Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 04.04.2016, 18:17

Moonlightbae hat geschrieben: Den Fehler habe ich übrigens auf Anhieb gefunden...sehr lustig dieser widerspruch....es stimmt shon. .es ist völlig egal was für ein Spiel er spielt oder was er macht...ich will ihn nicht mehr..das ist alles was zählt. ..und das muss ich verinnerlichen...ich will nicht mehr..ganz gleich was et will.
Freut mich, dass es Dir aufgefallen ist!

Moonlightbae, noch ein winziger Tipp am Rande, der es vielleicht etwas einfacher macht: verinnerliche bitte niemals etwas mit einer Verneinung
im Satz. Die versteht das Unbewusste nicht.

Dein "ich will ihn nicht mehr" heisst im Klartext für das Unbewusste "ich will ihn mehr" .Du kennst das vielleicht von "ich will nicht mehr rauchen!"
Klappt nicht - erst bei "ich bin rauchfrei" bewegt sich etwas...

Sage Dir stattdessen "ich bin frei von ihm." Fühle, wie schön das ist - frei sein! Habe Geduld, mindestens 6 Wochen lang. Sei gut zu Dir, gönne Dir Schönes, verwöhne Dich, werde Dir wichtig.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von coralia » 04.04.2016, 21:12

Moonlightbae, ich kann diesen Wunsch, ihn zu verstehen, gut nachvollziehen, das ging mir bei meinem Exmann auch lange so. Ich glaube aber, dass es dir nicht gelingen wird, ihn zu verstehen, zumindest nicht so, dass es dich zufriedenstellt. Das, was du im Grunde wissen willst, ist doch, wie er wirklich fühlt bzw. was du ihm tatsächlich bedeutest. Und das wirst du nicht erfahren, weil er als Beznesser sich mit dieser Frage gar nicht beschäftigt. Du bist für ihn keine beziehungspartnerin sondern ein Mittel zum Zweck. Er braucht Geld, er braucht einen sicheren aufenthaltsstatus, er hat Verpflichtungen gegenüber der Familie zu Hause, er muss die Erwartungen des Clans erfüllen, er braucht connections für dubiose Geschäfte. Das sind die Dinge, die ihn antreiben. Für ihn ist nicht wichtig, ob du schön oder hässlich, alt oder jung, sympathisch oder unsympathisch bist. Er kann es sich nicht leisten, so zu denken, für so etwas ist bei ihm kein Platz. er wird dich so lange auf unterschiedlichen wegen bearbeiten, wie er glaubt, dass er noch etwas aus dir herausquetschen kann. Indem er dir ein schlechtes Gewissen macht, dich auf Distanz hält, zwischendurch mal wieder vorbeikommt und mit dir schläft. er wird dir in der nächsten Zeit irgendeine Erklärung dafür auftischen, wer dieses junge Mädchen ist. Du wirst ihm zwar nicht glauben, du wirst ihn aber trotzdem wieder reinlassen, weil du aus irgendeinem Grund nicht ohne ihn sein kannst. Und an diesem Grund musst du arbeiten. Es liegt allein an dir, diese Farce zu beenden. Er wird das niemals tun. Du bist für ihn eine Ressource, die er aussaugt, so lange sie noch etwas hergibt.

Liebe und Zuneigung so wie du es dir vorstellst, wirst du von diesem Mann niemals bekommen. Er bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene, folgt ganz anderen Motiven. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, bezness zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Ein ganz ganz wichtiger schritt besteht darin, sich nicht länger zu fragen, was der Beznesser empfindet. Es geht bei Bezness nicht um Liebe. Es geht um Geld, Papiere und das eigene Vorwärtskommen ohne Rücksicht auf andere Menschen. es ist für ihn nicht wichtig, wer du bist. Es zählt allein, was du für ihn tun kannst.

Du darfst von ihm keine Fairness erwarten. Oder Ehrlichkeit. Oder Respekt dir gegenüber. Nichts davon wird er dir jemals geben. Denn wenn er dir gegenüber fair, ehrlich oder respektvoll wäre, könnte er sein eigentliches Ziel nicht länger verfolgen. Beznesser sind ganz ganz arme Menschen. Menschen, die es nötig haben, andere Menschen zu benutzen, um ihre Ziele im Leben zu erreichen. Er nutzt deine Bedürftigkeit aus. Und zwar genauso lange, wie du das zulässt. Du musst endlich selbst dafür sorgen, dass du nicht länger bedürftig bist, damit er bei dir nicht mehr ansetzen kann. Du verliert wertvolle Lebenszeit. Von deinem stolz und deiner würde ganz zu schweigen.

coralia

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 21:16

Stimmt sinalouise ...das habe ich auch mal gelernt..ein "nicht" kann nicht verarbeitet und gehört werdenAlso bin ich frei von ihm und seinen Spielchen. ..☺
Danke schön!
LG
Moonlightbae

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Flensee » 04.04.2016, 21:26

Lies dir bitte den Post von coralia mehrmals durch, bis du es richtig verstehst, passt auf dich 100 pro.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 21:36

Danke coralie...diesen Text werde ich mir ausdrucken und neben mein Bett hängen...ich werde den morgens lesen und abends und mir dann immer sagen...zum Glück bin ich frei von ihm....so wird das klappen...ganz bestimmt!
Das stimmt alles...und auch das kleine Mädchen wird nur mittel zum Zweck sein so wie alles was er mit mir gemacht hat.Selbst ein tag am Meer mit mir War für ihn nur business. ..keine liebe...ich war glücklich. ..er geschafft...
Naja....
Danke....!!!!
LG
Moonlightbae

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 04.04.2016, 21:40

Wundervoll geschrieben, coralia!!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 04.04.2016, 21:42

Moonlightbae hat geschrieben:Stimmt sinalouise ...das habe ich auch mal gelernt..ein "nicht" kann nicht verarbeitet und gehört werdenAlso bin ich frei von ihm und seinen Spielchen. ..☺
Danke schön!
LG
Moonlightbae
Genau so!
Und sicher hast Du auch mal gelernt, dass das Unbewusste 6 Wochen als Minimum braucht, um ein Vorstellungsbild zu verändern? Deswegen:
nicht aufgeben, Du schaffst das!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Mary70 » 04.04.2016, 21:48

super geschrieben, Coralia, danke....

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 21:50

Danke Mary...ja...ichbschaffe das auf jeden Fall...!!!!!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Flensee » 04.04.2016, 21:54

Nicht nur neben Bett, auch am Kühlschrank, im Bad am Spiegel, überall hinhängen, coralia sagt wie und warum du dich gegen diese Unguten vorgehen sollst und musst.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!

Beitrag von Ponyhof » 04.04.2016, 22:05

...und wo wir schon bei der Sprache sind:

Denke nicht "Er liebt mich nicht" sondern "ich bin ihm gleichgültig" oder besser noch "er hasst mich". Gleiches gilt für "er braucht mich nicht"- das sollte in "er nutzt mich aus" oder sowas umformuliert werden. :wink:

Vielleicht helfen neben dem langen Text ja auch noch solche kurzen Schlagworte, die Du auf Post-it-Zetteln in der ganzen Wohnung verteilen kannst.

Neben diesen Negativbotschaften sollten dann aber auch Mutmacher stehen, wie "Ich bin eine liebenswerte Frau", "ich bin stolz/stark.." oder sowas, sonst wird man von diesem ganzen Negativkram ja ganz meschugge.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 22:10

Hey Pnyhof...das ist definitiv auch wichtig. ..stimmt...ich muss lachen über die Idee mit den Zettelchen aber ich mache das.Jedenfaöls hänge ich mir die hauptschlagworte am den Badezimmer Spiegel und in die Küche und neben mein Bett.
So gefällt mir das!
LG
Moonlighbae

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von coralia » 04.04.2016, 22:14

Wichtig ist einfach, dass du dich auf dich selbst konzentrierst. Statt dir meinen Text auszudrucken, wäre es sicher gut, wenn du dir einen eigenen schreibst. Ich, genau wie viele andere hier, möchte dich einfach zum Umdenken bringen. Und ich möchte, dass du aufhörst, deine Lebenszeit mit einem solchen Menschen zu verschwenden. Das wünsche ich dir wirklich.

Coralia

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 22:17

Ja Coralie ich weiß ...aber weil ich das ja alles eigentlich weiß und zwischen durch immer nicht wahr haben will....das gat irgendwie gut getan das zu lesen...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 04.04.2016, 22:18

Wenn Du dieses Prinzip der positiven Konditionierung nochmal verinnerlichen möchtest, moonlightbae, es gibt ein absolut nachvollziehbar geschriebenes Buch darüber, leicht zu lesen und zu verstehen, obendrein erzeugt es noch eine super Grundstimmung: "The Law of Attraction"
von Esther und Jerry Hicks!

Ich kann es wirklich nur empfehlen und lese es auch selbst immer wieder. Es ist in deutscher Sprache verfasst, nur der Titel ist englisch.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 04.04.2016, 22:33

Danke...ja..werde mal sehen ob ichbdas Buch finde...am liebsten als hörbuch...mal sehen..
LG
Moonlightbae

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 06.04.2016, 07:51

Was ich gerade kapiert habe als ich mir alles noch mal durchgelesen habe:
Er hat irgendetwas gemacht was sich für mich echt schlimm anfühlte...dann habe ich eine Grenze gesetzt...zB habe ich mit Hilfe seine Sachen alle weggeschafft.Und dann wollte ichbihn kurze Zeit später zurück.Das War zB kurz bevor er nach Italien ging.Er kam zwar zurück ,plante aber einen neuen Schritt mit Hilfe deines Bruders.Der hat dann nicht geklappt und er kam von alleine wieder. ...er schrieb aber damals seinem Bruder"Im planing a new step because dis woman is the worst tin that ever across my live" oder so ähnlich.Und es stimmt. ..obwohl ich wusste wie er über mich dachte habe ich ihn immer wieder eingeladen mich weiter auszunutzen in der Hoffnung er merkt irgendwann doch noch wie gut ich für ihn bin.Als die Araber die Polizei gerufen haben und ich nichts gemacht habe um das abzuwenden muss er doch auch so sauer gewesen sein und mich so dafür gehasst haben.Aber zuerst tat er so als könne alles wieder gut werden.Er brachte mir Blumen und wollte immer noch heiraten.Aber dann kam sein Freund aus Frankreich nach Deutschland und wurde sein neuer Berater.Seit dem ist er so auf Abstand.Sie ziehen zusammen durch die discos und lernen junge Mädchen kennen...ich glaube nicht das er je zu mir zurück kommt.weil er einerseits weiß ich brauche ihn aber mir andererseits gar nicht alles bieten lasse.Weil ich seine Spiele immer durchschaut habe ...und ich muss kapieren das wir und gegenseitig gebraucht haben...ich ihn auf der emotionalen Ebene und er mich auf der materiellen.Aber auf beißen Seiten hat das nichts mit liebe zu tun.Ich kann ihn doch unmöglich geliebt haben...nach allem was er mir angetan hat.Das ist irgendwas anderes....was ich von früher kenne .Aber jetzt ist jetzt und ich brauche das nicht mehr.Das ist etwas was ich die ganze zeit mit liebe verwechselt habe....unvorstellbar wie klein ich mich immer gemacht habe....ganz unvorstellbar...was da überhaupt alles passiert ist.
LG
Moonlightbae

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Franconia » 06.04.2016, 08:07

Moonlightbae hat geschrieben:und ich muss kapieren das wir und gegenseitig gebraucht haben...ich ihn auf der emotionalen Ebene und er mich auf der materiellen.Aber auf beißen Seiten hat das nichts mit liebe zu tun.Ich kann ihn doch unmöglich geliebt haben...nach allem was er mir angetan hat.Das ist irgendwas anderes....was ich von früher kenne .
Du warst süchtig nach ihm und wie ein Drogen- oder Alkoholabhängiger nach seiner Droge und hast du dir immer wieder vorgenommen von deiner Sucht los zu kommen. Aber genau wie ein Abhängiger von anderen Drogen hast du immer dann wenn deine Entzugserscheinungen zu groß (und für dich unerträglich) wurden wieder nach deiner Droge gesucht, sie gefunden und wieder und wieder danach gegriffen.

Und du bist, genau wie ein Süchtiger, immer noch stark gefährdet wieder rückfällig zu werden und immer noch stark gefährdet wieder nach dieser Droge (diesem Mann) zu greifen.
Du magst das aktuell anders sehen (wie jeder Abhängige) da du weißt, dass er dir absolut nicht gut tut (ganz im Gegenteil), aber du bist mMn noch lange nicht über den Berg was diesen Mann und deine Sucht nach ihm betrifft.

Wenn du wirklich von ihm los kommen willst, dann vergleiche dich mit einem trockenen Alkoholiker.
Bei einem ehemaligen Alkoholiker reicht schon eine Schnapspraline um wieder Rückfällig zu werden.
Bei dir reicht eine Nachricht von ihm oder ein Gespräch/Treffen mit ihm um wieder Rückfällig zu werden.
Von daher solltest du, genau wie ein ehemaliger Alkoholiker, jeglichen Kontakt mit deiner Droge vermeiden - selbst den geringsten und in deinen Augen vllt. harmlosesten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von gadi » 06.04.2016, 10:20

Moonlightbae hat geschrieben:Hey Pnyhof...das ist definitiv auch wichtig. ..stimmt...ich muss lachen über die Idee mit den Zettelchen aber ich mache das.Jedenfaöls hänge ich mir die hauptschlagworte am den Badezimmer Spiegel und in die Küche und neben mein Bett.
So gefällt mir das! LG Moonlighbae
Jetzt muss ich aber auch sehr lachen. Ich stell mir grad vor, filigran in eine Scheibengardine gestickt "er hasst mich" oder "er nutzt mich aus"... "Depp" als Glasmosaik im Spiegel :lol: .

Nein @ Moonlightbae, Zettelchen tun es auch, und es ist wirklich wichtig, sich manche Tatsachen immer wieder in Erinnerung zu bringen, sich sie so oft bewusst machen, bis man wirklich "über den Berg" ist. Wie Franconia schon beschrieben hat, du bist noch nicht soweit, auch wenn du es glaubst! Aber du bist auf einem sehr guten Weg!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 06.04.2016, 11:34

Ja..das ist mir absolut bewusst. ..auch dass ich insgheim immer nochvhoffe... obwohl ich alles immer besser verstehe und das zum ersten mal jetzt auch wirklich an mich heranlasse.Zum ersten mal ist mir das alles bewusst. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen es diesmal zu schaffen.ich weiß das ich es dieses Mal schaffe.Icj stelle mir immer und immer wieder vor wie er bei mir vor der Tür steht und ih zu ihm sage.. "verschwinde...und zwar schnell und für immer" dann die Tür schließe und ganz ruhig und zugießen bin.
So wird es kommen und nijt anders.
LG
Monlightbae

Antworten