Brauche eure Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 12:58

"Standesamt im Jogginganzug" wäre einem Beznesser gerade recht. :!:
Wenn eine Ausländerin z.B. in Ägypten einen Ägypter heiratet (zu 90% Bezness-Hochzeiten) dann läuft es genauso ab. Du könntest dort auch im Jogginganzug erscheinen, das würde niemanden interessieren.
Aber bei den "richtigen Hochzeiten" (nicht die für einige Jahre zum Zwecke des Aufenthaltes), läuft es genau andersherum. Alle werden eingeladen, Nachbarn, Freunde, und natürlich die Verwandtsschaft. Überall wird es bekannt gemacht. Man fährt im Autokonvoi durch die Straßen. Die Hochzeit ist eine sehr sehr teuere, große Show.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Toastie » 28.07.2021, 13:04

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 12:48
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung , ich will falls ich je Mal jeh nochmal Heiraten sollte nur aufs Standesamt im Jogginganzug . Ich tue mir den ganzen Zirkus nicht nochmal an . Das habe ich ihm auch so gesagt.
Man kann ja auch ohne Hochzeit eine glückliche Beziehung führen! Wenn es dann nach Jahren passt, kann man immer noch heiraten, verstehe nich, warum man das bereits am Anfang einer Affaire/Beziehung schon "klären" sollte, bevor man sich, die jeweiligen Einstellungen, die Vorgeschichte, die Wesensmerkmale, die Freunde und Familie, etc. gegenseitig überhaupt kennt? Ich finde das sollte sich ergeben, wenn eben alles passt und nicht eine Art "Ausmachungssache" sein! Wenn du nicht mehr heiraten möchtest, ist das doch okay! Es wäre auch okay, deine Meinung wieder zu ändern, sollte es dann doch das non plus ultra werden! :wink: Man kann doch nicht heiraten und all seine Prinzipien über Bord werfen aus lauter Angst, den Mann sonst zu verlieren? Wenn er dich "anbetet" (dieses Wort macht mir irgendwie Angst! :shock: ), sollte er das akzeptieren! Bisher habt ihr nicht über ein möglicherweise zwingendes Visum gesprochen oder? Schließlich würde das ja alle eurer Zukunftsvisionen zunichte machen, wenn er ohne Heirat gar nicht dableiben kann, du aber gar nicht heiraten willst?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 13:21

gadi hat geschrieben:
28.07.2021, 12:58
"Standesamt im Jogginganzug" wäre einem Beznesser gerade recht. :!:
Wenn eine Ausländerin z.B. in Ägypten einen Ägypter heiratet (zu 90% Bezness-Hochzeiten) dann läuft es genauso ab. Du könntest dort auch im Jogginganzug erscheinen, das würde niemanden interessieren.
Aber bei den "richtigen Hochzeiten" (nicht die für einige Jahre zum Zwecke des Aufenthaltes), läuft es genau andersherum. Alle werden eingeladen, Nachbarn, Freunde, und natürlich die Verwandtsschaft. Überall wird es bekannt gemacht. Man fährt im Autokonvoi durch die Straßen. Die Hochzeit ist eine sehr sehr teuere, große Show.
Er will das Gegenteil , ganz groß mit Kirche bla bla . Ich hab das nur gesagt weil ich wissen wollte wie er reagiert. Ein Standesamt Kleid ist schon drin und eine kleine Feier aber definitiv nicht so wie bei der ersten Hochzeit.

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 13:25

Toastie hat geschrieben:
28.07.2021, 13:04
Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 12:48
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung , ich will falls ich je Mal jeh nochmal Heiraten sollte nur aufs Standesamt im Jogginganzug . Ich tue mir den ganzen Zirkus nicht nochmal an . Das habe ich ihm auch so gesagt.
Man kann ja auch ohne Hochzeit eine glückliche Beziehung führen! Wenn es dann nach Jahren passt, kann man immer noch heiraten, verstehe nich, warum man das bereits am Anfang einer Affaire/Beziehung schon "klären" sollte, bevor man sich, die jeweiligen Einstellungen, die Vorgeschichte, die Wesensmerkmale, die Freunde und Familie, etc. gegenseitig überhaupt kennt? Ich finde das sollte sich ergeben, wenn eben alles passt und nicht eine Art "Ausmachungssache" sein! Wenn du nicht mehr heiraten möchtest, ist das doch okay! Es wäre auch okay, deine Meinung wieder zu ändern, sollte es dann doch das non plus ultra werden! :wink: Man kann doch nicht heiraten und all seine Prinzipien über Bord werfen aus lauter Angst, den Mann sonst zu verlieren? Wenn er dich "anbetet" (dieses Wort macht mir irgendwie Angst! :shock: ), sollte er das akzeptieren! Bisher habt ihr nicht über ein möglicherweise zwingendes Visum gesprochen oder? Schließlich würde das ja alle eurer Zukunftsvisionen zunichte machen, wenn er ohne Heirat gar nicht dableiben kann, du aber gar nicht heiraten willst?
Liebe Grüße,
Toastie
Also Wilde Ehe ist doch ganz cool finde ich 😁 irgendwann dann Heiraten. Deutschland hat Ärzte Mängel , ist so . Ich bezweifle stark das er wieder zurück muss. Sag bei Deutschland aber niemals nie 🙈 für mich wäre es keine Option zu heiraten , nur das er weiterhin bei mir ist. Selbst mit Ehevertrag nicht. Das weiß er auch , er versteht das . Sagt aber trotzdem das er mich Mal heiraten will.

Mich macht das alles eben stutzig. Auf der einen Seite so auf der anderen so als hätte er selbst vor irgendetwas Angst und wäre sich uneins

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 13:47

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 13:21
gadi hat geschrieben:
28.07.2021, 12:58
"Standesamt im Jogginganzug" wäre einem Beznesser gerade recht. :!:
Wenn eine Ausländerin z.B. in Ägypten einen Ägypter heiratet (zu 90% Bezness-Hochzeiten) dann läuft es genauso ab. Du könntest dort auch im Jogginganzug erscheinen, das würde niemanden interessieren.
Aber bei den "richtigen Hochzeiten" (nicht die für einige Jahre zum Zwecke des Aufenthaltes), läuft es genau andersherum. Alle werden eingeladen, Nachbarn, Freunde, und natürlich die Verwandtsschaft. Überall wird es bekannt gemacht. Man fährt im Autokonvoi durch die Straßen. Die Hochzeit ist eine sehr sehr teuere, große Show.
Er will das Gegenteil , ganz groß mit Kirche bla bla . Ich hab das nur gesagt weil ich wissen wollte wie er reagiert. Ein Standesamt Kleid ist schon drin und eine kleine Feier aber definitiv nicht so wie bei der ersten Hochzeit.
Man muss aufpassen. Das ist, was er sagt. Ein Bezunesser hätte das genauso gesagt, und zwar sehr überzeugend, haben wir oft gelesen. Nun wäre interessant, was er tut.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 14:05

Das interessiert mich eben auch ! Ich hab zum Glück Mal auf Arte eine Doku über Bezness gesehen , da würde auch über euch berichtet. Deshalb bin ich hier.

Es kann sein ich tue im unrecht aber Ameise ick hör dir trapsen

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Efendi II » 28.07.2021, 17:13

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 12:48
....ich will falls ich je Mal jeh nochmal Heiraten sollte nur aufs Standesamt im Jogginganzug....
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
- Karl Lagefeld -
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Anaba » 28.07.2021, 17:48

Hallo Biene,

ein bisschen verspätet, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich interessiert auch, wie lange du diesen Mann kennst.
Toastie hatte bereits danach gefragt, aber du hast es nicht beantwortet.
Oder habe ich es überlesen? Dann entschuldige.
Für mich klingt das alles schon nach Bezness.
Normal wäre es doch, die gemeinsame Zeit zu genießen und sich erstmal kennenzulernen.
Wenn er gleich mit Hochzeit um die Ecke kommt, würde mich das schon stutzig machen.
Ob mich die Familie kennenlernt, ist anfangs doch zweitrangig.
Lernt euch doch erstmal selbst kennen. Genießt die schöne erste Zeit.
Wenn es dann fester werden sollte, können solche Probleme immer noch erörtert werden.
Wie du das beschreibst, klingt das alles angestrengt und stressig.
Das sollte es aber nicht.
Ich rate dir, nimm dir Zeit und lass dich nicht auf Diskussionen über Hochzeit und Familie ein.
Es zählen erstmal nur ihr Beide. Wenn die Chemie stimmt und es enger wird, ist immer noch Zeit für das alles.
Beobachte sein Verhalten, aber mach dir keinen Stress.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von leva » 28.07.2021, 18:40

Warum arbeitet er ausgerechnet in D u nicht zB in den USA?
Hat er eine Vorliebe fuer D Kultur u Sprache und will langfristig dort bleiben?
Aus Ecuador und andere mittelamerikanischen/suedamerikanischen Laendern/Mexiko Laendern fluechten schon seit langem viele Menschen in die USA zu uns.
Frauenmorde,Gang/Drogen Gewalt ,Armut,kaum gute Jobs...
Zuletzt geändert von leva am 28.07.2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 18:41

Anaba hat geschrieben:
28.07.2021, 17:48
Hallo Biene,

ein bisschen verspätet, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich interessiert auch, wie lange du diesen Mann kennst.
Toastie hatte bereits danach gefragt, aber du hast es nicht beantwortet.
Oder habe ich es überlesen? Dann entschuldige.
Für mich klingt das alles schon nach Bezness.
Normal wäre es doch, die gemeinsame Zeit zu genießen und sich erstmal kennenzulernen.
Wenn er gleich mit Hochzeit um die Ecke kommt, würde mich das schon stutzig machen.
Ob mich die Familie kennenlernt, ist anfangs doch zweitrangig.
Lernt euch doch erstmal selbst kennen. Genießt die schöne erste Zeit.
Wenn es dann fester werden sollte, können solche Probleme immer noch erörtert werden.
Wie du das beschreibst, klingt das alles angestrengt und stressig.
Das sollte es aber nicht.
Ich rate dir, nimm dir Zeit und lass dich nicht auf Diskussionen über Hochzeit und Familie ein.
Es zählen erstmal nur ihr Beide. Wenn die Chemie stimmt und es enger wird, ist immer noch Zeit für das alles.
Beobachte sein Verhalten, aber mach dir keinen Stress.
Ich hab das Vollkasko überlesen ! Wir kennen uns seit Januar , also schon ein kleines Stückchen.

So war erstmal mein Plan und wenn es Bezness ist , dann sucht er sich ne andere wenn er merkt ich lasse mich nicht erweichen

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von leva » 28.07.2021, 18:50

Also .seit Jan erst.Das doch kein Thema, um im Juli ueber Heirat zu sprechen,nach nem halben Jahr.

Da steckt was anderes dahinter. :idea:

Die Latinos sind zwar fast alle katholisch/religioes u traditionel,aber nur im eigenen Land,nicht auf Aufwaertstour. :P

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Anaba » 28.07.2021, 18:54

Biene,
mal ehrlich, könntest du dir vorstellen, dass ein Typ den du hier kennenlernst, nach sechs Monaten bereits von Hochzeit spricht?
Würde dich bei dem interessieren, was seine Familie von dir hält? Ob dein Äußeres zu dieser Familie passt?
Nein, du würdest die schöne erste Zeit genießen.

Es ist völlig richtig, dass du dir über Bezness Gedanken machst. Ich würde ihm klipp und klar deutlich machen,
dass dir das alles zu schnell geht.
Du wirst sehen, wie er reagiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Anaba » 28.07.2021, 18:59

Eins noch, du schreibst, wenn er auf Bezness aus wäre, dann würde er sich eine andere suchen.
So leicht ist das auch nicht.
Frauen, die schnell heiraten, um ihm sicheren Aufenthalt zu sichern, stehen bestimmt nicht Schlange,
Dich hat er bereits an der Angel, da würde es vielleicht schneller gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von leva » 28.07.2021, 19:04

Wenn er aus einer reichen Familie stammt,die Eltern Geld haben? Woher ist das eigtlich bekannt?
Erzaehlen kann man viel,wenn er Tag lang ist. :)

Gerade nachgelesen,der arbeitet noch gar nicht im KH(evtl ab Okt) ,sondern macht iM Sprachkurs.

Ich sage mal HAENDE WEG von Heirat.
Nachher liegt er dir auf der Tasche u macht gar nix mehr,wie soviele Studenten,die ne deutsche Frau geheiratet haben. :idea:
Zuletzt geändert von leva am 28.07.2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 19:08

Biene, weißt du denn mit welchem Visum er hier ist? Hat er die Arbeitsaufnahme im Krankenhaus fest zugesagt bekommen und deshalb das Visum?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 28.07.2021, 21:08

Hallo Biene,
Ich bin hin und her gerissen wirklich.
Lass dich nicht hin und her reißen bzw. dich von ihm unter Druck setzen, sondern bleib bei dir und mache dein Tempo.
Da kann auch das virtuelle Kennenlernen mit seiner Familie ruhig noch warten, das rennt doch nicht davon.
Beim Lesen deines Threads habe ich mich auch gefragt, wie lange ihr euch schon kennt.
Januar ist wirklich eine sehr kurze Zeit, da braucht man noch nicht wirklich ernsthaft übers Heiraten nachzudenken, sondern genießt die anfängliche Zeit.
Und diese sollte doch unbeschwert sein und nicht von Grübelgedanken geprägt sein.

Dass du dir Sorgen machst, ist nicht unbegründet, sonst würdest du sie dir nicht machen.
Dein Bauchgefühl weiß es evtl. eher, als dein Verstand.

Also, mache lieber piano, piano und ihm das deutlich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Toastie » 29.07.2021, 10:03

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 13:25
Also Wilde Ehe ist doch ganz cool finde ich 😁 irgendwann dann Heiraten. Deutschland hat Ärzte Mängel , ist so . Ich bezweifle stark das er wieder zurück muss. Sag bei Deutschland aber niemals nie 🙈 für mich wäre es keine Option zu heiraten , nur das er weiterhin bei mir ist.
Ah, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, du willst generell nicht mehr heiraten :? ! Aber gut, dass du ihn nicht "nur" für den Aufenthalt heiraten willst! Allerdings sagt sich das recht leicht am Anfang einer Beziehung, wenn es dann tiefer wird und man emotional total verstrickt ist, ist es schon schwieriger, seinen vorigen Prinzipien treu zu bleiben!
Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 13:25
Selbst mit Ehevertrag nicht. Das weiß er auch , er versteht das . Sagt aber trotzdem das er mich Mal heiraten will.
Mich macht das alles eben stutzig. Auf der einen Seite so auf der anderen so als hätte er selbst vor irgendetwas Angst und wäre sich uneins
Moment: er SAGT, dass er das versteht und dich mit großer Hochzeit heiraten möchte. Das alles zu glauben ist gefährlich, um zu wissen, was er wirklich denkt, müsstest du ihn etwas besser kennen! Wie gesagt, es ist besser, sich nicht so sehr auf seine Worte zu konzentrieren und alles für bare Münze zu nehmen, was aus seinem Mund kommt, besser mal auf seine Taten achten (was tut er für dich, außer "schön reden"?), bislang gibt es ja noch gar keinen Grund für eine Hochzeit! Sechs Monate ist m.M.n. gar nichts!
Ich finde es gut, dass dich das alles stutzig macht und dass es dir vorkommt, als wäre er sich gar nicht sicher und hätte ev. etwas zu verbergen, in den meisten Fällen ist es leider auch so! Treue bzw. monogame Beziehung oder nicht wäre auch ein Thema, über das ich mir Gedanken machen würde bzw. ob dir das wichtig wäre, denn da trennen sich leider auch die Welten zwischen unserer und der südamerikanischen Kultur! :(
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von leva » 29.07.2021, 14:30

Gerade in der Latino Kultur wird gross geheiratet,gefeiert,getafelt,getanzt.
Da wuerde sich keine Braut lumpen lassen... :idea:

Wenn reisen iwann mal wieder moeglich ist wuerde ich mit ihm sein Land u Familie besuchen.Dann siehst du woher er kommt mit eigenen Augen.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Desert Dancer » 03.08.2021, 12:38

Liebe Biene!

Wenn er tatsächlich aus einer wohlhabenden equadorianischen Familie stammt (was ich durchaus für möglich halte, denn aus armen Familien kommt keiner nach DE zum Studium), dann brauchst Du von Bezness in dem Sinne eher keine Angst zu haben. Die haben das einfach nicht nötig. Auch nicht für den Aufenthalt.

Ich denke eher, dass er Schiss hat vor seiner Familie, weil Du da ganz bestimmt nicht als Standesgemäss durchgehst und das nun Mal sehr wichtig ist.

Ich würde mir an Deiner Stelle in erster Linie Gedanken machen ob er sich gegenüber seiner Familie durchsetzen kann, was Dich betrifft. Oder Dich dann letztendlich doch aufgibt, weil die Euch Steine in den Weg legen.

Seit Januar ist jetzt doch schon eine recht lange Zeit. Da würde ich ihm jetzt nicht unterstellen, dass er nur für regelmässigen Sex mit Dir zusammen ist. Dafür hätte er sicherlich genügend andere Möglichkeiten. Aber ich finde es ist wirklich langsam an der Zeit, dass er Dich seiner Familie vorstellt. Und dann wirst Du schnell merken, wie der Hase läuft...

Jedenfalls finde ich, Du machst es genau richtig! Vorsichtig sein und sich zu nichts drängen lassen!! Lass die Zeit für Dich arbeiten.

Und falls Du ihn dann doch jemals heiratest, dann bitte aber den Kompromiss machen und eine tolle, grosse Hochzeit feiern! Das ist nun mal da so üblich! Und Du würdest Dich bloss unnötig unbeliebt machen, wenn Du streikst.

Alles Gute!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Mafa11 » 05.08.2021, 22:50

Ich machs kurz: Beziehung ja, Heirat nein.

Ich habe wegen des Visums geheiratet und es bitter bereut. Aktuell zahle ich 2400 Euro nachehelichen Unterhalt ! nachdem ich jahrelang Trennungsunterhalt bezahlt habe. Ich denke, jedes Nachfragen, warum ich das bereue, hat sich damit erübrigt. Inzwischen übersteigt der finanzielle Schaden deutlich die 100.000 Euro. Vom seelischen Schaden ganz zu schweigen. Kann mir nicht vorstellen, mich jemals in meinem Leben nochmal auf jemanden einzulassen. 8 Jahre Hölle machen das nicht mehr möglich.

Antworten