Befreit und Scham gleichzeitig..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von leva » 04.10.2016, 14:36

Jetzt sei nicht gleich so beleidigt.Du gehst freiwillig in diese Bar/Club zurueck.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von Ariadne » 04.10.2016, 18:48

Also Mary,
was heisst jetzt, ich hätte eine Meinung über dich und die Situation! Klar habe ich eine Meinung, aber nicht im negativen Sinne, wie du es meinst, sondern ich möchte dir klar machen, dass dein Verhalten nicht vernünftig für deine Lage ist.
Du bist verletzt, versuchst die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten, kündigst du deine Arbeit, um keinen Kontakt zu seiner Welt zu haben - dann gehst du einfach so wieder dahin, um einen Kollegen zu besuchen. Dir war ja klar, dass alle da sein werden, vielleicht sogar dein Ex. Was willst du uns jetzt klar machen, dass der Blick eines Fremden dich gestört hat? Und was, wenn dein Ex da gewesen wäre und hätte dich mit hasserfüllten Blick verfolgt?

Egal was du jetzt sagst, du hättest damit rechnen können. Und ich liege richtig mit meiner Vermutung: du wolltest was austesten, du wolltest was beweisen.
Aber du hast gemerkt, dass es zu früh ist.

Ich sage dir was: meine Geschichte liegt lange zurück, über 2 Jahre. Ich hätte auch gerne meine Freunde besucht, sie waren wie eine zweite Familie für mich. Aber ich mache es nicht, ich halte den Kontakt zu ihnen auf mehreren Wegen, aber ein Flugzeug in diese Richtung besteige ich nicht. Man muss Kompromisse schließen und sehen, was einem gut tut. So eine Geschichte lässt tiefe Wunden in der Seele, so einfach ist es nicht in so kurzer Zeit zu verarbeiten.

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du eine klare Sicht bekommst, du musst noch dran arbeiten.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Laura Marie

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von Laura Marie » 06.10.2016, 15:52

Liebe Mary70,

es ist immer schön von Dir zu lesen. Nun komme ich noch dazu, kurz auf Dein Posting zu antworten.

Erst einmal bin ich erstaunt, dass Du nach all dem, was vorgefallen ist, Deinen alten Arbeitsplatz aufsuchst. Hast Du die Demütigungen vergessen, zu denen Dein Ex fähig war?
Und: Gleich und gleich gesellt sich gern. D.h. er wird keine moralisch anspruchsvollen Freunde haben, zumindest nicht in der Mehrheit. Noch dazu tauschen sie sich über vieles aus, reden nicht gerade wertschätzend über ihre Opfer. Deshalb kannst Du keine Liebenswürdigkeit erwarten aus diesem Kreis, meiner Meinung nach.

Der Blick den Du geerntet hast, sollte Dich also nicht wundern.
Ich halte ihn für ein Dominanzverhalten, für ein Eindringen in Deine Intimzone. Dieser starrende Blick, so er nicht verträumt ist o.ä., zwingt Dich, als Angestarrte zum Handeln und löst auch Aggressionen aus. Kürzlich ist mir das bei einer Begegnung in der Nachbarschaft passiert, es war sehr, sehr unangenehm. Es passt aber zu allem, was ich hier durch Euch und andere Recherchen in Erfahrung gebracht habe über die Einstellung der Bezzies zur europäischen Frau, die ja oft als unanständige Frau betrachtet wird. Solche Begegnungen provoziere ich nicht, ich weiche dann aus. Ich kann diese Art Machtkampf nicht gewinnen, weil ich andere Spielregeln habe. Es ist auch keine Schwäche, das nicht auszuhalten.

Ich wünsche Dir eine gute Aufarbeitung und überlege, ob Du Dir das noch einmal antun willst. Was willst Du Dir oder IHNEN mit der Konfrontation beweisen, das kannst Du Dich ja mal fragen. Hier musst Du das nicht schreiben, ist ja klar.

Liebe Grüße sende ich Dir.

Laura

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von Mary70 » 06.10.2016, 17:39

Liebe Liebe,

Herzlicher Dank für die Antworten.

Ich möchte einfach x kurz darauf reagieren.

Beleidigt bin ich nicht, Beweisen muss ich nichts, Testen dafür bin zu alt .

Ich will einfach frei sein, hingehen und kommen wo ich will so wie ich bin und was ich mache.

Ich sehe mich nicht als Opfer da ich gegangen bin , glaube dass ist eher der Punkt dass ich manchmal die Blicken abbekommen.

Und ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen muss und dass schaffen sie auch. Und dass ist der Punkt woran ich arbeiten muss.

Mir ist auch klar dass ich immer wieder getriggert werden wenn ich dahin gehe , aber es hat sich sehr beruhigt und stabilisiert deswegen

habe ich gedacht dass ich aus ihre Game/Gedanken bin.

Wenn es mir passiert dass ein Mann seiner Blick fixiert oder so, kann normalerweis, entspannt reagiere...winke , lache oder zurück starren oder ignoriere jedoch bei diejenigen nicht.

Ich kriege dass schon hin, habe geschrieben um meine Gefühle zur äussern und Antwort zu bekommen wegen die Verhaltensweise aber es soll mir egal sein wie dass gegenüber reagiert.

Lg Mary

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von Wende » 06.10.2016, 18:51

Dieselben Muster treffen sich wohl immer wieder, wenn man das ausstrahlt und solche Vögel anzieht.
Ich sehe da erst mal keine großen Hoffnungen bei dir, sorry, denn das liest sich alles wie von @Moonlightbae geschrieben.

Wenn ihr nicht selber an euch arbeitet, dann wird euch immer wieder dasselbe passieren.

Toi Toi Toi, aber ich bleibe ebenso bei dir skeptisch, auch wenn es sich vorerst gut liest.

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Befreit und Scham gleichzeitig..

Beitrag von Mary70 » 06.10.2016, 22:04

Schade dass so wenig vertrauen in mir da ist, ich habe zum Glück vertrauen in mir.

Ich weiss dass ich nicht zurück will und kann.

Ich weiss dass für mich ein Mann aus ein andere Kulturkreis und Religion nicht für mich in Frage kommt.

Da bin ich konsequent.

Ich bin nicht Moonligtbae und Moonlightbae ist nicht Mary, 2 paar verschiedene Schuhe.

Nur weil ich manchmal zurück gehen auf meine ehemalige sehr beliebte Arbeitsplatz wo meine 2de Familie anwesend ist und ich frage haben über bestimmtes Verhalten und bestimmte Kultur

wird gezweifelt an meine Heilungsprozess oder dass ich nicht an mir arbeiten will.

Dass ich hier schreiben, beweist aber dass pure Gegenteil. Ich will daran arbeiten darum habe ich geschrieben.

Nein, und wieder : ich bin nicht beleidigt

Manchmal spricht man einfach ein andere Sprache oder wählt ein andere Heilungsprozess und hoffentlich ist dafür auch Verständnis da.

Lg Mary

Antworten