Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
sweetdevil
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 10:54

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von sweetdevil » 16.12.2014, 22:31

Hallo,
ich lese nun auch schon ewig hier mit,warum wird hier manches auf die rassistische tour aufgenommenen?
Klar ist locci frustriert,und versucht Sachen auf seine Weise zu verarbeiten!
Denkt den irgendein afrikaner\afrikanerin wie es uns Europäern mit was auch immer geht
Ganz sicher nicht!

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von sita » 16.12.2014, 22:36

Hallo sweetdevil

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

locki59
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2014, 19:02

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von locki59 » 17.12.2014, 00:02

hallo fanny12

ich denke mal auch du hast schwere zeiten erlebt.
kannst verstehen, weil du direkt betroffen warst.

ich denke mal, viele die hier stellung zu 'unserem'' thema,
zu unseren erfahrungen mit der schwarzen welt nehmen,
beurteilen das einfach nur aus der ferne, ohne jemals unsere
erfahrungen gemacht zu haben.

ich kann mich so sehr in deine geschichte, deine erlebnisse, deine welt,
einfühlen und weiss aus eigenen erlebnissen, es ist so hart das verarbeiten
zu müssen.

wie geht es dir heute?
du hast geschrieben, du bist zurück in deutschland.
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von gadi » 17.12.2014, 09:05

locki59 hat geschrieben: hallo fanny12

ich denke mal, viele die hier stellung zu 'unserem'' thema,
zu unseren erfahrungen mit der schwarzen welt nehmen,
beurteilen das einfach nur aus der ferne, ohne jemals unsere
erfahrungen gemacht zu haben.

ich kann mich so sehr in deine geschichte, deine erlebnisse, deine welt,
einfühlen und weiss aus eigenen erlebnissen, es ist so hart das verarbeiten
zu müssen.

Da die Hautfarbe vieler Beznesser hier so ca "kaffeefarben" ist, können viele sich hier natürlich nicht einfühlen, deshalb fand auch das Thema hier so wenig Beachtung. Die Lebensumstände in Kenia sind auch totalst anders als in Nordafrika. All die Betrogenen Frauen und Männer hier haben auch keinen langen harten Leidensweg zu verarbeiten und beurteilen einfach nur aus der Ferne.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von sita » 17.12.2014, 10:41

Hallo gadi
gadi schrieb:
All die Betrogenen Frauen und Männer hier haben auch keinen langen harten Leidensweg zu verarbeiten und beurteilen einfach nur aus der Ferne.
?????
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Darinka » 17.12.2014, 10:48

Liebe sita,
lies es nochmal im Zusammenhang mit dem anderen von locki. Du verstehst möglicherweise den Satz falsch?
Ironie inside.... :wink: :wink: :wink:

@gadi: Danke!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 17.12.2014, 10:50

ich denke mal, viele die hier stellung zu 'unserem'' thema,
zu unseren erfahrungen mit der schwarzen welt nehmen,
beurteilen das einfach nur aus der ferne, ohne jemals unsere
erfahrungen gemacht zu haben.


Locki59, Du bist Dir schon im Klaren, dass Du hier in einem Forum schreibst, in denen die allermeisten Menschen direkt oder indirekt von Bezness betroffen sind - und damit durchaus über Erfahrungen verfügen (es sei mal dahingestellt, was Du unter der sog."schwarzen Welt" verstehst) :?: :!:

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Geena » 17.12.2014, 12:43

quote]
sweetdevil hat geschrieben:ich lese nun auch schon ewig hier mit,warum wird hier manches auf die rassistische tour aufgenommenen?
Tja, warum? Für mich sind die Ausdrücke "schwarze Frau aus Kenia", "schwarze Perle" und "schwarze Welt" rassistisch und extrem menschenverachtend.
Ich teile hier in vollem Umfang die Einschätzung von Darkness, dieser "Fall" hat nichts mit Bezness zu tun.

@Locki

Ich glaube, du solltest dir die Wahren Geschichten mal durchlesen. Viele der Frauen, die sich hier offenbaren, haben ein härteres Schicksal erlitten als du.
Da wurden gemeinsame Kinder entführt, da gab es körperliche Gewalt und tlw. sind die Frauen über Jahre hinaus finanziell ruiniert. Da geht es wenig um persönliche Befindlichkeiten oder verletzten Stolz, sondern um menschliche Schicksale, die zutiefst betroffen machen und anrühren. Hier zu schreiben, dass viele das nur "aus der Ferne" beurteilen, ist mehr als frech.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von nabila » 17.12.2014, 14:02

@geena

wobei das nicht von locki geschrieben wurde sondern von gadi, nicht wahr ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Geena » 17.12.2014, 14:07

locki59 hat geschrieben:ich denke mal, viele die hier stellung zu 'unserem'' thema,
zu unseren erfahrungen mit der schwarzen welt nehmen,
beurteilen das einfach nur aus der ferne, ohne jemals unsere
erfahrungen gemacht zu haben.
Falsch nabila, gadi hat es nur "wiederholt", allerdings nicht so gemeint.

Liebe Grüsse, Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von nabila » 17.12.2014, 14:14

gut, aber doch als ihre Aussage und/oder ohne Hinweis, dass das von locki kommt. Was macht Dich so sicher, dass sie es nicht gemeint hat ?

Und unabhängig von der Hautfarbe :

Im gesamten Altertum, ob in der arabischen Welt, Persien oder Indien, waren schwarze Perlen hoch geschätzt.

In vielen Kulturen hatte und hat die Perle einen tiefen Symbolcharakter. Sie ist auch Symbol für Tränen.

Im Mittelalter erhielt sie zudem einen sakralen Charakter. So finden sie auch im Neuen Testament der Bibel Erwähnung: (Offenbarung des Johannes).

Unter arabischem Einfluss begann ab dem 8. Jahrhundert die Verwendung als Heilmittel. In Europa wurden Flussperlen zur Herstellung von Perlmilch

verarbeitet, und das „aqua perlata“ des Mittelalters verwendete Perlenpulver, Essig oder Zitronensaft, Zucker und Kräuter. Bis zur Mitte des

19. Jahrhunderts nahmen Perlen einen festen Platz in den Lehrbüchern der Pharmazie ein. Schwarze Perlen gibt es auch z.B. in der Südsee
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von gadi » 17.12.2014, 15:25

gadi hat geschrieben:
locki59 hat geschrieben: hallo fanny12

ich denke mal, viele die hier stellung zu 'unserem'' thema,
zu unseren erfahrungen mit der schwarzen welt nehmen,
beurteilen das einfach nur aus der ferne, ohne jemals unsere
erfahrungen gemacht zu haben.

ich kann mich so sehr in deine geschichte, deine erlebnisse, deine welt,
einfühlen und weiss aus eigenen erlebnissen, es ist so hart das verarbeiten
zu müssen.

Da die Hautfarbe vieler Beznesser hier so ca "kaffeefarben" ist, können viele sich hier natürlich nicht einfühlen, deshalb fand auch das Thema hier so wenig Beachtung. Die Lebensumstände in Kenia sind auch totalst anders als in Nordafrika. All die Betrogenen Frauen und Männer hier haben auch keinen langen harten Leidensweg zu verarbeiten und beurteilen einfach nur aus der Ferne.
Geena, darkness, Elalabed und Morgaine haben wie ich gefühlt / mich richtig verstanden. Dachte, meine Ironie sei offensichtlich. Hatte ich doch meine Sätze direkt unter den von mir nochmals zitierten Beitrag von Locki gestellt.

Manche kommen hierhin ins Forum um zu "jammern", ihre Sicht der Dinge mitzuteilen, was auch jedem gerne zugestanden sei, weil es wirklich hilft. Wenn Antwortbeiträge (die meistens Zeitaufwand, Mühe und, ja, "Mitgefühl", bedeuten) sich auch mal kritische Anmerkungen/Nachfragen oder eine andere Meinung erlauben, werden sie dann ignoriert oder lapidar abgewürgt.

Hier fehlende Sachkenntnis / kein Einfühlungsvermögen sich kümmernden - mit teilweise einer Vielzahl an Beiträgen zu diesem Thread - Usern indirekt vorzuwerfen, nur weil der Ex-Partner/Betrüger schwarz und nicht "kaffeefarben" ist und aus einem Land ein paar hundert Kilometer weiter südlich stammt, ist unverschämt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Darinka » 17.12.2014, 15:27

Auch wenn ich nicht Geena bin, antworte ich trotzdem mal was... :wink:
nabila hat geschrieben:gut, aber doch als ihre Aussage und/oder ohne Hinweis, dass das von locki kommt.
Gadi hat locki doch extra zitiert. Das Zitat von locki steht doch direkt IN ihrem Beitrag ÜBER ihren Zeilen. Der Bezug ist für mich damit eindeutig da.
nabila hat geschrieben:Was macht Dich so sicher, dass sie es nicht gemeint hat ?
Was mich sicher macht: Wenn man den Satz nicht aus dem Zusammenhang zu dem Zitat reisst und vorallen Dingen auch die beiden ironischen Sätze davor liest, ist (in meinen Augen) klar erkennbar wie es gemeint war...

Kommunikation ist manchmal schwieriger als man denkt... :wink:

Viele Grüße
darkness

Nachtrag: gadi, da warst Du schneller... Hätte ich mir meine erklärenden Zeilen ja sparen können... Aber vielleicht hält doppelt besser :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 17.12.2014, 15:36

@Bigi -
Wenn Du Deinen Partner wo vorstellen würdest, würdest Du vielleicht sagen: Das ist mein Mann, er ist Chemiker und spielt gerne Volleyball.
Du würdest aber nicht sagen: Das ist meine junge schwarze Perle. :roll:

Ich fände es schade, wenn dieser Thread jetzt in eine Rassismus-Debatte ausarten würde (für mich persönlich ist es keine Wortklauberei, ich würde aber die Entscheidung, welche Bezeichnung nun rassistisch ist oder nicht, den Personen überlassen wollen, die so bezeichnet werden).
Ich mag locki59 auch keinen Rassismus unterstellen. Aber ich finde, dass viele Bezeichnungen und Ausdrücke, die locki59 benutzt hat, darauf schließen lassen, dass er eine recht -sagen wir- klischeehafte, stereotype und naive Sichtweise auf seine Ex-Partnerin hat(te) und damit letztlich für das von ihm Erlebte mit-verantwortlich ist. Ich habe den Eindruck, dass beide in ihren Partnern nur das gesehen haben, was sie sehen wollten:
er: jung, schön, exotisch, aufregend
sie: weiß, reich, Sicherheit bietend.
Letztlich konnte das nicht gutgehen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Efendi II » 17.12.2014, 15:41

Zwoelfe hat geschrieben: Nicht eine , die nicht nach ein paar Jahren völlig abgerissen aus Afrika wiederkam und die "Life - Berichte" über Afrika und wie dort die Menschen leben , machten die Runde ...
Da gehört sie zumindest noch zu den "Glücklichen", denen die Rückkehr ins heimatliche Europa gelungen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele deutsche/europäische Frauen dort schon im Wüstensande verscharrt wurden, weil der Ehemann der Ausreise nicht zugestimmt hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 17.12.2014, 16:43

Bigi, ich bezog mich darauf:
Und diese Frau aus Kenia ist nun mal dunkelhäutig, warum sie also nicht als schwarze Perle bezeichnen? Verstehe die ganze Aufregung nicht..ist doch sowieso ätzend, sowie heut mal das Wort schwarz im Zusammenhang mit Menschen auftaucht, wird mit der braunen Keule gewedelt.. :?
Ich habe es so verstanden, dass Du der Ansicht bist, dass einige UserInnen es zu "eng" sehen, wenn locki59 seine Ex als "schwarze Perle" bezeichnet und sich "zu Unrecht" darüber aufregen.
Macht aber nix, denn hier geht es nicht um uns..
Richtig, es geht um locki59 - und ich denke, dass es für ihn hilfreich wäre, sein Frauenbild einmal zu hinterfragen - um sich bewußt zu machen, wieso ihm das Erlebte widerfahren konnte und um zu verhindern, dass ihm das noch einmal passiert. Nicht, dass aus der Kenianerin in einigen Wochen/Monaten/Jahren eine Senegalesin oder Kongolesin wird :?
Dass Männer ggf. eine andere Sichtweise haben als wir Frauen, da stimme ich Dir zu. Und auch, dass Männer wie Frauen gleichermaßen Opfer von Bezness werden können.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 17.12.2014, 18:31

Hmmmm....

Ich verstehe Euch beide, Biggi und Morgaine. Meiner Meinung nach ist genau dieser Punkt extrem wichtig.

Biggi, ja, Männer und Frauen verarbeiten anders, zumindest kann ich diese Erfahrung für mich nur bestätigen.
Und wie gadi (?) schrieb, wenn auch eher etwas anders gemeint: manche Frauen wollen sich hier erst einmal nur ausjammern und erzählen, wie entsetzlich ihnen mitgespielt wurde. Das ist in Ordnung! Aber ein Mann wird vermutlich eine andere Art derVerarbeitung wählen, die dann von Frauen evtl. als oberflächlich angesehen wird.

Denn wenn locki sein Frauenbild überprüfen sollte, dann müsste das fairerweise auch für all die Frauen gelten, die dahinschmelzen, wenn ein Nougatauge ihnen Süßholz um den Mund schmiert. Auch da beschleicht mich manchmal der Eindruck, sie seien nicht an ihrem Partner als Menschen interessiert, sondern an der tollen (vorgespielten) Meinung, die er von ihnen hat.

Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: ich fände es prima, wenn locki sein Frauenbild einer Betrachtung unterzieht, würde das aber am liebsten auch all den Frauen empfehlen, bei denen es zu offenkundig ist, dass ihr Hauptanliegen das Gebauchpinseltwerden war und keineswegs das Hinterfragen der Partnerschaft.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Morgaine » 17.12.2014, 19:05

Und ich bin der Meinung, das genau DAS wieder passieren wird!...Wie oft fallen hier Frauen wieder auf das gleiche rein?
Denn wenn locki sein Frauenbild überprüfen sollte, dann müsste das fairerweise auch für all die Frauen gelten, die dahinschmelzen, wenn ein Nougatauge ihnen Süßholz um den Mund schmiert. Auch da beschleicht mich manchmal der Eindruck, sie seien nicht an ihrem Partner als Menschen interessiert, sondern an der tollen (vorgespielten) Meinung, die er von ihnen hat.
Gerade deshalb finde ich es so wichtig, dass man/frau, nach seiner Bezzness-Erfahrung, auch an sich selbst arbeitet und sein eigenes Verhalten hinterfragt.
Sich ausweinen, schimpfen, seinem Schmerz Luft machen gehört zur Verarbeitung dazu und ist völlig in Ordnung, sogar notwendig.
Aber ich denke, erst, wenn man sich mit seinem eigenen Teil an der "Geschichte" auseinandersetzt und Verantwortung für sein/ihr eigenes Verhalten übernimmt, sorgt man dafür, dass mit dem nächsten Partner nicht das "Gleiche in grün" passiert.

Ich wünsche Dir, locki59, dass dir das gelingt.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Sinaluise » 17.12.2014, 19:09

Morgaine hat geschrieben:
Und ich bin der Meinung, das genau DAS wieder passieren wird!...Wie oft fallen hier Frauen wieder auf das gleiche rein?
Denn wenn locki sein Frauenbild überprüfen sollte, dann müsste das fairerweise auch für all die Frauen gelten, die dahinschmelzen, wenn ein Nougatauge ihnen Süßholz um den Mund schmiert. Auch da beschleicht mich manchmal der Eindruck, sie seien nicht an ihrem Partner als Menschen interessiert, sondern an der tollen (vorgespielten) Meinung, die er von ihnen hat.
Gerade deshalb finde ich es so wichtig, dass man/frau, nach seiner Bezzness-Erfahrung, auch an sich selbst arbeitet und sein eigenes Verhalten hinterfragt.
Sich ausweinen, schimpfen, seinem Schmerz Luft machen gehört zur Verarbeitung dazu und ist völlig in Ordnung, sogar notwendig.
Aber ich denke, erst, wenn man sich mit seinem eigenen Teil an der "Geschichte" auseinandersetzt und Verantwortung für sein/ihr eigenes Verhalten übernimmt, sorgt man dafür, dass mit dem nächsten Partner nicht das "Gleiche in grün" passiert.

Ich wünsche Dir, locki59, dass dir das gelingt.
Danke, Morgaine, genauso habe ich das ebenfalls gemeint.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von nabila » 17.12.2014, 20:03

hallo,

nun hat auch noch der PC "gezuckt", sorry. Hilfe, liebe Moderation. evtl. 1x löschen oben ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es sollte heißen : o.k. habe mich verleiten lassen.

ich glaube schon, dass locki gefühlsmäßig mehr leidet, als er zugibt, siehe >>>

........wollte ich mir nicht eingestehen, dass an dieser partnerschaft was faul ist.

.........sicherlich hätte ich mir eine bessere oder andere variante vorstellen können,
aber das nützt mir heute nichts mehr.

........ trübe gedanken, die uns quälen und belasten

.........ob ich das nun wirklich bereits verarbeitet habe, wird sich spätestens zum scheidungstermin
zeigen.

........aber es haut mich nicht mehr um , ….was mal liebe und zuneigung war,

-----------------

wir hatten schon am 11.12. die Frage :Was war denn bei Dir VOR Kenia ? Was/wer hat Dich so werden lassen bzw. Dich zum Opfer werden lassen ? Deine nüchterne Sachlichkeit bzgl. Geld / Rentenpukten / Betrug verbirgt was ?

Und unbeantwortet die Frage nach Aufhebung der Ehe gem. § 1314 BGB

Aufhebungsgründe

(1) Eine Ehe kann aufgehoben werden, wenn sie entgegen den Vorschriften der §§ 1303, 1304, 1306, 1307, 1311 geschlossen worden ist.

(2) Eine Ehe kann ferner aufgehoben werden, wenn
1. ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand;
2. ein Ehegatte bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine Eheschließung handelt;
3. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe durch arglistige Täuschung über solche Umstände bestimmt worden ist, die ihn bei Kenntnis der Sachlage und bei richtiger Würdigung des Wesens der Ehe von der Eingehung der Ehe abgehalten hätten; dies gilt nicht, wenn die Täuschung Vermögensverhältnisse betrifft oder von einem Dritten ohne Wissen des anderen Ehegatten verübt worden ist;
4. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist;
5. beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gemäß § 1353 Abs. 1 begründen wollen.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten