Pakistan
Moderator: Moderatoren
-
Das schlimme ist, das Pakistani-Frauen als Ware gehandelt werden! Die Männer sollen heiraten , schön und gut, aber die können ihr Leben weiterleben und die Frau? Die darf weiter Sklavin spielen, diesmal jedoch für die Schwiegerleute, da die ja einen hohen Brautpreis gezahlt haben! Und die Pakistani-Dame die wieder zu ihrem Mann zurück gegangen ist, und resigniert hat weil er sie ja nicht mehr so oft schlägt der kann ich nur sagen das sie sehr sehr Dumm ist! Anstatt endlich ein freies Leben zu führen resigniert sie weil sie eben zu bequem ist! Ich weis wovon ist spreche
LG Jasmin
LG Jasmin
-
Liebe Jasmin,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen informativen Austausch.
Mags du etwas über deine Geschichte erzählen ?
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen informativen Austausch.
Mags du etwas über deine Geschichte erzählen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Hallo Ocean 12,
Frag doch mal bitte Deine pakistanische Frau, ob das mit den "Unbedingt ab 20 Jahre verheirateten Männern " in Bangladesh genauso ist.
Ich bezweifle das , weil ich genau weiß, dass manche "Bangadeshi-Kerls" erst mit höherem Alter heiraten, nämlich dann wenn sie auch eine familie ernähren können. (Können sogar 50 Jahre sein, bis sie heiraten .. selbst erlebt ... ist aber eine Ausnahme gewesen), Aber mit 20 Jahren ... zwingend ...ne .. in bangladesh ist es wohl anders. Aber frag sie doch mal, was sie sagt. Würde mich interessieren.
LG LYA
Frag doch mal bitte Deine pakistanische Frau, ob das mit den "Unbedingt ab 20 Jahre verheirateten Männern " in Bangladesh genauso ist.
Ich bezweifle das , weil ich genau weiß, dass manche "Bangadeshi-Kerls" erst mit höherem Alter heiraten, nämlich dann wenn sie auch eine familie ernähren können. (Können sogar 50 Jahre sein, bis sie heiraten .. selbst erlebt ... ist aber eine Ausnahme gewesen), Aber mit 20 Jahren ... zwingend ...ne .. in bangladesh ist es wohl anders. Aber frag sie doch mal, was sie sagt. Würde mich interessieren.
LG LYA
-
Re: Pakistan
Liebe ocean12,ocean12 hat geschrieben: Sie erzählte mir, dass alle pakistanischen Männer ab 20 verheiratet sind, weil die Familie Unmengen an Geld bekommt.
Für die Mädchen muss ja ein horrender Brautpreis bezahlt werden, ihr kennt sicher alle die Geschichten von der Brautverbrennung.
Da es sich um viel Geld handelt, werden die jungen Männer von den Familien gedrängt, zu heiraten.
Viele hauen dann ab nach Europa, das arme Mädchen muss bei der Schwiegerfamilie bleiben. ocean
Ich verstehe leider nicht, was du schreibst. Alle Männer ab 20 sind verheiratet, weil die Familie Unmengen an Geld bekommt??? Hier fehlen vielleicht noch einige Infos. Soviel ich weiss:
- im Islam zahlt ausschliesslich der Mann an die Frau das Brautgeld und es ist ihr Geld und nicht das der Familie,
- in Indien zahlt die Famile der Frau einen horrenden "Bräutigampreis" oder wie man es nennet, an den Mann, damit er sie heiratet,
- da Pakistan früher zu Indien gehörte, kann sein, dass der Brauch mit dem "Bräutigampreis" beibehalten wurde. Es betrifft allerdings nicht die Muslime aber wer weiss es schon, wenn es um Geld geht,
- den Frauen, die das Brautgeld erhalten haben, wird das Geld oft von der eigenen Familie weggenommen und damit werden ihre Brüder verheiratet.
LG
Tamar
-
Liebe Blume,[quote="Blume"
ich frage jetzt hier noch einmal:
Kann ein Pakistani im laufenden Asylverfahren (also noch nicht anerkannt) in der Schweiz seine Ehefrau nachholen? Weißt Du was darüber? lg clara
Ich habe nachgeforscht und habe folgendes gefunden:
Im laufenden Asylverfahren nicht direkt aber z.T eventuell ja. Es hat mit Pakistan nichts zu tun.
Es ist nachzulesen, dass vorläufig aufgenommene Personen nach 3 Jahren Aufenthalt, wenn sie vereinfach gesagt, über entsprechenden Wohnraum verfügen und keine Sozialleistungen beziehen, die Frau und minderjährige Kinder nachholen dürfen. Es ist natürlich fraglich, ob eine solche Person, die konkreten Voraussetzungen erfüllen kann, siehe 2 Links am Ende.
Hier sind Beispiele:
http://www.jugendweb.asyl.admin.ch/php/ ... php?id=258
Gesetz:
http://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home/dok ... esetz.html
http://www.bfm.admin.ch/etc/medialib/da ... 6-0408.pdf
Konkrete Voraussetzungen:
http://www.ag.ch/DokTabelle/migrationsa ... Format=pdf
http://www.iow.ch/files/804612300457791 ... hzugDS.pdf
Liebe Grüsse
Tamar
-
Liebe ocean12,ocean12 hat geschrieben:Liebe Tamar
Religion und Kultur sind zwei verschiedene Dinge.
Und es gibt eben gewisse Regionen und Länder, in denen die Kultur stärker ist als die Religion resp. den unwissenden Leuten als Religion "verkauft" wird.
Tatsache ist, dass in Pakistan der Brautpreis gilt.
Google doch einfach einmal Brautverbrennung oder so, du wirst bestimmt einiges darüber finden.
ocean
Es ist keine Kritik, was ich geschreiben habe. Leider verstehe ich immer noch nicht , was du geschrieben hast und genau meinst.
Ich weiss zu gut, dass Religion und Kultur bzw. Tradition verschiedene Dinge sind und die "zufällige" Verbrennung der Frauen ist mir ebenfalls bekannt.
Ich zweifele nicht daran, was du über das Thema geschrieben hast, sondern für mich fehlt irgendwie noch ein Kettenglied.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brautpreis
"Sie erzählte mir, dass alle pakistanischen Männer ab 20 verheiratet sind, weil die Familie Unmengen an Geld bekommt.
Für die Mädchen muss ja ein horrender Brautpreis bezahlt werden, ihr kennt sicher alle die Geschichten von der Brautverbrennung.
Da es sich um viel Geld handelt, werden die jungen Männer von den Familien gedrängt, zu heiraten."
Nehmen wir an, ich bin ein pakistanischer Vater, stink arm und habe 3 Söhne über 18. Wieso bekomme ich für meine Söhne Unmengen von Geld, wenn für die Mädchen ein horrender Brautpreis bezahlt werden muss?
xxx
Betreffend der gesetlichen Bestimmungen, verlasse ich mich letztendlich auf die geltenden Gesetze eines Landes, als auf die Aussagen der Betroffene, weil jeder Fall irgendwie abweichend ist und mit der Zeit sich die Gesetze ändern (wie hier auch).
Liebe Grüsse
Tamar
Hmmmm ...
bin ja nicht dumm, aber so makabre Geschichten wie Brautverbrennung habe ich bei meinen Aufenthalten in Bangladesh nie mitgekriegt - auch nichts von ähnlichem verspürt. War eher alles so normal. Ich weiß, sie hätten mir auch nie was davon erzählt, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Ok ok ... das heißt nichts. Wegen der viele LUGEN. Aber ev. kommt soetwas bei ärmeren familien vor. Keine Ahnung
Ich weiß auch nicht, ob dort eine Brautgeld bezahlt werden muss. Ich werde mal nachfragen.
Ich weiß nur, dass 2 seiner brüder ganz schön vermögende Frauen geheiratet haben.
ooo da hätte ich mich ja auch einkaufen müssen, hab ich ja auch auf andere Art und Weise.
Bin gerade dabei mein Brautgeld zurückzufordern ... und das klappt sogar.
LG Lya
bin ja nicht dumm, aber so makabre Geschichten wie Brautverbrennung habe ich bei meinen Aufenthalten in Bangladesh nie mitgekriegt - auch nichts von ähnlichem verspürt. War eher alles so normal. Ich weiß, sie hätten mir auch nie was davon erzählt, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Ok ok ... das heißt nichts. Wegen der viele LUGEN. Aber ev. kommt soetwas bei ärmeren familien vor. Keine Ahnung
Ich weiß auch nicht, ob dort eine Brautgeld bezahlt werden muss. Ich werde mal nachfragen.
Ich weiß nur, dass 2 seiner brüder ganz schön vermögende Frauen geheiratet haben.
ooo da hätte ich mich ja auch einkaufen müssen, hab ich ja auch auf andere Art und Weise.
Bin gerade dabei mein Brautgeld zurückzufordern ... und das klappt sogar.
LG Lya
-
Re: Pakistan
Nachdem sich das mit dem "Bräutigampreis" nun ja wohl aufgeklärt hat, würde mich noch etwas interessieren.
Welche Behörde hat ihr denn das geraten?ocean12 hat geschrieben:... Die Behörden rieten ihr, den Mann nochmals zu heiraten, damit sie bleiben kann und der Familie "keine Schande macht".
...
Leben und leben lassen