Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Mary70 » 29.08.2016, 23:03

Liebe Moonlightbae,

Wieso brauchst immer wieder die Schmerzen? Du tuest dich immer weh. Immer wieder...Brauchst du den Kick? Vermisst du den Kick ?
Hast du genau so ein Spiel gespielt mit ihn wie er mit dir ?
Vermisst du dass Spiel ? Besser die Schmerz oder/und dass Spiel, als nichts ?

Entscheide dich fürs abkicken, Entscheiden dich für den Entzug oder bleib süchtig und abhängig... nur du bleibst süchtig wenn du willst, er füttert dir nur aber ist schon lange auf ein andere Weg.

Sei erhrlich geht es wirklich noch um ihn ? Oder war er es weil er ein bestimmtes Gefühl ausgelöst hast ?

Entscheide dich für Schmerz (ohne ihn weil er kommt nicht mehr zurück) oder Freiheit...

Entscheide dich

Lg Mary

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von nessaja » 30.08.2016, 12:53

Mary70 hat geschrieben:Liebe Moonlightbae,

Wieso brauchst immer wieder die Schmerzen? Du tuest dich immer weh. Immer wieder...Brauchst du den Kick? Vermisst du den Kick ?
Hast du genau so ein Spiel gespielt mit ihn wie er mit dir ?
Vermisst du dass Spiel ? Besser die Schmerz oder/und dass Spiel, als nichts ?

Entscheide dich fürs abkicken, Entscheiden dich für den Entzug oder bleib süchtig und abhängig... nur du bleibst süchtig wenn du willst, er füttert dir nur aber ist schon lange auf ein andere Weg.

Sei erhrlich geht es wirklich noch um ihn ? Oder war er es weil er ein bestimmtes Gefühl ausgelöst hast ?

Entscheide dich für Schmerz (ohne ihn weil er kommt nicht mehr zurück) oder Freiheit...

Entscheide dich

Lg Mary
Dein letzter Satz ist nach meiner Einschätzung etwas, was Moonlightbae nicht will, sich entscheiden. Würde er heute wieder vor der Tür stehen, sie würde ihn wieder aufnehmen. Das ganze Gerede von: ich will nicht mehr, er kann mir gestohlen bleiben, ist Augenwischerei. Ich kann nicht sagen, was sie antreibt, aber ich weiss, das das absolut nicht gut für sie und ihre Zukunft ist.

Ich würde ihr von Herzen die Freiheit wünschen, habe aber meine Zweifel.

LG
nessaja
Zuletzt geändert von nessaja am 30.08.2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
I do it my way.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 01.09.2016, 07:11

Hallo...
Nein ich brauche den Kick nicht..Es war wohl sowas wie Neugier oder so dass ich auf seinem Facebook geguckt habe.
Und sollte er jemals wieder vor meiner Tür stehen...icj werde ihn bestimmt nicht wieder rein lassen...
Ich fühle mich viel zu frei und zu gut ohne ihn.
In meinem Freundeskreis sagen alle ich sehe 10 Jahre jünger aus und toral erholt...Das sagt ja alles...Es war eine super schlimme zeit für mich und ich habe oft versucht mich aus der Beziehung zu lösen. Wie durch ein Wunder ist es nun geschehen.Aber es srimmt..irhendwie ist dsd Schmerz auf seinem Facebook zu gucken..
LG
Moonlightbae
A

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von *LALILLA* » 01.09.2016, 11:19

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich kauf dir das irgendwie nicht ab. Ich verfolge deine Geschichte von Beginn an und ich bin auch der Meinung , du würdest ihn jederzeit zurück nehmen ... Vl solltest du doch in Erwägung ziehen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ? (Ist echt nicht böse gemeint)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Darinka » 01.09.2016, 11:30

Moonlightbae hat geschrieben:Ich fühle mich viel zu frei und zu gut ohne ihn.
Liebe Moonlightbae,

ich kann die Anmerkungen der Anderen verstehen. Ich finde zwar den Satz schön, den Du gerade geschrieben hast. Es ist toll, wenn Du das endlich mal so empfindest. :D Aber leider passt das irgendwie gar nicht zu dem Bedürfnis auf seine FB Seite zu schauen, was er so macht. Das bräuchtest Du eigentlich nicht, weil es Dir schlichtweg egal wäre... Ich denke Du bist mit einem Bein immer noch da wo Du im ganzen Thread schon bist. Er tut Dir nicht gut, Du weißt das und kannst es trotzdem (noch) nicht lassen. Ich wünsche Dir sehr, dass das aufhört und dass Du dann wirklich irgendwann frei bist.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Pia01 » 01.09.2016, 15:09

Vergiß ihn nicht, vielleicht wird es ja doch noch was.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 01.09.2016, 16:26

Hi...
Ich sehe das ganze ein bisschen anders.
Wenn ich zurückdenke gab es eine Zeit da habe ich gedacht ohne ihn sterben zu müssen.ich bin barfuß und im Schlafanzug hinter ihm gergelaufen als er mich mal verlassen wollte.
Dieses Mal habe ich ihn gehen lassen. Ich hatte null das Bedürfnis ihm noch mal zu schreiben oder ihn anzurufen oder irgendwas. Auch nicht als ich ihn gesoffen habe .null Bedürfnis was zu sagen nicht mal was wütenden oder beleidigenden...Es ist fast 2 Monate her und das einzige was ist..Ich bin neugierig Ich finde im Vergleich zu allen versuchen diesem Mann zu entkommen. Ist dieser ganz anders.
Ich habe allerdings das Gefühl dsd er andere Männer auf mich ansetzt. Also junge Afrikaner..neulich war einer im Bus und der hat so offensichtlich etwas von mir gewusst.
Das war unheimlich.
Das Ausmaß seiner Boshafrigkeot und Durxhtriebenheit hBe ich wahrscheinlich immer noch nicht erkannt.Obwohl ich mir keinen Grund dafür erklären könnte...
Irhendwie hätte ich fast Lust die stadt zu verlassen und ganz neu anzufangen.
Aber dann müsste ich auch alles aufgeben..Arbwit und Freundeskreis und das hält mich ja gerade aufrecht..
Aber am liebsten wäre ich irhendwo wo ich ihn nicjt sehe .Seine Freunde und Geschwister nicjt und nicht dauernd an die Geschichte erinnert werde..
LG
Moonlightbae

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gringa » 01.09.2016, 17:47

Moonlightbae hat geschrieben:Hi...es geht

Irhendwie hätte ich fast Lust die stadt zu verlassen und ganz neu anzufangen.

LG
Moonlightbae
@ Moonlightbae,

eine Frage haette ich noch....

die Du sicher nicht beantworten wirst, weil es mich nichts angeht. :wink:
Hast Du denn inzwischen DEINE Wohnung nun endgueltig aufgegeben,
leergeraeumt und auch seine Sachen die er dort noch hatte entsorgt ?

Oder pendelst Du immer noch zwischen dem Haus/ deinen Kindern
und Deiner Wohnung hin und her ?
Das waere doch ein kleiner Neuanfang gewesen, Fitnessstudio wechseln
waere noch besser, denn da kommt er doch auch hin.

So lange Du noch bei FB rumschnueffelst - Dich interessiert was er an hat -
nehme ich Dir Deine "Wandlung" nicht ab.

Obwohl Dir ein freies, schoenes Leben wirklich zu wuenschen waere.
Aber dafuer muessstes Du erstmal Dein ganzes Umfeld aendern
und dazu scheinst Du nicht bereit zu sein.

lg Gringa

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von chui » 01.09.2016, 17:53

@Moonlightbae
Wenn du lieber irgendwo waerst wo du ihn nicht siehst hast du nur die Moeglichkeit den Wohnort zu wechseln . Und in Zeiten des Internets mit Freunden in Kontakt zu bleiben ist nicht unmoeglich .
Und um nicht dauernd an die Geschichte erinnert zu werde gehst du auf sein Profil ? So lange du das tust ist es noch laengst nicht vorbei und deshalb kannst du es auch nicht vergessen .
Nein , mit Neugierde hat das nichts zu tun . Du willst einfach nicht , dass es vorbei ist . Kannst es dir aber selbst gegenueber nicht zugeben .

LG chui

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von einhorn » 01.09.2016, 21:14

Moonlightbae hat geschrieben:Guten Morgen...
Immer wieder gucke ich auf seinem Facebook...Das tut mir gar nicht gut aber icj maxhe dsd dauernd wieder.
Auf seinem. Letzten Bild steht er vor einem Haus in dem er jetzt scheinbar wohnt. Er trägt ein T-shirt...Das hat er von mir..Sie Jeans von mir...Die Schuhe von mir...Aber da steht irgendwas von Zukunft.
Ich frage mich ob er da mit seiner Afrikanerin lebt oder einer neuen Deutschen die er besser ausnehmen kann...
Ich will dsd gar nicht..
LG
Moonlightbae
Du nimmst jetzt die berühmten Klebezettel und schreibst darauf Ich schaue nicht in seinen Facebook Account und verteilst sie in Deiner Wohnung.!!
Oder Es interessiert mich nicht was er treibt.
Oder Mein Gehirn ist frei für mein Leben.

Was Du brauchst ist kalter Entzug. Die Zeit erledigt das Facebook Verbot. Wenn Du es nicht allein schaffst. Suche Dir Umstände die Dich zwingen. Umzug ist gar nicht so schlecht, leider kannst Du dann immer noch auf Facebook schauen.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von gringa » 01.09.2016, 22:06

einhorn hat geschrieben:

Suche Dir Umstände die Dich zwingen. Umzug ist gar nicht so schlecht......


.... ein Umzug ist immer gut....
viel Arbeit
eine ganz neue Umgebung
neue Wege zum Arbeitsplatz usw.usw.

Ein Umzug in eine andere Stadt waere gar nicht noetig,
ein anderes Stadtviertel reicht da schon.

Aber dann wuerde es ja keine "zufaelligen " Begegnungen
- z.B im Fitnessstudio, oder in der Strassenbahn :mrgreen: -
mehr geben und er hatte ja auch ihre Adresse nicht.

Alle Vorschlaege sind sinnlos, solange die TE nicht bereit ist einen
ernsthaften Schnitt zu machen und ehrlich zu sich selbst ist.


Gringa

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 02.09.2016, 07:49

Guten Morgen..
In der Straßenbahn treffe ich ihn gar nicht weil ich am ganz anderen Ende der stadt wohne als er.
Bremen ist echt klein und es kann immer passieren dass man sich über den Weg läuft.
Aber seit gestern weiss ich was ihr meint.
Ich war beim Fitness und er kam .
Auch wenn ich denke es macht mir nichts aus ihn zu sehen...merke ich doch wie es mich runterzieht.Gar nicht weil ich traurig bin oder ihn zurück will....Allein die Tatsache das er da ist macht das alles anstrengend. Man merkt alles ist eine Show..Sein ganzes Benehmen...
Lange Rede kurzer Sinn...Ich werde woanders trainieren gehen. Das ist der einzige Ort wo ich ihn dauernd treffe und ich werde diesen Ort meiden weil es nervt ihn zu sehen. Ich glaube jetzt habe ich begriffen was ihr meint.
Langsam aber sicher komme ich dahinter....
LG
Moonlightbae

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Thelmalouis » 02.09.2016, 14:20

Moonlightbae hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn...Ich werde woanders trainieren gehen. Das ist der einzige Ort wo ich ihn dauernd treffe und ich werde diesen Ort meiden weil es nervt ihn zu sehen. Ich glaube jetzt habe ich begriffen was ihr meint.
Langsam aber sicher komme ich dahinter....
Liebe Moonlightbae,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, weil ich nun die Hoffnung habe, dass tatsächlich bei dir endlich der Groschen fällt.
Es ist wirklich das Beste, wenn du ihm und mit allem was mit ihm zu tun hat, aus dem Weg gehst. So gewinnst du auch den notwendigen Abstand, den du so dringend brauchst und der dich auf andere Gedanken bringt.

Ich wünsche dir, dass du nun in Ruhe für dich reflektieren kannst, warum du dies alles so lange mitgemacht hast und du dadurch lernst NEIN zu sagen, mit mir nicht (mehr).

Gehst du eigentlich noch in eine professionelle Therapie? Ich denke, das ist noch nötig und wird dich weiterhin stärken.

Alles Gute für dich und dass du jetzt endlich die Kraft hast mit allem abzuschließen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Honigbiene » 02.09.2016, 17:04

Die Zeit, die du damit verschwendest, sein Facebook Profil zu studieren, könntest du doch bestimmt viel besser nutzen. Er hat es nie ernst gemeint und wird es auch nie ernst meinen mit dir. Ich lese heraus, dass du trotzdem noch Hoffnung hast, dass alles nur ein Missverständnis war und er zu dir zurück kommt. Diese Hoffnung musst du aufgeben!

LG

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 02.09.2016, 17:27

Hi...
Am Anfang war ich trotzig und dachte das ist mein Fitnessrudio und wenn einer woanders hingehen muss dann ja wohl er. Da sind meine Freunde..Meine Tochter....Er soll da weg.
Aber ihm ist das ja alles ganz egal.Er geht da hin und es stört ihn nicjt im Geringsten mich zu sehen...Obwohl er sich größte Mühe gibt mir zi demonstrieren wie locker er ist.
Na egal...Mich zieht das runter. Nicht weil icj traurig bin oder ihn zurück haben will.Einfach wegen der Sache an sich.Der Abstand und die innere Freiheit die ich Gewinne ist immer ruiniert wenn icj ihn gesehen habe.Ich leide dann nicht oder werde wehmütig. Es ist anstrengend und es zieht mich runter. Und ja...Ich empfinde sxhon auch eine sch....... Wut wenn ich ihn sehe.
Brauche ich nicht..
Meine Freunde treffen icj auch woanders..Meine Tochter geht mit mir woanders trainieren...Besser so...
LG
Moonlightbae

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Wathani » 03.09.2016, 12:22

Meine Freunde treffen icj auch woanders..Meine Tochter geht mit mir woanders trainieren...Besser so...
Da hast Du recht. Man muss nicht immer den schwierigsten Weg gehen, nur um sich zu beweisen, wie stark man ist. Wozu solltest Du Dich selbst quälen...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Moonlightbae » 26.09.2016, 19:18

Hallo Ihr Lieben Frauen,
Zuerst dachte ich mir nichts dabei aber die komischen Zufälle häufen sich.
Ich war mit meiner Freundin tanzen...2 junge Afrikaner kamen rein, gingen zielstrebig auf mich zu und fingen an mit mir zu plaudern. NIGERIA ich steige aus dem Bus aus mit dem ich immer von der Arbeit komme , ein junger Afrikaner spricht mich an NIGERIA.Bei Facebook schreibt mir ein mann wie schön er micj findet und das er mich unbedingt kennen lernen will Nigeria....Immer so weiter ..
Ich weiss was ihr jetzt sagt...Warum ich überhaupt mit denen reden und damit habt ihr ja auch recht und ich gewöhne mir das ja gerade ab.Abet ich weder dsd Gefühl nicjt los das ER dahinter steckt. Er ist sauer , er hat nicjt bekommen was er wollte ...swin stolz ist total gekränkt er wurde sogar mit der Polizei abgeholt.und dafür will er micj fertig machen.
Und dazu nutzt er seine Nigeria connection.
Kann sein ich drehe jetzt durch aber das sind schon merkwürdige Zufälle.
Oder was denkt ihr.
Ich weiss das beste Mittel ist die alle zu ignorieren und gar nicjt mehr zu reagieren aber auf sie Idee bin ich schon selber gekommen.
Immerhin...
LG
Moonlightbae

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Honigbiene » 26.09.2016, 19:37

Wieso von der Polizei abgeholt?

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von PeggySue » 26.09.2016, 22:35

Liebe moonlightbae,

Alles ist möglich! Das können dumme Zufälle, aber auch alles abgesprochen sein. Erfahren wirst du es nie! Aber sei dir sicher, dass die Afrikaner sich untereinander alle kennen und hinter deinem Rücken viel Mist geredet wird. Wenn du dich in den entsprechenden Tanzlokalen aufhälst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sowas wieder passiert. Du musst selbst einschätzen lernen, ob du stark genug bist, damit umzugehen. Angst brauchst du nicht haben, so lange du dich auf nichts einlässt, denke ich. Oder hat er einen konkreten Grund, sich an dir zu rächen?

Ich glaube, du schaffst es gedanklich immer noch nicht ihn vollständig loszulassen. Das ist der wesentliche Punkt. Du brauchst einfach noch mehr Zeit dafür. Daher wäre es sicher schlau, solche Situationen erstmal zu meiden, bis du mehr Abstand zu der Sache hast. Das kann u.U. sehr lange dauern. Einen anderen Bus nehmen kannst du natürlich nicht, aber wenn du tanzen gehst, versuch doch dir was zu suchen, wo solche Begegnungen eher unwahrscheinlich sind. Fürs Erste wäre das sicher das Beste!

Liebe Grüße und noch ganz viel Kraft wünsche ich dir!

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Moonlightbae » 26.09.2016, 22:52

Hallo Peggy Sue
Losgelassen habe ich ihn schon ganz und gar aber das ganze verarbeitet noch lange nicht. Ich kann das alles nicjt begreifen...vom Kopf her weiss ich ja jetzt was da alles passiert ist.Aber ich kapiere es nicht.
Er hätte nur den Grund sich zu rächen weil ich ihn aus seiner Sicht lächerlich gemacht habe.Und er hat 2 Jahre verschwendet und ist ganz leer ausgegangen.
Naja...Ich mache sowieso einen grossen Bogen um alle Afrikaner..egal welcher Herkunft..
LG
Moonlightbae

Antworten