ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
trissue
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2014, 20:21

ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von trissue » 30.10.2014, 21:19

hallo zusammen
ich bin auf euer Forum gestoßen und finde es wirklich sehr interessant, und vor allem informativ. inmoment bin ich selber in so einer Phase drin wo ich mich frage, ob mein freund mich liebt oder doch nur alles für seinen Aufenthalt tut. ich weiß es nicht....? wir sind jetzt 3 Monate zusammen und führen eine fernbeziehung. er ist Asylbewerber und ist laut seiner aussage 2 jahre hier in Deutschland. wir sehen uns jeden Monat 1 mal für ein paar tage. so ist er wirklich mein traummann sieht toll aus, ist wirklich total lieb und nett und man kann sich super über alles unterhalten, klar wenn es mal Diskussionen gibt dann werden die auch wie in einer anderen Beziehung ausdiskutiert. diese kommen aber dann von meiner seite , und ich sage ihm dann auch das er gut schauspielert und mich eh verarscht.

weil das zweite mal das wir uns trafen, kam er zu mir und er fragte mich ob ich bereit wäre für ihn. und ich dachte er meint beziehungstechnisch und bejahte dies. und später als ich abends die anitbabypille eingenommen hatte, fragte er warum machst du unser Baby kaputt du hast doch gesagt du bist bereit? ich dachte ich höre nicht richtig. ich will kein Kind jetzt und mache keins mit einer Person die ich nicht kenne punkt. so nun wurde dieses Babythema durchgekaut, wenn wir rausgingen an einem Schaufenster vorbei wo schwangere Fotos hingen, sollte ich hinschauen und nicht weg usw.. bis mir die hutschnur geplatzt ist und ich ihn es klar und deutlich sagte das er sich ne andere suchen soll wenn er papiere haben will.dann war das Thema vom tisch er beteuerte immer wieder er sei ein guter vater er ist nicht wie die anderen blabla.

klar wirkt er glaubwürdig für mich und auch ehrlich, er hat auch keine andere frau zumindest hier in Deutschland, wir schreiben den ganzen tag über .und was mich noch stutzig macht er wir sind in facbeook zusammen befreundet. aber er tut einfach kein Foto von uns rein , geschweige in whats app. er sagt wegen sein vater er will das er seine haare schneidet weil er will nicht das er lange haare hat. und so macht er seine alten Fotos immer rein.sein vater ist Pastor. wenn ich so andere binationale paare sehe bei Facebook wie sie zusammen auf Fotos sind , bin ich traurig . und ich habe das gefühl das er mir seine Familie verleugnet. also ritt ich auf dieses Thema rum.

und er meinte nun zu mir nächstes mal wenn ich komme kannst du mit meiner Familie telefonieren. aber das kann natürlich jeder freund bekannte oder sonst was sein. weiss nicht mein vertrauen ist da wirklich sehr kritisch. auf der anderen seite habe ich sehr starke Gefühle für ihn aufgebaut. wenn wir uns sehen wir verstehen uns wirklich super und ich denke mir es können doch nicht alle schlecht sein. nur weil sie Asylanten sind , heisst es nicht das sie alle nur papiere wollen. ich kenne ein Pärchen in meinem Bekanntenkreis die sind bis heute verheiratet, seit vielen jahren schon er war früher auch Asylant. aber selbst er sagt zu mir das sind leider die wenigen, und die jenigen die gut sind denen wird nicht mehr geglaubt weil ihre Landsleute es sich mit den deutschen Frauen versaut haben.

wenn ich mit ihm schluss machen will wegen dem Kinderwunsch dann sagt er ich soll nicht mehr von dem Thema reden. wir bleiben zusammen er will mich nicht verlieren und sowas alles und es bricht mir selbst das herz. er sieht verdammt gut aus und wird auch hin und wieder draussen angesprochen von Frauen. von daher denke ich mich eigentlich könnte er doch dann schnellstmöglich eine andere frau finden um papiere zu bekommen oder? bin irgendwie total darüber am nachdenken was ich machen soll.oder denken soll. können doch nicht alle schlecht sein oder?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Franconia » 30.10.2014, 21:27

Hallo Trissue,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Franconia » 30.10.2014, 21:56

Hallo Trissue,

eines gleich vorweg:
Mit einer Heirat oder einem Kind von dir, sichert er sich definitiv seinen Aufenthalt in D.
Bei einer Heirat wirst du evtl. drei Jahre nach der Hochzeit erleben wie er die Maske fallen lässt, bei einer Schwangerschaft evtl. schon eher, denn dann braucht er dich nicht mehr für seinen Aufenthalt.


Was hat er den aktuell genau für einen Aufenthaltsstatus? Daraus läst sich evtl. ableiten wie dringend er Frau/Kind braucht um bleiben zu können (die Angabe "Asylbewerber" ist zu ungenau)
Aus welchem Land kommt er?

Es macht mich immer stutzig wenn ein Mann nach so kurzer Zeit schon von Kindern spricht, vor allem wenn man sich eigentlich gar nicht kennt (Fernbeziehung). Da ist meist was im Busch und dies i.d.R. nicht die große Liebe.

Das leugnen eurer Beziehung kann verschiedene Gründe haben.
Zum einen sitzt in der Heimat evtl. die Ehefrau/Verlobte die darauf wartet nachgeholt zu werden.
Zum anderen käme es bei anderen potentiellen Heiratskanditatinnen gar nicht gut, wenn er eine Beziehung zu einer anderen Frau offenbaren würde.
trissue hat geschrieben:klar wirkt er glaubwürdig für mich und auch ehrlich, er hat auch keine andere frau zumindest hier in Deutschland
Wie kannst du dir da so sicher sein? Ihr führt eine Fernbeziehung und er hat sehr viel Zeit (ohne dich). Ich bezweifel stark, dass er wie ein Mönch lebt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Harvey » 30.10.2014, 22:24

Franconia hat geschrieben: Ihr führt eine Fernbeziehung und er hat sehr viel Zeit (ohne dich). Ich bezweifel stark, dass er wie ein Mönch lebt.
Liebe Trissue,
diesen Satz von Franconia solltest du dir sehr genau durch den Kopf gehen lassen, bevor du weiter mit ihm ins Bett gehst - und nur mit der Pille verhütest!
Nach so kurzer Zeit, mit jemandem den man nur sporadisch sieht... :(
Da geht's doch nicht nur drum Kinder zu verhüten, sondern auch vor allem sich vor Krankheiten zu schützen!
Da er scharf auf ein Kind ist, wird er ja wohl kaum ein Kondom benutzen wollen.
Du solltest ihn aber dazu zwingen!
Denn da ein Kind für ihn wichtig ist für seinen dauerhaften Aufenthalt, wird er bei jeder Frau mit sich die Möglichkeit ergibt versuchen ein Kind zu zeugen - die Möglichkeiten dazu hat er ja, da du ihn zeitweise nicht siehst.
Und denk nur an die Ausreden dass er kein Foto von euch zeigen will...Wegen seiner Haare und seinem Vater... :roll:
Seine Familie ist vermutlich froh wenn er nen europäischen Goldfisch an der Angel hat!

Wach auf!
Und vor allem schütze dich vor Krankheiten!

Liebe Grüße,
Harvey

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Efendi II » 30.10.2014, 23:30

Franconia hat geschrieben:Was hat er den aktuell genau für einen Aufenthaltsstatus? Daraus läst sich evtl. ableiten wie dringend er Frau/Kind braucht um bleiben zu können (die Angabe "Asylbewerber" ist zu ungenau)
Was ist denn daran ungenau ?
Als Asylbewerber, über dessen Asylantrag noch nicht entschieden ist, hat er eine Aufenthaltsgestattung. Da kommt so ein "Schäfchen", welches zu einer Eheschließung bereit ist oder sich schwängern lässt, natürlich gerade recht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Franconia » 30.10.2014, 23:38

Efendi II hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:Was hat er den aktuell genau für einen Aufenthaltsstatus? Daraus läst sich evtl. ableiten wie dringend er Frau/Kind braucht um bleiben zu können (die Angabe "Asylbewerber" ist zu ungenau)
Was ist denn daran ungenau ?
Als Asylbewerber, über dessen Asylantrag noch nicht entschieden ist, hat er eine Aufenthaltsgestattung. Da kommt so ein "Schäfchen", welches zu einer Eheschließung bereit ist oder sich schwängern lässt, natürlich gerade recht.
Für mich ist die Bezeichnung Asylbewerber immer etwas schwammig. Könnte ja auch sein, dass über den Antrag schon entschieden wurde und er eine Duldung hat (und das nicht so offen sagt) :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von 123-vorbei » 30.10.2014, 23:45

Hallo Trissue,

Er hat also kein Problem damit sofort ein Kind mit Dir zu bekommen. Aber Eure Beziehung mit gemeinsamen Fotos öffentlich zu machen, das geht ihm zu schnell? Merkwürdig. Ich kann mir vorstellen, dass er das nicht wegen seines Vaters, sondern wegen etwaiger anderer Frauenbekanntschaften nicht möchte. Hast Du mal daran gedacht?

Wie habt ihr Euch denn kennengelernt?

Ich empfehle Dir noch die "Merkmale und Arlarmsignale" von Bezness zu lesen. Findest Du unter "Bezness - wie kann ich mich davor schützen". Vielleicht fallen Dir ja Parallelen auf.

Schlaf gut!
A.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Efendi II » 30.10.2014, 23:47

Franconia hat geschrieben: Für mich ist die Bezeichnung Asylbewerber immer etwas schwammig. Könnte ja auch sein, dass über den Antrag schon entschieden wurde und er eine Duldung hat (und das nicht so offen sagt)
Zunächst nehme ich immer erst einmal an, dass es so ist, wie man es mir sagt. Wenn es die Unwahrheit ist, wird das ganz schnell offenbar.

Wenn er eine Duldung innehat, dann wäre er kein Asylbewerber mehr, sondern schlichtweg ein "ausreisepflichtiger Ausländer und damit wohl auch einer, der alsbald abgschoben wird.
123-vorbei hat geschrieben: Er hat also kein Problem damit sofort ein Kind mit Dir zu bekommen.
Natürlich nicht, denn das würde ihm den Aufenthalt mindestens für die nächsten 18 Jahre sichern.
Die Freundin braucht er dann nicht mehr und heiraten auch nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Franconia » 30.10.2014, 23:59

Efendi II hat geschrieben:Wenn er eine Duldung innehat, dann wäre er kein Asylbewerber mehr, sondern schlichtweg ein "ausreisepflichtiger Ausländer und damit wohl auch einer, der alsbald abgschoben wird.
Eben.

Und es macht sich doch nicht so gut zu einer Frau zu sagen ich habe eine Duldung, denn da kann sie sich schnell(er) ausmalen, dass es ihm nur um den Aufenthalt geht. Asylbewerber hört sich da erst mal harmloser und nach mehr Zeit zum kennenlernen/Alternative zur "AE Ehe" an.

Ich bin bei allen Beziehungen in denen Asyl mit im Spiel ist sehr sehr skeptisch und misstrauisch. Denn egal wie der aktuelle Stand der Dinge ist, Frau und/oder Kind sind definitiv für so einen Mann die praktischere und vor allem sicherere Alternative.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Max84 » 31.10.2014, 08:07

Ich hoffe doch, dass auch mit Pille, du trotzdem auf Kondom bestehst. Aus deinem Geschriebenen ließt es sich für mich so, als wäre die Pille das einzige Hindernis für seinen Kinderwunsch. Denk an deine Gesundheit! Abhängig vom Land/Region in Afrika kann die HIV-Prävalenzrate zweistellig sein...

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Mpenzi » 31.10.2014, 09:00

@trissue
wir sind jetzt 3 Monate zusammen und führen eine fernbeziehung.
Mensch Mädchen, 3 Monate Beziehung (und das auch noch als Fernbeziehung) sind ein Witz zur Beurteilung, ob die Aussicht auf eine ernsthafte Beziehung besteht.
weil das zweite mal das wir uns trafen, kam er zu mir und er fragte mich ob ich bereit wäre für ihn
Das hört sich sehr afrikanisch an und ich möchte nicht wissen, wie oft er diesen Spruch schon angebracht hat. Wenn ich so was höre, gehen bei mir alle Borsten hoch.
fragte er warum machst du unser Baby kaputt
Bevor man von einem Baby spricht, sollte doch klar sein, ob man wirklich im Alltag zusammen klar kommt und zueinander passt. Ein Baby soll doch in eine liebevolle Beziehung und in ein liebevolles Zuhause hinein geboren werden. Und auch dann wird die Geburt eines Babies eine Beziehung auf die Probe stellen...
Ist denn überhaupt genug Geld vorhanden? Von seiner Seite aus wohl nicht, aber von deiner? Könntest du euch 3 ernähren?
auf der anderen seite habe ich sehr starke Gefühle für ihn aufgebaut. wenn wir uns sehen wir verstehen uns wirklich super
Was für Gefühle denn, außer Verliebtheit. Bezüglich was verteht ihr euch denn super? Worüber redet ihr überhaupt?

Kann es sein, dass er so toll aussieht und so cool ist, dass du dich überaus geehrt fühlst, dass er sich dir zuwendet?

Eigentlich weiß ich, dass es wahrscheinlich überhaupt nichts nützt, was ich gerade schreibe. Aber meines Erachtens versuchst du gerade das Unmögliche, indem du nicht jetzt schon die Flucht ergreifst.
Ich wünsch dir von Herzen einen anderen!

Liebe Grüße
mpenzi

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von gadi » 31.10.2014, 09:07

ist es alles schauspielerei oder doch liebe?


Es ist Schauspielerei, und noch nicht mal gute.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Anaba » 31.10.2014, 09:31

Liebe trissue,

auch von mir herzlich willkommen.
Meine Vorschreiber/ innen habe schon fast alles geschrieben.
Es spricht alles gegen ihn.
Sein unsicherer Aufenthaltsstatus, der ein Grund ist sich schnellstens nach einer heiratswilligen Frau umzusehen.
Sein Kinderwunsch, der lächerlich erscheint, weil ihr euch kaum kennt.
Allerdings Sinn macht, um seinen Aufenthalt zu sichern.
Das allein sollte dich vorsichtig sein lassen.
Dazu kommt noch, dass er mit dir kein Foto veröffentlichen möchte.
Warum eigentlich, wenn er verliebt in dich ist? Die Ausrede ist doch lächerlich.
Ich vermute eher, in der Heimat sitzt die Ehefrau, die das nicht sehen soll.
Du schreibst:
. er sieht verdammt gut aus und wird auch hin und wieder draussen angesprochen von Frauen. von daher denke ich mich eigentlich könnte er doch dann schnellstmöglich eine andere frau finden um papiere zu bekommen oder?
Es gibt Frauen, für die ein gutes Aussehen nicht so wichtig ist und die sich eben nicht mit einem Asylbewerber einlassen würden.
Weil sie genau wissen, was ER will..
Du glaubst doch nicht ernsthaft, weil er so wunderschön ist, stehen die Frauen die ihn heiraten wollen, bei ihm Schlange?
Ich bin sicher, es gibt Frauen, die sich für Asylbewerber und die Schwierigkeiten, die damit auf sie zukommen, nicht die Bohne
interessieren.
Was hat er denn zu bieten, außer seinem Aussehen, bzw was kommt auf eine Frau zu, die sich mit ihm einlässt?
Nichts als Probleme, Papiere zum heiraten beschaffen, wenig Geld, monatelange Laufereien zu den Behörden,
keine Arbeit und wenn dann Hilfsjobs.
Das, wenn er es ehrlich meinen würde. Die meisten dieser Beziehungen laufen aber schlecht, weil ER eben nicht ehrlich ist.
Sondern mit falschen oder keinen Papieren hier sitzt, fremdgeht und in vielen Fällen mehrere Frauen und Kinder hat, sein Geld
auf nicht legale Weise verdient......
Glaubst du wirklich, dass die Frauen Schlange stehen, um sich so etwas anzutun?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Zwoelfe » 31.10.2014, 09:32

Liebe Trissue , aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Asylsuchenden weiß ich , das die "Aufenthaltsehe oder Kind" für die meisten einfach zu verführerisch sind ... selbst , wenn Chancen auf Asyl bestünde , ist es allemal einfacher zu heiraten . Die allermeisten schwarzafrikanischen Männer haben keinerlei Chance auf Asyl .

Daher verzögern sie den Prozeß immer weiter , in der Hoffnung , sich "irgendwie" doch noch ein Aufenthaltsrecht zu erschleichen und das wird gerne die deutsche Frau , das deutsche Kind sein , da das noch am einfachsten ist . Bleiben aus humanitären Gründen wäre da schon ein paar Umdrehungen schwerer , die Duldung nicht optimal , weil sie sehr einschränkend ist .

Dein schöner Mann beeindruckt Dich und Du hättest ihn gerne . Es kann durchaus sein , das er Dich mag , freundlich ist vielleicht auch lieber mit Dir als mit jeder anderen - warum nicht ? Aber in der Hauptsache geht es um diese "verführerische" Aufenthaltsgenehmigung . Ich habe bei all den vielen , die ich kannte , nicht einen getroffen , der dieser Versuchung widerstehen konnte . Das kann so weit gehen , dass die Ehefrau und die Kinder , mit denen er her kam , flugs aufgrund eines "Verständigungsproblem" zur Schwester und und zu Neffen/Nichten" umdeklariert wurden . Eine Ledigkeitsbescheinigung zu bekommen ist in solchen Ländern nicht das Problem . Solche Männer würden auch "sicherheitshalber" mit anderen Frauen Kinder zeugen-. sozusagen der Ersatzspieler , falls ein Kind mal stirbt oder sonstwie nicht für den Aufenthalt verfügbar ist . In erster Linie wird er immer an dem Aufenthalt interessiert sein . Jetzt noch die Art und Weise erkunden , wie er her kam - sprich : hat er für den Weg hierher bezahlt ? bringt Dich ein Stück weiter . Er wird Dir nicht erzählen , das er Geld bezahlt hat - aber wenn er zB über Lampedusa kam , erhöht das die Wahrscheinlichkeit ... Du verstehst , was ich meine ? Mal ganz abgesehen davon sind die Unterkünfte , Freiheiten und Essen nicht so gut wie in einer Wohnung bei einer Frau ... Er heiratet/zeugt ein Kind nichtder Liebe wegen , sondern wegen einer Aufenthaltsgenehmigung !

Achte auf Deine Gesundheit und wie das ist , mit einem solchen Mann verheiratet zu sein , kannst Du hier zu Hauf lesen und von den Konsequenzen für Dich und einem eventuellem Kind auch .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Geena » 31.10.2014, 10:03

Liebe Trissue,

den Worten meiner Vorschreiber/innen kann ich nichts mehr hinzufügen.

Wahrscheinlich bist du gerade geschockt und auch traurig, möglicherweise hast du gehofft, etwas anderes zu lesen. Viele hier waren in ähnlicher Situation wie du
und fragen sich heute, wie sie nur so leichtgläubig sein konnten.

Was hättet ihr für eine Zukunft? Alles würde von DIR abhängen, DU müsstest für euren Lebensunterhalt sorgen. Er kann zunächst gar nicht arbeiten und später eventuell Hilfsjobs annehmen - stellst du dir so dein Leben vor?

Wirf dich nicht weg. Es gibt auch hier nette Männer, die keine miesen Hintergedanken haben.

Ich wünsche dir, dass du einen klaren Kopf behältst.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Efendi II » 31.10.2014, 10:04

Franconia hat geschrieben:Und es macht sich doch nicht so gut zu einer Frau zu sagen ich habe eine Duldung, denn da kann sie sich schnell(er) ausmalen, dass es ihm nur um den Aufenthalt geht. Asylbewerber hört sich da erst mal harmloser und nach mehr Zeit zum kennenlernen/Alternative zur "AE Ehe" an.
Auf "Hören und Sagen" sollte man/frau überhaupt nichts geben, sondern sich mal den Pass oder ein anderes Dokument zeigen lassen, sich vom Aufenthaltsstatus des Auserwählten selbst überzeugen und nicht alles ungefiltert glauben, was einen erzählt wird.

Aber schreibt Euch nur hier weiter die Finger wund, der Auserwählte der TS ist natürlich nicht so einer, der meint es wirklich ehrlich und Ihr seid doch nur missgünstig und gönnt der TS ihr Glück nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2014, 10:57

Das wäre die Basis für eure Beziehung:
Anaba hat geschrieben:Was hat er denn zu bieten, außer seinem Aussehen, bzw was kommt auf eine Frau zu, die sich mit ihm einlässt?
Nichts als Probleme, Papiere zum heiraten beschaffen, wenig Geld, monatelange Laufereien zu den Behörden,
keine Arbeit und wenn dann Hilfsjobs.
Das, wenn er es ehrlich meinen würde.
Wie gesagt, wenn er es ehrlich meinen würde?!

Und hier sind die kulturellen und religiösen Unterschiede noch nicht mit berücksichtigt.
In welcher Sprache unterhaltet ihr euch eigentlich?

Überlege es dir nochmal, so gut kann kein Typ aussehen, dass man dies in Kauf nimmt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Blau » 31.10.2014, 11:29

Hallo Trissue,

er möchte euer gemeinsames Foto nicht im Facebook zeigen, das liegt daran, dass er dich noch nicht sicher hat
(geheiratet) und nebenbei noch nach anderen Frauen sucht, die als Kandidatinnen hierfür fungieren könnten.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Diese Männer nutzen das Internet nämlich sehr gerne zu diesen Zwecken.
Es kann auch sein, dass er eine Familie in Afrika hat oder hier, sprich Frau oder Frau mit Kind.

Hast du dich denn schon mal mit dem Asylgesetz auseinandergesetzt ? Das würde ich dir raten.
Es gibt zig Seiten hierzu im Internet. Ich bin der Meinung, dass du dich davor damit auseinandersetzen solltest,
damit du weißt, was auf dich zukommen könnte und weißt was "Asyl" eigentlich bedeutet .

Ich gehe stark davon aus, dass dein Verehrer seinen Pass versteckt hat, so dass er nicht ausreisen kann und
als ausreisepflichtig gilt, sprich mit Duldung hier lebt.

Die Frage " ob du bereit bist" halte ich für besonders unverschämt seinerseits.

Es kann gut sein, dass es binationale Ehepaare gibt, wie du laut deinem Beispiel erörtert hast, die seit vielen Jahren zusammen sind
trotz vorigen Asyls des Mannes.
Ich sehe das aber nicht als gut für dich an, dass du so ein Paar in deinem Umkreis hast, da du es als ein positives Beispiel siehst
und so leichter in die Fänge dieses Mannes geraten kannst. Die Probleme und schlechten Erfahrungen während der Ehe wird dir dieses Paar
jedenfalls nicht freiwillig gestehen.

Hast du denn schon geschrieben , wo du den Mann kennen gelernt hast und ob ihr einen Altersunterschied habt ?

Lebst du schon seit längerem alleine und fühlst dich einsam ?

Liebe Grüße

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ammit » 31.10.2014, 13:23

Ich denke, meinen Vorpostern ist nicht viel hinzuzufügen.

Afrikanische Mänenr sind eher schnell mit den Kindern zeugen und darüber den Aufenthalt zu sichern, muslimische Männer heiraten eher schnell um darüber hierher zu kommen. Ihr kennt euch jetzt eigentlich erst ein paar Tage (wo ihr euch tats. gesehen habt) und er spricht von Kindern?

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Das sagt viel aus. (mal hier, ich weiß Bild, aber auf die Schnelle der einzige Artikel den ich darüber finde) http://m.bild.de/news/ausland/bigamie/v ... obile.html

Ehrlich gesagt, ich glaube kaum, das er es erst meint. Wovon lebt er denn? Geht er arbeiten? Aus welchem Grund ist er hier?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Sony » 31.10.2014, 13:32

es ist alles berechnete Schauspielerei, nur um die Threadfrage gleich zu beantworten. Die meisten Gründe, die mich das schliessen lassen, haben meine Vorschreiber bereits gebracht.

Lass Dir von jemandem, der direkt mit Asylsuchenden arbeitet und dieses Gebahren sehr gut kennt, sagen, dass ein Mensch in seiner Lage (Abschiebedruck, kein geregelter Aufenthalt) keine Zeit für gefühlsdusselige Liebeleien hat. Der will nur die Papiere und versucht mehr schlecht als recht, dir Liebe vorzugaukeln.

Frage Dich mal, wie Du bei einem deutschen Mann reagiert hättest, der Dich nachm gefühlt zweiten Date gefragt hätte, ob Du bereit für seinen Nachwuchs wärst? Du wärst wohl in schallendes Gelächter ausgebrochen, oder? So lächerlich ist das nämlich.
Was er jetzt macht, ist ziemlich leicht durchschaubares weil schlechtes Psychogebrabbel. Er sagt plötzlich, der Kinderwunsch ist trotzdem nicht mehr so stark (bewahre Dich vor sabotierten Kondomen, alles schon vorgekommen), bläbläbblä, und dann aber trotzdem "schau schatzi in die Schwangerschaftswaren-Schaufenster" und womöglich wird noch jedes Mischlingskind sehnsüchtig-sülzig angeschaut und gesagt "oh babe, ours would be prettier" ... börk, mir kommt gleich das Kotzen.

Schreib ihn ab. Ganz abgesehen davon, dass es sich hier bombensicher um eine glasklare Absicht "Papers" handelt, wer möchte schon einen Mann, der nicht mal auf Social Media zur Beziehung stehen kann?

lg, Sony

Antworten