Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 14:24

Hallo an die erfahrenen Frauen,

ich hab - klar sonst würde ich nicht schreiben - ein Problem.

Ich bin traurig, enttäuscht, fühl' mich benutzt ..... :-( Und was ist mein "Beitrag" dazu? Dazu, dass ich ES so lange habe laufen lassen .....

Ich hab ein Problem damit, hier detailiert meine Geschichte zu offenbaren. (Ich hab ja keinen Verfolgungswahn. Aber seit kurzem schon. .... was wenn er hier mitliest.... sind am meinem Leid .... freut.) Gibt eine .... privatere Plattform??? Ich traum mich nicht hier zu posten. :? :?

Sorry für das Durcheinander. So sieht es gerade bei mir aus.

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 14:58

Vielen Dank. Ich kann leider noch keine PN öffnen oder antworten :-(
ich habe um Freischaltung gebeten.

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Pia01 » 05.09.2016, 15:21

Ja und, dann liest er halt mit. Ich verstehe ja noch nicht einmal was du willst,
er würde es auch nicht verstehen.

Pia

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Flensee » 05.09.2016, 15:26

Hier gibt es keine PN mehr.

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Evelyne » 05.09.2016, 15:36

Willkommen im Forum, Roter_Löwe :D

Die PN-Funktion haben wir deaktiviert, weil zuviel Missbrauch stattgefunden hat. User, die sich persönlich austauschen möchten, können das per Mail tun, sofern eine Mailadresse hinterlegt wurde.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es doch egal ist, ob ER mitliest. Du schreibst hier anonym, ohne einen Namen zu nennen.
Der größte Fehler ist, Angst zu zeigen. Geh nach vorne und wehre Dich! Zeige ihm, dass Du stark bist. Damit erreichst Du viel mehr.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 16:00

.... ich bin eben sehr enttäuscht und misstrauisch geworden (seit dem WE :(

Na ich versuch's mal.

Es ist erstmal kein Biszess. (Da ich aber neu hier bin, hab ich die Rubrik "Bi-nationale Beziehung" Ja/Nein - nicht gesehen. Da gehöre ich aber wohl rein.)

Ich bin 50+, er um die 50. ER ist ca. 25 Jahre in D. Spricht relativ gut deutsch, ist gebildet.
Wir haben uns vor ca. 14 Monaten beim Tanzen kennengelernt.
Langsam hat es angefangen.

Merkwürdig ist/war jedoch:

- er wollte mir nicht (noch nicht) seine Identität preisgeben (mit der Begründung: Er ist vorsichtig.ich war wohl noch nicht würdig genug???)
- ich weiß nicht, wie und wo (und mit wem) erwohnt.
- er ist - außer einmal - nie über Nacht geblieben
- hatte wenig Zeit
..... bestimmt gab es noch andere Ungereimtheiten, die mir jetzt nicht einfallen.

Ich hab alles mitgemacht, hab zwar immer alles eingefordert, hab aber immer "gute" ERklärungen, wie: Kultur und Eigenheiten des Landes bekommen.


Dann - vor ca. 3 Monaten - hab ich gesagt: jetzt muss es anders werden, oder ich zieh mich zurück.

Er meinte dann, dass es doch so gut zwischen uns läuft .... bla, bla, bla und er "weiter machen" möchte. (Ich: aus meiner Sicht läuft es eher schlecht.)

Wir haben immer mal wieder in diesen 3 Monaten telefoniert oder live geredet.
Und an einem Tag letzte Woche, hatte ich mal wieder ein positives Gefühl.

Hab dann auf ihn gewartet, dass er sich meldet und wir was zusammen machen könnten. (meine naive Sichtweise ;(


Von ihm nichts.

Da hat mich so ein komisches GEfühl beschlichen .... und ich bin das erste Mal in diesem Jahr in "unseren" Treffpunkt gegangen. (Natürlich ohne ihn zu fragen.)

Und dann kam er doch wirklich.

Und nun passiert folgendes:

- er gibt mir die Hand (wie man/frau es mit flüchtigen Bekannten tut)
- er tanzt mit anderen Frauen
- er tut so als ob wir uns nicht kennen
- Er läuft in die Richtigung wo ich saß, sieht mich und dreht um.

Da hatte ich dann genug. Und bin gegangen.

Nr. gelöscht usw.

WAS WAR DASS???

Was war ich für ihn? Bin ich im Harem gelandet, ohne es mitbekommen zu haben?

Ich bin verwirrt.


Ich hab alles auf die Schnelle geschrieben.

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 16:24

... ich verstehe es einfach nicht.

Ich brauch' bißchen Klarheit.

Hat er mich die GANZE Zeit nur verar.....???? Warum? Was "hatte" er davon????

Und natürlich hätte ich mal früher "wach" werden können.....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Anaba » 05.09.2016, 16:55

Hallo Roter Löwe,

herzlich willkommen auch von mir.
Für Außenstehende gibt es eigentlich nur eine Antwort auf deine Fragen/ Probleme.
Es sieht so aus, dass er an einer festen, ehrlichen Beziehung nicht interessiert ist.
Wenn du nach vierzehn Monaten nichts über ihn weißt, ist das nicht normal.
Er hat wenig Zeit für dich, übernachtet nicht bei dir, zeigt sich nicht öffentlich mit dir,
das sind alles Anzeichen, dass er gebunden ist.
Sein Verhalten bei eurem zufälligen Treffen ist doch für dich ein Schlag ins Gesicht.

Keine Frau sollte sich so schlecht behandeln lassen.
Was denkt er, wer er ist?
Verabschiede dich von dem Gedanken, aus euch würde ein Paar.
Diese Verbindung bedeutet ihm nichts und daran wird sich auch nichts ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Anaba » 05.09.2016, 16:59

Roter_Löwe hat geschrieben:... ich verstehe es einfach nicht.

Ich brauch' bißchen Klarheit.

Hat er mich die GANZE Zeit nur verar.....???? Warum? Was "hatte" er davon????

Und natürlich hätte ich mal früher "wach" werden können.....
Was für Klarheit brauchst du denn noch?
So wie er sich verhalten hat, liegen seine Absichten doch klar auf der Hand.
Warum er dich schlecht behandelt hat?
Weil du es zugelassen hast.
Was er davon hatte? Sex?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 05.09.2016, 17:35

Ich denke,fuer ihn war das eine Affaire,evtl wolltest du mehr.
Aber nach 14 Monaten nicht zu wissen,wo der Freund lebt u arbeitet ist schon ein bisschen merkwuerdig.
Sein Verhalten im Club sagte doch alles.......hoffe,du kannst damit bald abschliessen,so weh es auch tut.Da kommt nix Gutes mehr.

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Pia01 » 05.09.2016, 17:42

Welchen Rat möchtest du denn hören? Ich kenne den Mann nicht, sehe nur was du schreibst.
Aus meiner Sicht musst du allein darauf kommen wie er einzuschätzen ist.
Pia

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Efendi II » 05.09.2016, 18:11

Roter_Löwe hat geschrieben:.... er wollte mir nicht (noch nicht) seine Identität preisgeben (mit der Begründung: Er ist vorsichtig.ich war wohl noch nicht würdig genug???)
Damit hätte sich bei mir diese Bekanntschaft schon erledigt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 05.09.2016, 18:17

Er wusste ja auch ihre Adresse, u Namen......manchmal weiss ich nicht,was von solchen Beziehungen zu halten ist,wenn Frau nicht weiss,mit wem sie es zu tun hat.Kam im Forum ja schon oeffters zur Sprache.
Deshalb "Affaire".Er wollte nicht,das sie irgendetwas weiss.Warum sie das mitgemacht hat,weiss nur sie.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 05.09.2016, 18:21

Ich bin 50+, er um die 50. ER ist ca. 25 Jahre in D. Spricht relativ gut deutsch, ist gebildet
ich hab alles mitgemacht, hab zwar immer alles eingefordert, hab aber immer "gute" ERklärungen, wie: Kultur und Eigenheiten des Landes bekommen.
Wie geht das zusammen? Von welcher "Kultur" sprichst du denn?

Das hat mMn nach nix mit "Kultur" zu tun,Sondern er wollte einfach unverbindlich sein.

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von *LALILLA* » 05.09.2016, 18:52

Hallöchen.
Mein persönlicher erster Gedanke war, dass es für ihn nur eine Affaire war und er eigentlich gebunden ist. Darum auch sein Verhalten als er dich zufällig, öffentlich sah. Warum sollte er sich sonst nicht wirklich mit dir zeigen, dir nicht sagen WO oder MIT WEM er wohnt? Das ist ja alles andere als normal.
Versuch einfach damit abzuschließen und sei froh, dass du größerem Schaden entgangen bist - auch wenn es weh tut
LG

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 19:10

Guten Abend und danke an alle, die ihren Eindruck gesagt haben.

Wir sind öffentlich Hand in Hand gegangen. Sex war wenig. Viel geredet haben wir, manchmal stundenlang .... Und Geduldt hat er .... eingefordert. Wir haben auch über Heirat :shock: :shock: ja ja ja ..... gesprochen. Deshalb verstehe ich es eben auch nicht. - sein VErhalten. Investiert hat er jedoch wenig, mir zu wenig.

Die Sache im Club letztes WE war jedoch .... - ohne Worte -.

ER hat heute jedoch versucht (private Nr., da ich ihn blockiert habe) anzurufen. Aber was sollte ich jemals wieder mit ihm reden...??????


Na ja, ich denk': gut dass ich am FReitag da war. Sonst würde ich immer noch Illussionen haben......

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 19:12

.... manchmal such ich bei mir: was hätte ich "besser" machen können???? Wahrscheinlich früher viel mehr einfordern.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 05.09.2016, 19:21

Es ist ,wie es ist.Mach dich bitte nicht zu fertig.Es ist ja zum Glueck nix Schlimmes passiert.(Heirat/Kind?Geldverlust etc)
Und wenn du sowieso nicht weisst,worueber du mit ihm reden koenntest,dann hast einfach mal eine Niete an Land gezogen.
Jetzt bist um ein Stueck Lebenerfahrung reicher.......

Und was heisst hier immer "einfordern"? Er kam doch auchzu dir u kannte deine Adesse. Musste er das auch "einfordern"....

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von PeggySue » 05.09.2016, 19:27

Ich glaube, du brauchst keine Angst haben, dass er hier mitliest. Was sollte er denn davon haben? Deine Geschichte klingt, wie die anderen schon gesagt haben, nicht nach Bezness sondern einfach nach einem Playboy, der sich unverbindlich amüsieren will oder sehr wahrscheinlich verheiratet ist. Ein Afrikaner in dem Alter? Dass er unverheiratet ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Ansonsten unterscheidet sich seine Vorgehensweise für mich aber nicht von deutschen Männern, die fremdgehen oder eine Affäre unverbindlich halten wollen.

Das Einzige ist höchstens, dass viele Afrikaner bei Angaben zu Namen, Alter und Familienstand lügen, weil sie sich davon irgendwelche Vorteile versprechen. Sie haben da deutlich weniger Skrupel, aber ich denke, seine Motivation hier ist relativ eindeutig.

Ich denke, es bleibt dir nur übrig, die Sache abzuhaken, aber zumindest musst du dich nicht fragen, ob es für ihn nur ein Geschäft war und er dich zu einem bestimmten Zweck ausnutzen wollte. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich. Er fand dich anziehend, symphatisch und ist wahrscheinlich daheim gebunden, hat aber die Zeit mit dir sicher genossen, nur wollte eben nicht mehr und seine Familie nicht verlassen.
Viele Frauen in diesem Forum müssen sich nach einer Bezness Erfahrung mit ganz anderen Selbstzweifeln quälen, nämlich der Frage, ob der Mann, mit dem man seine Zeit verbracht hat überhaupt auch nur einen Funken echter Zuneigung empfunden hat oder ob er einen wie eine Geld- oder Gebärmaschine betrachtet hat, je nachdem. Damit will ich deinen Kummer nicht klein reden und es tut mir sehr leid für dich, du hast dir sicher mehr gewünscht, aber sei froh, dass nicht noch mehr Schaden entstanden ist!

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 05.09.2016, 19:30

.... VErlust "nur" auf der emotionalen Seite ..... :(

Wir konnten gut reden. Nur jetzt - nach dem Freitag - da fehlen mir alle Worte ....

Ich fahr Mittwoch eine Woche in den Urlaub .... Zeit heilt alle Wunden .....

Ich weiß: Es gibt schlimmeres. Nur für mich ist es gerade sehr schlimm. Von außen getrachtet, sieht es immer viel klarer aus. Als Betroffene spielen die Emotionen eine große Rolle. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Antworten