Es ist Bezness,doch ich will es nicht glauben:(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 08.12.2008, 22:37

Romance, ich finde das ganz einfach, weil ich eben wütend auf meinen Mann bin, nicht auf seine Kultur. Ich sehe da nicht diesen Zusammenhang, den viele von euch sehen, zumindest nicht in dieser verallgemeinernden Form. Natürlich wäre ich in Zukunft zurückhaltender, was mein Vertrauen in eine Person angeht, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein europäisches Land braucht, die sie ohne eine Heirat kaum bekommen würde, das ist ganz klar. Aber das heißt nicht, dass ich grundsätzlich Nigerianern oder Türken oder Tunesiern erstmal von vorne herein so eine Charakterschwäche zutraue.

Die Tatsache, dass mein Mann mich so hintergangen hat, ist für mich nicht auf seine Kultur oder seine Nationalität zurückzuführen, zumindest nicht in erster Linie, sondern darauf, dass er ein schwacher Mensch ist, der für seine persönlichen, materiellen Ziele über Leichen geht. Das ist sein persönliches Problem, denn das ist meiner Ansicht nach ein erbärmliches Leben, in dem Werte, die für mich wichtig sind, einfach beiseite geschoben werden.

Aber wenn ich jetzt dem nächsten Nigerianer, der mir über den Weg läuft, deshalb Misstrauen entgegen bringen würde, ohne etwas über diese Person zu wissen fände ich das ungerecht und unangebracht.

coralia

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:44

coralia hat geschrieben:der für seine persönlichen, materiellen Ziele über Leichen geht.
Und das sind doch wohl ausnahmslos ALLE die eine AE wollen, oder? Jeder Tunesier, Marokkaner, Albaner, Nigeraner etc. etc. , oder? Da sind wir uns doch einig, ne?
coralia hat geschrieben:Das ist sein persönliches Problem, denn das ist meiner Ansicht nach ein erbärmliches Leben, in dem Werte, die für mich wichtig sind, einfach beiseite geschoben werden.
Da frage ich mich allerdings, welche Werte Nigeraner in die Wiege gelegt bekommen, wenn diese für Dich wichtig sind, für die jedoch nicht?
coralia hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt dem nächsten Nigerianer, der mir über den Weg läuft, deshalb Misstrauen entgegen bringen würde, ohne etwas über diese Person zu wissen fände ich das ungerecht und unangebracht.
Und genau dieses denken hat Leid über Dich gebracht coralia.....

lg
romance8

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 08.12.2008, 22:51

Nein, das sehe ich anders, Romance.

Es sind nicht DIE Nigerianer, es ist ER. Wenn ein deutscher Staatsbürger eine Bank ausraubt, gehe ich nicht davon aus, dass das alle Deutschen machen würden, obwohl wir hier in Deutschland mehr als nur einen Bankräuber in den Gefängnissen sitzen haben.

Ich denke nicht, dass jeder Afrikaner, der sein Land verlassen will (was ich im Fall von Nigeria absolut verständlich finde), über LEichen gehen würde, um eine AE für Europa zu bekommen. Aber viele wünschen sich, ihr Land zu verlassen. Wie weit sie dafür gehen würden, ist eine andere Frage , die individuell zu sehen ist.

Ich will nicht Verständnis für Beznesser wecken, im Gegenteil. Ich denke nur, man darf es sich nicht zu einfach machen und behaupten, dass Menschen in Nigeria oder sonstwo allgemein solche werte in die Wiege gelegt werden, weil ich glaube, dass das Quatsch ist. Schlechte Menschen gibt es überall.

Ich finde, es geht darum, dass man endlich für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen muss, damit nicht mehr so viele junge Leute dort weg wollen. Das würde schonmal einen Teil des Problems Bezness bei der Wurzel packen.

Coralia

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:53

coralia hat geschrieben: Ich finde, es geht darum, dass man endlich für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen muss, damit nicht mehr so viele junge Leute dort weg wollen. Das würde schonmal einen Teil des Problems Bezness bei der Wurzel packen.

Coralia
Und wer sollte für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen? Europa?

Warum bekommen es die Menschen dort nicht selber gebacken? Zeigt ein Land nicht auch die Eigenschaften der dort lebenden Menschen?

lg
romance8

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 23:19

Cooncreole, in Sachen Albanien und deren Gewohnheiten kann Dir aber auch keiner was weiß machen

Liebe romance8,

weder in AL, MZ, BiH,oder KS...noch weniger die Nordafricanischen Länder

Liebe Grüsse
cooncreole

*langsam kommt Weihnachtsstimmung in mir hoch*
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 00:02

sicher, so ein umbruch ist halt nicht so einfach, wenn man sich die zustände dort anguckt, kann man ja eigentlich nur verzweifeln.

coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.12.2008, 07:04

coralia hat geschrieben:Es sind nicht DIE Nigerianer, es ist ER. Wenn ein deutscher Staatsbürger eine Bank ausraubt, gehe ich nicht davon aus, dass das alle Deutschen machen würden, obwohl wir hier in Deutschland mehr als nur einen Bankräuber in den Gefängnissen sitzen haben.
Liebe Coralia,

es geht hier absolut nicht darum, irgendjemanden zu diskriminieren. :wink:

Es geht darum, dass die Chance wenn ich mich auf eine Beziehung mit einem Afrikaner oder Araber (egal ob Animateur, Kellner, Asylant oder aus dem Internet) einlasse, die Chancen 1:98 stehen dass dieser Mann mich aufrichtig liebt und mich deshalb heiraten will.

Mir stellt sich hierbei die Frage - muß ich mir das geben?
Möchte ich wegen einem Stück Papier begehrt werden?

Wer soll denn in diesen Ländern für vernünftige Lebensbedingungen sorgen? Wir?
Sollten wir da nicht erst mal vor der eigenen Haustüre damit anfangen?

LG, Rufina

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 08:47

Liebe Coralia,
Ich kann Rufina nur zustimmen.
Es ist genau dieser Gutglaube,der einen in die Gefahr rennen lässt.
Es gibt natürlich in Nigeria Menschen,die nicht kriminell sind und nicht Beznesser sind und sich doch eher ehrlich durchs Leben kämpfen.
Doch wie schon oft geschrieben.Viele machen sich hierher auf den Weg um ihr Glück zu suchen.Vielleich weiss so manch einer dann noch nicht,dass es ohne Hoffnung ist,wenn man nicht heiratet oder ein Kind zeugt.Doch ganz schnell werden sie hier von den anderen Asylanten aufgeklärt.Dann gilt entweder hop oder top.Sie lernen auszubeuten und zu bescheissen ,damit automatisch zu verletzen.Diese Menschen werden dann mit der Zeit immer engmaschiger ihr Ziel verfolgen und verlieren dabei aus den Augen,dass sie mit ihrem Glück andere ins Unglück jagen.Manch einer wird das Ganze viell selbst schlimm finden und Wege finden das Übel zu minimieren,doch die meisten werden dabei Persönlichkeitsgestört und wollen immer mehr.Sehen nur noch ihr Ziel vor Augen.Durch ihre Mentalität,die oftmals vom Stolz geprägt ist,verbohren sie sich in ihre Sache und werden zum absoluten Egozentriker.
Die Chance die Stecknadel dabei zu finden,die sich hier nach unseren Regeln anpasst ist gleich null,da eine Art Starrheit eintritt und Geldsucht.
Es ist lieb und nett gedacht ,daran zu erinnern ,dass Mensch immer anders ist als andere Menschen,doch um an ihr Ziel zu gelangen müssen sie so vorgehen.
Der Druck ,den die Familien dabei auf sie ausüben ist immens und so wie ich gesehen,sind ganz viele nach ein paar Jahren einfach gestört von ihrem Doppelleben das sie oftmals führen.
Deine Einstellung in Ehren,doch leider etwas unbedacht .
hier will niemand jemanden diskriminieren,sonder die Erfahrun g lehrt den Eigenschutz und das Bedürfnis andere aufzuklären.
Du könntest Dich nochmals und nochmals in einen Nigerianer hier in Deutschland verlieben,doch jedesmal wird es in die Hose gehen,denn Dein Ziel ist nicht sein Ziel.Manchmal kann es Jahre dauer bis man sieht man wurde geprellt.Manch einer wird es nie sehen wollen.Du solltest lernen dies zu akzeptieren,ansonsten wird das Leben dich belehren.
Mit ganz lieben Grüssen Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 10:24

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich das bisher nicht "gelernt" habe, Arabella und dass ich mich trotz einer schlimmen Erfahrung nicht dazu verleiten lasse, allgemeingültige Schlüsse zu ziehen.

Natürlcih müssen wir uns nicht darum kümmern, dass die Situation in Afrika besser wird, wir wollen ja schließlich unsere Bierbäuche und unsere Sparkonten behalten
:wink:

Das müssen die schon selber machen.

Egal, ich halte mich jetzt lieber raus, wir hatten das Thema ja auch schon öfter.

Grüße
Coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.12.2008, 10:38

coralia hat geschrieben:Natürlcih müssen wir uns nicht darum kümmern, dass die Situation in Afrika besser wird, wir wollen ja schließlich unsere Bierbäuche und unsere Sparkonten behalten
:wink:

Das müssen die schon selber machen.
Coralia Deine Aussage ist eine Unverschämtheit gegenüber den Menschen, die täglich ums Überleben kämpfen und am Existenzminimum leben.
Und wenn es Dir auch noch nicht aufgefallen sein sollte, davon gibt es hier in Deutschland mehr als genügend!

Rufina

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 10:44

ja, rufina, es gibt auch hier kinder, die in armen verhältnissen aufwachsen. aber unsere situation mit der in afrikanischen ländern zu vergleichen, wo kinder keine schulbildung, keine krankenversiherung, kein dach über dem kopf .... haben, das finde ich dann doch ein bisschen lächerlich.

dass der reichtum auf der welt ungerecht verteilt ist und dass die westlcihen länder das auch ganz gut so finden, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden.

coralia

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 09.12.2008, 10:44

was hat das jetzt mit bierbäuchen zu tun?

da könnteman genau so gut schreiben, die damen in der dortigen gesellschaft können ihre ausladenden hintern behalten.

wenn man sie sieht, könnte man glauben, daß es mit dem hunger dort nicht allzu weit her ist.

sind alle gutgenährt nicht zuletzt dank der tollen europäischen fraunen, die ihre sparkonten hergeben, bis sie selbst hungerhaken sind?

:twisted:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 10:53

mit dem hunger in afrika ist es nicht so weit her, hulla? also sorry, aber diese aussage ist an ignoranz nun wirklich nicht zu überbieten. unglaublich.

coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 11:13

Liebe Coralia,
um was geht es Dir hier eigentlich?
einerseits velangst Du Trost und Hilfe hier in diesem Forum,andereseits kommt es mir doch eher so vor,als ob Du einfach nur destruktiv in diesem Forum arbeitest.Dein ewiges gut reden geht mir so langsam auf den Wecker.Hier wird Aufklärung betrieben und nicht Gutglauben bis zum Ruin unterstützt.
sorry ....aber ich verstehe es einfach nicht
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 11:21

Liebe Coralia

Bitte nicht ärgern! Für mich zeigen die Aussagen ganz deutlich die westliche Dekadenz dem afrikanischen Kontinent gegenüber. Ich gebe dir völlig recht und natürlich muss es in den Ländern selbst massive Änderungen geben und dies kann nur mit Unterstützung der westlichen Länder geschehen, aber es sollte vor Ort geschehen. Hilfe zur Selbsthilfe, auch in der Politik.

Aber wer will schon eine ausgeglichene Weltgesellschaft? Ganz sicher nicht die von Geld- und Machtgier zerfressene korrupte Oberschicht ALLER Länder dieser Welt.

Allerdings gebe ich dir auch darin recht, dass es müssig ist, hier darüber zu diskutieren, ein positives Wort und du gehörst zu den Gutmenschen, die man neuerdings vernichten sollte.

Grüessli, Tabby

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.12.2008, 11:29

coralia hat geschrieben:Nein, das sehe ich anders, Romance.

Es sind nicht DIE Nigerianer, es ist ER. Wenn ein deutscher Staatsbürger eine Bank ausraubt, gehe ich nicht davon aus, dass das alle Deutschen machen würden, obwohl wir hier in Deutschland mehr als nur einen Bankräuber in den Gefängnissen sitzen haben.

Ich denke nicht, dass jeder Afrikaner, der sein Land verlassen will (was ich im Fall von Nigeria absolut verständlich finde), über LEichen gehen würde, um eine AE für Europa zu bekommen. Aber viele wünschen sich, ihr Land zu verlassen. Wie weit sie dafür gehen würden, ist eine andere Frage , die individuell zu sehen ist.



Coralia
liebe coralia,


wenn aber 89% aller deutschen banken ausrauben würden, dann hätte ich keinen zweifel den meisten deutschen nicht zu vertrauen.

das die meisten so sind ist eine tatsache und keine einzelfälle wie du sagst.

das andere, alle fälle hier sind anders, ja weil die frauen anders sind, die handlungsweise der beznesser ist doch gleich, alle gleich.

und doch gehen sie über leichen, wieviele werden tod gefunden bei uns in spanien, auch kinder nicht weil sie vielleicht hungern sondern weil ihre elter gierig sind auf ein besseres leben in europa.

bezness hat was mit gier zu tun, dafür gehen sie alle über leichen, wenn die leichen europärinen sind um so besser fü sie
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 11:30

Arabella, was ich hier will, habe ich schon mehrfach geschrieben, das weiß hier jeder.

Wenn ich dir auf den Wecker gehe, überlies doch einfach zukünftig meine Beiträge.

Tabbi, was mir nicht gefällt, ist, dass es häufig so einseitig ist. Ich finde diese Argumentation so gefährlich. Da kommen dann Sachen bei raus wie, "mit dem Hunger in Afrika ist es nicht so weit her" oder wie in einem anderen Thread von gestern "ich mag KEINEN Moslem auf der ganzen Welt, und was willst du jetzt dagegen tun" oder so ähnlich. Das finde ich ziemlich erschreckend.

Coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 11:34

Nein Tabby,Gutmenschen sind sehr notwendig für diese Welt,wenn sie erkennen wo man wirklich gut sein kann und wie.
es gibt nur auch die sogenannten Gutmenschen,die eher destruktiv arbeiten als konstruktiv,da sie blind und taub sein wollen.
es hat keinen Sinn immer und immer wieder zu betonen,dass man nichts verallgmeinern soll,wenn man die Augen geschlossen hält und der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen will.
Die Bezznesser lesen hier im übrigen mit und freuen sich diebisch über die Gutgläubigkeit so mancher hier.Wie gut dass sie nicht "arbeitslos "bleiben,wenn es doch noch immer viele gibt,die trotz schlechtem Erlebniss an ihre Gutgläubigkeit glauben.
Aber genug aufgeregt,dies war ja nicht das ursprüngliche Thema hier und deshalb auch von mir Schluss damit.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 11:37

Liebe Coralia

Ja, genau das ist es doch, was ich meine! Diese Engstirnigkeit, diese Kompromisslosigkeit, ist beängstigend.

Nur wird diese Einseitigkeit eben nicht gesehen, es ist ja schliesslich nur deren Meinung und wir sind die alles zerstörenden Gutmenschen, die eliminiert werden müssten. Ach ja, und einseitig, intolerant das sind wir! Wir sind nur zu faul und zu dumm das zu verstehen.

Tabby

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 11:59

Coralia,
nicht weil mich evtl Deine Beiträge für mich selbst wütend machen,sondern weil soundso viele Leser,die im Moment in einer Situation sind in der sie schwach sind ,sich auf deinen Aussagen stützen, ausruhen und wieder in ihren Glauben zurück fallen,obwohl vielleicht alles für Bezness spricht,deshalb bin ich manchmal über deine Beiträge genervt.Du persönlich kannst mich gar nicht nerven,denn ich kenne dich nicht.
Deine Aussagen wurmen mich deshalb weil damit Menschen in etwas hineinrennen,denn es fällt doch erst einmal leichter das Gute zu glauben ,als das Schlechte.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten