First Time, First Love

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 22.02.2014, 13:31

Für die deutschen Behörden gilt der Senegal zurzeit neben Ghana als einziges afrikanisches "sicheres Herkunftsland".
Also keine Chance auf politisches Asyl.

Deshalb: https://koptisch.wordpress.com/2010/11/ ... m-senegal/
Die vulgäre Ausdrucksweise wurde wortgetreu von der französischsprachigen Seite übernommen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 22.02.2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 22.02.2014, 13:33

MariaSarina hat geschrieben:Hallo Gringa, er ist definitv Senegalese, habe seinen "asyl-ausweis" gesehen, außerdem spricht er französisch und seine mutter trägt kopftuch- also Moslem!
wie sollte ich denn herausfinden, was in Spanien passiert bzw gewesen ist?
Auf seinen "Asyl- Ausweis" kannst du gar nichts geben.
Weißt du wieviele Afrikaner bei Ankunft in Europa den Pass verschwinden lassen, um eine neue Identität anzunehmen?
Möglichst die eines Landes wohin man im Moment nicht abschiebt.
Wenn du hier liest, wirst du schnell merken, dass gerade Afrikaner oft mehrere Pässe haben und auch nicht der sind, als der sie hier
einen Asylantrag gestellt haben.
Gringa hat die Spaniengeschichte genau beschrieben. Wie dumm wäre er, wenn er in Spanien sicheren Aufenthalt gehabt hätte,
das aufzugeben, um in Deutschland wieder neu mit Asyl anzufangen? Vor allem, warum?
Auch hätte er niemals auf seine Arbeitslosengeld verzichtet, das alles weil die Freundin getrunken hat?
Diese Geschichte stimmt garantiert nicht. Aber, wie Gringa schon schreibt, das lässt sich leicht nachprüfen.
Frag ihn doch mal, warum er mit legalem Aufenthalt in Spanien hier Asyl beantragt?
Lass dir mal die Arbeitsbescheinigung zeigen, den Pass mit Aufenthalt u.s.w.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 22.02.2014, 13:36

Efendi II hat geschrieben:Für die deutschen Behörden gilt der Senegal zurzeit neben Ghana als einziges afrikanisches "sicheres Herkunftsland".
Also keine Chance auf politisches Asyl.

Deshalb: https://koptisch.wordpress.com/2010/11/ ... m-senegal/
Das bedeutet, Senegal ist eine schlechte Wahl. :D
Um unverständlicher dann, warum er das sichere Spanien verlässt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

MariaSarina
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 12:53

Re: First Time, First Love

Beitrag von MariaSarina » 22.02.2014, 14:02

Efendi
ich habe deine seite, über die Tipps für Senegalesen gelesen...
also ich bin 20, bin ein hübsches Mädchen (will mich jetzt echt nicht in den Himmel heben) aber das hab ich schon oft gehört, außerdem bin ich groß und absolut normalgewichtig...
- was das mit Spanien angeht, das versteh ich selber nicht, ich hab ihn natürlich auf dieses Thema schon angesprochen, seine antwort lautete, dass er damals von einem bekannten erfahren hatte, dass er in Deutschland besser bezahlte arbeit finden würde. was daran richtig und falsch ist,ich weiß es nicht! :/
- und wegen dem pass, er schaut und gibt sich auch wie ein 24 jähriger, und dass er aus dem Senegal kommt, davon bin ich 1000 pro überzeugt, für ihn wäre es ja besser gewesen, er hätte behauptet dass er aus einem land kommt, in dem krieg herrscht...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: First Time, First Love

Beitrag von gringa » 22.02.2014, 14:15

MariaSarina hat geschrieben:Hallo Gringa, er ist definitv Senegalese, habe seinen "asyl-ausweis" gesehen, außerdem spricht er französisch und seine mutter trägt kopftuch- also Moslem!
wie sollte ich denn herausfinden, was in Spanien passiert bzw gewesen ist?
Hallo MariaSarina,

na gut, dann eben Senegalese..... obwohl die eigentlich eher
in Belgien oder Frankreich anzutreffen sind.

Nachpruefen ?
Wenn er in Spanien legal in der Industrie gearbeitet hat,
wo...... ?

Er musste dafuer eine Residencia haben, kann er Dir die
zeigen ?
Das ist ein gruenes D4 Blatt, mit seinem Namen und seiner
NIF Nr. ( Steuernummer)
oder z.B., eine seiner Nominas ( Gehaltsabrechnungen )

Hat er noch das Kaertchen der Seguridad Social (Krankenkasse /Rentenkasse)
welches er auch in D benutzen koennte.
Da zwischen Spanien und Deutschland seit zigJahren. ein Abkommen
besteht ?

Das wird er doch nicht alles entsorgt haben, denn das sind
doch wichtige Unterlagen
( Oder meint er mit Industrie vielleicht Erdbeerfelder in
Huelva, Gemueseplantagen in und um Elegido ?
Da gibt es allerdings keine Gehaltsabrechnungen oder
Anmeldung bei der Seguridad Social :mrgreen: )

Du darfst mir ruhig glauben was ich Dir in einem anderen Beitrag
(weiter oben) ueber INEM, Arbeitsvertraege usw. geschrieben haben.
da ich in Spanien lebe und auch mein Arbeitsleben abgeleistet habe.

Das kannst Du aber auch alles im I-Net nachpruefen.

Als Erstes solltes Du dir wirklich mal seinen Pass ansehen
wie Effendi dir raet, um klarzustellen wie es sich mit seinem derzeitigen
Status in D verhaelt. Es ist doch wohl das Mindeste, dass ein
Mann der bei Dir aus und ein geht die Karten auf den Tisch legt, oder .....

Denn eins ist mal sicher, selbst wenn er einige Jahre in Spanien
gelebt hat und legal gearbeitet hat, politsch verfolgt wurde er nicht !
Aus welchem Grund sollte er also in D Asyl bekommen ?

Maedel pass auf Dich auf, sauber ist der Mann nicht.....

Gringa

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 22.02.2014, 14:47

alexandraneifer hat geschrieben:wann ist er aus spanien gekommen? In spanien ist doch die Arbeitslosenquote extrem hoch. ich finde es dann nicht so verwunderlich, dass er in deutschland einen Neuanfang machen wollte. Spanien ist doch nicht seine Heimat.
Stimmt, aber in Spanien hatte er angeblich Aufenthalt und in Deutschland konnte er sowieso nicht arbeiten, wenn er erstmal Asyl beantragt.
Wer gibt seinen Aufenthalt auf, um dann hier evtl. abgeschoben zu werden?

@Maria Sarina,
das eine Bekannte ihm gesagt hat, es würde leichter sein in Deutschland Arbeit zu bekommen mag sein, aber nicht ohne Aufenthalt.
Das wissen sie genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 22.02.2014, 14:51

also ich bin 20, bin ein hübsches Mädchen (will mich jetzt echt nicht in den Himmel heben) aber das hab ich schon oft gehört, außerdem bin ich groß und absolut normalgewichtig...
Was hat das damit zu tun, dass er lügt?
Denkst Zwanzigjährige, hübsche und normalgewichtige Mädchen werden nicht belogen oder betrogen?
Er wird schnell gemerkt haben, dass du sehr naiv an die Sache gehst. Etwas Besseres kann ihm nicht passieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: First Time, First Love

Beitrag von Flensee » 22.02.2014, 15:23

dass, du sehr naiv an die Sache gehst....

Bei all den Lügen die er dir aufbrummt, ist das sehr schön formuliert!
Er lügt und lügt und du?

Mädchen wach auf und lies die Geschichten hier, kann doch nicht sein, dass hier zwar gelesen wird aber immer wieder AMIGA vorherrscht (aber Meiner ist ganz anders)
Ist er nicht, entweder wirst du schwanger oder geheiratet.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: First Time, First Love

Beitrag von Nilopa » 22.02.2014, 17:40

Hallo MariaSarina,

Du hast geschrieben:
und auf all das hat er Verständnissvoll reagiert. seither läuft unsere Beziehung echt blendend!
für mich hört sich das alles zu schön um wahr zu sein an. habe eigentlich mit einer Trennung gerechnet.
...hmmmm....Du gibst ihm kein Geld mehr, Du schmeißt ihn aus der Wohnung und willst keine Heirat,
er hat folglich kapiert, dass Du inzwischen schlauer geworden bist
und er ist offenbar auch schlau genug, um zu wissen, er muss nun "gute Miene zum bösen Spiel machen" :roll: ,
und um zu verhindern, dass ihm die "Felle komplett davonschwimmen" ist er nun besonders "blendend" nett,
ja richtig, "alles zu schön, um wahr zu sein"! :?

Kein Geld, keine Heirat, bleibt ihm als letzte Möglichkeit doch nur noch,
die vermutlich " wichtigste" Sache für ihn, nämlich die "AE auf zwei Beinen". :shock: :(
Im Gegenteil, er hat mich in den Arm genommen, und gemeint, wir bekommen das schon hin, "Geld ist nicht das wichtigste".
ist das nicht eher ein gutes Zeichen?!
Ich hoffe für Dich, Du verhütest so, dass auch ein manipuliertes :evil: Kondom ihn nicht(!) ans Ziel seiner Träume bringt.

Viele Geschichten laufen übrigens meist so ab, dass nach der Geburt des Kindes das Verhalten des Kindsvater deutlich ins Negative umschlägt.
Die AE ist dann ja sicher und er hat wieder mehr Zeit für andere Frauen,
was er selbst wiederum, dank seiner senegalischen Kultur, eh als "vollkommen normal" empfinden dürfte.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: First Time, First Love

Beitrag von Efendi II » 22.02.2014, 19:23

Anaba hat geschrieben:Auf seinen "Asyl- Ausweis" kannst du gar nichts geben.
Weißt du wieviele Afrikaner bei Ankunft in Europa den Pass verschwinden lassen, um eine neue Identität anzunehmen?
So ein "Asyl-Ausweis", was immer das sein soll, wird doch auf Zuruf (auf Grund seiner Angaben) ausgestellt, weil sein Pass bedauerlicherweise "verlorengegangen" ist. Deshalb ist er überhaupt nichts wert und kein echter Identitätsnachweis.

Wenn dann die Eheschließung oder die Geburt eines Kindes ansteht, findet sich - Oh Wunder - plötzlich auch der Pass wieder an.
alexandraneifer hat geschrieben:Wann ist er aus Spanien gekommen? In Spanien ist doch die Arbeitslosenquote extrem hoch. ich finde es dann nicht so verwunderlich, dass er in Feutschland einen Neuanfang machen wollte. Spanien ist doch nicht seine Heimat.
Das Leben ist nun aber leider kein Wunschkonzert, man kann eben nicht einfach in ein anderes Land gehen, wie es einem gefällt. Das kannst Du und ich, ohne die entsprechenden Vorgaben zu erfüllen, auch nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: First Time, First Love

Beitrag von Martinak » 24.02.2014, 12:09

Blume hat geschrieben:....

Schön, wenn er kein Geld will. Ich hoffe für Dich, er wird so problemlos aus der WOhnung ziehen. Was ich verstanden habe, läuft der Mietvertrag auf Dich, er wohnt dort, Du hast an dieser Wohnung keinen Bedarf.
Aus welchem Grund sich mit der Suche eines Nachmieters rumschlagen. Du kannst Die Wohnung kündigen. Ob er dann auszieht, ist eine andere Sache. Macht er das nicht (dann siehst Du im übrigen auch gleich seine Einstellung), dann hast Du natürlich ein Problem. Bitte laß Dich mal beraten, welche Konsequenzen es für Dich hat.

Was dann passiert, ist ganz einfach. Dann wird der Vermieter eine Räumungsklage anstrengen und MariaSarina als Vertragspartnerin muss die kompletten Kosten tragen. Ich arbeite bei einm Wohnungsunternehmen und kann dir sagen, dass die Räumung einer 2-3 Zimmerwohnung incl. Gerichtskosten usw. ca 5.000-10.000 Euro kosten wird.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: First Time, First Love

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.02.2014, 15:32

Hallo,

mir stellt sich nur eine Frage:

Hat er schon von Familienplanung -> Kind gesprochen?

Dies ist m. E. sein nächstes Ziel.

Zum Schluß stehst du alleinerziehend und ohne Job als Hartz IV Bezieherin da.

Achte dringend auf die richtige Verhütung. Lass dich bitte nicht einlullen.

Ich empfehle dir eine Psychotherapie machen, um dich auch ohne Mann (egal ob schwarz oder weiß) liebenswert zu sehen. Ansonsten bist du immer in Gefahr "benutzt" bzw. "ausgenutzt" zu werden.

Ich drücke dich und sende dir die Kraft mehr an dich selbst zu denken.

Herzallerliebste Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 24.02.2014, 23:08

@maria sarina
bitte lass dich nicht einschüchtern. die senegalesen sind nicht anders wie wir..ok, mit dem islam muss man sich schon arrangieren, wenn man religionsfrei ist. aber es hat was, wenn man islamisch geheiratet hat, sind die männer sowieso treu, ausnahmen gibts wie überall auf der welt. und die jungen haben keinen bock auf 2 frauen. wen wunderts, wenn sie selbst sowie ihre familie kaum geld haben.

wieso solltest du diesen mann nicht lieben und sogar helfen dürfen, wenn es deine mittel erlauben. ich packs nicht, welches weltbild in diesem forum propagiert wird.. :shock: ..ist defintiv nicht meines, und ich wage zu behaupten, dass ich mehr von der welt gesehen habe.

immigration gibt es überall auf der welt, so viel wie noch nie..wie wir damit umgehen, wird den unterschied machen.

ich verstehe deine zweifel, lebe selbst mit einem asylbewerber aus senegal, der inzwischen ne gute lehrstelle in der gatronomie hat und sich sehr gut behauptet. was will man mehr.

hilf deinem asylanten, so gut du kannst, du wirst es nicht bereuen.

alles gute :D

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: First Time, First Love

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.02.2014, 23:34

@ fleur

Wenn alles so gut mit deinem Senegalesen läuft, warum recherchierst du im Internet?

Was hat dich mißtrauisch gemacht? Sprichst du dir selbst Mut zu?

Wie alt bist Du?

Natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will.

Hoffentlich bleibt dir erspart, was Tausenden von europäischen Frauen und Männern und deren Kinder mit diesen Menschen (damit meine ich nur Beznesser) durchmachen mußten.

Gruß
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: First Time, First Love

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.02.2014, 23:36

War dein Post vielleicht Ironie???
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

fleur

Re: First Time, First Love

Beitrag von fleur » 25.02.2014, 00:02

@alex gabrielle

- ja, es läuft sehr gut mit meinem senegalesen, wir sprechen die gleiche sprache.
- ich kenne dieses forum von einer freundin wegen ihrer geschichte mit einem ägypter, hatte aber keine lust hier zu lesen. das wort bezness kannte ich auch nicht, finde es sonderbar. was hier im forum abläuft, gefällt mir nicht. es könnte ein dt. forum für betrogene ehefrauen von dt. männern sein. und ist nicht im sinne der asylanten, die ich für einen karrikativen verein unterrichte und die ich sehr schätze.

ich habe also no problem :D

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: First Time, First Love

Beitrag von Anaba » 25.02.2014, 00:36

finde es sonderbar. was hier im forum abläuft, gefällt mir nicht. es könnte ein dt. forum für betrogene ehefrauen von dt. männern sein. und ist nicht im sinne der asylanten, die ich für einen karrikativen verein unterrichte und die ich sehr schätze.
Da dir das Forum nicht gefällt, empfehle ich dir, such dir ein anderes.
Wir sind ein Forum gegen Bezness und gegen Betrug.
Ich glaube, hier passt du nicht rein.
Denn wir werden einer jungen Frau sicher nicht raten, sich ausnehmen zu lassen.
Auch werden wir ihr abraten einen Asylbewerber, der seinen Aufenthalt hier sichern möchte, zu heiraten.
Wenn du hier im Forum liest, dann wirst du erkennen, wie solche Verbindungen in der Regel enden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: First Time, First Love

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 25.02.2014, 01:33

@ fleur

Deine Antwort erklärt nicht, warum du in diesem Forum bist und gerade einen Thread über einen Senegalesen verfolgst.

Die Freundin mit dem Ägypter erklärt dies auch nicht.


Gruß
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: First Time, First Love

Beitrag von Zwoelfe » 25.02.2014, 05:10

Natürlich ist es nicht im Sinne der Asylsuchenden , fleur , das dieses Forum besteht . Die Erfinder des "Enkeltricks" sind ja auch nicht glücklich , das dieser Trick bekannt wurde und es mittlerweile darüber Fernsehberichte gibt ... so wie über Asylsuchende und deren Drogengeschäfte , Romance Scamming , Scheinehen von Asylsuchende für gute? Bezahlung der deutschen Ehefrau ... selbst Berichte von marrokanischen Asylsuchenden , die geistig und körperlich behinderten Frauen vor deren Wohnheimen "auflauern" , heiraten und "Verschleierungskinder" zeugen - wie der Polizeibeamte so schön sagte - sind in den Medien zu finden . Durch diese Kinder ist die Betrugsabsicht nicht nachzuweisen ...

Fällt Dir an meiner Ausdrucksweise was auf , fleur ? Nein ? Als erfahrene Betreuerin von AsylSUCHENDEN solltest Du wissen , dass "Bewerber" veralteter Sprachgebrauch ist , weil diskriminierend . Dafür weißt Du andererseits , wie man einen AsylSUCHENDEN in eine Lehrstelle bekommt . In der Gastronomie wird er zwar auch mit abgeschlossener Lehre immer nur ein Geringverdiener sein - aber besser wie nix isses allemal . Der Gesetzgeber sieht in der Regel Arbeitsaufnahme oder Ausbildung für AsylSUCHENDE nicht vor , aber vielleicht schützt ihn das vor einer Zwangsehe mit Dir wegen Aufenthalt . Vielleicht wäre das überhaupt eine gute Möglichkeit zur Verhinderung vieler Zwangsehen .

Liebe MariaSarina , warum soll ein Asylsuchender nicht lieben können ? Die entscheidende Frage ist doch , in wie weit das seine Entscheidungen beeinflußt .

Liebe an erste Stelle zu setzen ist westlich-europäische Sichtweise - zumal auch von Dir das Wort "Liebe" für Verliebtheit verwandt wird . Liebe ist ein Prozeß , der über lange Zeit reifen muß - Verliebheit kommt von jetzt auf gleich .

Diese Verliebtheit - oder amour fou , den französiches Begriff wird er eher kennen - wird in vielen Völkern wie eine Art Geisteskrankheit gesehen , die keinerlei Einfluß auf Entscheidungen des täglichen Leben haben darf .

Er ist im Senegal sozialisiert worden und das prägt ihn lebenslang . Er wird sich mit seiner Herkunftsfamilie immer mehr verbunden fühlen als mit einer mit Dir gegründeten Familie . Der Senegal ist islamisch , also gehört die (gekaufte?) Frau nach der Hochzeit der Familie des Mannes und sie hat alles zum Wohle der Familie des Ehemannes zu tun . Im Senegal ist die Mehrehe anerkannt ... wenn er dort schon verheiratet ist oder später dort heiraten wird , wirst Du das erst erfahren , wenn es "zu spät" ist . Einfluß auf seine Aufenhaltsgenehmigung wird das nicht haben - aber dazu kann Effendi mehr sagen und über die rechtlichen Konsequenzen , die das für Dich haben wird .

Diese Verhaltensweisen sagen aber nicht , dass er Dich nicht "liebt" . Sie sagen nur , dass das keinen Einfluss auf sein Verhalten hat . Was immer seine Familie von ihm verlangt - er wird es tun . Und das die ersten 10 Jahre "unfallfrei" über die Bühne gingen , sagt nichts über das elfte aus ... Kinder wird er gerne zeugen - nicht nur wegen Aufenthalt . Kinder sind dort eine Kapitalanlage - so wie er die Kapitalanlage seiner Eltern ist ... und in Deutschland erwartet die Herkunftsfamilie hohe Renditen .

Kommen wir zum Geld . Du hat nicht genug davon , um ihn private Entwicklungsgelder zukommen zu lassen - im Gegensatz zu fleur , die genug davon zu haben scheint . Deine Eltern sponsern Dich und Du deinen Geliebten . Wenn Deine Eltern dich deshalb mal nicht mehr sponsern wollen und nur noch Dein (Examinierten)Gehalt bleibt ... von dem Du eure Kinder durchbringen mußt ... allein Erziehende haben es da nicht leicht - schon mal gar nicht , wenn Schichtarbeit angesagt ist .

Ansonsten - unverbindlich und gegen Schwangerschaft geschützt eine schöne Zeit zu haben ist ja nicht verkehrt , dann kannste wenigstens im Altersheim die eine oder andere neidisch machen ... gnihihi ...

Für Dich zum "anfüttern" :

http://www.arte.tv/guide/de/045574-002/ ... escription

Polygamie ist im Senegal noch immer weit verbreitet und sorgt für eine harte Konkurrenz zwischen den Frauen. Was denken diejenigen darüber, die ihren Mann mit anderen Frauen teilen müssen, oder diejenigen, die davon nur durch Zufall erfahren? Einige weigern sich, Zugeständnisse zu machen, andere wiederum sind der Ansicht, dass Schönheit und Verführungskunst eine wirksame Waffe sind, um sich in diesem Rollenspiel durchzusetzen. Vor diesem Hintergrund offenbaren sich die Betonung der weiblichen Körperformen, die intensive Schönheitspflege und die ausgefeilten Verführungskünste nicht zuletzt als Strategien, mit denen gesellschaftliche Anerkennung erreicht wird.

Lies Dir bitte genau die Besschreibung des Films durch - vielleicht findest Du sogar den Film im Netz wieder . Es gibt übrigens viele Filme und Berichte im Netz . Informiere Dich dort auch , denn bist Du nicht auf Einflüsterungen alter , frustrierter Frauen (dieses Forum) oder überschwenglicher Einflüsterungen von Begeisterten wie Fleur angewiesen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: First Time, First Love

Beitrag von Candy » 25.02.2014, 07:18

Hallo Fleur,

Frauen, die hier berichten, wissen genau wovon sie reden. Sie haben auch an die große und wahre Liebe geglaubt, wurden nachdem ihr "Liebling" für sich alles erreicht hat, was ihm wichtig war, belogen und betrogen, nicht selten brutal zusammen geschlagen und seelisch misshandelt. Diese Frauen gingen durch eine Hölle. Am Ende sind sie nicht nur um sehr viel Geld gebracht und er hat seine AB bekommen und alles was er sonst noch wollte, sondern diese Frauen wurden seelisch derart kaputt gemacht, dass sie Jahre brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen und in langen Prozessen mussten sie lernen, dem Leben wieder neu zu vertrauen.

Weisst du Fleur, es gibt Menschen, die möchten immer nur das "Schöne" und alles "positiv" sehen und sie fürchten nichts mehr als die Wahrheit. Dazu setzt man sich einfach eine rosa Brille auf, die eine traumhadt schöne Welt zaubert, in der Millionen von Schmetterlingen fliegen. Ganz besonders ist es so, wenn man verliebt ist. Man will einfach nur genießen und wer mag es schon, wenn da plötzlich jemand auftaucht und sagt, du pass auf, vielleicht ist es deinem Freund gar nicht so ernst mit dir, er sieht nur seine Vorteile und überhaupt, sein Verstândnis von Liebe ist nicht das gleiche, wie deines.
So etwas will man nicht hören, es tut nicht nur weh, es macht auch Angst.

Wenn dann plötzlich die "Scheinwelt des Schönen" ein paar Kratzer bekommt, d.h. tief im innern Zweifel auftreten, beginnt man sich selbst Fragen zu stellen und recherchiert im Internet. Und nicht selten gibt es Antworten auf diese Fragen, Antworten, die man lieber gar nicht hören möchte, weil man noch mehr Angst bekommt, dass diese Antworten eine Illusion zerstören, oder uns unliebsam aus einem wunderschönen Traum erwecken könnten.

In den wahren Geschichten kannst du lesen, wie es vielen Frauen erging.
Du bist nicht die erste, die einem Migranten/Asylsuchenden vertraut, ihn liebt und ihm einen sicheren Hafen bietet, um am Ende im eigenen Hafenbecken selber zu ertrinken.

Unsere liebe Zwoelfe hat meiner Meinung nach hier in diesem Thread wieder einmal einen bemerkenswert guten Beitrag geschrieben, lies ihn dir aufmerksam durch und folge ihrem Tipp, dich im Netz nach besagten Filmen umzusehen. Das wird dir sehr nützlich sein, um etwas mehr über die Religion, Sitten und Gebräuche und die Kultur des Mannes zu erfahren, in den du dich verlebt hast.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Gesperrt