Ich dachte, ich bin klüger

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 24.02.2014, 21:57

Ich dachte, ich weiß es besser. Ich bin ein sehr rationaler Mensch. Ich hatte mich mit Bezness schon beschäftigt, bevor ich selbst betroffen war.
Drei Jahre habe ich eine "geheime" Beziehung mit einem Mann aus Guinea gehabt, die mich viel Geld und Kraft gekostet hat.
Niemand sollte von uns wissen. In den ersten beiden Jahren war mir das sogar sehr recht, im letzten Jahr habe ich zunehmend darunter gelitten.
Und nun ist herausgekommen, was ich ja schon immer geahnt habe: er hatte parallel 3 Jahre noch 2 Frauen, hat alle 3 belogen und betrogen.Und etliche weitere sexuelle Kurzkontakte.
Mit einer der beiden (Dauer-)Frauen konnte ich einen solidarischen Schulterschluss schließen, wir stützen und stärken uns, was ihm gar nicht passt. Von der 3. Frau wissen wir beide, sie aber von uns nicht. Wir zwei waren sogar bereit zu einer bigamen oder polygamen Beziehung mit ihm, aber mit der Bedingung, dass Lug und Trug aufhören und er sich offen zu uns "bekennt".

Das will er nicht, er möchte, dass alles so weiterläuft wie bisher. Er hat alle Varianten und Register gezogen: über "große Liebe, Druck bis hin zu Nötigung" um das durchzusetzen.
Ich habe mich mit viel Kummer und Herzleid rausgezogen, mit dem Ergebnis, dass ich nun als Verräterin von ihm beschimpft werde, weil ich unseren "Geheimpakt" verraten habe. Die zweite Frau ist auf dem Weg, sich rauszuziehen. Ob sie es schafft, weiß ich nicht - aber sie ist die "Schuldige", die alles ins Rollen gebracht hat, weil sie mich nachdrücklich angesprochen hat auf ihren Verdacht, dass M. noch eine zweite Frau hat.

Das Schlimme ist: dieser Mann ist ein Lügner und Betrüger und er hat uns doch so im Griff, dass wir uns kaum lösen können.

Klara


,

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Anaba » 24.02.2014, 22:03

Liebe Klara,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.02.2014, 23:02

Hi Klara,

Ich hoffe der Name ist Programm und du siehst "klarer"!

Denke jetzt nur an dich und sperre diesen narzistischen Egoisten aus deinem Leben aus.

Lies hier im Forum die Geschichten, es wird dir die Augen öffnen und dir dabei helfen.

Viel Kraft dafür und fühle dich tröstend umarmt.

Herzliche Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von 71pinkMom » 25.02.2014, 12:16

Hallo Klara!
Egal was bis zu Deiner Entscheidung, die Du jetzt gefällt hast, gelaufen ist.
Er merkt wie schlau Du bzw Ihr seid. Du hast alle Kraft zusammengenommen und Dich dagegen gestellt. Je mehr Du schaffst -auch wenn es nur Kleinigkeiten sind- es tut Dir und Deinem kleinem Freund EGO gut.
Ich merk das momentan selbst..
Liebe Grüße!
Von P. Mom

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Anaba » 25.02.2014, 13:31

Das Schlimme ist: dieser Mann ist ein Lügner und Betrüger und er hat uns doch so im Griff, dass wir uns kaum lösen können.
Das ist der Punkt.
Er geht nur so weit, wie ihr es gestattet.
Es muss einfach eine Grenze geben, bis hierhin und nicht weiter.
Wir zwei waren sogar bereit zu einer bigamen oder polygamen Beziehung mit ihm, aber mit der Bedingung, dass Lug und Trug aufhören und er sich offen zu uns "bekennt".
Wenn ihr beide mit diesem Lebensmodell klar kommt, dann ist das für mich zwar verwunderlich, aber Außenstehende müssen ja nicht alles verstehen.
Das er das ablehnt, bedeutet doch, ihm liegt nichts an euch. Eigentlich gibt es doch für ihn nichts Besseres. Drei Frauen, die mit allem einverstanden sind.
Er kann euch haben, wann immer er möchte und braucht sich nicht mal zu euch zu bekennen. Also reine Bettbeziehungen.
Dazu erhält er noch Geldzuwendungen. Er muss sich doch fühlen wie Gott in Frankreich.

Mir stellt sich die Frage, was gibt er euch zurück, dass ihr bereit seid so etwas hinzunehmen?
Er hat drei Beziehungen gleichzeitig, dazu noch sexuelle Kurzkontakte. Welche Frau will und kann denn so ein Leben mitmachen?
Von Krankeheiten, die er bei seiner Lebensweise übertragen kann, mal ganz zu schweigen.

Allein, dass zwei Jahre die Beziehung geheim geführt wurde, ist doch ein Unding.
Jeder möchte gern mal ins Restaurant, einen gemeinsamen Urlaub verbringen, ausgehen, Freunde treffen und du musst dich verstecken?

Werde dir bewusst, wie du lebst und beende diese Verbindung.
Sie wird dir nichts als Kummer und Tränen bringen, von finanziellen Verlusten mal ganz abgesehen.
Wenn du allein nicht rausfindest, such dir fachliche Hilfe.
Alles ist besser, als so zu leben.
Ich wünsche dir Kraft dich zu lösen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 28.02.2014, 21:41

Hallo ihr Lieben,

ich dank euch für eure Ermutigungen. Jede Anteilnahme hilft ein Stück weiter.

Ich weiß inzwischen ganz sicher, dass ich so nicht mehr leben will. Ich will ihn einfach nicht mehr. Ich will auch nicht mehr ständig darüber nachdenken, wo er was mit wem gerade macht.
Meiner Schicksalsgefährtin geht es ähnlich.

Wir sprechen uns weiterhin ab und entziehen uns.
Mittlerweile klingelts auch bei ihm - er meint doch tatsächlich inzwischen, dass er einsam ist.
Cool - ich habe mich 3 Jahre jeden Abend einsam gefühlt, wenn ich mal wieder allein im Bett lag, weil er ja unbedingt abends noch nach Hause musste.

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von 71pinkMom » 28.02.2014, 22:18

Hallo nochmal!
Les Dir das immer wieder durch daß Du mittlerweile weißt daß Du nicht mehr so leben möchtest. Je mehr ihm alles gegen den Strich geht, desto breiter fühlen sich Deine Schultern an. Grins
Lg.
Von P. Mom

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 02.03.2014, 21:46

Liebe P.Mom,

danke.
Manchmal kommt Wut, manchmal Bitternis, manchmal Selbstvorwürfe, weil ich doch offensichtlich erhebliche Bindungsängste haben muss, dass ich sowas so lange mitgemacht habe. Manchmal kommen die Magenschmerzen, wenn er wieder (so auch heute) mehrfach anruft.

Aber eins kommt nicht: Sehnsucht. Und das ist gut.

Liebe Grüße,
Klara

Susanne69
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2014, 09:56

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Susanne69 » 05.03.2014, 11:21

Habe auch diese Erfahrung gemacht, dass man trotzdem man weiss was mit einem getrieben wird fast wie gelähmt ist.
Man wird aufs feinste manipuliert. Wenn man es nicht selber erlebt hat würde man es nicht glauben.

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 09.03.2014, 20:38

Ja -manchmal kommt es mir vor, als hätte ich es mit einem Sektenguru zu tun.

Aber ich bin weiter auf meinem Ablösungsweg. Ich glaube, langsam kapiert er.
Tut trotzdem manchmal weh, aber ich habe mir einen seiner besonders kränkenden Sätze von ihm aufgeschrieben und an eine Pinnwand gehängt. Und immer, wenn ich wankelmütig werde, schaue ich darauf.

Inzwischen ist er wohl selbst kurz vor dem psychischen Zusammenbruch, weil sein ganzes Kartenhaus zusammenfällt. Was ihn aber nicht hindert, weiter zu lügen.
Ich glaube, dieser Mann kann gar nicht anders leben, selbst wenn er es zutiefst wollte.

71pinkMom
Beiträge: 94
Registriert: 09.12.2013, 20:28

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von 71pinkMom » 10.03.2014, 20:14

@Susanne69:
Habe auch diese Erfahrung gemacht, dass man trotzdem man weiss was mit einem getrieben wird fast wie gelähmt ist. Man wird aufs feinste manipuliert..
Gelähmt.. Ja, eigentlich will man ihn nicht reinlassen,aber schwups ist der eine Fuß bereits im Flur. Und ich stand da und hab den Mund nicht aufgebracht. Aber vor drei Wochen, dank dieses Forums lernt Frau ja dazu, hatte ich meinen Zeugen dabei. Mein Noch-Ehemann wollte mit den Worten :'ich gehen jetzt rein und schauen selber' aus dem Auto steigen. Ich sagte: 'Nein, du kommst hier nimmer rein!' Er wollte raus, aber da kam ihm mein Zeuge mit nem ebenfalls klaren 'Nein'. Dann ist er ab.
Maniipulation: diesbezüglich sagte mir ne ganz nette Dame von pro familia ich solle mich nicht mehr manipulieren lassen. Das tat so gut, solche Aussagen stärken einem den Rücken.

HKlara: Du mußt nur schlauer sein als er, vorausdenken und reden,reden, reden. Schreib einfach wenn Dir danach ist und Kopf hoch!
Liebe Grüße!
Von P. Mom

Susanne69
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2014, 09:56

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Susanne69 » 12.03.2014, 09:24

Man muss fest entschlossen sein sich zu lösen. Sonst finden sie immer ein Schlupfloch. Und das ist das Problem. Gute Idee sich einen Zettel an die Wand oder sonstwo hinzuhängen. Den Eindruck, dass diese Menschen gar nicht anders können als in Lug und Betrug zu leben habe ich auch. Denn selbst wenn die Chance auf ein normales Leben vorhanden ist wird es nicht realisiert.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber man muss es vielleicht einfach akzeptieren das es Menschen gibt die so ticken und nicht anders. Und das sich das auch nicht ändern wird. Man hofft ja ständig auf Veränderung.:-) Bis zum bitteren Ende. Und genau das nutzen sie um ihre Spielchen weiter zu spielen. Man weiss es ja alles vom Verstand her. Und hätte ich nicht auf mich einigermassen aufgepasst wäre mein Leben den Bach runter gegangen. Es ist schon echt heftig was abgeht. Und hätte ich es selber nicht erlebt würde ich es kaum glauben. Ich bin auf dem Weg mein Leben positiver zu gestalten. Es ist heftig mit wieviel negativen Gedanken usw. man sich beschäftigt in so einer Art von Beziehung. Und es gibt so viele schöne Dinge auf dieser Welt.:-)) In diesem Sinne Mädels...lasst es uns anpacken.:-)))) :D :D :D

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Micky1244 » 12.03.2014, 16:22

Hallo Susanne,
herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 16.03.2014, 23:03

Hallo ihr Lieben,

danke für eure weiteren Rückmeldungen. Tut gut und hilft mir, durchzuhalten.
Es ist unglaublich, wie schwer ich mich tue, mich auch innerlich wirklich zu lösen. Warum tut das eigentlich immer noch und so lange weh?
Ich muss alle meine inneren Kräfte aufbieten, um nicht rückfällig zu werden. Am Ende glaube ich noch selbst daran, dass ich die Schuldige bin.

Liebe Grüße,
HKlara

Susanne69
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2014, 09:56

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Susanne69 » 17.03.2014, 00:43

Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Man versteht es auch nicht was da wirklich vor sich geht. Man hat sich verstrickt in Illusionen. Und diese loszulassen ist nicht einfach. Mir geht es auch so.:-( Immer wieder muss ich mir das so sagen.

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von HKlara » 06.04.2014, 22:42

Menno - ich komm und komm innerlich nicht los.
Das geht jetzt seit 10 Wochen so - ich habe ständig Magenschmerzen, bin traurig, verletzt -
Mittlerweile glaube ich, das ich echt ne Störung habe - Beziehungssucht.
Ich hole mir jetzt professionelle therapeutische Hilfe. So will ich nicht leben.
HKlara

Susanne69
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2014, 09:56

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Susanne69 » 07.04.2014, 00:35

Liebe Klara, ich fühle mit Dir. Trennung ist immer traurig. Auch wenn man weiss, dass es richtig ist. Auch ich will so nicht mehr leben. Kann das hier gar nicht alles schreiben was ich durchgemacht habe. Und immer noch durchmache. Wir sind eben Menschen die in der Lage sind zu lieben. Diese Männer sind irgendwie anders. Es geht so manches über meine Vorstellungskraft und suche immer nach Erklärungen. Bin seit Jahren verwirrt. Langsam komme ich aber wieder mehr zu mir selber. Der Weg ist aber immer noch lang. VERSTEHEN kann ich das alles nicht. Es ist als wäre ich gefangen gewesen. Und zum Teil bin ich es immer noch. Auch ich will nicht mehr. Trotzdem ist die Sehnsucht da. Und das Gefühl der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Wird es aber nicht. Bis man das auch mit dem Herzen begriffen hat dauert es wohl. Ist ein ganz normaler Vorgang. Aber schmerzhaft. Wir schaffen das schon:-)

brighterstar007

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von brighterstar007 » 03.05.2014, 16:27

Ihr Lieben,

ich frage mich, wie ein Mann zwei bis drei Frauen gleichzeitig haben kann. Das stelle ich mir ziemlich oberflächlich und "strange" vor,
auch das "Gefühl", welches er den Damen mit seiner permanenten Heimlichtuerei vermittelt - auch unbewusst.

Liebe Grüße

Brightersta´r

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Valerian » 17.05.2014, 12:20

Als Außenstehender kann ich vor Staunen den Mund gar nicht mehr zu machen. Diese Story ist entweder ein Fake oder es gibt so wenig Männer, dass drei Frauen sich einen skrupellosen, polygamen, zu gereisten Afrikaner teilen müssen, um dann in ihrer Gefühlsduselei (bitte nicht persönlich nehmen) völlig unter zu gehen.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Rubberstamper
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2014, 19:03

Re: Ich dachte, ich bin klüger

Beitrag von Rubberstamper » 31.05.2014, 23:11

Valerian hat geschrieben:Als Außenstehender kann ich vor Staunen den Mund gar nicht mehr zu machen. Diese Story ist entweder ein Fake oder es gibt so wenig Männer, dass drei Frauen sich einen skrupellosen, polygamen, zu gereisten Afrikaner teilen müssen, um dann in ihrer Gefühlsduselei (bitte nicht persönlich nehmen) völlig unter zu gehen.
Hallo Valerian,
als Mann siehst du die Sache bestimmt aus einem anderen Blickwinkel. Mit meinen 44 Jahren und etlichen Versuchen Liebe und Geborgenheit zu finden habe ich viele deutsche Männer kennengelernt. Der Ausgang eines Dates (Ehrlichkeit soll ja bekanntlich eine Selbstverständlichkeit sein) war so gut wie immer der gleiche: Sorry, damit kann ich nicht leben, sorry, damit wäre meine Mutter nicht einverstanden, sorry aber ich will keine Niggernutte etc. Ich habe erzählt, dass ich mit 18 meinen ersten Mann kennengelernt habe (einen US-Soldaten) und als ich mit 19 zurückkam aus den USA, war ich sofort als Aminutte verschrien. Also was bleibt einem anderes übrig als wieder mit einem Ami auszugehen, da man ja für die deutschen Herren nicht gut genug war. Das Dilemma hier war immer das gleiche. Kaum hat man sich kennen gelernt kommt der Marschbefehl, z.B. Desert Storm und man muss sich entscheiden. Heirat und Mitgehen oder Trennung. Wenn man dann noch ein Kind von einem Afroamerikaner hat sinkt man noch tiefer, nicht nur in den USA sondern auch hier in Deutschland. Kommt nur noch eine Behinderung dazu und die Quote sinkt ganz in den Keller. Wenn man so viel Ablehnung seitens deutscher Männer erfährt ist es doch ganz klar, dass man sehr anfällig für die Komplimente anderer Männer wird, Männern die es nicht stört ob man Übergewicht hat, chronisch krank ist, allein erziehend etc. Hauptsache man ist ein potentielles Opfer. Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich nach 5 Ehen und einer Begegnung mit der Nigeria Connection so hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen bin, dass es mir die Flügel gebrochen hat und da hilft es auch nicht, auf einem Besen weiterfliegen zu wollen. Lehn dich mal zurück und frag dich, ob du Interesse an mir (oder besser gesagt an einer Frau wie mich) hättest, von dem was du über mich weißt. Wie hoch wäre ich auf deiner Rankingliste ganz ohne zu wissen, wie ich aussehe, was ich beruflich mache oder auch nicht, meinen finanziellen Status etc.?

Antworten