Afrikaner kennengelernt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Ariadne » 23.10.2016, 09:53

Engel1001 hat geschrieben:Hallo,

. So, nun meldet er sich auf einmal kaum noch über Whats App, ruft selten an weil er angeblich kein Geld hat, hat keine Zeit und angeblich kein Geld am Wochenden zu kommen. Werde ich verarscht ? Ach ja, er liebt mich...sagt er ....
Hallo Engel,

ich verstehe etwas nicht, wie soll man sich heutzutage nicht melden können, soweit ich weiß sind die Dienste von WhatsApp kostenfrei und es gibt auch Skype. Man braucht echt kein Geld, um sich unterhalten zu können. Man muss nur wollen.

Mir kommt auch verdächtig vor, dass er dir von vornherein gesagt hat, dass er eine Frau zum Heiraten braucht, um hier zu bleiben. Vermutlich hat er mehrere Frauen, um sicher zu gehen, dass eine anbeißt. Könnte sein, dass er bei dir nicht sicher ist. Die Andeutungen mit dem Geld sprechen auch nicht für ihn.

Über seine berufliche Situation bzw. Fortbildung kann ich mich nicht äußern, es ist schwer abzuschätzen, ob er da die Wahrheit sagt. Mit Vermutungen kommt man nicht weiter. Aber sein Verhalten spricht eine deutlichere Sprache. Ich würde da vorsichtig sei , nicht alles glauben, ihm kein Geld geben und auf die Verhütung achten.

Irgendwann musst du dich entscheiden, das ist klar, aber lass dich nicht drängen. Wenn er keine Zeit mehr hat, wirst du es schon sicher zu spüren bekommen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2016, 10:00

Korrektur!

@Moppel.

Ich habe deinen Beitrag korrigiert.
Engel hat sich schließlich nicht ohne Grund ans Forum gewandt.

Du brauchst bei deinen Ratschlägen nicht persönlich werden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 10:12

ja das ist richtig das er den Lehrgang von seinem Land bezahlt bekommt....

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 10:17

er hat kein Problem damit das ich nach Hamburg komme

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 10:29

ich habe mich vielleich auch falsch ausgedrückt...es war nie die Rede von Heirat.Er hat leiddiglich erzählt das er nach seinem Lehrgang in Deutschland bleiben will.
ich mache mir schon meine Gedanken..ich bin ja nicht ganz blöd, ich bin halt noch in der Phase des nicht WAHR haben wollen :(
und wie schon von einem User geschrieben brauche ich zur Zeit noch mehr Beweise

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2016, 10:45

Engel1001 hat geschrieben:ich mache mir schon meine Gedanken..ich bin ja nicht ganz blöd, ich bin halt noch in der Phase des nicht WAHR haben wollen
Eben Engel, lass dich nicht runterziehen.
Du hast den Weg hier ins Forum gefunden und dafür hast du auch berechtigte Gründe.
Wir stehen dir sehr gerne zur Seite.
Du warst vielleicht schon in Begriff dich in ihn zu verlieben und auf einmal entwickelt sich alles anders, so wie man es sich nicht wünscht.
Da kann man schon etwas aus den Wolken fallen.

Wie ich und die anderen bereits schrieben, sieht das Ganze nicht gut aus.
Ich persönlich finde eine Beziehung immer zum Scheitern verurteilt, wenn man erst auf die Suche nach Beweisen gehen muss, um jemanden zu entlasten oder um seine tatsächliche Schuld nachzuweisen.
Besonders wenn diese "Beziehung" noch ganz ganz am Anfang steht.

Da ist es dann wirklich besser, man lässt die Finger davon und verwendet seine kostbare Zeit für Dinge und Menschen, die es auch wert sind und vor allem nicht so zweifelhaft.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 10:47

Lieber Engel,

nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Du schriebst "Partnerin", nicht "Ehefrau".
Das Szenario mit Heiratsantrag hatte ich entworfen, weil es eventuell so laufen könnte.

Er hatte die letzten Tage weder Zeit noch Geld? Ja, WhatsApp ist kostenlos, und die Sache mit dem Geld sehr komisch.
Er hat Dich übers Internet kennengelernt? Okay - aber evtl. auch noch Andere? Die er zwischendurch beglückt hat? Als er keine Zeit hatte und/oder kein Geld?

Engel, bitte sei ganz, ganz, ganz vorsichtig! Bitte!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 10:55

ja ...ist schwer aber da muss ich jetzt wohl durch :(

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Efendi II » 23.10.2016, 11:11

Engel1001 hat geschrieben:....es war nie die Rede von Heirat. Er hat leiddiglich erzählt das er nach seinem Lehrgang in Deutschland bleiben will.
....und auf welcher Grundlage will er eine Aufenthaltserlaubnis erhalten ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 11:15

er würde dann für die Botschaft arbeiten

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 11:21

Das wird ja immer skuriler......
Nach bestandenem Seminar wird er doch in sein Land zurueckkehren und weiter arbeiten,als was auch immer er ist.
Eine gewisse Berufsehre sollte doch vorhanden sein. Ein Mann in einer solchen stellung hat garantiert schon Frau u Kinder in seinem Land. :idea:


In welcher Sprache sprecht ihr denn ?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 11:29

leva hat geschrieben: Ein Mann in einer solchen stellung hat garantiert schon Frau u Kinder in seinem Land...
...und ganz besonders in seinem Alter!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 11:59

ja er hat einen Sohn und ist angeblich geschieden....wir sprechen deutsch er spricht sehr gut deutsch

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Anaba » 23.10.2016, 12:30

Wenn du schreibst, er hätte beim ersten Treffen gesagt, er sucht eine Partnerin weil er in Deutschland bleiben möchte, dann ist das für mich eindeutig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 12:31

Ihr habt euch via Inet kennengelernt,euch 3(?) mal gesehen und jetzt hat er weder Zeit noch Geld fuer weitere Treffen.

Nehmen wir mal ganz kurz an,die Sache mit dem Seminar stimmt,obwohl ich da auch meine Zweifel habe......wirklich interessiert ist er an dir nicht,sonst wuerde er sich anders verhalten.

Er weiss ja das seine Zeit in D begrenzt ist.Dann gehts zurueck nach Hause in sein wirklichen Leben und Job.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Anaba » 23.10.2016, 12:33

Wo hat er so gut Deutsch gelernt, wenn er erst kurze Zeit hier ist?
Hat er sich dazu geäußert?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 12:37

er war ein Jahr auf einer Sprachschule und hat auch in Deutscland die Offiziersausbildung gemacht. so wie er sagt ist er seit 20 Jahren immer wieder in Deutschland

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 12:40

Er ist also seit seinem 23. Lebensjahr immer wieder mal in Deutschland?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 12:40

Engel1001 hat geschrieben:er war ein Jahr auf einer Sprachschule und hat auch in Deutscland die Offiziersausbildung gemacht. so wie er sagt ist er seit 20 Jahren immer wieder in Deutschland
Als Offizier muss er nach dem Seminar ja wohl zurueck in seinen Dienst in seinem Land .Kann ja nicht einfach nicht zurueckkommen.


Sehr merkwuerdig das Ganze.


Was fuer eine Story..... :lol:

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 12:49

ja das sagt er

Antworten