Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 09:56

Thelmalouis hat geschrieben:@Candy, das hast du wirklich schön gesagt.
Danke, liebe Thelmalouis...

Deinen Vorschlag mit der professionelle Hilfe finde ich sehr gut und richtig,
das ist ein sinnvoller Weg, um zu erfahren/erkunden, was der Grund vor der Angst des Alleinseins ist.
Dieser Weg hilft auch dabei, sich neu zu entdecken.

Liebe MX5Love,

du bist nur so lange allein, wie du es dir selbst erlaubst.
Vielleicht solltest du dein Leben nicht nur auf einen Partner fokussieren,
sondern dich irgendwelchen ganz anderen schönen Dingen widmen.
Sicherlich gibt es etwas, was auch in dir schlummert,
was du schon immer gerne mal machen wolltest, etwas, was gelebt werden möchte,
jedoch noch keine Chance hatte an die Oberfläche zu kommen.
Ich denke z.B. an irgendwelche Kurse an der VHS oder sonstiges,
dort lernt man neue Menschen kennen und nicht selten entstehen dort nette Freundschaften.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 09:59

Gibt es nicht immer einen tieferen Grund in uns allen, sodass wir uns falsch oder schlecht behandeln lassen!? Es kommt nie von NICHTS, denn jeder "klar" funktionierende Verstand würde bereits nach dem 1. Problem/Vorfall/Hinweis/Lüge/Betrug das ganze logischer Weise Beenden.
Aber leider sind wir nunmal ausnahmslos ALLE vorbelastet, auf irgend eine Weise…
Ich war natürlich schon bei Therapeuten und habe später selbst Psychologie erlernt :-) dennoch ist es schwer die Theorie in Realität umzusetzen

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 10:02

Candy hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:
Liebe MX5Love,

du bist nur so lange allein, wie du es dir selbst erlaubst.
Vielleicht solltest du dein Leben nicht nur auf einen Partner fokussieren,
sondern dich irgendwelchen ganz anderen schönen Dingen widmen.
Sicherlich gibt es etwas, was auch in dir schlummert,
was du schon immer gerne mal machen wolltest, etwas, was gelebt werden möchte,
jedoch noch keine Chance hatte an die Oberfläche zu kommen.
Da hast du vollkommen Recht
Zuletzt geändert von MX5Liebe am 24.04.2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 24.04.2015, 10:05

MX5Liebe hat geschrieben:Ich bin guter Dinge, dass ich es diesmal schaffen werde, denn ich stehe mit dem Rücken an der Wand, somit ist mein letzter Ausweg ANGRIFF. Außerdem habe ich hier so viele "ähnliche" Geschichten gelesen, die mir die Augen öffneten und mir beweisen, dass ER mir Unrecht tut und nicht ich ihm. Ich bin nun bereit, ihm zu beweisen, dass ich nicht länger sein Depp bin.

Danke euch
Das ist die richtige Einstellung.
Und wenn du in einer Situation bist, in der du umzukippen drohst, dann komm ins Forum. Hier ist zum einen immer jemand mit einem offenen Ohr und zum anderen wird dir beim lesen der Geschichten hier auch immer wieder vor die Augen geführt was er für einer ist.

MX5Liebe hat geschrieben:Ich kann nicht alleine sein. Das muss ich erst lernen, wenn ich nur wüsste wie.
Schließe dich doch einfach einem Sportverein an, mache einen Kurs bei der VHS oder sonst etwas, was deinen Neigungen entspricht. Dann lernst du neue Leute kennen, bist abgelenkt und oftmals ergeben sich da auch nette Freundschaften.
MX5Liebe hat geschrieben:Nur um offiziell einen Mann/Familie zu haben und KEIN SINGLE sein zu müssen. Ich habe das unsinnige Gefühl, dass die Leute auf der Strasse sonst denken " oh die arme bemitleidungswürdige SingleFrau, keiner will sie haben!" Das ist so schlimm für mich, daher versuche ich immer wieder, mich an einem Strohalm festzuhalten und nach aussen alles als Bilderbuchfamilie darzustellen.
Ich geb dir mal meinen Wahlspruch mit, den ich jedem, der meint Frau braucht unbedingt einen Mann in ihrem Leben und das am besten besiegelt mit Heiratsurkunde entgegenhalte.

Warum eine ganze Kuh kaufen, wenn man nur ab und an mal ein Glas Milch will :wink:

Und warum sich als bemitleidenswert empfinden. Als Single kannst du tun und lassen was du willst, bist keinem Rechenschaft schuldig wenn du mal 10 Minuten später heim kommst. Du kannst DEIN Leben leben.
Sieh das Positive am Singleleben und nimm damit den anderen den Wind aus den Segeln (ist schwer am Anfang, aber es geht - und das mit jedem Tag besser)
MX5Liebe hat geschrieben:Bloß mach ich mir jetzt sorgen, wie ich es umgehen kann, dass er auch nur einen Cent erbt, denn das hatte ich damals nicht ausgeschlossen, weil ich ihn ja geliebt habe. ich würde mich im Grab umdrehen, wenn er meinen Kids auch nur einen cent von meinem Erbe wegnehmen könnte…und das Haus, mein Auto usw
Mach ein Testament, am Besten mit Hilfe eines Notars und schließe in darin vom Erbe aus.
So lange ihr noch verheiratet seid hat er Anspruch auf seinen Pflichtteil (50% deines Vermögens), bei ganz gravierenden Dingen kannst du das aber evtl. umgehen.
Nach der Scheidung hat er dann keinerlei Anspruch mehr.
MX5Liebe hat geschrieben:Sein Vorhaben ist, dass, selbst wenn ich die Scheidung wollen würde, er diese ablehnt und somit 3 Jahre rausschinden könne und er spätestens danach ja nicht mehr abgeschoben werden würde.
Netter Versuch von ihm, der ihm aber Null hilft.
Es zählt die Zeit, die ihr in D die eheliche Gemeinschaft gelebt habt und die benötigten 3 Jahre enden nicht erst mit rechtskräftiger Scheidung sondern schon mit der Trennung. :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 10:08

MX5Liebe hat geschrieben:Gibt es nicht immer einen tieferen Grund in uns allen, sodass wir uns falsch oder schlecht behandeln lassen!? Es kommt nie von NICHTS, denn jeder "klar" funktionierende Verstand würde bereits nach dem 1. Problem/Vorfall/Hinweis/Lüge/Betrug das ganze logischer Weise Beenden.
Aber leider sind wir nunmal ausnahmslos ALLE vorbelastet, auf irgend eine Weise…
Ich war natürlich schon bei Therapeuten und habe später selbst Psychologie erlernt :-) dennoch ist es schwer die Theorie in Realität umzusetzen
Liebe MX5Love,
der beste Psychologe kann sich selbst nicht der Psychologe sein, den er in gewissen Situationen braucht.
Manchmal braucht es zwei Personen, die "die Wolle" entknoten und neu aufrollen :wink:
Ich denke grade an meine Grossmutter:
Sie ribbelte alte Pullover auf, ich sass ihr gegenüber, breitete meine Hände aus und sie umwickelte diese mit der aufgeribbelten Wolle.
Später entstand daraus ein ganz neuer Pullover :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 10:16

Candy hat geschrieben:
MX5Liebe hat geschrieben: Manchmal braucht es zwei Personen, die "die Wolle" entknoten und neu aufrollen :wink:
Ja und genau deshalb bin ich froh, EUCH virtuell getroffen zu haben :-)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 24.04.2015, 10:27

Liebe MX5Liebe,

das mit den Therapeuten kenne ich auch. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, bis man den passenden gefunden hat.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von gadi » 24.04.2015, 10:55

Hallo MX5Liebe,

herzlich willkommen auch von mir :wink: . Ich kann momentan nicht ausführlicher schreiben, will dir aber doch kurz nochmal bestätigen, was auch meine Vorschreiber schon meinten: Du bist hier richtig, hier wird dir geholfen, wenn du dich darauf einlassen magst und wir schaffen das :!: :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von chui » 24.04.2015, 11:59

@MX5Liebe

Respekt , es gehoert schon sehr viel Mut dazu sich so nackig zu machen . Du brauchst dich nicht zu schaemen , dass du auf einen Betrueger reingefallen bist es kann jedem passieren .
Es gibt ja bereits einige Ratschlaege die brauche ich nicht zu wiederholen .

Meist ist es doch so , dass einem ein Kind im Verhalten und in Gedanken aehnlicher ist als das andere . Wie waere es : Damit du nicht das Gefuehl des Alleinseins hast fuer die ganze Prozedur die nun folgen wird . Ausserdem wird es deine Familie ohnehin mitbekommen , dass da was im Argen ist .
Wenn du dich mit einer deiner Toechter zusammensetzen wuerdest , ihr in groben Zuegen sagst was Sache ist , damit sie in einem Notfall helfend einspringen kann oder dich bei irgendwelchen Wegen begleiten kann . Ihr erklaerst du hast eine Dummheit gemacht , wusstest nicht wie du da wieder rauskommst und bist immer weiter hineingeschlittert . Wenn noetig ihr erklaerst du hast Angst vor gewalttaetigen Handlungen seinerseits weil es schon mal vorgekommen ist .
Nicht dass dir deine Familie einmal den Vorwurf macht , warum hast du nichts gesagt .
Ich kenne deine Toechter nicht , aber ich denke auch nicht , dass sie dein Verhalten verurteilen werden . Du hast hier MUT bewiesen zeig ihn auch weiterhin .

Er hat seine gewalttaetige Seite bereits gezeigt , denke an Nigeria . Sie zu , dass du nie alleine bist . Dein Handy immer bei dir traegst , wenn moeglich nur auf Anruf gehen brauchst um jemand zu zeigen du brauchst Hilfe .


Nach aussen hin zu zeigen alles ist super , ich kenne das . Man kann es aber nicht ewig vorspielen .
Ich wuensche dir viel Kraft und Durchhaltevermoegen . Wenns mal schwer faellt denk immer daran es ist bald vorbei und danach hast du dein Leben wieder .
LG chui

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von coralia » 24.04.2015, 12:34

Hallo,

Ich finde es nachvollziehbar, dass du über deine beziehung mit deinen freunden und verwandten nicht gerne reden möchtest, das musst du ja auch nicht. Viel wichtiger ist, dass du selbst diese beziehung in frage stellst und dir überlegst, wie du dein leben gestalten willst. Wichtig ist nicht, was die leute auf der strasse von dir denken, sondern was du selbst von dir denkst.

Hast du noch respekt vor dir selbst? Kannst du zu deinem eigenen handeln stehen? Oder schämst du dich dafür, dass du nich mit diesem mann zusammen bist? Falls es letzteres ist, musst du etwas ändern.

Diese beziehung ist nicht gut für dich, das ist ganz offensichtlich. Der mann behandelt dich schlecht und es liegt jetzt an dir, dir das nicht länger bieten zu lassen.

Wenn du nicht gut allein sein kannst, umgib dich mit menschen, die dir gut tun und nicht mit solchen, die dich nur benutzen. Warum bist du nicht gerne allein? Weil es schön ist, mit jemandem zusammen zu sein, der dich versteht,der sich um dich sorgt, der dich liebt? Das kann ich verstehen. Aber erfüllt dein mann diese wünsche? Bedeutest du ihm überhaupt etwas? Das halte ich bei dem, was du schreibst, für unwahrscheinlich.

Nimm die sache selbst in die hand, das schaffst du!

Coralia

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von nabila » 24.04.2015, 13:02

hallo Candy,

Das Buch " mit der Liebe einer Löwin" ------ 2 Seelen - 1 Gedanke ?

ich hab's vor ein paar Monaten gelesen, in einem Rutsch, weil ..... ja, warum eigentlich ? Mich hat verblüfft diese totale Selbstaufgabe zusammen

mit der immer wiederkehrenden Beteuerung und Rechtfertigung es sei in Ordnung. ( was es für mich NICHT ist --- und deshalb würde ich es MX5 auch

nicht empfehlen wollen, weil es signalisiert, es gäbe einen Weg, mit dem Schrott umzugehen )

Und ich gebe Dir Recht, die signifikanten Parallelen in diesem Thema hier sind auffallend.

Ich traute mich nur nicht, es zu schreiben.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Desert Dancer » 24.04.2015, 13:13

Liebe MX5,

Deine Geschichte ist ja wirklich sehr krass. Da fehlen einem fast die Worte! Was für ein mieser Kerl! Der hat kein bisschen von Deinem schlechten Gewissen verdient und schon gar nicht von der restlichen Zuwendung. Ich hoffe Du bleibst standhaft.

Zum Thema Single-Sein: Ich bin schon seit 15 Jahren gewollt Single. Das schwierigste daran war wohl, mir selber einzugestehen, dass ich mich in diesem üblichen Zweierpaket nicht wohlfühle. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mit einem Partner ein Ganzes war, sondern ich fühlte mich immer nur noch als "halber Mensch".
Ueber Bemerkungen von anderen "wieso ist eine Frau wie Du nur allein", "wie schade, dass Du keinen findest", oder "was stimmt mit der nicht, dass sie keinen abkriegt", kann ich heut nur noch lachen. Und meine Antwort auf die Frage, wieso ich keinen Partner habe ist "weil ich keinen brauche". Und gerne stelle ich die Gegenfrage, was sie denn denken, was mir fehlen könnte? Und dann ist für gewöhnlich die Luft schnell raus, weil ich für jedes Argument ein Gegenargument habe, dass meine Situation positiv darstellt. Habe ja inzwischen Uebung

Und dann gibt's tatsächlich auch welche, die mich um meine Freiheit beneiden...

Von Vorteil ist allerdings, wenn man nicht gerade Eremit werden möchte, wenn man ein gutes soziales Umfeld hat.

Ich sage nicht, dass Single sein für jeden die zu erstrebende Lebensform ist. Im Gegenteil. Es wäre fatal für unser ganzes System, würden alle Menschen Single sein. Aber es ist durchaus nicht nötig, sich als Frau über einen Mann zu definieren.

Wahrscheinlich nützen Dir meine Ausführungen nicht viel, da Du das eigentlich ja alles weisst. Das Schwierige daran ist ja, dass man aus den einprogrammierten Denkmustern irgendwie rauskommt. Und das ist harte Arbeit.

Vorerst musst Du Dich ja sowieso um akutere Dinge kümmern, und dabei wünsche ich Dir alle erdenklich Kraft.

Ich würde Dir übrigens auch raten, Deinen Kindern reinen Wein einzuschenken. Ich verstehe zwar, dass Du Dich schämst, aber ich vermute mal, die werden sehr freudig reagieren, wenn Du den Kerl endlich aus Deinem Leben schmeisst! Die haben sicherlich mehr mitbekommen, als Du denkst und warten nur darauf, dass Du Dich befreist!

Alles Gute !


Ich denke
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 13:19

Liebe MX5,

das ist ja wirklich eine grauenhafte Beziehungsgeschichte,die du uns mitgeteilt hast.
Beim ersten Lesen fragte ich mich ,was daran jemals "schoen" fuer dich war,kam dieses Wort doch im tread Titel vor.

Mittlerweile hast geschrieben,dass du alles nur ausgehalten hast,wegen der Angst vor dem Alleinsein u der Beibehaltung des "Ehestatus".

Was die anwaltliche Beratung/Testamentaenderung angeht,mach das so bald es geht.

Ein kleines Stueckchen Lebensweisheit von mir fuer dich:Erhrlichkeit kann unglaublich befreiend sein.Man weiss dann,wer wirklich zu einem steht und einen trotz allem gern hat.Und du muss deine Kraft nicht mehr fuer die Aufrechterhaltung eines Scheinbilds vergeuden........

Nur Mut..... :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 13:40

Es gab auch etwas worueber ich echt schmunzeln musste.....^^

Die TE sagte,der Mann hatte sie an der Tanke angesprochen.

Was macht ein nigerianischer Asylant ohne Auto an einer Tankstelle?
Auf gut Glueck Rumstehen u Warten auf eine aeltere Frau in einem evtl heissen Flitzer die dort tankt u dann sein Glueck versuchen? Mei,hatte der ein Glueck,dass sie so 100% auf ihn angesprungen ist.

Aber jetzt ist Schluss damit,hoffendlich.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von gadi » 24.04.2015, 14:06

Bigi hat geschrieben:PS, ein ganz spontaner Tipp von mir..
buch eine Reise..ALLEIN..irgendwohin..versuch den Kopf frei zu bekommen..
Er hat so eine immense Macht über Dich, das es Dich zerstören wird..hau mal ab da, und sei mit Dir allein..zwinge Dich dazu, DAS wäre ein Anfang..
Eine gute Idee, aber bitte nicht in "so" ein Land, du weißt schon :wink: glaube du wärst empfänglich dafür vom Regen in die Traufe zu geraten
Bigi hat geschrieben:Du denkst die Menschen reden über Dich, wenn Du stolz mit erhobenen Haupt das Singledasein genießt?
Meinst Du nicht, das die Leute um so mehr über Dich reden, wenn sie sehen das ein dunkelhäutiger- weitaus jüngerer Kerl an Deiner Seite ist? Glaub mir, da reden die Menschen noch viel mehr über Dich..
Dem kann ich völlig zustimmen.

Du musst niemandem etwas beweisen.
Du musst auch nirgendwo an die große Glocke hängen, dass es sich um Bezness gehandelt hat, wenn du das nicht willst, obwohl es keinen Grund gibt, sich dafür zu schämen.

Wichtig ist: Halte dauerhaften Abstand zu diesem "Menschen". Jetzt am Anfang ist es schwer, aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Das Erledigen der schon oben beschriebenen wichtigen Dinge wird dich ablenken vom als schlimm empfundenen Alleinsein. Außerdem triffst du schon dadurch wieder neue Bekannte. Ich denke außerdem schon, dass du gut Alleinsein kannst, das Problem ist nur, du hast Angst vor dem Gerede und bist "süchtig" nach der Beschäftigung mit ihm. Ist er erst mal ein wenig länger weg, wirst du das Alleinsein genießen können, wie ich meine.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 14:26

nabila hat geschrieben:hallo Candy,

Das Buch " mit der Liebe einer Löwin" ------ 2 Seelen - 1 Gedanke ?

ich hab's vor ein paar Monaten gelesen, in einem Rutsch, weil ..... ja, warum eigentlich ? Mich hat verblüfft diese totale Selbstaufgabe zusammen

mit der immer wiederkehrenden Beteuerung und Rechtfertigung es sei in Ordnung. ( was es für mich NICHT ist --- und deshalb würde ich es MX5 auch

nicht empfehlen wollen, weil es signalisiert, es gäbe einen Weg, mit dem Schrott umzugehen )

Und ich gebe Dir Recht, die signifikanten Parallelen in diesem Thema hier sind auffallend.

Ich traute mich nur nicht, es zu schreiben.


Liebe Grüße ♥
Liebe Nabila,
in jedem Fall empfehle ich MX5Love dieses Buch zu lesen,
damit sie begreift, dass es die Denkweise und Mentalität ist,
die das Tun und Handeln ihres Mannes beherrscht und genau das wird sich nämlich niemals ändern, weil angeboren und anerzogen!
Die Eigenschaften des Herren sitzen in ihm so fest, wie die Prägung auf einer Münze.
Wer beim Lesen des o.gen. Buches seinen Verstand einsetzt und ein bisschen nachdenkt,
der erkennt haargenau, das der Weg im Bestand dieser Beziehung einzig darauf beruht,
dass die Autorin immer und immer wieder zurücksteckt, ihre eigenen Bedürfnisse völlig unterjocht,
sich auf fatale (oder aufopferungsvolle???) Weise seinem Tun und Handeln ausliefert.

DAS ist absolut KEIN Leben, das ist die völlige Aufgabe der eigenen Persönlichkeit.
Zu beginn ihrer Geschichte bemerkte sie ja noch, dass er, seine Familie,
schlussendlich das ganze Dorf immer und immer wieder mit finanziellen Ansprüchen an sie herantrat,
alles was ihr gehörte, deklarierten sie ja alle als Allgemeingut und sie konnte genau das zunächst selbst kaum noch ertragen.
Sie wurde für alles verantwortlich gemacht, egal, was es war.
Seine "schleimenden" Liebesbeteuerungen machten sie doch mehr und mehr weich.
Er lebt sein Leben, wie es ihm gefällt, auf ihre Kosten
und wagte sie wirklich mal etwas für sich zu tun,
wurde sie mit heftigen Vorwürfen daran erinnert, dass sie auf ihn hören MUSS, weil sie ja seine Frau ist!

Sorry, mein Post gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber die Geschichte von MX5Love hat mich zu sehr an das Buch,
bzw. diesen "sooo gut aussehenden Schokoboy" der Autorin erinnert.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 14:27

Eine Reisebuchung fuer die TE scheint mir iM gar nicht so dringlich zu sein.
Aus meiner Sicht waere es wichtig,die Formalitaeten zu klaeren/zu dokumentieren u sich bei ihren Kindern,Familie,Freunden Rueckhalt zu sichern.
Da sie wohl eine selbststaendige Geschaeftsfrau ist,muss sie ja auch aufpassen,dass der Ungute da nicht Inventar zerstoert.

In ihrem eigenem Studio kann sie die Schloesser schon mal auswechseln,Keycard codes veraendern.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 14:42

MX5Liebe hat geschrieben:Gibt es nicht immer einen tieferen Grund in uns allen, sodass wir uns falsch oder schlecht behandeln lassen!? Es kommt nie von NICHTS, denn jeder "klar" funktionierende Verstand würde bereits nach dem 1. Problem/Vorfall/Hinweis/Lüge/Betrug das ganze logischer Weise Beenden.
Aber leider sind wir nunmal ausnahmslos ALLE vorbelastet, auf irgend eine Weise…
Ich war natürlich schon bei Therapeuten und habe später selbst Psychologie erlernt :-) dennoch ist es schwer die Theorie in Realität umzusetzen
Genau.In deinem Fall hast du dein "Problem" (Angst vor dem Alleinsein,Angst vor der Meinung der Aussenwelt gegenueber deines single Status) mit einer dir bisher ertraeglichen Beziehung/Ehe ueberlagert.
Das war dir eher ertraeglich ,als alles andere.
Aber jetzt ist jetzt,ein neuer Anfang.Manche Entwicklungen kann niemand beschleunigen.Erkenntnisse,Leidensdruck muss erst immens sein,bevor man sich ruehrt u dem wirklich Wesentlichen ins Auge blicken kann.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 15:10

Wenn dein nickname wirklich fuer den Mazda Sportwagen steht,hat dein Mann ja ein gutes Auge fuer eine Frau mit Geld gehabt.
Deine finanziellen Moeglichkeiten hast aber auch schon in deinem Eingangspost verlautbaren lassen.

Haettest du das alles auch fuer einen deutschen,gutausehenden,jungen Mann gemacht,der dich mal so an der Tanke anspricht? :?:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 15:44

leva hat geschrieben: Haettest du das alles auch fuer einen deutschen,gutausehenden,jungen Mann gemacht,der dich mal so an der Tanke anspricht? :?:
Liebe Leva,
diese Frage taucht hier in den verschiedenen Threads immer wieder mal auf-
auch ich habe mich das oft gefragt, wenn ich hier so manche Story der User lese.

Aber inzwischen denke ich folgendes: würden sich die deutschen Jungs, diese Art der Anmache wagen,
bekämen sie vermutlich einen Korb, es sei denn die angesprochene Dame hat Lust auf was auch immer.
Und ich denke, es werden sehr wenige dtsch Jungs sein, die sich so eine Art der Anmache überhaupt zutrauen,
im Grunde liegt diese Art der Aufdringlichkeit nicht so sehr in unserer Mentalität - na klar, Ausnahmen gibt es überall.

Schokoboys hingegen lassen sich nicht so leicht abwimmeln,
sie verfolgen ihre Ziele viele hartnäckiger und wissen haargenau, welche Worte das Herz ihres Jagdopfers treffen.
Schon in ihrer Heimat lernen sie, welch lohnender Gewinn eine Europäerin ist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten