Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Efendi II » 07.08.2014, 14:09

Claudia1969 hat geschrieben:Es ja nun mal Fakt, dass Afrikaner hier nur die Scheiß-Jobs bekommen und wenig verdienen.
Was ja nun wohl eher der mangelnden Qualifikation, als der Hautfarbe geschuldet sein dürfte.

Auch die Landsleute meiner Ehefrau, verdienen ihren Lebensunterhalt eher in weniger qualifizierten Bereichen. Deren beruflichen Kenntnisse bewegen sich, so sie den überhaupt vorhanden sind, eher am unteren Rand. Allerdings gibt es auch da rühmliche Ausnahmen, die über fundierte Kenntnisse in ihren Fachgebiet verfügen und die verdienen ebenso gutes Geld wie die Hellhäutigen.

Soweit mir bekannt ist, existieren in den meisten Branchen Tarifverträge, worin die Besoldungsgruppen klar definiert sind. Da gibt es keine Unterschiede nach Hautfarbe oder Geschlecht, gleiche Arbeit wird auch gleich entlohnt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 07.08.2014, 15:53

Nilopa hat geschrieben:Hallo Claudia,

die offensichtlich aufkommende Wut, die momentan durch Deine Beiträge deutlich wird,
ist vermutlich eine der Phasen, die Menschen bei Trennungen nunmal (leider) durchleben (müssen). :roll: :(
Bei google "Trauerphasen Trennung" kannst Du Einiges darüber nachlesen. :wink:

@all...und hier im forum tritt ein daraus resultierendes Phänomen eh mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf,
nämlich dass die Wut über die Enttäuschung, die eigentlich dem Bezzitum gelten sollte,
plötzlich in eine Verteidungswut pro Bezzi und leider(!) gegen alles und jeden,
der die Unabwendbarkeit der Trennung sichtbarer werden lässt, umkehrt. :? :(


Daher plädiere ich einerseits um Verständnis, andererseits finde ich es aber auch wichtig und richtig,
dass das "verbale Umsichschlagen" durch verwarnen, löschen und x-en in Grenzen gehalten wird. :)

8) LG Nilopa
Diese Erklaerung hatte ich auch in meinem letzten posting versucht darzulegen,aber du hast es eloqenter geschrieben.
Ich gehe auch immer davon aus,dass Frauen,nach der Erkenntnis ueber ihren Bezzie Mut zur Abloesung im Forum suchen,aber oft scheint das gar nicht so gewollt und es werden Argumente fuer einen Verbleib in der unguten Beziehung gesucht.
Keiner kann diesen process von aussen beschleunigen,aber evtl hilft das feedback im forum,um selbst dahin zu kommen.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von MojaMala » 07.08.2014, 21:35

Was mir ins Auge stach in der Diskussion, ist das Thema 6. Auf der einen Seite wird der tolle 6 in den Vordergrund gestellt von Claudia, aber auf der anderen Seite schreibt sie, dass ihr Partner an ihrer Figur herummäkelt und sich für sie schämt? Bei aller Liebe, ich könnte mit niemandem ins Bett gehen, und es auch noch genießen, der mich als nicht attraktiv und begehrenswert ansieht.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Wende » 07.08.2014, 21:52

Claudia1969 hat geschrieben: Hallo Max,
Ja, toll was für ein
Glückspilz Du bist, Eine tolle afrikanische Frau. Afrikanische Kollegen, die viel Geld verdienen. Sag mir, wo Du wohnst, und ich komme sofort heute noch hin.
Fraglich nur, was Du in diesem Forum suchst. Wohl eher, dass es nicht so rund läuft, oder.? Ja, ich habe böse 'Worte verwendet. Meine anderen Sätze sind von der Redaktion gelöscht worden. Schade eigentlich....


Weißt du, Claudia1969, normalerweise würde man dich für solche Frechheiten schon lange in irgendwelchen anderen Foren, rausgeschmissen haben. So kannst du froh darüber sein, deinen Frust hier noch zum Ausdruck zu bringen. Was du davor geschrieben hast und gelöscht wurde will ich lieber nicht wissen.......

Du hast dich hier angemeldet um eine Geschichte loszuwerden. Nun hast du aber nicht die gewünschten Reaktionen bekommen und artest aus in "Brigitte". Was immer das mit "Brigitte" zu tun hat, ich weiß es nicht, aber es scheint wohl etwas zu sein, an dem du dich reibst und das von "Brigitte" auf 1001Geschichte projizierst.
Wie schon angemerkt wurde ist das hier sicher kiein Streichelzoo. Du musst also damit rechnen, dass dir Leute etwas vertellen, die durch die Hölle gegangen sind und noch immer darunter leiden. Dass du das lapidar als "Brigitte"-Konsumenten abtust ist mehr als dreist. Ich glaube es war Frankonia die dir sagte, dass es auch semi-Betroffene gibt, die ihre Meinung, und auch das Recht sich zu äußern haben.

Wenn du scharf darauf bist nur mit jemandem zu reden, der einen Schwarzafrikaner geehelicht hat und was von deren Potenz hören möchtest, dann bist du hier falsch. Afrikaner xxxx wie alle. Mal besser, mal weniger gut.
Jetzt erzählst du uns also, dass dein Mann, der dich demütigt, dir noch eine Chance einräumt und sagt, dass DU ihn mal wieder ordentlich auf Touren bringen sollst und auch sonst ist dann alles ok. Ja von mir aus gerne, aber bist du ihm nicht sowieso zu dick? Ich will dich nicht verletzen, aber wenn der Typ dir sagt, dass du lieber den Boden wischen sollst und er andere Frauen haben kann, dann ist der Deckel zu!
Deine Rechtfertigungsversuche sind eher mangelhaft.

Du merkst nicht mal, dass du diesen Windbeutel verteidigst. Klar, ihr hattet auch schöne Zeiten miteinander, aber mach dir doch einfach mal eine Liste, wo du Positives und Negatives aufschreibst. Was dich an ihm stört (da gibt es ja mehr als nur seine verschwiegene Tochter) und was du an ihm magst (außer den voll tollen Sex).

Hier andere User anschnauzen die dir Tipps geben, denen du unterstellst sie sind "Brigitte", ist wirklich sowas von daneben, dass ich mich gerade noch zurückhalten kann.

Grüße
Wende
Liebste Wende, das schlimme Wort musste ich xen :shock: . Anaba

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von MojaMala » 07.08.2014, 22:02

Weißt du, Claudia1969, normalerweise würde man dich für solche Frechheiten schon lange in irgendwelchen anderen Foren, rausgeschmissen haben. So kannst du froh darüber sein, deinen Frust hier noch zum Ausdruck zu bringen. Was du davor geschrieben hast und gelöscht wurde will ich lieber nicht wissen.......
....ich schon :lol: (bin aber auch sonst sehr wunderfitzig :mrgreen: )

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Wende » 07.08.2014, 22:09

MojaMala hat geschrieben: ....ich schon :lol: (bin aber auch sonst sehr wunderfitzig :mrgreen: )
Katastrophentourismus? Warum? Das war eine rhetorische Frage.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von MojaMala » 07.08.2014, 22:10

Warum es mich interessiert, was gelöscht wurde?

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von KungShanPing » 07.08.2014, 22:21

Schade eigentlich, aber was mir bei diesem Strang in den Sinn kommt ist irgendwie ein leises Deja-Vu Gefühl. Die Phasen des Bezznes-Erkenntnis-Kreises scheinen sich irgendwie immer zu ähneln. Von der Usicherheit über die Selbst- bis zur Ent-täuschung endet es dann leidler oft in Beschimpfungen der Poster unliebsamer Meinungen. :twisted:
Umso mehr muß ich all die User loben, die tapfer immer und immer wieder versuchen, wachzurütteln.
Ich glaube, das wäre ein dankbares Thema für Soziologiestudenten... gibt garantiert Stoff für eine Masterarbeit, also ich würde in jedem Falle anbeißen.
VG
KSP

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 08.08.2014, 07:25

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich angegriffen habe!!!!! Ich sehe selber auch ein, dass ich mich in eine Verteidigungsposition ihm gegenüber gebracht habe.

Danke für das Löschen meines einen Threads. Ich hätte mich auch geschämt, wenn der drin geblieben wäre.

Sicherlich haben viele Beiträge mich sehr zum Nachdenken gebracht und Wut (über mich selbst) ausgelöst. Daher meine verbalen Angriffe, auf die ich nicht stolz bin. Ich hielt mich eigentlich immer für sehr aufgeklärt und habe eher über die Frauen geschmunzelt, die sich ausnutzen lassen. Ja, und nun sitze ich selber in der Falle.

Eigentlich passt es super, dass ich demnächst zur Kur fahre. Da kann ich dann vieles überdenken und mit Abstand betrachten. Ich freue mich auch schon sehr drauf: Schöne Landschaft und Ruhe und endlich mal raus aus der Großstadt.

Danke, dass ich nicht "rausgeflogen" bin aus dem Forum und ich mich weiter äußern kann.

LG
Claudia

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von sita » 08.08.2014, 07:43

Schwamm drüber claudia.

Gut, daß Du es eingesehen hast und uns hier mitgeteilt hast.
Die Kur wird Dir guttun und Dich weiterbringen. Andere Menschen, andere Umgebung usw.
Pack dort alles an, das Dich voranbringt, sei offen.
Wünschen tue ich Dir, daß Du dort an faire, kompetente Menschen gerätst.
Stelle Dein Leben zurück auf null und starte neu durch.
Behalte die Vergangenheit zwar in Erinnerung, laß Dich jedoch von ihr nicht aus der Bahn werfen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 08.08.2014, 08:16

Flensee hat geschrieben:
Claudia1969 hat geschrieben:Daher zahle ich, wenn wir einkaufen oder essen gehen
Warst du denn die Tage einkaufen und mit ihm Essen, seit dem du hier schreibst?
Kann es sein, dass er seine Felle, also MasterCard, Postcard und wie sie alle heissen, davon schwimmen sieht und noch nimmt was geht? Auch 20 Euro?
Hallo Flensee,

also eine Kreditkarte besitze ich gar nicht, geschweige denn, dass ich sie ihm geben würde. Ich zahle halt immer, wenn wir einkaufen gehen. Ich habe mich bei ihm deswegen auch schon zig-Mal beschwert und wir haben oft gestritten darüber. Natürlich sind es keine großen Summen, die denen in den zahlreichen Erfahrungsberichten hier entsprechen (sprich: Flugticket, Hauskauf, Handy etc.) Zu den oft gestellten Fragen: Er ist Lagerarbeiter in einem größeren Bekleidungsgeschäft. Kann natürlich sein, dass er sich diesen Job ausgesucht hat, um keinen Kindesunterhalt zahlen zu müssen. Denn ab einer gewissen Einkommensgrenze muss man das ja nicht.

Ich selber gehöre wohl eher zu den Besser-Verdienenden. Allerdings nicht in letzter Zeit, da ich momentan lediglich von Krankengeld lebe und auch inzwischen gekündigt worden bin von meiner letzten Firma.

Er hat mir auch oft berichtet, dass afrikanische Freunde/Bekannte von ihm sich sehr abfällig über deutsche Frauen äußern. Möchte hier nicht ins Detail gehen. Dazu sagt er immer: Nein, so denke er überhaupt nicht...wie gemein usw. Das kann ich irgendwie auch nicht mehr glauben.

Ich habe ihm vorgestern eine sms geschrieben (Telefon oder persönliches Treffen geht nicht, da er mich dann "überschreit"), in der ich darum bat, die Beziehung zu beenden. Seitdem nur noch Anrufe auf meinem AB, dass er mich liebt.....naja, kennt Ihr ja alles. Mein Nachteil nur, dass wir schon so viele Jahre zusammen sind und ich mich mit jedem weiteren Tag schlechter fühle. Er wird eine Trennung nicht ohne weiteres hinnehmen, sondern wird versuchen, zu kämpfen was "das Zeug hält". Ich will ihm seine Liebe (zumindest in den ersten Jahren) nicht absprechen. Aber manchmal denke ich, dass ich doch noch froh sein kann (ich war 40, als wir uns kennenlernten), nicht zu seiner ersten Ehefrau zu gehören, die er nur wegen der Papiere geheiratet hat noch zu der alleinerziehenden Mutter seiner Tochter.

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich 5 Jahre mit einem Unbekannten verbracht....

LG
Claudia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Anaba » 08.08.2014, 08:18

Claudia1969 hat geschrieben:Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich angegriffen habe!!!!! Ich sehe selber auch ein, dass ich mich in eine Verteidigungsposition ihm gegenüber gebracht habe.

Danke für das Löschen meines einen Threads. Ich hätte mich auch geschämt, wenn der drin geblieben wäre.

Sicherlich haben viele Beiträge mich sehr zum Nachdenken gebracht und Wut (über mich selbst) ausgelöst. Daher meine verbalen Angriffe, auf die ich nicht stolz bin. Ich hielt mich eigentlich immer für sehr aufgeklärt und habe eher über die Frauen geschmunzelt, die sich ausnutzen lassen. Ja, und nun sitze ich selber in der Falle.

Eigentlich passt es super, dass ich demnächst zur Kur fahre. Da kann ich dann vieles überdenken und mit Abstand betrachten. Ich freue mich auch schon sehr drauf: Schöne Landschaft und Ruhe und endlich mal raus aus der Großstadt.

Danke, dass ich nicht "rausgeflogen" bin aus dem Forum und ich mich weiter äußern kann.

LG
Claudia
Liebe Claudia,

warum solltest du rausfliegen?
So schnell geht das nicht. :wink:
KungShanPing
Schade eigentlich, aber was mir bei diesem Strang in den Sinn kommt ist irgendwie ein leises Deja-Vu Gefühl. Die Phasen des Bezznes-Erkenntnis-Kreises scheinen sich irgendwie immer zu ähneln. Von der Usicherheit über die Selbst- bis zur Ent-täuschung endet es dann leidler oft in Beschimpfungen der Poster unliebsamer Meinungen. :twisted:
Umso mehr muß ich all die User loben, die tapfer immer und immer wieder versuchen, wachzurütteln.
Ich denke, KungShanPing hat völlig Recht, mit dem was sie schreibt.
Es tut weh, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.
Erkennt, dass andere die Beziehung genau so beurteilen, wie man es sich selbst nicht eingestehen möchte.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, genieße deine Kur.
Andere Umgebung, Zeit für dich und darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll, wird dir guttun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von coralia » 08.08.2014, 09:02

Claudia, ich glaube, du versuchst viel zu sehr, dich in ihn hinein zu versetzen. Ob er in der Beziehung bleiben will, ist zweitrangig, wenn du gehen willst, musst du gehen. Dafür brauchst du sein Einverständnis nicht. Du musst jetzt gucken, was für dich gut ist und wie du dir dein persönliches Leben weiter vorstellst. Wenn er darin keine Rolle mehr spielt, dann hat er Pech gehabt. Dann muss er sich jemand anderen suchen, der ihm seine Einkäufe finanziert und sich von ihm beleidigen lässt, so einfach ist das.

Dass es anfangs schön war, ist gut möglich, das ist ja in den meisten Beziehungen so. Aber wenn man sich auf ein Niveua der Respektlosigkeit begibt, wie er das tut, ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen und zwar in jeder Beziehung, völlig unabhängig von der Frage Bezness oder nicht.

Versuch mal deinen Stolz zu reaktivieren, ich glaube, der ist dir irgendwie abhanden gekommen.

Konzentrier dich auf dich und deine Bedürfnisse.

coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 08.08.2014, 17:40

Claudia1969 hat geschrieben:Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich angegriffen habe!!!!! Ich sehe selber auch ein, dass ich mich in eine Verteidigungsposition ihm gegenüber gebracht habe.

Danke für das Löschen meines einen Threads. Ich hätte mich auch geschämt, wenn der drin geblieben wäre.

Sicherlich haben viele Beiträge mich sehr zum Nachdenken gebracht und Wut (über mich selbst) ausgelöst. Daher meine verbalen Angriffe, auf die ich nicht stolz bin. Ich hielt mich eigentlich immer für sehr aufgeklärt und habe eher über die Frauen geschmunzelt, die sich ausnutzen lassen. Ja, und nun sitze ich selber in der Falle.

Eigentlich passt es super, dass ich demnächst zur Kur fahre. Da kann ich dann vieles überdenken und mit Abstand betrachten. Ich freue mich auch schon sehr drauf: Schöne Landschaft und Ruhe und endlich mal raus aus der Großstadt.

Danke, dass ich nicht "rausgeflogen" bin aus dem Forum und ich mich weiter äußern kann.

LG
Claudia
Die Entschuldigung ist angekommen..... :wink:
Hoffe,dass du jetzt wieder zur Ruhe kommst und deine Kur erfolgreich wird.
Es ist es einfach nicht wert, sich ueber ungute Maenner zu verstreiten. Weder im Forum,noch im rl. 8)

Die Forum Community,rl Freundinnen,Familie wird dir erhalten bleiben,aber der Typ ist i-wann wech........ :!:

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 08.08.2014, 18:12

coralia hat geschrieben:Claudia, ich glaube, du versuchst viel zu sehr, dich in ihn hinein zu versetzen. Ob er in der Beziehung bleiben will, ist zweitrangig, wenn du gehen willst, musst du gehen. Dafür brauchst du sein Einverständnis nicht. Du musst jetzt gucken, was für dich gut ist und wie du dir dein persönliches Leben weiter vorstellst. Wenn er darin keine Rolle mehr spielt, dann hat er Pech gehabt. Dann muss er sich jemand anderen suchen, der ihm seine Einkäufe finanziert und sich von ihm beleidigen lässt, so einfach ist das.

Dass es anfangs schön war, ist gut möglich, das ist ja in den meisten Beziehungen so. Aber wenn man sich auf ein Niveua der Respektlosigkeit begibt, wie er das tut, ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen und zwar in jeder Beziehung, völlig unabhängig von der Frage Bezness oder nicht.

Versuch mal deinen Stolz zu reaktivieren, ich glaube, der ist dir irgendwie abhanden gekommen.

Konzentrier dich auf dich und deine Bedürfnisse.

coralia
Ja, sehe ich genauso. Mit meinem Stolz ist es wohl nicht mehr allzu weit her. Der wird auch wieder kommen. Er hat mir in all den Jahren lediglich einmal ein Geburtstags-Geschenk gekauft. Ich habe immer alles entschuldigt, naja er hat eben kein Geld usw., dann stand er plötzlich mit neuen Schuhen und neuer Hose vor der Tür. So viel zum Thema Geld.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von leva » 08.08.2014, 18:18

hm ja,daran kannst sehen,wo seine Prioritaeten lagen.Er war sich deiner zu sicher und du hast nicht gemeckert.
Auch mit wenig Geld kann ein Bluemchen,Karte,Kuchen gekauft werden.

Bestimmt faellt dir jetzt in retrospect noch vieles auf,was du vorher einfach so hingenommen hast.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von MojaMala » 08.08.2014, 20:05

Ich möchte zur Übernahme der Kosten z.B. beim einkaufen etc. noch was sagen. Selbst wenn er Geringverdiener ist, kann er doch wenigstens die Hälte übernehmen? Ich selbst bin alleinerziehend, bin keine Großverdienerin, bekomme keinen Unterhalt für das Kind, und muss auch alles selbst zahlen, und es klappt, wir nagen nicht am Hungertuch. Wie würde er sich denn ernähren, wenn es dich nicht gäbe, Claudia? Schämt er sich, so als Mann, nicht, nicht selbst für Essen und Trinken sorgen zu können, und sich aushalten zu lassen?

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Tonopah » 08.08.2014, 20:37

MojaMala hat geschrieben:Ich möchte zur Übernahme der Kosten z.B. beim einkaufen etc. noch was sagen. Selbst wenn er Geringverdiener ist, kann er doch wenigstens die Hälte übernehmen? Ich selbst bin alleinerziehend, bin keine Großverdienerin, bekomme keinen Unterhalt für das Kind, und muss auch alles selbst zahlen, und es klappt, wir nagen nicht am Hungertuch. Wie würde er sich denn ernähren, wenn es dich nicht gäbe, Claudia? Schämt er sich, so als Mann, nicht, nicht selbst für Essen und Trinken sorgen zu können, und sich aushalten zu lassen?
Also wenn einer der Partner mehr verdient kann man doch anteilmäßig zahlen. die Hälfte fände ich bei einem Geringverdiener zu viel (allgemein; also ohne den hier Genannten zu verteidigen). Mein Mann hat immer (wesentlich) mehr verdient als ich und dann habe ich je nachdem z.B. ein Drittel bezahlt und er zwei Drittel, von Lebensmitteln, Miete usw. Sonst wäre mir fast nichts übergeblieben.

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von MojaMala » 08.08.2014, 21:09

Also wenn einer der Partner mehr verdient kann man doch anteilmäßig zahlen. die Hälfte fände ich bei einem Geringverdiener zu viel (allgemein; also ohne den hier Genannten zu verteidigen). Mein Mann hat immer (wesentlich) mehr verdient als ich und dann habe ich je nachdem z.B. ein Drittel bezahlt und er zwei Drittel, von Lebensmitteln, Miete usw. Sonst wäre mir fast nichts übergeblieben.
Naja, vielleicht mag mein Denken etwas altmodisch sein, aber ich würde keinen Mann finanziell aushalten wollen. 50:50, damit könnte ich leben. Mit etwas anderem nicht. Und wie ich verstanden habe, leben die beiden ja gar nicht zusammen.

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 09.08.2014, 09:21

MojaMala hat geschrieben:
Also wenn einer der Partner mehr verdient kann man doch anteilmäßig zahlen. die Hälfte fände ich bei einem Geringverdiener zu viel (allgemein; also ohne den hier Genannten zu verteidigen). Mein Mann hat immer (wesentlich) mehr verdient als ich und dann habe ich je nachdem z.B. ein Drittel bezahlt und er zwei Drittel, von Lebensmitteln, Miete usw. Sonst wäre mir fast nichts übergeblieben.
Naja, vielleicht mag mein Denken etwas altmodisch sein, aber ich würde keinen Mann finanziell aushalten wollen. 50:50, damit könnte ich leben. Mit etwas anderem nicht. Und wie ich verstanden habe, leben die beiden ja gar nicht zusammen.
Hallo MojaMala,

nee, wir leben nicht zusammen. Aber er ist/war oft bei mir; denn er scheint sich hier sauwohl zu fühlen. Er lebt zusammen mit einem afrikanischen Freund. Daher kam mir auch seine Aussage hinsichtlich meiner schlechten Haushaltsführung mehr als absurd vor. Es ist meine Wohnung, in der ich machen kann, was ich will....

Ich wollte noch etwas erzählen: Ich lebe Hamburg und wir haben ja hier die Lampedusa-Flüchlinge (ist in der Presse viel berichtet wurden). Die werden zwar zur Zeit immer noch geduldet, leben aber in Kirchen oder auf der Straße. Es sind viele Spendenaufrufe seitens der Kirche an die Hamburgische Bevölkerung herausgekommen. Ich habe einmal ein Paket mit Essen und so hingebracht. Mein Freund hat sich enorm darüber aufgeregt. "Kümmere Dich erst mal um dich usw.". Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin nicht super religiös, glaube jedoch an Gott. Mein Freund tut dies auch, jedoch haben wir diesbezüglich wohl eine unterschiedliche Sichtweise von Hilfe gegenüber anderen Menschen. Er wühlt z.B. in meinem Kühlschrank herum, um die abgelaufenen Lebensmittel diesen Flüchtlingen zu bringen. Das finde ich menschenunwürdig.

Ich hatte jahrelang ein Patenkind in der Mongolei und habe diese dann aufgrund von Arbeitslosigkeit aufgeben müssen. Auch dafür kein Verständnis seinerseits. Es ist wohl so, dass man kein Mitleid gegenüber anderen Menschen aufbringt, wenn man selber in Armut großgeworden ist...

Was ist eigentlich aus Deiner Supermarkt-Bekanntschaft geworden? Habe es nur am Rande angelesen, würde mich aber schon interessieren :D .

LG
Claudia

Antworten