Kindeswohl?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von sita » 30.03.2015, 16:14

furiosa hast entsprechend geschlußfolgert. :wink:
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von leva » 30.03.2015, 16:27

Wer als Mann den Ausdruck "Zierfisch" verwendet ist dann in der gleichen Kategorie,wie Frauen,die auf "Nougataugen,Strandreiter" stehen.
Dass das im rl in D dann schiefgehen kann/muss ist im forum x-fach zu lesen.
Bei der Partnerwahl muss es zwar optisch/sexuell erst mal klicken,aber dann kommen die Ueberlegungen,wie der exotische Partner dann mit dem rl in D etc zurechtkommt.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von furiosa » 30.03.2015, 17:24

leva hat geschrieben:Wer als Mann den Ausdruck "Zierfisch" verwendet ist dann in der gleichen Kategorie,wie Frauen,die auf "Nougataugen,Strandreiter" stehen.
Wenn du mit "gleicher Kategorie" meinst, dass Frauen wie Männer auf Äußerlichkeiten anspringen, gebe ich dir recht. Aber "Nougataugen und Strandreiter" sind eben äußerliche Merkmale, auf die man/frau stehen kann oder auch nicht, der "Zierfisch" hat aber schon eine festgelegte Funktion und ist damit schon noch einmal eine andere Kategorie.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von leva » 30.03.2015, 17:40

Wenn fuer den TE die auessere Erscheinung nicht gepasst hat,waere er auch nicht angesprungen.
Binsenweisheit....^^ mMn ,bei Maennern noch mehr im Vordergrund,als bei Frauen.
Ausnahmen bestaetigen die Regel,natuerlich.
Das maennliche Pendant waere dann der "toy boy"?.Gut aussehend,evtl potent im Bett aber fuer ein rl/Partnerschaft wenig herranzuziehen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von leva » 30.03.2015, 19:49

Selbstkritik ist immer gut......
Aber ,bei Bezness nutzt dir das ja nix,denn Frau/Mann wird von A-Z betrogen,was Gefuehle,Anpassungswilligkeit,Partnerschaft angeht.
Lies im Forum nach ,dann siehst du ,dass viele erst ihr wahres Gesicht gezeigt haben,nachdem sie die eigenstaendige AE in der Tasche hatten.

Du moechtest hier wieder ueber eine gut funktionierende bi-na Beziehung sprechen ,aber das musst woanders machen.

"Preis-/Leistungsverhaeltniss " ,was eine Partnerschaft angeht,finde ich daneben.Da haettest zu dich besser artikulieren muessen.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von kkj » 31.03.2015, 02:39

el sabroso hat geschrieben: war ne nette zeit mit euch. :D 8)
Ach, sind deine Ferien vorbei?

Ganz verkehrt fand ich deine vorherigen Ausführungen nicht. Aber du kannst hier nicht allen vorwerfen, eigentlich niemandem, ohne Selbstkritik zu sein. Oder dass hier alle frustrierte verbitterte Opfer wären. Gerade die ehemaligen "Opfer", die sich hier immer noch mehr oder weniger fleißig beteiligen, haben ganz sicher ihren Anteil an der Misere mehrfach hinterfragt und hier und anderswo auch unter die Nase gerieben bekommen.
LG
kkj

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Darinka » 31.03.2015, 10:58

el sabroso hat geschrieben: auch sind oberflächlichkeiten wie groß und kleinschreibung wichtiger als das was dieser mensch mit seinen worten sagen möchte.
Das hat etwas mit Respekt dem Anderen gegenüber und Umgangsformen zu tun. Vorallem wenn man mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es sich so schlecht liest. Für manche (visuell veranlagten) ist das mega anstrengend zu lesen. Du hast schlichtweg keine Lust Dir für den Leser Deiner Worte Mühe zugeben. Und auch keine Lust Dich an die Forenregeln zu halten...
Weißt Du was: Dann gebe ich mir auch keine Mühe verstehen zu wollen, was Du argumentieren willst.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Ariadne » 31.03.2015, 19:14

Strauss hat geschrieben: Ich schreibe und lese übrigens Texte in englisch ebenso flüssig und schnell, wie in deutsch
...mir geht´s nicht so, wenn ich manche Texte von dir lese, liebe/r Strauss :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von leva » 01.04.2015, 19:57

Ariadne hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben: Ich schreibe und lese übrigens Texte in englisch ebenso flüssig und schnell, wie in deutsch
...mir geht´s nicht so, wenn ich manche Texte von dir lese, liebe/r Strauss :wink:
Deutsche Schachtelsaetze......^^

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Max84 » 04.04.2015, 09:11

Dann passt ja alles, wenn ich dein "Schicksal" deinem Menschenbild zuordne.
Deine "jungen Sexualpartnerin" erhält jetzt über deinen Unterhalt das Geld, das ihr zusteht. Du sagst ja selbst, dass man junge Sexualpartner nicht umsonst bekommt.
Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Denke vielleicht mal darüber nach (und auch über dein Menschenbild), wenn du am Monatsende wieder Geld überweist...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von nabila » 04.04.2015, 09:30

hallo,

wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Und eigentlich ist das hier doch das Thema von Valerian, oder nicht ?

Nur weil Eure/el sabroso's Diskussion in einem Thema geschlossen wurde > muss nicht hier m. E. "umgeleitet" weitergemacht werden.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Darinka » 04.04.2015, 13:35

nabila hat völlig recht.

el sabroso was soll das ganze Zeug hier in Valerians Thread???

Und nein, ich habe es nicht gelesen. Du machst Anderen mit Absicht und Deiner dauernden Kleinschreibung das Lesen schwer. Mal davon abgesehen, dass Du Dich mit voller Absicht den Forenregeln wiedersetzt. Wenn Du die Regeln hier im Forum (dass Du als Gast besuchst) nicht respektiertst, dann erwarte nicht von den Anderen hier, dass sie Dich auch lesen. Das ist langsam eine Respektlosigkeit und Unhöflichkeit ohne gleichen.

Da wundert mich auch nicht mehr, was Du an anderer Stelle von schlechten Erfahrungen mit deutschen Frauen geschrieben hast. Ein derartig schlechterzogenes und unhöfliches Verhalten tut sich doch keine Frau auf Dauer an. :roll: Und das sich User im realen Leben völlig anders verhalten als im Netz glaube ich im Leben nicht.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 24.04.2015, 19:21

Gibt es eine Möglichkeit die Diskussion zwischendurch in einen separaten Thread auszulagern - ungefähr ab hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 92#p303892

Dann kann ich an meinen letzten Stand anknüpfen.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von xenia » 27.04.2015, 14:43

Hallo Valerian,
wir hatten vielleicht das eine oder andere Mal Meinungsverschiedenheiten, aber inzwischen muss ich Dir was die
Kinder
Entsorgung &
Sippenhaft
Bande
KESB betrifft völlig Recht geben. Die Dame welche die Webseite http://www.kindergerechte-justiz.ch ins Leben gerufen hat, wurde weiter schikaniert. Auf Grund eines Fernsehauftrittes wurde sie weiter geplagt und hat die Schweiz verlassen.

Hier Ausschnitte aus einem Interview:

Mit grossen Erwartungen kam..... 2011 in die Schweiz zurück. In der Heimat wollte die Bestsellerautorin («Das Blütenstaubzimmer») mit ihrer kleinen Tochter Naomi (5) glücklich werden. Sie kaufte ein Haus im Kanton Schwyz, «in einer Familiengegend, mit vielen Spielplätzen». Doch glücklich wurden Mutter und Tochter dort nicht. Vor fünf Monaten haben sie die Koffer gepackt, das Haus verkauft. Jetzt leben sie in Wien, «im Exil», wie Jenny sagt.

Warum haben Sie die Schweiz verlassen?
.....: Ich habe die Kindes-und Erwachsenenschutzbehörden öffentlich kritisiert und auf Missstände hingewiesen. Kurz nach meinem Auftritt in der TV-«Arena» erhielt ich einen Brief von der Kesb Ausserschwyz, dass man mir einen Erziehungsbeistand zur Seite stellen wolle. Als ob ich, weil ich mich gewehrt habe, eine schlechte Mutter wäre und nicht für meine Tochter sorgen könnte! Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und gezeigt, wie diese Behörde Kritiker konsequent einschüchtert. Ich lasse mich aber weder terrorisieren noch mundtot machen.

Und damit ist sie auf und davon. Leider können nicht alle so das Problem mit der KESB lösen.
Aber zumindest ist mal etwas Schwung in die Sache gekommen.
Überall gibt es sagenhafte Misstände mit dieser Behörde, man könnte meinen wieder in die die Zeiten der "Verdingkinder",
welche die Schweiz erst jetzt nach 70 Jahren aufarbeiten will, zurückversetzt zu werden.
Alles Gute für Dich und ich denke mal langsam bist Du in Deinem Kampf nicht mehr allein.
Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht. Doch können Worte uns zu Taten führen.
Friedrich von Schiller

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 02.05.2015, 06:31

Hallo @xenia

Es scheint noch mehr Fälle zu geben - einige sind hier gelisted:
https://www.reddit.com/r/Trennungsfragen/
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

SKL
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2015, 01:15

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von SKL » 02.05.2015, 16:32

Hallo Valerian,
habe Deine Geschichte gelesen. Nicht alles ganz genau, aber das meiste.
Ich finde es einfach Schade, dass es auf beiden Seiten soviel Ärger gibt. Väter werden ausgeshlossen, ob nun die Frau sich falsch verhält oder nicht. In meiner Ehe war ich die Leittragende, mein Exmann, war der Querschläger, was sein korrektes Verhalten bei der Kindererziehung betraf.
Ich habe ihm damals das Sorgerecht entzogen, weil es für mich unmöglich war, das gemeinsam zu tragen. Habe ihm das Umgangsrecht gelassen, weil ich wollte, das meine Tochter Kontakt zu ihm hat.
Bin immer darauf eingegangen, habe ihm den Umgang gewährt. Auch mit dem ganzen Streit, dass mich sogar das Jugendamt fragte, warum ich das machte. Ich gab zur Antwort, weil er doch eigentlich sein Kind sehen will. Bekommt es nur nicht gebacken. Als meine Tochter 10 wurde habe ich dann mich endlich ganz zurückgezogen, sprich nach einem Streit mal wieder, gesagt, er sieht seine Tochter nicht. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage das auszuhalten und dachte meine Tochter ist alt genug. Meinte Tochter wollte ihren Vater sehen und so habe ich alles in Ihren Verantwortungsbereich gelegt. Ich weiß, sie war eigentlich zu jung, aber die ganzen schwierigen Jahre, ich wollte nicht mehr. Nun regelt sie den Kontakt mit ihrem Vater.
Ich bin ganz raus, bis auf kleine Absprachen.
Was ich damit sagen will, Deine Ex hat wohl nicht so viel Ehrgefühl, und leider wirst das nicht ändern können. Aber gib Deine Tochter nicht auf. Denn sie wird älter und älter, und kann sagen was sie will. Vielleicht warten auch auf diesen Zeitpunkt die Behörden. Und denk nicht immer daran, was Deine Exfrau alles falsch macht. Du wirst diese Frau nie ändern. Kein Gericht wird auf Deiner Seite sein. Als ich begriffen hatte, ich kann die Einstellung meines Exmanns niemals ändern, mein Kind aber dennoch zu ihm will, habe ich versucht mich nicht mehr aufzuregen. Wenn sie zurückkam, und er mal wieder nachlässig war mit der Fürsorge, habe ich zu meiner Tochter gesagt, das ich das nicht mehr ausbade und sie mit den Konsequenzen leben muss. Sie sagte, ist mir egal. War für mich unvorstellbar. Aber sie sah es eben nicht so eng. Manchmal jammerte sie, wenn wieder einiges schief lief. Ich erinnerte sie aber daran, du willst dahin und ich habe es Dir nicht eingebrockt.
Ich hoffe Du kannst verstehen, was ich Dir mit meiner Geschichten sagen will. Ich mein das anprangern. Dadurch verbaust Du Dir nur noch mehr. Es gibt leider Menschen die nicht so aufrichtig sind, und dennoch irgendwie durchs Leben gehen. Ich habe das Gefühl, je mehr Du schreiest, um so mehr sehen die Richter dich als den Störenfried. Du willst aber lediglich Deine Tochter sehen.

Antworten