Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Sinaluise » 05.10.2016, 10:44

Moonlightbae hat geschrieben:
Was ich dabei nicht durchschauen sind ihre Absichten. ......
...über die wir hier seitenlang schreiben!!!

Ist das wirklich Dein Ernst, moonlightbae?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 05.10.2016, 12:36

In Bremen ist der Ausländer Anteil sehr niedrig ? Woher nimmst du das denn ...Und nein man kann ihnen nicht entgehen....Da zB nur Stadtteile wo nur ganz reiche wohnen frei ist v, von Ausländern und Afrikanern. Und die anderen Stadtteile dagegen sehr arm. Das ist hier komisch verteilt. Und nein...Ich kann nicjt in einen reichen Stadtteil ziehen.in der Neustadt gibt es fast keinen normalen Supermarkt..Nur Afroshops .....Afeofriseure...Afrikanische Restaurants usw.Gebauso in Gröüelingen und Huchting obwohl da auch noch Araber und Türken dazu kommen.Brmeen ist bekannt dafür sehr liberal zu sein und einen sehr hohen Ausländern Anteil zu haben.In der Strassenbahn naxh hucjting oder Gröüelingen bin ich oft die einzige die deutsch spricht...Ich kann denen nicjt ais dem Weg gehen..Sie sind überall in der Strassenbahn in Einkaufsbedingungen...Überall.....super viele...Das war sxhon immer so....Sie sind auf jedetParty und überall...Also weggelaufen geht nicht .Nur stark bleiben und konsequent...

Justicia

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Justicia » 05.10.2016, 13:09

Hallo Moonlightbae,

ich glaube, du missverstehst da etwas: "Aus dem Weg gehen" bedeutet nicht wortwörtlich, nicht die gleiche S-Bahn zu nutzen, nicht die gleiche Straße usw. "Aus dem Weg gehen" meint viel mehr --> Nicht beachten, ignorieren.

In meinen Augen hast du einfach so eine krasse selektive Brille auf. Natürlich fallen dir jetzt viel mehr Ausländer auf, weil du eben gezielter darauf achtest. Sind dir diese Ausländer während deiner Ehe auch schon aufgefallen?

Auch dieses exessive Verstehen-Wollen ist völlig kontroproduktiv. Ist doch scheiß egal, was sie wollen. Du willst sie nicht mehr, dachte ich jedenfalls mal. Oder auch nicht.
Es ist irrelevant, wie lange du gewartet hast, bis du deine Nummer gegeben hast, bis du zum Kaffeetrinken gegangen bist. Fakt ist, dass du beides getan hast. Nur das zählt! Du misst immer noch mit einem westlich- europäischen geprägten Maßstab. Das finde ich eigentlich auch gar nicht schlimm, SOLANGE man sich bewusst ist, dass dieser Maßstab nicht für alle gelten. Und für "deine" Afrikaner schon gar nicht.

Ich glaube langsam, dass es bei dir wie bei einer Substanzabhängigkeit ist. Ein schwerkranker Drogensüchtiger braucht auch professionelle Hilfe, um sich zu befreien. Das beinhaltet jahrelange Therapien. Und dennoch kann es nach Jahren der Abstinenz immer wieder zu Rückfällen kommen. Du stehst da noch ganz am Anfang. Was glaubst du, passiert einem Heroinsüchtigen, der sich direkt nach der Entgiftung zur stadtbekannten Dealerszene bewegt, Kontakt zu seinen drogenkonsumierenden "Freunden" aufnimmt? Der wird nicht lange drogenfrei bleiben.

Du solltest lernen, deine selektive "Hier sind so viele Afrikaner"-Brille umzudeuten in "Ich nehme die Afrikaner gar nicht mehr wahr"-Brille. Das ist ein langer Prozess. Da hilft es nur immer wieder und weiter dranzubleiben.

Ich kapier auch nicht, warum du dir noch Gedanken machst, was dein Ex nun wirklich von dir wollte? Lies dir deine Beiträge in deinem 53seitigen Thread hier durch. Jedem hier ist es ganz offensichtlich.
Willst du das alles noch mal durchleben? Dann treff dich weiter bzw. wieder mit solchen Menschen. Du kannst dann quasi einfach nur die ohnehin nicht richtigen Namen austauschen und fertig ist die nächste Geschichte.

Man weiß einfach nicht mehr, was man dir noch raten soll. Trotzdem finde ich es gut, dass du weiter hier schreibst, auch wenn viele Antworten sehr hart sind. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem, dich immer wieder an das zu erinnern, was du NICHT mehr willst.
Wenn du denkst, du hättest eine Chance die Nadel im Heuhaufen zu finden, lass dir gesagt sein, dass schon so viele die Nadel im Heuhaufen gefunden haben, dass das Sprichwort eigentlich heißen müsste: Ich finde den Heuhalm im Nadelhaufen.

Zu Statisken noch ein bisschen Allgemeines: Man muss immer genau schauen, wie das Item ("Ausländer" z. B.) definiert ist. Menschen mit Migrationshintergrund in 1., 2. oder 3. Generation, Familien, wo ein Elternteil immigriert ist, ehemalige Flüchtlinge, Asylbewerber, und und und. Das ist aber für dich völlig egal, weil -wie ich eingangs schrieb- aus dem Weg zugehen bedeutet nicht anderes als zu Ignorieren, ganz konsequent.
Erscheint für uns in unserer Gesellschaft zwar unfreundlich. Aber in anderen Kulturen ist das überhaupt der erste Weg, sich Respekt zu verschaffen. Ob dich aber Nigerianer XY respektiert oder nicht, sollte dir egal sein. Du willst doch eh nichts mehr mit den zu tun haben....

Jedenfalls, weiterhin viel Erfolg für dich!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Anaba » 05.10.2016, 13:17

Selbst wenn es so viele Afrikaner dort gibt (60% garantiert nicht) heißt es doch nicht, dass du zu denen Kontakt haben musst.
Warum stark bleiben?
Man muss doch nicht zwangsläufig in Kontakt treten.
Was du nicht willst passiert auch nicht.
Garantiert gibt es in Bremen Tanzlokale in denen keine Afrikaner verkehren. Dann geh dorthin.
Es macht den Eindruck, das Thema afrikanische Männer bestimmt dein ganzes Leben.
Das aber kann aber auch ohne Männer schön sein.
Schließe erstmal richtig mit deiner Beziehung ab.
Es gibt viele Dinge, die du machen kannst, ohne solchen Männern zu begegnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von leva » 05.10.2016, 14:10

Liebe moonlight,

ich halte dich auch nicht fuer sehr "stabil".
Oft kommen von dir Einsichten,Konsequenzen,neue Lebenphase u dann faengt alles wieder von vorne an.
Ich denke alle hier haben sich einen Wolf geschrieben,aber es scheint,als bleibt nur wenig bei dir haengen.

Warum bist denn nicht in eurem Haus geblieben? Nur weil dein Mann da mit Feundinn einziehen wollte? GgF hast doch die gleichen Rechte auf das ehemals eheliche Haus und noch eine unterhaltspflichtige Tochter bei dir.Das ist doch ein Argument.,keine Ahnung wie ihr euch via Scheidung geeinigt habt,hat mich auch nix anzugehen.
Aber wenn du dich immernoch zu Afrikanern hingezogen fuehlst,kann man dir nur eine Pause und mal was ganz anderes anraten um aus diesem Dunstkreis mal rauszukommen.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Defne » 05.10.2016, 14:19

Hallo Moonlight,
wenn Du gerne nachlesen möchtest:

http://www.statistik-bremen.de/tabellen ... .htm#bild2
Ja der Ausländeranteil ist viel geringer als in meiner Stadt. Auch in meiner Stadt ist das nach Stadtvierteln sehr unterschiedlich.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 05.10.2016, 19:08

Irgendwie macht es mich ein bisschen verrückt das ihr alles so versteht wie ihr es verstehen wollt.Aber ok!
Wenn ich schreibe ich will in ruhe heil werden und bleibe gänzlich allen Männern fern liest das keiner.abet wenn ich vor 3 Monaten als ich noch sehr verwirrt war jemandem meine Nummer gegeben habe dann wird das ausgeschmückt.
Ich mache mir keine Gedanken mehr darum was mein ex senkt...Es dringt nur langsam in mein Bewusstsein dass es viel mehr gelogen und betrogen hat als das er nur eine andere Frau hatte ZB bin ich mir inzwischen sicher das er mit seiner jetzigen Frau sxhon damals in Italien war.Das muss mir alles noch viel bewusster werden.
Ich bin nicht süchtig nach schwarzen Männern weil dann hätte ich schon mit einigen etwas anfangen können.
Und ja....Auch während meiner Ehe wurde ich sxhon oft von afrikanern angesprochen...Auch von Arabern. Irhendwas habe ich was die mögen.Aber während meiner Ehe hätte ich mir nie gestattet mit ihnen zu kommunizieren. Und das darf ich jetzt einfach auch nicht mehr.
Ich habe gefragt was der von mir will weil er genau das macht was alle maxhen....Er versucht mich mit lügen und schönen Worten einzulullen.
Das über 3 Monate....Da kann man sich schon mal fragen was mit dem los ist.
Ich sehe mich null gefährdet wiedrt mit so jemandem eine Beziehung Affäre oder sonst was anzufangen.Der sxhock über das was mir passiert ist ist viel zu gross.Da ist kein Vertrauen in mir und gar nicjt die Fähigkeit gerade mich zu öffnen.und bedtimmt erst recht keinem Nigerianer.....
Also.....
LG
Moonlightbae

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Wende » 06.10.2016, 18:33

@Moonlightbae

.....und die Leser und Berater hier macht es verrückt, dass DU anscheinend nicht verstehen willst.
Merkst du denn selber nicht, dass sich alles bei dir um nichtsnutzige afrikanische Männer dreht? Jetzt fängst du auch noch mit Arabern an, die dich angesprochen haben!? Du passt unter Garantie in deren Beuteschema oder bist eine nette Beute und lässt es zu, dass dich solche Männer anmachen.

Mich würde keiner dieser Männer anquatschen, aus ganz einfachen Gründen:
a) ich sende keine Signale aus
b) ich mache schon sooooo ein Gesicht, wenn mir nur einer von denen zu nahe kommt
c) ich muss keinen Menschen anlächeln o.ä. (siehe a)!

Wir labern hier schon seit gefühlt 100 Jahren und auch JETZT dringt es nur langsam in dein Bewusstsein, dass der Mann dich belogen und betrogen hat. Mach dir mal endlich klar, dass der dich wie den letzten Dreck behandelt hat, verdammt noch eins! Wie oft muss man dir das sagen??
Dir schwebt nur wieder eine andere Frau vor, mit der er jetzt vermutlich zusammen ist. Herrgott, Du warst ein Fußabtreter und denkst trotzdem über den und eine andere Frau nach? Was stimmt denn mit dir nicht?

Natürlich bist du weiterhin gefährdet, denn es dreht sich bei dir weiterhin alles nur um diese exotisch anmutenden Männer.

Es ist zum Irre werden mit dir, weil du einfach nichts anderes im Kopf hast als diesen Mann und andere von dieser Sorte! :evil:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Rubinrot » 06.10.2016, 19:49

Puh, liebe Wende das hat hoffentlich gesessen......

Ich schreib schon nix mehr dazu. Mmn ist es so dass grad diese Männer auf Mondhell usw. eine Anziehungsgkraft ausüben.
Exotik, Erotik, schwarze, glänzende Haut, Muskeln, rank und schlank ( mager?).
Ich mochte schon immer schwarze Menschen.
Weil ich das weiß, halte ich mich seit meinem afrikanischen AbenTEUER von ihnen fern.
So begebe ich mich nicht in Gefahr wieder - auf sie reinzufallen. Ich sags mal so, die meisten Scharzafrikaner die sich hier
aufhalten sind ungeeignet für eine Beziehung auf "European Way of Life".
3 Jahre machen sie meist eine Faust in der Tasche (wo sie selber nix drin haben :-(() um hier bleiben zu können und leben dann wieder
ihren "African way of Life". So wie es von zu Hause kennen.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 06.10.2016, 21:18

Jetzt reicht es...Einige von euch haben Jahre gebraucht um ihren Ex zu vergessen...Das ist legitim oder..Und wen es bei mir 3 Monate dauert und ich anfangs noch mal meine Telefonnummer hergegeben habe...Vielleicht ist das bei euch so , dass ihr schwarzen Männern nicjt wie er stehen könnt...Auf mich haben die ihre Anziehungskraft verloren.Einzig interessierte mich die Frage was will so ein alter Nigerianer von mir...Warum rennt der mir so nach. Bei den jungen weiss ich es ja nun.
Es dreht sich nicjt alles um diese Männer...Was für ein Schwachsinn....Ihr drängt mich ja gerade zu in diese Ecke..
Moonlightbae

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 06.10.2016, 21:23

PS. Ich denke nicjt in Hautfarben..Und ich habe daran zu knabbern aufs ärgsten belogen und betrogen worden zu sein...benutzt und weggeworfen.In welchem.ausmass das wird mir erst jetzt langsam und immer mehr bewusst.Damit bin ich noch viel beschäftigt..Mir fallen oft Situationen ein wo mir im Nachhinein klar wird da hat er micj auch sxhon belogen usw.
Das ist es was ich geschrieben habe...Ich will keinen Mann keine Beziehung und sxhon gar keinen Nigerianer..Ich will ganz in Ruhe heil werden.
Meine Güte...
Moonlightbae

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Anaba » 06.10.2016, 21:31

Moonlightbae hat geschrieben:Jetzt reicht es...Einige von euch haben Jahre gebraucht um ihren Ex zu vergessen...Das ist legitim oder..Und wen es bei mir 3 Monate dauert und ich anfangs noch mal meine Telefonnummer hergegeben habe...Vielleicht ist das bei euch so , dass ihr schwarzen Männern nicjt wie er stehen könnt...Auf mich haben die ihre Anziehungskraft verloren.Einzig interessierte mich die Frage was will so ein alter Nigerianer von mir...Warum rennt der mir so nach. Bei den jungen weiss ich es ja nun.
Es dreht sich nicjt alles um diese Männer...Was für ein Schwachsinn....Ihr drängt mich ja gerade zu in diese Ecke..
Moonlightbae
Kein Mensch drängt dich in diese Ecke.
Wenn du deine Beiträge liest, kommst du da selbst drauf.
Es geht gar nicht darum, dass du deinen Ex noch nicht vergessen hast, sondern
allein darum, dass du immer wieder die Nähe dieser Leute suchst.
So wirst du es nie schaffen, damit abzuschließen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Wende » 06.10.2016, 21:51

@Moonlightbae,

natürlich "denkst" du in Hautfarben. Mach dir einfach mal klar, dass du dafür sehr empfänglich bist und das auch ausstrahlst. Du besuchst Lokale, wo sich diese Männer treffen, du schleichst um sie herum und die um dich.
Du bist das perfekte Opfer.
Auch wenn du jetzt schreibst, dass das alles so etwas wie vorbei ist. Was meinst du denn, wie viele User du hier mit der Aussage überzeugst?

Du willst in Ruhe heil werden? Na dann denke doch nicht weiter über diese Pfeife nach, verdammt! Fang an zu Stricken, häckel Topflappen oder mach Sport. Es kann doch nicht so schwer sein sich abzulenken! Du musst nicht mal einen Yoga-Kurs mitmachen, sondern dich einfach mal auf dich konzentrieren. Nicht immer auf Männer aus diesen oder jenen Staaten/Kontinenten.

Kapierst du denn nicht, was die Gemeinde dir hier mitteilen will?
Befreie dich endlich von diesen Leuten.
Mach dein eigenes Ding und fange wieder an zu leben

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von leva » 06.10.2016, 22:10

moonlight:

"So ein alter Nigerianer".....mit 48 ist er gerade ein paar Jahre aelter als du .Bist ja auch dann ne "alte Schachtel".

Jetzt hoer aber mal auf.Die jungen,wie die alten Maenner wollen erstmal Sex,auch ohne Bezness.Muss man dir sowas erklaeren? Bestimmt wissen deine Toechter schon besser Bescheid als du........ :idea:

Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 06.10.2016, 22:24

Hallo Moonlightbae,

ich schließe mich leva und Wende an.

Mich schockiert das, wie Du über die Männer sprichst, die Du ja eigentlich begehrst oder begehrt hast. Hier wäre noch der "Halbaffe" zu nennen. So hast Du ja Deinen Ex bezeichnet. Komisch, dass Du zwei Jahre mit einem solchen verbracht hast.
Und ich wundere mich auch darüber, dass Du einen 48 Jahre alten Mann als "alt" bezeichnest, wo Du doch nur ein paar Jahre entfernt bist. Auch in diesem Alter, man mag es kaum glauben, gibt es noch Bedürfnisse :D . GUT SO!

Laura

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Sinaluise » 07.10.2016, 16:40

Moonlightbae hat geschrieben:Einige von euch haben Jahre gebraucht um ihren Ex zu vergessen...Das ist legitim oder..Und wen es bei mir 3 Monate dauert und ich anfangs noch mal meine Telefonnummer hergegeben habe...
Pardon - von wieviel Männern sprechen wir hier eigentlich? Derjenige, der Dich mal in DK heiraten wollte, ist dieser hier doch nicht, oder?

Das ist doch "15 Jahre in DE, 2 Kinder, kaum Deutsch und Jobcenter", dem Du vor 3 Monaten Deine Telefonnummer gegeben hast. Und Dich nun wunderst, was der von Dir will....soooooo hartnäckig, da kanns ja nur echt sein....`
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Moonlightbae » 08.10.2016, 08:25

Mir wird das hier echt zu blöd und einige von euch lehnen sich ganz sxhön weit aus dem Fenster.Ich weiss nicjt mehr was ich zu dem Schwachsinn der letztem posts.noch sagen soll.
Denkt doch was ihr wollt !
Von mir lest ihr hier nichts mehr.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von chandu » 09.10.2016, 09:45

Hallo moonlight,

seit einem Jahr, auf 67 Seiten, bemühen sich die Foren-Mitglieder um dich, trösten dich, helfen dir, versuchen dir andere, bessere Wege aufzuzeigen, wollen dich unterstützen - und das ist jetzt dein letztes Wort?? Zumindest "danke" hättest du ruhig sagen können...

Ich bin eigentlich nur noch eine stille Mitleserin, aber das musste ich doch gesagt haben, da auf deine letzte Mail (noch?) niemand reagiert hatte.

chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von chandu » 09.10.2016, 09:46

... sorry, 53 Seiten ... aber das reicht ja auch ...

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Fierrabras » 09.10.2016, 14:53

machst Du eigentlich noch die Therapie? bzw. falls ja, machst Du die Therapie wirklich mit einem ernsthaften Veränderungswunsch?
und was für eine Therapie? Verhaltenstherapie? Verhalten ist zu einem großen Teil erlernt, dass kann man auch "umlernen", aber das ist anstrengend und tut auch weh, wenn man es ernsthaft betreibt.

Antworten