seid heute mittag setze ich in jedem Deiner Beiträge Absätze. Es ist wirklich sehr mühsam so einen langen Beitrag ohne Absätze zu lesen.
Denke bitte an meinen alten und müden Augen und mache bitte mehr Absätze.
Moderator: Moderatoren
Ich bleibe dabei Ines, jeder Mensch hat immer eine Wahl.Ines hat geschrieben:Es ist Fakt, dass Asylanten, die schon in D sind nur eine gewisse Zeit haben, um eine Frau zur Heirat zu bekommen, sie wollen auch kein Geld zahlen, aber sie stehen unter Zeitdruck, also haben sie auch keine Wahl.
Nein, denn das würde nicht zur Satzstellung passen, zuerst dachte ich das allerdings auch.Hülya hat geschrieben:Wahrscheinlich "und".
Moin KK,Kater Karlo hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wie kann eine Frau, die hier 7 Iahre illegal in Deutschland ist, heiraten? Mit welchen Papieren? Von was hat sie überhaupt die ganzen Iahre gelebt?
Ja Ines, genauso ist es oft.Ines hat geschrieben:Aber leider kämpfen sich die Illegalen nicht immer durch, sie wollen einen minimalen Aufwand u. dafür den größtmöglichen Verdienst, den sie noch nicht mal selbst geschaffen haben. Denn sie nutzen z.B. europäische Frauen aus, leben auf Kosten unseres doch Sozialstaates, arbeiten schwarz teilweise und holen dann noch, nachdem die europäische Frau abserviert wurde, ihre Frauen hierher, die dann auch auf Kosten unseres Staates leben. Was ist ihr Verdienst? Sie sind nur gute Schauspieler u. damit betrügen u. belügen sie unschuldige Menschen.
Hallo Ines,Ines hat geschrieben: Bis auf einige Sachen, z.B. wurde ich von einem Bübchen begrapscht unter Wasser beim Schnorcheln, ich hab den gar nicht kommen sehen. Ich hab mich nicht mehr getraut alleine mal schnorcheln zu gehen, da säuft man ja vor Schreck ab. Klar sind die Südländer schön, meine Freundin hat es ganz treffend ausgedrückt "ein Zoo voll schöner Männer", gemeint ist, klar gerne anschauen, auch mal ein ganz klein wenig flirten auf die nette Art, aber das war es schon.
Hallo Ines,Ines hat geschrieben: Ja, ich war Anfang 30 u. ich hatte mit meinem türkischen Freund jahrelang wirklich eine on-/off-Beziehung.
Ich denke auch, wir waren damals viel zu jung u. auch blauäugig.
Mein Liebster hatte natürlich damals ganz andere Lebensvorstellungen, genau wie alle Orientaler mit einer türkischen Jungfrau u. einer Schar voll Kinder. U. sein Vater, der nach D als Gastarbeiter in den 70er Jahren kam, hat sich natürlich auch darum gekümmert, ihm eine türk. Frau zu verschaffen.
Er selbst hat aber schon vorher davon Abstand genommen, irgendwie war das nichts für ihn.
Er sagte mir auch gleich zu Beginn unseres Kennenlernens, dass er findet, dass die Kinder zu ihren Müttern gehören.
Seine Familie in D hatte keinen Grund mich zu akzeptieren, sie leben hier in geordneten Verhältnissen u. auch mein Liebster hat keinen Grund, er hat seit langem den deutschen Paß, ist also ein Deutscher, die türk. Staatsbürgerschaft hat er abgegeben.
Er wollte das auch so, weil D ist seine Heimat u. sein Leben. Das heißt aber nicht, dass er seine eigene Kultur nun gänzlich abgelegt hat, das auf keinen Fall. U. es ist ja auch schön, vor allem auch die Gastlichkeit u. natürlich auch die schönen blumigen Worte.
Natürlich bin ich auch für ihn ein Fels in der Brandung, ich gebe ihm dann die entscheidenden Ratschläge oder fülle ihm auch mal was aus, denn das amtsdeutsch versteht er nicht so richtig.
Ja, mein Liebster hat auch bitter bereut, dass er nicht mehr bildungsmäßig aus seinem Leben gemacht hat, aber es klappt ganz gut. Durchfüttern tue ich ihn nicht, wir wohnen getrennt, gerade, weil er so oft arbeitslos ist. Es hat natürlich alles Vor- und Nachteile: ich genieße natürlich auch mal die Ruhe, wenn er nicht da ist u. ich bin gerne bei ihm, da ist mein Arbeitsweg nicht so weit u. laß mich verwöhnen u. dann ist er wieder hier, wo wir viel Natur haben u. dann vor allem im Sommer viel unternehmen können. Natürlich vermisse ich ihn dann auch wieder. Aber wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag u. wenn wir uns nicht sehen, dann wird natürlich telefoniert.
Hallo Micky,Micky1244 hat geschrieben:Statt "wilde Ehe" würde ich den Begriff "Beziehung" vorziehen.