Ich habe eine Frage.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nina2375
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 16:27

Ich habe eine Frage.

Beitrag von nina2375 » 31.08.2014, 16:39

Hallo,

Ich habe dieses Forum durch eine Bekannte kennengelernt, der ich von meiner Vergenagenheit erzaehlte. Nachdem ich Ihr die Geschichte erzaehlt hatte, sagte sie sofort, das meine Beziehung eine 'Bezness' Beziehung war. Ich hatte den Begriff noch nie vorher gehoert und ich war aeusserst erstaunt, als ich die Beitraege auf diesem Forum las!
Meine Beziehung liegt ueber 20 Jahre zurueck und als ich da durch ging, war ich sehr verwirrt und furchtbar alleine. Ich bin so froh, dass es heute dieses Forum gibt, und betroffene Frauen koennen Hilfe, Beistand und Information bekommen. Ich wuenschte, das waere bei mir so gewesen.

Dadurch, dass ich ueber meine Beziehung gesprochen hatte und da ich durch die Beitraege in diesem Forum las, entschied ich mich auf Facebook mal nach dem Mann zu suchen. Wow, ich hatte auch gleich einen Treffer. Ich koennte es kaum glauben: Da war er, mit Bildern und Zeitablauf. Seid 2012 wieder in Deutschland!
Nun muss ich dazu sagen, dass ich damals gegen ihn ausgesagt habe und er zurueck nach Nigera abgeschoben wurde....nun wundere ich mich sehr, wie soetwas sein kann?
Wie kommt es, dass dieser Mann wieder in Deutschland lebt, nachdem er vor 20 Jahre festgenommen wurde, duchs Gefaengnis System ging und offiziell abgeschoben wurde?

Ich wuerde mich sehr ueber Euren Rat und Eure Erfahrung freuen.
Vielen Dank!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Franconia » 31.08.2014, 16:45

Hallo Nina2375,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Franconia » 31.08.2014, 16:52

Hallo Nina,

nach der Abschiebung erhielt der Mann sicher eine Einreisesperre. Diese kann allerdings auf Antrag befristet werden wenn ein triftiger Grund vorliegt (z. B. FZF zur Ehefrau und/oder dt. Kind). Sofern dies der Fall ist, ist es durchaus möglich, dass er sich wieder ganz legal in D aufhalten und hier leben darf.

Und da das Ganze schon so lange zurück liegt ist auch eine möglicherweise noch offene Reststrafe (wenn er vor Verbüßung der Gesamtstrafe abgeschoben wurde) inzwischen verjährt, da die Höchstdauer der Verjährungsfrist 20 Jahre beträgt (gerechnet ab dem Tag der Abschiebung).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Tukan
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2014, 22:54

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Tukan » 31.08.2014, 17:26

Hallo Nina,

genau wie Franconia es geschildert hat, wird es gewesen sein und nun ist er wieder im Lande :roll:
Am Besten löschst oder anonymisierst du deinen Facebook-Account, falls er unter Umständen meint, sich wieder mit dir in Verbindung setzen zu wollen .
Solltest du noch die damalige Telefonnummer haben, würde ich sie auch ändern lassen, auch wenn es ca. € 50 kostet .

Auf einen guten Austausch hier im Forum,

Tukan

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von MojaMala » 31.08.2014, 20:29

Mein Exfreund wurde vor ein paar Jahren auch abgeschoben, mit allem drum und dran. Die Polizei hat ihn frühmorgens in seiner Wohnung angetroffen, er wurde in Abschiebehaft gesteckt, dann in sein Heimatland zurückgebracht. Er hat davor eine Deutsche kennengelernt, die ihn in Afrika besucht hat, und ihn dort schließlich geheiratet hat. Monate nach seiner Abschiebung kam er wieder nach Deutschland. So einfach kanns gehen^^

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von sita » 31.08.2014, 20:40

Hallo MojaMala

Danke Dir für die Mitteilung.
Da hat er wohl gleich an Plan B gedacht.
Juristisch informiert sind solche meist viel besser als wir selber.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Nilka » 31.08.2014, 20:42

MojaMala hat geschrieben:Mein Exfreund wurde vor ein paar Jahren auch abgeschoben, mit allem drum und dran. Die Polizei hat ihn frühmorgens in seiner Wohnung angetroffen, er wurde in Abschiebehaft gesteckt, dann in sein Heimatland zurückgebracht. Er hat davor eine Deutsche kennengelernt, die ihn in Afrika besucht hat, und ihn dort schließlich geheiratet hat. Monate nach seiner Abschiebung kam er wieder nach Deutschland. So einfach kanns gehen^^
http://www.fotocommunity.de/search?q=Zu ... y=25443060
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von sita » 31.08.2014, 20:49

Liebe Nilka
Recht hast Du...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von MojaMala » 31.08.2014, 20:50

Ja, da hat er ne dumme gefunden, anders kann man es nicht sagen. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm, bekomme aber doch ab und an etwas mit. Seine Ehefrau arbeitet bei der Stadtverwaltung, hat also einen guten Job. Seine "Arbeit" besteht darin, zu studieren, und zwar die Bibel :lol: Das bedeutet wohl, dass er jeden Tag etwas in der Bibel blättert, und sich berufen fühlt, das Wort Gottes, wo auch immer, zu verbreiten. Seine Frau geht für ihn arbeiten, und finanziert ihm zweimal im Jahr einen schönen Urlaub in seinem Heimatland. Natürlich fliegt er alleine, denn sie muss ja hier das Geld ranschaffen. Ich war während unserer 4jährigen Beziehung auch doof, aber sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen :roll:

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von sita » 31.08.2014, 20:55

MojaMala, Du schriebst:
Ja, da hat er ne dumme gefunden, anders kann man es nicht sagen. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm, bekomme aber doch ab und an etwas mit. Seine Ehefrau arbeitet bei der Stadtverwaltung, hat also einen guten Job. Seine "Arbeit" besteht darin, zu studieren, und zwar die Bibel :lol: Das bedeutet wohl, dass er jeden Tag etwas in der Bibel blättert, und sich berufen fühlt, das Wort Gottes, wo auch immer, zu verbreiten. Seine Frau geht für ihn arbeiten, und finanziert ihm zweimal im Jahr einen schönen Urlaub in seinem Heimatland. Natürlich fliegt er alleine, denn sie muss ja hier das Geld ranschaffen. Ich war während unserer 4jährigen Beziehung auch doof, aber sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen :roll:
Wieder einer, der sich vom Saulus zum Paulus gwandelt hat. :lol:
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von MojaMala » 31.08.2014, 21:04

Er hat wohl bemerkt, wie schnell der Traum zerplatzen kann und reisst sich jetzt am Riemen. Ich bin froh, dass ich glimpflich aus dieser Sache rausgekommen bin.

nina2375
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 16:27

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von nina2375 » 01.09.2014, 12:29

Vielen Dank fuer die Beitraege! Ich habe soetwas fast schon gedacht. Fuer Jede. die diese Kerle ablehnt, gibt mindestens zwei oder drei, die Hurah schreien und eine Beziehung eingehen....selber schuld.
Meine Erfahrung war mit 17 Jahren und es war meine ertse 'richtige' Beziehung. Nachdem das alles dann passiert ist, bin ich bald nach England zum Studieren ausgewandert und ich lebe jetzt immer noch hier mit Mann und Kindern, daher kann es kaum moeglich sein, dass der Kerl mich nochmal findet. Ein Glueck und ja: Ich habe FB abgestellt.

Ich finde das Forum und die Internet Seite echt super. Ich bin sehr froh, dass ich das gefunden habe, denn jahrelang habe ich mich so schlecht gefuehlt, weil ich das Gefuehl hatt an der schlechten Beziehung selber Schuld gehabt zu haben. Ich dachte, dass ich wohl ein bisschen daemlich bin, weil ich mir soetwas gefallen lassen habe. Dadurch, dass ich die Beitraege gelesen habe, fuehle ich mich echt bestaerkt. Es tut so gut Leute zu treffen, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben. Also : Grosses Danke schoen!!

Ich habe ueberlegt, ob ich eine Geschichte selber schreiben wuerde fuer die Internet Seite, aber ich habe noch nicht so den Mut....vielleicht spaeter.

Gruss - Nina

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von sita » 01.09.2014, 12:46

Liebe nina2375
Du schriebst:
Ich finde das Forum und die Internet Seite echt super. Ich bin sehr froh, dass ich das gefunden habe, denn jahrelang habe ich mich so schlecht gefuehlt, weil ich das Gefuehl hatt an der schlechten Beziehung selber Schuld gehabt zu haben. Ich dachte, dass ich wohl ein bisschen daemlich bin, weil ich mir soetwas gefallen lassen habe. Dadurch, dass ich die Beitraege gelesen habe, fuehle ich mich echt bestaerkt. Es tut so gut Leute zu treffen, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben. Also : Grosses Danke schoen!!

Ich habe ueberlegt, ob ich eine Geschichte selber schreiben wuerde fuer die Internet Seite, aber ich habe noch nicht so den Mut....vielleicht spaeter.
Danke, daß Du uns o.a.Zeilen mitgeteilt hast. Das macht Mut und freut uns sehr. Ja, sehr vielen Frauen erging es wie Dir. Sie dachten und mußten sich anhören wie dumm usw. sie waren.
Mit kaum jemandem konnten sie sich austauschen ohne in diese Ecke gedrängt zu werden. Dies schwächte, wo sie doch stark sein mußten und sollten.

Das schreiben Deiner Geschichte hier wäre gut, zumal Du in dieser Zeit noch sehr jung warst, als es mit Dir passierte.

Freut mich sehr, daß Du Dich jetzt wieder bestärkt fühlst und es Dir mit Deiner neuen Familie gutgeht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Anaba » 01.09.2014, 13:35

Ich habe ueberlegt, ob ich eine Geschichte selber schreiben wuerde fuer die Internet Seite, aber ich habe noch nicht so den Mut....vielleicht spaeter.
Hallo Nina,

willkommen auch von mir.
Selbst wenn deine Geschichte einige Jahre zurückliegt, kannst du sie bei den wahren Geschichten veröffentlichen.
Denn leider ist sie noch aktuell, wie du hier im Forum lesen kannst.
Man kann nicht genug warnen und dazu eignen sich wahre Geschichten nun mal am besten.
Also, trau dich. :wink:

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Claudia1969 » 03.09.2014, 07:24

MojaMala hat geschrieben:Ja, da hat er ne dumme gefunden, anders kann man es nicht sagen. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm, bekomme aber doch ab und an etwas mit. Seine Ehefrau arbeitet bei der Stadtverwaltung, hat also einen guten Job. Seine "Arbeit" besteht darin, zu studieren, und zwar die Bibel :lol: Das bedeutet wohl, dass er jeden Tag etwas in der Bibel blättert, und sich berufen fühlt, das Wort Gottes, wo auch immer, zu verbreiten. Seine Frau geht für ihn arbeiten, und finanziert ihm zweimal im Jahr einen schönen Urlaub in seinem Heimatland. Natürlich fliegt er alleine, denn sie muss ja hier das Geld ranschaffen. Ich war während unserer 4jährigen Beziehung auch doof, aber sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen :roll:
Hallo MojaMala,

danke erst mal für Deine Worte in meiner Story unter einem anderen Thread!

Die Ex-Frau meines Freundes (Nigerianer) hat auch bei der Stadtverwaltung gearbeitet. Er hat sie während ihrer Ehe "hundertmal" betrogen, aber sie wollte die Beziehung unbedingt weiterführen, so zumindest seine Aussage. Er hat sich ja dann auch nach den obligatorischen 3 Jahren getrennt und hatte seine AE und hat mich dann irgendwann getroffen. Wie ich in den anderen Treads schon schrieb, habe ich nicht viel Geld. Also keine finanziellen Verluste. War wohl eher körperliche Ausbeutung, wenn Du verstehst, was ich meine. Trotzdem nur Lügen, Lügen, Lügen......Aber auch er kennt die Bibel in- und auswendig und liest (nach seinen Worten) täglich darin mit "heiligem Wasser"??! :D

+
Irgendwie ist alles schon zum Lachen, wenn man nicht weinen müsste.

LG
Claudia

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Claudia1969 » 03.09.2014, 07:44

Als ich Kind war, gab es die Serie "Roots". Einige von Euch kennen diese vielleicht. Ich durfte sie nicht sehen, weil ich damals erst 11 Jahre alt war. Aber ich hatte schon mitbekommen, dass es etwas besonderes damit auf sich hatte. Also, habe ich mich jeden Abend in das Arbeitszimmer meines Vaters geschlichen und habe die Serie heimlich gesehen.

Diese Folter und Erniedrigung der afrikanischen Sklaven, haben mich so erschüttert und ich habe danach immer gedacht, wenn ich "groß" bin, heirate ich einen Afrikaner. Sozusagen als Kompensation der weißen Gräueltaten. Das habe ich (mit 11) auch meinen Eltern gesagt, denen der Bissen im Hals stecken blieb. Natürlich wussten sie nichts von meinen heimlichen Fernsehbesuchen.

Ja, nun habe ich meinen "Kindheitstraum" wahr gemacht und habe einen afrikanischen Mann. Nur das alles nicht so in Wirklichkeit ist, wie ich es mir gewünscht hätte....

LG
Claudia

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Ich habe eine Frage.

Beitrag von Morgaine » 03.09.2014, 10:01

Diese Folter und Erniedrigung der afrikanischen Sklaven, haben mich so erschüttert und ich habe danach immer gedacht, wenn ich "groß" bin, heirate ich einen Afrikaner. Sozusagen als Kompensation der weißen Gräueltaten.
Liebe Claudia, ich kenne zwar die Serie, aber Deine Geschichte habe ich nur halb verfolgt.
Meinst Du denn, dass das, was Du dort gesehen hast, nun Deinen "Männergeschmack" als erwachsene Frau geprägt hat?
Ich meine, Du bist Dir schon bewußt, dass Du durch eine Beziehung zu einem Afrikaner-oder Schwarzen weder die Vergangenheit "wieder gut machen" kannst noch eine "Generalschuld" hast, nur weil Du als Weiße geboren bist?
Mich bewegt das leider immer noch vorhandene Ungleichgewicht Schwarz-Weiß oder Nord-Süd auf unserer Erde ebenfalls - aber wenn du wirklich etwas tun möchtest, wäre dann nicht die Unterstützung sozialer Projekte, eine Kinderpartenschaft oder Spenden für zb. Ärzte ohne Grenzen etc. ein viel besserer Weg?
Deine Beziehung zu Deinem Freund tut Dir nicht gut - Du fühlst Dich unwohl und leidest - so kann der "richtige Weg" nicht sein...

Antworten