Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gadi » 14.10.2016, 11:25

*LALILLA* hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Ein wenig erinnerst mich damit an Moonlightbae.

.
DAS war 1:1 mein erster Gedanke ....

Ich glaube, und bitte sei mir nicht böse, dass du dieses Lokal nicht nur aufsuchst weil du dir das Tanzen nicht verderben lassen willst. Wie bereits erwähnt, das Tanzen läuft dir nicht davon... Ich denke du erhoffst dir, wenn auch nur unterbewusst, ihn dort zu treffen. Deine Reaktion war natürlich nicht optimal, ihn anzusprechen wenn seine Neue?? mit ihm dort war. Das ergibt doch alles keinen Sinn.... Deine Wunden werden nur heilen, wenn du endlich endgültigen Abstand suchst.
Liebe Grüße
Dann sind wir schon zu dritt, und glaublich sind es noch mehr...
Denke auch, dass du @liebe(r) :wink: Roter Löwe, wenn auch unbewusst, hoffst, ihn dort zu treffen. Mach das nicht. Zieh dich lieber ein wenig zurück.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 14.10.2016, 16:16

Lieber Roter_Löwe,

In meinem Thread schriebst Du über den Umgang mit Deinem Ex:
Ja, ich weiß, dass ES für mich auch gefährlich werden könnte. Eine Freundin, die mit einem Afrikaner verh. war, hat mir echt abgeraten.
Und ich denke: ihn ignorieren, "trifft" ihn mehr.
.................
Ansonsten übe ich mich im LOS LASSEN.
Du hattest Dir vorgenommen, ihn zu ignorieren und Du weißt, dass das besser wäre.
Dadurch, dass Du nun nach einem höflichen Umgang fragst und bittest, fütterst Du sein Ego.

ER hat Dir seine Identität verschwiegen, er nahm sich keine Zeit für Dich, er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht elegante Ausreden zu erfinden, als Du ihn zur Rede stelltest nach dem ersten "Schlag ins Gesicht" in der Disco.
Du kannst ihn nicht erreichen und bettel nicht um ein wenig Anerkennung sondern nehme zur Kenntnis, dass Du IHM nichts Wert bist. Du bist sofort austauschbar.

Liebe Grüße
Laura

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von leva » 14.10.2016, 17:11

Ja,auch die Katzinnen lassen das Mausen nicht.Begeben sich freiwillig in diese Clubs und suchen das Gespraech mit dem Ehemaligen.
Das koennten sie ja auch abwenden,durch andere Interessen,Abkehr von solchen Bars/Clubs.
Auch Mary ist freiwillig dahin zurueckggegangen...... :idea:

Wer nix mehr mit dieser clientele zu tun haben moechte,sucht sich andere Ausgehmoeglichkeiten,bzw laesst sicht nicht auf i-etwas ein.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Nilka » 14.10.2016, 17:35

leva hat geschrieben:Ja,auch die Katzinnen lassen das Mausen nicht.Begeben sich freiwillig in diese Clubs und suchen das Gespraech mit dem Ehemaligen.
Das koennten sie ja auch abwenden,durch andere Interessen,Abkehr von solchen Bars/Clubs.
Auch Mary ist freiwillig dahin zurueckggegangen...... :idea:

Wer nix mehr mit dieser clientele zu tun haben moechte,sucht sich andere Ausgehmoeglichkeiten,bzw laesst sicht nicht auf i-etwas ein.
Deprimierend :(

An die Betroffenen: als Rückfall verbuchen.

Aufstehen
Krone richten
Weiter kämpfen!

Alles andere wäre Wahnsinn.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 28.10.2016, 08:14

Hallo an alle
Ich war nicht mehr beim Tanzen und es gibt auch keinen Kontakt.

Es ist alles - im nachhinein betrachtet - sooo klar. Ich hätte am Anfang der Geschichte hier lesen und/oder posten sollen. Aber da hatte ich die rosarote Brille schon auf, und wollte nicht zurück, wollte festhalten. Was nicht geht.
Seine Ausreden ....., immer wieder ziemlich gute, die mich jedem Mal überzeugten. Er hatte bestimmt Übung. :( :(

Leider ist er noch da - in meinen Gedanken und Gefühlen. Manchmal laufe ich wo lang, und denke: hier sind wir gelaufen..... und mir kommen die Tränen. Ich fühl mich, als ob mir ein Arm oder irgendwas anderes ambutiert wurde. Es fehlt mir was.

Aber ES wird besser. Ich weine, wenn ich weinen muss. Lenke mich ab, eruiere WARUM hab ich mich so lange verar...... lassen. Muss ja aufgearbeitet werden die Sache.

Und irgendwann ist es vorbei ... und das ist der Tag auf den ich mich jetzt schon freu. (Annett Lousian)

Liebe Grüße
Roter_Löwe

PS: Ich bin allerdings der Meinung, dass ich ihn angesprochen habe, damit hab ich ihm gezeigt, dass mir die Sache am A...... vorbei geht. :!:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von gadi » 28.10.2016, 09:54

Roter_Löwe hat geschrieben:Hallo an alle
Ich war nicht mehr beim Tanzen und es gibt auch keinen Kontakt.

Es ist alles - im nachhinein betrachtet - sooo klar. Ich hätte am Anfang der Geschichte hier lesen und/oder posten sollen. Aber da hatte ich die rosarote Brille schon auf, und wollte nicht zurück, wollte festhalten. Was nicht geht.
Seine Ausreden ....., immer wieder ziemlich gute, die mich jedem Mal überzeugten. Er hatte bestimmt Übung. :( :(

Leider ist er noch da - in meinen Gedanken und Gefühlen. Manchmal laufe ich wo lang, und denke: hier sind wir gelaufen..... und mir kommen die Tränen. Ich fühl mich, als ob mir ein Arm oder irgendwas anderes ambutiert wurde. Es fehlt mir was.

Aber ES wird besser. Ich weine, wenn ich weinen muss. Lenke mich ab, eruiere WARUM hab ich mich so lange verar...... lassen. Muss ja aufgearbeitet werden die Sache.

Und irgendwann ist es vorbei ... und das ist der Tag auf den ich mich jetzt schon freu. (Annett Lousian)

Liebe Grüße
Roter_Löwe

PS: Ich bin allerdings der Meinung, dass ich ihn angesprochen habe, damit hab ich ihm gezeigt, dass mir die Sache am A...... vorbei geht. :!:

..eine gute nummer von der louisan, gell?

verschwinde

du bist nicht gut, nicht gut für mich
und so leid es mir tut, ab heute entzieh ich dich
werf alles weg, was ich habe, alles weg, was ich finde
von mir weg und jetzt verschwinde, und jetzt verschwinde
und jetzt verschwinde, und jetzt verschwinde

[...] ich weiß genau, ich seh das alles völlig richtig
also schnall es endlich auch
schade um die Zeit die mir bevorsteht
falls nicht jemand an der Uhr dreht
damit ich etwa um ein Jahr, denn es kommt der Tag
da ist es vorbei, das ist der Tag
auf den ich mich jetzt schon so freu
so ein wunderbarer Tag das werden wird

..in diesem Sinne: Weiter so Roter Löwe!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von brighterstar007 » 30.10.2016, 17:20

Hallo Roter-Löwe,

wie lange ward ihr zusammen ?

Alles Liebe brighterstar

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 02.11.2016, 13:46

Hallo brighterstar,
... tja das kommt darauf an wie frau zählt :lol:

Als ich ihn kennengelernt habe, war monatelang nichts - außer tanzen. Mal telefonieren.
Nach 4 Monaten ungefähr hat er .... wurde er aktiv. Wollte mich treffen, zum Essen, zum Tanzen. Und es war klar: wir wollen zusammen sein. (Wobei im Nachhinein diese Beziehung komisch war.) Dann kam der erste Sex. Und immer wieder große Pausen. Er war krank, im Ausland, ich war krank, und auch verreist. ... so ging die Zeit hin.
Vom ersten Sex bis letzen war es nur 8 Monate, davon müssen die Reisen (zusammen bestimmt 4 Monate) abgezogen werden.
:? Schlechte Bilanz

Und trotz der wenigen Zeit, die wir verbracht haben, hing ich doch echt lange fest.

Liebe Grüße
Roter_Löwe

PS: Ich hab deine Geschichte gelesen, aber im Moment nicht parat. Les aber nochmal.

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 02.11.2016, 13:55

Roter_Löwe hat geschrieben:Hallo brighterstar,
... tja das kommt darauf an wie frau zählt :lol:

Als ich ihn kennengelernt habe, war monatelang nichts - außer tanzen. Mal telefonieren.
Nach 4 Monaten ungefähr hat er .... wurde er aktiv. Wollte mich treffen, zum Essen, zum Tanzen. Und es war klar: wir wollen zusammen sein. (Wobei im Nachhinein diese Beziehung komisch war.) Dann kam der erste Sex. Und immer wieder große Pausen. Er war krank, im Ausland, ich war krank, und auch verreist. ... so ging die Zeit hin.
Vom ersten Sex bis letzen war es nur 8 Monate, davon müssen die Reisen (zusammen bestimmt 4 Monate) abgezogen werden.
:? Schlechte Bilanz

Und trotz der wenigen Zeit, die wir verbracht haben, hing ich doch echt lange fest.

Liebe Grüße
Roter_Löwe

PS: Ich hab deine Geschichte gelesen, aber im Moment nicht parat. Les aber nochmal.

.... hmmm .... kann grad nichts finden. Aber deinen Namen hab ich schon oft gelesen.

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 03.11.2016, 22:22

Liebe Roter_Löwe,

schön, dass Du wieder geschrieben hast und dass Du es geschafft hast, den Kontakt abzubrechen. Herzlichen Glückwunsch, bleibe dabei!

Du schriebst:
Leider ist er noch da - in meinen Gedanken und Gefühlen. Manchmal laufe ich wo lang, und denke: hier sind wir gelaufen..... und mir kommen die Tränen. Ich fühl mich, als ob mir ein Arm oder irgendwas anderes ambutiert wurde. Es fehlt mir was.

Aber ES wird besser. Ich weine, wenn ich weinen muss. Lenke mich ab, eruiere WARUM hab ich mich so lange verar...... lassen. Muss ja aufgearbeitet werden die Sache.
Ich finde es gut, dass Du Dir erlaubst, hinzufühlen. Gönne Dir das und sei nicht streng mit Dir, denn die ganzen Monate, wenn sie auch unterbrochen waren, müssen ja betrauert werden. Und das darf auch dauern.
Ich verstehe das sehr gut! Für Deine weitere Aufarbeitung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Laura

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 04.11.2016, 17:21

Liebe Laura,
vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ja, ich denke, dass weinen (trauern) hilft zu verarbeiten. Wenn es nicht passieren darf, wird ES "weggedrückt" und bleibt damit erhalten. DAS will ich nicht. So bin ich auch nicht streng mit mir. ICH hab mir nichts vorzuwerfen!!!!! Ich hab geliebt, hab vertraut, hab ihn kritisiert - weil es so mein Gefühl war. Und die Kritik ist es, was ihn .... nicht gefallen hat. Jedenfalls so in diese Richtung geht das.

Aber ok.

Wie geht es Dir Laura?

Alles Liebe
Roter_Löwe

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 05.11.2016, 16:27

Liebe Roter_Löwe,

hier ein kurzes "Hallo" und vielen Dank für Deine Antwort! Ich melde mich später etwas ausführlicher.
Bis dahin eine schöne Zeit.
PS: Du liest Dich entspannt, das freut mich. :D

LG Laura

brighterstar007

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von brighterstar007 » 07.11.2016, 14:48

Liebe Roter Löwe,

Kritik scheint bei afrikanischen Männern eh ein wunder Punkt zu sein. Aus ihrer Sicht bemühen sie sich.
Wenn frau sich dann nicht freudig zeigt, verstehen sie es nicht und sehen es als Undankbarkeit an - so
zumindest meine Erfahrung mit einem afrikanischen Mann. Mein Ex hat meine Ausraster zum Ende unserer Ehe
meist einfach stoisch-schweigend ignoriert, was mich nur noch wütender machte.
Wir wissen ja spätestens seit John Gray, dass Frauen und Männer KOMPLETT unterschiedlich denken und fühlen -
sogar schon beim identischen kulturellen Hintergrund. Wieviel mehr Missverständnisse/ Verletzungen können da wohl
bei total unterschiedlichem background entstehen....

Liebe Grüße

Brighterstar

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 07.11.2016, 18:43

brighterstar007 hat geschrieben:Liebe Roter Löwe,

Kritik scheint bei afrikanischen Männern eh ein wunder Punkt zu sein. Aus ihrer Sicht bemühen sie sich.
Wenn frau sich dann nicht freudig zeigt, verstehen sie es nicht und sehen es als Undankbarkeit an - so
zumindest meine Erfahrung mit einem afrikanischen Mann.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hi Brighterstar,
DAS unterschreibe ich komplett. Er hat auch immer gesagt: Ich geb mir Mühe. :shock: :shock: :shock:
Ich hab dann immer gedacht: Klingt, als ob er sich zwingen muss mit mir was zu machen, zu treffen ..... keine Ahnung.
Aber ich bin jetzt soweit, dass ich sagen: es hat nicht gepasst. Sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben. Oder es gibt irgendein tieferliegendes Problem bei ihm (Verletzungen in der Kindheit, erste Lieben oder so was). Er hat es verdrängt, und doch spielt es immer noch eine große Rolle. ... na wie dem auch sein. ------ Ich bin dann mal weg. ------ (von ihm)

Von wo war dein Mann? Und wie lange wart ihr zusammen?

Schönen Abend und alles Liebe

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 07.11.2016, 18:45

Laura Marie hat geschrieben:Liebe Roter_Löwe,

hier ein kurzes "Hallo" und vielen Dank für Deine Antwort! Ich melde mich später etwas ausführlicher.
Bis dahin eine schöne Zeit.
PS: Du liest Dich entspannt, das freut mich. :D

LG Laura
Liebe Laura,
ja bin ich auch.

Und du klingst auch so .... auf anderen Wegen unterwegs. :-)

Ich wünsch' Dir alles Liebe

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 08.11.2016, 19:57

Liebe Roter_Löwe,

ja ,mir geht es auch ganz gut. Insgesamt rückt die Geschichte immer mehr in den Hintergrund. Es gibt Kurven, also auf und ab, innerhalb der positiven Entwicklung. Ich versuche das entspannt zu nehmen, mir keinen Druck zu machen.

Kürzlich bin ich von einem Afrikaner angestarrt worden, ich merkte das, als ich mein Fahrrad aufschloss um zu einem Termin zu fahren. Ich habe doch tatsächlich zurückgestarrt und wie ein Schaf darauf gehofft, dass ein gesundes Lächeln passiert. :mrgreen: Als ich schon einmal in der Nachbarschaft so etwas erlebt habe, nahm ich mir vor,SOFORT!!! zu handeln und mich dem nicht auszusetzen. Mir ging dieser Blick durch Mark und Bein und für mehrere Stunden fühlte ich mich unwohl, habe mich auch über mich selbst geärgert. Doch später habe ich gemerkt, dass mir das geholfen hat, wieder ein Stück Abstand zu gewinnen.

Jetzt schreibe ich noch etwas zu dem, was Du gepostet hast:

Du schriebst in etwa, dass Dein Ex-Freund öfter sagte, er gäbe sich Mühe.

Ich frage: Ja worin gab er sich denn Mühe? Gab er sich Mühe, Dich nicht spüren zu lassen, was seine Absicht mit Dir war, nämlich möglichst unauffällig ein außereheliches "Dessert" bei Laune zu halten? Ich halte diese Äußerung für unglaubwürdig angesichts seines Verhaltens. Seine mangelnde Offenheit, Geheimniskrämerei, das Ignorieren Deiner Person in der Discothek beim überraschenden Besuch sagt doch alles aus.
Das hat nichts mit der Kindheit zu tun, das halte ich für eine Charakterfrage. Jeder Mensch, sei er noch so ungebildet, hat ein Gewissen, eine moralische Instanz. Dinge geschehen im Verborgenen, weil der Täter / Gauner weiß, dass das, was er tut, nicht OK. ist.
Ich schreibe das um noch einmal herauszustellen, dass jeder Mensch für sein Verhalten Verantwortung trägt.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend Dir!
Bis bald :D .
Laura

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von chavah » 11.11.2016, 11:01

Bringen wir es doch mal auf den Punkt. Es ist kein Bezness Fall. Es ist einfach ein Fall von unterschiedlichen Vorstellungen. Sie sucht den Mann fürs Leben, das Zusammenleben, die andauernde Gemeinsamkeit. Er sucht das Vergnügen. Das kann einem mit Deutschen passieren, mit Menschen aus Westafrika, auch Amerika ....

Das Problem, das noch dazu kommt, ist doch ganz einfach. Wenn da schon mehrfach sowas war, dann spricht sich natürlich schnell herum, wer fürs Vergnügen "leicht zu haben" ist. Das hat nichts mit fehlender Moral bei dir zu tun, sondern einfach mit dem Ruf. Ich würde mein Umfeld schleunigst ändern. Tanzen kann man auch woanders, in Tanzschulen z.B. Bei uns bietet sogar die VHS so Veranstaltungen an. Hör dich einfach mal ein wenig um.

Und werde etwas unabhängiger. Du bist eine beeindruckende selbständige Frau. Die nicht auf der Suche ist (das wird nämlich sehr schnell gespürt). Die ihr Freizeitleben so gestaltet, wie sie es will. Basta.

Viel Erfolg!

Chavah

Roter_Löwe
Beiträge: 52
Registriert: 17.02.2016, 18:10

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Roter_Löwe » 13.11.2016, 19:45

Laura Marie hat geschrieben:Liebe Roter_Löwe,

ja ,mir geht es auch ganz gut. Insgesamt rückt die Geschichte immer mehr in den Hintergrund. Es gibt Kurven, also auf und ab, innerhalb der positiven Entwicklung. Ich versuche das entspannt zu nehmen, mir keinen Druck zu machen.

Kürzlich bin ich von einem Afrikaner angestarrt worden, ich merkte das, als ich mein Fahrrad aufschloss um zu einem Termin zu fahren. Ich habe doch tatsächlich zurückgestarrt und wie ein Schaf darauf gehofft, dass ein gesundes Lächeln passiert. :mrgreen: Als ich schon einmal in der Nachbarschaft so etwas erlebt habe, nahm ich mir vor,SOFORT!!! zu handeln und mich dem nicht auszusetzen. Mir ging dieser Blick durch Mark und Bein und für mehrere Stunden fühlte ich mich unwohl, habe mich auch über mich selbst geärgert. Doch später habe ich gemerkt, dass mir das geholfen hat, wieder ein Stück Abstand zu gewinnen.

Jetzt schreibe ich noch etwas zu dem, was Du gepostet hast:

Du schriebst in etwa, dass Dein Ex-Freund öfter sagte, er gäbe sich Mühe.

Ich frage: Ja worin gab er sich denn Mühe? Gab er sich Mühe, Dich nicht spüren zu lassen, was seine Absicht mit Dir war, nämlich möglichst unauffällig ein außereheliches "Dessert" bei Laune zu halten? Ich halte diese Äußerung für unglaubwürdig angesichts seines Verhaltens. Seine mangelnde Offenheit, Geheimniskrämerei, das Ignorieren Deiner Person in der Discothek beim überraschenden Besuch sagt doch alles aus.
Das hat nichts mit der Kindheit zu tun, das halte ich für eine Charakterfrage. Jeder Mensch, sei er noch so ungebildet, hat ein Gewissen, eine moralische Instanz. Dinge geschehen im Verborgenen, weil der Täter / Gauner weiß, dass das, was er tut, nicht OK. ist.
Ich schreibe das um noch einmal herauszustellen, dass jeder Mensch für sein Verhalten Verantwortung trägt.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend Dir!
Bis bald :D .
Laura

Guten Abend Laura,
freut mich zu hören, dass Du immer mehr Abstand gewinnst. Ganz "verschwinden" wird die Geschichte wohl nie.
Das mit dem Anstarren hab' ich nicht verstanden. Willst Du damit sagen: Du hast Dich gewehrt? Ich ignoriere solche Blicke immer.

Ja, auf und ab's kenne ich - kennen wohl viele. Hauptsache es geht wieder hoch - und wenn es zum Plateau geht.

Gerade frag ich mich, ob ich die nächste Hürde geschafft habe .....

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen.

Liebe Grüße Roter_Löwe

PS: an ihn denke ich wenig - und wenn: ok, akzepieren was ist (war). Es hat nicht gepasst. Und ich hätte es früher wahrnehmen sollen. :?

Mary70
Beiträge: 129
Registriert: 06.02.2015, 14:27

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Mary70 » 13.11.2016, 23:00

Liebe Rote Löwe

Ich habe deine Geschichte mitgelesen. Habe so endlich Erfahrung gemacht.
Gib dir aber nicht ein Schuldgefühl oder schlechtes Gewissen dass du es zu spät
gemerkt hast was genau lauft.
Zuerst du bist nicht zu spät gewesen, du hast ja rechtzeitig die Leinen gezogen.
Und ich glaube man geht von dass gute aus von einer Mensch. Mir waren
dieses hinterlistige, gemeine, fiese Spielen mit Gefühle vorher nicht bekannt deswegen
wollte ich nicht daran glauben obwohl ich auch sehr gezweifelt haben während der Kontakt mit meiner ex.
Sei froh hast du den Sprung geschafft auch wenn es weh tut und vielleicht wie bei mir,
ein gewissen Misstrauen andere gegenüber entstanden ist aber ich weiss sehr gut, es
liegt nicht an uns...sie sind die blöde und gemeine und schlussendliche die traurige..
weil in ihre billige, verkaufte Haut und leere Seele, will ich nicht stecken.

Ich glaube daran dass diese Geschichte für mich, ein wichtige Lektion war für meine Zukunft.
Ich hoffe du wirst es auch so sehen.

Ich wünsche dir viel Kraft bei der weitere Erarbeitung . Bin aber auch gespannt was Laura auf deine Frage antwortet da ich es auch nicht verstanden habe. Ich vermeide auch die Blicken weil ich
die Blicken nicht aushalten kann/will und keine Reaktionen erzeugen will. Glaube dass Ignoranz deswegen dass beste ist für mich.

Lg Mary

Laura Marie

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Beitrag von Laura Marie » 14.11.2016, 00:19

Liebe Roter_Löwe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist schön, dass Du vorankommst, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Es stimmt, es hat einfach nicht gepasst, die Zielsetzung war bei Euch beiden entgegengesetzt.

Du schriebst:
Das mit dem Anstarren hab' ich nicht verstanden. Willst Du damit sagen: Du hast Dich gewehrt? Ich ignoriere solche Blicke immer.
Nein, ich habe zurückgestarrt OBWOHL ich sofort diese Situation verlassen wollte.Das hatte ich mir eigentlich vorgenommen für solche Situationen. Der Blick löste genau das aus, was ich unten reinkopiert habe.
Ich habe gehofft, das unangenehme Gefühl würde sich auflösen und ein natürliches Lächeln, wie es ja auch vorkommt im Alltag, auch mit Männern, ganz spontan eintreten.

Das schrieb ich in Mary70` Thread:
Ich halte ihn für ein Dominanzverhalten, für ein Eindringen in Deine Intimzone. Dieser starrende Blick, so er nicht verträumt ist o.ä., zwingt Dich, als Angestarrte zum Handeln und löst auch Aggressionen aus. Kürzlich ist mir das bei einer Begegnung in der Nachbarschaft passiert, es war sehr, sehr unangenehm
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Aufarbeitung.

Liebe Mary70, lieber Roter_Löwe, ist Eure Frage beantwortet?

Laura :D

Antworten