Verpflichtungserklärung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 09.02.2013, 11:24

ne das schlechte gewissen wollte sie mir schon eintrichtern wie ich nur sowas von ihr denken kann.
aber ich werde Sie nicht kontaktieren.
Warte nur dadrauf bis ihr mann ( denn es sehr wahrscheinlich gibt) mit schreibt.
weil in letzter Zeit klang alles sehr dannach das jemand hier oder in Belgien nur auf sie Wartet auf das Wertvolle
Visum denke auch nicht das sie das visum für deutschland braucht sonder eher um damit nach belgien zu Reisen
woe sie schon vo 2-3 Jahre mal war

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.02.2013, 11:33

Oh, das kann durchaus sein, Zephir, schließlich gilt ein Besuchsvisum für Drittstaatler üblicherweise für Schengen.

Sie wäre nicht der/die erste Eingeladene, der entweder erst gar nicht beim Abholen vom Flughafen auftaucht - oder nach einigen Besuchstagen (mit genügend Taschengeld, oft auch wettermäßig "ausgestattet") wegfährt, um "Freunde, Verwandte" zu besuchen - abtaucht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 09.02.2013, 16:27

ja recht hast du

Naja zum glück hat sie mir gesagt das die Eltern nicht erlauben das ich Sie im Kosovo besuchen darf. Obwohl wir uns ja schon einig waren.
Wer weiß was mich da für ein Willkommenskomitee erwartet hätte.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nebelwolke » 09.02.2013, 18:07

Ich kann Dir sagen, dass sie sich wieder bei Dir melden wird. Es sei denn, sie hat einen Anderen gefunden, von dem sie eingeladen wird.
Rechne damit, dass Du nicht der Einzige bist, dem sie schreibt...Ich kenne das ja nur aus weiblicher Sicht, aber es wird wohl bei einem Mann nicht viel anders ablaufen, was das Gelaber / Gesäusel angeht.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 10.02.2013, 12:36

neuer zwsichen bericht

jetzt schreibt mir angeblich die Schwester
das sie wirklich nur zu mir will und es keinen Mann oder so gibt und ich
einen falschen eindruck habe. Was das visum angeht

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 10.02.2013, 13:23

Zephir82 hat geschrieben:neuer zwsichen bericht

jetzt schreibt mir angeblich die Schwester
das sie wirklich nur zu mir will und es keinen Mann oder so gibt und ich
einen falschen eindruck habe. Was das visum angeht
Einen anderen Mann wird es auch noch nicht geben, genau deshalb werden sie dich jetzt mit Mails usw überschwemmen.
Sei sicher, wenn ein anderer Mann an der Angel ist der sich überreden lässt, dann werden sie dich schnell vergessen.
Solange bist du die Nr.1.
Ich bin wirklich froh, dass dir die Userinnen hier die Augen öffnen konnten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.02.2013, 13:32

Zephir, falls es wirklich einen Mann (ihren Ehemann, Verlobten, was immer) in der EU gibt, dann dürfte er "illegal" dort leben. Denn ansonsten spräche nichts dagegen, dass ER sie einlädt (was er scheinbar nicht kann), also dürfte sie ebenso versuchen, illegal zu ihm zu kommen.

Lass dir von dieser "Schwester" (oder welche Leute sonst noch auftauchen werden, um dich zu bekehren) keinen Bären aufbinden. Es ist klar, dass sie an deine "Liebe" ("Schwäche") appellieren - und versuchen zu retten was zu retten ist (Visum).

Vielleicht sind aber auch andere Personen, die von dieser Frau im Internet kontaktiert, ihnen ebenso Zuneigung und Hoffnung auf gemeinsame Zukunft vorgegaukelt wurde, auch abgesprungen - oder sind im Begriff es zu tun. Wer weiß? Vielleicht sind diese Männer ebenfalls bei ihrer Suche nach Informationen auch auf diese Seite gekommen - wie du - schreiben aber nicht, sondern lesen nur mit und ihnen gingen ebenfalls die Augen auf.

Aber egal, Hauptsache, du lässt dich von denen nicht missbrauchen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 10.02.2013, 14:50

ne der zug ist abgefahren werde gar keinen gedanken mehr an eine einladung verschwenden.
Ich lass sie einfach in der hoffnung das ich es vielleicht doch tu. Sie haben mit meiner Zeit gespielt.
Jetzt drehe ich den spies einfach mal um und sage denen einfach das mir unterlagen fehlen.

ich habe mal gelesen das man auch ohne einladung einreisen kann wenn man für den aufenthalt bargeld nachweisen kann
ich glaube da was von 50 pro tag gelesen habe und mein braucht ne hotelreservierung

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nebelwolke » 10.02.2013, 14:54

Ich kann Dir nur raten: Verschwende am besten GAR KEINEN Gedanken mehr an sie oder ihre Familie!

Setz´ihre Mail-Addi auf "Igno" und lösche alle Kontaktdaten, die Du hast. Das ist Zeitverschwendung! Die ist nicht besser als die Kerle, die sowas abziehen! :twisted:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.02.2013, 15:21

Polizeiliche Kriminalprävention: Romance- oder Love-Scamming :!:

Ein kurzer Chat oder eine nette Mail von einem Unbekannten – das so genannte Love- oder Romance-Scamming fängt harmlos an.

Die Scammer suchen auf Online-Partnerbörsen oder in sozialen Netzwerken wie Myspace oder Facebook nach Opfern, sie gehen Mitgliederlisten durch oder verwenden Adressen aus Yahoo oder dem MSN-Messenger. Eine kurze Online-Einladung zum Chat dient vielen als Erstkontakt. Um sich beim potenziellen Opfer interessant zu machen, legen sich die Scammer ungewöhnliche Lebensgeschichten zu – und sie hinterlassen immer einen seriösen Eindruck.

Typische Scammer-Profile

Scamm-Männer geben sich als Ingenieure, Architekten, Soziologen, Konstrukteure in der Ölindustrie oder als Tierärzte und Computerspezialisten aus. Auf den Fotos des Scammer-Profils bekommen weibliche Opfer eine attraktive weiße Person präsentiert – die Bilder sind allerdings gestohlen. Und auch wenn der „Neue“ vorgibt, in Amerika oder im europäischen Ausland zu leben, so sitzt er wahrscheinlich in Westafrika. Davon merken die Opfer allerdings nichts, denn diese Chat-Bekanntschaften sprechen perfekt Englisch oder benutzen kostspielige Übersetzungstools für ihre Mails.

Scamm-Frauen geben sich bevorzugt als Krankenschwestern, Ärztinnen, Mitarbeiterinnen im Waisenhaus oder als Lehrerinnen, Schauspielerinnen sowie als Geschäftsfrauen jeder Art aus. Die Frauen auf den Bildern in Netzwerken und auf Dating-Seiten sind äußerst attraktiv. Aber auch diese Bilder sind meist gestohlen oder einzig für das Scamming fotografiert worden. Das ist an Fotostrecken mit ähnlichen Posen und Kleidung zu erkennen. Viele Frauen geben sich als Russinnen aus. Sie können aber auch aus Südamerika, Thailand, Afrika oder Europa stammen. Auch alle Scamm-Frauen beherrschen die englische Sprache, manchmal sogar die deutsche Sprache, perfekt.

Vorgehen

Sowohl Scamm-Männer als auch Scamm-Frauen schaffen es, sich im täglichen Leben ihrer Opfer unverzichtbar zu machen – und zwar ohne ein einziges Treffen. Auf eine romantische Mail am Morgen folgt ein kurzes Telefonat am Mittag, nach Feierabend wird gechattet oder stundenlang telefoniert. Bei den Gesprächen geht es zu Beginn keineswegs um Geld, sondern um den Beruf, die Familie sowie um Liebe und eine gemeinsame Zukunft. Oft werden Geschichten über verstorbene Ehepartner und Kinder aufgetischt. Wenn die Scammer nicht schon dort sind, dann müssen sie dringend geschäftlich oder aus familiären Gründen nach Westafrika. Dabei versprechen die Betrüger, dass sie ihre neue Liebe danach besuchen werden. Doch bevor oder kurz nachdem das Ticket nach Deutschland gebucht wird, gibt es Schwierigkeiten: Überfälle, gestohlene oder konfiszierte Pässe, ein Krankenhausaufenthalt nach einem Autounfall oder Probleme mit Kreditkarten. Die Opfer werden gebeten, per Bargeldtransfer (z.B. Western Union oder MoneyGram) Geld zu senden. Die Liebe wird in solchen „Bettelmails“ immer stark hervorgehoben. Manchmal werden Opfer von einem „Arzt“, einem „Polizisten“ oder „Angehörigen“ kontaktiert, der noch mehr Druck auf das Opfer ausüben soll. Das geht oft so weit, dass die Scammer ihren Selbstmord ankündigen – nur um an das Geld zu kommen.

Zurzeit haben es die Betrüger vor allem auf ausländische Ausweispapiere abgesehen. Oft bitten sie ihre Opfer, ihnen Kopien von Pass und Reisepass zu schicken – mit der Erklärung, ein gemeinsames Konto eröffnen zu wollen. So können leicht Ausweise gefälscht werden. Sehr begehrt sind auch Einladungen nach Deutschland als Unterstützung für einen Visumsantrag.

In anderen Fällen werden Opfer gebeten, afrikanische Schecks und Zahlungsaufträge auf das eigene Bankkonto einzureichen (weil das in Westafrika nicht möglich sei). Den größten Teil des Schecks sollen die Opfer per Bargeldtransfer über MoneyGram oder Western Union wieder nach Westafrika überweisen, einen kleinen Rest dürfen sie für sich behalten. Problem: Die Schecks sind Rückschecks, für deren Rückzahlung an die Bank die Kontoinhaber verantwortlich sind. Im schlimmsten Fall droht dem Opfer gar eine Strafanzeige wegen Betruges.

Auch kleine Päckchen, die eine dritte Person vorbeibringt, sollen dem Scammer nach Afrika gesandt werden. Der Inhalt ist zumeist mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt. Das Weiterleiten oder Aufbewahren der Päckchen ist illegal und kann Opfer in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Oft täuschen Scammer vor, dass sie das Flugticket für das Treffen in Deutschland nicht bezahlen können. Auch werden Kosten für das Visum oder die Visumserteilung fällig – nicht zu vergessen die so genannte PTA oder BTA, eine Art Gebühr an die Regierung, ohne die man das Land gar nicht verlassen könne, und die bar vor Abflug entrichtet werden muss. Diese Gebühr gibt es offiziell gar nicht.

Quelle: :arrow: Romance- oder Love-Scamming bei www.polizei-beratung.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über Google sind unter den Stichworten Romance Scam oder Romance Scamming oder Love Scamming noch viele weitere Augenöffner zu finden...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 10.02.2013, 17:07

ok das ist bei mri aber anderes

sie hat mir gesagt das sie keine arbeit oder so hat.
und die bilder waren auch echt weil ich sie ja auch per cam gesehen habe
und nach geld hat sie mich auch nicht gefragt oder das ich ne kopie von meinen ausweis schicken soll

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.02.2013, 18:56

Zephir,

das habe ich mir schon gedacht, dass du mit ihr per Cam chatten könntest. Und ich denke mir wie du, dass es ihr in erster Linie darum geht, irgendwie über die Schengengrenze zu kommen.

Den obigen Beitrag habe ich (auch) für eventuell ähnlich Betroffene gepostet, die nur mitlesen.

Eure Bekanntschaft ging ja auch erst ein halbes Jahr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wer weiß, welche Geldnöte (subtil vorgebracht) noch an dich heran getragen worden wären, wie für Erstellung eines Reisepasses, für die Visums-Gebühr, für das Flugticket, etc. - wo ihr (im Fall von dir), so relativ knapp vor einem wirklich möglichen Treffen, natürlich finanziell unter die Arme gegriffen würde.

Sei froh, dass du sie rechtzeitig durchschaut hast - das hätte ein teurer bis äußerst teurer "Spaß" werden können! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 10.02.2013, 20:38

also um geld ging es ihr nie Reisepass hat sie selber beantragt und geld für den flugticket
hätte sie von ihrer schwester bekommen ( oder der Mann der auf sie wartet) .

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 10.02.2013, 22:32

Ist doch egal für dich, es ging jedenfalls nicht um Liebe. DU bist jedenfalls rational gesehen raus, wenn du bei deinem Standpunkt bleibst.

Geld, Visum, Beides.

Und wer weiß, ob nicht durch einen blöden Zufall (Eltern finden Reisepass und Tickets und zerstören sie, sie wird überfallen usw usw) etwas dazwischen gekommen wäre.

Ich rate dir auch dringends von weiterem Kontakt ab. Du verschwendest nur deine Zeit. Ob sie ihre an dich verschwendet oder nicht, kann dir auch egal sein. Gehe das Risiko bloß nicht ein, dass sie dich rumkriegen könnte.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 11.02.2013, 09:08

Strauss hat geschrieben: Was auch oft vergessen wird, ist, daß die Verpflichtungserklärung nur gegenüber staatlichen, deutschen, Behörden abgegeben wird, für alle anderen Kosten ist die VE überhaupt nicht anwendbar.
Also würden für mich keine kosten entstehen wenn sie mit meiner VE gar nicht nach Deutschland reisen würde sondern z.B. Nach Belgien??

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2013, 09:42

Zephir82 hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben: Was auch oft vergessen wird, ist, daß die Verpflichtungserklärung nur gegenüber staatlichen, deutschen, Behörden abgegeben wird, für alle anderen Kosten ist die VE überhaupt nicht anwendbar.
Also würden für mich keine kosten entstehen wenn sie mit meiner VE gar nicht nach Deutschland reisen würde sondern z.B. Nach Belgien??
Zephir,

obwohl ich glaube, dass Strauss sehr gut informiert ist, würde ich dennoch raten, die Informationen, die von behördlichen Stellen veröffentlicht werden, wörtlich nehmen. Das sind die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültigen gesetzlichen Richtlinien.

Es kann doch dir egal sein, wie und ob diese Frau zu ihrem Freund / Verlobten / Ehemann kommt.
WARUM würdest du sie über die Schengen-Grenze "einschleusen" wollen?

Siehe hier:
morena hat geschrieben:http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/co ... __rung.pdf

hier noch ein Link zur Verpflichtungserklärung.
Doch wenn du es genau wissen willst, dann stelle doch deine Frage bei der Behörde, bei der du die Verplichtungserklärung unterschreiben müsstest, mit welchen Konsequenzen, Kosten, etc. du im Fall rechnen müsstest, wenn sie bei dir erst gar nicht auftaucht, sondern in einem anderen Schengenland untertaucht.

Oder willst du es "auf gut Glück" ausprobieren?

Himmel.., hat sie dich schon wieder herum gekriegt?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Haram » 11.02.2013, 10:46

Manche lernen nichts dazu. :shock:
Wenn sie plötzlich in DL ist, bist du der gefxxxte.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Efendi II » 11.02.2013, 10:59

Zephir82 hat geschrieben: Also würden für mich keine kosten entstehen wenn sie mit meiner VE gar nicht nach Deutschland reisen würde sondern z.B. Nach Belgien??
Auf jeden Fall sei Dir die Lektüre des Aufenthaltsgesetzes und insbesonders das
Kapitel 9 (Straf- und Bußgeldvorschriften) §§ 95, 96 empfohlen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2013, 11:23

So, bitte -

Aufenthaltsgesetz - (AufenthG)

Kapitel 9 AufenthG - Straf- und Bußgeldvorschriften
§ 95 Strafvorschriften
§ 96 Einschleusen von Ausländern


:arrow: Kapitel 9 AufenthG
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2013, 12:30

:evil:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten