Abschiebung/Umgangsrecht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Chemeli » 21.09.2013, 09:04

Blume hat geschrieben: Ich erlebe das anders, Umgang, der regelmäßig wahrgenommen wird, reicht für Aufenthalt aus. .

Aus einem aktuellen Fall im Bekanntenkreis weiß ich, dass das so nicht ganz richtig ist.
Der Vater muss sich nachweislich in der Vergangenheit regelmäßig um seine Kinder gekümmert haben, um ein Aufenthaltsrecht zu bekommen.
Das hat der KV in diesem Fall nicht getan.
Nicht, als er hier war, und erst recht nicht, als er abgetaucht ist.
Hier liegt doch auf der Hand, dass er die Kinder und das Umgansrecht nur für sich nutzen will.
Also bitte nochmal darauf hinweisen, dass er sich die letzten zwei Jahre GAR NICHT um seine Kinder gekümmert hat, weder monetär noch in Person.
DAS müsste doch ausreichen, um jeder Behörde klar zu machen, worum es hier geht.
VIEL GLÜCK!!!
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

brighterstar007

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von brighterstar007 » 24.09.2013, 17:08

Hallo Chemelli,

in unserem Fall hat er dies nicht getan - , zum Teil hat er unserem kid nicht einmal zum Geburtstag geschrieben - was er letztens immerhin gemacht hat.
Er hat, wie ich schon vorher berichtete, sogar ein falsches /vordatiertes Trennungsdatum angegeben - niemanden hat es interessiert...

Zweimal hintereinanander hat er - mit einem Jahr Abstand - uns mit seiner neuen Frau und Nachwuchs für ganze zwei Stunden an einem öffentlichen Ort getroffen und jedes Mal Fotos gemacht - vielleicht hat er - falls dies überhaupt Thema war - die Behörden so getäuscht ?
Die deutsche Staatsangehörigkeit haben inzwischen er und die Neue.

Liebe Grüße

Brighterstar

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Chemeli » 28.09.2013, 10:50

Das ist ärgerlich!!!
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 11:15

Jetzt im November habe ich den Gerichtstermin wegen dem Umgangsrecht. Bin jetzt schon ein kleines Nervenbündel und frage mich, wieso es ein Mensch der vorher nie aufrichtiges Interesse an den Kindern hatte, schaffen kann, hier zu bleiben mit allen Mitteln die ihm Recht sind.
Das Jugendamt sagt, das sie nur für den Anfang befürworten das er begleiteter Umgang bekommt.
Tja, dadurch hat er ja auf jeden Fall sein Bleiberecht gesichert.
Und es wird eine sehr junge neue Richterin sein, die noch nicht lange in ihrem Amt ist und Erfahrungen hat. Das macht mir auch etwas Angst!

Die Verfügung läuft heute auch aus und bis jetzt ist vom Gericht noch keine Verlängerung da. Das heißt, ab morgen kann und darf er mich wieder kontaktieren oder sogar aufsuchen. Ohne das ihm etwas passiert.

Auch fühle ich mich einfach leer zur Zeit, keine Gefühle die in mir drin sind. Habe das Gefühl gegenüber allen immer kälter zu werden. Ohne das ich etwas dagegen machen kann.
Vor einigen Wochen zog mich das alles so runter. Kam ein Brief war ich am heulen ohne Ende. Und jetzt ist es mir einfach nur noch egal.
Ich meine, was kann ich schon groß bewirken?
Kann ja nur die Wahrheit erzählen, was alles in den letzten Jahren so passiert ist.
Ob man mir glaubt ist eine andere Sache.

Draußen laufen immer mehr Bezzies rum. Und ich frage mich, was haben sie davon? Außer nur noch mehr Leid auf Frauen/Männern und Kinder zu bringen?

Letzte Woche war ich in einem Indoorspielplatz mit meinen Kids.
2 Paare waren da. 2 Deutsche Männer mit jeweils ihren Afrikanischen Frauen und Kindern. Das eine Paar redete kaum miteinander. Der Mann war nur in seinem Handy vertieft. Kümmerte sich nicht um die Kids oder sonst etwas. (ja auch Deutsche Männer sind dazu fähig ;) )
Das andere Paar war sich nur am streiten. Sie machte nichts und blieb sitzen ohne auch nur einmal den Kindern hinter her zu laufen, quatsche nur mit ihrer Freundin. Der Mann machte viel mit seinen 2 Töchtern. Doch wurde jedesmal am Tisch von ihr laut angeschnauzt. Einmal lief sie ihm sogar hinter her und war nur am rum Palavern.
Da frage ich mich, warum tut sich Mann oder Frau es heut zu Tage noch an mit solchen Menschen zusammen zu bleiben? Ich empfand das schon Peinlich für diesen Mann. Aber er schien keine Schnitte zu haben, sich zu wehren gegenüber ihr.

Wenn man es draußen beobachtet, und auch im Privaten Kreis mitbekommt, werden heute nur noch 3 Jahre abgewartet um dann an sein Ziel zu gelangen. Danach ist es denen total egal was mit Frau/Mann und den Kindern ist. Es scheint irgendwie total im Trend zu sein. Hauptsache man bekommt seine AE!
In dem letzten Jahr habe ich selbst mitbekommen, das es kein Pärchen mehr gibt was noch zusammen ist, die ich selbst kannte. Oder wo man von weiß, das die Bezzies nur am Fremd gehen sind, ohne das Frau es mitbekommt oder mitbekommen möchte. Aus den ganzen 11 Jahren wo ich Kontakte/ Bekannte habe, die mit einem Afrikanischen Mann zusammen sind oder waren, gibt es niemanden mehr der glücklich ist. Und ich kannte eigentlich sehr viele.
Sogar eine Bekannte erzählte mir, das es das letzte Jahr sehr sehr extrem zugenommen hat, das diese Menschen schlimmer werden. Sogar vor Gewalt noch niemals mehr zurück Schrecken.
Was haben die davon? Kommen die mit ihrem eigenen Leben nicht mehr zurecht? Was sehen sie ins uns weißen Frauen?
Das ist doch mittlerweile Krank!!!
Wenn die Politik nicht bald reagiert, werden es immer mehr Alleinerziehende Frauen/Männer mit ihren Kindern geben mit Afrikanischen Hintergrund!
Das ist so etwas von traurig!!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von morena » 31.10.2013, 11:47

verstehe ich das richtig, dass Du die Politik dafür verantwortlich machst, dass Frauen afrikanische Männer heiraten und Kinder mit ihnen haben oder Männer
afrikanische Frauen ?

Diese Frauen oder Männer gehen durch alle Instanzen,um dieser Männer/Frauen heiraten zu können, schreien lauthals und wütend, wenn ihnen Steine
in den Weg gelegt werden. Alle Hinweise auf Bezness werden vehement und empört zurück gewiesen, im Forum werden warnende User sehr oft beschimpft
( siehe aktuell prudence aufs Übelste) und als hässliche Frauen betitelt, die anderen die Liebe nicht gönnen mit solchen Menschen.

Und dann,wenn es schief geht, soll die Politik es wieder richten ? Das kann wohl nicht sein.Da würde man zu recht von Bevormundung reden und das würde sich niemand bieten lassen.
Hier ist das eigene Verantwortungsgefühl gefragt und darauf, auf die Erfahrung anderer Menschen zu hören, die warnen.Und das machen Ausländerbehörden
auch inzwischen sehr häufig.
Lies doch die Geschichten im Forum durch, dass in den meisten Fällen, die Frauen/Männer gewarnt wurden.

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 13:29

Nein ich mache die Politik nicht dafür verantwortlich. Ich meinte eigentlich, das Deutschland sich in gewisser Weise ändern müsste. Das es manchen einfach zu einfach gemacht wird, das Bleiberecht zu sichern!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Efendi II » 31.10.2013, 13:46

Bernadette hat geschrieben: Ich meinte eigentlich, das Deutschland sich in gewisser Weise ändern müsste. Das es manchen einfach zu einfach gemacht wird, das Bleiberecht zu sichern!
Die Gesetze sind so wie sie sind, dürften jeden bekannt sein und um sie zu ändern bedarf es einer parlamentarischen Mehrheit, die solche Interessen nachhaltig vertritt.

Im heutigen politischen Spektrum vermag ich eine solche Interessensvertretung nicht erkennen (eher das Gegenteil) und somit liegt es einzig und allein am mündigen Wahlbürger seine Stimme entsprechend zu vergeben.

Aber auch da scheint es in dieser Richtung wenig Interessierte unter den Wahlberechtigten zu geben, sonst würden die Wahlergebnisse nicht so ausfallen, wie sie ausgefallen sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 13:55

Es geht aber nicht darum das JEDER abgeschoben werden sollte.
Sondern darum, das es einfach gewissen Personen zu einfach gemacht wird wieder hier zu bleiben!
Siehe meinen Ex.
Ein Mensch der Gewalttätig ist, mit Drogen dealt, Anzeigen wegen Körperverletzung hatte und im Gefängnis im Ausland saß. Dem die AE entzogen wurde, Illegal wieder hier einreist, eine Duldung erhält, kurz vor der Abschiebung ist, und sich daran erinnert, er hat ja Kinder um sein Bleiberecht dann doch zu erhalten. Solchen Menschen wird es hier D. einfach zu einfach gemacht.

Das meinte ich. Oder liege ich da falsch????

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 13:58

War da nicht eben ne andere Post von jemanden hier????

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Efendi II » 31.10.2013, 14:03

Bernadette hat geschrieben:Jetzt im November habe ich den Gerichtstermin wegen dem Umgangsrecht. Bin jetzt schon ein kleines Nervenbündel und frage mich, wieso es ein Mensch der vorher nie aufrichtiges Interesse an den Kindern hatte, schaffen kann, hier zu bleiben mit allen Mitteln die ihm Recht sind.
Wie hättest Du wohl reagiert, wenn man Dir staatlicherseits eine Beziehung zu Deinem ausländischen Freund/Mann verboten hätte ?
Da wärest Du sicherlich auf die Barrikaden gestiegen ?

Dass aus Kindern dem Erzeuger ein Aufenthaltsrecht erwächst, dürfte Dir doch nicht unbekannt gewesen sein. Außerdem hat es doch vorher genügend warnende Stimmen gegeben, die Dich vor einer solchen Beziehung eindringlich gewarnt haben.

Wem willst Du nun die Schuld dafür geben, dass Du nicht auf sie gehört hast ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 14:13

Darf man nicht seine Meinung hier Preis geben?
Egal ob man negatives oder positives erlebt hat?
Es ist nun mal halt Tatsache, das die wenigsten Ehen halten zwischen Afrikanischem/Deutschem Hintergrund.
Auch Deutsche Ehen gehen kaputt, Niederländische, Amerikanische oder was weiß ich woher. Das belegen ja auch Studien.
Doch die wenigsten Menschen hier auf der Welt haben schlechte Hintergedanken wenn sie eine Ehe schließen. Die meisten gehen doch eine ein, mit dem Gedanken, das sie ewig halten wird.
Das es eine Aufrichtige Ehe in Liebe ist!

Aber es ist Tatsache, das die meisten Ehen die mit einem Afrikaner geschlossen werden hier in D. nicht lange halten. Das hat mir eine Mitarbeiterin des Ausländeramtes bestätigt. Wenige existieren einfach heute noch. Und die wenigsten halten länger als 5,6 Jahre.
Diese Mitarbeiterin sagte mir, das es zur Zeit Trend ist, keine 3 Jahre mehr sogar durch zu halten.

Ich persönlich empfinde das als traurig.
Egal ob meine Ehe gut oder schlecht war, es sind Tatsachen.

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 14:15

@Efendi,

ich gebe niemandem die Schuld dafür, das ich nicht auf andere gehört habe. Sondern das es Gesetze gibt, die sich wieder sprechen. Ich habe auch nicht die geringste Lust mich hier zu Rechtfertigen!
Es ist nur meine Meinung!
Und die kann und darf ich ja wohl hier nieder schreiben!!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Efendi II » 31.10.2013, 14:20

Franconia hat geschrieben:Das einzige was du dagegen tun kannst wäre, die Frauen zu warnen.
Diese Frauen werden diese Warnungen ebenso wenig ernst nehmen, wie sie die TS seinerzeit ignoriert hat.
Wenn sie diese Warnung nicht ernst nehmen, dann liegt alles was ihnen passiert nicht mehr in deiner Macht.

Genau so ist es, aber leider sind die Frauen in ihren Liebesrausch beratungsresistent und deshalb sind alle Aufklärungsversuche und Warnhinweise vergeblich.
Genauso wie damals bei der TS selbst.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Efendi II » 31.10.2013, 14:27

Bernadette hat geschrieben: Sondern das es Gesetze gibt, die sich wieder sprechen.
Verstehe nicht was Du meinst ?
Da solltest Du schon etwas detaillierter erläutern was Du meinst.
Ich habe auch nicht die geringste Lust mich hier zu Rechtfertigen!
Das erwartet oder verlangt doch auch keiner von Dir.
Es ist nur meine Meinung!
Und die kann und darf ich ja wohl hier nieder schreiben!!!!
Die solltest Du dann aber auch jeden anderen zugestehen.
Bernadette hat geschrieben:Aber es ist Tatsache, das die meisten Ehen die mit einem Afrikaner geschlossen werden hier in D. nicht lange halten.
Welche epochale Erkenntnis, die aber bereits seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr sein dürfte und hinlänglich bekannt ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bernadette
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013, 15:16

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Bernadette » 31.10.2013, 14:39

Mit Gesetz meinte ich, das vor knapp 2,3 Jahren eins raus kam, das Ausländer die auffallend Gesetzwidrig handeln, ausgewiesen werden dürfen. Auch wenn sie schon eine AE besitzen, kann sie entzogen werden.

Es gibt aber wieder das neue Gesetz was zu Gunsten der Väter neu raus ist, das sie nicht benachteiligt werden dürfen in Bezug auf Kindes Entzug usw.... Das sie ein Recht haben ihre Kinder zu sehen. Was meines Erachtens auch gut ist!
Denn wie viele Väter leiden wirklich darunter das sie ihre Kinder nicht sehen dürfen ungerechterweise.

So, welches Gesetz steht an erster Stelle? Wie soll ein Ausländeramt handeln, wenn man weiß, dass das erste Gesetz nicht in Kraft treten kann, weil ihn ja mit dem anderen Gesetz die Hände gebunden sind?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, was ich meine.?!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Franconia » 31.10.2013, 15:37

Hallo Bernadette,
das deine Nerven wegen dem Termin blank liegen kann ich gut verstehen, aber es hilft dir nicht wenn du dich schon vorher fertig machst.
Trage vor was du zu sagen hast, wenn du Drohungen, etc. belegen kannst dann übergib es deinem Anwalt bzw. an dem Tag dem Gericht. Ob ein Richter jung oder alt, männlich oder weiblich ist spielt keine Rolle. Es ist nicht gesagt, dass der oder der besser (d. h. in deinem Sinn) ist.
Bernadette hat geschrieben:Die Verfügung läuft heute auch aus und bis jetzt ist vom Gericht noch keine Verlängerung da. Das heißt, ab morgen kann und darf er mich wieder kontaktieren oder sogar aufsuchen. Ohne das ihm etwas passiert.
Hast du bzw. dein Anwalt denn eine Verlängerung der Verfügung beantragt?
Wenn er auftaucht oder Ärger macht, dann melde dich bei deinem Anwalt bzw. bei der Polizei wenn es gravierend ist.


Du musst dir, egal was kommt immer eines vor Augen halten bzw. dich fragen:
Was würdest du tun wenn dein Ex kein Ausländer sondern Deutscher wäre?
Da gäbe es die Option Ausweisung/Abschiebung nicht, egal wie kriminell er wäre, sondern du müsstest dich auch mit der Tatsache abfinden, dass er hier ist und mit der Situation arrangieren. Du müsstest dich dann auch damit arrangieren, dass er sich nicht um die Kinder kümmert, für sie interessiert oder sie ihm nur dann in den Sinn kommen wenn er einen Vorteil daraus ziehen kann.


Begleiteter Umgang wird immer nur für eine bestimme Zeit gewährt und dann wird die Situation neu beurteilt, er kann verlängert werden oder man geht eben dazu über, ihm die Kinder mehr und mehr selbständig anzuvertrauen, je nachdem welchen Eindruck er beim begleiteten Umgang hinterlässt. Aber bevor man ihm die Kinder einfach so gibt, wird man das sicher auch mit dir besprechen.

Natürlich ist es nicht schön, vor allem für die Kinder, wenn sich ein Vater nur an sie erinnert wenn sie ihm nützlich sind, aber solche Väter gibt es leider immer wieder, unabhängig von Nationalität und Aufenthaltsstatus.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von morena » 31.10.2013, 17:23

was sollte denn ein deutscher Vater für einen Vorteil aus den Kindern ziehen und plötzliches Interesse zeigen, wenn ihm nicht wirklich etwas an ihnen liegt. Er würde höchstens gejagt und gepfändet wegen des Kindes Unterhaltes und seiner Verpflichtungen,
was einem Vater aus Afrika oder sonst irgendwo nicht passieren kann.

Im übrigen bist doch auch Du froh, dass Dein Ex-Mann abgeschoben wird und möchtest Dir sicher nicht vorstellen, dass er Deutscher ist. Genau so geht es Bernadette, nach dem, was sie erlebt hat.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Franconia » 31.10.2013, 18:58

morena hat geschrieben: Im übrigen bist doch auch Du froh, dass Dein Ex-Mann abgeschoben wird und möchtest Dir sicher nicht vorstellen, dass er Deutscher ist. Genau so geht es Bernadette, nach dem, was sie erlebt hat.
Ja Morena, ich bin froh das mein Ex abgeschoben wird, gebe ich auch ehrlich zu und ich wünsche mir auch für Bernadette, dass ihr Ex dahin muss wo der Pfeffer wächst, denn er benutzt seine Kinder wirklich nur, hat keinerlei Beziehung zu ihnen aufgebaut und wird ihnen wohl mehr Schaden als hilfreich für ihre zukünftige Entwicklung sein.

Aber ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung leider auch wie schwer es ist und wie lange es dauert bis jemand Ausgewiesen/Abgeschoben wird. Und ich musste leider auch erfahren, dass das Recht der Kinder auf beide Eltern sehr hoch gewertet wird, auch wenn die Kinder diese "Recht" gar nicht wollen und es sogar gerichtlich erwiesen ist, dass der Vater den Kindern geschadet hat.

Ich dachte anfangs auch, mit dem Urteil wird die Abschiebung ein Selbstläufer, hab mich geärgert und aufgeregt als dies nicht so war und hab lange gebraucht mich damit zu arrangieren, dass mein Ex möglicherweise trotz hoher und wiederholter Kriminalität wegen den Kindern bleiben darf - obwohl er das Kindeswohl mit seiner Straftat zum Nachteil unserer Tochter und die physischen und psychische Entwicklung aller Kinder mit Füßen getreten hat.
Diese sich Aufregen über diese Ungerechtigkeit hat mich viel Zeit, Nerven und vor allem Energie gekostet, Energie die ich dann aber gebraucht habe, als ich realisieren musste, wie gering die Chancen auf seine Abschiebung sind.
Dann nämlich musste ich mich der Situation stellen, wie gehe ich damit um wenn er hier wieder frei herum läuft. Wie schütze ich mich und die Kinder, wie kann ich weiteren Schaden von den Kindern abhalten wenn er den Umgang auf Kosten und gegen den Willen der Kinder durchsetzt, welche Anlauf- und Hilfsstellen gibt es die uns nicht nur akut sondern auch langfristig unterstützen falls dies nötig wird, etc.

Beim Umgangsrecht kann Bernadette noch mitreden, kann Fakten vortragen und Beweise vorlegen die gegen den Umgang sprechen, aber in Bezug auf die ABH kann sie nichts machen sondern muss es einfach auf sich zukommen lassen und sich dann mit dieser Entscheidung arrangieren - egal wie schwer dies auch ist.
Deswegen ist es verdammt wichtig sich damit zu beschäftigen, wie gehe ich damit um und was kann ich machen, wo bekomme ich Hilfe, wenn er bleiben darf und Umgang mit den Kindern hat und eben nicht seine ganze Energie auf das Ziel Abschiebung zu verwenden. Deswegen auch die Anregung sich vorzustellen, was man machen würde wenn der Mann Deutscher wäre.

Für mich, zumindest sehe ich dies heute so, ist die Möglichkeit der Abschiebung ein Bonus, den wir in Bezug auf eine ruhigere und bedrohungsfreie Zukunft haben. Ein Vorteil, den wir gegenüber Frauen in ähnlichen Situationen haben, deren Mann nicht einfach des Landes verwiesen werden kann, gegenüber Frauen, deren Mann quasi "um die Ecke" wohnt und die in ständiger Angst und Sorge um das Wohl und die Sicherheit von sich und den Kindern fürchten müssen. Aber es ist auch ein Bonus den wir nicht so einfach einlösen können oder über den wir selbst bestimmen können, sondern es ist ein Bonus, der uns quasi geschenkt wird.

morena hat geschrieben:was sollte denn ein deutscher Vater für einen Vorteil aus den Kindern ziehen und plötzliches Interesse zeigen, wenn ihm nicht wirklich etwas an ihnen liegt. Er würde höchstens gejagt und gepfändet wegen des Kindes Unterhaltes und seiner Verpflichtungen,
was einem Vater aus Afrika oder sonst irgendwo nicht passieren kann.
solange der Vater in D ist, kann man ihn auf Unterhalt verklagen und pfänden lassen, egal wo er her kommt. Erst wenn er weg ist, geht dies nicht mehr.
Deutsche Väter ziehen vielleicht nicht so einen gewichtigen Vorteil wie den Aufenthalt aus ihren Kindern, aber es gibt genug, die ihren finanziellen Vorteil daraus ziehen ohne sich zu kümmern oder Unterhalt zu zahlen. Seien es z. B. nur der Kinderfreibetrag bei der Steuer, der Kinderzuschlag im öffentl. Dienst. oder Angaben über besondere Aufwendungen die den Kindern zugeschoben werden (z. B. Umgang) obwohl diese Aufwendungen nie statt gefunden haben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von morena » 31.10.2013, 19:12

was deutsche Väter betrifft ,weiß ich, dass Deine Ausführungen sehr selten zutreffen. Sie werden zur Kasse gebeten,ohne wenn und aber. Da sind deutsche Frauen und auch ausländische Frauen knallhart. Weich und unterwürfig werden sie erst bei Männern aus Drittweltländern.
Und ausländische Väter werden fast immer verschont, da Bonus und Täuschen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Abschiebung/Umgangsrecht

Beitrag von Efendi II » 31.10.2013, 19:15

Bernadette hat geschrieben:Mit Gesetz meinte ich, das vor knapp 2,3 Jahren eins raus kam, das Ausländer die auffallend Gesetzwidrig handeln, ausgewiesen werden dürfen. Auch wenn sie schon eine AE besitzen, kann sie entzogen werden.
...und um welches Gesetz handelt es sich hier ?
Es gibt aber wieder das neue Gesetz was zu Gunsten der Väter neu raus ist, das sie nicht benachteiligt werden dürfen in Bezug auf Kindes Entzug usw.... Das sie ein Recht haben ihre Kinder zu sehen. Was meines Erachtens auch gut ist!
Denn wie viele Väter leiden wirklich darunter das sie ihre Kinder nicht sehen dürfen ungerechterweise.
So, welches Gesetz steht an erster Stelle? Wie soll ein Ausländeramt handeln, wenn man weiß, dass das erste Gesetz nicht in Kraft treten kann, weil ihn ja mit dem anderen Gesetz die Hände gebunden sind?
Wenn Du uns hier schon etwas von "neuen Gesetzen" erzählst, dann solltest Du uns diese "neuen Gesetze" auch benennen können, denn alle Gesetze haben einen Namen. Wenn es sich um Änderungen bereits bestehender Gesetze handelt, dann solltest Du auch die §§ dieser Gesetze nennen, die sich geändert haben.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, was ich meine.?!
Nein das hast Du nicht.

...und wenn man schon keine Ahnung hat und sich nicht genau auskennt, dann ist das auch an sich nicht weiter schlimm, aber dann sollte man auch einfach mal die F**** halten und sich erst schlau machen, bevor man mit Un- oder Halbwissen andere verunsichert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten