Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Pamela

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Pamela » 05.03.2010, 12:28

Ines und Arabella, ich stimme euch zu in Bezug auf die Mutmaßungen zu Alenas Beziehung.
Vielleicht ist es für sie auch schwer loszulassen weil ein Kind im Spiel ist.
Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, denn sie ist über Bezness informiert.
Gruß
Pamela

Ines

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 12:40

Ob bei Alena Bezness im Spiel ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber viel Geld wird er auch nicht haben, denn sie schrieb ja, wenn er Geld hätte, würde er alles für sie kaufen.
Aber Bezness ist hier nicht das Problem, sie ist ja darüber informiert.
Aber hier prallen gewaltige Kulturunterschiede aufeinander, es werden Machtspielchen gespielt, Mann geht heimlich in Disco, Frau schüttet ihm Wasser ins Gesicht.
Die Frage ist und das hat Alena nicht geschrieben, WIE hat er darauf reagiert? Hat er es sich gefallen lassen, ist er wütend geworden? Was hat er gemacht?

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.03.2010, 13:07

Ines hat geschrieben:Meine Freundin ist kein Typ dafür, einem Mann kaltes Wasser ins Gesicht zu schütten. Sie meckert aber und sie hat eine schreckliche Stimme, der Ärmste :lol:
Er geht ja nicht weg und sagt es ihr nicht, nein, er sagt es ihr vorher, er sagt auch zu ihr, dass er mal raus mit seinen Kumpels muss und sie denkt sich dabei nichts Schlimmes. Ich glaub, sie ist auch mal ganz gerne alleine und hat ihre Ruhe, sie macht sich dann einen gemütlichen Abend und liest ein Buch oder so. Sie ist ja auch ausgepowert. Das Weggehen wird ihr auch nicht so passen, aber er setzt sich da durch, da hat sie keine Chance. Meist übernachtet er auch wohl bei seinem Kumpel, naja, ich glaub auch nicht dran. Aber sie tut es. Und man kann sich nicht immer einmischen, sie ist alt genug.
Ja, Ines, Deine Freundin wird sich aus der Beziehung einfach nehmen, was sie braucht. Wahrscheinlich reicht es ihr wirklich, mit ihm eine Art Familienleben zu haben und eben die Kinder. Und wahrscheinlich hat sie auch keinen Bock mehr, jeder Freundin zu erklären, warum sie noch mit ihm zusammen ist. Deshalb der Rückzug. Sie weiß sicherlich ganz genau, was du ihr sagen möchtest und weicht dem aus. Vielleicht weiß sie es auch so, daß er es nicht ehrlich mit ihr meint, aber hat sich arrangiert und will sich den letzten Rest von schönem Familien-Scheins nicht vermiesen lassen. Und wenn sie eh gern allein ist, wenn er mit den Kindern spielt, dann ist es ja auch gut. Solche Arrangements gibt es ja auch in vielen deutsch-deutschen Beziehungen, wo man sich nicht mehr liebt.
Pamela hat geschrieben: sorry, ich muss da nochmal widersprechen.
Dass ein afrikanischer Bezzi seiner deutschen Frau gegenüber geizig ist, ist doch nicht verwunderlich! Er investiert eben nur in das was IHM lieb ist! Und dass er nicht ein Leben lang für ein zweites Kind zahlen will, mit dem er sowieso nichts zu tun haben will, hat doch auch nichts mit Geiz zu tun.
Ja, Pamela, du hast ja recht. :oops: Geiz ist in den meisten Fällen dieser Art dann sicherlich nur eine schönredende Umschreibung dafür, daß er es mit ihr einfach nicht ernst meint. Es ist schon bitter für eine Frau, zu sehen, daß Er bei ihr selbst knausrig ist und bei einer anderen, vielleicht einer Landsmännin, da springt sein Portemonnaie quasi von ganz alleine auf. Da sagt Frau doch lieber, er ist generell geizig, will generell keine Kinder, wie auch immer.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Alena

Beitrag von Alena » 05.03.2010, 14:27

Ines hat geschrieben:@Alena
Meine Freundin ist intelligent und würde nicht gewalttätig werden und schon gar nicht vor den Kindern, denn die kriegen ja sowas auch mit. Dazu ist viel zu verantwortungsbewußt.
Ich selbst halte das für kindisch einem Mann ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht zu schütten und auszurasten. Du scheinst ja sehr temperamentvoll zu sein.
Aha! Deine Freundin ist intelligent, aber lässt sich von dem Mann veräppeln ohne Ende.
Was für eine intelligente Frau. Respekt.
Stimmt, ich bin absolut dumm und kindisch. Schublade auf und rein.
Wo bitte schön schrieb ich eigentlich, dass mein Sohn bei diesem Temperamentsausbruch dabei war? :roll:
Der Mann meiner Freundin hat zu Hause nichts zu sagen und er spurt, was das Häusliche anbelangt. Er hat auch mit ihr abgeklärt, dass er am Wochenende am Abend weggeht, tagsüber ist er ja zu Hause. Als ich mal dort übernachtet hatte, hat er trotzdem er bis morgens um 6 weg war, um 9 am Frühstückstisch gesessen, kann aber auch sein, dass er das gemacht hat, weil ich zu Besuch war, das weiß ich nicht.

Gut, mein Freund hat auch zu Hause etwas zu sagen. Er ist schließlich nicht mein persönlicher Sklave sondern mein Partner :wink: Ab und zu wollen die Männer ja das Sagen haben, dann sollte man sie lassen............. :lol:

Ich bin da halt extrem in meiner Einstellung. Ich kann mit einen Discogänger nicht zusammenleben. Es passt nicht.
Ich hätte keinen Respekt vor so einen Menschen. Deine Freundin sieht das halt anders. Machts ja nichts.

Ich selbst finde, dass jeder ein selbstbestimmtes Leben führen sollte. Dein Freund hat Dir ja nichts vorher gesagt, sondern ist einfach weggeblieben. Außerdem sich so einfach von der Partnerin zu trennen, bei der er wohnt, ist ja nun auch nicht. Er wird schon sonst ein bequemes Leben bei Dir haben, sonst wäre er weg bei Deinen Eigenarten, was Du so schreibst.
Alleine hätte er es wohl bequemer.............ich kann wirklich manchmal ein Biest sein.
Viele Männer kämen mit meiner Art wohl nicht klar.

Erzähl doch mal, wer bezahlt die Lebenshaltungskosten bei Euch? Bezahlt er die alleine oder teilt Ihr Euch die?

Mein Freund und ich z.B. haben getrennte Wohnungen, da bezahlt ja jeder seine eigene Miete. Wenn ich zu ihm gehe oder er hierher kommt, werden die Kosten für Lebensmittel geteilt, bzw. jeder kauft etwas ein. Wenn er arbeitslos ist und wenig Geld zur Verfügung hat, bezahl ich schon mal das Kino, er will dann eigentlich nicht gehen, aber wenn ich darauf bestehe, lade ich ihn dann ein. Wenn er Arbeit hat und damit auch Geld verdient, lädt er mich ein.
Mein Freund bezahlt die Wohnung und den Strom.
Ich übernehme eigentlich das Essen, wobei er sich sein afrikanisches Essen selber finanziert, welches er unter der Woche isst.

Alle Fragen beantwortet? :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 05.03.2010, 14:33

Ines hat geschrieben:Ob bei Alena Bezness im Spiel ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber viel Geld wird er auch nicht haben, denn sie schrieb ja, wenn er Geld hätte, würde er alles für sie kaufen.
Aber Bezness ist hier nicht das Problem, sie ist ja darüber informiert.
Aber hier prallen gewaltige Kulturunterschiede aufeinander, es werden Machtspielchen gespielt, Mann geht heimlich in Disco, Frau schüttet ihm Wasser ins Gesicht.
Die Frage ist und das hat Alena nicht geschrieben, WIE hat er darauf reagiert? Hat er es sich gefallen lassen, ist er wütend geworden? Was hat er gemacht?

Machtspielchen? Ja, darin sind wir gut, versuchen aber dran zu arbeiten.........

Was er gemacht hat?
Er sass auf der Couch und hat mich muffelig angeschaut.
Als ich ihn dann als billige unanständige Frau bezeichnet habe, hat er angefangen zu lachen und gesagt: Das ist also was du denkst.Ich habe nichts dergleichen gemacht etc. und hat sich Tod gestellt. (Der Mann ist bockig. Du kannst 10 Kissen auf ihn schmeissen, der reagiert gar nicht)

So in etwas war es............ :oops:

Ines

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 20:20

@Steckchen
Ich weiß nicht, warum sie sich zurückgezogen hat. Vor ihr hab ich ihre Beziehung nie in Frage gestellt, wir haben manchmal die Männer miteinander verglichen und uns gesagt mit einem Zwinkern, dass frau doch die klügere ist, so in etwa.
Oder wir haben uns ausgetauscht, was unsere Männer so sagen und denken. Aber ihr gegenüber in Frage gestellt oder ihr gesagt, was ich persönlich denke, das hab ich nie gemacht und mein Freund auch nicht. Wir haben das akzeptiert, wenn sie glücklich ist, dann ist es auch okay. Sie führt das Leben, welches sie scheinbar gerne möchte. Wir haben auch nichts gegen ihren Mann, zu uns war er immer gastlich und freundlich. Und als Außenstehende sieht man das schon eher. Sie hat auch keine Erfahrung mit Bezness und will sicher davon auch gar nicht wirklich etwas wissen.
Anfangs hat sie sogar seine Kultur abgelehnt und alles schlecht geredet, was mit Afrika zu tun hat. Daraufhin haben wir ihr alle gesagt (das war mal bei einer Feier bei mir), dass man sich schon mit der Kultur des Mannes auseinander setzen sollte, wenn man mit jemandem zusammen lebt.

Ich hab auch keine Lust zu hinterfragen, was los ist. Wir sind erwachsen und ich hab auch keine Lust ihr hinterherzurennen, zumal sie auf meine Geburtstagskarte nicht mal geantwortet hat, mir nicht mal zu Weihnachten oder zu meinem Geb. gratuliert hat. Sie ist erwachsen genut und weiß schon, was sie tut. Wenn sie sich meldet, ist das okay. Letztes Jahr im Sommer hatte sie sich mal gemeldet, ich vermute, sie wollte uns zu ihrer Gartenparty einladen, da sie selbst keine eigenen Freunde weiter hat und die Parties nur mit Afrikanern gefeiert hat. Ich denke, dies war der Grund, aber dafür muss ich nicht herhalten.

Ines

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 20:23

@Alena
Ich hab niemals gesagt, dass Du dumm oder kindisch bist. Ich habe lediglich gesagt, ich finde ES kindisch, ein Glas Wasser jemandem ins Gesicht zu schütten.
Ich würde niemals in dieser Hinsicht über Dich urteilen, weil wir uns gar nicht kennen.
Zu meiner Freundin kann ich Dir nur sagen, dass ich das auch nicht verstehe, ich würde auch nicht damit klar kommen, wenn mein Liebster in die Disco geht. Aber er setzt sich da durch, andernteils macht er auch den Haushalt und versorgt die Kinder und so sagt er dann halt zu ihr am Wochenende geht er dann halt weg. Ich denke, dass sie das nicht so toll findet, aber doch wird sie sich mit den Jahren arrangiert haben. Und sie erzählte ja auch nicht alles, manchmal hat sie sich verplappert.

Ines

Beitrag von Ines » 06.03.2010, 20:12

Hallöchen Clara-Su!
Nein, nicht nur Schwarzafrikaner verhalten sich so, obwohl ich das, wie der Typ sich verhalten hat, ganz schön dreist fand, so offensichtlich vor seiner Frau sooo neugierig auf Dich zu sein.
Ich hab mal erlebt (fragt aber jetzt nicht, welche Nationalität, aber kein Schwarzafrikaner), dass ein Typ mit seiner Freundin rumgeturtelt hat und mich noch von der Seite angezwinkert hat, ich hab da natürlich sofort weggeschaut.
Ich hab sogar festgestellt, dass sogar eigene Landsleute von meinem Freund heimlich einen Blick auf mich geworfen haben, obwohl mein Liebster dabei war, ich hab das natürlich total ignoriert und so getan, als ob ich das nicht bemerke, aber da die Typen teilweise illegal hier sind, ist denen das total egal, hauptsache sie finden eine Frau für ihre AE. Meinem Liebsten hab ich das nicht erzählt, ich will da auch keinen Streit provozieren und später heißt es noch, ich hätte den Typen angemacht, obwohl mein Freund das zwar nicht glauben würde. Mir ist ja nichts passiert, aber der Typ hat schon einen Blick wie gesagt riskiert, ganz heimlich...

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 06.03.2010, 22:41

Pamela hat geschrieben:
Ines hat geschrieben: Und wie läuft es hier in D ab? Ich meine die afrikanischen Männer sind ja scheinbar extrem geizig, sind sie das gegenüber ihren afrikanischen Frauen auch, wenn sie hier in D leben?
Hallo Ines,
nochmal: Es ist doch Unsinn zu sagen afrikanische Männer sind geizig. Das ist doch Charaktersache! Ich habe da z.B. völlig andere Erfahrungen gemacht. Dass nicht alle ohne Hintergedanken handeln ist klar, allerdings erlebt man z.B. in Ghana oft eine erstaunliche Grosszügigkeit.
Ein Mann zahlt in der Öffentlichkeit dort IMMER für seine weibliche Begleitung - alles andere ist ein NoGo! Und die Frauen wissen mit ihren Männern umzugehen um zu erhalten was sie wollen...

Hallo zusammen,

Ich möchte Pamela hier zustimmen und auch zu ihrem vorherigen Post meine volle Zustimmung .
Wenn Männer Bezzness betreiben, kann es durchaus sein, daß sie sich so verhalten , wie hier teilweise beschrieben wird.
Doch ich denke bei Bezzness oder bei Deutschen der Heiratsschwindel , da verhalten sich die Männer vermutlich nach einem bestimmten Schema
aber auch nicht alle gleich .

Hier werden alle afrikanischen Männer mit Bezznessern gleich gesetzt oder sprecht Ihr über afrikanische Bezznesser ?

Nicht mal mein Mann hat einen müden cent von mir bekommen und ist voll für den Haushalt aufgekommen, bis auf die Miete, aber die Nebenkosten
hat er gezahlt. Beim Einkaufen oder beim Ausgehen hätte er niemals mich zahlen lassen . Und er hätte auch nie Geld von mir genommen.

Es ging ihm wohl um die Papiere , aber bei solchen Dingen hat er sich stets vorbildlich verhalten.

Deshalb ödet mich diese Thematik in der vorgebrachten Form an . Aber ich muss es ja nicht lesen .

VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Ines

Beitrag von Ines » 06.03.2010, 22:54

@Mahalia
Kann ja sein, dass Dich das Thema anödet, weil DU es zum Glück anders erlebt hast.
Ich selbst hab auch manches anders erlebt. Aber wir nennen hier Beispiele, wie es anders auch sein kann, leider.
Nicht jeder verhält sich sooo vorbildlich, wie es bei Dir war.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 06.03.2010, 23:06

Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht die Diskussionen, ob der Partner alleine in die Disco geht oder nicht. Hat das damit zu tun, weil afrikanischer Herkunft. Weil ansonsten finde ich es in einer Partnerschaft total normal, dass der Mann auch mal alleine am Wochenende loszieht und die Frau natürlich auch.

Also als ich vorher verheiratet war mit einem deutschen Mann ist der auch schon mal alleine bis morgens weggegangen und umgekehrt genauso. Ich finde das total normal und unsere Ehe ist nicht auseinandergegangen, weil einer von uns fremdgegangen ist.

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 06.03.2010, 23:08

Ines hat geschrieben:@Mahalia
Kann ja sein, dass Dich das Thema anödet, weil DU es zum Glück anders erlebt hast.
Ich selbst hab auch manches anders erlebt. Aber wir nennen hier Beispiele, wie es anders auch sein kann, leider.
Nicht jeder verhält sich sooo vorbildlich, wie es bei Dir war.
Hallo Ines,

wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest,wäre Dir aufgefallen, daß ich fragte, ob hier von den bezznessenden Afrikanern
gesprochen wird. Denn dann hätte die Sache einen Sinn und würde die pauschalen Aussagen in ein anderes Licht setzen.

Hier wird ständig davon gesprochen das die afrikanischen Männer so und so sein sollen...und das ödet an, denn das sind weder konkrete Beispiele noch
entspricht es der Kultur. Sondern einfach nur verallgemeinernde Verunglimpfungen die man mal so nieder schreibt und die auch auf jeden anderen Bezznesser oder Heiratsschwindler zutreffen können oder auch nicht .

Aber wie schon gesagt, das ist ein freies Land und ich muss es ja nicht lesen . Mir fehlt bei dieser Auseinandersetzung der Sinn des Ganzen.

Wenn es Euch gut tut, na dann .

Gute Nacht !

VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Ines

Beitrag von Ines » 06.03.2010, 23:24

Hallo Mahalia!
Ich selbst nannte Beispiele, was in meinen Augen für Bezness spricht. Das kann aber jeder auch anders sehen. Teilweise ist Bezness auch nicht wirklich nachweisbar.
Ich habe das anhand eines Beispiels von einer Freundin, hab ich alles geschrieben. Und für mich selbst ging es um Bezness und dass man sich auch mal austauscht wie Afrikaner sich gegenüber deutschen Frauen benehmen, ist doch auch okay. Pauschal kann man gar nichts sagen, jeder Mensch ist einzigartig.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 09:49

Wüsteninsel hat geschrieben:Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht die Diskussionen, ob der Partner alleine in die Disco geht oder nicht. Hat das damit zu tun, weil afrikanischer Herkunft. Weil ansonsten finde ich es in einer Partnerschaft total normal, dass der Mann auch mal alleine am Wochenende loszieht und die Frau natürlich auch.

Also als ich vorher verheiratet war mit einem deutschen Mann ist der auch schon mal alleine bis morgens weggegangen und umgekehrt genauso. Ich finde das total normal und unsere Ehe ist nicht auseinandergegangen, weil einer von uns fremdgegangen ist.

Für dich ist es normal, für andere nicht.

Mir wäre es egal, ob es ein Deutscher, Italiener oder Chinese wäre, der sich als mein Partner bezeichnet und nachts um die Häuser zieht.
ICH könnte mit so einem Menschen nicht zusammen sein und nein, ICH halte ein solches Verhalten nicht für normal.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 09:51

Ines hat geschrieben:Hallo Mahalia!
Ich selbst nannte Beispiele, was in meinen Augen für Bezness spricht. Das kann aber jeder auch anders sehen. Teilweise ist Bezness auch nicht wirklich nachweisbar.
Ich habe das anhand eines Beispiels von einer Freundin, hab ich alles geschrieben. Und für mich selbst ging es um Bezness und dass man sich auch mal austauscht wie Afrikaner sich gegenüber deutschen Frauen benehmen, ist doch auch okay. Pauschal kann man gar nichts sagen, jeder Mensch ist einzigartig.
Ist das nicht schon eine pauschale Aussage?

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 15:19

Clara-Su hat geschrieben:Ich finde es alles andere als normal, wenn ich meinem Partner ein Glas Wasser über den Kopf schütte, Alena.Dürfte ich ohne meinen Partner nichts unternehmen, und das schließt auch mal eine durchzechte Nacht mit Freundinnen oder auch Kumpels ein, würde ich mich auf jeden Fall über kurz oder lang trennen wollen. Ich gehöre nämlich nur mir, und möchte ein freier Mensch trotz Beziehung bleiben. Natürlich kann ich mir das nicht ständig leisten, wenn ich Mann und Kinder zu Hause habe, aber zwei- bis dreimal im Jahr sollte das ohne Diskussionen möglich sein. Ich bin in der Lage zu erkennen, wann ein Partner fremdgehen möchte und nicht nur einfach so sich mal Vergnügen will. Da reagiere ich auch extrem sauer, aber würde mich dann eher für eine Trennung entscheiden, als ihm jahrelang die Hölle heiß zu machen. Warum soll mein Mann nicht mal mit einem hübschen Disco-Mädel tanzen? Wenn er nicht vergisst, dass er Frau und Kinder hat, die ihn lieben und umgekehrt, dann ist das doch alles völlig okay? Er ist nämlich auch nicht mein Eigentum, und ich weiß, dass ich auch älter werde. :wink: Wer wirklich liebt, der steht darüber.

Es hat nichts mit Eigentum zu tun.
Ich nehme mir das Recht heraus selber meinen Partner zu bestimmen und ICH möchte keinen Discogänger als Partner.
Ich mag solche Menschen nicht und möchte nicht mit ihnen unter einen Dach leben. Darum verlange ich von meinen Partner, dass wenn er solche Orte besuchen möchte und mit solchen "Damen" tanzen möchte, sich vorerst von mit trennt und eine eigene Wohnung bezieht.

Das Recht nehme ich mir einfach, so ganz frech.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 15:22

Alena hat geschrieben:
Clara-Su hat geschrieben:Ic Warum soll mein Mann nicht mal mit einem hübschen Disco-Mädel tanzen? Wenn er nicht vergisst, dass er Frau und Kinder hat, die ihn lieben und umgekehrt, dann ist das doch alles völlig okay? Er ist nämlich auch nicht mein Eigentum, und ich weiß, dass ich auch älter werde. :wink: Wer wirklich liebt, der steht darüber.

Dann sollte er auch das Recht haben sexuellen Kontakt mit jungen, hübschen Mädels haben zu dürfen. Schließlich ist er nicht dein Eigentum und solange er dich dabei nicht vergisst ist ja alles in Ordnung :wink:

Und dann wundern wir uns warum manche ausländische Männer mit uns Frauen machen was sie wollen.................

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 15:38

Aha und deswegen muss man den afrikanischen Partner erlauben mit anderen Mädels zu tanzen??

Nö.

Wenn ich mit jemanden tanze, dann habe ich auch Interesse an ihm, sonst tanze ich nicht mit dieser Person.

Wenn es mir weh tut wenn er mit anderen tanzt, dann soll er es lassen oder gehen und sich eine Frau wie dich suchen :wink:
Ich zwinge niemanden bei mir zu bleiben.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:07

Es wäre ganz lieb wenn du meinen Mann nicht als verlogen bezeichnen würdest.
Fremde Menschen beleidigen ist nicht so die feine Art.

Ich habe es schon mehrmals betont, ich würde niemanden in dieser Richtung trauen.
Mein Exfreund war ein herzensguter Mensch, aber auch in diese Richtung habe ich ihn nicht vertraut.

Ich kann darauf verzichten Tanzen als ein Lebensgefühl zu verstehen.
Mich persönlich widert es an mit irgendeinen Mann aus Spaß zu tanzen, es sei denn er ist mein Mann.
Und was ich allgemein über Discogänger denke.....das ist durchweg negativ.

Ich möchte mit sowas nichts zu tun haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.03.2010, 16:18

Mich persönlich widert es an mit irgendeinen Mann aus Spaß zu tanzen, es sei denn er ist mein Mann.
Und was ich allgemein über Discogänger denke.....das ist durchweg negativ.
Es ist doch völlig normal für junge Leute in die Disco zu gehen.
Auch mit einem anderen Mann zu tanzen ist doch nicht widerlich.
Feiert ihr nie ?
Geht ihr nie aus ?
Tanzt du nie mit Freunden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt