First Time, First Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 21:08

danke für die antworten!
und ja, ihr habt alle recht mit dem was ihr mir sagt und meint es mir gut, aber es scheint mir derzeit alles wie eine Sackgasse!

@flensee- ein fake bin ich wirklich nicht... vllt jung, dumm & naiv... aber meine geschichte ist real, leider!

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 21:17

@Africus. anfangs habe ich mich i.wie "besonders" gefühlt. aber mittlerweile schäme ich manchmal, wenn wir an der kasse stehen, hinter uns leute die mich oder meine Familie kennen ( wie gesagt ich komme aus einer kleinen Stadt) und wie bezahle ich... außerdem ist es nicht leicht einen dunkelhäutigen freund zu haben, gerade ältere menschen schauen schon manchmal auffällig lange!

@flensee: ich weiß das muss aussehen also ob ich nicht mehr alle Tassen im schrank hätte, aber man muss ihn einfach hautnah erleben... er hat die gabe menschen zu ein gutes gefühl zu geben, das sagen sehr viele menschen außer mir!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: First Time, First Love

Beitrag von Flensee » 26.01.2014, 21:27

Ok, muss ich darauf antworten?
Du stehst auf diese schwarzen Typen, kein Problem wenn du ihn finanzieren kannst, das müssen aber sonst die Steuerzahler und das finde ich... bin aber Ausländerin

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: First Time, First Love

Beitrag von Candy » 26.01.2014, 21:39

Hallo MarinaSarina,

du hast hier viele aufschlussreiche und dich wachrüttelnde Posts bekommen. Niemand nur du selbst kannst dich aus deiner Situation befreien.
Beherzige die Tipps der User hier!
Glaub mir, du ruinierst nicht nur deine Zukunft, sondern vor allem du selbst wirst in dieser Beziehung untergehen und kaputt daran gehen.

Wohnst du mit ihm zusammen in der Wohnung oder bei deinen Eltern?
Wie kannst du es dir leisten mit deinem kleinen Einkommen seine Wohnung, seine Klamotten und dein Leben zu finanzieren?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 26.01.2014, 21:46

finanziell geht es nur, weil mich meine Eltern stark unterstützen (Autoversicherung und Steuer, Diesel, und hier und da mal ein wenig "Taschengeld")... das haben sie aber schon gemacht, bevor ich mit meinem jetzigen freund zusammen gekommen bin! früher hab ich das Geld eben mal für teure taschen, schuhe... ausgegeben! jetzt für ihn
in seiner Wohnung bin ich Dauergast... aber wohnen tu ich vorwiegend zuhause, weil ich eben kurz vor dem Examen steh, und deshalb viel zeit und ruhe zum lernen brauche!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 21:56

Wie kannst du es dir leisten mit deinem kleinen Einkommen seine Wohnung, seine Klamotten und dein Leben zu finanzieren?
In dem sie sich selbst nichts mehr leistet.
Ich möchte mir deses Leben nicht vorstellen.
Du lernst und arbeitest für deine Zukunft und zu Hause, in der von dir finanzierten, Wohnung sitzt dein Freund,
dem du deine Ausbildungsvergütung hinterher trägst.
Tut mir leid, bei mir findet so ein Verhalten kein Verständnis.
Du schreibst, du wohnst in einer kleinen Stadt, das heißt sicher auch, deine Eltern wissen von dieser Verbindung.
Was sagen sie denn dazu? Wissen sie, dass du mit dem Wenigen, was du hast, seinen Luxus finanzierst?

Was kommt als Nächstes?
Ich weiß es, er wird dich heiraten wollen oder ein Kind mit dir bekommen.
Dann bist du wirklich sein Hauptgewinn.
Egal was du noch alles für ihn tun wirst, er wird es dir nie danken, im Gegenteil, er wird dir deine Zukunft verderben.
Du wirst eines Tages an uns denken, wenn nämlich genau das passiert, was dir hier geschrieben wird.

Was ich nie verstehen werde, das solche Verbindungen immer damit entschuldigt werden, man würde so sehr lieben.
Als ob man verliebt keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen kann.
Selbst wenn man, wie du, längst weiß, dass etwas schiefläuft, man schafft es sich nicht zu trennen.
Sei dir einfach selbst mehr wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 21:57

MariaSarina hat geschrieben:finanziell geht es nur, weil mich meine Eltern stark unterstützen (Autoversicherung und Steuer, Diesel, und hier und da mal ein wenig "Taschengeld")... das haben sie aber schon gemacht, bevor ich mit meinem jetzigen freund zusammen gekommen bin! früher hab ich das Geld eben mal für teure taschen, schuhe... ausgegeben! jetzt für ihn
in seiner Wohnung bin ich Dauergast... aber wohnen tu ich vorwiegend zuhause, weil ich eben kurz vor dem Examen steh, und deshalb viel zeit und ruhe zum lernen brauche!
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Wissen deine Eltern was du ihm so alles finanzierst?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: First Time, First Love

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 22:05

und was sagen deine Eltern dazu, dass du ihm dein sauer verdientes Geld in den Hintern schiebst, sie aber im Gegenzug dazu dich finanziell unterstützen (müssen)?

Könntest du ihn dir leisten ohne die finanzielle Unterstützung deiner Eltern, also wenn du alles selbst zahlen müsstest?
Nein?
Dann sei sicher, sobald die Eltern den Geldhahn zu drehen, egal ob wegen ihm oder weil du ihrer Meinung nach genug für dein Leben verdienst, ist er weg, weil du ihm dann seine Anspruchshaltung nicht mehr finanzieren kannst.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: First Time, First Love

Beitrag von Candy » 26.01.2014, 22:17

MarinaSarina,

du hast dich an uns gewendet, ich denke, dass ist ein gutes Zeichen,
der erste Schritt zu einem anderen Weg, dein Weg ohne ihn.
Oder was denkst du, was möchtest du?
Wie stellst du dir vor, wie es weitergehen soll, mit euch, mit deinem Leben?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Thimble
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:48

Re: First Time, First Love

Beitrag von Thimble » 26.01.2014, 22:38

Liebe MariaSarina,
als erstes habe ich eine Frage an dich:
Ist er wirklich Asylant/Asylberechtigter (Asylverfahren abgeschlossen; er ist als Asylberechtigter anerkannt)?
Oder ist er Asylbewerber (Asylverfahren läuft noch; über seinen Asylantrag wurde noch nicht endschieden)?
Oder gar abgelehnter Asylbewerber (Asylverfahren abgeschlossen; sein Antrag wurde abgelehnt)?

Du fragst wie Du feststellen kannst, ob er Dich liebt.

-Würdest Du jemanden über deinen gesammten Hintergrund belügen, den Du liebst?
-Würdest Du jemanden, den Du liebst finanziell ausnutzen?

Damit müsstest Du Dir deine Frage selbst beantworten können.

Du bezahlst für eine Wohnung, in der er, so vermute ich mal, zwar lebt, aber nicht ordentlich gemeldet ist.
Er sagt, er hält es in seiner Unterkunft (offizieller Wohnsitz) nicht aus.
Ich denke eher, er braucht einen sicheren Unterschlupf für den Fall, dass die Polizei ihn sucht (zwecks Durchsetzung der Ausreisepflicht).

Von alledem mal abgesehen, wie stellst Du Dir eine gemeisame Zukunft mit ihm vor?
A) Schnelle Heirat, mindestens drei Jahre für ihn sorgen (keine Deutschkenntnisse+kein Interesse diese zu erwerben= keine Jobchancen)
um dann gegen eine Senegalesin ausgetauscht zu werden?
B) Oder lieber schnell Schwanger werden, um über kurz oder lang alleine mit dem Kind dazustehen?
C) Die Beziehung so weiterlaufen lassen wie bisher, für ihn zahlen und ihm zu gefallen sein, bis du eines Tages feststellst,
er hat eine andere "Dumme" gefunden, die ihm den Aufenthalt sichert?

Erscheint Dir davon irgentwas erstrebenswert?

Wenn nicht, sieh zu dass du das Weite suchst....
A man who has one finger pointing at another has three pointing towards himself!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: First Time, First Love

Beitrag von Micky1244 » 27.01.2014, 10:34

Liebe MariaSarina,

er ist Dir lieb und teuer,
im wahrsten Sinne des Wortes. Dass Du hier schreibst ist ein gutes Zeichen.

Du fühlst Dich also von ihm erhört, nachdem Du lange vergeblich darauf gewartet hast, dass er Dich anspricht. Das klingt nicht selbstbewusst... Du bist verliebt in das Gefühl geliebt zu werden.
Und nun hast Du einen eitlen, selbstverliebten Schmarotzer an der Backe, der Forderungen stellt...
So jung wie Du bist steht Dir alles offen, Du hast, wenn Du Dich von ihm trennst, die Chance einen Mann zu finden, der Dich nicht anlügt, nicht ausnutzt, der Dich liebt, ohne dass Du dafür bezahlen musst.
Deine Beziehung mit dem Senegalesen ist keine Beziehung auf Augenhöhe! Das passt nicht! Deine Mitmenschen sehen das richtig, Du findest außer den Freunden des Senegalesen niemanden in Deiner engsten Umgebung, der diese Beziehung gut finden kann.

Ich bin ziemlich bibelfest:
Christliche Nächstenliebe bedeutet nicht sich ausnutzen lassen zu müssen. Stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel, sei keine törichte Jungfrau, das steht auch in der Bibel!

Du versaust Dir gerade Deine schönsten Jahre! Kein Geld für Männer, das sollte auch ein Gebot sein! :mrgreen:
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: First Time, First Love

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.01.2014, 13:14

Micky1244 hat geschrieben:(...) Kein Geld für Männer, das sollte auch ein Gebot sein! :mrgreen:
Liebe Micky,

mir fällt dazu das 11. Gebot ein: "Du sollst dich nicht täuschen!"

Noch eines, das auch für gutgläubige Verliebte gilt...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: First Time, First Love

Beitrag von Geena » 27.01.2014, 14:08

Liebe MarinaSarina,

beim Lesen deiner Berichte sträuben sich meine Nackenhaare.

Altersmässig könnte ich deine Mama sein, daher frage ich dich direkt: Wissen deine Eltern, wie diese "Beziehung" funktioniert" Wissen sie, dass du dir quasi
die Liebe dieses Mannes ERKAUFST? Warum denkst du, bist du so wenig wert, dass du dir Liebe erkaufen musst?

Ich würde dich gerne mal so richtig durchschütteln und wachrütteln. Du wirst gerade nach Strich und Faden ausgenutzt und findest es auch noch toll?

Vielleicht denkst du, er braucht dich - weil du all das für ihn tust - und genießt dieses Gefühl. Trotzdem solltest du das nicht mit Liebe verwechseln, denn das ist es definitiv nicht.

Du bist noch so jung. Irgendwo wartet jemand auf dich, der dich auch verdient. Der auch für dich all das tun würde, was du zu geben bereit bist. Und der nichts von dir erwartet, sondern dich um deiner Selbst willen liebt. Wirf dich nicht weg.

Fühl dich gedrückt,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

bibi1980
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2008, 11:29

Re: First Time, First Love

Beitrag von bibi1980 » 27.01.2014, 15:45

MariaSarina hat geschrieben: - ich suche nach einem Job für ihn
- unterstütze ihn finanziell bei Nahrungsmittel und Kleidung (natürlich sollten es nur ausgewählte Marken sein)
- habe eine Wohnung für ihn gemietet (300 euro im Monat von meinem Ausbildungsgehalt)- er hielt es im Asylantenheim nicht mehr aus
- jeder stellt sich gegen die Beziehung
- & das wichtigste woran soll ich erkennen ob er mich wirklich liebt :?:
- gibt es wahre liebe von einem Asylanten überhaupt, oder dreht sich alles Geld und Pass :?:
hallo!

da hast du ja ein besonderes exemplar an dreistigkeit ergattert...

womit finanzierte er sich disco-abende früher ... 4mal weggehen im monat, rein disco und vielleicht an anderen abenden auch noch, cafes?, rechne das mal hoch. man trinkt etwas, lädt frauen ein, hat nachts ev. noch hunger ... etc. da hätte er aus dem verhassten heim schon lang raus können und sich eine 300 euro wohnung leisten können. wer weggehen kann, hat ja wohl anscheinend irgendwo kohle. markenklamotten? der - wenn schon, aber warum eigentlich - bekäme kleidung von ... (im falle er müsse nackt rumlaufen oder in extrem zerschlissenen sachen)... hatte er nix zum anziehen oder warum machst du sowas? jetzt meinst du, dass du es für DICH tust... warte nur. du finanzierst sein aussehen, das bald oder eh schon die ganze zeit anderen frauen zugute kommt (naja, eher ihm).

du bist ja mal der hauptgewinn ...

wäre dein freund ein deutscher, würdest du die finger davon lassen... ein arbeitsloser deutscher, der sich von seiner freundin aushalten lässt? inklusive gratis wohnt? ... glaub mir! sicher WILL er arbeiten ... er weiss ja, dass er nicht DARF, der arme arme mann!

was hast DU denn von seiner schönheit ausser kosten? ein bisschen lieb sein? (liebe trau ich mich ja net mal behaupten ... liebe ist geben und nehmen, du gibst, er nimmt, bravo!!)

oh weh oh weh ... geh und kauf ihm mal kleidung von nem diskonter oder vom flohmarkt ... wenn ihm kalt ist und er sich nix leisten kann. mach dann bitte ein foto von seinem gesicht ...

bitte nicht böse sein. aber ein mensch, dem es wirklich schlecht geht, der hilfe braucht und der NICHTS hat, der gibt sich zufrieden mit dem was er kriegt (und stellt keine ansprüche)... ich bin schockiert!!!

liebe grüsse
birgit

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 27.01.2014, 17:25

Micky1244 hat geschrieben:Liebe MariaSarina,

er ist Dir lieb und teuer,
MariaSarina,

ich weiß nicht zum wievieltenmale ich meinen eigenen Senf dazu gebe und mein eigene Geschichte hier anpreise zum lesen Nr. 166 "last time, last love" keine 20 Jahre, nein 56 als es begann.
Gambia quetscht sich zwischen 2x Senegal Mentalität und Religion identisch.
Ausnahme: Er war noch nicht hier - ich habe ihn hierhergeholt. Dauer des Verwöhnprogramms ca. 4 Jahre, ein afrikanisches AbenTEUER.
Schau mal ins Forum, dort eine Doku v. 1988? unbedingt ansehen Aufgaben der gambischen Frau........ und für was die Frauen dort verantwortlich sind für
Familie speziell in erster Linie zum Wohlergehen
der MÄNNER führen WIR hier in Europa weiter fort :roll: - weil wir die Exoten ja so attraktiv finden.

PS. evtl. weiß jemand aus dem Forum noch rasch den Link zu Doku weiter zu geben, ich hab jetzt leider keine Zeit dazu.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: First Time, First Love

Beitrag von Rubinrot » 27.01.2014, 18:07

Dank an Never!
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 27.01.2014, 20:20

vielen dank für die vielen antworten...

meine Eltern wissen von der Beziehung zu ihm... grundsätzlich haben sie nichts gegen Afrikaner, heißen es aber natürlich nicht gut, dass er Asylant und arbeitslos ist... von meiner finanziellen Unterstützung ahnen sie... ich hab ihnen aber nichts davon gesagt... da ich grundsätzlich (mit der finanziellen spritze meiner Eltern) gut auskomme, und nichts ungewöhnliches auffällt!

sein asylverfahren läuft momentan...
und arbeiten will er wirklich... er engagiert sich auch selbst stark bei der arbeit!

und zu seinen bereits vorhandenen markenklamotten hat der gesagt, dass er zwei jahre in Spanien gewohnt hat (mit einer spanischen Frau-von der er auch heute noch gern erzählt) und dort in der Industrie gearbeitet hat. später hat er seine arbeit wegen der Wirtschaftskrise verloren, und er hat sich von seiner Freundin dort getrennt weil sie zu viel Alkohol getrunken hat (er trinkt und raucht nicht).

so kam er in der Hoffnung auf arbeit nach Deutschland - so seine Erzählungen!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:27

Code: Alles auswählen

heißen es aber natürlich nicht gut, dass er Asylant und arbeitslos ist
dafür kann er nichts, als Alsylant erhält er keine Arbeitserlaubnis.
und arbeiten will er wirklich... er engagiert sich auch selbst stark bei der arbeit!
:?: :?: :?: :?:
Doch mir wird einfach alles zuviel, ich weiß nicht mehr was ich denken soll oder wie ich handeln soll...
- ich suche nach einem Job für ihn
Das ist stark widersprüchlich.
und er hat sich von seiner Freundin dort getrennt weil sie zu viel Alkohol getrunken hat
Damit stellt er sich aber arg unschuldig dar. Und Dir wird es eine Freude sein wenig zu trinken, da Du besser bist als die Ex? So motiviert man Leute :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 27.01.2014, 20:30

zur arbeitssuche muss ich sagen, dass er sich bei seinen freunden stark über stellen und auch bei Ämtern alleine erkundigt!
Bewerbungen helfe ich ihm zu schreiben, er hat ja keinen pc außerdem halte ich die augen auch offen, mit deutschen Zeitungen wird es kompliziert für ihn!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: First Time, First Love

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:35

Du hattest geschrieben er würde sich stark bei der Arbeit engagieren. Wie macht er das wenn er keine hat?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Gesperrt