Afrikaner kennengelernt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 12:51

Engel, bezüglich der Zeit- und Geldnot wirst Du wahrscheinlich Folgendes hören:

Mutter krank, Vater tot, Schwester heiratet, Bruder hatte Unfall, oder, oder...darfst Du Dir aussuchen.
Alles plausible Erklärungen, alles Dinge, die vorkommen können.
Du kannst sogar Bilder aus dem Krankenhaus gezeigt bekommen oder von einer Beerdigung...liest Du hier im Forum. Alles schon dagewesen, gestimmt hat nichts.

Diese Story ist äußerst merkwürdig...Du kannst gar nicht vorsichtig genug sein!

Viel realistischer ist, dass er vor 20 Jahren eine Deutsche geheiratet hatte und deswegen so gut Deutsch spricht. Nun ist eventuell sein Aufenthalt in Gefahr, und er sucht dringend was Neues.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 12:54

@Engel

Ist ja wohl auch richtig so,Glaube kaum ,dass diese Schule in HH froh waere,einen Dessateur unterichtet zu haben.

Also gut,er wird zurueckgehen und tobt sich in D halt ein bisschen aus.Merkt ja keiner........ :idea:

Dass er nicht verheiratet ist als hoher Offizier glaube ich nicht.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 13:00

leva hat geschrieben:
Also gut,er wird zurueckgehen und tobt sich hier in D halt ein bisschen aus.Merkt ja keiner........ :idea:
Auch möglich.

Die Partnerin, die er in Deutschland sucht, kann ja auch nur vorübergehend sein. Und damit sie nicht abspringt, will er sicherheitshalber bleiben...
Erzählen kann man viel. Irgendwie total verworren, das Ganze.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 13:03

Macht keinen Sinn,egal aus welcher Perspektive man die Story betrachtet.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Wende » 23.10.2016, 15:37

Was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Männer sich größer und wichtiger machen als sie sind.

@Engel, du schreibst, dass er etwas mit Offizier macht. Das erinnert mich fatal an eine Frau, die hier mal geschrieben hat. Ihr Beinahe-Date pries sie als Ölbranchetypen an (so einer aus Saudi Arabien mit allen Vorzügen und Geld - also Unabhängigkeit) den sie auf einem Muslim-Portal kennen gelernt hat. Der war angeblich weitgereist und hat die Welt gesehen.
Die haben ca. ein ganzes Jahr online miteinander verbracht. Als es dann brenzlig wurde hat er sich wohl nicht mehr gemeldet.
Je mehr man hier nachfragte, desto mehr kam ans Licht: dass er wohl doch nur ein kleiner Angestellter war, wenn überhaupt. Was der ganz genau gemacht hatte wurde nie ganz geklärt.
Leider hat die Userin ihn bis zum Ende verteidigt und meinte gar, dass ihr die Abfuhr auf Raten nichts ausgemacht hat und es lächerlich wäre, ihr zu "unterstellen", sie hätte einen Knacks (sage ich mal so) davon bekommen.
Kann sein, aber ich und andere glaubten daran nicht, denn wer will schon ein Jahr lang Gefühle verschenken und Zeit investieren, wenn man am Ende merkt dass alles gelogen und mehr als unstimmig war?
Zumal es noch ein falsches Signal an Frauen war, die sich wirklich auf solche Geschichten einlassen und erheblichen emotionalen Schaden davongetragen haben oder dabei sind, sich in so etwas zu verstricken.

Ich finde es, wie andere schon geschrieben haben auch merkwürdig, dass deiner gleich die Karten auf den Tisch packt und sagt er will eine Frau um in Deutschland zu bleiben. Einerseits "lobenswert" andererseits mies. Willst du so einen Mann wirklich an deiner Seite haben? Hast du dir auch nie die Frage gestellt, warum er so gut Deutsch spricht?
Überlege dir bitte ganz genau was an seiner Geschichte nicht stimmen kann. Da gibt es doch so einige Faktoren die hier schon genannt wurden.

Aber am besten ist du denkst nicht weiter über ihn nach, so schwer dir das fallen mag.
Blockiere ihn auf sämtlichen Portalen und sollte er sich noch einmal melden, dann wünsche ihm doch einfach ein schönes Leben. Kannst ihm ja noch sagen, dass du jemanden kennen gelernt hast. Obwohl das auch wieder doof ist, denn eine Lüge folgt der nächsten und irgendwann dreht man sich im Kreis und du hast ein schlechtes Gewissen. Er sicher nicht, mit seinem undurchschaubaren Lebenslauf den er dir auftischt. Das ist ja die Masche dieser Männer, vergiss das nie!
Vom Hinterherschnüffeln oder vor einer Kaserne auflauern halte ich gar nichts.

Du bist nicht umsonst hier gelandet. Auch wenn es weh tut, aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass ihr beide eine glückliche Ehe führen werdet bis an Euer beider Lebensende. Dazu fehlt jedes Vertrauen und es gibt mehr Fragen als Antworten.

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 23.10.2016, 16:54

er hat nicht gesagt das er eine Frau sucht um in Deutschland zu bleiben.....ich denke schon das er Offizier ist und auch auf der FüA er hat nichts dagegen wenn ich ihn im Hamburg besuche...ich habe Fotos von ihm in Uniform...aber das er es mit mir ehrlich meint bezweifel ich auch...

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Flensee » 23.10.2016, 17:06

Nein, er sucht nur eine AE um bleiben zu können, kann auch ein neues Kind sein, vielleicht ist ja sein 20 jähriger Aufenthalt durch Volljährigkeit eines Kindes nun abgelaufen, nur so ein Gedanke.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Wende » 23.10.2016, 17:11

Engel1001 hat geschrieben:er hat nicht gesagt das er eine Frau sucht um in Deutschland zu bleiben.....
Aus deinenem EP:
Wir haben uns zum Kaffe getroffen,er sucht angeblich eine Partnerin da er in Deutschland bleiben will.

Was glaubst DU was er will?
ich denke schon das er Offizier ist und auch auf der FüA er hat nichts dagegen wenn ich ihn im Hamburg besuche...ich habe Fotos von ihm in Uniform...aber das er es mit mir ehrlich meint bezweifel ich auch..
Warum solltest du den da besuchen? Ist er dir das wert? Kann ja sein, dass er sagt du kannst das machen, aber schon mal darüber nachgedacht, dass er auch Ausreden suchen könnte, wenn du ihn dort zufällig nicht antriffst?
Wenn du selber schon zweifelst warum lässt du das alles nicht? Es ist doch so dermaßen Energieraubend!

Übrigens: Ich kann auch Bilder von mir in Uniform machen lassen und du dir auch. Hier bei mir um die Ecke gibt es einen kleinen aber feinen Armee-Shop. ....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 17:34

Engel,weisst du denn wie eine Uniform aus Benin in seiner "Branche" aussieht?
Ich wuesste das nicht .Der kann doch sonst was im Inet gekauftes anziehen u sich ablichten.......ganz grosses Kino mal wieder......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 17:39

Engel1001 hat geschrieben:er hat nicht gesagt das er eine Frau sucht um in Deutschland zu bleiben.....ich denke schon das er Offizier ist und auch auf der FüA er hat nichts dagegen wenn ich ihn im Hamburg besuche...ich habe Fotos von ihm in Uniform...aber das er es mit mir ehrlich meint bezweifel ich auch...
Ja,also was soll das dann.Fertig.vorbei,gibt bestimmt jemand Besseren fuer dich als so einen Typ.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Wende » 23.10.2016, 17:48

@leva
vor allem wenn sich abzeichnet dass der Typ das sowieso nicht ernst meint. Was soll der Kokolores, wenn man selber an dessen Ehrlichkeit zweifelt?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 17:50

Ich denke mal das Schiff ist getroffen und versenkt....^^

Nur Engel muss das noch vestehen.

Da wollte jemand Eindruck schinden,schmueckt sich ggf mit falschen Federn.Ein wirklicher Offizier hat das nicht noetig.
Zuletzt geändert von leva am 23.10.2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2016, 17:54

Hallo Engel,

kämpfe nicht gegen dein ungutes Bauchgefühl und deine Zweifel an.
Du ahnst es, dass an seiner Geschichte was nicht stimmt und er nicht vertrauenswürdig ist.
Das reicht doch aus.
Häng dich nicht dran auf, irgendwas beweisen zu wollen.
Überprüfen kannst du das alles sowieso nicht wirklich.

Du tust gut daran, auf deine innere Stimme zu hören.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von lunaverde » 23.10.2016, 18:58

Die Aussage, dass er eine Partnerin sucht, da er in Deutschland bleiben möchte, war wohl etwas missverständlich. Ich (und viele andere hier) habe das so verstanden, dass er eine Partnerin sucht, die es ihm ermöglicht, in Deutschland zu bleiben (über Heirat und Aufenthaltserlaubnis). Es kann aber dem Wortsinn nach natürlich auch heißen, dass er gerne eine Partnerin in Deutschland hätte, weil er sowieso hier bleiben wird. Da würde es dann nur betonen, dass er nicht nur ein bisschen Spaß sucht, sondern etwas Längeres (was man ja häufig nicht vorhat, wenn man nur ein Jahr in einem Land lebt).

Vielleicht kannst du uns darüber aufklären, was er genau gesagt hat?

Davon unabhängig würde ich dir aber ohnehin raten, ihn in den Wind zu schießen, wenn er schon in einer so frühen Phase des Kennenlernens Ausreden auftischt, wieso er sich kaum meldet. Das zeigt, dass er jedenfalls wohl kaum dabei ist, sich in dich zu verlieben. Selbst wenn er die Wahrheit sagen würde, wäre das schon genug, die Sache sein zu lassen. Du verdienst jemanden, der dich schätzt und sich um dich bemüht.

Ob er die Wahrheit sagt, kann ich nicht beurteilen. Wenn du es wirklich nicht sein lassen kannst, da weitere Nachforschungen zu machen, dann würde ich dir raten, unangekündigt nach Hamburg zu fahren und ihn dort zu überraschen. Vorher kannst du noch beobachten, ob er wirklich in die Akademie geht, das wurde dir hier ja schon geraten. Ich würde dir aber wirklich raten, einfach von der Sache Abstand zu nehmen. Was braucht es dich zu kümmern, ob er die Wahrheit sagt, wenn er sich sowieso nicht um dich bemüht?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 19:05

leva hat geschrieben:Ich denke mal das Schiff ist getroffen und versenkt....^^

Nur Engel muss das noch vestehen.

Da wollte jemand Eindruck schinden,schmueckt sich ggf mit falschen Federn.Ein wirklicher Offizier hat das nicht noetig.
Stell dir mal die Schande vor ,die er ueber seine Familie/Militaer in Afrika/sein Land/ bringen wuerde ...... :!: ....als deserteur :idea:

Der erzaehlt einen vom Pferd.Hab Benin mal gegooglt,solltest du auch.Argh....viel Muehe fuer nix......
Ich weiss nicht ob D desateure aus Benin anerkennt.Asyl?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Moppel » 23.10.2016, 19:56

Thelmalouis hat geschrieben:Korrektur!

@Moppel.

Ich habe deinen Beitrag korrigiert.
Engel hat sich schließlich nicht ohne Grund ans Forum gewandt.

Du brauchst bei deinen Ratschlägen nicht persönlich werden.
Ironische Antwort.
Wie konnte ich nur die Nöte der armen Frau nicht gebührend berücksichtigen...
Sorry, die Geschichte stinkt zum Himmel und es ist erschreckend zu sehen wie sich Frau dressieren läßt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2016, 20:10

Moppel, bleib einfach in deinen Beiträgen sachlich.

Außerdem, deine Antwort von gerade eben hilft der TE kein Stück weiter. :roll:
Auch sorry!
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Laura Marie » 23.10.2016, 20:29

Moppel schrieb:
Sorry, die Geschichte stinkt zum Himmel und es ist erschreckend zu sehen wie sich Frau dressieren läßt.
Moppel


Ich finde, es ist entscheidend, dass sich die TE hier Hilfe holt. Schon in der Sesamstraße früher hieß es: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Zu seiner Schwäche zu stehen, dazu gehören auch Fehlentscheidungen und Irrtümer, aus welchen Gründen auch immer, ist stets eine Stärke, meiner Meinung nach.


Herzlich willkommen deshalb noch einmal ausdrücklich, liebe(r) Engel.
Aus den Fragen und Sachverhalten, die Du stellst, lernen wir und die stillen Leser. Das ist stets eine Bereicherung. Danke.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 23.10.2016, 20:46

Ich denke ihre eigenen postings sagen alles.Ein Betrueger/Aufschneider,der eine Frau in D klar machen will. Wenn sie nicht will,macht es ggf eine andere. :idea:

Sie sagte,er liebt sie? Wie geht das nach 3 Treffen und jetziger Unerreichbarkeit .....egal.......vergessen :!:

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Wende » 23.10.2016, 20:57

leva hat geschrieben:Sie sagte,er liebt sie? Wie geht das nach 3 Treffen und jetziger Unerreichbarkeit .....egal.......vergessen :!:
Falsch: ER sagt er lebt sie und sie steigt darauf ein.

Antworten