Verpflichtungserklärung
Moderator: Moderatoren
-
Justicia
Re: Verpflichtungserklärung
Hmm, positive Erfahrungen wird schwierig.
Hier ist niemand in deine Gefühlswelt involviert. Alles ist objektive Betrachtung aufgrund der Informationen, die du teilst.
Ich komme selbst vom Balkan, habe einen großen Bekannteskreis. Ich habe unzählige Erfahrungsberichte gelesen. Noch nie ist mir eine Erfahrung wie deine untergekommen, die gücklich endete.
So leid es mir für dich und deine Hoffnungen tut, aber von einer 6monatigen Internetbekanntschaft wirst du dich doch lösen können, oder?
Wenn du es nicht schaffst, den Kontakt abzubrechen, tu dir selbst den Gefallen und schreibe hier weiter. Manchmal sieht man als Betroffener den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nie und nimmer wird sie dir sagen "oh, ja, lieber Zephir, alles war eine Lüge um nach D zu kommen". Wozu auch? Sie hat dir 6 Monate Unsinn erzählen und wird es weiter machen.
Ich wiederhole mich: sei ganz vorsichtig! Und hak diese Bekanntschaft ab.
Hänge ruhig die Datei an, aber anonymisiere sie. Vielleicht sind da noch mehr Widersprüche drin, die dir die Augen öffnen.
Dass sie an einen unbekannten Nik nicht schreibt, ist nicht ungewöhnlich. Sie hat ihr Ziel ja schon fast erreicht.
Hier ist niemand in deine Gefühlswelt involviert. Alles ist objektive Betrachtung aufgrund der Informationen, die du teilst.
Ich komme selbst vom Balkan, habe einen großen Bekannteskreis. Ich habe unzählige Erfahrungsberichte gelesen. Noch nie ist mir eine Erfahrung wie deine untergekommen, die gücklich endete.
So leid es mir für dich und deine Hoffnungen tut, aber von einer 6monatigen Internetbekanntschaft wirst du dich doch lösen können, oder?
Wenn du es nicht schaffst, den Kontakt abzubrechen, tu dir selbst den Gefallen und schreibe hier weiter. Manchmal sieht man als Betroffener den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nie und nimmer wird sie dir sagen "oh, ja, lieber Zephir, alles war eine Lüge um nach D zu kommen". Wozu auch? Sie hat dir 6 Monate Unsinn erzählen und wird es weiter machen.
Ich wiederhole mich: sei ganz vorsichtig! Und hak diese Bekanntschaft ab.
Hänge ruhig die Datei an, aber anonymisiere sie. Vielleicht sind da noch mehr Widersprüche drin, die dir die Augen öffnen.
Dass sie an einen unbekannten Nik nicht schreibt, ist nicht ungewöhnlich. Sie hat ihr Ziel ja schon fast erreicht.
-
Zephir82
anonymisieren ist schwerJulija hat geschrieben: Hänge ruhig die Datei an, aber anonymisiere sie. Vielleicht sind da noch mehr Widersprüche drin, die dir die Augen öffnen.
-
Zephir82
naja ist so ne msn datei weiß nicht wie ich sie geändert bekomme
-
Justicia
Was ist denn das für ein Format? Entweder du öffnest es mit paint und machst einen schwarzen Balken vor den Namen/Orte. Oder du kopierst es in Word und ersetzt dort die Namen/Orte mit Buchstaben.
-
morena
Zephir82 hat geschrieben:so erfahre ich aber nicht ob da wirklich liebe im spiel ist.morena hat geschrieben:Zephir82 hat geschrieben:ich werd sie mal mit den ganzen neuen informationen die ich habe konfrontieren und kann euch ja auf den laufenden halten.
denke mal der kontakt wird dann schnell abklingen und stark nachlassen.
genau das solltest Du nicht machen. Was glaubst Du, was da für Erklärungen und Lügen kommen, um Dich weiter zu manipulieren ,da ihre
Felle davon schwimmen und zwar die, der ganzen Familie.
Kontakt abbrechen,ohne allem.
Gruß,Morena
gibt es hier eigentlich auch welche die was positives dazu sagen können?
Das erfährst Du, wenn sie die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat und sich einen Mann aus ihrem Kulturkreis nimmt und Dich ausgenommen hat.
Hast Du verinnerlicht, dass Du zum Islam konvertieren musst.Eine Muslima darf keinen Nicht-Muslim heiraten.
Was soll man bei dieser Geschichte, Positives sagen. Es liegt klar auf der Hand.
Alle Fakten liegen klar auf der Hand.
, Auch wenn es weh tut, was Dir mit ihr passiert,wenn sie hier ist, wird viel schlimmer sein, als Du es Dir je vorstellen kannst.
Gruß,Morena
-
Micky1244
Bei dem Wort "Kosovo" gehen bei mir sämtliche Warnlichter an. Wir hatten in der Vergangenheit etliche Geschichten von deutsch-kosovarischen Geschichten, die vorsichtig formuliert nicht gut gingen.Zephir82 hat geschrieben:so erfahre ich aber nicht ob da wirklich liebe im spiel ist.morena hat geschrieben:Zephir82 hat geschrieben:ich werd sie mal mit den ganzen neuen informationen die ich habe konfrontieren und kann euch ja auf den laufenden halten.
denke mal der kontakt wird dann schnell abklingen und stark nachlassen.
genau das solltest Du nicht machen. Was glaubst Du, was da für Erklärungen und Lügen kommen, um Dich weiter zu manipulieren ,da ihre
Felle davon schwimmen und zwar die, der ganzen Familie.
Kontakt abbrechen,ohne allem.
Gruß,Morena
gibt es hier eigentlich auch welche die was positives dazu sagen können?
Mir scheint es im Übrigen sehr plausibel, dass du sie zwar im Kosovo nicht sehen darfst, sie aber zu Dir nach Deutschland kommen soll. Ich nehme an, dass sie dann zwar nach Deutschland kommt aber auf gar keinen Fall zu dir. Sie wird ganz andere Pläne haben.
Du hast dich da in etwas verrannt, je eher du den Kontakt abbrichst desto besser für dich. Liebe sieht anders aus!
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Jakobs_Weg
Ich rate auch davon ab, ihr Informationen zukommen zu lassen.
Den Tipp (ich weiß leider nicht mehr, von wem er war), ihr mitzuteilen,
dass die Behörde nach Prüfung deiner Finanzlage von dir keine Verpflichtungserklärung akzeptiert, finde ich gut.
Zum einen muss sie dann denken, dass du finanziell nicht der Renner ist,
(was aber egal wäre, wenn es nur um die Möglichkeit einer Einreise geht).
Doch wenn sie zudem einsehen muss, dass du ihr auch kein Visum ermöglichen kannst,
dann wird sie wahrscheinlich den Kontakt zu dir auslaufen lassen.
Am besten wäre aber, wenn du einfach den Kontakt abbrechen würdest,
ihren Nick Name, Telefonnummer, eMail, etc. - blockieren.
Aus, die Maus.
Was da bisher zwischen euch abgelaufen ist, ist nichts weiter als Kopfkino,
eine Illusion, genährt aus Worten eines Märchens aus 1000-und-einer Nacht...
Den Tipp (ich weiß leider nicht mehr, von wem er war), ihr mitzuteilen,
dass die Behörde nach Prüfung deiner Finanzlage von dir keine Verpflichtungserklärung akzeptiert, finde ich gut.
Zum einen muss sie dann denken, dass du finanziell nicht der Renner ist,
(was aber egal wäre, wenn es nur um die Möglichkeit einer Einreise geht).
Doch wenn sie zudem einsehen muss, dass du ihr auch kein Visum ermöglichen kannst,
dann wird sie wahrscheinlich den Kontakt zu dir auslaufen lassen.
Am besten wäre aber, wenn du einfach den Kontakt abbrechen würdest,
ihren Nick Name, Telefonnummer, eMail, etc. - blockieren.
Aus, die Maus.
Was da bisher zwischen euch abgelaufen ist, ist nichts weiter als Kopfkino,
eine Illusion, genährt aus Worten eines Märchens aus 1000-und-einer Nacht...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Zephir82
[/quote][/quote]morena hat geschrieben:
Hast Du verinnerlicht, dass Du zum Islam konvertieren musst.Eine Muslima darf keinen Nicht-Muslim heiraten.
Was soll man bei dieser Geschichte, Positives sagen. Es liegt klar auf der Hand.
, Auch wenn es weh tut, was Dir mit ihr passiert,wenn sie hier ist, wird viel schlimmer sein, als Du es Dir je vorstellen kannst.
Gruß,Morena
sie darf laut religion nicht oder vom gesetz her??
weil man darf auch andere sachen nicht und die werden getan.
-
Anaba
Das verbietet ihre Religion.
Du musst vor einer Hochzeit zum Islam konvertieren.
Dazu gehört natürlich auch das du beschnitten wirst.
Denk am Besten nicht mal daran.
Du musst vor einer Hochzeit zum Islam konvertieren.
Dazu gehört natürlich auch das du beschnitten wirst.
Denk am Besten nicht mal daran.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
susanne0603
Meine Güte, wie verblendet kann man denn sein? Denkst du wirklich nicht mit dem Kopf, Zephir???
Welche Argumente brauchst du noch? Es ist dir hier alles gesagt worden: jeder der Teilnehmer rät dir, die Finger von der Dame und allem was dazu gehört zu lassen! Weil es eben 1.000 Ungereimtheiten gibt, die nicht zusammen passen. Dann auch noch die Hinweise von Anaba, dass du zum Islam konvertieren müsstest und dich beschneiden lassen müsstet...und alles das für eine Frau, die du aus dem Internet zu kennen glaubst?
SIE VERARSCHT DICH! SIE WILL AUF DEINE KOSTEN NACH DEUTSCHLAND!!! Was willst du noch hören? Ich glaube kaum, dass du sowohl hier, als auch sonst im Internet irgendwo jemanden findest, der dir zu dieser Geschichte gut zurät und dir erzählen wird, dass sowas gut gegangen ist.
Such dir eine Frau auf dem heimischen Markt. Vielleicht sind deutsche Frauen nicht ganz so einfach rumzukriegen oder zu händeln, wie Damen die den dringlichen Wunsch verspüren nach Deutschland kommen zu können und dafür über Leichen gehen, aber bei einer deutschen Frau wüsstest du dann auch, dass sie dich deiner selbst willen liebt und nicht um ein Visum für die Einreise zu erhalten...
Welche Argumente brauchst du noch? Es ist dir hier alles gesagt worden: jeder der Teilnehmer rät dir, die Finger von der Dame und allem was dazu gehört zu lassen! Weil es eben 1.000 Ungereimtheiten gibt, die nicht zusammen passen. Dann auch noch die Hinweise von Anaba, dass du zum Islam konvertieren müsstest und dich beschneiden lassen müsstet...und alles das für eine Frau, die du aus dem Internet zu kennen glaubst?
SIE VERARSCHT DICH! SIE WILL AUF DEINE KOSTEN NACH DEUTSCHLAND!!! Was willst du noch hören? Ich glaube kaum, dass du sowohl hier, als auch sonst im Internet irgendwo jemanden findest, der dir zu dieser Geschichte gut zurät und dir erzählen wird, dass sowas gut gegangen ist.
Such dir eine Frau auf dem heimischen Markt. Vielleicht sind deutsche Frauen nicht ganz so einfach rumzukriegen oder zu händeln, wie Damen die den dringlichen Wunsch verspüren nach Deutschland kommen zu können und dafür über Leichen gehen, aber bei einer deutschen Frau wüsstest du dann auch, dass sie dich deiner selbst willen liebt und nicht um ein Visum für die Einreise zu erhalten...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...
-
morena
[/quote]Zephir82 hat geschrieben:morena hat geschrieben:
Gruß,Morena
sie darf laut religion nicht oder vom gesetz her??
weil man darf auch andere sachen nicht und die werden getan.[/quote]
Hallo zephir,
in diesem Fall ist die Religion das Gesetz.
Gruß.Morena
-
Zephir82
Naja laut religion soll man auch nicht töten.
und trotzdem gibt es Attentäter und was weiß ich noch so.
Ich nehm euere Tipps ja auch an und werden zu 80 % keine unterschreiben
aber deswegen kann ich doch weiter nachfragen und mich weiter informieren
und trotzdem gibt es Attentäter und was weiß ich noch so.
Ich nehm euere Tipps ja auch an und werden zu 80 % keine unterschreiben
aber deswegen kann ich doch weiter nachfragen und mich weiter informieren
-
Zephir82
Also wenn sie hier einen Christ heiratet.
Wäre sie in Ihren Heimatland gat nicht verheiratet weil es nicht anerkannt wird??
Wäre sie in Ihren Heimatland gat nicht verheiratet weil es nicht anerkannt wird??
-
susanne0603
Vielleicht solltest du dich dann auch mal über den muslimischen Glauben oder besser gesagt den Koran informieren.
Religion ist nicht gleich Religion. Christentum und Islam liegen teilweise meilenweit auseinander.
Ja, man soll nicht töten, das steht zumindest in der Bibel.
Im Koran wird dazu aufgerufen, die Nichtgläubigen (das sind die Christen, also wir) zu töten, wo man sie findet.
Von daher gibt es eben Attentäter, zumal sie ja aus Sicht ihres Glaubens dann Märtyrer sind und nach ihrem Tod im Paradies mit X Jungfrauen belohnt werden.
Aber das hat eben nichts mit besagter Dame zu tun. Fakt ist:
- Ihre Eltern wollen unter keinen Umständen, dass du sie im Kosovo besuchst, damit ihre Ehre nicht beschmutzt wird. Allerdings haben sie nichts dagegen, wenn sie dich hier in Deutschland besucht.... was m. E. eigentlich ihre Ehre noch mehr beschädigt, als dein Besuch im Kosovo es tun würde
- Sie wollen dass du für ihren Besuch löhnst, also eine Einladungs- und Verpflichtungserklärung abgibst. Ob sie dich damit in Schulden reißen oder so ist ihnen egal.
- Du müsstest für eine Eheschließung zum Islam konvertieren und dich beschneiden lassen.....ist dir diese Dame es wirklich werd, solch einschneidende Maßnahmen in deinem Leben vorzunehmen? Weder eine Beschneidung noch das konvertieren kannst du jemals rückgängig machen! Du wirst für immer beschnitten und für immer Moslem sein....
Ich glaube mehr Argumente braucht es eigentlich nicht. Überleg mal: würdest du das alles bei einem deutschen Mädel auf dich nehmen? Dich heimlich mit ihr treffen, ihr alles bezahlen (egal ob Essen, Trinken, Klamotten, etc.), sie sofort bei dir wohnen lassen? Würdest du für ein deutsches Mädel sofort den Glauben wechseln und dich operieren lassen? Auch wenn du sie nur vom Telefon oder vom Internet her kennst?
Ich glaube nicht. Du hast dich, wie so viele andere, von dem orientalischen Flair, der eine Ausländerin umgibt, von der Fremdheit, den anderen Sitten und der anderen Religion so dermaßen blenden lassen, dass du all das auf dich nehmen würdest, was man von dir verlangt.
Tu mir den Gefallen: setz die rosarote Brille ab und mach die Augen der Realität auf. Und frag dich wirklich mal, ob du alles das für ein normales deutsches Mädel auch tun würdest...
Religion ist nicht gleich Religion. Christentum und Islam liegen teilweise meilenweit auseinander.
Ja, man soll nicht töten, das steht zumindest in der Bibel.
Im Koran wird dazu aufgerufen, die Nichtgläubigen (das sind die Christen, also wir) zu töten, wo man sie findet.
Von daher gibt es eben Attentäter, zumal sie ja aus Sicht ihres Glaubens dann Märtyrer sind und nach ihrem Tod im Paradies mit X Jungfrauen belohnt werden.
Aber das hat eben nichts mit besagter Dame zu tun. Fakt ist:
- Ihre Eltern wollen unter keinen Umständen, dass du sie im Kosovo besuchst, damit ihre Ehre nicht beschmutzt wird. Allerdings haben sie nichts dagegen, wenn sie dich hier in Deutschland besucht.... was m. E. eigentlich ihre Ehre noch mehr beschädigt, als dein Besuch im Kosovo es tun würde
- Sie wollen dass du für ihren Besuch löhnst, also eine Einladungs- und Verpflichtungserklärung abgibst. Ob sie dich damit in Schulden reißen oder so ist ihnen egal.
- Du müsstest für eine Eheschließung zum Islam konvertieren und dich beschneiden lassen.....ist dir diese Dame es wirklich werd, solch einschneidende Maßnahmen in deinem Leben vorzunehmen? Weder eine Beschneidung noch das konvertieren kannst du jemals rückgängig machen! Du wirst für immer beschnitten und für immer Moslem sein....
Ich glaube mehr Argumente braucht es eigentlich nicht. Überleg mal: würdest du das alles bei einem deutschen Mädel auf dich nehmen? Dich heimlich mit ihr treffen, ihr alles bezahlen (egal ob Essen, Trinken, Klamotten, etc.), sie sofort bei dir wohnen lassen? Würdest du für ein deutsches Mädel sofort den Glauben wechseln und dich operieren lassen? Auch wenn du sie nur vom Telefon oder vom Internet her kennst?
Ich glaube nicht. Du hast dich, wie so viele andere, von dem orientalischen Flair, der eine Ausländerin umgibt, von der Fremdheit, den anderen Sitten und der anderen Religion so dermaßen blenden lassen, dass du all das auf dich nehmen würdest, was man von dir verlangt.
Tu mir den Gefallen: setz die rosarote Brille ab und mach die Augen der Realität auf. Und frag dich wirklich mal, ob du alles das für ein normales deutsches Mädel auch tun würdest...
-
susanne0603
Um deine Frage zu beantworten:
SIE DARF KEINEN CHRISTEN HEIRATEN! Das ist ein No-go, das geht nicht, das würde eine Muslima NIEMALS tun!
Ein Moslem darf eine Christin heiraten, aber niemals eine Muslima einen Christen!
Das sagt der Koran und damit ist das so.
Im übrigen sind das zwei verschiedene paar Schuhe: für die Moslems ist die Trauung beim Imam das Ausschlag gebende. Diese Eheschließung würde hier in Deutschland aber nicht anerkannt werden, weil das so ist, also ob du einfach in der Kirche heiratest. Hier in Deutschland muss eine Eheschließung vor dem Standesamt vollzogen werden, damit sie anerkannt wird. Und so oder so wäre sie dann auch im Kosovo verheiratet.
SIE DARF KEINEN CHRISTEN HEIRATEN! Das ist ein No-go, das geht nicht, das würde eine Muslima NIEMALS tun!
Ein Moslem darf eine Christin heiraten, aber niemals eine Muslima einen Christen!
Das sagt der Koran und damit ist das so.
Im übrigen sind das zwei verschiedene paar Schuhe: für die Moslems ist die Trauung beim Imam das Ausschlag gebende. Diese Eheschließung würde hier in Deutschland aber nicht anerkannt werden, weil das so ist, also ob du einfach in der Kirche heiratest. Hier in Deutschland muss eine Eheschließung vor dem Standesamt vollzogen werden, damit sie anerkannt wird. Und so oder so wäre sie dann auch im Kosovo verheiratet.
-
Zephir82
wenn sie nach Deutschland kommt dann weiß es ja keiner auser der Familie das sie hier ist.
aber wenn ich mit ihr im Kosovo gesehen werde dann wissen das gleich mehrere
-
Zephir82
Das hier habe ich in einen anderen Forum gefunden. Also geht es doch
"Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass meine Fragen hier auch hingehören???
Ich bin seit zwei Jahren(Christ) mit einer Muslimin verheiratet. Wir haben dieses mit Zustimmung beider Familien getan.
Ich bringe aus erster Ehe zwei Kinder mit in die Ehe und meine Frau sieht diese als ihre eigenen hat. Beide Kinder respektieren und achten meine Frau.
Kurzum: Alles läuft harmonisch und ohne Probleme.
Jetzt wollen wir beide ein eigenes Kind haben. "
War zwar nur standesamtlich.
"Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass meine Fragen hier auch hingehören???
Ich bin seit zwei Jahren(Christ) mit einer Muslimin verheiratet. Wir haben dieses mit Zustimmung beider Familien getan.
Ich bringe aus erster Ehe zwei Kinder mit in die Ehe und meine Frau sieht diese als ihre eigenen hat. Beide Kinder respektieren und achten meine Frau.
-
morena
Zephir82 hat geschrieben:wenn sie nach Deutschland kommt dann weiß es ja keiner auser der Familie das sie hier ist.
Jetzt muss ich lachen, zephir.
Wenn sie nach Deutschland kommt, dann wissen es noch ein hundert Leute mehr aus ihrem Kulturkreis und Familie.
Was glaubst Du, wie schnell sich das bei hier lebenden Kosovaren um ihre Schwester herum spricht und dann in der Heimat weiter getragen wird.
Du darfst nicht Deine Sozialisierung in Deutschland mit der in einem solchen Land vergleichen.
Alle werden es erfahren im Kosovo, dass sie zu einem Deutschen fährt, der so blauäugig war, ihr die Möglichkeit zu geben, nach Deutschland zu kommen.
Und sie werden alle auf ein Stück des Kuchens warten, welches sie durch Dich ermöglicht.
Gruß.Morena
-
morena
Zephir82 hat geschrieben:Das hier habe ich in einen anderen Forum gefunden. Also geht es doch
"Hallo zusammen,
Dieser Beitrag in dem anderen Forum, besagt doch noch gar nichts, da man Zusammenhänge und Hintergründe nicht kennt.
In Deinem Fall geht es um eine Frau, die Du nicht kennst, zu der Du nicht fahren darfst, weil sie Muslima ist.Zu Dir darf sie kommen,
zu einem Unbekannten. Das schreit doch nach dem, was< es ist.Sie rechnen damit, dass sie bleiben kann zwecks Aufenthalt.
Und ob das geht, kann man nicht sagen, da man den Hintergrund der Frau nicht kennt.
Gruß,Morena