Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Anaba » 05.09.2016, 19:47

Roter_Löwe hat geschrieben:.... VErlust "nur" auf der emotionalen Seite ..... :(

Wir konnten gut reden. Nur jetzt - nach dem Freitag - da fehlen mir alle Worte ....

Ich fahr Mittwoch eine Woche in den Urlaub .... Zeit heilt alle Wunden .....

Ich weiß: Es gibt schlimmeres. Nur für mich ist es gerade sehr schlimm. Von außen getrachtet, sieht es immer viel klarer aus. Als Betroffene spielen die Emotionen eine große Rolle. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Ihr konntet gut reden?
Worüber redet man, wenn einem nicht mal die Identität vom Gegenüber bekannt ist?
Wenn man nicht weiß, was er macht, wo er wohnt?
Für Außenstehende ist das nur schwer vorstellbar.
Worauf hoffst du?
Das er sagt, wer er ist, was er macht?
Das hätte er längst getan, wenn ihm diese Verbindung etwas bedeutet hätte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Elise01 » 06.09.2016, 12:34

Hallo Roter Löwe,

bitte lass es und versuche ihn zu vergessen!

Ja, als Außenstehende ist es leicht zu sagen, lass es....aber, ER ist es nicht wert.
Wenn du dir davor noch unsicher warst, wie er zu dir steht....spätestens seit seiner Aktion im Club, weißt du voran du bist!

Lieben Gruß
Elise

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Desert Dancer » 07.09.2016, 12:38

Roter_Löwe hat geschrieben:.... manchmal such ich bei mir: was hätte ich "besser" machen können???? Wahrscheinlich früher viel mehr einfordern.
Also das nächste Mal mach folgendes besser: Schiess so einen Kerl, der ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat und nicht ehrlich ist, sofort in den Wind...

Ich wünsche Dir gute Erholung im Urlaub und dass Du ihn schnell vergisst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gringa » 07.09.2016, 15:12

Efendi II hat geschrieben:
Roter_Löwe hat geschrieben:.... er wollte mir nicht (noch nicht) seine Identität preisgeben (mit der Begründung: Er ist vorsichtig.ich war wohl noch nicht würdig genug???)
Damit hätte sich bei mir diese Bekanntschaft schon erledigt.
Eigentlich wollte ich in diesem Tread die Finger stillhalten.....

Ich bin ja selten mit Efendi II einer Meinung, aber ein Mensch/Mann der
sich mir nicht vorstellt, mir nicht sagt wer er ist, wo er wohnt usw.
Kommt erst gar nicht in meine Wohnung, geschweige denn in mein Bett...

@Roter_Loewe, Du solltest wirklich etwas vorsichtiger mit Deinen
Bekanntchaften aus der Salsa- Szene sein, erst war es ein dubioser Cubano,
dann ein Kameruner dem Du ( nach kurzer Bekanntschaft ) schon deinen
Wohungsschluessel gegeben hast.
( Kann man hier im Forum nachlesen )
Maedel betrachte doch einfach das Salsatanzen, ein, zwei, drei Stunden in der Woche
als Gymnastikstunden.
Mir pers. gefaellt Salsatanzen auch besser als langweiliges Gewichtsheben...... :wink:

Nichts anderes ist es doch, jedenfalls fuer die Meisten dort, bis auf einige, wenige
"sinverguenzas" (schamlose) die dort im trueben fischen und die Situation ausnutzen.
Dafuer solltest Du Dir zu schade sein !
Ich bin aelter als Du und lebe dort wo tanzen, als Gymnastik betrieben wird oder caminar
( taeglich gehen, auch langweilig :wink: ) und man sich regelmaessig oft
ein/zweimal der Woche trifft.
Man trifft sich, man tanzt, man powert sich aus und gut ist, seh es doch mal so.
Y hasta la semana proxima si dios quiere.....
Den Partner fuers Leben sollte man/frau sich woanders suchen, sucht man in
D doch sicher auch nicht in der "Muckibude" oder ?

Cuidate ( pass auf Dich auf )

Gruss Gringa

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gringa » 07.09.2016, 15:28

Nachtrag...

@ Roter_Loewe,

bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du in dieser Szene nicht weiter gereicht
wirst ?
Das verhalten Deiner letzten Bekanntschaft spricht in meinen Augen naemlich
deutlich dafuer !

Gringa

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Moonlightbae » 07.09.2016, 23:12

Hallo,
Wie genau muss ich mir das vorstellen...Wenn man in " dieser Szene weiter gereicht wird?
LG
Moonlightbae

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Nilka » 08.09.2016, 12:38

Moonlightbae hat geschrieben:Hallo,
Wie genau muss ich mir das vorstellen...Wenn man in " dieser Szene weiter gereicht wird?
LG
Moonlightbae
Moonlightbae,
ist Deine Frage ernst gemeint?
Wenn ja ...
Bezzi kommt mit seiner Versuchsperson nicht weiter, dann gibt er sie frei für den nächsten Glücksritter, seinen "Bruda" oder Habibi, der villeicht mehr Glück hat oder mehr Geschick unter Beweis stellt.
Kommt Dir etwa bekannt vor. Pass bloß auf Dich auf!!!

Habe ich gerade deine Frage gefunden:
Muss noch mal qas fragen. ..woe ist eure Erfahrung..passiert es schon auch mal das man....wen man ausgedient hat ...weitergereicht wird...oder weiter empfohlen wird...je nach dem zu welchem Zweck. ..wenn ein anderer bruda jetzt auch keine paiere hat oder so?
Ja, so ist es. Du liest hier in Forum nicht viel :?: , weil ich das von vielem Lesen weiß.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von PeggySue » 08.09.2016, 14:23

Weitergereicht werden kann man nicht einfach so...Frau entscheidet ja wohl immer noch selbst, welchen Mann sie will und welcher keine Chance hat! Wir sind ja keine passiven Dinge, die man einfach ausleihen oder weitergeben kann...
Aber es kommt bei Männern häufig vor, dass sie sich untereinander einen Sport draus machen, zu schauen wer es schafft und wer nicht!!! Bei Bezzies sicherlich mit nem richtigen System, aber generell ist dieses Kooperationsverhalten unter allen Männern verbreitet. Ist auch wieder evolutionär bedingt!

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von PeggySue » 08.09.2016, 14:32

Und ja, ich kann auch nur allen Frauen in der Tanzszene (Salsa usw.) raten, dort nicht auf eine schicksalhafte Begegnung zu hoffen. Ist eine sehr oberflächliche und leichtlebige Szene, von der man nicht viel mehr als Spaß und Freude an der Musik und dem Tanz erwarten sollte. Dann ist man auf der sicheren Seite!

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Amenta » 08.09.2016, 14:34

Ich tanze auch Salsa und Tango und habe in mehreren Städten leider die Erfahrung gemacht, dass gewisse Männertypen sich nicht des Tanzes wegen anmelden.

Die wollten einfach nur anbendeln mit Sprüchen wie "Wer zuerste einen Fehler macht, der läd den Anderen zum Kaffee ein". Wenn Du darauf eingehst hat er Dich schon schnell an der Leine und wird weiter machen.

Es ist bekannt dass sich viele alleinstehende Frauen für Tanz interessieren und der Körperkontatkt ist automatisch gegeben. Da versprechen sich viele dann auch mehr davon und zeigen wenig Etikette (zumindest in meiner Altersgruppe, 30 - 40).

In der Gruppe dann noch was trinken gehen ist ja ok, aber nicht alleine.

Es mag nun vielleicht übervorsichtig klingen, aber ich frage sehr schnell schon im Small Talk nach Alter, Beruf, Herkunft usw. Falls sich irgendwann doch eventuell mehr ergeben sollte (was ich dort nicht rate), frage nach dem Ausweis. Ein Ehrlicher hat nichts zu verbergen. Wenn Du den vollen Namen hast, kannst Du schon gewisse Nachvorschungen anstellen.

Ach ja, und fahr alleine heim. Mir wäre es unangenehm wenn ein Mann, den ich kaum kenne, weiss wo ich wohne. Das könnte sich auch schnell herumsprechen. Ausserdem geht das eine Tanzbekanntschaft auch nichts an wo Du wohnst.

Allgemein, nicht nur konkret auf Bezness bezogen, habe ich oft das Gefühl dass viele Nationalitäten untereinander vernetzt sind und sich untereinander kennen, eine Art Buchführung betreiben, vor allem was weibliche Kontakte im Handy angeht. Das mit dem "weiterreichen" kann ich mir bildlich vorstellen.

Lieber zu oft abweisend sein als zu nett und dann ausgenutzt werden. Allgemein, wir sind viel zu nett und zu hoeflich.


Liebe Grüsse
Amenta

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gringa » 08.09.2016, 15:34

Liebe Amenta,

Du hast - wie mir scheint - die Szene durchschaut und es sehr gut
auf den Punkt gebracht.

Fuer mich ist es Sport, genau wie Bauchtanz, nur sind in der Salsa- Szene
auch Maenner beteiligt.
Hier in auf meiner kleinen kan.Insel wird das meist vom aelteren Semester
betrieben, zwei Haeuser neben mir, jeden Freitag von 20:00 bis 24:00 Uhr.
( Ich koennte die Uhr nach den Musikstuecken einstellen :wink: )

Das ist aber mit der Salsa-Szene in D nicht zu vergleichen, denn dort nuetzt frau auch
der spanisch Kurs der VHS nichts, um in dem ambiente die kleinen, feinen
Gemeinheiten zu verstehen.
Und das muesste frau dann aber auch wirklich wollen.

lg Gringa

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von PeggySue » 08.09.2016, 15:45

Jetzt sein wir doch mal knallhart ehrlich. Männer tanzen in erster Linie um Kontakt mit Frauen zu bekommen, ALLE Männer, außer vielleicht den Schwulen oder denen, die tatsächlich ihr Geld damit verdienen. Genau wie Männer auch nur ins Fitnessstudio gehen um ihren Körper attraktiv für Frauen zu machen. Alles was wir Menschen so tun hat im Endeffekt den Sinn, die Fortpflanzungschancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen, also sollte Frau sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass Männer einfach nur tanzen weil ihnen das soviel Spaß macht oder sie einfach nur so mit uns befreundet sein wollen. Das ist der größte Blödsinn! Es mag vielleicht wirklich Männertypen geben, die mit Frauen befreundet sein können (schwul, impotent, zu geringe Testosteron Level, keine Ahnung) aber natürlich ist das nicht! Ein gesunder potenter Mann wird sich immer Hoffnungen auf Sex machen.

Da ist die Salsa Szene etc. aber keine Ausnahme oder ein BESONDERS gefährliches Pflaster für Bezness. Männer, die uns ausnutzen wollen, können uns überall begegnen, im Supermarkt, in der Internet Singlebörse besonders, an der Bushaltestelle und und und...

Amenta hat es gut gesagt. Wenn mir ein Mann gefällt, dann Augen und Ohren auf! Nach den persönlichen Daten möglichst früh fragen und versuchen rauszubekommen, mit was für einer Person man es zu tun hat. Wer nichts zu verbergen hat, wird um keine Antwort verlegen sein oder sogar freiwillig erzählen. So einfach ist das!

Und man kann es Männern nicht verübeln, dass sie baggern, dafür sind sie Männer! Schade ist vor allem, dass sich die wirklich "netten" Männer oft nicht trauen und so indirekt Kontakt aufnehmen wollen, dass man sie garnicht ernst nimmt.
Und ehrlich gesagt nerven mich besonders die Frauen, die sich aufdonnern ohne Ende, zum Tanzen gehen und dann total empört sind, wenn sie so "schamlos" angebaggert werden... das verunsichert viele Männer, gerade die Netten. Solange jemand immer höflich bleibt, ein Nein akzeptiert und dann nicht ausfallend wird ist doch alles gut.

brighterstar007

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von brighterstar007 » 14.09.2016, 17:54

Ihr Lieben,

trotz meiner Lebenserfahrung habe ich vor kurzem auch so einen schwarzen Charmeur ( Landsmann meines Ex, anderer Stamm) in mein Leben gelassen.
Die ersten Wochen hat er sich in`s Zeug gelegt, Anrufe, kleine Einladungen, schöne Treffen...Es gäbe noch viel zu erzählen, aber es ist mir zu persönlich.

Mein Fazit : er war echt geschockt, als er mein Alter erfuhr und hat sich später auf einem Dokument so alt, wie ich es bin, gemacht.
Das hat ihn wirklich umgehauen und er hat sich nach meiner Offenbarung eine Sonnenbrille aufgesetzt, obwohl die Sonne gar nicht schien. Es gibt
wohl bei einigen "tribes"einen Kodex bei dem man älteren Frauen/Menschen nicht in Augen sieht (unhöflich).
Ich habe seine Lügen zum Teil durchschaut und mitgespielt - einfach weil es gut tat, einen knackigen Mann an der Seite zu haben und nicht
immer alleine zu sein.....Was ich im Nachhinein übel fand ist, dass er subtil den Eindruck durch entsprechende Bemerkungen erweckt hat, dass
er dauerhaft regelmäßig Zeit mit mir/ bei mir verbringen will.

Dies ist nach letztem Stand der Dinge aber nicht der Fall, obwohl er es nicht explizit
gesagt hat, sondern dadurch, dass er nicht mehr anruft und Ausreden parat hatte.

Wir hatten manch schöne Momente. Ich habe ihn trotzdem gerne, auch wenn ich eine Zeitlang traurig war über sein Verhalten.

Liebe Grüße Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Anaba » 14.09.2016, 18:43

Liebe brighterstar,

für mich stellt sich die Frage, warum du das hier im Forum erzählst?
Du bist eine langjährige Userin, die Schlimmes erlebt hat und Bezness genau kennt.
Es ist natürlich deine Sache eine Liebelei anzufangen.
Ich hätte dir von Herzen einen neuen Partner gewünscht.
Das diese Geschichte so endet ist nicht ungewöhnlich.
Wenn du ehrlich bist, hast du doch auch nichts anderes erwartet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von einhorn » 14.09.2016, 19:26

Moonlightbae hat geschrieben:Hallo,
Wie genau muss ich mir das vorstellen...Wenn man in " dieser Szene weiter gereicht wird?
LG
Moonlightbae
das war vor 25 Jahren schon so. Mein damaliger Freund aus dem sozialistischen Jemen hat es mir erklärt. Er wäre nicht eifersüchtig mit den Deutschen Männer könne ich ausgehen so viel ich wolle. Nur bei den arabischen wäre ich in Gefahr, weil ich mit ihm zusammen bin. Daraus schließen die , da sich etwas lose bin und versuchen es ebenfalls. War im Studentenwohnheim.

Thimble
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:48

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Thimble » 15.09.2016, 13:15

@Moonlightbea & @PeggySue:
Es gibt viele unterschiedliche Wege, eine Frau "weiterzureichen".

Das fängt mit dem simplen weitergeben von Kontaktdaten (Tel.Nr., Social Media Adressen usw. ) an.
Geht weiter mit dem ausplaudern von Vorlieben und Abneigung und anderen aus der Beziehungen bekannten intimen Details, die es dem neuen Kandidaten erleichtern, einen Zugang zu der Dame zu finden.
Bis hin zu gemeinsamen "Theaterstücken" vom alten und potenziellem neuen Partner à la "Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber XY betrügt/belügt/benutzt dich. Ich sag ihm immer er soll aufhören damit, weil du so eine tolle/schöne/warmherzige Frau bist. Aber er hört nicht auf mich. Ich muss dir heute die Wahrheit sagen, weil ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann/dich nicht mehr Leiden sehen kann/die Ehre meiner Landsleute retten will....."
Das sind nur ein paar Beispiele.

Natürlich funktioniert nicht jede Methode bei jeder gleich gut, und auch für geübte Player gibt's keine Garantie das das Weiterreichen wirklich klappt. Leider sind sie dennoch viel zu oft erfolgreich...
A man who has one finger pointing at another has three pointing towards himself!

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 15.09.2016, 18:38

Thimble hat geschrieben:
Natürlich funktioniert nicht jede Methode bei jeder gleich gut, und auch für geübte Player gibt's keine Garantie das das Weiterreichen wirklich klappt. Leider sind sie dennoch viel zu oft erfolgreich...
Deshalb gibt es ja uns :mrgreen:.
Wenn Du noch ein paar Beispiele hast, das wäre schön, liebe Thimble.

LG Laura

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 15.09.2016, 19:39

Hallo Mädels,
ich bin zurück aus dem Urlaub.

.... ja dieser Mann aus Afrika war nicht mein erster Versuch, einen Mann aus einer anderen Kultur ernst zu nehmen und als wirklichen Partner in Betracht zu ziehen..... ich hab ihn einfach mit europäischen Maßstäben gesehen.

Sind denn alle Afrikaner so? Unzuverlässig, frau kann ihnen nicht trauen .....?

Dabei fing es mit ihm vollkommen untypisch an....
- Wir kannten uns Monate bevor er mir nahe kam.
- Er hat mich nach Hause gebracht, ohne dass irgendwas passierte, außer reden.
- Er hat mich nie bedrängt.
Anfangs dachte ich, es ist Freundschaft. .... hmmm .....

Schönen Abend Euch allen

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 15.09.2016, 21:58

Wie man sich kennenlernt ist ja nur ein Aspekt.
Wichtig ist ,ob sich daraus eine verlaessliche Partnerschaft entwickelt.Ich denke ,das ist relativ frueh erkennbar ,wenn man sich die ganzen Berichte hier durchliesst.Aber viele haben Entschuldigungen ob seiner Herkunft,Mentalitaet etc.Letzendlich ist es aber eine Charaktersache u ob beide das selbe wollen.

Platonische Freundschaft zwischen Mann u Frau ist ueberall selten,ausser man kennt sich sehr gut,will nix voneinander u auch die jeweiligen Partner/innen sind mal zu Einladungen /weggehen eingebunden.

Thimble
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:48

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Thimble » 15.09.2016, 22:38

Natürlich gibt es ehrliche/vertrauenswürdige/zuverlässige Afrikaner.
Allerdings liegt es in der Natur der Sache, das man diese höchst selten in Deutschland antrifft.

Für Westafrikaner führen zwar viele Weg nach Europa, von denen die meisten aber illegal oder unmoralisch sind.

Die ehrlichen nutzen keine Onlinebekannschaften/Touristen/Ngo-Mitarbeiter für ein Ticket nach Europa aus. Sie lügen/betrügen nicht und geben auch keine fremden Häuser/Länder/finazielle Mittel bei der Beantragung eines Touristen- /Studenten- oder Arbeitsvisums als ihr Eigen an. Damit sinken die Chancen auf eine legale Einreise beträchtlich.

Die Bezahlung eines Schleppers für die illegale Einreise mit einem gefälschten/fremden Visa/Pass zeugt auch nicht unbedingt von einer tiefen Wahrheitsliebe und Gesetzestreue.

Auch auf dem illegalen Land- und Seewegen sind die guten/mitfühlenden/hilfbereiten am ehesten die, die auf der Strecke bleiben. Der der in der Hitze der Saharasonne aus Mitgefühl sein Wasser mit einem Verdurstenden teilt, läuft nunmal eher Gefahr selbst zu verdursten, als der, der egoistisch seinen Wasservorrat bis aufs Blut verteidigt. Auch auf den Flüchtlingsbooten laufen die; die sicherere Plätze in der Mitte des Bootes Frauen, Kindern und Schwächeren überlassen um sich mit einem gefährlicheren Randplatz zubegüngen; eher Gefahr zu ertrinken.

Die A....löcher/Kriminellen/Lügner/Egoisten schaffen den schweren Weg nach Europa am ehesten; und sind hier deshalb in der krassen Überzahl.
A man who has one finger pointing at another has three pointing towards himself!

Antworten