Vielen Dank für Eure Beiträge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Anaba » 10.05.2016, 08:31

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich meine Bezness – Geschichte ohne diese Webseite und die vielen engagierten Menschen hier verarbeitet hätte.
Guten Morgen Corinna,

du hast deine Geschichte hier nie erzählt.
Vielleicht möchtest du das nachholen?
So könnte man besser nachvollziehen, was dir passiert ist.
Oder gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Corinna » 10.05.2016, 12:34

Liebe Anaba,

vielen Dank für die Frage. Für den „Moment“ ist es für mich sehr gut, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Vielleicht erzähle ich meine Geschichte eines Tages, vielleicht nicht.

Ich habe ja bereits Wege gefunden außerhalb des Forums über meine Geschichte im persönlichen Kontakt zu reden. Vielleicht ist das für mich der (noch) bessere Weg?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Corinna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Anaba » 10.05.2016, 12:45

Corinna hat geschrieben:Liebe Anaba,

vielen Dank für die Frage. Für den „Moment“ ist es für mich sehr gut, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Vielleicht erzähle ich meine Geschichte eines Tages, vielleicht nicht.

Ich habe ja bereits Wege gefunden außerhalb des Forums über meine Geschichte im persönlichen Kontakt zu reden. Vielleicht ist das für mich der (noch) bessere Weg?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Corinna
Hallo Corinna,

selbstverständlich braucht hier niemand seine Geschichte zu erzählen.
Allerdings lebt ein Forum von den Geschichten, die Betroffene erzählen, um andere zu warnen.
Wenn die Geschichte allerdings noch so frisch ist oder es weh tut darüber zu reden, dann ist es besser es zu lassen.

Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 30.05.2016, 00:28

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe eine Frage. Meine Geschichte mit dem Bezzie habe ich noch nicht verarbeitet. Ich bin noch sehr wütend über diese Brutalität, diese Opferbereitschaft um eigene Ziele zu erreichen. Nun habe ich mich entschieden, die Ausländerbehörde zu informieren. Macht es auch Sinn, die Botschaft zu informieren, falls er eine Touristin nutzt für eine erneute Einreise nach D? Sein erstes Opfer war eine Touristin, über Heirat kam er hierher, die Ehe hielt nicht. Dann drohte die Ausreise und er suchte dann über das Internet ein neues Opfer und traf auf mich.
Ich lernte ihn dann über das I-Net einer seriösen Partnerbörse kennen.
Was meint Ihr dazu? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Laura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Anaba » 30.05.2016, 06:47

Guten Morgen Laura,

ich freue mich, dass du nun doch schreibst.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich dir bereits geschrieben.

Ich bin immer dafür die Behörden über solche Typen in Kenntnis zu setzen.
Ein Vermerk in seiner Akte kann nicht schaden.
Wenn du die Botschaft informieren willst, reicht eine Mail mit den Fakten.
Selbst wenn du von denen nichts hörst, kannst du sicher sein, das fällt nicht unter den Tisch.

Du solltest allerdings daraun denken sachlich und bei den Fakten zu bleiben.
Nicht zu emotional, denn so etwas kann schnell als Rache für enttäuschte Liebe gewertet werden.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei deinem Vorhaben.

Besonders freut mich, dass du jetzt ganz anders klingst. Mutig und kämpferisch.
Hab keine Angst und lass dich von dem Typen bloß nicht einschüchtern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 30.05.2016, 08:56

Liebe Anaba,

ja, ich schaue mal, wie es läuft. Ich habe in dem Schreiben sowohl meine persönlichen Beweggründe sachlich als auch meine politische Sicht möglichst kurz dargestellt UND eine Zusammenfassung der Vorfälle. Bei meinem Anruf war die AHB sehr freundlich und versprachen das zu verfolgen. haben sogar tröstliche Worte gehabt, da ich natürlich vor lauter Wut in Tränen ausgebrochen bin.
Vielen Dank für Deine Antwort. An die Botschaft werde ich knapper schreiben. Boah, was für ein Erlebnis!!

Liebe Grüße
und bis bald

Laura

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 30.05.2016, 11:00

Hallo an alle,

ich komme gerade von der Ausländerbehörde und habe das formulierte Schreiben eingereicht. Ich bin sogar zum Sachbearbeiter durchgekommen und hatte ein sehr anerkennendes, verständnisvolles Gespräch.

Er hatte keinerlei Zweifel an meinem Bericht und sagte, ich solle mir keine Vorwürfe machen sondern froh sein über das schnelle Ende. Dass ich große Angst hatte, fast Todesangst, glaubte er unbesehen, es scheint typisch zu sein.

"Sie glauben gar nicht, was wir hier alles erleben", sagte er. Der Sachbearbeiter hat bedauert, dass ich die angedrohte und schon im Ansatz ausgeführte sexuelle Aggression nicht angezeigt habe. Das wäre das Wirksamste, wenn das in die Akte käme. ( Ich lasse mir das noch durch den Kopf gehen, aber einen Schritt nach dem Anderen.)

Also über den Zuspruch war ich sehr erstaunt. An die Botschaft soll ich auch schreiben. Begeistert war er davon, dass ich auch ein Foto beifügte und meine Kontaktdaten preisgab und bei Anfragen zur Verfügung stehe.

Also, es lohnt sich eine Meldung zu machen! Vielen Dank für die Ermutigungen an alle.

LG Laura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Anaba » 30.05.2016, 12:25

Hallo Laura,

ich freue mich, dass alles geklappt hat.
Es wäre gut, wenn dein Bericht andere Frauen ermutigt sich zu wehren und nicht alles auf sich beruhen zu lassen.
Du solltest auch darüber nachdenken diesen Mann anzuzeigen.
Warum soll er damit durchkommen?

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Nilka » 30.05.2016, 23:48

Liebe Laura,
richtig so! Es ist wichtig, dass möglichst viele Menschen von den Machenschaften erfahren,
damit dieses Wissen weiter verbreitet wird und immer mehr potenzielle Opfer erreicht.
Hut ab und alles Gute.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 01.06.2016, 01:37

Liebe Anaba, liebe Nilka,

vielen Dank für Eure Rückmeldung, die lieben und aufmunternden Worte.

@ alle
Gestern habe ich nun die entsprechende Deutsche Vertretung über das Kontaktformular informiert. Den Text habe ich kurz gehalten bezüglich meiner Beweggründe und stichpunktartig die Vorfälle aufgelistet. Wichtig war mir auch ein Foto einzufügen sowie die Angabe der Netzwerk-Adressen des Unguten, wie Ihr so schön sagt. Auch habe ich auf die bereits von mir informierte Ausländerbehörde verwiesen und deren Empfehlung erwähnt.

Nun bin ich noch recht aufgewühlt, was jetzt passiert liegt nicht in meiner Hand. Gerne wäre ich dort auch persönlich aufgeschlagen und hätte sofortiges Feedback gern gehabt...und anschließend Urlaub gemacht :mrgreen: .

Gute Nacht allerseits, lieben Gruß

Laura

Laura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Anaba » 01.06.2016, 07:24

Liebe Laura,

es ist für mich schwer vorstellbar, dass dir die Botschaft ein persönliches Feedback gegeben hätte.
Du hast genau das Richtige gemacht.
Die Infos über diesen Mann an die richtigen Stellen weitergegeben, das reicht.

Nun solltest du in Ruhe darüber nachdenken, ob du seine Übergriffe bei der Polizei anzeigst.
Dann kannst du beginnen mit diesem Kapitel abzuschließen.

Dein Beispiel zeigt, dass man sich wehren kann. Viel mehr Frauen sollten das tun.
Die Angst überwinden ist sicher nicht leicht, aber ich wette du fühlst dich jetzt besser.
Du hast gezeigt, dass Frauen solche Machenschaften nicht hinnehmen müsse, sondern etwas tun können,
um den Unguten in die Suppe zu spucken.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 01.06.2016, 12:30

Ein herzliches Hallo an alle.

Hier habe ich wieder eine Ermutigung für alle! Die Botschaft (Südafrika, dort lebt er) hat sich bedankt für meine Mail. Sie schreiben, dass meine Hinweise bei einer eventuellen Beantragung eines Visums durch den Herrn Soundso berücksichtigt werden. Wahnsinn!!!

Ich bin so dankbar und habe geweint vor Freude! Ja, es geht mir besser.

Eine Anzeige ist nicht möglich, nicht ohne unlauter zu handeln. Habe mich intensiv von zwei Polizistinnen beraten lassen. Meine Anliegen war es, ihm Konsequenzen zukommen zu lassen, jedoch in jedem Fall meinen Prinzipien treu zu bleiben.

Es ist gut so, ich fühle mich sicher.

Liebe Grüße

Laura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Nilka » 01.06.2016, 13:57

Ich verstehe Deine Freude :D und teile sie.

Das Feedback ist ein Grund für Freude für uns alle,
zeigt aber auch, dass den dort Beschäftigten die Problematik bekannt ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 01.06.2016, 19:23

Liebe Nilka,
Das Feedback ist ein Grund für Freude für uns alle,
zeigt aber auch, dass den dort Beschäftigten die Problematik bekannt ist.
Das sehe ich auch so. :D
Die Reaktion zeigt auch, dass dort auch diese Angelegenheit ernst genommen wird. Das hat mich so gefreut, und das tut uns doch gut, die wir eine solche "Strapaze" hinter uns haben.

Liebe Grüße
Laura

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 01.06.2016, 19:48

Hier noch ein kurzer Nachtrag über meine Betrachtung / Empfindung:

Diese Weiterleitung des Sachverhaltes des Missbrauchs hat mir als mein nachträgliches und ausdrückliches "Nein!!!" zu diesem Verhalten gut getan. Es hat mir gut getan mich aktiv gegen psychische Gewalt, körperlichen Missbrauch und nicht zuletzt auch Ausbeutung unseres kostbaren Solidarsystems auszusprechen.

Dieses Erlebnis, so sehr es auch geschmerzt hat und noch tut kann Mann / Frau nutzen um vielleicht, wenn auch als kleines Tröpfchen auf dem heißen Stein, etwas zu bewirken. Hierbei geht es aus meiner Sicht nicht vornehmlich (aber etwas Schadenfreude muss auch sein :D ) um Rache (aber etwas Schadenfreude muss auch sein :D ) sondern um Konsequenz und Wiederherstellung der Selbstachtung.
Wir sind ein attraktives Volk, habe viel Gutes im Angebot, sowohl durch unser Wertesystem als auch wirtschaftlich.Dies zu schützen ist gut.
Liebe stille Leser lasst Euch davon ermutigen. ( Hoffentlich war das nicht zu lang).

Danke nochmal für die Ermutigung zur rechten Zeit, liebe Anaba.

Liebe Grüße
Laura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Nilka » 02.06.2016, 13:47

Laura Marie hat geschrieben:Hierbei geht es aus meiner Sicht nicht vornehmlich um Rache(aber etwas Schadenfreude muss auch sein :D ) um Rache (aber etwas Schadenfreude muss auch sein :D ) sondern um Konsequenz und Wiederherstellung der Selbstachtung.
Laura
Das stimmt.
Aber auch um die Vermeidung der neuen Opfer. Die Schadenfreude in dem Fall ist angebracht :D , obwohl dieses Begriff sonst sehr negativ besetzt ist.
In dem Fall ist es eine gute Schadenfreude. Hauptsache die Freude kehrt zurück :lol:


Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern.

Rudolf Alexander Schröder
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Evelyne » 02.06.2016, 15:30

Meine ausdrückliche Hochachtung, liebe Laura Marie. Du hast richtig gehandelt.
Jede geschädigte Frau sollte so vorgehen. Das wird sich herumsprechen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 02.06.2016, 19:28

Vielen Dank, liebe Frau Kern.
Wo meinen Sie wird sich das herumsprechen, vor Ort? Unter den Unguten oder hier?
Ich hoffe auf eine Wirkung und dass ich bald abschließen kann.

Liebe Grüße
Laura

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Evelyne » 02.06.2016, 22:02

Nun, es wird bei den Behörden weitergereicht. Unsere vielen stillen Leser werden darüber sprechen und wenn wir Glück haben, wird es eine Warnung für manche Unguten sein.
Übrigens: Hier im Forum sind wir alle per Du. :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Beitrag von Laura Marie » 02.06.2016, 23:49

Vielen Dank, liebe Evelyne :D , für Deine Antwort.
Ja, wäre toll, wenn sich das in alle Richtungen auswirken würde.

Gute Nacht Euch allen. LG

Antworten