Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.11.2012, 22:26

Ob ich Beweise habe? Ja, die habe ich. Es existiert ein Video und diverse Fotos von besagtem Internetcafe, welches ihm gehört hat. Gestern erst wurde er angerufen, da es Probleme gab.

Hach, es gibt Probleme, wie fein - mal was ganz NEUES am Bezness-Himmel :mrgreen:

Laß mich raten, er soll Geld nachschiessen in sein ehemaliges Internetcafe? Auf jeden Fall kann er sich nicht an den normalen Kosten einer GEMEINSAMEN Haushaltsführung beteiligen ( was er ja bisher auch nicht tat) - jetzt hat er aber einen trifftigen Grund :D Oder WARUM wird er wegen seines FRÜHEREN Internetcafes angerufen?

Ach ja, studieren geht ja auch nicht mehr, wegen Geld und so - na ja, er ist ja so glücklich - im rein religiösen Sinne - verheiratet - und die "alte" Frau macht das bißchen schon...hat der gute Scheich ja auch in seiner Fatwa gesagt.

Nochmal Ach ja, und Du hast Dir die Fatwa "im Vorfeld" Deiner "langüberprüften Heirat" mal so eben aus Goggle herausgefischt? Da hätte ich mich an DEINER Stelle aber auf ganz andere Dinge konzentriert.

Aber so eine saudi-arabische Fatwa erklärt natürlich alles und ist selbstverständlich selbsterklärend - da gibt es nur EINES - sofortige Heirat.

Wer glaubt, wird seelig... :D

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 16.11.2012, 23:12

Wieso wird wieder angenommen, dass Geld geflossen ist? Nein, es ist keines geflossen. Es gibt auch noch andere Probleme. Das Cafe ist noch immer im Besitz der Familie, ein Bruder führt es weiter. Und warum sollte dieser meinen Partner nicht anrufen, um Rat zu holen.

Ja, wir haben schnell geheiratet, soll auch in Europa vorkommen. Ja, er ist jünger als ich, soll auch in Europa vorkommen.

Die Fatwa habe ich gestern erst im Google gefunden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2012, 23:22

Ja, wir haben schnell geheiratet, soll auch in Europa vorkommen. Ja, er ist jünger als ich, soll auch in Europa vorkommen.
Europäer können aber warten mit einer Hochzeit und tun das in der Regel auch.
Viele leben jahrelang zusammen, ehe sie den Schritt wagen.
Nichteuropäer haben es da eiliger, denn der Aufenthalt spielt oft eine große Rolle.
Da ist keine Zeit sich kennenzulernen.

Das Männer jünger sind kommt natürlich in Europa vor. Hier ist das kein großes Problem.
Bei einem Moslem schon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

furiosa

Beitrag von furiosa » 16.11.2012, 23:49

Efendi II hat geschrieben: Abgesehen vom Koran ist es inzwischen in allen M-Ländern allgemeine Praxis, daß Apostasie mit dem Tode bestraft wird, unabhängig davon was die Gelehrten erzählen.
Todesstrafe für Apostasie kann gar nicht in allen muslimischen Ländern allgemeine Praxis sein, da einige die Todesstrafe abgeschafft haben bzw. in einigen Ländern die letzte Hinrichtung 10 Jahre oder länger her sind.
Efendi II hat geschrieben: Aber vielleicht solltest Du doch noch mal in (D)einen Koran schauen. In Sure 4 Vers 89 ist zu lesen:

Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer

Ein frommer Mohammedaner wird nun argumentieren, daß ich die falsche Übersetzung habe. Allerdings habe ich inzwischen vier verschiedene Ausgaben hier zu liegen und in allen steht das Gleiche, wenn auch mit anderen Worten.

...und damit will ich es nun auch bewenden lassen. Deine Taquiya kannst du Dir sonstwohin stecken, die verfängt bei mir nicht (mehr).
Es ist nicht mein Koran, aber tatsächlich hast du den falschen Vers erwischt... Es geht hier nämlich gar nicht um die "Abtrünnigen", sondern um die "Heuchler". Diese beachtenswerten sprachlichen Feinheiten machen diesen Vers jetzt auch nicht gerade sympathischer, aber es ist doch ein wichtiger Unterschied für weitere Interpretationen, die sich darauf beziehen, dass man nur in Kriegszeiten seine Feinde töten darf.

Dass dir das völlig egal ist, ist mir klar. Ich schreibe das auch nicht um dich zu belehren, weil es ist offensichtlich, dass du ja gar nicht willst, dass auch andere Interpretationen möglich sind, du würdest ja dein Feindbild Islam verlieren.
Ich korrigiere dein fundamentalistischen Islamwissen nur für die anderen, die hier mitlesen, v.a. für die neueren Mitglieder. Die meisten Mitglieder hier könne ja sehr wohl differenziert denken und kritisieren, aber neue Mitglieder, die sich noch nie mit dem Islam auseinandergesetzt haben, können u.U. nicht wissen, dass du hier ständig fundamentalistische Sichtweisen propagierst.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 17.11.2012, 00:06

Wie oft denn noch???? Er hatte bereits sein Visum! Wegen dem brauchten wir nicht heiraten. Und er WAR in D, als wir uns richtig kennen gelernt haben.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2012, 00:13

furiosa hat geschrieben: Todesstrafe für Apostasie kann gar nicht in allen muslimischen Ländern allgemeine Praxis sein, da einige die Todesstrafe abgeschafft haben bzw. in einigen Ländern die letzte Hinrichtung 10 Jahre oder länger her sind.
Dann dürfte es Dir sicherlich auch nicht schwerfallen diese Länder zu benennen.

Die "Scharia": Grausamkeit im Namen des Islam

Das sehr alte und sich auf den Koran stützende islamische Strafrecht, "Scharia" genannt, kommt in vielen muslimischen Ländern auch heutzutage noch oder aber wieder zur Anwendung. Es sieht harte Strafen und sogar die Todesstrafe für Vergehen vor, die in den europäischen Ländern und anderswo überhaupt nicht strafrechtlich verfolgt werden dürfen: Ehebruch, Homosexualität, Alkoholkonsum oder die "Abkehr" vom Islam. Die Todesstrafe droht darüber hinaus bei Raubmord, Drogenhandel oder -besitz und Vergewaltigung. Frauen werden je nach Auslegung der Scharia in vielerlei Hinsicht härter bestraft als Männer und haben auch weniger Rechte. "Scharia" bedeutet ursprünglich einfach nur "Straße" oder "Weg". Für ein Todesurteil nach der Scharia braucht es mehrere Zeugen, ein Urteil nach einem Geständnis ist ebenfalls möglich.

Die praktische Umsetzung des islamischen Rechts ist in den verschiedenen islamischen Ländern sehr unterschiedlich. In der Türkei etwa wurde die Scharia unter dem Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts abgeschafft (dort gibt es auch die Todesstrafe nicht mehr). Manche Länder wie Algerien, Indonesien und Ägypten haben Teile der Scharia ins Rechtssystem eingebaut. In anderen Ländern wie dem Iran, Saudi-Arabien, Bangladesch, Afghanistan, Kuwait und in Teilgebieten Pakistans ist die Scharia Rechtsgrundlage und gilt teilweise sogar vollständig.

Besonders der Iran (über 300 Hinrichtungen im Jahr 2008) und Saudi-Arabien (über 100 Hinrichtungen im Jahr 2008) gehören zu den Ländern, die besonders häufig die Todesstrafe verhängen. Im Iran wurden die Urteile in vielen Fällen öffentlich vollstreckt, zumeist durch Erhängen. Neben Mord und Vergewaltigung werden auch Ehebruch und Drogenhandel mit dem Tod bestraft. In Saudi-Arabien kann die Todesstrafe für religiöse Vergehen wie Gotteslästerung und "Abkehr" vom Islam (genannt "Apostasie") verhängt werden, außerdem für soziale und sexuelle Vergehen wie Mord, Ehebruch, Homosexualität, Vergewaltigung, Drogenhandel und Schmuggel. Die Hinrichtungen in Saudi-Arabien finden öffentlich durch Enthauptung mit dem Schwert statt. Sowohl im Iran als auch in Saudi-Arabien kam es außerdem zu Steinigungen.

Andere islamisch geprägte Länder mit noch relativ hohen Hinrichtungsraten sind Pakistan, Afghanistan und auch wieder der Irak.
Zuletzt geändert von Efendi II am 17.11.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

past2009

Beitrag von past2009 » 17.11.2012, 00:17

Es juckt mir ja in den Fingern... Ich habe gespannt den Thread verfolgt..
Dabei erinnerte ich mich immer wieder an eine ehemalige Arbeitskollegin. Sie hatte ihren palästinensischen Mann während des Studiums kennengelernt. Mehrere Besuche bei seiner Familie folgten. Er war der älteste Sohn, der finanziell auch von seiner in Israel lebenden Familie unterstützt wurde. Er war etwas älter als sie. Also eine "gelungene Konstellation"?
Die Familie war niemals übermäßig religiös. Der hier studierende Sohn ging besonders gern auf den Markt, um Bratwürste zu essen. (war seine deutsche Lieblingsspeise)
Trotzdem war die Familie von seiner "Wahl" nicht begeistert. - Trotzdem zog er bei ihr ein, beteiligte sich dann und wann an der Miete (sie kam aus einer reichen Familie, Geld spielte keine große Rolle für beide). Für seine später hier studierenden Brüder war ihre Adresse die erste Anlaufstelle in Deutschland. Von hier starteten sie ihre Deutschkurse, später ihr Studium.
Nach Studienende ging er zurück, sie wollte nicht mit, wollte in Deutschland bleiben. - Vielleicht auch, weil sie mittlerweile sehr gut Arabisch sprach und die Abneigung der Familie nicht nur spüren, sondern gelegentlich auch verstehen konnte.
Er kam ein Jahr später wieder nach Deutschland, sie heirateten im kleinen Kreis. Er suchte und fand hier relativ schnell eine Arbeit.....
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und dann......
Ein Jahr später waren sie geschieden... - ich glaube, sie waren ca. 8 Jahre zusammen gewesen...
Warum?
Seine deutsche Ehefrau wollte erst einmal arbeiten, Kinder erst ab Mitte 30. Sie war bei der Familie nicht sooo sehr beliebt, da diese schon lange vor Erscheinen der "deutschen Konkurrenz" die Cousine ausgewählt hatte. Während seiner einjährigen Abwesenheit von Deutschland, hatte er sich in Israel mit der Cousine verlobt - trotzdem hier die Ehe geschlossen. :twisted:
Hätte nicht der Cousin ihres Mannes sie aufgeklärt, dann hätte sie - trotz der sehr guten Sprachkenntnisse - wohl nicht so schnell erfahren, was wirklich hinter ihrem Rücken ablief...
Der Cousin wurde übrigens für seinen "Verrat" von der Familie verstoßen, hat seit 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr zu irgendeinem seiner Verwandtschaft - und das bei 8 Geschwistern!

Der Altersunterschied hat hier keinerlei Rolle gespielt - für die "aufgeschlossene" :twisted: palästinensische Familie reichte schon das Vorhandensein einer deutschen (ungläubigen) Ehefrau, die nicht von der Familie ausgewählt worden war. Wir haben später noch oft darüber gesprochen. Es war gut, dass sie gleich die Wahrheit erfahren hatte, sonst wäre er womöglich noch "zweigleisig" gefahren. :twisted:

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 17.11.2012, 00:57

Ich klinke mich jetzt aus, mir reicht es mit den Unterstellungen.

furiosa

Beitrag von furiosa » 17.11.2012, 00:59

Efendi II hat geschrieben:
furiosa hat geschrieben: Todesstrafe für Apostasie kann gar nicht in allen muslimischen Ländern allgemeine Praxis sein, da einige die Todesstrafe abgeschafft haben bzw. in einigen Ländern die letzte Hinrichtung 10 Jahre oder länger her sind.
Dann dürfte es Dir sicherlich auch nicht schwerfallen diese Länder zu benennen.
z.B. Türkei, Albanien abgeschafft, Algerien, Marokko, Tunesien, Katar, Oman seit 10 Jahren in der Praxis abgeschafft - den Rest habe ich mir jetzt nicht gemerkt, ist auf der Homepage von Amnesty International zu finden;

..Die praktische Umsetzung des islamischen Rechts ist in den verschiedenen islamischen Ländern sehr unterschiedlich. In der Türkei etwa wurde die Scharia ... abgeschafft (dort gibt es auch die Todesstrafe nicht mehr)... Manche Länder wie Algerien, Indonesien und Ägypten haben Teile der Scharia ins Rechtssystem eingebaut. In anderen Ländern wie dem Iran, Saudi-Arabien, Bangladesch, Afghanistan, Kuwait und in Teilgebieten Pakistans ist die Scharia Rechtsgrundlage und gilt teilweise sogar vollständig.
...
Nix anderes als ich gesagt habe, im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass die Todesstrafe für Apostasie in allen muslimischen Ländern allgemeine Praxis ist;
auch auf der Homepage von Amnesty International zu finden: für 99 % aller Hinrichtungen im Nahen Osten und Nordafrika sind der Iran, Irak, Saudi-Arabien und Jemen verantwortlich.
Ist allgemein bekannt, dass das Hardcore-Islam-Staaten sind.

Marisol

Beitrag von Marisol » 17.11.2012, 01:10

NightsideOfEden,
Auch wenn er kein Beznesser ist, dan setz die ganze Familien ihn unter Druck,
gibb ihn/seine Familien bitte kein Geld.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2012, 09:17

NightsideOfEden hat geschrieben:Wie oft denn noch???? Er hatte bereits sein Visum! Wegen dem brauchten wir nicht heiraten. Und er WAR in D, als wir uns richtig kennen gelernt haben.
Er hatte ein befristetes Visum, wenn er studiert und das auch nachweist.
Da er nicht mehr studiert, wäre er jetzt weg ohne Ehefrau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2012, 11:07

NightsideOfEden hat geschrieben:Wie oft denn noch???? Er hatte bereits sein Visum! Wegen dem brauchten wir nicht heiraten. Und er WAR in D, als wir uns richtig kennen gelernt haben.
Ein Visum berechtigt lediglich zur Einreise und einen kurzfristig befristeten Aufenthalt von maximal 90 Tagen. Für eine Studium oder eine, auf längeren Zeitraum angelegte Aufenthaltsdauer, ist eine Aufenthaltserlaubnis unerläßlich und die kann nicht von einem deutschen Konsulat im Ausland, sondern nur von der (Ausländer-)Behörde in Deutschland erteilt werden.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2012, 11:23

furiosa hat geschrieben:
z.B. Türkei, Albanien abgeschafft, Algerien, Marokko, Tunesien, Katar, Oman seit 10 Jahren in der Praxis abgeschafft - den Rest habe ich mir jetzt nicht gemerkt, ist auf der Homepage von Amnesty International zu finden;
Die Türkei war bislang nie ein religiöser, sondern Dank Atatürk, ein strikt laizistischer Staat, auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich heute zum mohammedanischen Glauben bekennt, weil die dort, einst mehrheitlich ansässigen Christen entweder ermordet (Armenier) oder vertrieben (Griechen) wurden.

Daß sich das in der nächsten Zeit wohl ändern wird, darf man sicher annehmen.
Albanien ist eine laizistische Republik und war nie ein islamischer Gottesstaat.
Nix anderes als ich gesagt habe, im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass die Todesstrafe für Apostasie in allen muslimischen Ländern allgemeine Praxis ist;
auch auf der Homepage von Amnesty International zu finden: für 99 % aller Hinrichtungen im Nahen Osten und Nordafrika sind der Iran, Irak, Saudi-Arabien und Jemen verantwortlich.
In den von Dir angeführten Staaten ist die Todesstrafe nicht abgeschafft, sondern deren Durchführung lediglich gestoppt. Allerdings kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß nun nach den Machtwechsel in den arabischen Staaten und der Machtübernahme durch fundamentalistische Kräfte, diese alsbald wieder zur Anwendung kommt. Die entsprechenden Verlautbarungen der neuen Machthaber dind da recht deutlich und kaum mißzuverstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
- Aristoteles -

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 17.11.2012, 12:39

Anaba hat geschrieben:
Er WAERE nicht weg!!!!!!! Ja, er ist mit einem 3 Monatsvisum eingereist, und er hat das Visum VOR der Heirat, in ein Studentenvisum verlaengern lassen. Aufenthalt 1 Jahr! Nach Eheschliessung sind wir nochmal zur ABH, haben das Visum aendern lassen (Familiennachzug), Aufenthalt bleibt, wie er war. 1 Jahr. Naechster Termin also in einem Jahr.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 17.11.2012, 12:44

Marisol hat geschrieben:NightsideOfEden,
Auch wenn er kein Beznesser ist, dan setz die ganze Familien ihn unter Druck,
gibb ihn/seine Familien bitte kein Geld.
Seine Eltern verlangen kein Geld von ihm, und er von mir auch nicht. Er verschickt auch kein Geld, an sonst wem.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.11.2012, 13:01

Sorry, Eden - was möchtest Du hier denn lesen? Dass alles gut wird und dass Du ganz sicher die Nadel im Heuhaufen gefunden hast?
Du bist in einem Forum gegen Bezness, wo hunderte Frauen eben diese schlimmen Erfahrungen gemacht haben, die wir Dir ganz sicher nicht wünschen.
Alles Gute für Dich - vielleicht meldest Du Dich besser dann wieder, wenn Du Zweifel hast. Im Moment scheint doch alles in bester Ordnung zu sein.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2012, 13:25

NightsideOfEden hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Er WAERE nicht weg!!!!!!! Ja, er ist mit einem 3 Monatsvisum eingereist, und er hat das Visum VOR der Heirat, in ein Studentenvisum verlaengern lassen. Aufenthalt 1 Jahr! Nach Eheschliessung sind wir nochmal zur ABH, haben das Visum aendern lassen (Familiennachzug), Aufenthalt bleibt, wie er war. 1 Jahr. Naechster Termin also in einem Jahr.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er ohne Ehefrau studieren müsste,
sonst wäre das Visum nicht verlängert worden.
Da er nicht mehr studiert, ist es natürlich praktisch, dass er jetzt verheiratet ist und sicheren Aufenthalt hat.
Das lässt sich doch nicht wegreden.
Was denkst du, warum wir hier schreiben ?
Weil viele Frauen genau diese schlechte Erfahrung gemacht haben und andere davor gewarnt werden sollen.
Keiner kennt deinen Mann und vielleicht ist er einer der Guten, die leider sehr selten sind, noch dazu bei diesen Vorzeichen.
Du solltest nicht den Fehler machen, dir die Tatsachen schönzureden.
Denn nur dann bleibst du aufmerksam und kannst bei den ersten Anzeichen gegensteuern.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so kommt, wie du es wünschst.
Bleib aufmerksam und lass dir nichts vormachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.11.2012, 14:44

NightsideOfEden hat geschrieben: ...und er hat das Visum VOR der Heirat, in ein Studentenvisum verlaengern lassen. Aufenthalt 1 Jahr! Nach Eheschliessung sind wir nochmal zur ABH, haben das Visum aendern lassen (Familiennachzug), Aufenthalt bleibt, wie er war. 1 Jahr. Naechster Termin also in einem Jahr.
Ein Visum kann und wird, so er nicht gerade reiseunfähig ist oder im Krankenkenhaus liegt, nicht verlängert oder verändert.

Dein Mann verfügt mit 100%iger Sicherheit entweder über eine AUFENTHALTSERLAUBNIS nach § 16 (zum Studium) oder nach § 28 (als Ehepartner einer Deutschen).

Im letzteren Fall kann er nach mindestens 3jähriger Ehe eine (unbefristete) Niederlassungserlaubnis erhalten, die ein eigenständiges, von der Führung der Ehe unabhängiges, Aufenthaltsrecht garantiert. Eine vorzeitige Einbürgerung, als Ehegatte einer Deutschen ist ebenfalls nicht unmöglich.

Dann kann er sich scheiden lassen, ohne befürchten zu müssen seinen Aufenthalt zu gefährden und kann, wenn er den Lebensunterhalt sichern kann, seine arabische Jungfrau importieren. Als Eingebürgerter ist auch die Sicherung des Lebensunterhalts nicht unbedingt erforderlich, da besteht dann lebenslanger Hartz4-Anspruch.

Aber wir wissen es ja, der Deinige ist nicht so einer, der ist ganz anders.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.11.2012, 15:16

furiosa hat geschrieben:
Die Türkei war bislang nie ein religiöser, sondern Dank Atatürk, ein strikt laizistischer Staat, auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich heute zum mohammedanischen Glauben bekennt, weil die dort, einst mehrheitlich ansässigen Christen entweder ermordet (Armenier) oder vertrieben (Griechen) wurden.

Daß sich das in der nächsten Zeit wohl ändern wird, darf man sicher annehmen.
Albanien ist eine laizistische Republik und war nie ein islamischer Gottesstaat.
In den von Dir angeführten Staaten ist die Todesstrafe nicht abgeschafft, sondern deren Durchführung lediglich gestoppt. Allerdings kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß nun nach den Machtwechsel in den arabischen Staaten und der Machtübernahme durch fundamentalistische Kräfte, diese alsbald wieder zur Anwendung kommt. Die entsprechenden Verlautbarungen der neuen Machthaber dind da recht deutlich und kaum mißzuverstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
Als Ergänzung folgende aktuelle Meldung
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rauen.html
Gruß
Moppel

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.11.2012, 15:30

NightsideOfEden hat geschrieben:(...) Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.
Nun, meine Meinung und Erfahrung ist das keineswegs. Ich dürfte allerdings etwas mehr Erfahrung haben als DU - im positiven wie im negativen Sinne!!!

ABER, für mich ist das Thema nicht so einfach erledigt, wie Du uns auch hier mal wieder kurz und knapp mitteilst.

Wegen solch naiver, politisch desinteressierten DAMEN wie (auch) Du eine bist, kommen völlig legal, unter Umständen!! äusserst fragwürdige Typen nach Deutschland, und erreichen durch "Liebesheiraten" mit "alten Dämlichkeiten", einfach mal so die deutsche Staatsangehörigkeit + sämtliche weiteren Vorteile.

In Anbetracht der brandaktuellen "Situation" in Israel, dem Gazastreifen und der weiteren autonomen Gebiete, wozu auch die Herkunftsstadt Deines Gatten gehört, erlaube ich mir gewisse Emotionen. Die allgemein gültigen Anstandstregeln verbieten mir leider hier das zu schreiben, was ich von solch naiv-torschußpanischen Heiraten und ihrer Protagonistinnen - als Privatperson - halte.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten