Verpflichtungserklärung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Canim » 04.02.2013, 14:12

Eine Duldung ist ja legal, aber viele aus dem ehem. Jugoslawien oder Kosovo leben mit einer Duldung hier und bekommen auch nach Jahren immer noch keine Aufenthaltsgenehmigugn. Duldung kann aber eben auch mal nicht mehr verlängert werden. Du weißt viel zu wenig über Land, Kultur, Gegebenheiten und vor allem über diese beiden Frauen, also lieber Finger weg.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 14:15

Auch Duldungen werden verlängert.
Ich kenne Familien, die seit übert 20 Jahre geduldet hier leben und deren Duldung immer wieder verlängert wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.02.2013, 14:19

Hallo, Zephir82

Da eine möglicherweise entstehende tiefere Verbindung schon angesprochen wurde:

Mein Empfehlung ist auch, dass du dich - und zwar dringend! - mit ihrer Herkunft genau auseinandersetzt,
damit du weißt, was auf dich zukommen könnte.

Google alles, was nur geht, damit du wenigstens ansatzweise ein Bild davon machen kannst,
welche Kultur und Traditionen diese Frau von klein auf geprägt hat, welche Religion sie hat, usw.

Wenn sie Kosovo-Albanerin ist, könnte auch der "KANUN" (Google!) eine zusätzlich große Rolle spielen,
bestimmt aber für ihren (möglw.) Ehemann, ihren Vater, ihre Brüder und Cousins,...
EHRE !!!

Natürlich kenne ich diese Dame nicht - aber sicherheitshalber wäre ich dennoch mehr als übervorsichtig!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 14:21

Zephir82 hat geschrieben: Richtig kenne sie aussem internet so ein gutes Halbe Jahr.
und ich wollte Sie auch besuchen nur war ihre Familie dagegen, weil die Familie denkt es wäre für mich nur ein abenteuer und wenn ich dann zurück in deutschland bin keinen weiter kontakt mehr mit ihr haben werde.
Und eine Frau im Kosovo ohne familiären Rückhalt hat keine chance wirtschaftlich zu überleben.
Hallo Zephir,

hier ist ein sehr deutlicher Widerspruch zu erkennen.

Du darfst sie nicht besuchen, aber sie darf 3 Monate zu dir. Wie soll sie danach wieder von ihrer Familie aufgenommen werden. Dein Abenteuer kannst du auch in D haben. Wirst du auch, wenn du eine VE abgibst.

Sag ihr einfach, du wurdest vom Einwohnermeldeamt eingehend beraten und gewarnt. Deine Finanzlage lässt eine VE nicht zu. Wenn in 5 Jahren das Internet-Verhältnis immer noch so gut und ausgeprägt ist wie heute, könnt ihr ja nochmal drüber reden.

Wie hast du sie denn im Internet kennengelernt?

Je mehr ich höre, desto klarer wird, dass du hier benutzt wirst. Sei vorsichtig, auch mit deinen Gefühlen.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 14:23

morena hat geschrieben:Hallo zephir,

d.h. Du kennst sie quasi gar nicht. Ist sie Muslima ?
Oder Orthodoxe ? Oder Römisch-Katholisch ?Ist sie Roma ?

Dass Du sie nicht besuchen sollst, würde mich sehr stutzig machen. Sie verfolgen 100% einen Plan.
Vielleicht ist sie schon verheiratet, islamisch und hat Kinder.

Ich habe den Eindruck, dass Du über die Kultur und Hintergründe nicht allzu viel weißt. Daher informiere Dich darüber, dass Du nicht
in Teufels Küche gerätst.
Keine Versicherung wird sich auf so etwas einlassen, da Vorsatz.

Grüße, Morena
doch habe mich informiert. Sie ist moslima. Man wohnt dort mit der ganzen Familie im einen Haus. Und wenn die Frau mit einen Fremden Mann gesehen wird, wird das ansehen der ganzen Familie drunter Leiden.
Naja je mehr ich drüber Nachdenke desto weniger möchte ich es machen.
Und wenn da von ihrer Seite aus liebe im spiel sein soll wird sie auch noch warten bis ihre Schwester ihr Visum beorgt.
aber werde weiter suchen irgendeine möglichkeit zu finden .

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 14:28

Naja je mehr ich drüber Nachdenke desto weniger möchte ich es machen.
Sehr gut!
Und wenn da von ihrer Seite aus liebe im spiel sein soll wird sie auch noch warten bis ihre Schwester ihr Visum beorgt.
Absolut richtiger Ansatz!
aber werde weiter suchen irgendeine möglichkeit zu finden .
Das ist ihre Aufgabe, nicht deine!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 14:28

Julija hat geschrieben:
Zephir82 hat geschrieben:

Wie hast du sie denn im Internet kennengelernt?

Je mehr ich höre, desto klarer wird, dass du hier benutzt wirst. Sei vorsichtig, auch mit deinen Gefühlen.
Ich wurde von ihr angeschrieben.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 14:34

Gibt es denn noch andere wegen Sie nach deutschland zu holen.
Ohne eine Verpflichtungserklärung abzugeben.



Die familie weiß das wir kontakt haben und die haben auch nichts dagegen wenn sie nach Deutschland gehen würde.
Da für Sie hier ein besseres leben wäre und vielleicht auch liebe entstehen könnte und nicht nur ein Abendteuer

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.02.2013, 14:42

Zephir82 hat geschrieben:doch habe mich informiert. Sie ist moslima. Man wohnt dort mit der ganzen Familie im einen Haus. Und wenn die Frau mit einen Fremden Mann gesehen wird, wird das ansehen der ganzen Familie drunter Leiden.
Und was wäre mit ihrem Ansehen, wenn sie einen ihr wildfremden Mann in DE besuchen will?
Wirklich ein seltsamer Widerspruch, der dich (auch für andere Antworten auf deine Nachfragen) hellhörig machen sollte.
Naja je mehr ich drüber Nachdenke desto weniger möchte ich es machen.
Es wäre sehr vernünftig!
Und wenn da von ihrer Seite aus liebe im spiel sein soll wird sie auch noch warten bis ihre Schwester ihr Visum beorgt.
Mein Vorschlag wäre auch, wenn schon keine Trennung in Frage kommt, noch einige Jahre zuzuwarten.
Eventuell findet sich inzwischen jemand aus ihrer Familie, der für ihren Visum-Aufenthalt bürgt und dann auch für sie sorgt.
aber werde weiter suchen irgendeine möglichkeit zu finden.
Wenn sie unbedingt nach DE kommen will, aber nicht will, dass du sie besuchst,
dann sollte sie sich selbst darum kümmern.

Mein Ratschlag ist weiterhin, überstürze nichts und warte zu, verpflichte dich nicht zu eilig zu etwas, dessen Folgen du nicht abschätzen kannst - und informiere dich über den Kosovo (Traditionen, Kultur, ihre Religion, etc.), damit du in Ansätzen verstehst, was die Menschen dort von klein auf prägt (wie dich deine Herkunft in DE ja auch dich geprägt hat).
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 14:47

und kennst du ihre Schwester auch?

Es könnte ja auch eine Beruhigstaktik sein nach dem Motto "ich habe doch schon eine Schwester in D". Vielleicht hält sich die Schwester auch illegal auf.

Ich würde gar nichts glauben. Lieber jetzt eine Enttäuschung, als lebenslang die Folge zu tragen.
_________

Die Begründung der Familie ist total lächerlich. Liebe ist doch nicht ortsgebunden. Oder bist du ein Goldesel, der für einen ganzen Clan verantwortlich ist? Ich denke nicht.

Ja, es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die werden dir ebenso wenig gefallen.

- Heirat
- gemeinsames Kind
- illegal einreisen
- eine VE von einer anderen Person

Dann gibt es noch diese:

- Arbeitsvertrag und Einladung einer dt. Firma
- Studentenvisum (sie muss dazu, ich glaube, 7.000 Euro fest auf ein Konto verfügen plus natürlich einen Platz an einer dt. Uni)

Kann sein, dass ich etwas vergessen habe, aber diese Möglichkeiten hat sie.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 04.02.2013, 14:49

Zephir82 hat geschrieben:Gibt es denn noch andere wegen Sie nach deutschland zu holen.
Ohne eine Verpflichtungserklärung abzugeben.



Die familie weiß das wir kontakt haben und die haben auch nichts dagegen wenn sie nach Deutschland gehen würde.
Da für Sie hier ein besseres leben wäre und vielleicht auch liebe entstehen könnte und nicht nur ein Abendteuer

Zephir,

die Familie hat nur deshalb nichts dagegen, dass sie zu einem Mann nach Deutschland kommt, weil sie sicher sind, dass Du der Garant für ihren
Aufenthalt bist, erst einmal durch die Verpflichtungserklärung, danach als Ehemann. Ansonsten wird ein anderer Mann im Schnelldurchlauf gesucht, der sie heiratet.
Es gibt ja auch Kosovaren, die den deutschen Pass haben. Außerdem musst Du zum Islam konvertieren, wenn Du sie heiratest. Eine Muslima
darf keinen Christen oder Andersgläubigen heiraten.
Es ist auch nicht erstaunlich., dass sie zu Dir darf, da wird alles vergessen, was im Islam erlaubt und verboten ist. Und was glaubst Du, warum so eine
Frau, Dich im Internet angeschrieben hat. Es ist eindeutig. Sie hat nichts anderes gemacht, als die tausenden von Nordafrikanern oder aus anderen Ländern,
die so jemanden suchen, um nach Deutschland, bzw. nach Europa zu kommen.Das Internet ist voll davon.
Sie wollen ganz bewusst nicht, dass Du kommst. Sie soll hier her, um auf Nummer sicher zu gehen.


Gruß,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Amely » 04.02.2013, 14:49

Zephir82 hat geschrieben:

Die familie weiß das wir kontakt haben und die haben auch nichts dagegen wenn sie nach Deutschland gehen würde.
Da für Sie hier ein besseres leben wäre und vielleicht auch liebe entstehen könnte und nicht nur ein Abendteuer
Sorry, aber es ist doch völlig unlogisch, dass andererseits du sie nicht im Kosovo besuchen darfst, sie aber darf ohne
jeglichen Aufpasser zu dir nach Deutschland reisen ? Wer soll das denn glauben.
Außerdem, wenn sie Muslimin ist, wäre eine Hochzeit mit dir nur dann möglich, wenn du konvertierst.
Oder bist du Moslem.?
Du solltes äußerst vorsichtig sein, die ganze Sache ist sehr zweifelhaft.
Liebe Grüße Amely

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von susanne0603 » 04.02.2013, 14:54

Um es kurz und knapp zu machen: LASS DIE FINGER DAVON!

Sie will bzw. wollen dich nur ausnutzen! Sie suchen einen dummen Deutschen, der Tochter/Schwester/wie-auch-immer nach Deutschland ins gelobte Land holt!
Was glaubst du, warum in den letzten Monaten ein deutlicher Anstieg von Asylbewerbern aus den Gebieten Kosovo/Bosnien/Serbien etc. zu verzeichnen ist? Ganz einfach: weil es hier fürs Nichtstun Geld gibt und das nicht gerade wenig!
Und so sieht mir das hier auch aus: die Schwester hat eine Duldung, das heißt man möchte dass sie Deutschland wieder verlässt. Arbeiten gehen darf sie sicherlich auch nicht, also ernährt sie der deutsche Staat. Und damit es ihrer Schwester genauso gut geht, möchte sie, dass du sie hierher holst, dich womöglich noch in Schulden stürzt (ist ja schließlich nicht ihr Problem...) und das Schwesterlein die deutsche Gastfreundschaft inklusive Krankenhausbehandlungen genießen kann!
Es geht hier definitiv nicht um dich! Diese Leute denken einzig und alleine an sich selber!

Also lass es einfach! Und frag nicht, was man tun kann, damit sie doch hierher kommt. Alles was sie will ist die Gastfreundschaft ausnutzen, egal ob deine oder die der Steuerzahler in diesem Land!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 15:18

Amely hat geschrieben:
Zephir82 hat geschrieben:


Außerdem, wenn sie Muslimin ist, wäre eine Hochzeit mit dir nur dann möglich, wenn du konvertierst.
Oder bist du Moslem.?
Du solltes äußerst vorsichtig sein, die ganze Sache ist sehr zweifelhaft.

Ok das war mir nicht bewusst damit werde ich sie später mal kontaktieren
bin mal gespannt was da für eine antwort kommt.

herzlichen Danke für die info

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 16:20

Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum eine Muslima, die streng erzogen wurde,
einen Deutschen im Internet kontaktiert.
Einen Mann, der nicht mal ihre Sprache spricht und eine andere Religion hat.
Das war gezielt, weil sie nach Deutschland will.
Besser als über einen Mann und Heirat geht es doch garnicht.

Mach dir keine Gedanken, wie sie hierherkommt.
Gedanken solltest du dir machen, wieso muslimische Eltern ihren Töchtern gestatten allein nach Deutschland zu gehen oder hier Urlaub zu machen.
Auf der anderen Seite aber keinen männl. Besuch dulden.
Du könntest doch auch im Hotel wohnen. Mach ihr doch mal den Vorschlag.
Mal sehen wie sie sich da rausredet.
Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 16:26

Anaba hat geschrieben:

Mach dir keine Gedanken, wie sie hierherkommt.
Gedanken solltest du dir machen, wieso muslimische Eltern ihren Töchtern gestatten allein nach Deutschland zu gehen oder hier Urlaub zu machen.
Auf der anderen Seite aber keinen männl. Besuch dulden.
Du könntest doch auch im Hotel wohnen. Mach ihr doch mal den Vorschlag.
Mal sehen wie sie sich da rausredet.
Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.
Wir waren ja schon so weit das ich da eine woche hin wollte ins hotel waren uns auch einig.
aber dann hat sie Ihrer Familie davon erzählt die sie bei mir die eine woche im Hotel bleiben möchte.
und dann war es vorbei. sie sagte die Familie erlaubt es nicht. Sogar tagsüber dürfte sie nicht bei mir sein.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 16:40

Africus hat geschrieben:Ihre Eltern finden es aber ok, wenn sie nach Deutschland käme, zu einem fremden Mann, in ein fremdes Land, wo die Familie keine Kontrolle mehr über ein tugendhaftes Leben ihrer Tochter hat?

Ich fürchte, dass dich die Frau verarscht.
Genau das sind meine Gedanken.

Zwei Töchter allein in Deutschland macht ihnen nichts aus, aber ein Mann im Hotel, den sie kennenlernen lernen könnten, das wollen sie nicht.
Du sollltest nichts glauben was diese Leute dir erzählen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 17:06

ich werd sie mal mit den ganzen neuen informationen die ich habe konfrontieren und kann euch ja auf den laufenden halten.
denke mal der kontakt wird dann schnell abklingen und stark nachlassen.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 04.02.2013, 17:16

Ja 82 ist mein geburtsjahr
habe auch ne zusammenfassung davon was wir so geschrieben haben als Datei

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 04.02.2013, 17:25

Zephir82 hat geschrieben:ich werd sie mal mit den ganzen neuen informationen die ich habe konfrontieren und kann euch ja auf den laufenden halten.
denke mal der kontakt wird dann schnell abklingen und stark nachlassen.

genau das solltest Du nicht machen. Was glaubst Du, was da für Erklärungen und Lügen kommen, um Dich weiter zu manipulieren ,da ihre
Felle davon schwimmen und zwar die, der ganzen Familie.
Kontakt abbrechen,ohne allem.


Gruß,Morena

Antworten