hin und her gerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Anaba » 11.07.2016, 10:30

ich brauchen einen Mann der mich und meine Familie versorgt.
Guten Morgen Gigi,

den wirst du schwer finden.

In Deutschland kann in der Regel nicht mal ein normaler Arbeitnehmer die Familie allein versorgen.
Die meisten Frauen müssen arbeiten gehen und viele machen das auch gern.
Den Anspruch einen Versorger zu finden haben die wenigsten Frauen.
Das du das allerdings von diesem Mann erwartest, verwundert mich jetzt schon.
Glaubst du wirklich ernsthaft, er würde euch jemals ernähren?
Da stellte sich doch die Frage, wie?
Hat er einen Beruf, spricht er die Sprache gut, bildet er sich weiter, um etwas zu arbeiten?
Ich nehme mal an, diese Frage musst du alle mit Nein beantworten.
Mach dir nichts vor, dieser Mann wird dir nicht einmal eine Hilfe sein, du hast ein drittes Kind dazu bekommen.

Auch ich verstehe nicht, wie man so einem Mann mit einem Kind den Aufenthalt sichert.


Ich rate dir, dein Leben mit den Kindern allein einzurichten.
Was willst du mit so einem Mann, der nichts hat, nichts tut und dein Kind schlecht behandelt?
Glaubst du, er wird sich ändern?
Er wird immer eine Belastung für dich sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 11.07.2016, 10:52

Was ist eigentlich mit dem Vater deines ersten Kindes?
Kümmert er sich um sein Kind?
Zahlt er Unterhalt für sein Kind?
Was sagt er dazu, dass der Mann, mit dem du aktuell zusammen bist, sein Kind (also das erste Kind) ignoriert, wie Luft oder gar schlimmer behandelt?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Efendi II » 11.07.2016, 13:11

Moppel hat geschrieben: Nach bisheriger Lage der Dinge wird das gemeinsame Kind ohne Vater aufwachsen.
Was wahrscheinlich auch das Beste für das Kind ist. Einen solchen "Vater" wünscht man doch keinem Kind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Fierrabras » 11.07.2016, 13:59

wenn Du einen Mann brauchst, der Euch alle ernährt, wovon lebst Du denn dann jetzt? von irgendwo musst Du doch Geld kriegen. arbeitest Du? mi einem Baby doch wohl eher nicht, oder? zahlt der Vater Deines ersten Kindes Unterhalt? oder Hartz-4?

und hier wurde bereits aus biologischer Sicht sehr gut das Verhalten Deines neuen Freundes gegenüber Deinem ersten Kind erklärt.
und wenn das 2. Kind nur eine Aufenthaltserlaubnis auf 2 Beinen ist, und danach sieht es leider stark aus, dann wird Dein Freund sich vorraussichtlich nicht übermäßig um sein Kind und Dich kümmern. und wenn er seine Familie unterstützt in Guinea, was mit Sicherheit von ihm verlangt werden wird, dann wird er Euch gar nicht ernähren, sondern eher erwarten, dass Du noch was 'rüberschiebst.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hin und her gerissen

Beitrag von leva » 11.07.2016, 19:42

ich brauchen einen Mann der mich und meine Familie versorgt.
Liebe gigi.Das ist wohl nicht das,was er fuer euch sein moechte.
Habt ihr vor der Schwangerschaft ueber nix gesprochen? Da du schon ein aelteres Kind hast,kann dir dieser Aspekt doch nicht total unbekannt sein.Hat er dir falsche Versprechungen gemacht?

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: hin und her gerissen

Beitrag von happy mind » 11.07.2016, 20:17

Das Modell " ich brauche einen Mann, der mich und meine Familie versorgt" ist überholt.
Heute schaffen Eltern GEMEINSAM. Kinder können wohlüberlegt geplant werden. Und Mütter tragen auch zum Bruttosozialprodukt bei und zum Wohle der Familie und sorgen zudem für ihre Alterssicherung. Wir schreiben das Jahr 2016.
Ein Geduldeter aus Guinea, der solch wichtige Dinge wie seinen Aufenthaltsstatus lieber geheim hält und normale Fragen, die wichtig für ein Zusammenleben sind, rangiert auf der Skala des Traumpartners und Familienvaters auf letztem Platz.

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 12.07.2016, 06:32

um gottes swillen falsch formuliert sorry :-)

ich suche keinen mann ,,,

und ich arbeite auch gerne hab einen guten beruf wo gut verdient habe und nach elternzeit weiterhin arbeiten werde,,,

man muss aufpassen wie man schreibt hier

ich meine einen Mann für den seine Familie wichtig ist bei dem man sicher ist bei den man ein gutes gefühl hat das er alles für euch tut... aber das nur neben bei..





einen Kind in die Welt setzen ist schon harte Ansage ich hab das Gefühl ich hab mich dazu überreden lassen ich weiss auch nicht warum ich mich auf so eine Beziehung eingelassen hatte vielleicht wollte ich nicht alleine sein was auch sehr dumm war von mir ...
ich habe jetzt Schluss gemacht er schreibt mir" ich gebe die paar tage zeit ruhe dann können wir reden" und ich liebe dich und meine Tochter" was denkt ihr darüber?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Franconia » 12.07.2016, 07:19

gigi hat geschrieben:ich habe jetzt Schluss gemacht er schreibt mir" ich gebe die paar tage zeit ruhe dann können wir reden" und ich liebe dich und meine Tochter" was denkt ihr darüber?
Lies dir all die vorangegangenen Beiträge der User noch mal in Ruhe durch und du wirst die Antwort auf deine Frage finden.

Falls nicht, hier meine Antwort:
Ich halte nichts davon.
Vom Reden ändert er sich nicht und damit ändert sich auch nichts an deiner Situation und an der deines ersten Kindes auch nicht.
Er sieht nur sich, seinen Vorteil, seine AE.
Lässt du dich einmal mehr zu irgendwas überreden, dann wirst du früher oder später die Leidtragende sein und gemeinsam mit deinen Kindern einen hohen Preis bezahlen.

Aber es ist dein Leben und damit auch deine Entscheidung.
Bedenke aber: Deine Kinder müssen für die Entscheidungen, die du triffst bezahlen.
Sie müssen sie mittragen ob sie wollen oder nicht, ob sie damit glücklich sind oder nicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Ammit » 12.07.2016, 07:37

gigi hat geschrieben:ich gebe die paar tage zeit ruhe dann können wir reden
Das ist aber echt großzügig von ihm.
gigi hat geschrieben:und ich liebe dich und meine Tochter
Dein anderes Kind bleibt selbst hier außen vor. Insoweit siehst du wohl, was er von eurer "Familie" hält. Ein normaler Mann würde sich auch um deinen anderen zwerg bemühen und ihm ein guter Vater sein wollen - oder zumindest Freund.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Fierrabras » 12.07.2016, 09:33

na, das sind ja dann wunderbare Aussichten für Dein anderes Kind...da sind Konflikte vorprogrammiert.
mein Rat: lass eine Beziehung mit ihm bleiben, wird nur Ärger geben

durch die AE auf 2 Beinen wird er aber höchstwahrscheinlich Euch die nächsten 18 Jahre erhalten bleiben, denn der Kontakt zwischen Vater und Kind ist ja so wichtig, da solltest Du Regeln treffen, wie er Euer gemeinsames Kind treffen kann ohne das ältere Kind zu verletzen.

Kandirdin

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Kandirdin » 12.07.2016, 09:52

Ammit hat geschrieben:Ich verstehe das Ganze nicht so ganz...
Wieso ist man mit jemanden 3 Jahre zusammen, der weder arbeiten geht oder sich um Arbeit bemüht? Er lebt also vom deutschen Staat und dann ist man noch so naiv und lässt sich schwänger, um ihm zu einem gesicherten Aufenthalt zu helfen???

Wieso informiert man sich nicht mal ein wenig über Land und Leute? Dank des www ist das doch kein Problem mehr? Und der werte Herr will keine Auskünfte über sich geben? Als Moslem hat er GV mit einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?

Wahrscheinlich hast du ihn auch noch mit Geld unterstützt? Der Arme hat jat nichts...
Amiga/pinke Brille/Liebe

noch Fragen?

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Desert Dancer » 12.07.2016, 12:30

Es geht Dir und den Kindern bestimmt besser, wenn Du keine Beziehung mit diesem Mann führst und schon gar nicht mit ihm zusammenziehst.

Seine Liebesschwüre sind Quatsch. Wer weiss, vielleicht empfindet er etwas für seine Tochter. Aber er wird nie Verantwortung übernehmen, oder finanziell etwas beitragen, sonder Dir bloss das Leben schwer machen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 12.07.2016, 13:41

Danke Euch für gute Ratschläge wird mir alles zu herzen nehmen,
wegen meiner Kinder

und das er mein anderes Kind nicht erwähnt hat sagt schon vieles ich tu das meinen Kindern nicht an..

Nun manchmal frage ich mich warum ich mich drauf eingelassen habe, ich hab hier auch schon gelesen und trotzdem denkt man dir passiert so was nicht man denkt es können ja nicht alle so sein :( :( :(

Kandirdin

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Kandirdin » 12.07.2016, 13:56

gigi hat geschrieben:Danke Euch für gute Ratschläge wird mir alles zu herzen nehmen,
wegen meiner Kinder

und das er mein anderes Kind nicht erwähnt hat sagt schon vieles ich tu das meinen Kindern nicht an..

Nun manchmal frage ich mich warum ich mich drauf eingelassen habe, ich hab hier auch schon gelesen und trotzdem denkt man dir passiert so was nicht man denkt es können ja nicht alle so sein :( :( :(
Gigi, es ist (mit wenigen Ausnahmen) uns allen passiert. Gegen Liebe ist man schlichtweg machtlos, passieren kanns jedem immer und überall. Kein Grund für falsche Scham!

Fühl Dich mal dolle gedrückt!

Kandi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Anaba » 12.07.2016, 14:10

Kandirdin hat geschrieben:
Ammit hat geschrieben:Ich verstehe das Ganze nicht so ganz...
Wieso ist man mit jemanden 3 Jahre zusammen, der weder arbeiten geht oder sich um Arbeit bemüht? Er lebt also vom deutschen Staat und dann ist man noch so naiv und lässt sich schwänger, um ihm zu einem gesicherten Aufenthalt zu helfen???

Wieso informiert man sich nicht mal ein wenig über Land und Leute? Dank des www ist das doch kein Problem mehr? Und der werte Herr will keine Auskünfte über sich geben? Als Moslem hat er GV mit einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?

Wahrscheinlich hast du ihn auch noch mit Geld unterstützt? Der Arme hat jat nichts...
Amiga/pinke Brille/Liebe

noch Fragen?
Doch es gibt viele Fragen.
Wenn Kinder im Spiel sind muss man besonders vorsichtig sein.
Was ist das für ein Mann, den ich in die Familie hole?
Wird er meinem Kind ein guter Freund sein?
Wird er mein Kind genauso gut behandeln, wie gemeinsame?
Ist ihm die Familie wichtig?
Wenn sich diese Fragen nicht positiv beantworten lassen, dann besser Finger weg.
Liebe ist nicht alles, als Mutter ist man nun mal in erster Linie seinem Kind verpflichtet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Efendi II » 12.07.2016, 14:13

gigi hat geschrieben: Nun manchmal frage ich mich warum ich mich drauf eingelassen habe...?
Das frage ich mich auch schon seit Längeren.

Heutzutage gibt es doch hinreichend Möglichkeiten, sich umfassend über andere, speziell
muslimische, Kulturen, Religionen, Sitten und Gebräuche zu informieren. Auch das Leben
dieser Menschen in unseren Städten sollte doch hinreichend Anschauungsmaterial sein,
deren Gepflogenheiten zu beobachten.

Wie blauäugig und ignorant muss man sein, das alles nicht zur Kenntnis zu nehmen?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gigi
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2016, 19:46

Re: hin und her gerissen

Beitrag von gigi » 13.07.2016, 22:16

ich habe mit ihm schluss gemacht er ruft mich ständig an er ist auch gekommen hat die ganze zeit geklingelt an der tür hab nicht aufgemacht er hat mir geschireben mach die Familie nicht kaput er will seine Tochter sehen ich habe irgendwie angst meine Tochter ihn zugeben wenn er sie sehen will.. ich hab ihm mit Polizei gedroht wenn er mich nicht in ruhe lässt wie kann ich mich verhalten Afrikaner haben doch so Stolz oder??

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: hin und her gerissen

Beitrag von lunaverde » 13.07.2016, 23:40

gigi hat geschrieben:ich habe mit ihm schluss gemacht er ruft mich ständig an er ist auch gekommen hat die ganze zeit geklingelt an der tür hab nicht aufgemacht er hat mir geschireben mach die Familie nicht kaput er will seine Tochter sehen ich habe irgendwie angst meine Tochter ihn zugeben wenn er sie sehen will.. ich hab ihm mit Polizei gedroht wenn er mich nicht in ruhe lässt wie kann ich mich verhalten
Es ist gut, dass du ihn nicht einfach so in deine Wohnung lässt. Er kann nicht einfach so vorbei kommen und verlangen, dass er rein darf. Wenn er dich belästigt, kannst du auch ruhig die Polizei rufen. Du wirst dich aber um eine Umgangsregelung für die Tochter kümmern müssen. Du wirst ihm den Umgang nicht auf Dauer verweigern können, wenn er rechtlicher Vater ist (wovon ich jetzt mal ausgehe). Gehe am besten so bald wie möglich zum Jugendamt und lass dich beraten. Das Jugendamt hilft euch dann dabei, eine vernünftige Regelung zu finden.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Moppel » 15.07.2016, 10:36

Efendi II hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Nach bisheriger Lage der Dinge wird das gemeinsame Kind ohne Vater aufwachsen.
Was wahrscheinlich auch das Beste für das Kind ist. Einen solchen "Vater" wünscht man doch keinem Kind.
Als Kind würde ich mich bei beiden bedanken....
Gruß

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: hin und her gerissen

Beitrag von Moppel » 15.07.2016, 10:39

gigi hat geschrieben:ich habe mit ihm schluss gemacht er ruft mich ständig an er ist auch gekommen hat die ganze zeit geklingelt an der tür hab nicht aufgemacht er hat mir geschireben mach die Familie nicht kaput er will seine Tochter sehen ich habe irgendwie angst meine Tochter ihn zugeben wenn er sie sehen will.. ich hab ihm mit Polizei gedroht wenn er mich nicht in ruhe lässt wie kann ich mich verhalten Afrikaner haben doch so Stolz oder??
Was hast Du denn erwartet?
Du hast ein Kind mit ihm, über das Kind seit ihr ein Leben lang miteinander verbunden und Du erwartest jetzt im Ernst das er augenblicklich rückstandslos verschwindet?
In welcher Welt lebst Du?

Antworten