Brauche eure Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 05.08.2021, 22:54

Das sind deutliche Worte, Mafa.

Ich denke auch, eine Heirat ist mehr als gründlich zu überlegen - in jedem Fall.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von AnnaAn » 28.04.2022, 15:36

Mich würde mal interessieren, was aus dieser Beziehungsgeschichte geworden ist. Herat oder nicht? Reise nach Ecuador zur Familie oder nicht…?

Ist es bezness oder nicht?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 28.04.2022, 16:13

Liebe AnnaAn,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.



------------------------------

Wie es weitergeht werden wir erfahren, wenn die TE weiter schreibt.
Manche Geschichten werden hier nicht zuende erzählt.
Leider.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von steckchen » 07.07.2023, 12:29

Biene0716 hat geschrieben:
27.07.2021, 21:57
Zu meiner Situation :

Ich Bio-Deutsch habe einen Arzt aus Ecuador kennen gelernt der sich in dt befindet.

Soweit so gut , ich bin selbst im Krankenhaus tätig. Ich weiß wie das Verfahren für die Anerkennung der Approbation läuft.
Alles ist soweit glaubwürdig , er macht gerade seinen Sprachkurs und kann ab Oktober im KH arbeiten.

Ich : - Alleinerziehend , 26 , Tattoos und unkonventionell. Komme aus einer militärisch geprägten Familie.

Er : -keine Kinder,28 , kommt aus sehr gut situierten Familie , viele Anwälte und Ärzte dabei . Sprich er kommt aus der Oberklasse und die Familie drüben ist reich.

Er macht mir natürlich schön Augen und gibt voll Gas , was ich natürlich mag keine Frage. Der Sex ist gut , er macht Komplimente , bezahlt essen gehen etc.

Wäre da die Sache mit dem Visa nicht und den unterschiedlichen Ständen der Familie würde ich mir kleine Sorgen machen. Das ist aber nicht der Fall.

Ich hab Angst das er das alles nur macht um dann schnell zu heiraten und einen Aufenthaltsstatus zu bekommen. Er spricht auch davon das wir mal heiraten bla bla.
Seine Familie weiß nicht von mir , meine von ihm aber schon. Von ihnen kam auch die berechtigte Visa Frage.

Ich bin m.E. für seinen gesellschaftlichen Stand nicht passend, für ein Visa aber ganz OK.

Er sieht das anders und hat das abgestritten.

Ich bin hin und her gerissen zwischen weglaufen und bleiben.

Ich brauche eure objektive Meinung dazu.

Liebe Grüße
Ich sehe hier hauptsächlich das Problem, dass du befürchtest, nicht gut genug für ihn zu sein, da er der Oberklasse entstammt. Wenn du aber wirklich das Gefühl hast, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, warum nicht? Ich kenne einige Paare, die sich nach ein paar Monaten Kennenlernen zur Heirat entschlossen, und wo es gut funktionierte. Er verdient ja sein eigenes Geld und selbst wenn es in der Ehe später nicht so gut laufen sollte, könnt ihr euch immer noch auf Augenhöhe trennen. Du weißt ja jetzt, auf was für Anzeichen bei Narzissten du achten musst, und kannst dann beizeiten Stopp sagen.
Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 09:06
Meine Freundin hat lange in Chile gewohnt und mir gesagt ich soll mein Herz nicht dran hängen , seine Familie würde mich alleine aufgrund meines äußeren nicht akzeptieren.
Zwischen Chile und Ecuador liegen Welten, selbst innerhalb Chiles selbst. Ich würde sagen, dass viele Chilenen weit weltoffener sind als andere Lateinamerikaner. Wahrscheinlich hat deine Freundin einfach Pech gehabt. Und ob seiner Familie jetzt dein Äußeres passt oder nicht ... ich würde das inbezug auf Ecuador nicht pauschalisieren. Die Familie ist nicht hier, es kann dir also egal sein.

Ich denke, du könntest in dieser Beziehung viel gewinnen und hättest wenig zu verlieren - also ich würde es wagen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

karida
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2010, 19:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von karida » 27.07.2023, 18:00

@steckchen

hattest Du Lust in der Vergangenheit zu graben? Dieser Beitrag ist 2 Jahre alt. Deine Beziehungstips dürften von der Realität eingeholt worden sein inzwischen............

Antworten