Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Nilka » 02.08.2016, 11:31

Moonlightbae,
setze die Tips um für den Alltag, die Du bekommen hast, besonders die von Mary.

Ich möchte nur anmerken :) , dass es kontraproduktiv ist, Moonlightbae vorzuwerfen, dass sie sich ganze Zeit mit ihm beschäftigt, wenn sie höflich auf alle Posts, die sich naturgemäß um ihn drehen, antwortet.
Wie sich waschen ohne sich nass zu machen :wink: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gringa » 02.08.2016, 14:10

Nilka hat geschrieben:Moonlightbae,
setze die Tips um für den Alltag, die Du bekommen hast, besonders die von Mary.

Ich möchte nur anmerken :) , dass es kontraproduktiv ist, Moonlightbae vorzuwerfen, dass sie sich ganze Zeit mit ihm beschäftigt, wenn sie höflich auf alle Posts, die sich naturgemäß um ihn drehen, antwortet.
Wie sich waschen ohne sich nass zu machen :wink: :lol:

@ Nilka,

das sehe ich etwas anders....

Wenn sie irgend einen Rat umsetzen wuerde oder ueberhauptmal in Ruhe
reflektieren wuerde, dann muesste sie nicht immer und immer wieder
ueber ihn, seine Schandtaten - die wir nun alle zur Genuege kennen - schreiben.

Und nicht zu vergessen, die " andere Frau " .... immer wieder die andere Frau....

Dann wuerde sie statt dessen auch mal schreiben, was sie unternommen hat um ihrem
Leben -ohne ihn- eine andere Richtung zu geben.
Und sie hat viele und auch sehr gute Ratschlaege bekommen.
( Meine sind nicht gerade die Besten, ich streiche bei solchen Problem
die Waende meiner Wohnung, stell die Moebel um :lol: , ist aber auch nicht
jedermanns/frau s Sache)

Auf diese Vorschlaege geht sie doch gar nicht ein, hoechsten mal in der Art,
dass sie das jetzt gerade nicht kann oder will.

Ich kann mich irren, bin aber pers. der Meinung, man kann ihr nicht helfen,
weil sie gar keine Hilfe aus diesem Schlamassel will.
Was mir aber auch sehr leid fuer sie tut, denn keine Frau, kein Mensch hat
so ein Leben verdient.

lg Gringa

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 02.08.2016, 14:28

Nilka schrieb:
Moonlightbae,
setze die Tips um für den Alltag, die Du bekommen hast, besonders die von Mary.

Ich möchte nur anmerken :) , dass es kontraproduktiv ist, Moonlightbae vorzuwerfen, dass sie sich ganze Zeit mit ihm beschäftigt, wenn sie höflich auf alle Posts, die sich naturgemäß um ihn drehen, antwortet.
Wie sich waschen ohne sich nass zu machen :wink: :lol:
Ich stimme diesem Beitrag absolut zu.
Für Dich alles, alles Gute, liebe Monnlight. Nutze diese Chance zur Aufarbeitung.

LG Laura

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 02.08.2016, 14:43

Wow...harte Worte aber olay
Es darf also nicht weh tun wenn er eine andere Frau hat ...Da muss ich also im.nullkommanix drüber stehen...
Egal...icj weiss nixjt warum ihr mir einreden wollt ich schaffe es dieses mal wieder nicht
Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem Laufenden...
Danke für eure Tips..Jeder einzelne ist Gold wert für mich.
Moonlightbae

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gringa » 02.08.2016, 15:17

Moonlightbae hat geschrieben:Wow...harte Worte aber olay

Moonlightbae
...sorry,
aber ich bin der Meinung, nur noch - in Deinen Augen vielleicht
harte Worte - koennen Dir helfen.

@moonlight, wenn ein Mann der mich nicht mehr interessiert,
mit dem ich aus sehr guten Gruenden nichts mehr zu tun haben will,
der mich verachtet und mir das auch sehr deutlich zeigt,
den ich aus meiner Wohnung rausgeworfen habe,
eine andere/neue Frau hat, muesste mir das doch eigentlich am A.....
vorbei gehen.

ok, ich halte ab jetzt wirklich die Finger still, versprochen....

Ehrliche Worte/Meinungen sind hier scheinbar nicht mehr erwuenscht.
@moonlight vor 7-8 Jahren haettest Du hier im Forum noch viel deutlichere
Worte hoeren/lesen muessen.

Gringa

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Sinaluise » 02.08.2016, 15:38

Moonlightbae hat geschrieben: Egal...icj weiss nixjt warum ihr mir einreden wollt ich schaffe es dieses mal wieder nicht
Überraschend, was Du aus den Beiträgen herausliest. So unterschiedlich können Auffassungen sein!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Nilka » 02.08.2016, 17:56

Ich hoffe, Du schaffst das.
Jede/r hier hofft das und versucht Dir auf verschiedene Weise dabei zu helfen.

Du schaffst das, wenn Du es wirklich willst.
Ich denke, Du bist so weit.
Wenn Du nicht willst, bist Du für mich Masochistin, dann genieße es :( , so behandelt zu werden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von PeggySue » 02.08.2016, 18:04

Liebe moonlightbae,

falls das ein Trost ist, ich kann dich total gut verstehen. Mein erster Freund und ich sind jetzt vier Jahre nicht mehr zusammen, aber würde ich ihn jetzt mit seiner neuen Frau und einem Baby sehen, es würde mich zerreißen...bin froh, dass er soweit weg wohnt. Und er hatte sich damals auch wie ein *sowas sagt man nicht* verhalten und ich hätte eigentlich drauf pfeifen müssen.

Also gib dir selbst die Zeit, die du brauchst um darüber weg zu kommen, wichtig ist nur, dass du es langfristig schaffst, ihn aus deinem Leben zu entfernen. Schreib weiter hier in diesem Forum, es gibt viele Frauen hier, die dir zur Seite stehen. Aber je nach Frauentyp geht jeder anders mit so einer Situation um, daher auch die vielen verschiedenen Meinungen. Es ist aber auch wichtig, sich viele verschiedene Perspektiven anzuhören...dadurch ergibt sich dann bestenfalls ein etwas neutraleres Gesamtbild, dass einem so manche Entscheidung leichter macht! Aber versuch, so manche Kritik hier nicht zu persönlich zu nehmen, jeder geht anders mit sowas um und man kann immer nur seine eigene sehr subjektive Einschätzung der Situation wiedergeben...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gadi » 02.08.2016, 18:40

Liebe moonlightbae,

auf jeden Fall merkt man in deinen Beiträgen, dass der Wille bei dir da ist. Der Wille, Abstand von ihm zu gewinnen. Aber es ist auch zu erkennen, dass du es einfach nicht kannst. Du kämpfst sehrwohl, aber deine Lage ist noch viel zu unsicher. Wie viele hier denke ich, dass eine kleine Begebenheit genügen könnte, um das Darama wieder von vorne beginnen zu lassen.
Weil viele hier dies zwischen deinen Zeilen lesen, haben viele hier angst um dich/vor dem Augenblick in dem du wieder schwach wirst.

Ich hoffe auch einfach sehr, dass du Glück haben wirst und er auf Abstand bleibt. Vielleicht hilft dir die Zeit, um kühler gegenüber ihm zu werden. Er ist dir immer noch viel zu wichtig, er ist noch viel zu präsent in deinen Gedanken.

Und was du machen kannst: Versuche weiter zu kämpfen und immer, wenn es dir schlecht geht, immer wenn du drohst zu "wackeln", dann komme hierher und schreibe. Dann werden es eben noch 1001 Seiten :wink: . Und wenn du auch mal ein paar Schritte rückwärts gehst, ist das keine Katastrophe. Dann marschierst du die doppelte Zahl der Schritte wieder vorwärts. Auf dass er dir, wenn auch langsam, immer gleichgltiger wird. Du hast es ja längst verstanden. Er hat dich niemals lieb gehabt und wird das auch nie, hat(te) kein Interesse für dich als Person. Es wäre so schön, wenn du auch kein Interesse mehr für ihn hättest. Ich wünsch es dir so sehr!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 02.08.2016, 21:41

Also...Ich versuche das jetzt noch mal zi erklären...
1. Finde ich kein Wort zu hart..Ich will das ja auch das ihr ehrlich seid und mich daran hindert micj selbst zu belügen.
Ich will ihn niemals zurück...niemals..icj finde einfach nur krass was ich alles erlebt habe und wie das Ende dann letztendlich war. Vielleicht wurmt es mich das er mich weggeschmissen hat...Für mein Ego wäre es besser gewesen ich hätte das unlängst gemacht anstatt wie ein ausgewrungener alter Feudel in die Ecke geworfen zu sein. Das sind die Dinge die mich sehr beschäftigen...we hat micj eh immer so gedemütigt..Alles habe ich ihm immer verziehen und es nochmal probiert und dann wirft er micj einfach weg und seine neue sagt mit auch noch icj bin zu alt und soll ihn in Ruhe lassen.Das war ein sehr harter Fusstritt....irgendwie kam ich damit am Anfang nickt so gut klar und ja...ws beschäftigt mich.ich habe micj so angestrengt nicht zu bemerken das er mich nur benutzt und zum Ende hin hat er sich ja nicht mal mwhr Mühe gegeben das zu verbergen...Und dann dieser ganz miese Fusstritt...Aber ihn will ich bestimmt nicht mehr zurück....Ganz bestimmt nicht...
LG
Moonlightbae

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Mary70 » 02.08.2016, 23:20

Hoi Moonlightbae,

Ich verstehe deine Schmerz sehr gut und was dir passiert ist , ist sehr demütigend. Glaube dass du bei der erste schritt bist, um dass alles zuerst x zu realisieren was dir passiert ist. zur verarbeiten, klar im Kopf zu kriegen. Dass wird dir wahrscheinlich jetzt bewusst , deswegen willst du nicht mehr Und schreibst du wahrscheinlich so viel über deine Erlebnissen und Erfahrungen.

Wünschenswert für dich ist es wenn du realisiert dass du froh sein sollst dass du deine ex nicht mehr willst, dass du froh bist dass er ein andere Frau hat , dass du froh bist die mega stress nicht mehr zu haben, dass du froh bist dass du wieder atmen kannst, schlafen kannst, dass machen kannst was du willst ohne Abhängigkeit, dass du wieder frei bist, glücklich sein kannst und darfst, dass es dir nicht mehr weh tust wenn du an ihn denkst. Alles ohne deine ex...Wenn du so weit bist wirst du nicht mehr schreiben über deine ex und die Erfahrungen und wenn dann ohne Emotionen. Weiss wie schönes Gefühl dass ist...dass schaffst du.. du bist ja ohne ihn auf der Welt gekommen und du hast sehr lange 43 Jahre ohne ihn gelebt...du kannst gut , viel besser, ohne ihn..

Zwischen die zwei Stufen liegt viel Arbeit: Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Mut, auch Angst, Verletzbarkeit. Um von Stufe 1 in der letzte Stufe zu kommen (Freiheit) haben viele Userinnen viele Tipps gegeben.

ich glaube aber dass du dir sehr viele Gedanken machst über dass erlebte mit deine ex: wieso, warum, Schuld, Schamgefühle, Hilflosigkeit, Machtlos und alles was dazu gehört. Klar bist du in Therapie gewesen, früher und jede/r hat seiner Erfahrungen aber als Tip gebe ich dir, versuch wirklich zu wenig wie möglich mit ihn, die Erfahrungen , dass erlebte zu denken auch wenn es dir schwer fällt. schreib alles auf und lass es hinter dir. die Wiederholungen in Gedanken . löscht wieder Schmerz auf immer wieder. wenn du wieder mehr Kraft bekommst, kannst du über deine Anteil nachdenken aber zuerst muss die Dämon heraus. Und er war/ist ein Dämon. Du darfst ihn nicht der Macht geben (und dass gibst du ihn oft wenn man deine Antworte liest, dreh den Spiess um und gib dir die Macht.) Er ist diejenigen welche krankhaft war, er soll bei dir in Gedanken verschwinden. Dass geht nur durch alles was mit ihn zu tun hat zu streichen. Bei mir hat dies so funktioniert.

Du hast gewonnen jetzt schon durch weg zu bleiben , durch kein Kontakt mehr zu suchen und es soll dir egal sein ob er dass Gefühl hat dass er weggeblieben ist oder wegbleibst. Du gewinnt deine Freiheit wieder....und dass ist sehr wertvoll neben Gesundheit und die gewinnt dass auch wieder zurück wenn du die Schritten gehst.

Liebe Moonlightbae, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vor allem Kraft um in deine Ruhe zu kommen. Ruhe in deine Gedanken.

Lg Mary

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Mary70 » 02.08.2016, 23:37

ich möchte nicht mich verteidigen. Jeder darf schreiben was und wie er/sie will aber ich habe dir, moonlightbae, nicht als Tipp geschrieben dass du nicht auf jeder Reaktion schrieben soll. Es fällt mir einfach auf dass du sehr oft direkt reagierst somit gibst du mir der Eindruck dass du fast den ganze Tag mit deine Story beschäftigt bist und ob es dir gut tut , weiss ich nicht.

Ich merke dass deine Geschichte bei mir sehr viel Erinnerungen hervor ruft, nicht den Story aber die Suchtgefahr/Gefühle. Um mich zu schützen , habe ich mitgelesen aber nicht reagiert. So baue ich immer wieder für mich ein Halt ein um meine Gedanken / Gefühle zu überprüfen und bei meine Verstand statt Herz (oder Sucht) zu bleiben. schau dass du nicht nonstop mit dein Sucht beschäftigt bist

Gutenacht

Hoffentlich verstehst du was ich meine...gearbeitet und fast am schlafen :D für den PC.

Lg Mary

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 03.08.2016, 08:24

Hallo Mary,
ich verstehe sehr gut was du meinst.
Ein bisschen war es wichtig für micj mal alles zu erzählen....Wo kann man das schon ohne für verrückt erklärt zu werden.
Aber ich weiss auch dass du recht hast und ich das Thema jetzt mal abschließen muss.
Es.stimmt, er ist ein Dämon und solange ich dem Dämon noch in irgendeiner Form Macht geben ist er gross und präsent... Und noch nicht aus meinem.Leben verschwunden. Und wohl möglich gebe ich ihm so die Möglichkeit nochmal zurück zu kommen.Also werde ich das Thema mit allen Gedanken an ihn und allem zu den Akten legen. Jeden Tag ein wenig mehr. Es ist ja auch alles mehr Fach gesagt. Es stimmt...Ich kann jetzt nur noch die Tips in die Tat umsetzen aber bis hier hin war es wichtig für mich das alles mal raus zu lassen. In meinem realen Leben versteht das nämlich keiner....
LG
Moonlightbae

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von *LALILLA* » 03.08.2016, 08:34

Liebe Moonlight,
Ich finde auch, du solltest dich etwas weniger mit der kompletten Story beschäftigen. Ich finde es gut, dass du versuchst alles hier aufzuarbeiten und dir Tipps zu holen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ich red halt jetzt mal von mir, dass man wirklich abschließen, sich ablenken UND nach vorne blicken kann wenn man sich tagtäglich mehrmals mit dem I*****n und dem Thema beschäftigt.
Ich wünsch dir aber alles Gute und ich hoffe du kannst bald wieder happy in die Zukunft blicken

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Mary70 » 03.08.2016, 10:38

Liebe Moonlightbae,

Niemand versteht dir in deine Umfeld schreibst du. Dass erkenne ich aber du verstehst dich selber nicht, dann ist es schwierig für ein andere dich zu verstehen können. Mach dir keine Gedanken .

Ich habe mein engste Umfeld erklärt dass es ein Sucht ist. Ich mich schützen muss/müsste deswegen ich nicht mehr an bestimmte Orten, Konzerten etc gehen kann. Nur dass erzählt, keine Dramageschichte mehr.
Dass würde verstanden und ich würde/wird geholfen wenn ich für mich die gefahren Zone nicht meiden kann/könnte zb. Freundin begleitet mir zum Bushaltestelle. Haben meine Treffen mit Freunden verlegt nach andere Orten. Vermeiden treffen auf den Bahnhof etc.
Freunden haben am Anfang nicht verstanden dass ich meine allerliebste Job und Hobby aufgegeben haben aber ich habe es konsequent durchgezogen als Schütz für mich somit habe ich gezeigt wie ernst ich es meine. Und dass habe ich nur für mich gemacht. Egal was andere meinen. Ich wüsste dass ich ihn aus meine Gedanken und Umfeld meiden müsste um meine Freiheit wieder zu gewinnen.

Lg Mary

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 03.08.2016, 22:01

Liebe Moonlightbae,

nun schreibe ich Dir auch nochmal.
Dass Du derzeit niemanden hast zum Reden, das habe ich mir gedacht.
Du hast, glaube ich, derzeit das starke Bedürfnis alles wieder und wieder zu erzählen. Das verstehe ich sehr, sehr gut. Auch mir ging das so. In meinem Umfeld konnte ich zwei Freundinnen regelmäßig erzählen wie es mir geht, dass ER mir fehlt und was ER alles getan hat. (Einfach "petzen" :wink: !) Das Entsetzen, dass mir meine Freundinnen über SEIN Verhalten zum Ausdruck brachten, tat mir gut. Ich habe so kurz nach dem Abbruch der kurzen "Beziehung" auch eine lange Zeit gebraucht um auf emotionaler Ebene zu begreifen was geschehen war. Das ist normal und ist das Schwierigste überhaupt an einer BEZNESS-"Beziehung". Mir haben die Ausrufe der Freundinnen ("Waaaas?", "Der hat Dich gar nicht verdient!!!!") und auch der Psychologin, die ich einige Male in Anspruch nahm in einer Beratungsstelle sehr geholfen. Einfach auch deshalb, weil ich trotz der kurzen Zeit (einige Wochen) doch ziemlich verletzt war. Niemals hätte ich gedacht nicht attraktiv für einen schwarzen Mann zu sein, niemals hätte ich mit soviel Diskriminierung und auch brutalen Umgangsformen gerechnet.

Du schriebst, dass Du ziemlich traumatisiert bist aus der Kindheit und hast auch Andeutungen gemacht. Die Auswirkung solches "eingebrannten" und erlernten Verhaltens sind enorm. Schäme Dich nicht für das, was Du fühlst! Erlaube Dir alles zu fühlen ABER ABER ABER schlage konsequent den neuen Weg ein. Dazu rate ich Dir DRINGEND professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dort findest Du eine Aufmerksamkeit, die nur Dir gilt. Dort wird das Gegenüber bezahlt für die Dienstleistung. Da kannst Du entspannen. Dort sind Verhaltensmuster, welcher Art auch immer, an der Tagesodrnung. Dort sind sie bekannt und Du kannst Dich selber verstehen lernen. Nüchtern und ohne "OHOOO....Na das ist aber....Also sowas...." -Ausrufe. Das finde ich toll.

Ich selbst bin mir nicht zu schade gewesen diese Hilfen von Profis in Anspruch zu nehmen, als sich bei mir ein Thema an die Oberfläche drängte. deshalb will ich Dich dahingehend ermutigen. KEINE SCHAM, KEINE RECHTFERTIGUNG. ABER DIE RICHTUNG AUF NEUANFANG UND GENESUNG!

Im Forum hast Du viele Leserinnen, die Dir helfen wollen. Doch bedenke, dass jede/r User/in auch ihr eigenes Privatleben hat und WIR KEINE PROFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG ERSETZEN KÖNNEN! Ich rate Dir dringend die Last zu verteilen. Freunde habe auch ein Limit und je nachdem, welche Herkunft und Sensibilität und Weitblick jemand hat, ist das Verständnis entsprechend.

Alles Gute für Dich! Du bist jetzt am Zug.

Liebe Grüße

Laura

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 04.08.2016, 07:14

Liebe Laura...
Es ist so dass ich meine Freundinnen seit Dezember belogen habe. Meine beste Freundin sagte mal sie kann keine Freundin haben die so wenig würde und stolz hat und sich solche so gegen gefallen lässt. Also habe ich nixjts mehr gesagt...Ebenso wie meiner Familie...
Ich sagte nicht ich sei traumatisiert sondern das ich in meiner Therapie herausgefunden habe dass ich dieses Verhalten von früher kenne...Von meinem Vater...Das zu wissen bedeutet aber nicht das man es sofort durchbrechen kann.
Es ist so wie du sagst...Ich kann schlecht begreifen was da passiert ist...Und das er mich ganz zum Schluss einfach weg geschmissen hat.
Ich bin ja nur froh das es jetzt passiert ist und nicht noch zur Heirat und alles gekommen ist.
Ganz am Anfang sagte mein Vater......der mal Polizei Psychologe war...Diese Beziehung wird in einer Katastrophe enden. Da habe ich ihm von einem derben Streit erzählt....Er sagt wenn du jetzt gehst kommst du mit einem blauen Auge davon....bleibst du wird das alles schlimm für dich enden.
Es ist schwer für mich zu akzeptieren das selbst die schönen Zeiten nie schön waren...Das er es wohl möglich so satt hatte mit eine so alten Frau zusammen zu sein und sogar mit ihr ins Bett zu gehen wo er eine junge Afrikanerin zu hause hat.
Aber das Bedürfnis darüber zu reden wird immer weniger .Und es ist auch nicht so das ich pausenlos leide....So gar nicht...Es ist auch nicht so das ich pausenlos mit dieser Sache beschäftigt bin.ich habe ja zum Glück in intaktes leben drum herum.
Danke für eure lieben Worte...Mary....Vor allem Deine!!!!!
LG
Moonlightbae

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 04.08.2016, 15:16

Liebe Moonlightbae,

Du schriebst:
Es ist schwer für mich zu akzeptieren das selbst die schönen Zeiten nie schön waren...Das er es wohl möglich so satt hatte mit eine so alten Frau zusammen zu sein und sogar mit ihr ins Bett zu gehen wo er eine junge Afrikanerin zu hause hat.
Du könntest aussehen wie Heidi Klum, 10 Jahre jünger sein und es würde nichts ändern. Ihn hat seine Situation angestunken, er denkt, er muss sich verkaufen.Er hat seine Vorgaben durch seinen Clan und auch die Prägung in der Jugend bestimmt sein Schönheitsideal. Frau denkt natürlich nicht, dass er, wenn er denn zum Date kommt, anderes im Sinn hat. Mir selber fällt es gar nicht ein an jemand herumzuzupfen mit dem ich mich treffe. Aber dieses Zweifel sähen an der eigenen Attraktivität gehörte auch bei meinem Bezzie dazu. Es gehört zur Masche.

Dass Du Deine Freundin belogen hast, ist natürlich doof. Dazu zu stehen, dass Du wie auch immer Du handelst, ist besser.

Alles Gute Dir!

LG Laura

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 04.08.2016, 15:33

Liebe Moonlightbae,

hier noch ein Nachtrag von mir auf einen Satz von Dir:
Ich sagte nicht ich sei traumatisiert sondern das ich in meiner Therapie herausgefunden habe dass ich dieses Verhalten von früher kenne...Von meinem Vater...Das zu wissen bedeutet aber nicht das man es sofort durchbrechen kann.
Richtig, ich habe Deine Schilderung so interpretiert. Dramatisieren wollte ich nicht, Dich jedoch auf die weitreichenden Folgen aufmerksam zu machen. Es ist nicht möglich ein bestimmtes Verhalten "sofort" zu durchbrechen, auch das stimmt. Und genau deshalb habe ich Dir meinen dringlich gemachten Rat geschrieben. Es ist eben harte Arbeit, die lange dauert!! Ich dachte evtl., dass der Zeitpunkt für Dich gekommen ist, daran zu arbeiten.
Mir war es ein Anliegen, Dir das nicht vorzuenthalten. Du entscheidest wann Du welchen Schritt gehst.

LG Laura

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 04.08.2016, 17:02

Das siehst du absolut richtig...Es ist soweit das ich diesen Schritt gehen kann und muss.Das muss unbedingt verarbeitet werden...Ganz unbedingt...Und ich danke dir dafür das du mir von dir erzählt hast und davon dass die Folgen dessen schwerwiegender sein können als man zuerst denkt. Ich weiss das man sowas nicht einfach so weg steckt...LG
Moonlightbae

Antworten