Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von gringa » 06.04.2016, 12:24

Moonlightbae hat geschrieben:
Icj stelle mir immer und immer wieder vor wie er bei mir vor der Tür steht und ih zu ihm sage.. "verschwinde...und zwar schnell und für immer" dann die Tür schließe und ganz ruhig und zugießen bin.
So wird es kommen und nijt anders.
LG
Monlightbae
Besser waere es, die Tuer NICHT aufzumachen und NICHTS zu sagen.

Du willst mMn immer noch die Konfrontation, willst immer noch Kontakt,
obwohl Du doch ganz genau weisst, dass er Deinen Worten keinen Glauben
schenkt.


Gringa

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 06.04.2016, 12:56

Nein Ginga....so ist es nicht...mir geht es dabei eher um die innere Stärke..ihn wegschicken zu können, falls er jemals wieder bei mir vor der Tür steht.Mich nicht auf Diskussionen einzulassen die ich dann sowieso nicht gewinne.Nur darum geht es mir.Bremen ist nicht besonders gross es kann immer mal sein dass ich ihn treffe..wir sind bislang ins selbe Finesstudio gegangen...und ich will die innere Stärke besitzen mich auf nix mehr einzusetzen lassen.Ich will das es mich kalt lässt ihn zu sehen und egal auch mit wem ich ihn sehe.
Nur darum geht es mir weil dann habe ich es geschafft. Und ich will das shaffen....

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 06.04.2016, 13:07

Moonlightbae hat geschrieben:Nein Ginga....so ist es nicht...mir geht es dabei eher um die innere Stärke..ihn wegschicken zu können, falls er jemals wieder bei mir vor der Tür steht.Mich nicht auf Diskussionen einzulassen die ich dann sowieso nicht gewinne.Nur darum geht es mir.Bremen ist nicht besonders gross es kann immer mal sein dass ich ihn treffe..wir sind bislang ins selbe Finesstudio gegangen...und ich will die innere Stärke besitzen mich auf nix mehr einzusetzen lassen.Ich will das es mich kalt lässt ihn zu sehen und egal auch mit wem ich ihn sehe.
Nur darum geht es mir weil dann habe ich es geschafft. Und ich will das shaffen....
Super! Denn genau darum geht es!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 06.04.2016, 13:12

Moonlightbae hat geschrieben:weil er einerseits weiß ich brauche ihn aber mir andererseits gar nicht alles bieten lasse.
Die Sache mit dem "finde den Fehler" hatten wir schon mal...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 06.04.2016, 15:12

Diesmal ist dafür michbkein Fehler...weil ich ihn Rausschmiss und ihn dann aber doch zurück will...so ist das gemeint. Ich merke auf der einen Seite saß da etwas ganz schief läuft , ziehe die Konsequenzen und dann kann bzw. Konnte ich aber ohne ihn nicht mehr leben.ichvhabe ihn jetzt 11 Tage nicht mehr gesehen das Ost super lange....für mich...aber es wird von Tag zu Tag schwächer, manchmal fällt mir auf dass ich einen halben Tag gar nicht an ihn gedacht habe und mocj gefeagt habe wo er ist. ..mit wem er ist...ob er eine neue hat oder so.Und es Word mir immer gleichgültig. ...

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Karlotta » 06.04.2016, 15:21

Moonlightbae, wo er ist, was er macht, ob er eine Andere hat...............................
Es ist doch sche... egal, am Hintern vorbei ziehen lassen :oops:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 06.04.2016, 15:51

Moonlightbae hat geschrieben:Diesmal ist dafür michbkein Fehler...weil ich ihn Rausschmiss und ihn dann aber doch zurück will...so ist das gemeint.
Okay, verstehe.

Denn im Prinzip kann jemand, der meint, etwas zu brauchen, keine Bedingungen stellen an das, was er braucht. Das geht schief.
Wenn Du ihn zu brauchen meinst und Dir nicht alles gefallen lässt, wird er sich ein pflegeleichteres Exemplar suchen. Einfach deshalb, weil er Dich nicht braucht. Es gibt genug (junge) Frauen, die ihm die Füsse küssen, aus Unwissenheit.

Hätte er Dich (vorübergehend) auch gebraucht, wäre sein Verhalten vollständig anders gewesen. Raspel, raspel, schmalz....

Aber so ein bisschen finanzielle Unterstützung und Verwöhnung hatte er natürlich bei Dir auch gern mitgenommen. Und wird es aller Voraussicht nach auch weiterhin versuchen, wenn die Zeiten für ihn mal schlecht werden sollten.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von coralia » 06.04.2016, 16:34

Moonlightbae, ich glaube, du kommst aus deiner jetzigen Situation nur heraus, indem du dich konsequent mit anderen Dingen beschäftigst und endlich aufhörst, sein Verhalten zu analysieren. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich fürchte, du hast keine andere Wahl. Mir hat damals geholfen, mich selbst von außen zu betrachten, mir vorzustellen, wie ich selbst mich wahrnehmen würde, wenn ich meinen Exmann zurücknehmen würde. Dabei ist mir klar geworden, dass ich mich vor mir selbst schämen würde, wenn ich es tun würde, und das hat mich davon abgehalten. Mit der Zeit wird es leichter. Du brauchst unbedingt Abstand. Mach dir keine Gedanken darüber, was passieren wird, falls er dir wieder über den Weg läuft. Mach dir lieber Gedanken darüber, wie du verhinderst, ihm über den Weg zu laufen. Bremen ist ja schließlich kein Dorf, du musst halt dein Umfeld anpassen. Notfalls bleibst du eine Zeitlang einfach zu Hause, lädst dir eine Freundin ein, wenn du dich alleine fühlst oder deine Kinder. Wenn er zu dir kommen sollte, mach die Tür nicht auf. Vermeide jeden Kontakt. Andernfalls wirst du wieder rückfällig, da bin ich leider sehr sicher. Ich finde, du musst ganz dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, ich hoffe, dein Therapeut kann dir da helfen.

coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von leva » 06.04.2016, 16:35

Ja,Sinaluise,es dauert halt bis man erkennt,dass der andere nicht der ist fuer den man ihn gehalten/gewuenscht hat u sich dann konsequent verhaelt.
Wenn Gespraeche und Kompromisse nie gefunzt haben,muss man i-wann diese Faken zur Kenntnis nehmen.
Man kann sich mit keinem Geld der Welt Liebe /Freundschaft/Wohlverhalten erkaufen o verdienen.
Der andere muss das genauso wollen und zeigen.
Das ist meine Lebenserfahrung,die fuer viele Lebensbereiche gilt.
Oft sehr schmerzhaft u mit einer langen Abnabelung einhergehend.aber i-wann ist Schluss mit lustig u der Mut da der Realitaet ins Auge zu sehen.
Man muss sich das dann selbst wert sein,sich nicht mehr so bescheiden behandeln zu lassen.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 06.04.2016, 17:36

leva hat geschrieben:Ja,Sinaluise,es dauert halt bis man erkennt,dass der andere nicht der ist fuer den man ihn gehalten/gewuenscht hat u sich dann konsequent verhaelt.
Wenn Gespraeche und Kompromisse nie gefunzt haben,muss man i-wann diese Faken zur Kenntnis nehmen.
Man kann sich mit keinem Geld der Welt Liebe /Freundschaft/Wohlverhalten erkaufen o verdienen.
Der andere muss das genauso wollen und zeigen.
Das ist meine Lebenserfahrung,die fuer viele Lebensbereiche gilt.
Oft sehr schmerzhaft u mit einer langen Abnabelung einhergehend.aber i-wann ist Schluss mit lustig u der Mut da der Realitaet ins Auge zu sehen.
Man muss sich das dann selbst wert sein,sich nicht mehr so bescheiden behandeln zu lassen.
Das hast Du schön geschrieben! Genauso ist es! Und mancher Weg ist schwer erkennbar, unangenehm und holprig - aber wichtig ist doch, ihn überhaupt erst mal zu sehen und den Mut aufzubringen, ihn zu gehen!
Jeder braucht dafür seine eigene Zeit!

Moonlightbae, Du schaffst das!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 06.04.2016, 19:18

Also....1.er hat mich mal gebraucht weswegen er auch zb aus Italien wieder gekommen ist oder nach dem ich seine ganzen Sachen mal weggebracht habe..aber nicht auf emotionaler Ebene. Er wollte mich heiraten und dafür hat er lange sehr viel getan.
Aber ich habe ihn halt dauernd bei seinen lügen erwischt und super viel Stress gemacht. Das fing schon an wenn er gesagt hat er geht zu seiner Schwester die mir um die Ecke wohnt...hat sich aber seine besten Klamotten angezogen Calvin Klein Parfüm benutzt und Stunden lang vor dem Spiegel gestanden.Dann habe ichbihn gefragt ob er mich verarschen will und es gab immer Stress. Selbst nah dem letzten rauswurd mit Polizei und allem kam er noch mit Blumen und Schokolade und wollte das wir heiraten.Dann aber als seinFreund aus Frankreich kam wurde alles anders.Er kam nur noch sehr selten zu mir..ließ mich dauernd sitzen...ging nicht mehr an sein Handy...ich habe sofort vermutet er hat eine andere Frau kennen gelernt.Weil er dann auch oft meinte wir wären nicht mehr zusammen usw.Dann sagte er er wolle die Beziehung und wollte das ich die eheantagspapiere für Dänemark ausdrucke.
Samstag meinte er er müsse arbeiten um 12 und wollte vorher eine Stunde vorbei kommen.Ichbagte ihm ich glaube ihm nicht das er arbeiten muss er hat nur wie immer keine Lust den Samstag mit mir zu verbringen weil er vorher gesagt hat er arbeitet da nicht mehr.Ich sagte ihm er könne abends kommen und bei mir schlafen.Er hat sich dann einfach nicht gemeldet.Dann habe ichbihn blockiert und Gott gedankt das es so gekommen ist.Im Prinzip wollte ichbihn nur noch einmal testen.Mir War super klar das er nicht kommt.
Es gelingt mit von Tag zu Tag besser mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.und wie ich schon erwähnte bemerke ich manchmal dass ich schon einen halben Tag oder länger gar nicht an ihn gedacht habe.
Ich schaffe das.Ich habe auch endlich kapiert das nicht ich mit meinem verhalten diese wundervolle liebe zerstört habe.Und ichvhabe kapiert das er nicht anders ist als die anderen....Ernst genau so ein mieser kleiner Betrüger. Bis lang konnte ich das so noch nie in den Mund nehmen.Aber ich War immer sauer auf alle weil ich fand die kennen ihn doch alle gar nicht Oder ich dachte ichvhabe ja alles immer nur aus meiner Sicht erzählt. . Aus seiner Sicht ist das doch alles ganz anders.
Das alles ist jetzt endlich in meinem Gehirn angekommen....jetzt muss ich nur noch stark sein wenn ich ihn sehe.Abrr das werde ich 100 pro.Ich habe eine unglaubliche Wut. ...das is alles. ..

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Karlotta » 06.04.2016, 20:09

Moonlightbae, Du schreibst: "Ich habe endlich kapiert, dass ich nicht mit meinem Verhalten diese wunderbare Liebe zerstört habe!!!!!!!"
Wo bitte hat es diese wunderbare Liebe gegeben :?: :?: Von Deiner Seite sicherlich, von seiner Seite aus wurden nur die Vorteile gesucht. Mache Dir bitte klar, für ihn wäre jede andere Frau akzeptabel gewesen, die ihm den Aufenthalt ermöglicht hätte und die anderen Annehmlichkeiten. DU BIST IHM EGAL, EGAL, EGAL......
Dein Post empfinde ich immer noch als Rechtfertigung. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von leva » 06.04.2016, 20:45

Sie begreift es mMn immer nocht nicht.Bei ihm war da nix u wird auch niemals so sein.
Ein reiner Nutzniesser,der eine Willige gefunden hatte u jetzt wieder auf der Pirsch ist.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Harvey » 06.04.2016, 22:21

Moonlightbae hat geschrieben:
Ich habe auch endlich kapiert das nicht ich mit meinem verhalten diese wundervolle liebe zerstört habe.
Ich nehme an du meinst damit dass ER dir das immer eingeredet hat, dass ihr eine "wundervolle Liebe" hättet - und du sie zerstörst.

Du weißt doch inzwischen immerhin dass es nie Liebe - von seiner Seite - zu dir gab.
Oder? :?

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 07.04.2016, 08:14

Danke Harvey. ..genau das meinte ich.Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben nah allem was passiert ist und nachdem ich so darum kämpfe da raus zu kommen...es wäre eine wunderbare Liebe gewesen.Das hat er immer zu mir gesagt..ich habe ihm viel angetan und die liebe zerstört.Du meine Güte. .ich habe zwar langevgebraucht bis ich die Wahrheit an mich herablassen konnte aber ich bin nicht komplett verblödet. :shock:

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 07.04.2016, 08:18

Ich brauchebkeine Rechtfertigung mehr Carlotta...ich will das einfach für mich alles verarbeiten was nicht ganz so einfach ist.Pbet ein Jahr habe ich es erfolgreich geschafft die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Ich bin dabei das für mich zu beenden.Ich will ihn nicht mehr...wofür eine Rechtfertigung?

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Ariadne » 07.04.2016, 14:59

Moonlightbae hat geschrieben:Ich brauchebkeine Rechtfertigung mehr Carlotta...ich will das einfach für mich alles verarbeiten was nicht ganz so einfach ist.Pbet ein Jahr habe ich es erfolgreich geschafft die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Ich bin dabei das für mich zu beenden.Ich will ihn nicht mehr...wofür eine Rechtfertigung?
Liebe Moonlight,
auf diesen Satz habe ich gewartet, ENDLICH :D Ich hoffe, du hältst dich dran, ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Glück :) .....
und liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 07.04.2016, 15:43

Ariadne hat geschrieben:
Moonlightbae hat geschrieben:Ich brauchebkeine Rechtfertigung mehr Carlotta...ich will das einfach für mich alles verarbeiten was nicht ganz so einfach ist.Pbet ein Jahr habe ich es erfolgreich geschafft die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Ich bin dabei das für mich zu beenden.Ich will ihn nicht mehr...wofür eine Rechtfertigung?
Liebe Moonlight,
auf diesen Satz habe ich gewartet, ENDLICH :D Ich hoffe, du hältst dich dran, ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Glück :) .....
und liebe Grüße
Ariadne
Ich nicht. Er beinhaltet eine Nagation.

Moonlightbae - Du bist frei von ihm, wäre richtig. Da Du noch sehr labil bist in Bezug auf Dich selbst, möchte ich Dich herzlich bitten, ohne Negation
zu wünschen. Ist ohnehin immer besser - aber in Deinem Fall ganz besonders.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 07.04.2016, 15:53

Stimmt...das hatte ich für einen Moment vergessen..und stimmt auch das ich noch labil bin...also muss ich richtig sagen ich will mich von ihm befreien was mir jeden Tag ein Stück besser gelingt.Jeden Tag den ich nichts von ihm höre oder sehe wird mir bewusst wie verrückt das Ganze War , er ist mir irgendwie ganz fremd wenn ich an ihn denke....und ich will davon einfach nur frei sein.Sonst nix.Ich were jeden Tag ein wenig stärker und alles kommt mir total unwirklich vor.Wie als hätte ich im Fernsehen eine Reportage gesehen .....aber nicht als wenn ich sowas wirklich erlebt habe...weil ich nicht mehr verstehen kann was mit mir los War. Ich habe zum Schluss fast darum gebettelt das er mich wieder heiraten will als ich merkte das er daran und an mir kaum noch Interesse hat.
Mannomann......

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 07.04.2016, 16:04

Moonlightbae hat geschrieben:Ich habe zum Schluss fast darum gebettelt das er mich wieder heiraten will als ich merkte das er daran und an mir kaum noch Interesse hat.
Mannomann......
Quäl Dich nicht, sieh`s positiv: Du hattest Glück im Unglück, weil er Dich gar nicht heiraten wollte. Dadurch ist Dir noch viel mehr Herzeleid und ein enormer finanzieller Verlust erspart geblieben. Die drei Jahre bis zur AE hätte er irgendwie mit Ach und Krach (und anderen Frauen) rumgekriegt...und Du hättest irgendwann überhaupt nicht mehr gewusst, wie Dir geschieht.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten