Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 20.11.2014, 16:18

@leva: Natürlich gibt es das Wort "Oxymoron" im Deutschen auch, es stammt ja eigentlich aus dem Griechischen. :wink:

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob außerehelicher Geschlechtsverkehr bei Männern -solange sie nicht verheiratet sind, also eher vorehelicher Sex- wirklich ein Problem ist. Vom Koran habe ich nicht so viel Ahnung, aber de facto und rein praktisch gelebt ist es bei Jungs weniger das Problem, denn 1. dürfen die sowieso alles, und immer ist die Frau schuld, 2. ist es nicht nachweisbar (im Gegensatz zum Hymenriss der Frau) und 3. sieht Allah ja angeblich nichts, wenn es dunkel ist (siehe Fasten im Ramadan).

Letztendlich warten auf die Männer im Paradies ja auch 72 "Jungfrauen mit schwellenden Brüsten", die sich "danach" wieder in Jungfrauen zurückverwandeln, und auf die Frauen wartet "ihr Mann" (wie der das dann aber mit den 72 Jungfrauen macht, ist mir schleierhaft-gibt's die "on Top" oder ist die Frau eine davon, Fragen über Fragen...). So viel zum Thema Sex und Ehe und Gleichberechtigung. :mrgreen:

Desweiteren ist ja die Frage, ob ein vorehelicher/außerehelicher Sex mit Ungläubigen problematisch ist. Denn diese sind ja laut Koran "weniger Wert als das Vieh"...

Vermutlich wird das je nach Region unterschiedlich gehandhabt, und selbst innerhalb einer Region würde ich das sehr differenziert betrachten. Letztendlich vertritt man da traditionell eine Sexualmoral, die sicherstellen soll, dass der Vater des Kindes auch wirklich der Vater ist (daher die starken Einschränkungen bei den Frauen), das macht biologisch-kulturell absolut Sinn.

Ich vermute eher, dass die Weigerung des Schüttelschorschs mit seiner Vorstellung vom Familienzusammenhalt und der Rache des Ehemanns/Bruders zu tun hat. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka

Beitrag von Darinka » 20.11.2014, 16:28

doppelpost...... :(
Zuletzt geändert von Darinka am 20.11.2014, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 20.11.2014, 16:28

Was macht ein moslemischer Mann nur im "afterlife " mit 72 Jungfrauen?
Arbeitet er die dann in einer Nacht ab ^^ oder nach und nach?
Und wie ist dann der geselschaftliche Status der so entjungferten jungen Frauem im Islam Paradies?
Werden die dann anerkannt o.auch geaechtet,da nicht verheiratet...????

Argh,es ist zum Kotzen.....hauptsache die Maenner koennen ohne Konsequenzen sexuellen Fun haben..... :roll:

Darinka

Beitrag von Darinka » 20.11.2014, 16:31

Ponyhof hat geschrieben: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob außerehelicher Geschlechtsverkehr bei Männern -solange sie nicht verheiratet sind, also eher vorehelicher Sex- wirklich ein Problem ist.
Sex ist im Islam nur innerhalb der Ehe erlaubt.
Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Und das hat auch nix damit zu tun, ob die Frau mit der er Sex hat Muslima ist oder nicht.

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 20.11.2014, 16:31

darkness hat geschrieben:
Ponyhof hat geschrieben: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob außerehelicher Geschlechtsverkehr bei Männern -solange sie nicht verheiratet sind, also eher vorehelicher Sex- wirklich ein Problem ist.
Sex ist im Islam nur innerhalb der Ehe erlaubt.
Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Und das hat auch nix damit zu tun, ob die Frau mit der er Sex hat Muslima ist oder nicht.

LG darkness
OK,damit wissen wir jetzt,dass JL Freund eine grosse "Suende" begangen hat.
Und dann auch noch mit einer verheirateten Frau? Gibts dafuer auch noch die Absolution im Koran?

Franconia

Beitrag von Franconia » 20.11.2014, 16:42

@ Leva, sie ist doch eine Ungläubige und mit denen kann man(n) machen was man will ohne sich zu versündigen. :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 20.11.2014, 16:43

leva hat geschrieben:OK,damit wissen wir jetzt,dass JL Freund eine grosse "Suende" begangen hat.
Und dann auch noch mit einer verheirateten Frau?
Meines Wissens steht Ehebruch (arabisch Zinā) im Islam für Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht (miteinander) verheiratet sind.
Demnach wäre Ehebruch nicht nur im engeren Sinne ein Thema wenn ein Ehepartner außerehelich fremd geht.

Früher durften Männer und Frauen, die Zina begangen haben, nur noch einen heidnischen Partner heiraten oder einen Partner, der sich ebenfalls der Zina schuldig gemacht hat....
Das gibt es (so viel ich weiß) aber nicht mehr.

Absolution weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass in einigen arabischen Ländern da sogar die Todesstrafe drauf steht.... (Pakistan, Sudan, Jemen, Saudi-Arabien, Iran)

LG darkness

nessaja

Beitrag von nessaja » 20.11.2014, 16:48

Oh my goodness, 53 Seiten wegen einem Schüttelprinzen, ich fass es nicht. Wie kann Frau so dumm sein. Es gab und gibt hier Ratschläge, Tipps, Warnungen, Erfahrungen.

Laut JL, die ja so ehrlich ist, liest sie diese alle und nimmt sie ernst. Da lügt sie doch schon wieder. Würde sie das, was hier alles von UserInnen gepostet wurde, ernst nehmen, würde sie nicht nach Jordanien zu ihrem Bezzi fliegen.

Wäre das alles nicht so traurig, in diesen Zeiten in einem arabischen Land nicht auch gefährlich, würde man darüber lachen

Hätte sich JL lieber mal an James Bond und seine Martinis gehalten, der wollte sie nie geschüttelt immer nur gerührt. Wer weiss, was ihr alles erspart geblieben wäre.

Spass beiseite, JL hat ihren Weg gewählt und wird ihn trotz aller Warnungen gehen, offenen Auges in ihr Unglück rennen.

Ich wünsche ihr, dass am Ende des Weges, wenn sie dann sehr unsanft landen wird, jemand da ist, der sie auffängt.

Allen Userinnen, die sich so intensiv mit JL und ihrem Bezzi auseinandergesetzt haben, gilt meine Hochachtung und es tut mir gleichzeitig leid für sie, soviel Zeit investiert zu haben, um am Ende zu sehen, dass alle Liebsmüh vergeben war.

LG
nessaja
I do it my way.

leva

Beitrag von leva » 20.11.2014, 16:50

Noch eine Frage fuer die Koran Kenner.

Wie kommen denn die 72 Jungfrauen pro Mann ins "Koran-Paradies:? Durch Freitod,Martyrium ....???

leva

Beitrag von leva » 20.11.2014, 16:51

Franconia hat geschrieben:@ Leva, sie ist doch eine Ungläubige und mit denen kann man(n) machen was man will ohne sich zu versündigen. :wink:
Ist das so? Dann muss das JL aber mal langsam zur Kenntnis nehmen!!!!...und braucht hier nix mehr zu erzaehlen,von wegen ihr "schuettelprinz" sei so "glaeubig"....
Sie ist fuer ihn dann ja nicht mehr,als das,was sich unter eine Schuhsohle befindet......bzw ticket nach D....

Das war jetzt krass,aber dann ist es so....
Zuletzt geändert von leva am 20.11.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 20.11.2014, 16:51

Aber Manche sind erfinderisch, zwecks Umgehung von Zina...

... es gibt einige arabische Kulturen wo da getrickst wird...
Es wurden Kurzzeit-Ehen erfunden um z.B. legal mit einer Prostituierten Sex zu haben.
:wink: :roll: :mrgreen:

Kein Witz....

Darinka

Beitrag von Darinka » 20.11.2014, 16:59

Hier ein Artikel zu Sexualregeln im Islam (naja eher eine Art Kolumne....):

"Wie halten es Menschen in muslimischen Ländern mit Sex? Der Islam regelt alle Lebensbereiche, auch diesen. Aber darf man beim Geschlechtsverkehr völlig nackt sein, wann ist Selbstbefriedigung erlaubt? Der Alltag ist geprägt von Unklarheit, kleinen wie großen Ausflüchten und Doppelmoral."
Autorin: Hasnain Kazim, Islamabad
Quelle Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/panorama/welche-s ... 92686.html

Chikara

Beitrag von Chikara » 20.11.2014, 19:02

leva hat geschrieben:Noch eine Frage fuer die Koran Kenner.

Wie kommen denn die 72 Jungfrauen pro Mann ins "Koran-Paradies:? Durch Freitod,Martyrium ....???
Meines Wissens sind das keine Frauen, sondern übernatürliche Wesen, die sich die Gäubigen sogar teilen müssen. Nach dem Sex re-verginisieren sie sich, sind also wieder jungfräulich.

Nun ja, wers braucht...

Möglicherweise ist das aber ein Übersetzungsfehler, und statt einer saftigen Jungfrau gibt's nur ein Schälchen
Trauben :lol: : http://www.zeit.de/2003/21/Koran/seite-2
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

leva

Beitrag von leva » 20.11.2014, 19:07

Dann ist das Paradiesversprechen fuer junge islamische Martyrer ja fuer die Fuesse....^^

Da sollten sie lieber im hiesigen Leben bleiben und eine Beziehung/Ehe die legitim ist anvisieren.Da gibts dann richtigen Sex und keine leeren Versprechungen. :wink:

Chikara

Beitrag von Chikara » 20.11.2014, 19:25

Seh ich auch so :wink:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 21.11.2014, 13:11

Hallo miteinander,

nach einer längeren Postingpause (mitgelesen habe ich immer) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

JL ...

Hast Du Deinem "Freund" mittlerweile mitgeteilt, dass Du noch immer verheiratet bist? Und wenn ja, wie hat er es aufgenommen? Sollte es ihm egal sein, sorry, da muss ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben, deren Antwort ich teile. Eine noch verheiratete Frau ist haram.

Hat er Dich nach Jordanien eingeladen, oder hast Du Dich selbst eingeladen? Das konnte ich hier nicht so wirklich heraus lesen.
Aber andere Frage, was erwartest Du Dir davon, ihn in dort zu sehen? Er wird dort keineswegs mit Dir Händchenhaltend durch Amman ziehen etc... Begrüßungsküsschen am Flughafen? Vergiss es.
Du wirst in einem arabischen Land sein, dort ticken die Uhren ziemlich anders.
Abgesehen davon, würde ich derzeit nicht nach Jordanien fliegen, wo es an allen Ecken und Enden zündelt. Noch dazu würde mein Partner mich never ever, allein in ein arabisches Land, oder wohin auch immer fliegen lassen. Wenn Du schon Gast dort sein sollst, dann sollte er sämtliche Kosten übernehmen. Lass ihn machen!

Wie ich gelesen habe, nimmst Du Dir ein Zimmer. Wirst Du die gesamte Zeit (Nachts ...) dort allein verbringen, oder wird er auch mal dort zu Gast sein?

Hm, im September solltest Du nicht kommen. Warum? Hat er da eventuell geheiratet?

leva

Beitrag von leva » 21.11.2014, 15:13

NightsideOfEden hat geschrieben:Hallo miteinander,

nach einer längeren Postingpause (mitgelesen habe ich immer) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

JL ...

Hast Du Deinem "Freund" mittlerweile mitgeteilt, dass Du noch immer verheiratet bist? Und wenn ja, wie hat er es aufgenommen? Sollte es ihm egal sein, sorry, da muss ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben, deren Antwort ich teile. Eine noch verheiratete Frau ist haram.

Hat er Dich nach Jordanien eingeladen, oder hast Du Dich selbst eingeladen? Das konnte ich hier nicht so wirklich heraus lesen.
Aber andere Frage, was erwartest Du Dir davon, ihn in dort zu sehen? Er wird dort keineswegs mit Dir Händchenhaltend durch Amman ziehen etc... Begrüßungsküsschen am Flughafen? Vergiss es.
Du wirst in einem arabischen Land sein, dort ticken die Uhren ziemlich anders.
Abgesehen davon, würde ich derzeit nicht nach Jordanien fliegen, wo es an allen Ecken und Enden zündelt. Noch dazu würde mein Partner mich never ever, allein in ein arabisches Land, oder wohin auch immer fliegen lassen. Wenn Du schon Gast dort sein sollst, dann sollte er sämtliche Kosten übernehmen. Lass ihn machen!

Wie ich gelesen habe, nimmst Du Dir ein Zimmer. Wirst Du die gesamte Zeit (Nachts ...) dort allein verbringen, oder wird er auch mal dort zu Gast sein?

Hm, im September solltest Du nicht kommen. Warum? Hat er da eventuell geheiratet?
Alle diese von dir angesprochenen Punkte wurden hier x-fach angefuehrt und zum Ueberdenken anreregt,ohne erkennbare Einsichten von Seiten der TE.
Leider nimmt JL dazu nicht Stellung.
Sie will jetzt unbedingt ihre Reise machen,bezahlt selbst,das hat sie ja geschrieben.....

nabila

Beitrag von nabila » 21.11.2014, 19:17

hallo,

noch mal eben ein Nachtrag zu Oxymoron

Das Oxymoron ist ein Stilmittel, das zwei Begriffe widersprüchlich miteinander verknüpft. Dabei ist es meist schwierig, das Oxymoron von

ähnlichen Stilfiguren abzugrenzen, da der sehr feine Unterschied nur im Detail sichtbar wird. z.B.

Friedens—panzer

scharfsinnige--- Dummheit

Eile mit Weile

schwarze--- Milch

offenes--- Geheimnis.

Krieg ist Frieden,--- Freiheit ist Sklaverei, –-Unwissenheit ist Stärke.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

und noch ein Nachtrag

Zinā (arabisch ‏زنا‎, DMG zinā ‚Ehebruch‘) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und

auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannten

Hadd-Strafe belegt. Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe.

Auch Prostitution und homosexueller Verkehr werden als Zina geahndet.

--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Liebe Grüße ♥

Antwort 1067 auf Seite 54
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Wende

Beitrag von Wende » 23.11.2014, 14:55

und noch ein Nachtrag

Zinā (arabisch ‏زنا‎, DMG zinā ‚Ehebruch‘) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und

auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannten

Hadd-Strafe belegt. Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe.

Auch Prostitution und homosexueller Verkehr werden als Zina geahndet.
Das liest sich nicht gut. :shock:
Eine Frage beschäftigt mich: Wurde von JL schon geschrieben, ob und wann die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann überhaupt eingereicht wurde? Ich kann mich diesbezüglich nicht erinnern. :|

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 23.11.2014, 17:07

Im Oktober 2013 kennen gelernt :oops: Das Trennungsjahr ist mal grad erst vorbei!
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten