Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 04.07.2014, 21:30

1. Kann man in den Ehevertrag schreiben: „Auf eine Einladung zur Familienzusammenführung für Ehegatten wird verzichtet“? Die Dame tut so als sei die Erteilung einer neuen Erlaubnis eine reine Formsache – der Bekannte geht nicht davon aus, sie aufenthaltstechnisch „retten“ zu müssen. Oder bedeutet Trauschein=AE? Sollte sich die Dame beharrlich weigern, den Vertrag zu unterschreiben, wüsste der Bekannte wenigstens vorab, worum es ihr geht – nicht erst nach der Trauung, wenn sie die Formulare ausfüllt.

2. Was gehört in einen Ehevertrag mit einer Afrikanerin (Verpflichtungen/Großfamilie etc.)?

3. In diesem Forum habe ich gelesen, dass Bezness-Opfer sich in der Hochphase gegen Ratschläge sträuben. Gibt es einen psychologischen Trick, dagegen anzugehen?

4. Unter welchen Umständen würde eine Beznesserin selbst ablassen und sich einem Anderen zuwenden? Reicht eine zeitliche Verzögerung der Hochzeit bei gleichzeitigem Ausreisedruck?

Eure Ratschläge sind sehr hilfreich. Ich versuche zu verstehen, wie diese Dame in der Zukunft agieren wird.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Franconia » 04.07.2014, 21:42

@ Wahrheitssuche,
ich hatte dir ja schon mal geschrieben, diese "was ist/wäre wenn" Fragen sind müßig zu beantworten, denn keiner kann in die Zukunft blicken und abschätzen was diese Frau bewegt oder antreibt.
Wahrheitssuche hat geschrieben:Eure Ratschläge sind sehr hilfreich. Ich versuche zu verstehen, wie diese Dame in der Zukunft agieren wird.
Keiner wird dir vorhersagen können wie sie künftig agieren wird, von daher kannst du dich bzw. deinen Bekannten auch nicht gegen alle Eventualitäten absichern.
Wahrheitssuche hat geschrieben:4. Unter welchen Umständen würde eine Beznesserin selbst ablassen und sich einem Anderen zuwenden? Reicht eine zeitliche Verzögerung der Hochzeit bei gleichzeitigem Ausreisedruck?
möglicherweise ja, möglicherweise nein.
Hängt auch davon ab ob sie noch ein anderes Eisen im Feuer hat. Ist er die einzige Option wird sie vermutlich eher ihrerseits Druck auf ihn ausüben.
Wahrheitssuche hat geschrieben:1. Kann man in den Ehevertrag schreiben: „Auf eine Einladung zur Familienzusammenführung für Ehegatten wird verzichtet“? Die Dame tut so als sei die Erteilung einer neuen Erlaubnis eine reine Formsache – der Bekannte geht nicht davon aus, sie aufenthaltstechnisch „retten“ zu müssen. Oder bedeutet Trauschein=AE? Sollte sich die Dame beharrlich weigern, den Vertrag zu unterschreiben, wüsste der Bekannte wenigstens vorab, worum es ihr geht – nicht erst nach der Trauung, wenn sie die Formulare ausfüllt.

2. Was gehört in einen Ehevertrag mit einer Afrikanerin (Verpflichtungen/Großfamilie etc.)?
dazu frage am besten einen Anwalt für Familienrecht.
Was auf keinen Fall mit rein darf sind Dinge, die sittenwidrig sind und wenn sich „Auf eine Einladung zur Familienzusammenführung für Ehegatten wird verzichtet“ z. B. auf den Nachzug ihrer möglichen Kinder bezieht könnte das gut sittenwidrig sein.
Bezieht es sich auf einen möglichen traditionell angetrauten Mann kann sie ihn eh erst nachholen wenn sie mit ihm auch rechtlich verheiratet ist, also erst nach einer Scheidung von deinem Bekannten und da hat er keinerlei Einfluss darauf.

Was hat sie denn für einen Aufenthaltstitel (§, Nebenbestimmungen, Gültigkeitsdauer, etc)?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von happy mind » 04.07.2014, 22:04

Es ist müßig verstehen zu wollen wie ein Mensch in Zukunft agieren wollen würde.
Was haben denn deine aufgeführten Dinge betr. Familienzusammenführung, Großfamilie
in einem deutschen Ehevertrag zu suchen? Dort regeln sich Zugewinn und Versorgungsausgleich.
Sollte die Dame evt. Kinder oder sogar ihren Clan einführen wollen, wäre dein Bekannter
finanziell nicht in der Verantwortung.
Da hilft ein klares Nein deines Bekannten, ggf. hätte das die Trennung zur Folge.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 04.07.2014, 22:23

Wahrheitssuche hat geschrieben:1. Kann man in den Ehevertrag schreiben: „Auf eine Einladung zur Familienzusammenführung für Ehegatten wird verzichtet“? Die Dame tut so als sei die Erteilung einer neuen Erlaubnis eine reine Formsache – der Bekannte geht nicht davon aus, sie aufenthaltstechnisch „retten“ zu müssen. Oder bedeutet Trauschein=AE? Sollte sich die Dame beharrlich weigern, den Vertrag zu unterschreiben, wüsste der Bekannte wenigstens vorab, worum es ihr geht – nicht erst nach der Trauung, wenn sie die Formulare ausfüllt.

2. Was gehört in einen Ehevertrag mit einer Afrikanerin (Verpflichtungen/Großfamilie etc.)?

3. In diesem Forum habe ich gelesen, dass Bezness-Opfer sich in der Hochphase gegen Ratschläge sträuben. Gibt es einen psychologischen Trick, dagegen anzugehen?

4. Unter welchen Umständen würde eine Beznesserin selbst ablassen und sich einem Anderen zuwenden? Reicht eine zeitliche Verzögerung der Hochzeit bei gleichzeitigem Ausreisedruck?

Eure Ratschläge sind sehr hilfreich. Ich versuche zu verstehen, wie diese Dame in der Zukunft agieren wird.
Bevor Du hier immer neue hypothetische Fragen stellst, die zu beantworten, in der Tat müßig sein dürften, weil man nicht vorhersagen kann, wie bestimmte Personen in bestimmten Situationen reagieren, solltest Du uns einfach mal die einfache Frage beantworten, mit welchem Aufenthaltstitel sich diese Dame zur Zeit hierzulande aufhält ?

Da wir weder die afrikanische Frau kennen, die gerne/unbedingt in Deutschland bleiben will, noch den Mann, der ihr diesen Aufenthalt ermöglichen kann/soll/will, können wir uns nun wirklich kein präzises Bild der Lage machen.

Die Beantwortung meiner (einzigsten) Frage, könnte allerdings etwas zum Verständnis der Gesamtsituation beitragen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von kkj » 04.07.2014, 22:39

happy mind hat geschrieben:Es ist müßig verstehen zu wollen wie ein Mensch in Zukunft agieren wollen würde.
Was haben denn deine aufgeführten Dinge betr. Familienzusammenführung, Großfamilie
in einem deutschen Ehevertrag zu suchen? Dort regeln sich Zugewinn und Versorgungsausgleich.
Sollte die Dame evt. Kinder oder sogar ihren Clan einführen wollen, wäre dein Bekannter
finanziell nicht in der Verantwortung.
Da hilft ein klares Nein deines Bekannten, ggf. hätte das die Trennung zur Folge.
Diesen "gläubigen Christen" will ich sehen, der seiner Frau untersagt, ihre eigenen Kinder ins Land zu holen (wenn es denn welche gibt).

Diese ganze Baustelle ist so ein Knuddelmuddel, ich würde mich schleunigst davon weeeeiiiiit entfernen wollen. Egal ob im Bekanntenkreis oder selbst betroffen.
LG
kkj

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 10.07.2014, 15:28

Vielen Dank.

Wie arbeitet der Vertrauensanwalt genau? Fragt er alle im sozialen Umfeld direkt: “War die Person schon einmal verheiratet?“ Es hätte doch keiner einen Anreiz, der Person Schwierigkeiten zu machen. Mit welchen Fragen oder Methoden bekommt er die Wahrheit heraus?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von leva » 10.07.2014, 17:49

Kannst du den Betroffenen nicht mal ins forum einladen?
Dann kann er selbst seine Fragen stellen und seine anwaltliche Beratung mitteilen.
Dann wissen wir,wie sich ein D Anwalt zu den Fragestellungen/Ehevertrag verhaelt.


Ich lese in diesem thread nur ewige Komplikationen herraus.Was ist denn an dieser Verbindung ueberhaupt mal positiv?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Nilopa » 10.07.2014, 18:44

Wahrheitssuche hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich, sondern um einen Menschen, der mir viel bedeutet. In meinem Kopf ist eine dunkle Wolke, die auch der Sonnenschein draußen nicht vertreibt. Meine Gefühle schwanken zwischen Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut/Ärger und einer lähmenden Hilflosigkeit. Es scheint zwei Leben zu geben: Das normale, das andere Bürger führen. Und das Leben, in dem ich mitansehen muss, wie ein geliebter Mensch von einer Zecke betäubt und dann ausgesaugt wird. Und wie er, wenn ich angeekelt sage: „Mach die Zecke ab“ sagt: „Mir geht es doch gut – ich spüre nichts – das ist nur ein Schönheitsfleck!“
@Wahrheitssuche, Du scheinst Dich in Deiner "lähmenden Hilflosigkeit" nun aber auch schon längere Zeit ganz besonders heimelig eingerichtet zu haben. :roll:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Franconia » 11.07.2014, 15:40

@ Wahrheitssuche

wir sind ein Forum gegen Bezness.
Deine Fragen wie z. B. "wie wird was festgestellt" oder "wie arbeitet ein Vertrauensanwalt" haben weniger mit Bezness sondern eher mit Ausländerrecht zu tun. Darauf wird dir hier kaum einer eine Antwort geben können. Wenn du zu diesen Fragen Antworten möchtest, dann würde ich dir empfehlen diese in einem Forum für Ausländerrecht zu stellen oder einen Gesprächstermin mit der Ausländerbehörde auszumachen.

Für eine wirklich zufriedenstellende Antwort ist es aber auch wichtig den genauen Aufenthaltstitel zu kennen und zu nennen, denn sonst ist es für die dortigen Ansprechpartner ebenso ein "stochern im Nebel" wie für uns hier.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Efendi II » 11.07.2014, 16:53

Franconia hat geschrieben:Deine Fragen wie z. B. "wie wird was festgestellt" oder "wie arbeitet ein Vertrauensanwalt" haben weniger mit Bezness sondern eher mit Ausländerrecht zu tun. Darauf wird dir hier kaum einer eine Antwort geben können.
Beantworten könnte man diese Fragen schon. Da @Wahrheitssuche aber bislang nicht bereit war, die an sie gestellten Fragen zu beantworten, sehe zumindest ich mich, auch nicht veranlasst auf ihre Fragen einzugehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 01.03.2015, 12:27

Ich würde gerne private Nachrichten verschicken. Warum ist das nicht möglich?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von sita » 01.03.2015, 12:35

Hallo Wahrheitssuche,
Ich würde gerne private Nachrichten verschicken. Warum ist das nicht möglich?
Private Nachrichten kannst Du hier im Forum nicht verschicken, lediglich Mails.
Dazu klickst Du in einem Beitrag des von Dir gewünschten Empfängers rechts auf den Briefumschlag
oder Du klickst auf den Namen des Empfängers, in dessen Profil dort kannst Du ebenfalls anklicken: E-Mail senden an:....
Allerdings muß der Empfänger dies in seinem Profil freigeschaltet haben.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Wahrheitssuche
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2014, 11:26

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von Wahrheitssuche » 01.03.2015, 12:48

Danke, wo kann ich die Rückantwort lesen?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Lügen auch "gute" Westafrikanerinnen?

Beitrag von sita » 01.03.2015, 12:51

Wahrheitssuche,
die Rückantwort kommt unter Deiner Postfachadresse, die Du bei Deiner Anmeldung hier im Forum
angegeben hast, an.

Allerdings bitten wir immer mit privaten Kontakten vorsichtig umzugehen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten