Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hülya

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Hülya » 01.03.2010, 18:35

Hallo Ines,

seid heute mittag setze ich in jedem Deiner Beiträge Absätze. Es ist wirklich sehr mühsam so einen langen Beitrag ohne Absätze zu lesen.

Denke bitte an meinen alten und müden Augen und mache bitte mehr Absätze. :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 01.03.2010, 18:39

@Pamela
Hat sich überschnitten. Ich hab mich erklärt, ich hab nur einen Fall beschrieben, wo ich die Umstände persönlich kannte. Nein, ich argumentiere nicht damit, dass sie keinen anderen abbekommen hätte, das steht mir nicht zu.

U. es rechtfertigt auch nicht, dass man verprügelt wird. Aber sie war vorgewarnt, genau wie IHR hier schreibt den Frauen. Mein Freund kannte die Umstände ja persönlich u. er hat sie gewarnt, aber er wurde beschimpft aufs Übelste u. hätte fast noch Prügel von seinem Landmann bekommen.

Das war der Dank für die Warnung. Das gibt es leider auch, das meinte ich. Er hat sich geekelt vor der Frau u. ich mich auch, Du hättest ihre dreckigen Fingernägel sehen müssen, damit hat sie die Nudeln, die sie mal gekocht hatte, als wir dort waren umgerührt u. immer mit Zigarette rumgerannt, verdreckte Wohnung.

Trotzdem hatte ich Mitleid mit ihr, allerdings haben wir getan, was wir konnten. Ich selbst habe auch mit ihr geredet, es nicht zu tun, aber wir redeten gegen eine Wand u. in dem Fall war es Dummheit.

Nee, sorry, Pamela, da sind wir nicht mehr hingegangen. U. mit dem Bezznessern hab ich kein Mitleid. Es ist Fakt, dass Asylanten, die schon in D sind nur eine gewisse Zeit haben, um eine Frau zur Heirat zu bekommen, sie wollen auch kein Geld zahlen, aber sie stehen unter Zeitdruck, also haben sie auch keine Wahl.
U. wie gesagt, auf keinen Fall schere ich hier die Leute über einen Kamm u. die Frau wurde verprügelt u. ist ins Frauenhaus mit ihren Kindern geflüchtet, sie hätte sich ALLES ersparen können, wenn sie auf uns gehört hätte.

Ich habe keinen Standesdünkel überhaupt nicht u. ich gehe mit viel Herz durchs Leben, das kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, aber mit manchen Leuten möchte ich auch keinen Kontakt u. schon gar nicht, wenn das Assis sind, sorry, für den Ausdruck.
Ich mußte auch für mein Leben hart arbeiten u. meinem Kind haben wir eine schöne Kindheit geboten u. ich habe immer auf die Gesundheit meines Sohnes geachtet, hätte niemals vor ihm geraucht, die Leute, die zu mir kommen u. rauchen, müssen auf den Balkon, auch mein Freund mußte, als er noch geraucht hat, auf den Balkon, das hab ich niemals geduldet, Kinder können sich nicht wehren u. man trägt als Elternteil die Verantwortung.
Ich habe nur einen Fall geschildert, was es leider traurigerweise auch gibt OHNE jemanden angreifen zu wollen.

Ines

Beitrag von Ines » 01.03.2010, 18:42

Liebe Hülya! Ich werde mich demnächst bemühen.
Ich möchte mich bei allen Frauen entschuldigen, die das jetzt in den falschen Hals bekommen haben, lag nicht in meiner Absicht. Ich habe nur EINEN Fall geschildert, den ich persönlich erlebt habe, das fiel mir auch heute gerade wieder ein. Es ist einfach nur traurig.
LG Ines

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.03.2010, 19:02

Ines hat geschrieben:Es ist Fakt, dass Asylanten, die schon in D sind nur eine gewisse Zeit haben, um eine Frau zur Heirat zu bekommen, sie wollen auch kein Geld zahlen, aber sie stehen unter Zeitdruck, also haben sie auch keine Wahl.
Ich bleibe dabei Ines, jeder Mensch hat immer eine Wahl.
Eine mir bekannte Ghanaerin lebte nun 7 Jahre illegal in D. Sie wurde von allen Seiten bedrängt, dass sie sich einen Deutschen angeln soll. Das hat sie nicht getan. Sie hat darauf gewartet, dass sie einen Mann findet, der ihr dabei behilflich sein kann ihren Status zu ändern, ohne dass sie ihn belügen und betrügen muss. Momentan wird die Heirat mit einem, inzwischen eingebürgerten, Landsmann vorbereitet, und sie ist sehr sehr glücklich! Die beiden sind jung und sie lieben sich. Sie muss ihm nichts bezahlen.
Ich weiß zu Genüge wie schwer es für die meisten Asylanten ist, aber sie haben meist so viele Landsleute mittlerweile in D und ein ausgelügeltes Netz der Scheinehen. Jeder, der nicht arbeitsscheu ist, kann sich hier "einheiraten". Das kostet ihn einen Haufen Geld - aber er muss kein AE-Kind zeugen und er zerstört nicht das Leben einer unschuldigen Frau. Nicht, dass ich diese Praxis für "gut" befinde, aber es ist eine "Wahl". Und es gibt viele, die diese Wahl treffen.
Meiner Erfahrung nach sind es aber genau die arbeitsscheuen und kriminellen Asylanten, die sich für die "einfache" Methode (deutsche Frau) entscheiden um weiterhin auf der faulen Haut zu liegen und bei der Frau auch finanziell alles mitzunehmen was geht!
Gruß
Pamela

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.03.2010, 19:06

@ Ines

Was bedeutet das, in Deinem Texten immer wiederkehrende "U." ?
Ist das eine Abkürzung und wofür ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.03.2010, 19:12

Wahrscheinlich "und". :wink:

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 01.03.2010, 19:41

Wenn ich das so höre bin ich echt froh, dass ich meinen Ex-Tunesier zwei Tage vor der Hochzeit hab stehen lassen. Er hat überall ganz stolz umerzählt, dass er eine Europäerin heiratet und nach Deutschland geht.

Da habe ich ihm ja zwei Tage vorher schön die Tour vermasselt und letztlich stand er blamiert da.

Ich würde nur nie wieder in seine Nähe fliegen.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.03.2010, 23:14

Hülya hat geschrieben:Wahrscheinlich "und". :wink:
Nein, denn das würde nicht zur Satzstellung passen, zuerst dachte ich das allerdings auch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 00:48

Ja, das "U." bedeutet und, kann aber sein, dass ich in der Umformulierung mal was vergessen habe und dann das "und" nicht mehr paßt.

Haram

Beitrag von Haram » 02.03.2010, 00:49

@ Clara-Su

Was soll der dumme deutsche Michel noch alles bezahlen ?
In Deutschland gibt es alte Leute, die sitzen im Mantel in ihren kalten Wohnungen.
Kann dir noch mehr berichten, vom versteckten Elend in Deutschland.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 00:59

Ich weiß zu Genüge wie schwer es für die meisten Asylanten ist, aber sie haben meist so viele Landsleute mittlerweile in D und ein ausgelügeltes Netz der Scheinehen. Jeder, der nicht arbeitsscheu ist, kann sich hier "einheiraten". Das kostet ihn einen Haufen Geld - aber er muss kein AE-Kind zeugen und er zerstört nicht das Leben einer unschuldigen Frau. Nicht, dass ich diese Praxis für "gut" befinde, aber es ist eine "Wahl". Und es gibt viele, die diese Wahl treffen.
Meiner Erfahrung nach sind es aber genau die arbeitsscheuen und kriminellen Asylanten, die sich für die "einfache" Methode (deutsche Frau) entscheiden um weiterhin auf der faulen Haut zu liegen und bei der Frau auch finanziell alles mitzunehmen was geht!

@Pamela
Mag sein, dass es solch starke Persönlickeiten gibt, die wirklich so stark sind u. keinen anderen Menschen betrügen u. belügen wollen, das find ich klasse, aber die andere Seite ist, sie hat hier in D illegal gelebt. Das heiße ich auch nicht gut, aber sie hat wenigstens Anstand.

Aber das teile ich nicht ganz mit Dir. Ja, die Asylanten haben viele Landsleute hier in D, aber weißt Du auch bzw. wissen die auch, was es für die Landsleute, die sich hier in D ein Leben aufgebaut haben, was das alles bedeutet. Die Asylanten wohnen in der Wohnung u. zahlen kaum bis keine Miete, sie müssen versorgt werden mit Kleidung u. Lebensmitteln u. wenn sie krank sind, mußt Du sie irgendwie zum Arzt schleppen, dann müssen die Landsleute denen Schwarzarbeit im schlimmsten Fall besorgen, SIE sind verantwortlich für die Asylanten u. das Beste, was dann für alle Beteiligten ist, sorry, dass ich das so krass schreibe, dass sie eine Frau für die AE finden, ob mit oder Scheinehe, das ist letzten Endes egal.

Mein Freund kennt die Fälle, er war letztes Jahr in der Türkei u. weißt Du, was sein Onkel sagte, er will seinen Sohn nach D schicken u. mein Liebster muss für ihn sorgen. Er hat dem Onkel erklärt, dass es nicht so einfach ist, dass wir viele Arbeitslose haben, dass er das nicht machen kann, dass er zwar alleine wohnt, aber ich ja auch zu ihm komme u. dass er das nicht will u. dass er auch kein Geld hat. Und weißt Du was, dem Onkel ist das total egal, ob mein Freund das machen kann oder nicht, hauptsache der Sohn kommt irgendwie nach D.
Mein Freund wie genau auch alle anderen Menschen, die sich hier ein ordentliches Leben aufgebaut haben, sitzen zwischen den Stühlen, sie MÜSSEN helfen, obwohl sie es eigentlich nicht können. Wer kann die Versorgung denn gewährleisten? Mein Freund verdient nicht so viel u. ich auch nicht, wir kommen mit unserem Leben zurecht u. ich lehne es ab für einen Asylanten arbeiten zu gehen, sorry, da stimme ich nicht mit Dir überein. Der Asylant ist erstmal arbeitswillig, er ist ja verpflichtet seine Familie zu unterstützen u. das am liebsten vom ersten Tag an.

Die Frau, die dann diesen Asylanten evtl. heiratet, ja sie hat die Wahl, aber der Asylant nicht wirklich, ihm droht ja die Abschiebung u. das will er ja nicht. Also, das ausgeklügelte Netz hat ganz sicher 2 Seiten.

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 01:55

@Kater Karlo
Ich kann Dir das auch nicht beantworten, ich denke mal, mein Freund soll ihn wahrscheinlich einladen. Er hat mir das nach seinem Urlaub erzählt u. war total entrüstet darüber, wie sich der Onkel das vorstellt u. das er das nicht kann u. er auf taube Ohren gestoßen ist u. nicht weiß, wie er da reagieren soll. Er möchte sich dort natürlich auch nicht zanken. Ich muss ihn mal genauer befragen. Es kann natürlich sein, dass sein Onkel seinen Sohn dann doch woanders hinschickt, es leben ja viele Landsleute in D. Mein Freund u. ich wir hassen das, letzten Endes trägt mein Freund die Kosten u. viele Illegale (hast recht Kater Karlo, man sagt einfach so Asylant, aber es sind Illegale) sind auch recht unverschämt, ich hab das teilweise mit angesehen.
Ich kann verstehen, dass Menschen, die in ärmlichen Verhältnissen leben, sich ein besseres Leben erhoffen u. gerne in ein reiches Land auswandern. Wir haben zu DDR-Zeiten auch vom "goldenen Westen" geträumt. Aber in den armen Ländern fehlt es leider oft an Bildung u. da müßten die jeweiligen Regierungen ihre Gelder stecken, dann würde es in den Ländern auch aufwärts gehen.

Es ist doch so, keine Bildung, keine gute Arbeit. Und bei uns ist es letzten Endes auch nicht anders.
Ich hab nach der Wende sofort die Möglichkeiten genutzt, die sich mir geboten haben u. eine kaufmännische Ausbildung gemacht und mich durchgekämpft.
Aber leider kämpfen sich die Illegalen nicht immer durch, sie wollen einen minimalen Aufwand u. dafür den größtmöglichen Verdienst, den sie noch nicht mal selbst geschaffen haben. Denn sie nutzen z.B. europäische Frauen aus, leben auf Kosten unseres doch Sozialstaates, arbeiten schwarz teilweise und holen dann noch, nachdem die europäische Frau abserviert wurde, ihre Frauen hierher, die dann auch auf Kosten unseres Staates leben. Was ist ihr Verdienst? Sie sind nur gute Schauspieler u. damit betrügen u. belügen sie unschuldige Menschen.

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 02:46

@Kater Karlo
Das muss ich mal in einer ruhigen Stunde machen, ich werde Deine Fragen nicht vergessen. Bisher hab ich darüber zum Glück nichts mehr gehört, also, scheint sich das irgendwie in Luft aufgelöst zu haben. Mein Freund wird sich auf keinen Fall auf sowas einlassen, aber er muss das natürlich diplomatisch angehen, sonst "verliert er wahrscheinlich sein Gesicht", wie man so schön sagt.

Er kann das auch gar nicht, schon rein finanziell nicht. Außerdem hat er sich vor ca. 14 Jahren das Rauchen abgewöhnt u. ist mittlerweile ein militanter Nichtraucher, er kann den Geruch nicht mehr ertragen, wenn seine Landsleute bei ihm sind, das ist aber recht selten, dann wird stundenlang die Wohnung gelüftet.

Er will da auf keinen Fall den Sohn des Onkels beherbergen, denn er ist auch ziemlich pingelig, was seine Wohnung anbelangt (das hat er sich wohl von mir abgeguckt, smile). U. dann wie gesagt, das Finanzielle, er kann nicht über Monate jemanden verköstigen u. Arbeit kann er auch auf keinen Fall besorgen, denn er ist froh, wenn er selbst Arbeit hat. Wir haben unser Auskommen, aber für solche Dinge reicht es bei uns beiden nicht u. wie gesagt, ich geh nicht für solche Leute arbeiten.

Denn mein Freund hat die Situation dem Onkel mehrfach erklärt wie es bei uns in D aussieht u. wie es in seinem eigenen Leben aussieht. Mein Freund hat nicht mit Geld herumgeprotzt, er hat seinen Verwandten gesagt, dass er nicht viel hat u. oft arbeitslos war. Natürlich hat er ein paar Geschenke mitgebracht, aber alles war im Rahmen.

U. mit seiner Mutter ist er zum Arzt dort gegangen u. hat ihr Sachen gekauft, ich fands okay, denn er durfte seine Mutter sozusagen 26 Jahre nicht sehen (sie ist zwangsverheiratet worden damals), sie wollte auch nichts haben von ihrem Sohn, sie war einfach nur froh, dass sie ihn gesehen hat. U. mit einem Onkel, der sehr nett wohl ist, ist er zum Augenarzt gegangen, weil er fast blind ist.

Ansonsten wurde er dort nur geschröpft, die Leute konnten nicht genug kriegen. Er war enttäuscht.
Also, ich denke, auf die eine oder andere Art wird sich mein Freund das schon abwimmeln, aber natürlich belastet es ihn u. er hat Angst, dass der Typ einfach bei ihm auftaucht, das ist ja klar.
Und eine Frau für den suchen gehen, das will mein Freund auch auf keinen Fall.
Aber ich berichte Dir dann weiter.
LG Ines

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 09:30

Kater Karlo hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wie kann eine Frau, die hier 7 Iahre illegal in Deutschland ist, heiraten? Mit welchen Papieren? Von was hat sie überhaupt die ganzen Iahre gelebt?
Moin KK,

Sie hat bei ihrer Verwandtschaft gewohnt. Es ist bei Ghanaern hier in D gar nicht sooo selten, dass ein illegales Mitglied im Haushalt ist. Oft sind es junge Frauen zwischen 20 und 30, die sowieso zuhause bleiben sollen um den Haushalt zu managen und die Kinderlein zu versorgen. Sie kommen hierher meist mit einem Besuchsvisum und werden von der Verwandtschaft genötigt zu bleiben wenn das Visum abgelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt sind sie oft naiv und wissen nicht so richtig auf was sie sich einlassen. Mit den Jahren werden sie dann von der Familie "verdorben" und in sämtliche kriminelle Praktiken eingeweiht.
Wie das mit dem heiraten geht, habe ich im Thread von maus1 schon mal erwähnt. In allen Details weiß ich es nicht.
Ich weiß aber auch von manchen Illegalen, die dann erst zurück nach Ghana reisen (mit "geliehenem" Pass), um dann dort zu heiraten und offiziell nochmal einzureisen.
Oder, sie heiraten hier erst nach nur nach traditionell ghanaischem Recht und wenn Frau schwanger ist, dann kann sie hier Asyl beantragen.
Ines hat geschrieben:Aber leider kämpfen sich die Illegalen nicht immer durch, sie wollen einen minimalen Aufwand u. dafür den größtmöglichen Verdienst, den sie noch nicht mal selbst geschaffen haben. Denn sie nutzen z.B. europäische Frauen aus, leben auf Kosten unseres doch Sozialstaates, arbeiten schwarz teilweise und holen dann noch, nachdem die europäische Frau abserviert wurde, ihre Frauen hierher, die dann auch auf Kosten unseres Staates leben. Was ist ihr Verdienst? Sie sind nur gute Schauspieler u. damit betrügen u. belügen sie unschuldige Menschen.
Ja Ines, genauso ist es oft.
Ich gebe Dir Recht: Betrug ist und bleibt Betrug. Und doch macht es für mich persönlich einen Unterschied, wenn jemand eine Frau (oder Mann..) für die AE ausnutzt, und belügt und betrügt. Denn meiner Erfahrung nach sind das auch diejenigen, die hier in D immer Probleme machen werden.
Und es gibt übrigens gar nicht so wenige Ghanaer, die in einer solch schwierigen Lage stecken und trotzdem niemanden persönlich betrügen möchten, und dafür einiges in Kauf nehmen.
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.03.2010, 11:08

Ines hat geschrieben: Bis auf einige Sachen, z.B. wurde ich von einem Bübchen begrapscht unter Wasser beim Schnorcheln, ich hab den gar nicht kommen sehen. Ich hab mich nicht mehr getraut alleine mal schnorcheln zu gehen, da säuft man ja vor Schreck ab. Klar sind die Südländer schön, meine Freundin hat es ganz treffend ausgedrückt "ein Zoo voll schöner Männer", gemeint ist, klar gerne anschauen, auch mal ein ganz klein wenig flirten auf die nette Art, aber das war es schon.
Hallo Ines,

da fällt mir nur noch eines ein: Bitte nicht streicheln und nicht füttern! :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.03.2010, 11:34

Ines hat geschrieben: Ja, ich war Anfang 30 u. ich hatte mit meinem türkischen Freund jahrelang wirklich eine on-/off-Beziehung.
Ich denke auch, wir waren damals viel zu jung u. auch blauäugig.
Mein Liebster hatte natürlich damals ganz andere Lebensvorstellungen, genau wie alle Orientaler mit einer türkischen Jungfrau u. einer Schar voll Kinder. U. sein Vater, der nach D als Gastarbeiter in den 70er Jahren kam, hat sich natürlich auch darum gekümmert, ihm eine türk. Frau zu verschaffen.
Er selbst hat aber schon vorher davon Abstand genommen, irgendwie war das nichts für ihn.
Er sagte mir auch gleich zu Beginn unseres Kennenlernens, dass er findet, dass die Kinder zu ihren Müttern gehören.
Seine Familie in D hatte keinen Grund mich zu akzeptieren, sie leben hier in geordneten Verhältnissen u. auch mein Liebster hat keinen Grund, er hat seit langem den deutschen Paß, ist also ein Deutscher, die türk. Staatsbürgerschaft hat er abgegeben.
Er wollte das auch so, weil D ist seine Heimat u. sein Leben. Das heißt aber nicht, dass er seine eigene Kultur nun gänzlich abgelegt hat, das auf keinen Fall. U. es ist ja auch schön, vor allem auch die Gastlichkeit u. natürlich auch die schönen blumigen Worte.
Natürlich bin ich auch für ihn ein Fels in der Brandung, ich gebe ihm dann die entscheidenden Ratschläge oder fülle ihm auch mal was aus, denn das amtsdeutsch versteht er nicht so richtig.

Ja, mein Liebster hat auch bitter bereut, dass er nicht mehr bildungsmäßig aus seinem Leben gemacht hat, aber es klappt ganz gut. Durchfüttern tue ich ihn nicht, wir wohnen getrennt, gerade, weil er so oft arbeitslos ist. Es hat natürlich alles Vor- und Nachteile: ich genieße natürlich auch mal die Ruhe, wenn er nicht da ist u. ich bin gerne bei ihm, da ist mein Arbeitsweg nicht so weit u. laß mich verwöhnen u. dann ist er wieder hier, wo wir viel Natur haben u. dann vor allem im Sommer viel unternehmen können. Natürlich vermisse ich ihn dann auch wieder. Aber wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag u. wenn wir uns nicht sehen, dann wird natürlich telefoniert.
Hallo Ines,

wollt ihr eigentlich Kinder zusammen? Ich meine, wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann wäre das doch eigentlich logisch, oder? Wo er doch früher mit der Jungfrau auch Kinder wollte. Vielleicht hat er auch nur deshalb noch keine Türkin geheiratet, weil er das Geld für die Hochzeit und Mitgift noch nicht zusammen hat? Wenn er ständig arbeitslos ist, möchte bestimmt keine türkische Familie ihre Tochter so einem Mann geben. Es sei denn, sie will sie aus der Türkei nach Deutschland verheiratet, dann ist das vielleicht egal. Aber ich verstehe auch nicht, wie dein Mann dir das mit dem Marokkaner hat durchgehen lassen. Da hätte ich auch schon Angst vor bestimmten Krankheiten.

Wenn du das Gefühl hattest, die Familie deines marokkanischen Lovers würde des öfteren Touristen empfangen, wieso machen die nicht gleich ein Geschäft draus und offerieren diesen Service in den Hotels? Da muß der Sohnemann erst gar keine schmalzigen Liebesversprechen machen. Das würde bestimmt ein guter Einkommenszweig sein.

Du schreibst ja, du seiest aus der ehemaligen DDR. Vielleicht hast auch du Reisehunger gehabt und stillst ihn jetzt auf diese Weise? Ich bin ja froh, daß du relativ unbeschadet aus der Marokko-Sache herausgekommen bist. Aber wie würde denn dein Türke reagieren, wenn du ihm mit einem Kinderwunsch kommen würdest? Das wäre doch mal sehr interessant.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 11:57

Guten morgen Steckchen!
Ich denke schon, dass es türkische Frauen gibt, die nach D heiraten möchten. Ich hab ihn darauf angesprochen als er letztes Jahr dort war. Aber er will davon nichts wissen. Hinzu kommt, dass mein Freund ein "Heimchen am Herd" nicht haben möchte u. schon gar nicht, um für ihren Lebensunterhalt aufzukommen u. dann noch die Familie zu unterstützen. Das würde er selbst gar nicht wollen. Wir haben ja, wie Du Dir denken kannst, natürlich getrennte Konten.

Dazu muss ich bemerken, ich würde, egal ob Beznesser oder Landsmann immer getrennte Konten haben u. wollen.
Ja, mein Freund möchte mich heiraten u. Kinder haben mit mir u. zusammen leben. Aber ich möchte das nicht. Nicht, weil ich ihn nicht liebe, sondern das hat mehrere Gründe: Heirat/zusammen wohnen: er ist so oft arbeitslos u. meine paar Kröten müßten dann mit dran glauben.

Und nach meinem Sohn hab ich von Anfang an gesagt, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte, nicht, weil ich Kinder nicht liebe, sondern: mein Sohn war eine Frühgeburt, ich weiß nicht, ob Du weißt, was das bedeutet: er war zu klein u. hat immer in seiner Entwicklung hinterhergehinkt, ich war immer besorgt um ihn. Und hinzu kommt, dass mein Sohn ein Schreikind war u. hyperaktiv (heute kann man ihm die Schuhe besohlen, smile). Ich liebe Kinder, aber ich bin da nicht mehr so belastbar und mit 42 Jahren noch ein Kind,nee.

Mein Freund, klar, er möchte gerne ein Kind, aber er arbeitet mind. 10 Stunden/Tag, ich seh ihn ziemlich spät am Abend u. am WE hat er auch nicht immer frei. Und er ist jetzt auch 44 Jahre alt, sicher ist er ruhiger geworden, aber als Mann belastbar, nee, das ist er nicht und ich finde, wir sind schon zu alt geworden. Ich persönlich möchte mein Leben genießen und ich bin froh, dass mein Sohn 20 Jahre alt ist. Mein Sohn ist ja für ihn wie sein eigener Sohn, aber er hat damals nicht soooo viel daraus gemacht, das bereut er heute natürlich.

Mein Freund hat mir nicht einfach so verziehen, er ist selbst genug fremd gegangen, das kam in dem Zusammenhang auf den Tisch, wir haben lange gebraucht, um uns gegenseitig zu verzeihen und uns wieder zu vertrauen. Wir haben das eigentlich nur durch unsere Liebe bewältigt, sonst hätte die Beziehung nicht mehr gehalten. Ich muss auch Dir sagen, dass ich im Bezug auf meinen Freund (natürlich nicht in allen Dingen) schon eher die "Hosen" anhabe :D

Wegen Krankheiten, nein, da brauchte ich mir wegen des Marokkaners keine Sorgen machen, denn ich habe mich immer geschützt u. auch diese Themen angesprochen. In solchen Dingen bin ich sehr, sehr vorsichtig. Und einen Test hab ich auch machen lassen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 13:21

Hallo Ines,

es ist nicht so, dass ich Dir Deine Schilderungen nicht glaube.
Du musst aber zugeben, dass es die absolute Ausnahme ist, dass eine solche wilde Ehe ohne Kinder zwischen einem Türken und einer Deutschen funktioniert, und ich hoffe, dass dies nicht manche Mitleser zum Anlass nehmen sich einzureden, dass es "normal" ist. Denn das ist es definitif nicht.
Dein Freund muss schon sehr sehr "eingedeutscht" sein, wenn er sich damit zufrieden gibt, dass Du keine Kinder von ihm willst und nicht heiraten willst.
Gruß
Pamela

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.03.2010, 13:24

Statt "wilde Ehe" würde ich den Begriff "Beziehung" vorziehen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 13:31

Micky1244 hat geschrieben:Statt "wilde Ehe" würde ich den Begriff "Beziehung" vorziehen.
Hallo Micky,
ich habe den Begriff "wilde Ehe" bewusst gewählt, da es einfach in diesen Kulturkreisen sehr ungewöhnlich ist in einer Beziehung zu leben, wo alles erlaubt ist.
Gruß
Pamela

Gesperrt