Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 23:05

Die Frage nach dem Vater deines älteren Sohnes ist völlig normal.
Denn es ist sehr ungewöhnlich, dass du dieses Kind von Kamerunern taufen lässt und ihm gestattest mit dem Vater deines kleinen Kindes Umgang zu haben.
Eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
ZB. Weil ein vater aus Berlin kommt muss sein Patenonkeln auch nicht aus Berin kommen. Oder?

Außerdem wenn dieser Mann sich immer mit das kind wie ein papa wärend der beziung gegeben hat, ist es schwer für ein kind die untergrunde zu verstehen, nur die zeit wird es für mein großer gut tun oder die absolute distanz, Da das ich der kleine geben muss, sonst mache ich straf bar. Wird dieser Mann immer wieder in unserem leben auftauchen so lange das das gericht ihm unterbeobartung hat.
Wenn du das weiter erlaubst, sogar förderst, dann bekommt dein Ex sicher das geteilte Sorgerecht.
Wie willst du denn dem Jugendamt oder einem Gericht begründen, warum er kein Sorgerecht bekommen soll, wenn du ihm dein anderes Kind anvertraust?
[/quote]

Ich habe es gelernt von meine Anwältin das Umgangsrecht keine Sorgerecht ist.
Es war schwer für mich das zu Unterscheiden, aber langsam habe ich es lernen müssen.Zu liebe zu meine kindern

Justicia

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 23:06

Hallo,

Danke, Anaba. Du hast die an mich gerichteten Fragen kurz und prägnant so beantwortet, wie ich es nicht besser könnte.

Stella, ist es dir eine Hilfe, wenn ich deinen letzten Beitrag noch mal aufbrösel und dir detailliert schreibe, was ich dazu denke? Wenn ja, mach ich das. Aber im Grunde wird es genau so sein, wie Anaba das beschrieben hat. Aber wenn du willst, mach ich das. Kein Problem.

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 23:11

Julija hat geschrieben:Hallo,

Danke, Anaba. Du hast die an mich gerichteten Fragen kurz und prägnant so beantwortet, wie ich es nicht besser könnte.

Stella, ist es dir eine Hilfe, wenn ich deinen letzten Beitrag noch mal aufbrösel und dir detailliert schreibe, was ich dazu denke? Wenn ja, mach ich das. Aber im Grunde wird es genau so sein, wie Anaba das beschrieben hat. Aber wenn du willst, mach ich das. Kein Problem.
Ja mach das....so werde ich dich besser verstehen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:18

Außerdem wenn dieser Mann sich immer mit das kind wie ein papa wärend der beziung gegeben hat, ist es schwer für ein kind die untergrunde zu verstehen
Das glaube ich dir nicht.
Du hast geschrieben, er war selten mehr als drei Tage am Stück bei euch.
Ein Papa würde sich um sein Kind kümmern und für sein Kind sorgen.

Ich habe es gelernt von meine Anwältin das Umgangsrecht keine Sorgerecht ist.
Dazu kann Blume mehr sagen.
Ich frage dich noch einmal, wie kannst du das geteilte Sorgerecht ablehnen, aber Umgang gestatten?
Wenn das Sorgerecht nicht geteilt wird, dann müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.
Das ist bei dir nicht der Fall, denn du vertraust ihm doch dein anderes Kind an.
Warum soll er dann schlecht für sein eigenes Kind sein?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 23:49

Das glaube ich dir nicht.
Du hast geschrieben, er war selten mehr als drei Tage am Stück bei euch.
Ein Papa würde sich um sein Kind kümmern und für sein Kind sorgen.
Du muss mir nicht sagen.
Aber für mein sohn war er hier. Für ihm das er hier war und zB zum fußball mitgegangen ist. War ein Held.

Ich verstehe 1 nicht.....Alle frauen die hier sind habe die Männer vertraut oder nicht??
Und in den Moment das die Männer vertraut habe, habe sich gedacht "der" ist schlecht???
Und in den Moment das die es verstanden habe, wie lange hat es gedauert??
5 minuten??? Wenn so ist warum gibt es diesen Forum???
Und wenn eine Frau länger braucht um zu erarbeiten und zu verwichlichen.
Wie kann ein Kind der 6 ist das tun???
Ich versuche nur ihm zu begleiten um raus zu kommen und nicht seine kindheit zu rovinieren
Er hat verdinnt Kind zu sein

Und wenn er zu den Umgangpflegerin sagt ich wünsche mir das mama und papa wieder zusammen kommen.
Das ist eine normale reaktion von ein Kind die seine Eltern nicht mehr zusammen sind. Oder???

Ich frage dich noch einmal, wie kannst du das geteilte Sorgerecht ablehnen, aber Umgang gestatten?
Wenn ich das tue, hat meine Anwältin gesagt, riskiere ich das sorgerecht von meine kindern.
Das habe ich schon gesagt.
Es tut mir leid, aber meine Kindern nimm niemand weg.

Justicia

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Justicia » 05.02.2013, 00:00

Okay, liebe Stella, aber bitte nimm das, was ich schreibe, nicht als persönlichen Angriff auf. Das liegt defintiv nicht in meinem Sinne. Ich möchte dir, auch um deiner Kinder Willen, nur einen Denkanstoss geben. Manchmal ist man so verzweifelt, dass sich der Kopf dreht und dreht und man völlig den Überblick verliert. Es ist wirklich nicht böse gemeint und ganz bestimmt nicht rassistisch! Das möchte ich zu Beginn betonen.
Es bleibt die Frage, wer der Vater deines ersten Sohnes ist.
Warum ist das wichtig?
Um die Gesamtsituation besser verstehen zu können, um dich und dein Verhalten besser zu verstehen. Denn nur, wenn du hier offen und ehrlich bist, kann man dir helfen.
Wenn du gewisse Dinge partout verschweigst, macht das den Eindruck, als wölltest du etwas verbergen. Muss nicht so sein, kann aber. Es ist jedenfalls etwas seltsam.
Was mache ich nicht oder doch? verstehe ich nicht?
Ich verweise auf Anabas Beitrag und wiederhole mich. Wenn du deinen Kinder weiter die Verbindung mit Kamerun jeglicher Art frei zumutest, ist nicht nachvollziehbar, warum dein Ex Freund keine Verbindung zu seinen Sohn haben soll.
Du gibst deinen Großen zu deinem Ex, aber der soll gleichzeitig nicht das halbe Sorgerecht bekommen. Verstehst du, welche Aussage du mit deinem Handeln machst?
Ich bin evangelisch, meine Pastorin ist dt und ich gehe in eine dt kirche. Diese Kirche besucht 1 mal pro jahr kamerun und die Kameruner kommen 1 mal pro jahr hier. Der Vater mein Sohn ist KT und hat mit meine Kirche nix zu Tun.

Verstehe ich richt oder Falsch?? Muss ich meine kirche aufgeben und alle Schwarze leute die ich kenne ein strich mache?? Also muss ich genao so Razistisch werde wie die Leute die uns hier gebracht haben?
Um dir deine Frage zu beantworten, muss ich hier rückfragen, weil ich ein paar Dinge nicht verstehe.
- Warum wurde dein ältester Sohn von Kameruner getauft, wenn es eine dt. Kirche mit dt. Pastorin ist?
- ich bin selber in einer Art kirchlicher Gemeinde aktiv. Das sieht so aus, dass ein Verein Patenschaften für Burkina Faso aufbaut. Dieser Verein besucht Burkina 2mal im Jahr, einmal davon ist eine sog. Fahrt für jedermann, also jeder darf mitkommen und sich die Arbeit ansehen. Einmalim Jahr kommt ein Beauftragter nach Deutschland. Diese Patenschaft ist mir persönlich aus ideellen Wert recht wichtig, aber ich (und auch die Duzenden anderen aktiven) käme niemals auf die Idee, Burkina Faso und die Menschen so tief in mein Leben eindringen zu lassen. Wenn also dieser Besuchswechsel nur je 1mal im Jahr stattfindet, wie konnte es zu so engen Bindungen kommen?
- Der Vater welches Sohnes ist Kameruner? Der vom Baby ist ja klar, aber nun auch die Bestätigung von deinem ersten Sohn, oder wie darf ich das verstehen?
- Was ist mit dem Vater? Der hat ja auch Ansprüche, warum spielt das hier so gar keine Rolle?
- du lässt dich auf Polygamie ein. Aber geichzeitig ist dir die Kirche so wichtig. Es wäre mir neu, dass in der ev. Kirche Polygamie befürwortet wird. Wie passt das zusammen?

Wenn ich etwas mehr weiß, kann ich dir leichter einen Rat geben.
Ok! und wenn die Papiere bekommt wird uns in ruhe lassen???
Er bekommt eine befristete AE. Die Grundlage hier ist die Vaterschaft. Er muss nachweisen, dass er den Umgang pflegt und dieser Pflicht dauerhaft nachkommt. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass er euch "in Ruhe lässt". Das kann natürlich alles in Ruhe ablaufen, aber erstmal müssen die Fronten und die Emotionen abgeklärt werden. Und danach sieht es gerade nicht aus.
Sie ist schon hier und im März bekommt ein kind.
Das wusste ich nicht. Wie alt ist dein Baby nochmal? Das ging ja dann recht fix. Weißt du, auf welche Grundlage sie hierher gekommen ist?
Das ist ein lange überlegung, und nicht nur von mir sonder von der psycologin die mit mein sohn gesprochzen hat. Habe geschafft nach lange zeit und dringlichkeit das jemand mit ihm redet. Es ist nicht einfach von ein 6 jahren kind alles zu verstehen.
Wer ist diese Psychologin, woher und wielange kennt sie deinen Sohn? Diese Psychologin scheint andere Hintergründe zu kennen als die, die du bis jetzt hier kund getan hast. Denn ich halte diese Überlegung füröußerst fragwürdig, bei all den Geschehnissen erst recht.
Ein 6jährigges Kind muss nicht alles verstehen. Das ist eine Anspruchshaltung, die man kaum gerecht werden kann. Was wichtig ist, ist allein eine starke, stabile und konsequente Mutter. Meinen Ratschlag, wie du deinem Sohn die rennung näherbringen könntest, schreibe ich weiter vorne.
Mit der JA bin in kontakt seit mein sohn 3 wo alt war. Das gericht hat in der Umgangs das der Vater von der Klein kann auch der größe mitnehmmen.
Verstehe ich das richtig: Das Gericht hat in einem gerichtlichen Verfahren den Umgang deines Ex-Freundes zu deinem ältesten Sohn befürwortet und veranlasst?
Wenn ja, wie lautet hier die Begründung?
Wenn nein, wie ist das gemeint?
Und was ist die lösung???
Habe ich dir beschrieben. Wie du dich entscheidest, ist deine Sache. Das ist auch deine Verantwortung als Mutter!
Entweder du löst dich von Kamerun mit allem, was dazu gehört. Oder du akzeptierst den Vater deines Kindes mit seinen Rechten. Was er mit dieser Akzeptanz anstellt, ist auf den letzten Seiten deutlich geworden.

zB.?
Ich werde dir aus Zeitgründen nicht noch die letzten Seiten und vor allem deine eigenen Beiträge aufdröseln. Das steht schon mehrfach hier beschrieben. Bitte habe Verständnis dafür.
Je länger du diese Situation so aufrecht erhälst, desto schwieriger wird es. Denn die Zeit spielt eindeutig in die Hände deines Ex.
Was???
Damit meine ich, dass du jetzt mit Kraft und der Hilfe der schon hier verlinkten Ansprechpartner deine Situation auf Dauer entspannen kannst. Tust du das nicht, wird es immer schwieriger.
Ein Vater, der sich zum Beispiel 4 Jahre um den Umgang gekümmert hat, wirst du schwer nachweisen können, dass er dich vor 4 Jahren massiv bedroht hat. Das ist nur ein Beispiel und spielt im Jahr 2017.
Ich meine also, lieber jetzt konsequent handeln als irgendwann vor einer vollendeten Katastrophe zu stehen.
Ich habe eine struktur gerade Angefangen. Es war schwer die mitteln zu finden, aber es geht...
Das ist eine sehr erfreuliche Aussage. Mache so weiter!
Hier wollte ich nur wissen wie kann ich enden das mein ex das Halbesorgerecht bekommt?
Ich wiederhole:
- zeige alles dem JA an:
1. wie er dich bedroht hat
2. wie er dich mit der Geburt alleine ließ
3. die "Illusion" wie du sie nennst, ich die Androhung von Kindesentziehung
- streiche konsequent alle Kameruner aus deinem Leben
- Kirche ist okay, aber lass Kamerun ausser Acht. Gott liebt dich auch, wenn du nicht in Kamerun aktiv bist

und ein persönlicher Rat für dich:
mach dringend eine Therapie. Du warst ja schon auf Kur. Ohne den Stress deinen Mannes. Dass dir das gut getan hat, zeigt, dass du hier schnellstens etwas ändern musst.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn nicht, scheue dich nicht, nachzufragen. Doch ich bitte dich, in einem respektvollem Ton zu antworten.

ps: noch eine letzte vorsichtige Frage, verstehst du alles, was hier geschrieben wird? Deutsch ist ja nicht deine Muttersprache. Ich frage das nur, damit man in Zukunft darauf achten kann, gezielt einfache Sätze zu schreiben.

Justicia

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Justicia » 05.02.2013, 00:09

Entschuldige bitte, aber deine neuen Postings geben Grund zur Sorge.

Der Ex ist ein Held, weil er gemeinsam mit dem Sohn zum Fussball gegangen ist?
Ich glaube, ich höre nicht richtig. Ist das alles, was einen guten Vater ausmacht?

Ich befürchte, dass du sehr sehr einsam gewesen sein musst bzw sogar noch bist. Du brauchst dringend professionelle Hilfen.

DU fandest es gut, dass dein Sohn zB zum Fussball geht. Du hast das auf deinen Sohn übertragen. Denn es ist das normalste der Welt oder sollte es zumindest sein.

Deine Kinder werden dir nicht weggenommen, wenn du dich wie eine verantwortungsbewusste Mutter verhälst. Bis es -vom Gericht wohlgemerkt- zu so einer Androhung kommt, muss einiges passieren. Magst du uns erzählen, wie es dazu gekommen ist?

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 00:30

Um die Gesamtsituation besser verstehen zu können, um dich und dein Verhalten besser zu verstehen. Denn nur, wenn du hier offen und ehrlich bist, kann man dir helfen.
Wenn du gewisse Dinge partout verschweigst, macht das den Eindruck, als wölltest du etwas verbergen. Muss nicht so sein, kann aber. Es ist jedenfalls etwas seltsam.
Er ist nie esistiert, hat sich nie gekumert und wollte das kind nie anerkennen. Also gibt es nicht.


Um dir deine Frage zu beantworten, muss ich hier rückfragen, weil ich ein paar Dinge nicht verstehe.
- Warum wurde dein ältester Sohn von Kameruner getauft, wenn es eine dt. Kirche mit dt. Pastorin ist?
Weil in meine Kirche 2 Kameruner als mitlied sind und super gute freunde von mir und von mein Sohn und noch ein dt.
Und es war die überlegung von mir und meine Pastorin...Aber ich verstehe nicht warum soll ich das Aufklärung abgeben...
- ich bin selber in einer Art kirchlicher Gemeinde aktiv. Das sieht so aus, dass ein Verein Patenschaften für Burkina Faso aufbaut. Dieser Verein besucht Burkina 2mal im Jahr, einmal davon ist eine sog. Fahrt für jedermann, also jeder darf mitkommen und sich die Arbeit ansehen. Einmalim Jahr kommt ein Beauftragter nach Deutschland. Diese Patenschaft ist mir persönlich aus ideellen Wert recht wichtig, aber ich (und auch die Duzenden anderen aktiven) käme niemals auf die Idee, Burkina Faso und die Menschen so tief in mein Leben eindringen zu lassen. Wenn also dieser Besuchswechsel nur je 1mal im Jahr stattfindet, wie konnte es zu so engen Bindungen kommen?
Bei uns ist genau so. Warum ist bei mir schlim und muss ich das untersagen???
- Der Vater welches Sohnes ist Kameruner? Der vom Baby ist ja klar, aber nun auch die Bestätigung von deinem ersten Sohn, oder wie darf ich das verstehen?
von baby
- Was ist mit dem Vater? Der hat ja auch Ansprüche, warum spielt das hier so gar keine Rolle?
so
- du lässt dich auf Polygamie ein. Aber geichzeitig ist dir die Kirche so wichtig. Es wäre mir neu, dass in der ev. Kirche Polygamie befürwortet wird. Wie passt das zusammen?
Warum. mach mal manchen Sachen in Leben??? LIEBE...


Sie ist schon hier und im März bekommt ein kind.
Das wusste ich nicht. Wie alt ist dein Baby nochmal? Das ging ja dann recht fix. Weißt du, auf welche Grundlage sie hierher gekommen ist?
Ich habe am 12.05 Entbunden und sie ist im Juni gekommen mit studenten Visum. Und sofort schwanger geworden.

Verstehe ich das richtig: Das Gericht hat in einem gerichtlichen Verfahren den Umgang deines Ex-Freundes zu deinem ältesten Sohn befürwortet und veranlasst?
Wenn ja, wie lautet hier die Begründung?
Wenn nein, wie ist das gemeint?
Er war mein freund...Also stifvater.....und das ist im Agust passiert nach das ich wieder aus italien kamm.
Und was ist die lösung???

Ich wiederhole:
- zeige alles dem JA an:
1. wie er dich bedroht hat
2. wie er dich mit der Geburt alleine ließ
3. die "Illusion" wie du sie nennst, ich die Androhung von Kindesentziehung
- streiche konsequent alle Kameruner aus deinem Leben
- Kirche ist okay, aber lass Kamerun ausser Acht. Gott liebt dich auch, wenn du nicht in Kamerun aktiv bist
Ich wiederhole mich noch mal, habe schon gemacht seit August....Und mindesten je 2 Monate spreche mit JA ob sich etwas verbessert hat...

ps: noch eine letzte vorsichtige Frage, verstehst du alles, was hier geschrieben wird? Deutsch ist ja nicht deine Muttersprache. Ich frage das nur, damit man in Zukunft darauf achten kann, gezielt einfache Sätze zu schreiben.
[/quote]

Ich verstehe alles kannst du schreiben wie du willst...

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 11:22

Was ich verstanden habe ist, sein Vater ist auch aus Kamerun.

Nein, Ist es nicht.

Gibt es dazu eine genaue Regelung (z.b. in der gerichtlichen Vereinbarung) und wenn ja, was steht da genau. Oder wurde das nur besprochen?
Leider in der Vereinbarung gibt es nicht etwas kontretes, sogar meine neu Anwältin sagt das ich einfach Pech gehabt habe mit mein altes Anwalt. Ging viel zu schnell und keine Regelung. Sondern nur 2 st am so und 2st in der wo und nach 1 mal das der Vater der kleine abgeholt hat kann der große mitnemen und muss es von Umgagspflegerin begleitet werden bis 30 März. Und kann die Stunden erwartet werde......



Noch muß der VAter das gemeinsame Sorgerecht beantragen.
Er hat das schon, deshalb bin in diesem Forum gekommen und Nachzufragen ob etwas ich machen kann...

Ich habe kein Bock auf seine leerer verspreche und habe gesagt oder habe kein Bock, oder ich habe kein zeit usw...
Ich muss alles tun und nur hinterher laufen für eine Unterschrieft....

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von rubensengel » 05.02.2013, 12:04

was mir zu dem ganzen durch meinen Kopf geht,

Stella-X bist du eine gebürtige Italienerin???

Irgendwie hab ICH den Eindruck dass du selber afrikanische Wurzeln hast.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Anaba » 05.02.2013, 12:28


Die ganze Beziehung war komisch, machmal super schön der nie über 2-3 Tage bei mir war, und er hat immer das Gefühl gegeben wenn er mehr zeit da bleib dann wird mir nie wieder verlassen. Manchmal war er sehr arrogant und mich nur beschifft. Als ich mit mein Baby nach Hause kamm er gib mir die wünderschöne Nachricht:" Endlich hat meine Frau sein Visum bekommen, und ich werde mit so eine scheisse Frau wie du nicht mehr zu tun haben. Du bist so scheisse das du kein Mann halten kannst, du muss nur froh sein das ich mit dir sex gehabt habe und ein Kind zu versorgen. " Ich wollte mich umbringen ich habe nix mehr gesehen er rief die Polizei und sagte eine verrückte Frau hat das messer genohmmen und ich bin hier mit sein sohn 6 und mein kleinen der 4 tage alt ist. Ich habe Angst das sie mich ümbringen möchte. Mein Sohn der 6 ist kamm zu mir und versucht mich zu Übereden und sagt mir das ich eine gute mama bin und er möchte nicht das ich sterbe. Nach der Polizei da war kamm ein freund von Ihm und beide machen mich und meine sohne lecherlich während ich gestillt habe. Die habe gestrihen und mich beschifft und am ende sind weg gegangen und gesagt mit so viel stress mussen wir einfach sauffen und eine ungere Madchen f...
Liebe Stella,

ich habe zur Erinnerung noch einem diesen Beitrag von dir eingestellt.
Über diesen Mann sagst du, er wäre zu deinem Sohn wie ein Vater, dem vertraust du dein Kind an?
Dieser Mann ist für dich und die Kinder sicher nicht gut und du solltest gemeinsam mit deiner Anwältin und dem Jugendamt klären, ob du wirklich den Umgang gestatten musst.

Wenn dein Sohn gern Fußball spielt, dann melde ihn in einem Verein an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von hopeandglory » 05.02.2013, 12:36

Jazziz hat geschrieben:
rubensengel hat geschrieben:
Stella-X bist du eine gebürtige Italienerin???

Irgendwie hab ICH den Eindruck dass du selber afrikanische Wurzeln hast.
Joa, ich auch :wink:

...
Schliesse mich an vor allem weil evangelische Italiener eher selten sind.

Justicia

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Justicia » 05.02.2013, 13:23

Hallo Stella,

so langsam steige ich bei dir immer weniger durch. Das ist sehr schade, weil ich glaube, dass eine Änderung der Situation gerade für deine Söhne grundlegend wichtig ist. Wie es aussieht schaffst du es nicht ohne Hilfe. Hilfe kann man dir nur geben, wenn offen und ehrlich geredet wird.

Danke, dass du das "Geheimnis" um den Vater deines ersten Sohnes gelüftet hat. "Er hat nie existiert". Das nehme ich jetzt einfach mal als gegeben hin.

Es bleibt die Frage, wie du weiter handeln willst.

Du hattest ja zwei Intentionen, dich hier zu registrieren.

1. Du wolltest die Liebe, die du zu deinem Ex empfindest, abschließen.
2. Du erhoffst dir Tipps, wie du das gemeinsame Sorgerecht verhindern kannst.

Nummer 2 wurde ausreichend erörtert. So wie es scheint, kannst du das nicht verhindern, wenn ich clara richtig verstanden habe.

Wie willst du jetzt damit umgehen? Wie sehen deine Gedanken mit dem Wissen dieser Zukunft aus?

Zur Frage 1, das ist sehr schwierig. Ich wünschte, es gäbe einen Ausschaltknopf für Gefühle. Ich denke, du machst es dir am einfachsten, wenn du versucht, dich möglichst distanziert zu verhalten. Halte dir vor Augen, was dieser Mann dir angetan hat, wie er dich benutzt hat. Kannst du so jemanden lieben? (Danke, Anaba, dass du diesen ausdrucksstarken Beitrag kopiert hast)

Du willst dich nicht von der Kirche lösen. Ich habe dir empfohlen, zumindest Kamerun aus deinen Gedanken zu streichen. Kommt das in Frage?
Du kannst auch gottesgläubig sein ohne diese Verbindungen, ohne den Wunsch die Partnergemeinde zu besuchen, ohne "Freunde" dort zu haben.

Bitte beantworte diese Fragen. Denn nur dann kann man gemeinsam schauen, wie es weitergeht.

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 18:11

Hallo Julia
Du hattest ja zwei Intentionen, dich hier zu registrieren.

1. Du wolltest die Liebe, die du zu deinem Ex empfindest, abschließen.
2. Du erhoffst dir Tipps, wie du das gemeinsame Sorgerecht verhindern kannst.

Nummer 2 wurde ausreichend erörtert. So wie es scheint, kannst du das nicht verhindern, wenn ich clara richtig verstanden habe.
Ok. Die Antwort habe ich endlich bekommen ich kann nix machen ich muss mit dem Dilemma Leben.

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 18:21


Stella-X bist du eine gebürtige Italienerin???

Irgendwie hab ICH den Eindruck dass du selber afrikanische Wurzeln hast.

Joa, ich auch :wink:



Schliesse mich an vor allem weil evangelische Italiener eher selten sind.
ahahahahah......Das ist gut!!! wuaw....Also ich bin Valdensia um genau zu sagen....
Das ist cool...wenn mann eine Minderheit ist, mann bleib es...
Ich iTALIEN sollte ich erklären das ich trotzdem das Ich Protestantin bin in Jesus glaube. Hier muss ich als italienerin erklären das ich nicht Katholik bin....ahaahhahahaha sehr Cool echt :lol:

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 18:35

Wenn dein Sohn gern Fußball spielt, dann melde ihn in einem Verein an.
Wann habe ich geschrieben das er nicht in einen Verein ist??
Er ist seit er 5 jahre alt ist und seit das er 1 1/2 in einen Sport verein...
Jetzt ist mir klar....

Jemand von euch hat mir den Tip gegeben zu schreiben alles was negatives war um irgendwie von dieser Mann los zu kommen.......

Jetzt wenn ich eure Antworte lese, denke immer wieder es war ein fehler....
Ich komme langsam selber vor ob ich eine Sadomasochist

Ich sollte einfach das Traum was dieser Mann mich und meine Familie vorgemacht hat,

Sorry :?

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 18:49

Wenn der Vater Deines ersten Kindes nicht aus Kamerun ist, dann verstehe ich überhaupt nicht, aus welchen Grund Du hier Umgang zu läßt. Bei gleicher Nationalität des Vaters hätte ich das ja noch nachvollziehen können.
Das ist Krass...

Möchtest du mir sagen wenn mein kind halb schwarz wäre konnte mit ein schwarz zu tun haben?? Sonst nicht??

Festgelegt ist er durch das Gericht nicht, wenn Du die Vereinbarung richtig wieder gibst. Er kann ihn mitnehmen, muß es aber nicht.
Habe nicht revidiert.
Was soll der Umgang eines 6jährigen mit einer Person, die ihm letztendlich fremd ist (mag sein, das Kind empfindet es anders), für das Kind bringen. Eine Person, die weg ist, wenn er erreicht hat, was er will.
Und was ist mit dem kind der erzeugt hat?? es ist nicht das gleiche??

Es tut mir leid, ich bin mutter von zwei kindern und nicht von 1!!!

Ich glaube hier gibt es niemand das mein Problem gehabt hat und haben wird....

Wem man Geld abgezockt wird ist eine Sache wenn mann mit kindern abgezockt wird ist etwas anders...
Kann man nicht genau so reagieren, hier habt die Antwort von den Männer wieder gegeben....:

Er wird Alles bekommen!!! Ohne etwas zu tun! Sage ich einfach Danke Gesetz...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von morena » 05.02.2013, 18:53

Stella_x hat geschrieben:

Stella-X bist du eine gebürtige Italienerin???

Irgendwie hab ICH den Eindruck dass du selber afrikanische Wurzeln hast.

Joa, ich auch :wink:



Schliesse mich an vor allem weil evangelische Italiener eher selten sind.
ahahahahah......Das ist gut!!! wuaw....Also ich bin Valdensia um genau zu sagen....




Das ist cool...wenn mann eine Minderheit ist, mann bleib es...
Ich iTALIEN sollte ich erklären das ich trotzdem das Ich Protestantin bin in Jesus glaube. Hier muss ich als italienerin erklären das ich nicht Katholik
bin....ahaahhahahaha sehr Cool echt :lol:


Hallo, Stella

warum bist Du denn eine Minderheit ? Ich finde, dass Du langsam übertreibst mit Deiner Opferrolle.
Und selbstverständlich glauben Protestanten an Jesus.

Hier will Dir niemand etwas.Im Gegenteil jeder der User bemüht sich, Deine etwas schwer zu verstehenden Beiträge richtig zu deuten und Du
nimmst das zum Anlass, da Du etwas falsch verstehst, als Angriff zu sehen.
Wir sind nicht Deine Feinde.
Dein Feind ist der Kameruner und Deine Einstellung, dass er unbedingt Umgang mit Deinem Sohn haben soll, mit seinem Baby aber nicht.
Und Dein Feind ist die gesamte Szene der Kameruner, in der Du Dich bewegst.

Daher lenke Deine Gedanken auf die wichtigen Dinge, wie es weiter gehen soll.
Mach einen klaren Schnitt, was Du willst und was möglich ist.
Niemand hat Dir hier einen Anlass gegeben, so zu reagieren, wie Du es gemacht hast.


Gruß,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Amely » 05.02.2013, 19:00

liebe Stella,

du reagierst teilweise sehr gereizt auf die Kommentare, die du hier bekommst.
Das verstehe ich sogar, denn es ist für alle hier schreibenden und auch für dich nicht ganz einfach,
die sprachlichen Barrieren zu überwinden und immer alles richtig zu erklären und zu verstehen, so wie es gemeint ist,
und es gibt sicher auch viele Mißverständnisse.
Du hast bereits um Kontaktaufnahme einer Ansprechpartnerin gebeten, warte einfach mal ab, bis
dieser Kontakt zustande gekommen ist - danach wird eine vernünftige Beratung für uns bestimmt einfacher sein.
Liebe Grüße Amely

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Rubinrot » 05.02.2013, 19:07

Hallo Stella,

warum bist du eigentlich uns gegenüber hier so pampig? Es tut dir doch keiner was - um dir in deiner Situation zu raten sind wir
doch auf deine Angaben angewiesen, die du uns leider immer nur bröckelchensweise vor die Füße knallst, tschuldigung das wir überhaupt noch was fragen.
Mitlerweile erkenne ich nicht mehr was du von uns willst. Leider können wir die Gesetze die für deine Situation infrage kommen nicht ausgerechnet für dich ändern.

Du willst den Vater deines letzten Kindes ganz außen vor lassen was Sorgerecht/ Besuchsrecht betrifft gleichzeitig darf er deinen Erstgeborenen Fußball/trainisgsmäßig bespaßen.
Das wird so nicht funktionieren so nach dem Motto "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass" geht leider nicht!

Deine Enttäuschung über diesen Mann können wir dir hier auch nicht abnehmen - und die Kraft dich zu entlieben, hierfür mußt du schon selber aufbringen.
Einzig Verständnis dass du darüber nicht so leicht hinweg kommst können wir hier aufbringen und nachempfinden. Die meisten der hier schreibenden Frauen haben
so oder ähnliches mitgemacht.
Alles Gute für die von dir gewünschte deine Familienkonstellation.
Gruss
Rubinrot
Zuletzt geändert von Rubinrot am 05.02.2013, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten