unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Amely » 01.07.2013, 20:11

ehrlich gesagt, nach einigem drüber nachdenken finde ich die Überschrift dieses Thread "bitte Forum entpolitisieren" ziemlich unerhört.
Unser Forum muss nicht "entpolitisiert" werden, da es nicht politisch ausgerichtet ist.
Diese Überschrift ist auch sehr provokant - ich habe sie jetzt mal abgeändert.
Liebe Grüße Amely

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.07.2013, 20:19

Danke, liebe Amely,

ich dachte schon, nur mir stößt die Überschrift so provokant auf.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Elisa » 01.07.2013, 20:51

Danke Amely.

Es gibt wenige Themen, wo man überhaupt Politik weglassen. Ob jetzt nun bestimmte Krankheiten handelt, wo dann Krankenkassen betroffen sind. Selbst bei Kunst kommst Du am Thema Politik nicht vorbei, weil unserem Staat die Gelder zur Unterstützung fehlen.

Und beim Thema Bezness schon dreimal nicht, weder kannst Du Politik, Kultur, Religion in den Herkunftsländern außer acht lassen, noch die von hier, weil das alles ganz eng miteinander verwoben ist.

Wenn ich in einem Kunstforum schreibe, dieses Bild gefällt mir nicht, werde ich nicht als Banause bezeichnet.

Hier wird man jedoch bei einer anderen Meinung sehr schnell in eine rechte Ecke gestellt. Aber ich habe festgestellt, dass in den meisten Foren Menschen unterwegs sind allein zu dem Zweck, andere zu verletzen. Also muss es einem egal sein.
Politik, Kultur gehören zu unserem täglichen Leben.

LG Elisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Elisa » 01.07.2013, 22:15

Liebe Never,

wenn die Türkei jetzt laut und deutlich Frau Merkel mit den 3,5 Mio. Türken in Deutschland droht, dann sollte das auch jeder wissen. Und wenn man das veröffenlicht, ist man weder rechts noch links , sondern es ist eine Tatsache, die allein die Türkei an erster Stelle zu vertreten hat, an zweiter Stelle unsere Regierungen, dass es überhaupt zu Millionen kam, mit denen man drohen kann.

Und wenn wir solche Drohungen einfach mal so unter den großen Teppich kehren, ist das eine Sache, aber es ist auch gleichzeitig grob fahrlässig.

Was tut ein Vater, zu dessen Kinder man sagt: Entweder Du tust und gibst, was ich will, oder ich lasse Dich kaputtschlagen ?
Wenn er halbwegsnormal ist, zeigt er diesen Typen an, wenn er dann noch im eigenen Haus wohnt, schmeisst er ihn raus.

Niemand würde diesem Vater vorwerfen, dass er gegen seine Kinder handelt, außer einigen total Verrückten.

Ich muss doch nur die großen Geschehnisse in einen kleinen überschaubaren Rahmen ziehen, um zu wissen, was richtig oder falsch ist.

Ich kann als Elisa andere Menschen helfen, aber nur in dem Rahmen meiner Möglichkeiten, sobald ich Schulden mache, um zu helfen, bin ich zum Scheitern verurteilt, und helfen werde ich auch nicht mehr können. Also wäre das eine ausgemachte Dummheit.

LG Elisa

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von chui » 02.07.2013, 07:04

@Amely

Auch von mir ein Danke für die Entfernung dieser Bezeichnung . Obwohl ich hier eher die stille Mitleserin bin , stösst es mir sauer auf so etwas zu lesen .

Folgendes für Regenbogen
Auch wenn dieses Forum in eine politische Richtung ginge , wäre das für mich kein Problem .
Da sich hier Beznessgeschädigte informieren und ihnen mit sehr viel Mühe und Geduld geholfen wird , und das ist Sinn und Zweck dieses Forums .
Es steht jedem frei in politischen Foren seine Meinung zu äussern . Möchte ich dies jedoch nicht , würde ich mich kommentarlos zurückziehen .
Deshalb sehe ich keinen Grund weshalb du hier deine Befürchtung äusserst in einem politisch involviertem Forum gelandet zu sein .
Noch eins zu deinem Arbeitskollegen : Ein Dolmetscher ist für mich jemand der eine Fremdsprache beherrscht in Schrift und Sprache , ganz egal wie viele Sprachen er spricht . Auch für einen Dolmetscher gibt es Belege die er bei einer Anstellung vorzuweisen hat . Ich denke nicht , dass man jemand als Dolmetscher anstellt der die Sprache nicht beherrscht .
Liebe Grüsse chui

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.07.2013, 08:47

Ich war über die "fordernde", bestimmende Überschrift auch etwas "überrascht".

EIN Grund für die Existenz dieses Forum besteht ja eben darin, dass eine ganze Reihe an Problemen - von offizieller Seite her - eben aus „politischer Korrektheit“ - unter den Tisch gekehrt wird.

Dazu gehört auch, in ganz besonderem Maße, die ausufernde Multikulti-Industrie, die sich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz - finanziell bestens ausgestattet – ausgebreitet hat, und von der DU auch ein Teil bist.

Ich empfinde es übrigens als sehr unhöflich, wenn man in einem Forum um Rat in eigener Sache fragt - viele lebenskluge, anteilnehmende Ratschläge erhält - und anschließend dann das Forum und seine Mitglieder/Schreiber in Frage stellt - in dem man die "Gesinnung" auf den Prüfstand stellen will.

Jemand wie Du, der eine persönliche Bezness-Geschichte hinter sich hat – und GERADE mal so an einer neuen Geschichte – Dank auch dieses Forums – vorbeigeschlittert ist – sollte mal in Klausur gehen zwecks Reflektion des Beuteschemas in eigener Sache.

Gutes Gelingen!
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Zwoelfe » 02.07.2013, 16:01

Wenn ich das alles richtig verstanden habe , ist Regenbogen ein Rädchen im migrantischen Integrationsbetrieb . Welche Meinung sollte sie denn da außer der offiziellen Meinung über Arbeit , Asyl und Migranten vertreten ? Obwohl sie selbst Beznessofper geworden ist , vertritt sie die Meinung , das sind alles Einzelfälle und die haben nichts mit Volkszugehörigkeit und Religion zu tun . Wenn sie anfangen würde , anders darüber zu denken , könnte sie ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen ... und diese Arbeit soll ihr doch erhalten bleiben . Ich komme selber aus der Sozialindustrie und weiß , dass man immer für die Betroffenen argumentieren muß - nie für sich selbst - um einen Arbeitsplatz zu erhalten/erträglich zu gestalten/neu hinzu zu ekommen .

Erhalten bleiben soll mir aber auch meine Meinung . Und die ist eindeutig in vielen Dingen gegenläufig . Zum Beispiel finde ich diese Sicht , alles als "Einzelfall" abzutun erstaunlich , da 1000 Einzelfälle eine ordentliche Masse ergibt .

Doch am wichtigsten bleibt für dieses Forum , vor Bezness zu warnen und Hilfe zu leisten . Das geht eben nicht immer ohne Bezugnahme zu Land und Religion . Ich vermute mal , dass es für Bezness Opfer heute weitaus schwerer ist , wieder in - auch und grade finanzielle - geordnete Verhältnisse zu kommen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Elisa » 02.07.2013, 19:41

Zwoelfe, um so schwerer, wenn auch noch Kinder beteiligt. Das Forum kann helfen, die Situation zu analysieren. Denn ohne dies ist ein Neuanfang nicht möglich. Ich glaube, allein schon zu wissen, dass da Menschen sind, mit denen man darüber schreiben kann, hilft. Ein Mensch, der nie mit dem Thema konfrontiert war, kann es einfach nicht verstehen, oder man müsste ihm wochenlang alles erklären.

Es gab hier schon viele Frauen, die einen Neuanfang geschafft haben. Die Narben bleiben, aber man kann (und muss) lernen, damit zu leben.

Was Deinen Job angeht, so kann ich das verstehen. Wenn man einen Beruf wählt, weiss man vieles nicht, hinzu kommt, dass es in den letzten Jahren auch auf diesem Gebiet zu unverständlichen Änderungen kam. Das ging mir in meinem letzten Job so, das hat alles auf den Kopf gestellt, woran ich glaubte. Aber ich musste jeden morgen mit Unbehagen hin, weil ich das Geld für mich und meine Tochter brauchte. Und Bewerbungen in dem Alter sind bis auf Interesse im Sande verlaufen, vor allem finanziell.

Dann muss man sich sagen. Die meiste Zeit hat mir mein Job Spass gemacht, auch was Wert. Aber einfach ist es nicht.

LG Elisa

Marine68
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2008, 19:43

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Marine68 » 03.07.2013, 00:58

Karol, ich bezweifele, daß Du beurteilen kannst, wie Zwoelfe ihren Job macht ,(aber is klar ,nur "die Anderen" provozieren).
Wenn Du Ihren Threat "Nachlese zu..." aufmerksam verfolgt hättest ,wäre Dir vielleicht aufgefallen ,welch eine humorvolle und taffe (touhg) Frau Du vor dir hast.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Anaba » 03.07.2013, 04:33

Marine68 hat geschrieben:Karol, ich bezweifele, daß Du beurteilen kannst, wie Zwoelfe ihren Job macht ,(aber is klar ,nur "die Anderen" provozieren).
Wenn Du Ihren Threat "Nachlese zu..." aufmerksam verfolgt hättest ,wäre Dir vielleicht aufgefallen ,welch eine humorvolle und taffe (touhg) Frau Du vor dir hast.
Nein liebe Marine, natürlich kann sie das nicht sie beurteilen.
Sie hat weder Zwoelfes Thread gelesen, noch interessieren sie andere Themen dieser Seite.
Denn sonst wäre sie vorsichtiger mit ihrem vorschnellen Urteil gewesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marine68
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2008, 19:43

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Marine68 » 03.07.2013, 09:31

Moin,

Anaba, wo ist denn Karols Reaktion auf Deine Antwort meines Beitrages abgeblieben?
Gegen 8:00 h war er noch sichtbar.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Anaba » 03.07.2013, 09:35

Marine68 hat geschrieben:Moin,

Anaba, wo ist denn Karols Reaktion auf Deine Antwort meines Beitrages abgeblieben?
Gegen 8:00 h war er noch sichtbar.
Den habe ich, wie angekündigt, gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Elisa » 03.07.2013, 16:15

Liebe Jollyjumper,

ich kenne auch Lehrer, denen ihr Job nicht mehr gefällt, aber nicht jeder hat soviele Ersparnisse, dass er ohne Einkommen leben kann.
Ich habe auch erst gekündigt, als ich nur noch für mich verantwortlich war, ich hatte dann verdammt viel Glück, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe.

Wenn man jung ist, denkt man anders, weil man die Zwänge auch nicht kennt, die ganz automatisch sich einstellen, wenn man ein Kind hat.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von kleeblatt » 03.07.2013, 18:05

jollyjumper hat geschrieben:Die Afrikaner leben in den Tag hinein
und wenn sie erstmal hier sind, leider auf unsere kosten :(
liebe grüße, kleeblatt

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Regenbogen » 04.07.2013, 11:55

Hallo Zusammen!

Also ich finde die Diskussionen im Forum unerhört rechtslastig, auch die Vorgehensweise den Titel meines Threads einige Tage im Nachhinein zu ändern, weil man merkt welch heikle Themen da jetzt heraus kommen, finde ich höchst unseriös.

Wenn von usern abenteuerliche Thesen aufgestellt werden, kann man kaum etwas dagegen tun..
Von Moderatorinnen-Seite werden immer nur rechtspopulistische Meinungen unterstützt, von einer meinungspolitischen Ausgewogenheit unter den Moderatoren ist nichts zu spüren oder zu lesen.

Ich finde das schade, weil diese implizite Haltung natürlich dem Kampf gegen Beznesss schadet, 1001 und CIV wirkt so wie eine Gruppe, die unreflektiert und undifferenziert rechtspolitische Meinung schürt und nicht wie eine seriöse Menschenrechtsorganisation, die Bezness geschädigten Frauen hilft.
das ist schade , weil die bezness geschädigt Frauen damit wieder unvertreten übrig bleiben oder eine zweites mal für andere Ziele benutzt werden.

ich ersuche um folgende Vorgehensweise.

ich würde gerne diesen Beitrag veröffentlicht sehen, hätte dann aber gerne in1-2 Tagen alles meine threads und meine Mitgliedschaft gelöscht.

Als Bezness- Betroffene erwarte ich unpolitische Hilfe und kann nur solche annehmen.

Freundliche Grüße aus Ö

regenbogen

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Amely » 04.07.2013, 12:10

Regenbogen hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Also ich finde die Diskussionen im Forum unerhört rechtslastig, auch die Vorgehensweise den Titel meines Threads einige Tage im Nachhinein zu ändern, weil man merkt welch heikle Themen da jetzt heraus kommen, finde ich höchst unseriös.
Die Vorgehensweise, eine Überschrift im Nachhinein zu ändern, ist keineswegs unseriös, sondern geschieht nach reiflicher Überlegung,
und hat mit nachfolgenden Beiträgen überhaupt nichts zu tun.
Wenn du die Diskussionen im Forum als rechtslastig empfindest, so denke ich, dass du eine eigene Sichtweise hast und nicht in der Lage
bist, andere Sichtweisen zu aktezptieren. Ich persönlich weise den Vorwurf entschieden zurück, rechtslastig zu sein. Das verbitte ich mir.
Regenbogen hat geschrieben:
ich ersuche um folgende Vorgehensweise.

ich würde gerne diesen Beitrag veröffentlicht sehen, hätte dann aber gerne in1-2 Tagen alles meine threads und meine Mitgliedschaft gelöscht.


Freundliche Grüße aus Ö

regenbogen
sorry, aber eine solche Vorgehensweise ist absolut unüblich und entspricht auch nicht unseren Forenregeln.
Liebe Grüße Amely

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.07.2013, 12:28

Regenbogen,

ich weiß nicht, was du hast. Hier schreiben ebenso Frauen, die (gebürtig) nicht europäisch sind, ebenso ihre Kinder, weiters Frauen (und auch einige Männer) welche Kinder aus binationalen Ehen haben ("Mischlingskinder").

Zudem geht es in diesem Forum um Bezness (Business-Beziehungs-Betrug).
Also nicht "nur" um übliche Heiratsschwindel, sondern darüber hinaus um Aufenthaltstitel.

Abseits von Bezness wird auch auf gesellschaftskulturelle Unterschiede hingewiesen, was ich nur als fair empfinde, denn naturgemäß denken Verliebte aus dem Westen nur in ihrer Sozialisierungsform und können sich andere Traditionen etc. nicht vorstellen. Von daher ist es gut und richtig, die andere Sichtweise kennen zu lernen. Vor allem, wenn Beznesser aus diesen fremden Kulturbereichen kommen.

Hier wird auch nicht Stammtischdenke gedroschen, sondern alle schreiben ihre persönlichen Erfahrungen (sei es Landeskenntnis, sei es Bezness) nieder.

Im übrigen - als langjährige Userin dieses Forums wehre ich mich ENTSCHIEDEN gegen deinen Vorwurf der Rechtslastigkeit hier und nehme das SEHR PERSÖNLICH!

Was mich betrifft: Ich bin auf deine Provokationen nicht neugierig.
Tschüss.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Anaba » 04.07.2013, 12:34

Ich finde das schade, weil diese implizite Haltung natürlich dem Kampf gegen Beznesss schadet, 1001 und CIV wirkt so wie eine Gruppe, die unreflektiert und undifferenziert rechtspolitische Meinung schürt und nicht wie eine seriöse Menschenrechtsorganisation, die Bezness geschädigten Frauen hilft.
das ist schade , weil die bezness geschädigt Frauen damit wieder unvertreten übrig bleiben oder eine zweites mal für andere Ziele benutzt werden.
Ich weise deine Anschuldigungen entschieden zurück.
Seit Jahren helfen wir ehrenamtlich beznessgeschädigten Frauen.
Wir alle vom Team tun das neben unserer Berufstätigkeit.
Uns vorzuwerfen, wir würden Betroffene benutzen, um unlautere Ziele zu verwirklichen ist eine Unverschämtheit.
Wenn du dich mit dem Forum oder dem Verein beschäftigt hättest, wäre dir schnell klar, was unsere Ziele sind.
Wir bekämpfen Bezness, warnen Frauen davor und helfen betroffenen Frauen in schwierigen Lebenslagen.
Ich lasse mich von dir nicht in die rechte Ecke stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Efendi II » 04.07.2013, 13:37

Vielleicht solltest Du uns einmal versuchen zu erklären, was Du unter "Rechtslastigkeit" verstehst ?

Das heute vorhandene politische Spektrum ist, zumindest m.E., viel zu mehrschichtig, als daß man es so einfach in "links" und "rechts" einsortieren kann. Zudem werden die Begriffe (links, rechts) auch immer wieder falsch zugeordnet.

Die Andersdenkende waren nämlich überhaupt nicht "rechts", wie fälschlicherweise immer wieder behauptet wird. "Rechts" waren die Hitlergegner unter Stauffenberg, konservativ und liberal.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: unterschiedliche politische Meinungen im Forum

Beitrag von Darinka » 04.07.2013, 14:18

Hallo Regenbogen,

das hier ist ein Forum gegen Bezness. Allein darum geht es hier.

Damit liegt es in der Natur der Sache, dass es hier nunmal kein ausgewogenes Verhältnis von Bezness-Geschichten und normalen binationalen Partnerschaften gibt (und auch nicht geben kann).
Damit liegt es ebenso in der Natur der Sache, dass es kein ausgewogenes Verhältnis von Beiträgen bzgl. Betrügern (Beznessern) und Rechtschaffenen hier geben kann. …Und Betrüger wollen nun mal die Wenigsten hier in D haben. Was bitte ist da dran denn rechts???

Daraus etwas rechtslastiges abzuleiten ist schlichtweg falsch.
Und es ist auch falsch, zu erwarten, dass immer und immer wieder im Forum extra darauf hingewiesen werden soll, dass es hier ausschließlich um Beznesser und nix anderes geht.


Viele Grüße
darkness

PS: Mal zur Veranschaulichung: In einem Forum zu vegetarischer Ernährung wird die Anzahl der Kochrezepte in denen Fleisch vorkommt auch eher gegen Null tendieren... Oder wie wohl die Beiträge in einem Forum von anonymen Alkoholikern aussehen.... Da wird sicher kaum hinter jedem Beitrag die Bemerkung stehen, dass es auch nicht vom Alkohol abhängige Menschen gibt...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten