Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 29.08.2015, 11:20

Und auf eine Hochzeit würdest du dich ALLEN ERNSTES einlassen?????????? :shock:

Sorry, ich sehe durch die Hochzeit NUR Nachteile für dich. KEINEN Vorteil. Warum willst du ihn denn unbedingt heiraten? Du hast doch kein Problem mit "unverheirateten" Zärtlichkeiten?

Der hat doch -nach seinen Angaben- eine tolle Karriere vor sich, macht diesen Zertifikatskurs, ist in Jordanien verwurzelt. Willst Du dann nach Jordanien gehen? In eine Familie, die dich nicht ausstehen kann? (Ich halte die Karrierestory genauso für eine Luftnummer wie das ganze Geeiere in den zwei Jahren..). Oder ist das alles -wie ich glaube- nicht doch nur eine Hinhaltetaktik um durch eine Hochzeit mit Dir die AE für Deutschland zu bekommen?

Ich glaube immer noch nicht an irgendeine ehrliche Absicht seinerseits. Was er sagt, ist das EINE. Was er TUT, ist das ANDERE. Und da sehe ich -ich hatte es schon mal geschrieben, aber du bist da leider nicht drauf eingegangen- ein ganz klares negatives Bild. Daher die Frage konkret:

Hat er in den zwei Jahren Deutsch gelernt?
----> Nein? Dann hat er gar keine Lust, sich mit dir zu verständigen und dich tiefer kennenzulernen, kein Interesse, mit Deiner Familie zu kommunizieren (deine Oma wird vermutlich wenig Englisch können) oder sich hierzulande zu integrieren und wirklich hier im Alltag zu bestehen und zu arbeiten. Ergo: ER HAT KEIN INTERESSE AN EINER LANGFRISTIGEN BEZIEHUNG, und kein Interesse mit Dir "in deiner Welt und deinem Leben" zu kommunizieren, nichts, was über Liebesgesülze hinausgeht. Kein Interesse an deiner Kultur, deinem Wertehorizont.

Hast Du seine Muttersprache gelernt?
----> Nein? Warum nicht? Wie willst du mit seiner Familie kommunizieren (für dich gilt obiges umgekehrt!)?
Wie willst du verstehen, was hinter deinem Rücken geredet wird? Wie willst du verstehen, als "was" er Dich seinen Eltern und Freunden vorstellt?

Eine binationale Beziehung funktioniert auf Dauer kaum in einer "Transfersprache" wie z.B. Englisch. Beide Partner sollten zumindest die Sprache des Anderen VERSTEHEN können, um eine basale Kommunikation mit der jeweiligen Familie hinzubekommen, gerade in einem Land, wo Familie "alles" ist und sämtliche Entscheidungen "in der Familie" getroffen werden. (Da sind wir noch nicht mal beim Bezness, was ich in deinem Falle immer noch vermute.) Mit ein bisschen Kuscheln und Versöhnungssex kriegen zwar Bonobos ihre Probleme aus der Welt geschaffen, bei Menschen klappt das in aller Regel nur im Rausch der ersten Verliebtheit. :mrgreen: Und in jeder- JEDER!- Beziehung knirscht es mal, mit einer guten Gesprächsbasis und Verständnis füreinander regelt sich das dann aber meist wieder.

In einer binationalen Beziehung (und da sind wir noch nicht beim Bezness!) ist die Toleranz, Kommunikationsfähigkeit und das Verständnis für die Werte und die Kultur des Anderen noch viiiiiiiiel mehr gefordert. Ihr sprecht beide nicht die Sprache des Anderen (verstehen und Kommunikation in der Familie!), ihr akzeptiert beide nicht die Werte des Anderen (Du nimmst ihm übel dass er dich schützen wollte, akzeptierst die nonverbale Kommunikation seiner Familie nicht etc., er bringt dich in Gefahr und klärt dich nicht ehrlich über die Verhaltensweisen in seiner Familie auf, er hilft dir nicht, dich dort sozial zurechtzufinden)….

Ich habe den Eindruck, ihr lebt auf völlig verschiedenen Planeten, seht Euch durch ein Fernrohr und denkt, der andere ist ganz nah und auf dem gleichen Planeten daheim… Das kann nur schiefgehen, auch wenn es kein Bezness wäre. :roll:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Amely » 29.08.2015, 11:26

hallo Ponyhof,

wie immer gut auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 11:36

Liebe JL,

ich würde Dir folgendes als kluges Manöver raten:
Es geht übrigens dabei NICHT darum, dass Du das alles WIRKLICH zu 100% durchsetzen sollst (obwohl das eigentlich besser und richtig wäre), sondern ihn mindestens hart damit konfrontierst - mehrere Monate stur daran festhälst und wartest was er dann macht. :wink:

1.) Sage ihm Du bist glücklich, dass er das Thema MSCE nun in Angriff nimmt und sich in seinem richtigen Job weiterbildet und engagiert. Sage ihm, dass Du weiterhin erwartest (hattest Du doch anfangs gesagt oder?), dass er es über den Job nach Europa schafft und Dir damit zeigt dass er wirklich DICH will und wie wichtig Du ihm bist. :idea:
Mach das doch mal ein halbes Jahr. Schau doch mal wieviele Bewerbungen er wirklich (von alleine!!!) auf den Weg bringt. Hilf ihm dabei nicht, er ist kein Kleinkind, es sind genügend Jobs auch in englisch ausgeschrieben. Und nein 5-6 Bewerbungen reichen da nicht, kuck ob er sich wirklich den Hintern aufreisst oder nicht. Egal ob er Erfolg hat oder nicht. Es geht darum wie er sich verhält und ob ihr deswegen Streit bekommt, weil Du unter anderen Voraussetzungen nicht heiraten willst. :idea: :wink:

2.) Sage ihm, dass es Dir wichtig ist, dass seine Eltern der Heirat zustimmen. Und das Du warten willst, bis das soweit ist, egal wie lange es dauert. Sonst heiratest Du ihn nicht islamisch. :wink: Auch hier: Ziehe die Strategie doch erstmal eine Weile durch. Tue so als ob etwas anderes nicht in Frage kommt und schaue was daraus wird.

Gib ihm damit das Gefühl, dass es ohne 1.) und 2.) nix wird mit mal eben einer AE über Heirat in Jordanien und unter der familiären Ablehnung. Verkaufe Dich nicht unter Wert!!! Das würde eine Jordanierin auch nicht tun. :wink:
Ich weiss dass auch Du keine wirkliche Geduld hast. Aber Ihr wollt Euer Leben zusammen verbringen - viele, viele Jahre... da kann man am Anfang auch mal 1-2 Jahre noch mehr als bisher investieren um sicherer zu sein was er wirklich will.
Und wenn ich sehe, dass er noch nicht mal mit dem deutsch lernen richtig vorangekommen ist... Warauf wartet er???? Wo ist sein Engagement sich in DEINE Welt integrieren zu wollen?

Und 3.) Du solltest für eine Heirat eine Erwartungshaltung stellen, die einer jordanischen Hochzeit gebührt. :arrow: Die Art der geplanten Hochzeit ist letztlich ein Lackmustest der zeigt, ob es eine ehrbare Heirat / Ehe werden soll oder eine Beznessehe...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 12:48

jordanian-love hat geschrieben: Hallo Darinka,

ja, dass hast Du richtig gelesen. Im Falle einer Hochzeit würden wir dort vor dem Scharia Gericht heiraten und somit wäre die Hochzeit dort offiziell anerkannt und eingetragen und somit auch rechtsgültig. Es wäre nicht nur ein "fck-Papier".
Schon interessant wie innerhalb von nicht mal 24 Stunden aus einer islam. Heirat eine Heirat vor dem Sharia-Court wird.
Aber ganz ehrlich, das war mir eh klar, dass es nicht nur was halbseidenes wird.
Er hat schon ganze 2 Jahre vergeudet und will jetzt endlich-sofort-und ohne weiteren Aufwand seine AE für D.


JL ich hoffe du verinnerlichst den Part mit den Ausreisebedingungen, der für eine Frau eines Jordaniers gilt.
Evtl. solltest du vor der Heirat in J schon mal vorsorglich deinen Hausstand auflösen oder zumindest jemandem eine Vollmacht geben, dass dies auch in deiner Abwesenheit erledigt werden kann.
Denn vllt. steigt dein Schüttel-Schorsch bis zur Hochzeit so rasant die Erfolgsleiter hinauf, dass er plötzlich gar nicht mehr aus seiner Heimat weg will...vor allem da er bisher ja zu faul und zu desinteressiert am erlernen der dt. Sprache war und ohne geprüfte Grundkenntisse in dem Bereich gar kein FZF-Visum bekommt...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ammit » 29.08.2015, 14:59

Ich dachte, JL lebt noch im Trennungsjahr? Nichts mit Scheidung. Damit begeht sie Ehebruch. Sicher eine gute Idee in Jordanien. Hat bestimmt einen tollen Beigeschmack. Man trifft sich heimlich in einem Hotel, ohne Zustimmung der Eltern. Während mind. ein Partner noch ein offizielles Ehearangement hat. Bin begeistert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 29.08.2015, 15:08

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderne junge Frau vor einem Scharia Gericht heiratet
Die meisten würden die Flucht ergreifen.
Noch einmal, es ist nicht deine Religion, warum solltest du diesen Schritt gehen?
Machen wir uns nichts vor, diese Hochzeit ist nichts anderes, als ein Papier zum problemlosen Hotelaufenthalt.
Warum ist es ihm nicht gelungen Nägeln mit Köpfen zu machen?
Bedeutet, Deutsch zu lernen und über einen Job nach D zu kommen.
Was bringen die vielen Treffen? Sie gehen ins Geld, machen die Sehnsucht nur größer, bringen euch aber keinen Schritt
weiter.
Auf die Eltern braucht ihr nicht zu hoffen. Warum willst du dich vor denen verbiegen? Egal was du machst, du wirst nie ihre
Wunschschwiegertochter.
Ich war es auch nicht und mir hat nichts gefehlt. :wink: I

Nehmt euer Leben in die Hand, ohne eine sinnlose Scharia Hochzeit
und ohne Hoffnung auf das Einverständnis der Eltern.
Alles andere ist sinnlos vergeudete Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 29.08.2015, 16:10

Anaba hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderne junge Frau vor einem Scharia Gericht heiratet
Die meisten würden die Flucht ergreifen.
Noch einmal, es ist nicht deine Religion, warum solltest du diesen Schritt gehen?
Machen wir uns nichts vor, diese Hochzeit ist nichts anderes, als ein Papier zum problemlosen Hotelaufenthalt.
Warum ist es ihm nicht gelungen Nägeln mit Köpfen zu machen?
Bedeutet, Deutsch zu lernen und über einen Job nach D zu kommen.
Was bringen die vielen Treffen? Sie gehen ins Geld, machen die Sehnsucht nur größer, bringen euch aber keinen Schritt
weiter.
Auf die Eltern braucht ihr nicht zu hoffen. Warum willst du dich vor denen verbiegen? Egal was du machst, du wirst nie ihre
Wunschschwiegertochter.
Ich war es auch nicht und mir hat nichts gefehlt. :wink: I

Nehmt euer Leben in die Hand, ohne eine sinnlose Scharia Hochzeit
und ohne Hoffnung auf das Einverständnis der Eltern.
Alles andere ist sinnlos vergeudete Zeit
.
100% Zustimmung.

"Scharia Hochzeit",wie furchtbar! Da wird mir bei der Vorstellung schon ganz anders.
JL? Das wuerdest freiwillig tun? Machs nicht.
Lass ihn per work visa nach D kommen.
Aber ob das was wird in diesem Leben? Bei seinen Schneckentempo?

Und das OK der Eltern ist mMn aussichtslos.Koennte mir vorstellen,dass da eher mal Tacheles in der Familie geredet wird.Die koennen euch beide in Sturrheit u "Uneinsichtigkeit" weit uebertreffen!

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von Qisma » 29.08.2015, 19:41

jordanian-love hat geschrieben:
Qisma hat geschrieben: Soviel ich weiss werden die Meldescheine, die man ja bei Ankunft ausfuellt bzw. nur unterschreibt und auf denen auch die Zimmernummer vermerkt ist, grundsaetzlich an die Polizei geschickt und zwar an die Kripo, die im Falle einer anschliessenden Kontrolle vor Ort bestimmt auch ohne Uniform im Hotel erscheinen wuerde.
Hallo Qisma,

welche Meldescheine meinst Du denn :?: :?: Wir haben im Hotel nichts ausgefüllt oder unterschrieben... Man wollte lediglich unsere Reisepässe kopieren...

Lieben Gruß :wink:
Meldescheine = Anmeldung

Egal in welchem Hotel in D oder arabischen oder sonstigen Ausland ich bisher eingecheckt bin, musste ich immer die Anmeldung ausfuellen, oftmals auch mit Adresse, manchmal nur Telefonnummer, manchmal nur Unterschrift.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von leva » 29.08.2015, 20:01

Qisma hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben:
Qisma hat geschrieben: Soviel ich weiss werden die Meldescheine, die man ja bei Ankunft ausfuellt bzw. nur unterschreibt und auf denen auch die Zimmernummer vermerkt ist, grundsaetzlich an die Polizei geschickt und zwar an die Kripo, die im Falle einer anschliessenden Kontrolle vor Ort bestimmt auch ohne Uniform im Hotel erscheinen wuerde.
Hallo Qisma,

welche Meldescheine meinst Du denn :?: :?: Wir haben im Hotel nichts ausgefüllt oder unterschrieben... Man wollte lediglich unsere Reisepässe kopieren...

Lieben Gruß :wink:
Meldescheine = Anmeldung

Egal in welchem Hotel in D oder arabischen oder sonstigen Ausland ich bisher eingecheckt bin, musste ich immer die Anmeldung ausfuellen, oftmals auch mit Adresse, manchmal nur Telefonnummer, manchmal nur Unterschrift.
Ja,das ist normal .Fuer die eigene Hotel-Buchhaltung und heutzutage auch noch security Aspekte.
War schon immer so.Der Freund von JL war dann wohl nur Gast von ihr u sie hatte unter ihrem eigenen Namen gebucht u bezahlt.Heute wird das alles per computer software gemacht beim einchecken.
Dass er da die Flatter gemacht hat,zeigt doch ,dass er sich mit seinen Landesgesetzen auskennt.Hallo?
Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 29.08.2015, 20:28

Liebe Jordi,

noch etwas zur Scharia-Hochzeit:
Mir hat gerade gestern ein Araber (Moslem) gesagt,
wenn eine europäische Frau einen Moslem nach arabischem Recht und Gesetz in einem isl. Land heiratet,
dann muss sie vorher konvertieren. :shock:
Willst oder würdest du konvertieren?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 29.08.2015, 20:32

JL: eine Frage noch.
Wer bezahlt denn fuer sein MS cert? Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass das richtig teuer ist.

Wenn er bestanden hat kann er das in seinen CV einfuegen u dann sollte doch der Blue Card fuer D der Weg langsam geebnet sein,wenn er einen Job findet ,bei dem gerade dieses cert wichtig ist.
Ist er denn auch in den x portalen gelistet,wo gut ausgebildete Menschen hoffen,mal durch eine HR o headhunter kontaktiert zu werden? So macht man das mMn ,wenn man im Ausland wirklich arbeiten moechte.....

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 29.08.2015, 22:13

jordanian-love hat geschrieben: Wir konnten meinen Urlaub aber in diesem Fall nicht verschieben, weil es mein Resturlaub war. Ich habe meinen Job gekündigt und beginne am kommenden Dienstag eine neue Arbeitsstelle. Außerdem werde ich dann erstmals keinen Urlaub mehr haben.

Lieben Gruß
Am 17.06.2015 hast Du geschrieben:

"...Ich habe meinen Job im vergangenen Dezember gewechselt. Ich verdiene für meine 28 Jahre sehr gutes Geld und bin auch sonst sehr zufrieden..."

Ist es üblich für eine 28jährige innerhalb eines Jahres 2x die Arbeitsstelle zu wechseln?

Am 21.02.2015 hast Du uns Deine Entscheidung mitgeteilt, Dich von Deinem deutschen Ehemann zu trennen. Das war vor 6 Monaten. Und jetzt ist eine Sharia-Heirat in Jordanien geplant.

Ich erlebe hier eine Frau, die ganz bewußt ihr Leben ruiniert und uns ganz bewußt (ohne rechts, links, vorwärts oder rückwärts zu schauen) an ihrem Ruin teilhaben läßt.

Ich finde das echt gruselig.

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 30.08.2015, 00:09

Naja, langsam, langsam… Wir wissen ja nicht, wie lange JL vorher auf ihrer Stelle war. Angenommen, sie hat vorher jahrelang an einer Stelle gearbeitet, und dann gewechselt- und der neue Job war nicht das, was sie sich vorgestellt hat, oder das war jetzt zwischendurch z.B. eine Schwangerschaftsvertretung, dann wäre das ok. Aber es klingt auf den ersten Blick komisch, da gebe ich Dir Recht.

Gefährlicher finde ich die "Flexibilität" bezüglich "Religion" und "Kultur", was nicht passt soll "passend gemacht" werden, und wie es anderen dabei geht (Stichwort: seine Familie, ihr Exmann, ihr Freund, der ja zuerst keinen Sex wollte) oder was legal ist (Stichwort Hotel) wird mit einer gewissen "Sorglosigkeit" angegangen. Ich vermute, JL, dir sind die rechtlichen Konsequenzen Deiner Heirat in Jordanien nicht klar, bzw. bist du da gegenüber deinem Freund viel zu vertrauensselig.

Aber es ist trotzdem gut, dass du dich hier noch mal gemeldet hast.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 30.08.2015, 00:36

Ja, langsam, ganz langsam, stürzt eine 28jährige Frau ab. Natürlich gibt es viele Gründe (Schwangerschaftsvertretungen ? für Frauen ohne jede Notwendigkeit?) für Frauen, beruflich abzustürzen. Z.B. wenn sich eine Frau nicht mehr um sich selbst kümmert, sondern nur noch um Ihren jordanischen Prinzen.
Wie unangenehm, daß sie noch mindestens 6 Monate auf ihre Scheidung in Deutschland warten muß, um zu ihrem Looser nach Jordanien zu ziehen. Aber wenn sie sich selbst total vergißt, schaft sie es vielleicht, den Looser zu einem Deutschkurs-Abschluß zu bringen und ihn nach Deutschland zu importieren. Wenn nicht, lesen wir sie hier ja evt. bei "Mütter und ihre Kinder", als Opfer der jordanischen Justiz.

Ich schreibe das hier für Ponyhof und alle anderen.
Jordanien-Love wird es nicht erreichen

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 30.08.2015, 00:44

luna2000 hat geschrieben:Wie unangenehm, daß sie noch mindestens 6 Monate auf ihre Scheidung in Deutschland warten muß
luna2000, da vertust Du Dich. Sie lebte m.W. schon getrennt als sie den Thread aufmachte und ist inzwischen bereits geschieden. Hat sie uns im Juni mitgeteilt.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 30.08.2015, 01:02

jordanian-love hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich wieder zurück melden.

Ich habe mich dazu entschieden, mich von meinem Mann scheiden zu lassen. Es ist einfach nicht die Art von Liebe, die man für seinen Ehemann empfinden sollte. Es ist eine väterliche oder freundschaftliche Liebe. Er ist mir sehr sehr wichtig, aber der Gedanke wieder zu ihm zurück zu gehen und alles miteinander zu teilen, was man in einer Ehe miteinander teilt, hält mich davon ab. Ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen...

Mein Freund und ich wir haben zudem entschieden, dass wir heiraten werden, weil wir zusammen gehören, wir vermissen uns so sehr und und möchten unser Leben miteinander verbringen. Ich bin beim Standesamt gewesen und habe in Erfahrung gebracht, welche Unterlagen benötigt werden. Wir haben nun damit angefangen, diese Dokumente zusammen zu stellen; er für sich in Jordanien und ich für mich in Deutschland. Das ganze wird einige Zeit in Anspruch nehmen.. Er wird mich am 20.03. wieder für 2 Wochen besuchen kommen (hoffentlich der letzte Besuch). Wir können es beide kaum erwarten....

Wenn wir alle Dokumente zusammen haben und das OK vom OLG vorliegt, kann er zur Deutschen Botschaft in Amman und das nationale Visum für die Heirat beantragen. Wenn das dann genehmigt ist, kommt er nach Deutschland und wir haben 3 Monate Zeit einen Heiratstermin zu vereinbaren und unsere Hochzeit zu planen.
Mit seinen Eltern hat er viele Gespräche und Diskussionen... Ständig ist unsere Heirat Thema. Er sagt mir ganz ehrlich, dass sie nicht einverstanden sind, dass sie Angst haben, ich würde ihren Sohn, genauso wie meinen Ex-Ehemann irgendwann einfach verlassen. Zudem die Tatsache, dass ich keine Muslima bin und es richtig kompliziert wird, wenn wir erstmal Kinder haben. Ja, sie haben mit Sicherheit Recht, dass es immer schwieriger sein wird, als wenn man einen Partner aus dem gleichen Kulturkreis ehelicht. Aber wir lieben uns und wir glauben, dass wir es schaffen können....

...mein Bauchgefühl sagt mir das!

Er wird weiterhin die Gespräche mit ihnen suchen, damit sie wissen, dass es uns ernst ist. Und vielleicht kann er sie irgendwann davon überzeugen.

Ich habe mir die Threads von Amanda und Amelie (??, hab den Namen jetzt vergessen) durchgelesen. Es ist schlimm, was dort passiert... Aber ganz ehrlich meine Geschichte sehe ich darin nicht widergespiegelt. Das kann man nicht vergleichen.

Auch auf die Tatsache hin, dass ihr mich alle mehr als nur einmal gewarnt habt oder auch die Warnungen meiner Freunde/Familie... Es fühlt sich für mich so richtig an und deswegen muss ich diesen Schritt gehen. Ich liebe diesen Mann und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt... Das zeigt er mir mit vielen kleinen Dingen...

So... ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß,

jordi :D
Nachzulesen auf Seite 65, Beitrag vom 21.02 2015

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 30.08.2015, 01:17

Liebe luna2000, glaubst Du ich denke mir das aus? Sie lebte schon getrennt als sie den Thread aufmachte, überlegte dann während der Trennung noch und lies sich dann scheiden. Das ist das was hier im Thread geschrieben steht. LG Darinka

17.6.2015 (Seite 66):
jordanian-love hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Bist du denn jetzt geschieden?
Ja!

Lieben Gruß,

jordi :-)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 30.08.2015, 01:53

Darinka hat geschrieben:Liebe luna2000, glaubst Du ich denke mir das aus? Sie lebte schon getrennt als sie den Thread aufmachte, überlegte dann während der Trennung noch und lies sich dann scheiden. Das ist das was hier im Thread geschrieben steht. LG Darinka

17.6.2015 (Seite 66):
jordanian-love hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Bist du denn jetzt geschieden?
Ja!

Lieben Gruß,

jordi :-)
Du hast Recht, Jordanien-love hatte bereits in ihrem Eingangs-Beitrag am 06.06.2014 von ihrem Noch-Ehemann gesprochen.

Ich habe einfach nicht genug Phantasie solche Sätze wie dann am 21.02.2015:

"Ich habe mich dazu entschieden, mich von meinem Mann scheiden zu lassen."

zu interpretieren.

Sicher hat Jordanian-Love alles im Griff.

Liebe Grüße
Luna2000

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 30.08.2015, 05:08

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jordis Exmann an einer schnellen Scheidung genauso interessiert war wie Jordi selbst (seine Rentenpunkte...), von daher kann es schon hinkommen.

Was mich an der ganzen Geschichte stört - Jordi malt sich die Welt wie es ihr gefällt, und sieht weder Wald noch Bäume, um mal ein Sprichwort zu verunstalten. So eine grenzenlose Naivität in dem Alter ist mir selten untergekommen. Da ich ihre Geschichte kenne, soweit sie das hier beschrieben hat, wundert es mich allerdings nicht. Ich befürchte, das Mädel wird noch erwachsen werden müssen, ganz anders als sie dachte. Nur was sollen unsere, auch meine, vielen Worte - es kommt nix bei ihr an.

Nun ja. Wir bleiben wohl alle am Ball, und wenn Jordis rosaroter jordanischer Traum sich kaputtschüttelt, sammeln wir die Scherben auf. :wink:
LG
kkj

tirzah
Beiträge: 33
Registriert: 13.06.2014, 05:14

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von tirzah » 30.08.2015, 05:43

Um heiraten zu können muß sie nicht zwingend zum Islam konvertieren.Ein Moslem kann auch eine Frau heiraten , die einer sogenannten Buchreligion angehört. Also einer christlichen Kirche oder der jüdischen Religionsgemeinschaft.

Antworten