jordanian-love hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche die Idee, ein Visum zur Arbeitsplatzsuche hier in Deutschland zu beantragen. Dann kann er max. 6 Monate nach Deutschland kommen um hier Arbeit zu finden.... Heißt im Klartext, er wird seinen "gut bezahlten" Job bei der UNO verlieren, ich muss hier mit unterstützen. Was meinst du dazu?
Darf ich fragen, ob du weiblich oder männnlich bist und wie alt??
Hallo jordanian-love,
ich bin weiblich, kann Dich also weiblich-emotional gut verstehen.

Als ich meinen Heiratschwindler kennenlernte, war ich nur wenige Jahre älter als Du. Das ist aber inzwischen auch schon eine ganze Zeit her. Ich habe vorne eine andere Ziffer beim Alter als Du. Und danke, dass Du meine Beiträge magst.
Zu Deiner obigen Idee: Das ist aus mehreren Gründen keine so gute Idee, wie Du glaubst.
Erstens, weil es auch manchmal für Deutsche schon schwer ist in einem halben Jahr eine gute neue Arbeit zufinden. Und er erst recht ohne fliessend deutsch, wenn man(n) denn nicht putzen oder kellnern will. Sowas sollte er definitiv nicht machen, das geht auf sein Selbswertgefühl/ Männlichkeit und bringt ihn beruflich nicht weiter. Das wirst letztlich DU dann heftig zuspüren bekommen, da kannst Du sicher sein.
Das Risiko ist also groß, dass es nicht klappt. Wenn es gleich qualifizierte Bewerber gibt, hat er eventuell das Nachsehen (Sprache). Und dann steht er da, ohne Job in der Heimat, ohne AE für hier und ich sage Dir was dann kommt:
Du fühlst Dich verantwortlich und heiratest ihn...
Zweitens, ist es keine gute Idee, weil Du Dir (durch Deinen sehnsuchtsgesteuerten Aktionismus) den Weg verbaust herauszufinden, ob er es wirklich ehrlich meint. ...Und nein, jetzt sage nicht wieder, dass Dein Verstand und Gefühl sagt, dass Du ihm trauen kannst (habe ich gerade heute von Dir gelesen). Dein Gefühl sagt das. Dein Verstand ist sich nicht sicher, sonst wärst Du nicht hier.
Bitte verliere nicht aus den Augen, dass über Eurer Art des Kennenlernens eine rote Bezzie-Warnlampe leuchtet. Dann kommen weichere Fakten, die man so oder so deuten kann. Und Bezness ist nicht immer nur ganz schwarz, da sind alle Grautöne dabei, die es zwischen weiß und schwarz gibt....
Also zurück zur Frage im Titel des Threads "Bezness?"
Andere haben schon geschrieben wie Du das herausfinden kannst, Du bist aber in Deinen Reaktionen immer noch auf dem "ganz schnell hierher holen Weg", anstatt auf den empfohlenen (und einzig vernünftigen!) Weg umzuschwenken........
Alles was Du Dir da jetzt überlegt hast, kannst Du in einem halben oder einem Jahr immer noch machen!
Klügere Strategie:
Sucht nach großen internationalen IT-Dienstleister-Konzernen, die es entweder in seinem Land gibt oder in einem wo er ohne Probleme hin kann. Wenn er egal wo auf der Welt, bei z.B. IBM (oder ähnlich) einen Job ergattern kann, kann er dort ein halbes Jahr arbeiten. Dann kann er sich für eine deutsche Geschäftstelle bewerben. Da wäre er dann sogar anderen Bewerbern gegenüber bevorzugt

, weil diese Großkonzerne u.U. lieber aus eigenen Firmenteilen die Mitarbeiter wechseln lassen als extern neu einzustellen!!!!
Und egal, ob das klappt oder nicht. Wenn Du Dich klug verhältst, bekommst Du auch so schon raus, ob er da wirklich was versucht oder nur immer labert, da gibt es keine Stellen. Und das könnte so funktionieren:
Jemand, der sich wirklich da bemüht wird Dir sicher jeden Schritt freudestrahlend erzählen (Du musst Dich aber zwingen NICHT danach zu fragen!). Z.B. Er hat bei Firma XY wurde nochmal nach Unterlagen gefragt, er hat ein Vorstellungsgespräch oder was auch immer. Er würde also seeeeehr viele Details VON ALLEINE erzählen.
Wenn er es nicht ehrlich meint, dann würde das eher so aussehen: Firma XY beworben, Ablehnung bekommen. Er findet kein Unternehmen wo freie Stellen sind. Also eher nur platte kurze Infos ohne Details....
Strategie verstanden???
Und ganz ehrlich, wenn er es wirklich will, schafft er es auf diesem Weg.
Er hat eine super gut geeignete Ausbildung dafür! Du musst nur deutlich mehr Geduld aufbringen. Man muss doch nicht sooo überhasten, wenn man ein ganzes Leben zusammen verbringen will....
Lehn Dich mal mehr zurück - laß IHN machen!!!!!!
Viele liebe Grüße
darkness