Schwierige situation

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura Marie

Re: Schwierige situation

Beitrag von Laura Marie » 07.10.2016, 00:27

@ Wende

Du schriebst:
ie User, die beraten und sich Sorgen machen, schreiben anstandslos richtig - meistens. Niemand ist frei von Fehlern, aber DAS da? Unglaublich!

Vielleicht sollte man, also Frau Kern oder die Administration, das mal deutlich hervorheben, dass sich alle User Mühe geben sollten. Nicht nur die Berater.
Wende
Ich finde auch, dass sich hier was ändern sollte. Ich empfinde das als einseitiges Konsumverhalten. Wenn ich eine gute "Dienstleistung" möchte, muss ich auch klar sagen, was ich will und auch dem Beratenden Respekt entgegen bringen. Der Beratende denkt auch nach bevor er schreibt und hat das Wohl des Users im Hinterkopf.
Ein psychischer Ausnahmezustand ist damit natürlich nicht gemeint, der ist natürlich anders zu bewerten.

Laura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwierige situation

Beitrag von Anaba » 07.10.2016, 07:04

Vor einiger Zeit haben wir in die Forenregeln aufgenommen, dass wir die User bitten andere nicht auf schlechte Rechtschschreibung hinzuweisen.
Das schreckt viele ab, die eben nicht so sicher sind.
Dabei wird es auch bleiben.
Das heißt allerdings nicht, dass wer auf dem Handy oder Tablet schreibt, seinen Text vor dem Abschicken nicht noch einmal
durchlesen sollte.
Denn oft ist der Buchstabensalat wirklich kaum zu lesen.
Einfach noch mal kontrollieren, ob andere auch alles verstehen was da so getippt wurde.

Dabei wollen wir es nun aber belassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwierige situation

Beitrag von Efendi II » 07.10.2016, 10:05

Wende hat geschrieben:Von dem ganzen Beziehung-Scheiß mal abgesehen:

IST ES WIRKLICH SO SCHWER EINE VERNÜNFTIGE RECHTSCHREIBUNG UND INTERPUNKTION AUF DAS TABLET ZU LEGEN?
Da bin ich ganz bei Dir.
Ich halte es auch für eine Unverschämtheit, wenn hier dem Leser von Ratsuchenden solche schludrig geschriebenen Texte zugemutet werden. Es ist doch wohl ein Gebot der Höflichkeit, einen lesbaren Beitrag zu verfassen, wenn man erwartet Auskünfte oder Ratschläge zu erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Schwierige situation

Beitrag von Rubinrot » 07.10.2016, 12:49

Hallo Wende,
da schließe ich mich doch gleich mal an.
Gruß ins Wochenende. Ende.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Schwierige situation

Beitrag von Thelmalouis » 07.10.2016, 13:52

Anaba hat geschrieben:Vor einiger Zeit haben wir in die Forenregeln aufgenommen, dass wir die User bitten andere nicht auf schlechte Rechtschschreibung hinzuweisen.
Das schreckt viele ab, die eben nicht so sicher sind.
Dabei wird es auch bleiben.
Liebe Anaba,

das hier hat mMn nichts mehr mit schlechter Rechtschreibung oder gelegentlichen Schreibfehlern, über die man hinwegsehen kann, zu tun. Ich denke, man kann Texte von Legasthenikern und Texte, die einfach schlampig daher geschrieben wurden schon auch unterscheiden.

Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht dazu geben, weil ich die Sache auch nicht unnötig aufbauschen möchte. Hab´s mir aber jetzt anders überlegt, weil auch mich, so ein Wortsalat abschreckt überhaupt erst zu antworten. Ehrlich gesagt, als ich den Eingangspost der TE gelesen hatte, erinnerte mich die Rechtschreibung stark an Moonlightbae. Ihr antwortete ich nur noch ganz selten, weil 1. drehen wir uns im Kreis und zweitens sind mir ihre Texte zum Durchlesen stellenweise viel zu anstrengend geworden. Öfters habe ich sogar nur die Antworten der User durchgelesen, um informiert zu sein. Für mehr fehlte mir einfach die Geduld.

Ich finde, über diesen Standpunkt sollten sich hilfesuchende User auch mal Gedanken machen und sich doch einigermaßen bemühen, verständliche Posts zu schicken. Wenn nämlich keiner mehr Lust hat zu antworten, weil man sich erst durch einen Wortsalat wurschteln muss, dann bringt es doch auch nichts.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwierige situation

Beitrag von Anaba » 07.10.2016, 17:04

Liebe Thelmalouis,

ich bin da ganz bei dir.
Du hast nur einen Teil von meinem Beitrag zitiert. :D :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Schwierige situation

Beitrag von Rubinrot » 07.10.2016, 18:41

Thelmalouis hat geschrieben:Ehrlich gesagt, als ich den Eingangspost der TE gelesen hatte, erinnerte mich die Rechtschreibung stark an Moonlightbae.
Genau das hatte ich auch schon gedacht und eine unserer Mods in einer Mail daraufhingewiesen.
Stelle jetzt aber auch fest dass di TE sich seit Tagen nicht mehr rührt. Ist mir auch recht.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Schwierige situation

Beitrag von Moonlightbae » 12.10.2016, 19:16

Will nur eben was zur Rechtschreibung sagen.Ich wünschte ich könnte einen Screenshot machen was passiert wenn ich schreibe.
Die Seite hüpft hin und her und das orangefarbene was da drum herum ist ist manchmal in Form von kleinen Quadraten in dem weißen Feld. Dann verrutschen die blauen Buttons wo absenden und so draufsteht und das Geschriebene verschwindet dahinter.Also unmöglich das zu lesen und zu kontrollieren. Ich weiss nicht woran das liegt vielleicht weil ich mit dem Smartphone schreibe..
LG
Moonlightbae

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwierige situation

Beitrag von Anaba » 12.10.2016, 20:31

Versuche mal die Einstellung auf "Prosilver" zu ändern.
Vielleicht klappt das besser.
Das musst du in deinen persönlichen Einstellungen ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gilbert2
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2016, 20:42

Re: Schwierige situation

Beitrag von gilbert2 » 30.10.2016, 19:42

Franconia hat geschrieben:Hallo Meya,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.



Das was du über das Kennenlernen schreibst hört sich stark nach Romance-Scamming bzw. die sogenannte Nigeria-Connection an. Es ist allerdings das erste Mal das ich höre, dass ein Scammer sein Opfer heiratet (und ehrlich gesagt bezweifle ich das es dazu kommt).

Ich sag es mal knallhart - du kannst gar nichts dagegen machen das deine Mutter diesen zwielichtigen Kerl heiratet. Deine Mutter ist erwachsen, sie kann tun und lassen was sie will und wenn sie unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, dann musst du sie leider lassen.

Du kannst nur eines machen - dich selbst schützen!
Leih ihr z.B. kein Geld wenn sie danach fragt.
Hallo Maya ich wünschte mir Deine Mutter würde merken wo es lang geht.
Ich selber bin auf einen Nigerianer reingefallen. Obwohl meine Kinder mich sehr oft gewarnt haben habe ich nicht gehört-
Heute bereue ich es sehr. Denn er hat ein sehr böses Spiel gespielt mit mir. ( Geschichte 225 )
Habe alles verloren und komme nie über meine Dummheit hinweg.
Wie ich später erfuhr hat er sogar einen falschen Namen ( Vorname ) für Geld in Nigeria gekauft.
Auch hat er in Zwischenzeit seine Frau aus Owerri nach Deutschland geholt und hat zwei Kinder mit ihr.
Glaube mir ich bin soweit das ich keine Afrikaner mehr sehen kann.
Hätte ich vorher das Forum gekannt ,vielleicht hätte ich den schlimmsten Fehler meines Lebens nicht gemacht

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schwierige situation

Beitrag von Amely » 31.10.2016, 10:04

hallo gilbert2,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

brighterstar007

Re: Schwierige situation

Beitrag von brighterstar007 » 31.10.2016, 13:41

Hallo Meya,

bei "XY Aktenzeichen" im ZDF haben sie letzten Mittwoch die Vorgehensweise der afrikanischen "Lover" gezeigt. Alle sitzen in einem Gemeinschaftsbüro
vor ihrem PC, lap top und schicken Liebesschwüre bzw. Nachrichten über sich in europäische Länder. Wenn eine angebissen hat und zum Teil vorher, wird der Boss im gleichen outdoor Office kontaktiert/eingeweiht und er bestimmt, welche Taktik bei der Dame-auf-Partnersuche angewandt wird.
Je nachdem, wieviel sie bis dato von sich preisgegeben hat, wie die Afrikaner ihre seelischen Bedürfnisse bzw. ihre Nützlichkeit (SXX, Ehe, Geld, AE oder
eine Mischung) einschätzen, wird quasi auf einer "höheren Ebene" weiter gemacht.

Vielleicht sollte deine Mutter mal die Sendung in der Mediathek streamen - oder ist sie schon in die glühende Sonne bzw. den Großen Regen gereist ?
Dann schau du dir den Streifen an. Kommuniziere verdeckt darüber mit ihr, falls sie sich in Nigeria befindet.
Halte den Kontakt zu ihr.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Schwierige situation

Beitrag von brighterstar007 » 31.10.2016, 14:02

Ich habe noch was vergessen : die Leute sind, auch hier mit allen Wassern gewaschen:

eine Bekannte, die drei Kinder mit einem Schwarzafrikaner
hat und seit einigen Jahren von ihm geschieden ist, erzählte mir, dass sie einen afrikanischen Lover hat, bei dem sie einige Unstimmigkeiten
bemerkt hat : einmal waren sie gerade zusammen auf dem Weg nach draußen, als er plötzlich die Tür im Stockwerk unter sich, hörte. Regungslos verharrte
er - und sie auch - einige Minuten, wie ein Jäger auf der Pirsch. Später dachte sie sich, dass er IM SELBEN Haus eine feste Beziehung/ Ehefrau? und vielleicht
Kids hat und seine "Junggesellenbude" als eine Art Alibi für seine Legende benutzt, zumal auch das Namenschild nicht seinen Nachnamen repräsentiert.
Sie hat den Kontakt reduziert und er auch.
Wer in den Millionenstädten West-Afrikas, vielleicht schon als kid auf sich alleine gestellt ist, dem fallen etliche Überlebensstrategien ein, besonders, wenn
Kriminelle sich an die Kids heranmachen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Schwierige situation

Beitrag von Wende » 31.10.2016, 20:25

@brighterstar007
einmal waren sie gerade zusammen auf dem Weg nach draußen, als er plötzlich die Tür im Stockwerk unter sich, hörte. Regungslos verharrte
er - und sie auch - einige Minuten, wie ein Jäger auf der Pirsch. Später dachte sie sich, dass er IM SELBEN Haus eine feste Beziehung/ Ehefrau? und vielleicht
Kids hat und seine "Junggesellenbude" als eine Art Alibi für seine Legende benutzt, zumal auch das Namenschild nicht seinen Nachnamen repräsentiert.
Psycho. :shock:
Die hat nie mitbekommen, dass da noch eine andere Frau im selben Haus ist mit der er was hat?
Das kann man doch nicht mehr Unstimmigkeiten nennen, das ist total verrückt und gruselig.

brighterstar007

Re: Schwierige situation

Beitrag von brighterstar007 » 01.11.2016, 14:04

Hallo Wende,

die geschiedene Frau mit ihrem relativ neuen afrikanischen lover, war immer nur zeitweise zu Besuch bei ihm. Sie fand es merkwürdig,
wie er sich in der Situation verhalten hat.
Sicher erzählt er seiner eventuellen festen Beziehung ein Stockwerk darunter, dass er seine Ruhe braucht, mit Freunden verabredet ist
oder für irgend etwas lernen muss. Vielleicht ahnt sie auch gar nichts von seiner Bachelor-Wohnung, da ein anderer Name oben beim
Namensschild prangt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Laura Marie

Re: Schwierige situation

Beitrag von Laura Marie » 02.11.2016, 17:58

Vielen dank für den Tipp mit dem Beitrag über die Nigeria Connection, brighterstar. Ich stelle hier den Link für den Artikel ein, das Video konnte ich leider nicht mehr sehen.

Man kann den Artikel auch in den sozialen Netzwerken teilen, also fb, twitter etc.

Hier der Link:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... n-100.html

LG Laura

Antworten