nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
mommy1313
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2013, 22:24

nigeria

Beitrag von mommy1313 » 16.07.2013, 20:55

hallo,ich bin hier neu und kenn mich noch nicht so gut aus.also folgendes ich bin noch mit einem nigerianer zusammen,fast 4 jahre ,er hat noch keinen aufenthalt.âm anfang der beziehung war alles ok und ich wurde dann schwanger von ihm,habe 2 kinder.
am anfang unserer beziehung hat er kein geld nach afrika geschickt,aber jetzt schickt er jeden monat geld nach afrika und uhren handys. jeden tag wird soviel telefoniert mindestens 10 euro.letztes jahr hat er eine arbeit gehabt und wurde gekündigt ,dann eine neue arbeit und dann die kündigung.zurzeit bezieht er krankengeld.er verlangt immer kohle von mir ,ich hab selber nicht viel.

er wurde auch gewalttätig in der beziehung , so das wir im moment nicht mehr zusammen wohnen,aber trotzdem noch ein paar eine antiaggressionstherapie hat er gemacht und ist nun vom schlagen frei.nun ist es so ich bekomme landeserziehungsgeld für unsere tochter und er möchte dass ich ihm das geld gebe zum "sparen dass sehe ich nicht ein, er setzt mich so unter druck.er unterstellt mir ich hätte andre männer.er hat im moment keinen aufenthalt bekommen, weil man seine idendität nicht nachweisen kann.was denkt ihr darüber,mir ist alles zuviel.er will kohle schicken und hat selber nix und will dann von mir.heute hat er ein handy gekauft und will es nach nigeria schicken :? wer kann was dwazu sagen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nigeria

Beitrag von Anaba » 16.07.2013, 21:05

Hallo mommy1313,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nigeria

Beitrag von Anaba » 16.07.2013, 21:16

wer kann was dwazu sagen
Mir fällt spontan nur eins ein, wirf ihn raus.

Er ist mit falscher Identität hier, ist faul, lebt von deinem Geld, will dir sogar das Kindergeld abnehmen,
schickt alles nach Hause und zum Dank schlägt er dich.
Warum tust du dir so etwas an?
Hast du wirklich Hoffnung, er würde sich ändern und mit dir und den Kinder eine Familie sein?
Was lebst du deinen Kindern vor?

Du solltest den Gedanken zulassen diesen Mann zu verlassen und ein Leben ohne ihn, mit den Kindern leben.
Besser würde es dir auf jeden Fall gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: nigeria

Beitrag von Pamela » 16.07.2013, 22:07

Liebe mommy,

wenn seine Identität nicht nachgewiesen werden kann, dann hat das zwei mögliche Ursachen:

1. Er reicht keine oder unzureichende Unterlagen ein, so dass eine Urkundenüberprüfung nicht stattfinden kann. In diesem Fall wäre das ein Versagen der Mitwirkungspflicht seinerseits.

2. Die Urkundenüberprüfung wurde bereits durchgeführt und das Ergebnis ist, dass seine Angaben von Name und/oder Alter und/oder Familienstand (um mal die häufigsten Fehlerquellen zu nennen) nicht zutreffen. (Die Ausländerbehörden erhalten in der Regel den Überprüfungsbericht, der jedoch vertraulich ist.)

Die Frage die sich Dir hier stellen sollte ist, ob dieser Mann Dein Vertrauen verdient.
Ganz abgesehen von der Tatsache dass er ziemlich offensichtlich Geld von Dir fordert (in seiner Kultur ist es absolut unmöglich für einen Mann von einer Frau Geld zu fordern!!).
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

mommy1313
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2013, 22:24

Re: nigeria

Beitrag von mommy1313 » 16.07.2013, 22:16

hallo , punkt 2 trifft zu was du geschrieben hast,er sagt immer er hat zu wenig geld und fordert von mir geld.ich leb schon am existenzminimum.,ich kann es nicht verstehen das viele telefonieren ,dass war früher nicht so. und nu muss man geld schicken, hat er früher auch nicht gemacht.ich weiss echt nicht wie ich mich trennen soll, er wird mir bestimmt keine ruhe lassen.ich fühl mich so beschissen.und jetzt macht er druck das er das landeserziehungsgeld sparen will und ich soll es ihm geben zum sparen.es sind soviele probleme.ich bin so froh,dass ich auf dieses forum gestoßen bin und mich austauschen kann.

mommy1313
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2013, 22:24

Re: nigeria

Beitrag von mommy1313 » 16.07.2013, 22:52

ich danke für eure lieben antworten,ich hoffe es schreiben noch mehr.danke

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: nigeria

Beitrag von Bocanda » 16.07.2013, 23:12

Liebe Mommy,

ich kann Dir nur den dringenden Rat geben eine Trennung in Erwägung zu ziehen. Von diesem Mann kannst Du nichts erwarten als Druck und mit ihm wirst Du wahrscheinlich die Hoffnung auf ein schönes friedliches Familienleben mit Deinen Kindern aufgeben müssen. Denn einmal an der Schraube gedreht, wird er nicht nachlassen, sondern im Gegenteil immer mehr fordern. Viele Afrikaner gehen ganz sorglos durch die Welt, geben den Druck den sie von daheim bekommen an die Frauen, bzw. die Familien weiter, da sie wissen, dass die Frauen viele Dinge regeln (können).

Sie schicken alle Geld. Es wird von den Familien verlangt und die Männer beugen sich den Forderungen, aus den unverständlichsten Gründen. Den Druck geben sie dann weiter. Ein Mann, der sagt er schickt nicht, lügt.

Warum er momentan so viel telefoniert ist ja nicht Dein Problem. Er muss selber zusehen wie er das finanziert. Sobald er den Fuß in der Tür hat, bzw. auf Deinem Konto, wirst Du ihn nicht mehr los.

Vielleicht solltest Du auch mal überlegen wo Du in einigen Jahren stehen möchtest. Völlig fertig, Nerven, Gesundheit, Konto ruiniert? Oder möchtest Du ein selbstbestimmtes Leben führen, in dem Du über Dein eigenes Geld selbst bestimmen kannst. Und nicht nur das. Du wurdest bereits geschlagen. Das hat niemand verdient. Natürlich wird es nicht einfach sein sich zu trennen. Er wird Dich natürlich anfangs nicht in Ruhe lassen. Da brauchst Du starke Nerven. Hast vielleicht auch Familie in Deiner Nähe, denen Du Dich anvertrauen kannst? Oder eine gute Freundin?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: nigeria

Beitrag von Valerian » 17.07.2013, 01:50

@mommy1313
Du hast zwei Kinder mit einerm Nigerianer, der auf Dein Geld scharf ist. Um die Antwort auf Deine Frage kurz zu gestalten: Sorg dafür, dass er von Dir kein Geld bekomt, aber sich an der Erziehung und den Kosten der Kinder beteiligt.

Wenn auch dass (Erziehung) nicht funktioniert, vergiss den Typen komplett und kümmer Dich um Deine Kinder.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: nigeria

Beitrag von Haram » 17.07.2013, 03:51

Moin

Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, was Frauen so alles mit sich machen lassen. :shock:

Jag ihn zum Teufel, denn da gehört so ein Verbrecher hin.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

ulli89
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2013, 10:51

Re: nigeria

Beitrag von ulli89 » 17.07.2013, 08:01

Man kann aber keine Vorwürfe machen.
Klar sagt man so von außen das es richtig sei ihn raus zu werfen und fragt sich warum Frauen soetwas mit sich machen lassen. aber man muss auch die andere Seite sehen. Irgendwo war mal Liebe, irgendwo ist ein Kind und eine Beziehung. Da fällt es nicht immer leicht alles über den Haufen zu werfen und sich jeden Fehler einzugestehen.

Dennoch ist er ja nicht registriert und befindet sich im Land.
Warum kannst du ihn nicht anzeigen? Sowas geht ja zur Not auch anonym. Damit bekommt er erst einmal Schwierigkeiten und ist polizeilich registriert. Sollte er bei seiner Ausweisung dir gegenüber aggressiv werden oder deine Tochter beanspruchen können die Behörden schneller und effizienter eingreifen.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: nigeria

Beitrag von Moppel » 17.07.2013, 08:28

mommy1313 hat geschrieben:hallo,ich bin hier neu und kenn mich noch nicht so gut aus.also folgendes ich bin noch mit einem nigerianer zusammen,fast 4 jahre ,er hat noch keinen aufenthalt.âm anfang der beziehung war alles ok und ich wurde dann schwanger von ihm,habe 2 kinder.
am anfang unserer beziehung hat er kein geld nach afrika geschickt,aber jetzt schickt er jeden monat geld nach afrika und uhren handys. jeden tag wird soviel telefoniert mindestens 10 euro.letztes jahr hat er eine arbeit gehabt und wurde gekündigt ,dann eine neue arbeit und dann die kündigung.zurzeit bezieht er krankengeld.er verlangt immer kohle von mir ,ich hab selber nicht viel.

er wurde auch gewalttätig in der beziehung , so das wir im moment nicht mehr zusammen wohnen,aber trotzdem noch ein paar eine antiaggressionstherapie hat er gemacht und ist nun vom schlagen frei.nun ist es so ich bekomme landeserziehungsgeld für unsere tochter und er möchte dass ich ihm das geld gebe zum "sparen dass sehe ich nicht ein, er setzt mich so unter druck.er unterstellt mir ich hätte andre männer.er hat im moment keinen aufenthalt bekommen, weil man seine idendität nicht nachweisen kann.was denkt ihr darüber,mir ist alles zuviel.er will kohle schicken und hat selber nix und will dann von mir.heute hat er ein handy gekauft und will es nach nigeria schicken :? wer kann was dwazu sagen
Was kann man Dir raten? Gute Frage.
Durch die gemeinsamen Kinder seit ihr für den Rest eures Lebens miteinander verbunden und durch die Kinder wird er auch seinen Aufenthaltsstatus zu seinem Gunsten ändern können.
Los wirst du ihn also nicht mehr.
Was die Geldtransfers betrifft so VERMUTE ich folgendes.
Zuerst kommt sein Clan, der ihn sehr wahrscheinlich massiv unter Druck setzen wird, dann kommst Du und die Kinder.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.
Gruß
Moppel

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: nigeria

Beitrag von Geena » 17.07.2013, 08:38

Liebe mommy,

was gibt dir dieser Mann? Was gibt dir diese Beziehung? Was ist das für ein Leben? Deine Kinder und du - ihr habt etwas Besseres verdient.
So einen Mann braucht Frau so dringend wie ein Loch im Kopf.

Ich hoffe sehr, du schaffst es, dich zu trennen. Was habt ihr sonst für eine Zukunft?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: nigeria

Beitrag von Pamela » 17.07.2013, 10:51

ulli89 hat geschrieben:Dennoch ist er ja nicht registriert und befindet sich im Land.
Warum kannst du ihn nicht anzeigen? Sowas geht ja zur Not auch anonym. Damit bekommt er erst einmal Schwierigkeiten und ist polizeilich registriert. Sollte er bei seiner Ausweisung dir gegenüber aggressiv werden oder deine Tochter beanspruchen können die Behörden schneller und effizienter eingreifen.
Ich entnehme mommy's Schilderungen eher dass er eine "Duldung" hat. Mit zwei Kindern, bei denen er als Vater eingetragen ist, braucht er praktisch auch keine Abschiebung mehr zu fürchten. Das weiß er genau und deshalb hat er es auch nicht (mehr) nötig sich zu verstellen. Zum Guten wird er sich nicht mehr ändern. Ich befürchte eher dass es noch zu Schlimmerem kommt. :?
mommy1313 hat geschrieben:hallo , punkt 2 trifft zu was du geschrieben hast
Mit welcher Identität ist er denn als Vater Deiner Kinder eingetragen?
Kennst Du das Ergebnis der Urkundenüberprüfung?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: nigeria

Beitrag von Efendi II » 17.07.2013, 10:58

Moppel hat geschrieben: Durch die gemeinsamen Kinder seit ihr für den Rest eures Lebens miteinander verbunden und durch die Kinder wird er auch seinen Aufenthaltsstatus zu seinem Gunsten ändern können.
Los wirst du ihn also nicht mehr.
Zuerst kommt sein Clan, der ihn sehr wahrscheinlich massiv unter Druck setzen wird, dann kommst Du und die Kinder.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.
Sie bzw. die gemeinsamen Kinder waren/sind doch für ihn nur soweit interessant, weil sie ihm den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland gesichert haben.

Es ist n.m.M. jedoch müßig, dies immer und immer wieder zu erwähnen, weil es von den davon betroffenen Damen, wenn überhaupt, dann zu spät erkannt wird und es immer wieder Frauen geben wird, die entgegen der Erfahrung dafür Sorge tragen, daß weitere Bettnässer ins Land kommen.

Hier würden letztendlich nur knallharte Gesetze helfen, diese Frauen vor Schaden zu bewahren, was wiederum zu erheblichen Protesten gegen solche Gesetze von Seiten eben dieser Frauen führen würde. Ein Teufelskreis.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: nigeria

Beitrag von Moppel » 17.07.2013, 11:08

Efendi II hat geschrieben:...
Sie bzw. die gemeinsamen Kinder waren/sind doch für ihn nur soweit interessant, weil sie ihm den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland gesichert haben.
Das muß nicht zwingend so sein, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch halte....
Es ist n.m.M. jedoch müßig, dies immer und immer wieder zu erwähnen, weil es von den davon betroffenen Damen, wenn überhaupt, dann zu spät erkannt wird und es immer wieder Frauen geben wird, die entgegen der Erfahrung dafür Sorge tragen, daß weitere Bettnässer ins Land kommen.
.. wie man hier im Forum schon lesen konnte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ..
Hier würden letztendlich nur knallharte Gesetze helfen, diese Frauen vor Schaden zu bewahren, was wiederum zu erheblichen Protesten gegen solche Gesetze von Seiten eben dieser Frauen führen würde. Ein Teufelskreis.
... so sieht es leider aus.
Sarkastischer Gruß
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: nigeria

Beitrag von Haram » 17.07.2013, 13:01

Hallo

Liebe ?
Besteht nicht nur aus 6
Liebe ist auch, wenn sich ein Mann für seine Frau und seine Kinder in die Riemen schmeisst und für sie sorgt.
Wenn es sein muss, auch mit 2 Jobs.
Alles andere sind Schmarotzer.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: nigeria

Beitrag von cleo544 » 17.07.2013, 14:12

@mummy bitte hole dir hilfe damit du von ihm los kommt.

Ich kenne die Kultur in Nigeria auch sehr gut, bin selber mit einem Nigerianer zusammen seit 4 Jahren, aber meiner ist ganz legal gekommen und arbeitet für eine Internationale Firm, aber dass was er mit dir macht dass kann er in nigeria nicht machen mit einer Frau wenn er nicht mit ihr verheiratet ist.
Zu wem muß er denn das Geld schicken. Das mit dem telefonieren das ist ja ganz schlimm jeden Tag 10 euro. Mein Lebensgefährte und ich vertelefonieren zwischen 20 und 30 Euro pro Monat mit Nigeria.

Bitte schau auf deine Kinder, was ganz komisch ist dass man seine Identität nicht feststellen kann. Ist der Herr bereits verheiratet in Nigeria und will daher seine Identität nicht bekanngeben oder er hat in Nigeria auch dreck am stecken.

Bitte gib ihn kein Geld weil du brauchst das Geld für deine Kinder und dich glaube mir der will nichts sparen, der will das Geld nach Nigeria schicken um als Gönner gut dazu stehen bei seiner Familie. Vielleicht will seine nigerianische Ehefrau Geld von ihm sehen.

Von woher nimmt er das Geld das er ein handy kaufen kann und es dann nach Nigeria schicken kann. ist dort auch nicht nehr so teuer und du bekommst in Nigeria alles was es auch da in Europa gibt, glaube es mir, war erst vor 4 Wochen auf Besuch dort.

Cleo

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: nigeria

Beitrag von hulla » 17.07.2013, 17:30

meine lieben

kapiert es doch endlich einmal, ES IST POLITISCH SO GEWOLLT!!

ich stelle immer mehr fest, der kleine fisch stinkt vom kopf her und sitzt in berlin (marionetten) und mehr noch, der größere stinkende kopf sitzt in brüssel (abgehalfterte marionetten aus ganz europa).

und der absolute stinkende oberkopf des fisches lenkt das alles, weiter sag ich jetzt nix. :evil:

und? was tun wir jetzt? ich habe echt keine ahnung

wir können uns auf den kopf stellen und mit den beinen wackeln, es wird sich bis zu bitteren ende nix ändern.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle hulla

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: nigeria

Beitrag von Darinka » 17.07.2013, 18:17

Liebe mommy,

gib ihm bloß das Geld nicht. Der wird überhaupt nichts für Euch sparen. Das Geld wird nach Nigeria gehen oder er gibt es aus. Widersehen wirst Du davon nichts.

Wenn man seine Identität nicht feststellen kann wird er vermutlich Unterlagen nicht beibringen, die gefordert werden. Vermutlich will er das auch nicht, weil er ja selbst am Besten weiß, wenn er Dreck am Stecken hat...

Jeden Tag 10 Euro zum telefonieren? Boah. Wenn er das von Deinem Telefon aus macht, versuche eventuell bei Deinem Telefonanbieter die Auslandsgespräche zu sperren. Kannst ihm ja sagen, der Anbieter hat das einfach gemacht, weil Du die Rechnungen nicht zahlen kannst oder so ähnlich... :wink:
Wenn er das von seinem Telefon macht, lass ihn das gefälligst selber zahlen.

Überlege genau, ob Du so eine Beziehung willst. Ich würde Dir raten diesen Typen schnellstmöglich aus Deinem Leben zu entfernen. Der taugt doch nix... Mach einen Schlußstrich darunter und fange neu an.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: nigeria

Beitrag von Bocanda » 17.07.2013, 18:52

Ich weiß nicht, ob diese Information noch aktuell ist,
Wenn man seine Identität nicht feststellen kann wird er vermutlich Unterlagen nicht beibringen, die gefordert werden. Vermutlich will er das auch nicht, weil er ja selbst am Besten weiß, wenn er Dreck am Stecken hat...
aber wenn die Behörden nicht eindeutig die Identität des Mannes feststellen können, können sie ihn eben auch nicht ausweisen. Schade :twisted: , ist sicherlich anfangs so von ihm gewollt. Nun mit den Kindern wird ihm das wohl sowieso nicht mehr passieren. Doppelt Schade!!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten