Hallo Valerian,
Schoen wieder von Dir zu lesen...ja wirklich es freut mich

Danke auch fuer Deine Glueckwuensche, nur geht bei mir grad alles schief, was schief laufen kann...aehnlich wie bei Dir, wenn auch anderer Umstand, anderes Land, ansonsten passt alles. Ich war so gelaehmt die letzten Tage, habe gelesen aber konnte nichts schreiben, mein Kopf war sowas von leer...ich fuehle mich wie ein Koerper ohne Seele, voellig durchgequaelt und auch schon fast ohne Hoffnung auf ein glueckliches Ende. Na ja weisst Du Valerian, das schlimme an der Sache ist, - wie ich finde- das es wie in einer Achterbahnfahrt ist und man einfach nicht mehr aussteigen kann - selbst wenn man wollte. Natuerlich lieben wir unsere Maedchen, und natuerlich werden wir hbis aufs bittere Ende - aber was dann, wenn es ein Ende ohne Hoffnung gibt...ich meine wenn am Ende auch die Hoffnung verschwunden ist...weil einfach nichts mehr geht? Was machen wir dann Valerian??
Jedes Deiner Worte laesst deine Wut raus, deine Verzweifelung, aber auch Deine Kraft. Die hab ich gar nicht mehr, ich hab gar keine mehr.
Ich bin stolz auf Dich Valerian, weil Du noch wuetend bist und ich bin neidisch - weil Du noch kaempfen tust, und ich es (fast) nicht mehr kann...
ich weiss nicht was die anderen denken ( die Schweizer, dessen Land ich so liebe)...ich denke sie koennen Dich verstehen, es ist am Ende immer jemand Schuld, das muss es ja, und wir selber koennen es ja nicht sein Oder doch?
Oder doch? Und wenn ja, wo war der Punkt, wo wir geirrt haben, und wo der Punkt wo es "eng' wurde und wo war der Moment wo man haette etwas anders machen koennen/sollen/muessen?
Ich habe gerade meine zweite Ehe "geopfert" fuer mein Maedchen, ein Kind, was hinter mir liegt und schlaeft, nuckelt und sich meiner Liebe so sicher ist. Fuer das ich einfach alles bin, Mutter, Vertraute, Freundin, auch die - die Eis kauft. Was soll ich ihr sagen, was wirst Du Deiner Tochter sagen, dann - wenn alles zu Ende ist und wir beide es nicht geschaftt haben? Eltern schaffen doch immer alles - ob ich es schaffe weiss ich nicht (mehr) Valerian, aber Du Du, Du darfst nicht aufgeben, ich brauche jemanden, der auch kaempft, jemanden mit einem Erfolgserlebnis, - Ja, so egoistisch bin ich noch
Vielleicht hast Du Recht und die Behoerden wollen auf Deih oder Verderb eine Familie zusammenbasteln, vielleicht auch wegen der beiden juengeren Kinder. Geschwister gehoeren ja auch zusammen. Wie ist das Verhaeltniss Deiner Tochter zu ihnen, ausser natuerlich das beide noch sehr klein sind. Es ist schade, das Deine Frau keinen Ansatz zeig, eventuell auf Dich zuzukommen. Ich finde es muesste ihr imponieren wie sehr Du fuer Dein Kind da bist, sie sollte stolz sein auf Dich sie hat wohl keine Ahnung wievielen Maenner einfach das 'Weite" suchen. hast Du schon eine Idee, wann die EMGR "tagt", denn ich finde Deine Zukunftsbeschreeibungen sehr weit bis Januar, das sollte eigentlich wesentlich schneller gehen ? Aber ich will Dich nichts fragen, was Du derzeit nicht besprechen magst.
ich hoffe, Du schlummerst sanft, ich hoffe ihr alle schlummert tief und niemand sitzt auf dem Sofa, schaut sich Fotos an oder liegt wach und wartet auf 'ihn' oder ist sonst irgendwie in einen Alptraum gefangen heute Nacht. Heute Nacht schlafen wir alle, ich gehe jetzt auch ins Bett, um Morgenfrueh frisch zu sein..um meine naechste Niederlage abzuholen beim "Amt"
@All, ich wollte iegtnlich in Word schreiben wegen der Rechtschreib und Grammatikfehler, aber ich hab vergessen das mein Programm ja spanisch ist und ich Deutsch gar nicht checken lassen kann. Ich hoffe es schmerzt eure Augen nicht zu sehr

Ich gebe mir echt Muehe.
Morgen huepf ich rueber in meinen Thread fuer die "badnews' jetzt bin ich einfach so muede, geistig mein ich.
Schlaft alle feini!
Lisa