ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Karlotta » 31.10.2014, 13:38

Hallo Trissue, für mich sind die Vorzeichen um ihn als Bezzie auszumachen, ausreichend. Dazu haben die Anderen User schon geschrieben. Eine Frage habe ich aber noch an Dich. Du hebst besonders hervor, wie toll er aussieht. Bist Du mit Deinem Aussehen unzufrieden und glaubst deshalb nicht, daß Dich ein deutscher Mann attraktiv finden könnte?
Was glaubst Du, wie schnell die Schönheit im Alltag verblassen wird. Dann möchte man doch jemanden an der Seite haben, der unterstützt und keinen Hallodri. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Tonopah » 31.10.2014, 14:06

trissue hat geschrieben: er sieht verdammt gut aus und wird auch hin und wieder draussen angesprochen von Frauen. von daher denke ich mich eigentlich könnte er doch dann schnellstmöglich eine andere frau finden um papiere zu bekommen oder?
Er braucht keine Frau, die ihn wegen seines Aussehens "scharf" findet, sondern eine die naiv und verblendet genug ist um ihm seinen "Kinderwunsch" zu erfüllen. Ausserdem weisst Du ja nicht mit wieviel anderen Frauen er schon kräftig "übt" - denen er die gleiche Story bezüglich FB-Bildern auftischt. Bei irgendeiner klappt es dann schon...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Nilopa » 31.10.2014, 14:38

Hallo trissue,

wenn Du das, was er macht, unbedingt Liebe nennen möchtest, dann nenne es Zweck-Liebe,
denn er muß Dir ja Liebe vorgauckeln, um Dich dazu zu bringen, schwanger zu werden (=erstbeste Möglichkeit für ihn!)
oder stattdessen eine 3-jährige Zeitehe (=zweitbeste Möglichkeit für ihn!) mit ihm einzugehen.

Auch wenn Du diese beiden Möglichkeiten definitv ausschliessen solltest, wird er Dich
trotzdem weiterhin für sich "warmhalten" wollen und trotzdem seine Bemühungen um andere potentielle
Schwangerschaftskandiatinnen verstärkt wahrnehmen wollen, welche ihn offenbar sogar in Deiner Gegenwart ansprechen. :shock:

So gerätst Du einerseits unter Druck, ihm doch noch den "Gefallen" zu tun und andererseits möchte er
damit verhindern, dass Du ihm durch einen Anderen (Asylbewerber bzw. sonstigen Mann) weggenommen wirst. :idea:

Du hast geschrieben:
...klar wirkt er glaubwürdig für mich und auch ehrlich, er hat auch keine andere frau zumindest hier in Deutschland, wir schreiben den ganzen tag über...
Du kannst zwar jetzt noch versuchen, ihn zu kontrollieren, indem Du den ganzen Tag über mit ihm schreibst,
aber wieso eigentlich, die Nacht ist ja bekanntlich doch zum "Liebe machen" noch wesentlich besser geeignet. :oops:
Und allerspätestens wenn Du ein Baby zu Hause hast, ist es endgültig vorbei mit der Kontrolliererei. :( :?

Also überleg nochmal in aller Ruhe, wie glaubwürdig er denn nun eigentlich tatsächlich auf Dich wirkt.
Meist gibt es ja doch schon diverse kleine Fragezeichen bezüglich Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit,
wie z.B. dass irgendwelche Tatsachen gerne mal verdreht und verbogen werden.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von leva » 31.10.2014, 15:59

Hallo trissue,melde dich doch mal wieder hier......
Ich kann auch noch nichts wirklich Positives aus eurer Bekanntschaft rausslesen,ausser das er "gut aussieht". :o
Das finde ich etwas wenig.Evtl haengt es an deinem Alter,was noch nicht bekannt gegeben wurde.
Wenn er nichts von euch auf FB postet,dann kann das nur ungute Gruende haben.Er steht noch nicht zu dir,was ja auch kein Wunder ist nach ein paar Treffen u/o er hat etwas zu verheimlichen.

Was stellst du dir denn fuer den weiteren Verlauf eurer Bekanntschaft vor?
Kondome kannst selbst kaufen und ihm ueberziehen.....und wenn er nicht will o. kann dann gibt's halt nix.....^^

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Efendi II » 31.10.2014, 16:09

Ammit hat geschrieben:Aus welchem Grund ist er hier?
trissue hat geschrieben:...er ist Asylbewerber und ist laut seiner aussage 2 jahre hier in Deutschland. wir sehen uns jeden Monat 1 mal für ein paar tage. so ist er wirklich mein traummann sieht toll aus, ist wirklich total lieb und nett und man kann sich super über alles unterhalten, klar wenn es mal Diskussionen gibt dann werden die auch wie in einer anderen Beziehung ausdiskutiert. diese kommen aber dann von meiner seite , und ich sage ihm dann auch das er gut schauspielert und mich eh verarscht.
Lesen kann hilfreich sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von macleod » 31.10.2014, 16:22

Hallo trissue,
vielleicht meldest du dich ja noch mal, aber ich gehe jedenfalls davon aus, daß du hier ziemlich geschockt mitliest.

Du schreibst:
trissue hat geschrieben: wir sind jetzt 3 Monate zusammen und führen eine fernbeziehung. er ist Asylbewerber und ist laut seiner aussage 2 jahre hier in Deutschland. wir sehen uns jeden Monat 1 mal für ein paar tage.
trissue hat geschrieben: wenn ich mit ihm schluss machen will wegen dem Kinderwunsch dann sagt er ich soll nicht mehr von dem Thema reden.
Also ihr "kennt" euch in Wirklichkeit vielleicht maximal zwei Wochen. Und du hast bereits den gesunden Impuls, mit ihm Schluß machen zu wollen. Hör auf deinen Instinkt.

Wenn du so eine Geschichte in die Länge ziehst, gegen deinen inneren Alarm und womöglich durch die Gabe von Antibiotika oder zerstörten Kondomen doch schwanger wirst, dann solltest du dich am besten gleich auf ein ratenweises seelisches Sterben einstellen und deine Zukunftspläne, die du vor dem Kennenlernen - ohne ihn - vielleicht für dich selber geschmiedet hattest kurz und bündig beerdigen. Die wirst du nämlich dann nicht mehr umsetzen können und ihnen höchstens hinterherweinen.
trissue hat geschrieben: weil das zweite mal das wir uns trafen, kam er zu mir und er fragte mich ob ich bereit wäre für ihn. und ich dachte er meint beziehungstechnisch und bejahte dies. und später als ich abends die anitbabypille eingenommen hatte, fragte er warum machst du unser Baby kaputt du hast doch gesagt du bist bereit?
Abgesehen von der Dreistigkeit, beim zweiten Treffen mit der Absicht draufloszupimpern, auf daß du Früchte tragen mögest .... ich finde es extrem ungustiös, wenn einer derartig wahl- und verantwortungslos seinen Samen durch die Gegend wirft, irgendwo wirds schon keimen, nä? Einfach den Genpool breit streuen, die Sorge trägt im Schlimmstfall die Mutter samt Solidargemeinschaft.

Glaubst du im Ernst, so einer macht sich Gedanken, wie er dereinst eine reputierliche Vaterrolle ausfüllen wird können?

Entschuldigung, falls ich zu deutlich wurde, aber ein wenig Vorsortierung bei der Auswahl für eine künftige Elternschaft sollte doch von beiden Seiten aus erwartet werden dürfen.

Such dir lieber einen Fleißigen oder Klugen, vom "Schönen" wird später nicht mehr viel übrig sein.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Ponyhof
Beiträge: 1286
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ponyhof » 31.10.2014, 18:59

Manchmal glaube ich, ich gehöre einer vergangenen Generation an.... :D Zumindest damals war es noch nicht üblich, schon beim zweiten Mal miteinander im Bett zu landen, sondern da gab es erstmal Kinobesuche & Händchenhalten. Klar gab es auch schon OneNightStands oder das berüchtigte Aufwachen nach ner Party, aber diese Dinge waren nicht auf eine wirkliche Beziehung ausgerichtet. Vielleicht ist das aber heute anders....

Was ich sagen will: In meinen Augen behandelt er Dich absolut respektlos. Nachdem er dich ein Mal kennengelernt hat will er beim zweiten Mal gleich Kinder zeugen, und setzt Dich subtil, aber immens unter Druck (Schaufenster etc.). Mädel, ihr seht Euch ein paar Tage im Monat, und du glaubst, du KENNST ihn? Die Idee käme mir nicht mal bei einem Mann der hiesigen Kultur.

Fakt ist, ein Kind sichert ihm ohne weitere Anstrengung den Aufenthalt. Fakt ist, er behandelt dich als seinen Brutkasten- hat er denn Interesse gezeigt, Dich und deine Familie erstmal richtig kennenzulernen und zu schauen, ob es passt? Nein, hat er nicht. Er steht ja nicht mal vor seinen Freunden zu Dir, sondern verheimlicht Dich auf social media. Tut mir leid, aber er hat an DIR (und deiner Familie, deiner Art zu leben, deinen Wünschen und Träumen) KEINERLEI Interesse. Wie wichtig ist ihm denn das Wohlergehen (s)eines Kindes, wenn er nicht mal sicherstellt, dass er weiss, in welcher Familie (also Grosseltern etc.) es aufwächst? Dass es harmoniert zwischen Euch, dass ihr eine Familie seid, die einem Kind beste Möglichkeiten bietet? Verstehe mich nicht falsch, ich glaube fest daran, dass dem so ist, ich will damit nur zeigen, dass ihm weder an dir, noch deiner Familie, noch dem Wohlergehen seines Kindes irgendwie gelegen ist. Du (und deine Familie) sind nur interessant, weil Du eine FUNKTION ausüben kannst, nämlich mittels eines Kindes und dessen Aufzucht seinen Aufenthalt zu sichern. Diese Funktion vermittelt er dir immer wieder, und zeigt dir Schwangerschaftsschaufenster etc.

Ihr seht Euch ein paar Tage im Monat-glaubst du, er säße schmachtend vor Trauer und Verlangen in seiner Bude, und verzehrt sich nach Dir in Liebessehnsucht? Nix da, er steht ja nicht mal auf Facebook (oder Ähnlichem) zu dir, nein, er verleugnet dich mit dummen Ausreden. Warum? Er hat, s.o., keinerlei Respekt vor Dir, sondern sucht Triebabfuhr in Verbindung mit leicht erhaltenem Aufenthaltstitel. Und ich bin mir sicher, er hat mehrere Eisen im Feuer, bzw. will sich keine Chancen verbauen. Wieviele Fernbeziehungen kann man denn führen...? Sorry, Liebe sieht anders aus.

Auch wenn es weh tut, auch wenn es toll ist, neben einem schicken Kerl durch die Stadt zu flanieren, tu dir das nicht an. Du wirst emotionalen Schiffbruch erleiden, du bist diejenige, die verliebt ist (er ist es, s.o., definitiv nicht sondern sülzt dir nur was vor). Dir wird das alles umso mehr wehtun, je länger du diesen Zinnober mitmachst. Dein warnendes Stimmchen hat sich ja schon gemeldet, und du tust gut daran, darauf zu hören.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ammit » 01.11.2014, 19:51

Effendi, das hatte ich schon gelesen. Aber das ist kein Grund. Wird er politisch verfolgt? Religiös? Wirtschaftsflüchtling? ...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von cleo544 » 02.11.2014, 00:13

Hallo trissue,

Ich habe deine Geschichte gelesen ich habe sehr gute Verbindungen nach Nigeria, und ich kann dir eines sagen wenn er es ernst meint mit dir dann würde er nichts gegen ein gemeinsames Foto von euch beiden auf Facebook haben. Ich bitte laß die Finger von diesen Mann er will den Aufenthalt in Deutschland.

Bitte lasse die Finger davon, ich kenne die derzeitige situation in Nigeria ganz genau und die wird immer schlimmer es stehen wieder Wahlen an, das leben wird immer teuere.

Wenn er es ehrlich mit dir meint wird er voller freude ein Foto mit dir posten, und zeigen das er eine Freundin in Deutschland hat, wenn er das nicht macht dann ist etwas faul und er hat eine Frau in nigeria. Das Problem auch wenn sie verheiratet sind dann muß die Frau nicht unbedingt den Namen des Mannes annehmen, weil damit die das kann muß sie zum Gericht gehen und ein Papier ausfüllen und dann eine Anonce in einer Zeitung schalten.

Wenn du noch mehr darüber wissen willst schicke mir eine email.

Liebe Grüße
Cleo

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von moonlight » 02.11.2014, 08:06

Hallo trissue,

aus welchem Land kommt er eigentlich? Hier schießen sich grad viele auf Schwarzafrika ein, in Deinem Eingangspost hab ich nichts zum Herkunftsland gelesen. Oder hab ich das überlesen?

moonlight

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von moonlight » 02.11.2014, 08:18

... sorry, schwarzafrikanisches Land ist klar, wegen dem Thread - also, welches Land?

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von MojaMala » 02.11.2014, 10:00

Wäre schon von Vorteil wenn sich die TE mal wieder melden würde....

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Tonopah » 02.11.2014, 12:33

MojaMala hat geschrieben:Wäre schon von Vorteil wenn sich die TE mal wieder melden würde....
Das denke ich auch, doch ich vermute die Einträge haben sie so erschreckt dass sie sich entweder sammeln muss oder das Lesen hier sein gelassen hat und lieber die Augen zumacht. :?

Da bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber Zweiteres wäre zwar menschlich aber fatal...doch ich habe den Verdacht dass es zutrifft, da sie sich so gar nicht mehr rührt. :(

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von MojaMala » 02.11.2014, 12:48

Ich denke, dass sie vielleicht etwas anderes hören oder lesen wollte. Sie wird wissen, dass ihr Liebster nicht nur ehrenhafte Absichten hat, aber in ihrer Verliebtheit wird sie das nicht wissen wollen. Allein die Tatsache, dass beim zweiten Treffen schon gefragt wird, ob sie am besten sofort ein Kind machen wollen, hätte mich abgeschreckt. Ich war vor etlichen Jahren auch mal mit einem Schwarzafrikaner zusammen. Da ging es auch so los, und als ich sagte, dass ich das nicht wolle, wurde gesagt, dann sucht er ne andere, die ihm ein Kind schenkt. Das gleiche Muster. Ich würde mich auf einen Asylant nicht mehr einlassen. Es muss nicht sein, dass alle unehrlich sind, aber man kann sich eben nicht sicher sein und muss alles hinterfragen. Das wäre mir zu anstrengend.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von nabila » 02.11.2014, 13:47

hallo,


einige Fragen hätte ich / hätten wir noch :

wie alt bist Du / ist er (sagt er) ?

was arbeitest Du ?

wo kommt er her ?

welche Religon hat er/ Du ?

welchen genauen hier-sein-Status hat er ?

wieso Fernbeziehung : wo wohnst Du / er ?

wie habt Ihr Euch kennen gelernt ?

..... wir sehen uns jeden Monat 1 mal für ein paar tage... hast Du geschrieben > sind in 3 Monaten dann gesamt ca 10-15 Tage ?

.... er beteuert immer wieder dass er ein guter Vater ist .... hast Du geschrieben > also nicht "sein würde". Hat er da schon Erfahrungen ? Oder

ist er Prophet ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1286
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ponyhof » 02.11.2014, 14:20

Also, im Gegensatz zu nabila habe ich keine Fragen mehr. Für mich sind das absolute Desinteresse an Tissue selber, ihren Wünschen und Lebenszielen verbunden mit abgrundtiefer Respektlosigkeit ihr gegenüber Hinweise genug, da gibt es auch nichts mehr mit Alter, Religion undsoweiter zu deuteln.

Man kann es doch einfach auch so zusammenfassen: Er will (sofort) Kinder in einer Fern"Beziehung", zu der er nicht mal stehen will.

Was gibt es da noch groß zu fragen?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1286
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ponyhof » 02.11.2014, 14:30

@nabila: wenn sein Vater "Pastor" ist, ist er-oder gibt er vor zu sein- wahrscheinlich Christ. Komisch, mit langen Haaren hat Papi ein Problem, mit einem unehelichen Kind aus einer "Fernbeziehung", die man ein paar Tage kennt aber wohl nicht? Also echt jetzt… :lol:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von MojaMala » 02.11.2014, 14:51

Ponyhof hat geschrieben:@nabila: wenn sein Vater "Pastor" ist, ist er-oder gibt er vor zu sein- wahrscheinlich Christ. Komisch, mit langen Haaren hat Papi ein Problem, mit einem unehelichen Kind aus einer "Fernbeziehung", die man ein paar Tage kennt aber wohl nicht? Also echt jetzt… :lol:
:mrgreen:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von nabila » 02.11.2014, 18:51

@ ponyhof

Nöö, sind auch nicht meine wirklichen Fragen. War mehr gedacht als Anregung zum Nachdenken.

Na ja, und Pastor ? Über die Brücke geh' ich nicht. Ist er das echt ? Oder Priester , oder Dorf-Oberhaupt oder sonstwas ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1286
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: ist es alles schauspielerei oder doch liebe?

Beitrag von Ponyhof » 02.11.2014, 19:52

@nabila: Prinzipiell gebe ich dir absolut recht, diese Faktoren spielen bei Bezness oft eine Rolle. Aber hier ist -für mich- die Sache so eindeutig, dass man mit der Diskussion Bezness oder nicht, Christ oder nicht, jung oder nicht und Blablabla gar nicht weiter herumzueiern braucht. :mrgreen:

Und wie du auch schon festgestellt hast: der kann erzählen, was er will. Von seinem Papi der Pastor ist und so böse, dass der erwachsene Sohn sich nicht traut Fotos zu veröffentlichen- vielleicht ist er ja sogar vor seinem bösen Papa der im afrikanischen Busch jeden Tag das Facebook seines Sohnes checkt auf einen anderen Kontinent geflohen, damit er endlich lange Haare haben darf? :lol: ...sorry, kam so über mich.

Fakt ist: Die Beziehung verleugnet er, ein Kind will er aber so schnell wie möglich, und ansonsten gibt es deswegen offenbar schon Krach. Und die beiden können die gemeinsam verbrachte Zeit noch in TAGEN messen :mrgreen: das kommt selbst einem schwerverliebten Mädel komisch vor, und das zu Recht.

Tissue, Deine innere Stimme warnt dich nicht zu Unrecht. Höre drauf und beende das Ganze. Soll er sich doch einen anderen Brutkasten suchen. Sorry.... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten