Angst um die Schwiegermutter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
maxi300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2015, 21:36

Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von maxi300 » 17.09.2015, 21:37

Meine Schwiegermutter offenbarte uns vor einer Woche, das Sie nach Tansania auswandert. Wir waren sehr erstaunt und fassungslos.
Sie erzählte, sie hätte sich in einen Mann verliebt. Meine Schwiegermutter ist 71 Jahre alt. Ihr " neuer Freund", so ganz wollte sie sein Alter nicht verraten, ist 40 Jahre jünger, wahrscheinlich sogar noch jünger.
Angeblich hat sie den Mann vor zwei Jahren schon kennen gelernt. Sie war damals mit ihrem jetzigen Lebensgefährten dort im Urlaub. Ganz spontan war sie im Frühjahr wieder dort hingereist, allerdings allein. Da hatte sie das schlechte Wetter in Deutschland vorgeschoben. Es kam uns damals schon merkwürdig vor.

Mein Mann hat schon mit ihr gesprochen. Aber " ihrer" ist natürlich nicht so, er sieht toll aus, lange Beine usw. " Er" findet sie sehr attraktiv und liebt sie sehr... Also das AMIGA-Syndrom hat sie erfasst.
Sie will sich dort ein Haus mieten, die Sprache lernen usw.... . Sie meint sie kommt dort mit 50 € im Monat aus! Und von ihrer Rente kann sie ihm ab und zu was zustecken. Kontakt hält sie mit ihm via SMS, Skype, Mail usw. Sie ist schon sehr euphorisch.

Ihr Lebensgefährte befindet sich im Schockzustand, die beiden sind fast 20 Jahre zusammen. Er ist völlig geschockt. Damit hätte er nie im Leben gerechnet. Er ist im Moment mit dieser Situation völlig überfordert weil er es auch erst jetzt erfahren hat.

Unser größtes Problem ist, sie reist schon im Oktober ab, also in ca. 3-4 Wochen. Sie will ihr altes Leben zurücklassen. Wie schaffen wir es als Familie, sie dazu bewegen die Angelegenheit nochmal zu überdenken. Gibt es überhaupt eine Chance oder müssen wir sie ins Unglück rennen lassen.

Wir würden uns jedenfalls sehr über den einen oder anderern Ratschlag oder Tipp sehr freuen. :

Viele Grüße
Maximiliane

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Franconia » 17.09.2015, 21:42

Hallo maxi300,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 21:49

maxi300 hat geschrieben: Gibt es überhaupt eine Chance oder müssen wir sie ins Unglück rennen lassen.
Liebe Maxi,

gut das ihr das Forum gefunden habt. Leider ist meine Antwort nicht besonders angenehm: Erfahrungsgemäß habt ihr im Moment so gut wie keine Chance.... Sie glaubt ganz sehr daran, dass er sie liebt und sieht die Gefahr nicht. Reden hilft leider nicht viel. Amiga ist eine schlimme Sache. Leider.

Mein Rat: Sofern vorhanden und so unangenehm das ist, SOFORT gemeinsames Vermögen / Konten trennen. Es ist zu erwarten das Geld für ein gemeinsames Haus / Auto / Business abgezockt wird. Wir haben hier schon öfter erlebt, dass da die Konten geräumt wurden....

Wenn es überhaupt ein zurück in die alte Beziehung gibt, dann nur wenn sie aufwacht. Das wird aber so schnell nicht passieren, sondern erst dann wenn er sein Ziel erreicht hat....
Ihr werdet nicht viel tun können. Zeigt ihr das Forum hier. :idea: Wenn das alles nix hilft, dauert es leider noch bis sie aufwachen wird. Seid dann für sie da. Sie sitzt einer perfiden Betrugsmasche auf.... Der Altersunterschied geht gar nicht. Das ist definitiv Bezness. :(

Sorry, dass ich Euch nix positiveres sagen kann.
Ich wünsche Euch Kraft und Nerven.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Franconia » 17.09.2015, 22:19

@ Maxi,

deine Schwiegermutter ist eine erwachsene mündige Frau, die alleine entscheiden kann was sie will und tut oder was nicht. So hart es für euch ist, aber wenn sie sich diesen Weg in den Kopf gesetzt hat könnt ihr sie nicht aufhalten.

Ihr könnt nur versuchen sie umzustimmen, aber dabei besteht immer die Gefahr, dass sie euch ganz ausschließt und noch vor ihrer Abreise den Kontakt komplett abbricht.

50 €/Monat reichen ihr sicher nicht. Mag zwar bei Einheimischen genügen, aber sie zahlt den Ausländerbonus drauf, den jeder mit dem sie ein Geschäft macht drauf schlagen wird. Und sollte ihr Freund mit ihr oder alleine (von ihrem Geld) einkaufen gehen, dann verdient er höchst wahrscheinlich mit.

Wie stellt sie sich denn ihr Leben dort vor?
Nicht in den ersten Tage oder Wochen sondern auf länger Sicht. Wie soll es laufen wenn sie mal krank wird oder gar pflegebedürftig (auch wenn sie noch fit ist, sie ist nunmal schon älter)?
Wer kümmert sich dann um sie, denn ihr Freund wird das wohl kaum übernehmen? Und wie wäre sie überhaupt medizinisch versorgt sollte etwas sein?

Das wären Fragen, die ich ihr stellen würde um sie zum Nachdenken anzuregen. Sie sollte dabei nicht vergessen, dass sie dort zum einen kein Pflegegeld bekommt und je nach Auslandskrankenkasse aufgrund ihres Alters auch nicht (mehr) alles abgedeckt ist - und sie normalerweise bei Ärzten/Kliniken erst mal in Vorkasse treten muss. Das kann sie im Zweifel in den finanziellen Ruin treiben.

Was habt ihr denn für ein Verhältnis zu ihrem Hausarzt?
Es ist zwar nicht unbedingt die "feine englische Art", aber wenn ihr ihren Hausarzt kennt, dann könntet ihr ihn evtl. mit ins Boot nehmen. Evtl. kann er sie mit gesundheitlichen Bedenken von diesem Schritt abbringen.

Mehr Tipps fallen mir nicht ein, denn wie gesagt, sie ist alt genug und noch fit genug um ihre Entscheidungen selbst zu treffen.

Zu eurem eigenen Schutz (von dir und deinem Mann), würde ich euch raten mal Kontakt mit einem Anwalt aufzunehmen.
Lasst euch mal beraten für welche Kosten, die deine Schwiegermutter mit ihrer Aktion verursacht, ihr im Zweifel haften müsstet (z. B. Rücktransport im med. Notfall, etc) oder wie es aussieht wenn sie jetzt mit ihrem Liebhaber ihr ganzes Geld durch bringt und dann als Pflegefall wieder nach D zurück kommt (z. B. dann Kosten für´s Pflegeheim).

Ansonsten hat Darinka schon geschrieben, regelt die Finanzen (gilt vor allem für ihren aktuellen Noch-Lebensgefährden) - Konten trennen, Vollmachten entziehen die sie hat, ggf. aus Lebensversicherung o.ä. streichen wenn sie dort Begünstigte ist. etc.

Wenn ihr sie nicht zum Umdenken bewegen könnt, dann macht ihr bitte unmissverständlich klar, dass sie nicht mit eurer finanziellen Unterstützung rechnen kann - egal was ist (und haltet euch auch daran, wenn es nicht um Leben und Tod von deiner Schwiegermutter geht.)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Moppel » 17.09.2015, 23:48

Autsch, das tut weh.
Das einzige was wirklich hilft, ist sich von der Schwiegermutter komplett zu trennen, auch wenn es schwerfällt.
Die Gefahr das sie einen kapitalen Flurschaden hinterlässt ist immens, und der Lebensgefährte sollte nicht den Fehler machen sie wieder "zu nehmen" nachdem sie auf die Nase gefallen ist.
Gruß

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Ammit » 18.09.2015, 08:25

Was rechtliche Dinge angeht, gibt es den Vorkommentaren nichts hinzuzufügen.

Habt ihr es über einige Dokus probiert? Gerade sogenannte "Sugarmamas" und ihre schwarzen Jüngelchen sind doch weit verbreitet.

http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika

http://www.spiegel.de/forum/kultur/sext ... 204-1.html

http://www.bild.de/news/ausland/betrug/ ... .bild.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von chui » 18.09.2015, 10:29

@Maxi300

Wohnungsmieten zwischen 200 und 300 Euro .
Wenn es allerdings um ein Haus geht gibt es noch zusaetzliche Kosten ausserhalb der regulaeren Mietkosten .
Security , Wasser , Reparaturen innerhalb des Hauses meistens auch ausserhalb des Hauses kommt auf den Vermieter an und natuerlich Strom der auch immer wieder ausfaellt . Also wuerde sie einen Generator brauchen oder wenigstens eine aufladbare Lampe damit sie nicht im Dunkeln sitzt .
Bei einer Auslandskrankenversicherung ist das Eintrittsalter bis 67 Jahren da liegt sie bereits darueber . Das bedeutet sie bezahlt bei Krankheit selbst , im Fall eines Aufenthaltes in einem Krankenhaus wird sie jedoch erhebliche Kosten haben . Aufnahme auch erst wenn sie Geld nachweisen kann meistens gleich in Bar zu bezahlen .
Auf wen wird der Mietvertrag laufen ? Dann braucht sie noch eine Aufenthaltsgenehmigung , Lebensbescheinigung damit ihre Pension ueberwiesen wird , eine Postadresse P.O. Box usw.
50 Euro sind nach heutigem Kurs 123 125 TZS
Tansania ist billig bei Lebensmittel schliesslich muessen auch die Einheimischen essen . Trotzdem sind 50 Euro monatliche Kosten fuer europaeische Einwanderer eine Illusion .
Ich lebe in Kenia und brauche im Schnitt 200 bis 300 Euro nur fuer Lebensmittel und da ist nichts spezielles dabei . KSH ist auch deutlich unter dem TZS .

Vielleicht sollte sie noch mal darueber nachdenken .
LG chui
Was sie da vorhat ist unueberlegt

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von chui » 18.09.2015, 10:38

Und wie will sie sich verstaendigen , in welcher Sprache . Ohne englisch wird sie von ihrem Freund abhaengig sein . Wird nie wissen wenn sie etwas bezahlt wieviel da nebenbei in seine Tasche fliesst . Genauso wenig wie sie weiss wie die korrekten Kosten sind von Taxis zb. oder sonstigen Kosten die bei Reparaturen auftreten koennen .
Natuerlich liebt er sie , sie ist alt und hat Geld .
Bei einem so grossen Altersunterschied kann das nur in einer Katastrophe enden .

LG chui

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von xelacoffee » 18.09.2015, 15:12

Sind wir ehrlich - der Altersunterschied wird wohl mind. 30/35 Jahre betragen - eventuell mehr.
Wie viele Beziehungen kennt Ihr, wo der Mann soviel jünger ist, die länger funktionieren und wo die Frau nicht Madonna oder Susan Sarandon heisst (und auch diese Beziehungen waren nicht eben langfristig angelegt).
Also ganz klar: Bezness. Der junge Mann meint, dass im die alte, weiße Frau zumindest mittelfristig ein sorgloses Leben in Tansania ermöglicht. Mit ihrem Geld kann er dort gut leben und muss auf die "Annehmlichkeiten" der einheimischen weiblichen Bevölkerung bzw. einer evtl. vorhandenen Frau nicht verzichten.

Nur: Das der rosaumwölkten Schwiegermama zu vermitteln ist jetzt wahrscheinlich unmöglich. Geht Ihr zu sehr auf "Contra", dann schnappt sie wahrscheinlich total ein und erzählt Euch nichts mehr. Was "hilft" ist neutrales Interesse, denn dann erzählt sie Euch noch von ihren Plänen. Unterstützen im Sinne von Geld oder "das ist ja super, Du gehst nach Tansania" solltet Ihr aber natürlich nicht.

Die Rente nach Tansania überweisen zu lassen, ist das kleinste Problem. Die Krankenversicherung wäre ein Punkt, wo man sie evtl. "packen" kann. Aber natürlich nur, wenn sie im Moment schon irgendwelche Erkrankungen hat. Wenn sie eine topfitte 70jährige ist, dann wird sie alles beiseite schieben hinsichtlich Krankenhaus etc. Auf alle Fälle löhnt die KvDR nicht mehr, wenn die Rentnerin sich aus D ins Ausland abmeldet. Denken aber viele und gucken dann in die Röhre. Eine schnöde Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt kostet z. B. in Thailand ca. 10 000 €.

Versucht, gilt auch für den armen Lebensgefährten, Vermögen zu trennen, wo es zu trennen geht. Falls noch Immobilien auf ihren Namen laufen, drängt auf Überschreibung oder Schenkung. Falls private Darlehen im Raum stehen, versucht das Geld von Ihr zu bekommen. Falls Ihr von der Schwima was geliehen habt, lasst Euch mit der Rückzahlung Zeit. Ist ja eh' klar, wo das Geld hinfließt.

Vielleicht kommt sie noch schnell zur Vernunft. Ansonsten wird sie erleben, wie weit sie in Afrika als weiße Frau mit ihrer Deutschen Rente kommt - denn sie wird auf vieles einen Aufschlag bezahlen.

fanny12
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2012, 14:46

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von fanny12 » 18.09.2015, 15:27

Hallo Maxi,
.

Ich kann verstehen, dass Du Angst um Deine Schwiegermutter hast.Wenn es möglich ist, weise sie auf diese Webseite hin.

Es gibt leider nicht viele Geschichten aus dem "ostafrikanischen" Raum" - sprich Kenia und Tansania. Mir fallen auf Anhieb nur 2 "Wahre Geschichten" aus Kenia ein: Geschichte Nr. 240 "Am Ende war es doch nur Betrug" und Nr. 242"Eine unendliche Geschichte".

Ich denke, dass die Mentalität der jungen Männer in Tansania nicht viel anders ist als in Kenia.

Wenn SchwieMU erst 1 x in diesem Land war, dann ist sie das ideale Bezzness-Opfer.

Ich wollte nach meinem 1. Kenia-Besuch auch nicht die vielen "Horror-Geschichten" glauben, da ging es u.a. um Bestehlen, um fingierte Einbrüche, um das Verschleiern der wahren Familienverhältnisse, das Führen von Paralell-Beziehungen (gleichzeitig 2, 3 oder mehr weiße Freundinnen), das Erfinden von Krankheiten und OP-Kosten und und und .. es gibt nichts was es noch nicht gab!

Chui lebt, so wie sie schrieb immer noch in Kenia und kann über die derzeitige Situation dort mehr berichten!

Fanny12

maxi300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2015, 21:36

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von maxi300 » 22.09.2015, 20:14

Vielen Dank für eure umfangreichen und ausführlichen Antworten.

Wir hatten am Wochenende noch ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Wir haben nochmal versucht ihr klar zu machen, worauf sie sich womöglich einlässt.
Aber sie ist so verliebt, ( er ist übrigens 29 Jahre alt!).
Wir haben sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Von den Begriffen Bezness und AMIGA hat sie noch nie was gehört. Sie versprach uns aber, hier mal zu lesen.
Höchstwahrscheinlich wird sie die Geschichten nicht glauben.
Den ersten Fehler hat sie schon gemacht. Sie hat ihm Geld überwiesen. (Begründung von ihm: Seine Mutter liegt im Krankenhaus und braucht eine Behandlung mit teuren Medikamenten!)
Wir müssen jetzt abwarten, wie es weiter geht. Ich werde dann mal berichten.

Liebe Grüße
Maximiliane

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Franconia » 22.09.2015, 21:24

maxi300 hat geschrieben:Aber sie ist so verliebt, ( er ist übrigens 29 Jahre alt!).
Womit ein Altersunterschied von über 40 Jahren besteht :shock:
'Die beiden könnten Enkel und Oma sein.

Wie kann Frau bei so einem Altersunterschied ernsthaft daran glauben, dass es die große Liebe von beiden Seiten ist?
Welcher Enkel kann sich denn bitte vorstellen eine ernsthafte Beziehung, inkl allem was dazu gehört (auch Sex) mit (s)einer Oma zu führen? Das man als Enkel die Oma mag, keine Frage. Aber manchmal mag man die Oma halt auch nur deswegen, weil sie einem ab und an mal ein bisschen Geld zusteckt.

Und nichts anderes sieht der Jungspund in deiner Schwiegermutter - eine nette Omi, die ihm, dem armen Enkel, den einen oder anderen Euro zusteckt - wobei er in anderen Dimensionen denkt und sich nicht mit 10 oder 20 Euro zufrieden gibt, wie es ein Enkel evtl. hier machen würde.
maxi300 hat geschrieben:Den ersten Fehler hat sie schon gemacht. Sie hat ihm Geld überwiesen. (Begründung von ihm: Seine Mutter liegt im Krankenhaus und braucht eine Behandlung mit teuren Medikamenten!)
Das ist ein Standardspruch wie er in jeder Bezzifibel vorkommt. 1001 Mal angebracht und genauso oft hat er funktioniert - und funktioniert leider immer noch wie man sieht.

In dem Zusammenhang nochmals der Hinweis und die Bitte an euch und ihren Lebensgefährden:
Egal was ist oder kommt - GEBT IHR KEIN GELD, auch dann nicht wenn sie restlos pleite ist und ihre Rechnungen/Miete/Strom nicht mehr zahlen kann!
Denn jedesmal wenn ihr sie in so einer Notlage - und die kann früher oder später kommen - unterstützt, unterstützt ihr auch und vor allem ihren Habibi. Wenn sie keine finanzielle Unterstützung in einer Notlage von euch bekommt, dann verschwindet Habibi schneller als sie schauen kann, was zur Folge hat, dass sie hart in der Realität aufschlägt und sich dieser Realität auch stellen muss.

Ihr Habibi hat es einmal geschafft ihr mit einem Märchen Geld aus der Tasche zu ziehen und er wird es wieder und wieder versuchen und, so wie sich deine Geschichte liest, leider auch immer wieder Glück haben so lange bei deiner Schwiegermutter noch was zu holen ist.
maxi300 hat geschrieben:Wir haben sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Von den Begriffen Bezness und AMIGA hat sie noch nie was gehört. Sie versprach uns aber, hier mal zu lesen.
Ich hoffe sie liest hier mal im Forum und fängt dann mal an nachzudenken.
Auch wenn jede Geschichte etwas anders ist, die Parallelen sind einfach da und vor allem zieht er die billigste und älteste alle Beznessmaschen mit ihr ab (krankes Familienmitglied).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Rubinrot » 23.09.2015, 00:09

Hallo maxi300,

kann sein dass ich eine der ältesten ForistInnen hier bin und lege Dir meine Geschichte Nr. 156 ans Herz.
Ich bin heute 71 und habe vor 15 Jahren - also noch jung? auch einen fast 30 Jahre
jüngeren schönen schwarzen Mann aus Gambia geheiratet. Damals konnte ich noch nicht auswandern - war ja noch Vollzeit arbeiten.
Weißt Du wie lange mann meine Ehe als solche bezeichnen konnte? Gerade mal 3 1/2 Jahre. Dann war praktisch sein african life angesagt.
Ich schreib jetzt nicht weiter wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Seit 2009 bin ich geschieden und das ist gut so..

Das war auch für mich ein Afrikanisches AbenTEUER!
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von heartbeat » 23.09.2015, 11:35

Liebe Rubinrot,

Deine Geschichte habe ich bestimmt vor vielen Jahren hier schon mal gelesen, hätte es aber gerne nochmal getan. Nach Deinem Hinweis hier habe ich Geschichte 156 aufgesucht. Das ist aber eine andere (Türkei), nicht Deine. Ist da vielleicht mal in der Reihenfolge etwas geändert worden?

An Dich, maxi300:
Meine knapp 5 Jahre währende Ehe (ich war 56) mit wesentlich jüngerem Nigerianer bestand auch nur aus ca. 2,5 echt zusammen gelebten Jahren und wurde für mich ein ebensolches AbenTEUER wie das von Rubinrot. Ich zahle jetzt nach der Scheidung (2009) bis zum Lebensende Versorgungsausgleich, mit dem für meinen jungen Ex-Mann angeblich in D eine Rente aufgebaut wird, auf die er aber (von Afrika aus???) frühestens im Jahr 2037 zurückgreifen kann :lol: - bei dann sicher zwangsläufig umstrukturiertem System in D mit jetzt schon leeren Rentenkassen, die immer aus anderen Töpfen aufgefüllt werden müssen. Wahrscheinlich guckt er dann mit seiner Urkunde in der Hand genauso in die Röhre, wie unsere Einheimischen.

Während unserer gemeinsamen Zeit, die insgesamt etwa 7 Jahre dauerte, gab es durch ihn für mich über die normalen Lebenskosten hinaus, die ich ohnehin für mich und meine beiden Söhne allein verdiente, viele zu bezahlende Komplikationen (ich habe mir nie die Mühe gemacht, auszurechnen, was da zusammenkommt, aber es war nicht unerheblich!).

Er arbeitete hier in D sehr fleißig (und war - man staune - sogar immer pünktlich :lol:). Da er fast nichts zum Haushalt beitragen musste, hatte er dank seines Fleißes trotz mickrigen Einkommens immer reichlich Taschengeld zur ganz freien Verfügung, in Dimensionen (500-700€), die ich, trotz guten Verdienstes, mein ganzes Leben lang noch nie hatte. Aber es genügte ihm nicht, denn neben der eigenen Gier (auch mein Lebensstil war ihm, was Statussymbole anbetrifft, immer viel zu bescheiden - es gibt bei mir nichts zum Protzen :lol: :lol: ) hingen in der Ferne eine Unmenge Mitesser und Mitprofiteure dran, die alle ein Stück vom vermeintlich goldenen Riesenkuchen abbekommen wollten.

Solche Männer (oder Frauen) sind nur eines: Fässer ohne Boden!

Hoffentlich kommt die Schwiegermutter zur Besinnung, BEVOR sie merken muss, dass IHR "Fass" auch keinen Boden hat und diese Art "Liebesschwüre" wenig tragen und halten, dafür aber viel versenken können.

Alles Gute!

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Karlotta » 23.09.2015, 13:52

Tippfehler, Geschichte 166 Rubinrot
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von heartbeat » 23.09.2015, 13:58

Danke Karlotta! :D
Hab vorhin schon mal flüchtig gesucht, hatte sie aber noch nicht gefunden.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von Rubinrot » 23.09.2015, 14:00

Hallo@, ja war geistig nebenan - habe Grippe,
tut mir leid. Nr. 166 ist richtig.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von heartbeat » 23.09.2015, 14:20

Gute Besserung, liebe Rubinrot!!!
Würde Dir gerne einen dampfenden Tee rüberreichen (geht leider nicht) oder ein schönes Bildchen zur schnelleren Genesung einfügen (braucht zu viel Platz).
Liebe Grüße, heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

brighterstar007

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von brighterstar007 » 27.09.2015, 19:09

Ihr Lieben,

auch mit 71 ist frau nicht immun gegen erotische Gefühle/ Sehnsüchte.

Machen kann das Umfeld wohl nichts, denn Gefühle/ Überzeugungen
verhalten sich nicht logisch und rational. Wenn sie eventuell nach einiger Zeit auf die Nase fällt....alt genug ist sie allemal, um
Verantwortung für ihre Entscheidungen (z.B. Auswandern) zu übernehmen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Das Beste, was ihre eigenen Kinder/ Verwandte tun können ist, ihr anzubieten -egal wie das Abenteuer ausgeht- sie nicht zu verspotten, sondern
bei Bedarf für sie da zu sein.

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: Angst um die Schwiegermutter

Beitrag von xelacoffee » 28.09.2015, 15:40

@maxi300
Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Bitte hier nicht öffentlich posten. Es soll anderen Verliebten nicht als Anleitung dienen.

@brighterstar.
Klar, sollten sie die SchieMu nicht verspotten und im schlechten Fall für sie da sein. Nur: Dann wird das für die Familie wahrscheinlich finanziell ein ziemliches Brett. Und da ist der gute Wille dann verständlicherweise nicht mehr so ausgeprägt.
Dass heißt nicht, dass man sich mit ü70 nicht mehr verlieben darf - nur hier hängt viel, viel mehr auch für den Rest der Familie dran!

Antworten