Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 16:00

Ich finde es voellig legitim,wenn eine "aeltere" Frau juengere Liebhaber hat,egal welcher Herkunft /Rasse,aber sie muss nicht heiraten.
In den USA wird dafuer der Ausdruck "sugar mama"verwendet.Eine Frau,die sich durch finanz. Zuwendung die sexuelle etc Gunst des jungen Mannes erkauft.


Das hat die TE auch gemacht aus seiner Sicht.Aber fuer sie war es Liebe.
Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch und sie muss umgehend handeln.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Ariadne » 24.04.2015, 16:22

MX5Liebe hat geschrieben:ich kann und will mit Niemandem den ich kenne darüber reden, denn zum Einen, haben mich vorher ja alle gewarnt, und zum Anderen, schäme ich mich, dass ich mir immer die Idioten suche und dass ich anscheinend nicht mehr Wert bin, als solch einen Mann an der Seite zu haben. Ich wohne mittlerweile 400km von meiner Familie entfernt, und ich hab meinen Göttergatten immer positiv dargestellt, soweit es eben ging. Natürlich haben die Kids das ein oder andere Fehlverhalten, wie Sturheit und Ignoranz seinerseits mitbekommen, wenn ich alle irgendwohin eingeladen hatte, aber ich wusste es immer irgendwie zu entschuldigen bzw. beschwichtigen wenn sie mich darauf ansprachen. Der Herr konnte sich ja nicht einmal in Gegenwart meiner Kinder im Zaum halten. Seine Launen bekommt eben jeder zu spüren. Er hat mir eigentlich immer alles versaut :-( wenn ich so darüber nachdenke.
Ich bin froh und dankbar, dass ich mich hier mit euch austauschen kann
Liebe MX5L,
erstmal muss ich sagen, dass deine Geschichte mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Frau sich so viele Demütigungen gefallen lassen kann. Es ist nicht als Vorwurf gedacht, ich fühle mit dir, es tut mir leid, dass dich so ein Schicksal getroffen hat.
Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht einmal 4 Monate mit so einem ekelhaften Typen :evil: ausgehalten und nicht 4 Jahre, wie du. Lass ihn bitte weiterreisen und sag ihm "Gute Reise und viel Spaß". Er verdient nicht einmal einen einzigen Gedanken von dir, wenn du Parasiten für deine Wohnung brauchst, hol dir lieber ein paar Orchideen. Die machen viel mehr Freude und sind nur "Scheinparasiten"!!! :wink:

Mach ein Schlussstrich unter dieser unglückseligen Geschichte, versuche deiner Familie reinen Wein einzuschenken, sie wird dich verstehen. In deiner Situation sollte Stolz oder Scham gar kein Platz in deinem Leben haben. Ich hoffe, du hast Glück und deine Familie steht dir bei, es wäre für dich eine schöne Alternative.

Du hast gesagt, du wärst selbständig, daher vielleicht wenig Zeit, aber versuche trotzdem eine Gruppe Gleichaltrige zu finden, wo du dich wohlfühlen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten, günstig (mein Fall) sind aber die Gruppen, die mit Musik und Tanzen zu tun haben, da findet man sehr schnell Anschluss (Chor, Gymnastik, orient. Tanz, oder andere Tänze, wo nicht unbedingt ein Partner erforderlich ist). Lass dir deine Lebenslust nicht verderben: "Es ist keine Schande hinzufallen, sondern ist eine Schande einfach liegenzubleiben (Heuss)".
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen! :)
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 24.04.2015, 17:08

Er fragte viele Dinge, unter anderem auch, ob ich denn heiraten könne, also geschieden wäre. damals machte mich das komischer Weise nicht stutzig.
Aehm...hallo? Was hat so eine Frage in einem "Tankstellengespraech " mit einem total Fremden zu suchen u warum hast du geantwortet, ihn noch zur disco gefahren?? :shock: :lol:
Was wuerdest du deinen Toechtern sagen,sollte sie jemand mit solchen Fragen beim Tanken belaestigen????Genau....schnell die Flatter machen..... :!:
Ggf den Tankstellen Paechter darauf aufnerksam machen,dass die Kunden von nicht Kunden belaestigt werden....
Je mehr ich nachlese,je mehr verstaerkt sich mein Eindruck,dass du evtl doch keine Geschaeftsfrau bist.Wuerdest du in deinem eigenen Studio zulassen,dass Maenner deine weibliche Kundschaft dumm anquatscht?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2015, 18:37

coralia hat geschrieben:Deine Geschichte ist wirklich harter Tobak, das muss man erstmal verdauen. Bei allem, was du geschrieben hast, muss ich ehrlich sagen, dass es mich am meisten geschockt hat, dass er dich in lagos allein auf die straße gesetzt hat, das ist wirklich unglaublich. Ich kenne lagos und weiß, was da los ist, wenn man als oyibo da alleine rumläuft.

Das würde ein anständiger nigerianer niemals tun (nicht dass ich davon allzu viele kennen würde :-)). Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber auch einheimische bewegen sich in lagos nach möglichkeit immer in gruppen fort, weil das sicherer ist.

Du weißt, was du tun musst, zieh so schnell wie möglich die reißleine.

Coralia
Liebe MX5Liebe, liebe coralia,

genauso ging es mir. Bei all dem Entsetzlichen, was Dir passiert ist, scheint mir das - trotz der Prügel - am Schlimmsten. Auch ich kenne Lagos!

Und der Rest? Steht hier schon, von anderen Unserinnen angeführt. Ich kann mich nur anschließen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2015, 18:42

leva hat geschrieben:Es gab auch etwas worueber ich echt schmunzeln musste.....^^

Die TE sagte,der Mann hatte sie an der Tanke angesprochen.

Was macht ein nigerianischer Asylant ohne Auto an einer Tankstelle?
Auf gut Glueck Rumstehen u Warten auf eine aeltere Frau in einem evtl heissen Flitzer die dort tankt u dann sein Glueck versuchen? Mei,hatte der ein Glueck,dass sie so 100% auf ihn angesprungen ist.

Aber jetzt ist Schluss damit,hoffendlich.
Lach....leva, das war auch mein 1.Gedanke.
Bis ich drauf kam, dass er sich vermutlich Zigaretten und/oder Alkohol gekauft hat. Vermutlich!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 19:33

fabinha hat geschrieben: habe ich mich ganz i. Ruhe gefragt ,ob ich so ,wie es jetzt ist die nächsten 5/10/20 ...Jahre weiterleben möchte. Stell dir doch einfach mal diese Frage . Ich bin mir fast sicher, dass du sie nicht mit einem klaren"Ja"beantworten kannst.
Ganz genau das, habe auch ich mich die letzten Monate wieder Tag für Tag gefragt :-(

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:05

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für all die wahren und nett gemeinten Worte, die mir wirklich sehr helfen. Leider kommt momentan immer noch ein Moment der inneren Frage, ob ich ihm eventuell doch Unrecht tue, aber dann lese ich mir immer und immer wieder alles durch und könnt ihn dann sofort wieder auf den Mond schiessen. Die sogenannte professionelle Hilfe, die Fachtheoretiker :-), konnten mir nie wirklich weiterhelfen. Wie denn auch, wenn dein Gegenüber nicht einmal Ansatzweise ähnliches erlebt hat und dich nur anhand "Erlerntem" in ein Regalfach zu stellen versucht. In der Hoffnung, dich ja lange als Patienten begrüßen zu dürfen.

Ihr aber, die ihr eben nahezu vergleichbare Erlebnisse und Beziehungen durchlebt habt, wisst um Rat und Aufklärung. Es ist eh wie mit einer Sucht, alles spielt sich im Kopf ab, und nur wenn es "Klick" gemacht hat und du dein Gehirn wieder eingeschaltet hast, kannst du dich schützen. Eure Geschichten und Beiträge haben mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass es ein berechnendes Verhaltensmuster ist, welches fast ALLE Schokoboys gleichermaßen an den Tag legen. Ob mit jungen oder älteren Frauen…immer das gleiche "Spiel ohne Grenzen"
Denn ich war bis letzte Woche immer noch der Meinung…MEINER ist nicht so, der ist anders, der liebt mich wirklich :lol:

Meinen Kids möchte ich wirklich nichts dergleichen zumuten und meiner Mum nicht die Genugtuung geben, sie hätten es mir ja vorhergesagt. Ich versuche selbst damit klarzukommen. Ich hab bisher so ziemlich alles in meinem Leben selbständig erledigt, da wäre es doch gelacht, wenn so ein Typ mich fertig machen könnte.

Wo meine Angst vorm alleine sein und meine Vorliebe für hilfsbedürftige, unselbständige, um Verzeihung bittende Männer herkommt ist alles längst geklärt, aber dennoch nicht wirklich zu ändern. Bei uns allen prägt sich unsere Psyche extremst in der oralen Phase, und genau da liegt der Hund begraben.

Deshalb sollte ich mich wohl wirklich mit dem Singleleben anfreunden und arrangieren, damit ich nicht den nächsten Looser nachhause hole. Wozu auch, ich bin ja eh immer alleine und muss alles was mich interessiert alleine unternehmen. Also geht es mir WIRKLICH alleine viel viel besser, denn dann gibt es kein Warten, keine Ungewissheit, keine Beleidigungen, keine Verletzungen, keine Gemeinheiten, keine Drohungen, keine Ignoranz, keine Angst vorm nächsten Moment und kein verlassen werden mehr.

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:21

Sinaluise hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Lach....leva, das war auch mein 1.Gedanke.
Bis ich drauf kam, dass er sich vermutlich Zigaretten und/oder Alkohol gekauft hat. Vermutlich!
Irgendwie scheint das Tankstellenthema großes Interesse geweckt zu haben, also erkläre ich es bissl näher. ich wollte mir diesen Abend zwar nicht mehr in Erinnerung rufen, weil es mir weh tut, daran zu denken, warum und auf welche Art ich mich in ihn verliebt habe. Aber okay

an besagtem Abend bin ich mit meinem MX5 bissl durch die Gegend gecruist. Dann wollte ich noch tanken damit ich dies nicht am nächsten Morgen im Hauptverkehr tun müsse. Als ich vom Bezahlen aus der Tanke zurück kam, gingen 4 schwarze Männer (die Alkohol kaufen wollten zum Vorglühen;-) an mir vorbei in die Tankstelle hinein. Ich ging zu meinem MX5 der ein paar Meter weiter auf der Seite parkte, weil das eine Mini Tankstelle ist und du angehalten bist, deinen Wagen auf dem anliegenden Parkplatz zu parken, und setzte mich in mein Auto. Als ich ihn den Wagen starten wollte, stand plötzlich ein schwarzer, großer Mann neben meinem mini Auto. Ich erschrak denn es war eh schon dunkel, und er entschuldigte sich lächelnd. Dann fragte er mich, ob es möglich wäre, mich auf einen Drink einzuladen und ein bisschen mit mir zu reden. Weil mich die Situation amüsierte und ich ihn sehr sympathisch fand, willigte ich ein. Ich stieg wieder aus, er schickte seine Freunde alleine weiter und wir spazierten gemeinsam in die Fußgängerzone um etwas zu trinken. Im Henry's Hoffe Shop :D plauderten wir dann über 3 Stunden über Gott und die Welt, himmelten uns an und sprachen NATÜRLICH auch über die Frage "bereits liiert oder nicht" Da ich der Meinung war, es sei normal, sich beim ersten Kennenlernen zu fragen, ob man noch frei ist oder nicht, machte ich mir keine großen Gedanken über sein genaues Nachhaken. Im ANschluß wollte er unbedingt, dass ich mit ihm zu seinen Freunden in die Disco komme, aber ich hatte weder Lust noch passende Kleidung. Dann spazierten wir zurück zum Auto, weil ich nachhause wollte und bot ihm an, ihn zur Disco zu bringen, weil es auf meinem Weg lag. Dort angekommen versuchte er wieder alles, mich zum mitkommen zu überreden, aber ich blieb stur. Ich versprach ihm daher auf 1000Mal anfragen, dass wir morgen gemeinsam in eine andere Disco gehen würden und fuhr nachhause.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 20:25

Die sogenannte professionelle Hilfe, die Fachtheoretiker :-), konnten mir nie wirklich weiterhelfen. Wie denn auch, wenn dein Gegenüber nicht einmal Ansatzweise ähnliches erlebt hat und dich nur anhand "Erlerntem" in ein Regalfach zu stellen versucht. In der Hoffnung, dich ja lange als Patienten begrüßen zu dürfen.
Liebe MX5Liebe

du schriebst, doch
und habe später selbst Psychologie erlernt
folge dessen sollte dir bekannt sein, dass es verschiedene Formen der psychologischen Hilfe/Therapien gibt
und Psychologen sehr wohl in der Lage sind, zu helfen,
bzw. das aufzudröseln, was der wirkliche Grund für immer wiederkehrende Verhaltensmuster ist.

Es wäre schlimm, wenn Psychologen erst dann helfen könnten,
wenn sie all das selbst erlebt haben, was ihre Klienten/Patienten durchgemacht haben.

Psychologen helfen selbst Trauma - Patienten erfolgreich,
ohne selbst je ein Trauma erlebt zu haben.

Bei immer wiederkehrenden Verhaltensmustern mancher Menschen,
liegt die Ursache vielmals weit zurück, nicht selten in der Kindheit.
Mit einem Psychologen(in) kann sehr wohl der Auslöser für gewisse Verhaltensweisen herausgefunden werden
und zum Beispiel mit einer Verhaltenstherapie eine bessere Lebensqualität für den Patienten erzielt werden,
sofern der Patient bereit ist mitzuarbeiten.

Hast du die dringende Empfehlung von Franconia und auch anderer User befolgt und einen Anwalt kontaktiert?
Ich frage nur, weil das sehr wichtig ist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 20:32

Liebe MX5

du warst aber echt sehr mutig, bei gleich vier schwarzen Männern,
die sich Alkohol holen ( wer weiss denn, ob sie nicht schon "vorgeglüht" waren)
wenn nur einer von ihnen zu deinem Auto gekommen ist,
da hätte ich riesige Angst und wäre im Leben nicht aus dem Auto gestiegen,
geschweige denn mit einem fremden durch die Dunkelheit gegangen.
Man kann ja nicht wissen, ob sich die vier nicht in irgendeiner dunklen Ecke verabredet hätten,
um mit dir ihren Spass zu haben.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:32

Sinaluise hat geschrieben:
coralia hat geschrieben:Deine Geschichte ist wirklich harter Tobak, das muss man erstmal verdauen. Bei allem, was du geschrieben hast, muss ich ehrlich sagen, dass es mich am meisten geschockt hat, dass er dich in lagos allein auf die straße gesetzt hat, das ist wirklich unglaublich. Ich kenne lagos und weiß, was da los ist, wenn man als oyibo da alleine rumläuft.
Das würde ein anständiger nigerianer niemals tun (nicht dass ich davon allzu viele kennen würde :-)). Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber auch einheimische bewegen sich in lagos nach möglichkeit immer in gruppen fort, weil das sicherer ist.
Vielleicht sollte ich zu seiner Entschuldigung noch erwähnen, dass er, nachdem er mich aus "unserem" Auto rausgeschickt hat, Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit Wegs seiner schwarzen Brüder, mir gefolgt ist, mich grob festgehalten, mir auf die Füße getreten um mir weh zu tun und mich angeschrien hat, ich solle wieder in das Auto steigen. Ich war dann aber so verletzt und stur, dass ich mich losreissen konnte und zr anderen Seite zur Bushaltestelle ging. Dort hat dann ein Mann, der das beobachtet hatte, gemeint ich solle besser wieder zu ihm zurück gehen, er würde sich schon beruhigen. Aber ich wollte nicht. Dann kam ein Taxifahrer und hielt an, er fragte ob er mich ins Hotel bringen kann, er habe alles beobachtet und er wolle mir helfen. Ich stieg ein und wir fuhren los. Er rannte noch auf das Taxi zu aber wir fuhren weiter. Ich habe mich sehr nett mit dem Fahrer unterhalten (wir waren eine gute Stunde unterwegs) und er hat mich wohlbehütet nachhause ins Hotel gebracht, und das obwohl ich ihm gleich zu Anfang sagte, dass ich nicht soviel Geld dabei habe. Aber als ich mein in weiser Vorahnung "verstecktes" Geld (denn in unserer Beziehung hat mein Mann immer alles Geld und Handy usw. in der Tasche) also meinen Notgroschen aus meine Hosentasche hervor holte, sah ich dass es doch genügend war und gab ihm das, was er ursprünglich verlangte obwohl er erst ablehnte.

Mein Mann kam erst spät in der Nacht ins Hotel, er hat weder angerufen ob ich angekommen bin noch kam er gleich heim.

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:37

Candy hat geschrieben:Liebe MX5

du warst aber echt sehr mutig, bei gleich vier schwarzen Männern,
die sich Alkohol holen ( wer weiss denn, ob sie nicht schon "vorgeglüht" waren)
wenn nur einer von ihnen zu deinem Auto gekommen ist,
da hätte ich riesige Angst und wäre im Leben nicht aus dem Auto gestiegen,
geschweige denn mit einem fremden durch die Dunkelheit gegangen.
Man kann ja nicht wissen, ob sich die vier nicht in irgendeiner dunklen Ecke verabredet hätten,
um mit dir ihren Spass zu haben.
Er war ja alleine bei mir, die anderen drei haben an der Tankstelle gewartet und wir sind gemeinsam dorthin zurück um sie loszuschicken. Es war mitten in der Stadt, noch warm, Freitag Abend und tausend Leute unterwegs, die Strassen hell beleuchtet…
Dass die sich Alkohol kaufen wollten hab ich eh erst später erfahren, ging mich ja auch nichts an. Mein Begleiter war erkennbar nüchtern und die anderen haben mich keineswegs interessiert.
Klar ist es IMMER gefährlich allein als Frau am Abend durch die Strassen zu gehen, aber immer den Teufel an die Wand zu malen auch

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:40

ich konnte mich noch nicht dazu hinreissen…ich hasse Anwälte. Außerdem hoffe ich noch immer auf einen guten Tip, von jemanden der bei einem guten Anwalt war und ihn empfehlen kann. Ich muss es tun, ich weiß aber ich brauch noch ein wenig Zeit. Den Notar werde ich Montag anrufen

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:45

Ariadne hat geschrieben: Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht einmal 4 Monate mit so einem ekelhaften Typen :evil: ausgehalten und nicht 4 Jahre, wie du. Lass ihn bitte weiterreisen und sag ihm "Gute Reise und viel Spaß". Er verdient nicht einmal einen einzigen Gedanken von dir, wenn du Parasiten für deine Wohnung brauchst, hol dir lieber ein paar Orchideen. Die machen viel mehr Freude und sind nur "Scheinparasiten"!!! :wink:
Liebe Grüße
Ariadne
Da werde ich tun ;-) als zusätzliches Mahnmal falls ich wieder in Mitleid für ihn zerfließen sollte. :D

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 24.04.2015, 20:49

Liebe MX5Liebe,

auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Hier ist irgendwie immer jemand online, der ein offenes Ohr und ein paar aufbauende Worte für Dich hat. Ich hoffe sehr, dass Du hier den Halt und die Kraft für Dich findest, die Du momentan so dringend brauchst.
Zuletzt geändert von Sinaluise am 24.04.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 20:51

Dankeschön

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 24.04.2015, 20:56

MX5Liebe hat geschrieben:ich konnte mich noch nicht dazu hinreissen…ich hasse Anwälte. Außerdem hoffe ich noch immer auf einen guten Tip, von jemanden der bei einem guten Anwalt war und ihn empfehlen kann. Ich muss es tun, ich weiß aber ich brauch noch ein wenig Zeit. Den Notar werde ich Montag anrufen
Je länger du es hinaus schiebst, je größer ist die Gefahr das du ihn gezwungener Maßen wieder an der Backe hast. Ich bin sicher er wird nicht zögern sich bei einem Anwalt Rat und Hilfe zu holen sobald er merkt das es dir ernst ist, vor allem da seine AE daran hängt.
Hat er es erst mal wieder in die Wohnung geschafft, dann wird es verdammt schwer ihn da wieder raus zu bekommen. Nochmal wird er nicht so einfach gehen, vllt. nicht mal wenn dir dann die Wohnung alleine zugewiesen wird und er eigentlich sogar per Gerichtsbeschluss gehen müsste.
MMn hast du daher keine Zeit zu zögern, zu überlegen, es hinaus zu ziehen. Aber es ist deine Entscheidung und nur du kannst wissen wie schwer du es dir noch machen willst.

Nimm ein Telefonbuch in die Hand, unter A wie Anwalt gibt es genug Auswahl oder du schaust mal hier nach
http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/
Du kannst auch mal bei einer Familienberatungsstelle nachfragen, die wissen oft besser welche Anwälte vor Ort zu empfehlen sind.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von coralia » 24.04.2015, 21:02

Du bist alleine mit einem taxifahrer, der dir angeblich helfen wollte, weil er alles beobachtet hat, in lagos durch die gegend gefahren??? Puh, das ist aber mutig oder vielleicht doch eher leichtsinnig. Sei froh, dass das gut gegangen ist!

Was deine jetzige situation angeht, versuche doch deine vorurteile gegen anwälte zu überwinden. Wenn du dich scheiden lassen willst, brauchst du in deutschland einen anwalt, so ist das nunmal. Halt dich nicht mit dingem auf, die du sowieso nicht ändern kannst.

Du sagst, du hast bisher in deinem leben alles selbständig geregelt, das ist gut! Besinn dich auf deine stärken, konzentrier dich allein auf dich. Mitleid mit deinem mann ist jetzt echt nicht angesagt, du hast schon so viel für ihn getan, das reicht. Vor allen dingen, weil er nichts für dich tut und sich von dir sogar für gefälligkeiten bezahlen lässt, das ist würdelos. Der mann ist doch ein kleines licht.

Schau jetzt nach vorne und hol dir deine eigene würde zurück. Das geht nur, indem du die trennung durchziehst. Überleg mal, was du dir von ihm schon alles hast bieten lassen, er wird dir nie wieder respekt entgegenbringen, weil du dich so klein gemacht hast.

Ich wünsche dir viel glück!

Coralia

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 21:18

coralia hat geschrieben:

Schau jetzt nach vorne und hol dir deine eigene würde zurück. Das geht nur, indem du die trennung durchziehst. Überleg mal, was du dir von ihm schon alles hast bieten lassen, er wird dir nie wieder respekt entgegenbringen, weil du dich so klein gemacht hast.

Ich wünsche dir viel glück!

Coralia
ja ganz genau o sehe ich das auch…kein Respekt mehr übrig, weder von ihm noch von mir. Es ist vorbei…das muss ich jetzt endgültig begreifen.
Es kann überhaupt kein zurück mehr geben!

Danke

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 21:34

coralia hat geschrieben:Du bist alleine mit einem taxifahrer, der dir angeblich helfen wollte, weil er alles beobachtet hat, in lagos durch die gegend gefahren??? Puh, das ist aber mutig oder vielleicht doch eher leichtsinnig. Sei froh, dass das gut gegangen ist
Coralia
wohl eher dumm und leichtsinnig, aber soweit hab ich in dem Moment nicht überlegt. Ich war so wütend und wollte einfach nur zurück ins Hotel. Ich wollte ihm beweisen, dass ich ihn nicht brauche. Viel Auswahl hatte ich nicht, entweder einen vollgestopften VW-Bus und 2 mal umsteigen, oder das Taxi

Antworten