Afrikaner kennengelernt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 22.10.2016, 13:05

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr einen Afrikaner aus Benin 43 , zur Zeit auf der Führungsakademie in Hamburg, Offizier auf einem Lehrgang für ein Jahr, über das Internet kennengelernt.Wir haben telefoniert und ein Treffen ausgemacht. Er war zu diesem Zeitpunkt noch in Köln . Wir haben uns zum Kaffe getroffen,er sucht angeblich eine Partnerin da er in Deutschland bleiben will.
er wollte mich wieder treffen mich am Wochende zu Hause besuchen.Mir war die ganze Sache aber irgendwie nicht ganz geheuer und ich habe mich nicht wieder mit ihm getroffen.Er hat dann nicht locker gelassen,es sind ein paar Monate vergangen er hat mich immer wieder angeschrieben und angerufen, mir viele Komplimente gemacht. Schließlich habe ich mich auf ein Treffen eingelassen, mittlerweile war er in Hamburg.Ende August ist er dann ein Wochende zu mir gekommen.ES war ein super schönes Wochende.
Wir haben dann weiter geschrieben telefoniert und im Septemer war er wieder am Wochenede bei mir, auch super schön...
vorletztes Wochende war er wieder da, wir sind mit meinen Freunden tanzen gegangen ,war ein toller Abend.Mein Freunde mochten ihn sehr. So, nun meldet er sich auf einmal kaum noch über Whats App, ruft selten an weil er angeblich kein Geld hat, hat keine Zeit und angeblich kein Geld am Wochenden zu kommen. Werde ich verarscht ? Ach ja, er liebt mich...sagt er ....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 22.10.2016, 13:13

Hallo Engel,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 22.10.2016, 13:21

Lieber Engel1001,

willkommen im Forum!

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du enttäuscht wirst. Aber - um Deine Frage "Werde ich Vera.....t" zu beantworten: ich befürchte, ja.

Sieh mal, Engel: Er möchte in DE bleiben, wie er sagte. DAFÜR sucht er eine Frau, die ihm das ermöglicht. Nicht die Frau, die Beziehung zu ihr, ist sein Ziel, sondern DE. Mit anderen Worten: die Frau ist nicht wichtig, vollkommen austauschbar! Es geht ihm um DE.

Engel, das ist bitter, das tut weh! Doch besser jetzt, als in 3 Jahren, wenn er sein Ziel erreicht hat, Dich verlässt, um evtl. eine Afrikanerin nachzuholen, und Du mit ( noch mehr) gebrochenem Herzen und einem leeren Geldbeutel dasitzt.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du nun brauchst!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Karlotta » 22.10.2016, 13:26

Es schreit doch schon ganz laut; B E Z Z I E
Kein Geld :lol: das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, die ganz bekannte Masche. Erst einen rollig machen, dann nicht mehr melden. Er erwartet von Dir, dass Du ihm Geld anbietest, damit er Dich besuchen kann.
Wenn er wirklich Offizier wäre, hätte er doch sicher keine Geldnot. Der verarscht Dich nach Strich und Faden.
Mein Rat, sperre ihn auf allen Wegen, damit er Dich nicht mehr erreichen kann.
Und lies Dich durchs Forum und Geschichten. Die Erkenntnis wird dann hoffentlich kommen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 22.10.2016, 13:29

Karlotta hat geschrieben:Es schreit doch schon ganz laut; B E Z Z I E
Kein Geld :lol: das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, die ganz bekannte Masche. Erst einen rollig machen, dann nicht mehr melden. Er erwartet von Dir, dass Du ihm Geld anbietest, damit er Dich besuchen kann.
Wenn er wirklich Offizier wäre, hätte er doch sicher keine Geldnot. Der verarscht Dich nach Strich und Faden.
Mein Rat, sperre ihn auf allen Wegen, damit er Dich nicht mehr erreichen kann.
Und lies Dich durchs Forum und Geschichten. Die Erkenntnis wird dann hoffentlich kommen. Karlotta
Völlig richtig! Du hast es ganz deutlich gesagt, Karlotta!
Ich mochte es zwar nicht gleich so deutlich schreiben - aber dass der ein Bezzi ist, liest man auf dem ersten Blick!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 22.10.2016, 14:11

Ein Mann,der eine Frau beeindrucken will u sie wirklich mag,erzaehlt doch mMn nix von Geldnot.
Der leiht sich was zusammen,beantragt Vorschuss etc.

Ja,ich denke,den kannst vergessen.

Was fuer ein Offizier soll er denn sein? Militaer? Handelsschiffart?Dafuer muesste es ja pics geben.

Komm bloss nicht auf die Idee ihm hinterherzulaufen u Geld fuer seine Besuche zu zahlen.


aehm,was hat er denn in Koeln gemacht,wenn seine angebliche Schulung in HH stattfindet? Denke,der luegt wie gedruckt!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 22.10.2016, 14:26

Lieber Engel,

wir haben gut reden, nicht wahr? Wir sind nicht verliebt, nicht irritiert, nicht enttäuscht von ihm...doch gerade dann sehen die Dinge oft anders aus.

In diesem Fall ist das Bezness so überdeutlich wie selten!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 22.10.2016, 14:27

Wenn du eher konkret veranlgt bist,frag ihn bei Gelegenheit nach seiner HH Adresse/Unterkunft und kuendige deinen Besuch dort an,auch wenn du das nicht vorhast.Ich wette mit dir der kommt sofort mit 1000 Auseden,warum das nicht geht.......^^

du bist wohl noch in der phase wo du "Beweise" bauchst.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von leva » 22.10.2016, 14:34

Sinaluise hat geschrieben:Lieber Engel,

wir haben gut reden, nicht wahr? Wir sind nicht verliebt, nicht irritiert, nicht enttäuscht von ihm...doch gerade dann sehen die Dinge oft anders aus.

In diesem Fall ist das Bezness so überdeutlich wie selten!
Ja,das Leben ist hart aber herzlos^^


Lieber ein paar aufklaerende Worte als ein Schrecken ohne Ende. :idea:

Laura Marie

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Laura Marie » 22.10.2016, 17:28

Hallo Engel,

ja, wie Karlotta schrieb, hat er Dich angefüttert mit den schönen Wochenenden. Nun will er, dass Du bezahlst , dass er kommt und Zeit mit Dir verbringt.
Ab jetzt wird es ungemütlich für Dich, es gibt nix mehr "gratis"!!!

leva schrieb:
Ein Mann,der eine Frau beeindrucken will u sie wirklich mag, erzaehlt doch mMn nix von Geldnot.
Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, den ich nur bestätigen kann.


Blockiere ihn überall. Für Dich soll´s rote Rosen regnen :D . Du sollst es gut haben. Sorge dafür, dass DU mehr geboten bekommst...

Laura

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Tonopah » 22.10.2016, 19:36

Bist du denn sicher dass er auf der Führungsakademie einen Offizierslehrgang macht, also hast du das nur von ihm oder hast Du ihn dort schon mal rauskommen sehen, oder reingehen? Denn das kann man natürlich nicht ohne Weiteres. Dass er kein Geld hat könnte ich nämlich in dem Fall nicht glauben.

Mit der FüAk kenne ich mich ein wenig aus, da ich dank ihr zweimal jeweils 3 Jahre in Hamburg gelebt habe, einmal als mein Vater (Berufssoldat) selbst dort einen Lehrgang mitmachte und das zweite Mal später, als er selbst dort Dozent war. Wir waren oft auf dem Gelände, zu gesellschaftlichen Anlässen, oder auch nur zum Schwimmen, und daher weiß ich dass man nur mit dem entsprechenden Ausweis rein kann, wie in jeder anderen Kaserne auch.

Es könnte eine gute Masche sein um die Frauen in Sicherheit zu wiegen, oh, ein Offizier (und Gentleman...), hat ein Auskommen usw.

Dass er sich nicht mehr meldet und sagt er hat kein Geld, bedeutet meiner Ansicht nach dass Du ihm welches zukommen lassen sollst, und/oder dass er eine andere an der Angel hat die ihm vielversprechender erscheint.

Engel1001
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2016, 16:57

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Engel1001 » 22.10.2016, 19:48

Tonopah hat geschrieben:Bist du denn sicher dass er auf der Führungsakademie einen Offizierslehrgang macht, also hast du das nur von ihm oder hast Du ihn dort schon mal rauskommen sehen, oder reingehen? Denn das kann man natürlich nicht ohne Weiteres. Dass er kein Geld hat könnte ich nämlich in dem Fall nicht glauben.

Mit der FüAk kenne ich mich ein wenig aus, da ich dank ihr zweimal jeweils 3 Jahre in Hamburg gelebt habe, einmal als mein Vater (Berufssoldat) selbst dort einen Lehrgang mitmachte und das zweite Mal später, als er selbst dort Dozent war. Wir waren oft auf dem Gelände, zu gesellschaftlichen Anlässen, oder auch nur zum Schwimmen, und daher weiß ich dass man nur mit dem entsprechenden Ausweis rein kann, wie in jeder anderen Kaserne auch.

Es könnte eine gute Masche sein um die Frauen in Sicherheit zu wiegen, oh, ein Offizier (und Gentleman...), hat ein Auskommen usw.

Dass er sich nicht mehr meldet und sagt er hat kein Geld, bedeutet meiner Ansicht nach dass Du ihm welches zukommen lassen sollst, und/oder dass er eine andere an der Angel hat die ihm vielversprechender erscheint.
er hat mir seinen Ausweis gezeigt....? ich habe auch gegoogelt..vielrs was er mir erzählt habe ich auch dort gelesen....ich habe Unterlagen gesehen von den Lehrgängen...kann man so lügen ?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Flensee » 22.10.2016, 20:55

Ja natürlich, bei denen ist das ja gar nicht gelogen, die sehen das nicht so eng. Eine Ungläubige zwecks AE in DE auszunehmen ist erst der Anfang. Lies die Geschichten und auch im Forum, dann wirst du die Masche durchschauen.
Lies einfach ohne rosarote Brille, dann siehst du bald wieder klar, also deiner ist, der Bezzie wie er im Buche steht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 22.10.2016, 21:04

Hallo Engel,
Engel1001 hat geschrieben:er hat mir seinen Ausweis gezeigt....? ich habe auch gegoogelt..vielrs was er mir erzählt habe ich auch dort gelesen....ich habe Unterlagen gesehen von den Lehrgängen...kann man so lügen ?
Die Infos, die du gegoogelt hast, hat er vielleicht von derselben Quelle wie du selbst und erzählt dir nun was vom Pferd. Ebenso kann der Ausweis gefälscht sein. Das ist vielleicht nur seine Masche, die er anwendet.

Es ist auf jeden Fall aber auffällig und ein K.O.-Kriterium für ihn, dass er dich nach Geld gefragt hat. So was riecht nach Bezness. Zudem hat er dir gleich am Anfang mitgeteilt, dass er eine Partnerin sucht, um in Deutschland bleiben zu können. Hier hat er bereits seine Karten offen auf den Tisch gelegt.

Ich finde daher, es spricht überhaupt nichts für ihn. Das Beste für dich wäre, du brichst den Kontakt zu ihm sofort ab und bist auch nicht mehr für ihn erreichbar. Ich denke schon, dass er wieder versuchen wird, sich bei dir zu melden.

Engel, es tut mir leid für dich, dass du nun so eine Erfahrung machen musst, aber verschwende deine Zeit nicht an jemanden, der dir nichts Gutes will.

Ich hoffe, dein Herzschmerz ist noch nicht allzu groß. Als kleiner Therapietipp kann ich dir empfehlen so viel wie möglich hier im Forum zu lesen. Die Geschichten hier sind alle ähnlich und du bist nicht allein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von lunaverde » 23.10.2016, 00:04

Engel1001 hat geschrieben:er hat mir seinen Ausweis gezeigt....? ich habe auch gegoogelt..vielrs was er mir erzählt habe ich auch dort gelesen....ich habe Unterlagen gesehen von den Lehrgängen...kann man so lügen ?
So lügen kann man sicherlicher. Es muss aber nicht gelogen sein. Natürlich ist es auch gut möglich, dass er wirklich einen Kurs dort besucht. Das ändert aber leider nichts daran, dass er es nicht ernst mit dir meint. Würde er es ernst meinen, würde er viel engeren Kontakt halten. Ein Besuch ist vielleicht finanziell und/oder von den Lehrgangszeiten her nicht ständig drin (keine Ahnung, ob die da auch am Wochenende Verpflichtungen haben), aber Anrufe, E-Mails etc. sind heutzutage fast kostenlos und zeitlich immer zu schaffen. Dass er das nicht macht, sagt schon sehr viel aus. Noch schlimmer finde ich aber, dass er dir gleich am Anfang gesagt hat, dass er eine Frau in Deutschland sucht. Da hat er doch direkt gezeigt, dass es ihm nicht um dich geht. Ich vermute, dass er eine andere an der Angel hat, die ihm vielversprechender erscheint. Vielleicht rückt sie leichter Geld raus oder er rechnet sich bessere Chancen aus, dass sie ihn schnell heiratet.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 00:29

Weisst Du, Engel, es ist für deutsche bzw. europäische Frauen schwer zu verstehen, dass Papiere, Geburtsdaten, Namen und Anschriften nichts bedeuten - es gibt für (wenig) Geld ständig neue. So oft man sie braucht. Das gilt auch für Doktor- oder Professorentitel.

Als mein Mann in Afrika arbeitete (er war Entwicklungshelfer) hätten wir für umgerechnet 50,-- Euro eine völlig neue Identität erhalten, einschließlich eines abgeschlossenem Universitätsstudiums mit Doktortitel der örtlichen Uni. Oder doch lieber Professor? Kein Problem, kostet 10,-- Euro mehr! Für Weiße - dann wird es für Einheimische viel billiger sein, jedes gefälschte Papier zu besorgen, was notwendig ist, um Vertrauen aufzubauen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Tonopah » 23.10.2016, 00:45

Engel1001 hat geschrieben: er hat mir seinen Ausweis gezeigt....? ich habe auch gegoogelt..vielrs was er mir erzählt habe ich auch dort gelesen....ich habe Unterlagen gesehen von den Lehrgängen...kann man so lügen ?
Wie hier schon erwähnt, ja, man kann so lügen...vor allem wenn das Wissen jedermann zugänglich ist. Fälschen scheint ja kein Problem zu sein, wie man hier immer wieder liest. Und weißt Du denn wie ein Kasernenausweis der FüAk aktuell auszusehen hat? Ich wüßte es nicht und ich glaube auch nicht dass man da ein Bild googeln kann.

interessant wäre auch ob er vor Deinen Augen rein und rausgeht/fährt und sich dort auch für länger, also ein paar Stunden aufhält. (ich hätte ihn schon heimlich beobachtet, geb ich zu) Sofern der Ausweis gefälscht ist, müsste er sich damit erst mal reintrauen, und dann müsste er sich ja irgendwo aufhalten ( und auch richtig VERhalten...) da er ja nicht wirklich Kurse hätte - da einfach rumzulungern würde auffallen, vor allem wenn er sich dort gar nicht auskennt.

Allerdings weiß ich nicht ob solche Menschen nicht auch noch so dreist wären sich so in eine Kaserne einzuschmuggeln...damit habe ich keine Erfahrung. :shock:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Anaba » 23.10.2016, 06:38

Guten Morgen Engel,

willkommen auch von mir.
Meine Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles zum Thema geschrieben.
Ich stimme ihnen zu.
Eins ist mir sofort unangenehm aufgefallen.
Bereits beim ersten Treffen, sagt er dir frech ins Gesicht, dass er eine Frau sucht, die es ihm ermöglicht in Deutschland zu bleiben.
Geht's noch? Allein das wäre schon ein Grund gewesen, aufzustehen und Tschüss zu sagen.
Er macht sich nicht mal die Mühe seine wahren Absichten zu verschleiern.
Gibt dir das nicht zu denken?
Dir zu sagen, dass er kein Geld hat, ist ein weiteres Indiz dafür, dass er einer der Unguten ist.
Welcher Frischverliebte macht denn so etwas?
Außerdem hätte er als Offizier garantiert Geld in der Tasche.
Gib ihm keinen Cent und bezahle nichts.
Wenn dir diese Anzeichen noch nicht reichen, dann teste ihn.
Den Vorschlag von Leva finde ich gut.
Schreib ihm, du kommst nach Hamburg und würdest ihn besuchen.
Mal sehen, wie er darauf reagiert.
Dann hast du die Gewissheit nach der du suchst.

Für mich gibt es keine Zweifel, er möchte nach Deutschland und sucht die passende Frau, die ihm das ermöglicht.
Sei dir zu schade dafür.
Es gibt auch andere Männer. Du brauchst keinen, der dich dafür benutzt seinen Lebenstraum wahr zu machen.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2016, 08:42

leva hat geschrieben:Wenn du eher konkret veranlgt bist,frag ihn bei Gelegenheit nach seiner HH Adresse/Unterkunft und kuendige deinen Besuch dort an,auch wenn du das nicht vorhast.Ich wette mit dir der kommt sofort mit 1000 Auseden,warum das nicht geht.......^^

du bist wohl noch in der phase wo du "Beweise" bauchst.
Leva, diesen Vorschlag finde ich vom Prinzip her auch gut.

Nur....in dem Moment, wo sie ihren Besuch "ankündigt", wird evtl. die Wohnung eines Freundes gemietet, Geld geliehen, Freude geheuchelt und die große Liebe vorgespielt, plus Heiratsantrag. Schließlich bekommt er sie nun "frei Haus", und das geliehene Geld ist schnell zurückgezahlt.

Wenn, müsste sie das überraschend tun, damit er diese Vorkehrungen nicht treffen kann...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Afrikaner kennengelernt

Beitrag von Moppel » 23.10.2016, 09:46

Engel1001 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr einen Afrikaner aus Benin 43 , zur Zeit auf der Führungsakademie in Hamburg, Offizier auf einem Lehrgang für ein Jahr, über das Internet kennengelernt.Wir haben telefoniert und ein Treffen ausgemacht. Er war zu diesem Zeitpunkt noch in Köln . Wir haben uns zum Kaffe getroffen,er sucht angeblich eine Partnerin da er in Deutschland bleiben will.
...
XXXXXXXXX
Die Führungsakademie in Hamburg bietet Seminare für den GENERALSTAB/ADMIRALITÄT und HOHE Beamte an.
http://www.fueakbw.de/ueber/
Von denen hat es mit Sicherheit keiner nötig sich von einer deutschen Frau aushalten zu lassen, und erst recht brauchen die keine für den Aufenthalt, da sie sich in einer Position befinden wo sie diese Probleme NICHT haben. Die Heimatländer der Kursteilnehmer müssen diesen Studienplatz in der Regel BEZAHLEN, so dass sie in der Regel a) keine Deppen schicken und b) auch ein Interesse daran haben das der Bengel ZURÜCKKOMMT.
Und Du fragst dich ob du "verarscht" wirst?

Antworten