Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 07.06.2014, 20:40

jordanian-love hat geschrieben:...

Wir hatten zweimal ein ganzes Wochenende lang keinen Kontakt; und da bin ich schon fast gestorben, ich habe gelitten wie ein Hund. :(

Auch jetzt gerade zum Beispiel, wir haben jetzt seit 6 Stunden nicht miteinander geschrieben.... diese Zeit ist einfach furchtbar :( :(

...
Ich finde es furchtbar, das eine erwachsene Frau nicht 6 Stunden ohne ihren imaginierten Lover verbringen kann. Selbst pubertierende Mädchen halten es 6 Stunden ohne Lover in der Schule aus und Kleinkinder ohne die Mama in der Kita. Du bist dem Mann ja jetzt schon hörig, über tausende von Kilometern hinweg.

Wann läuft eigentlich sein befristeter Arbeitsvertrag bei der UNHCR aus? Hoffen wir jetzt alle, daß der Krieg in Syrien noch so lange dauert, bis er seine Deutschkurse absolviert hat? Wie will er eigentlich jeden abend von der jordanisch-syrischen Grenze nach Amman zu seinem Sprachkurs im Goethe-Institut kommen?
Schade, daß man Luftschlösser nicht erschießen kann.
Aber ich bin mir sicher, diese absurden Luftschlösser stammen nicht von Dir, sondern von IHM.

Bitte verschwende nicht Deine kostbare Lebenszeit mit Träumen, die schnell zu einer ganz realen Hölle werden können.

Liebe Grüße
Luna2000

kkj

Beitrag von kkj » 07.06.2014, 20:40

jordanian-love hat geschrieben:
Warum wird denn hier nicht mal über ein arabisch/deutsches Happy End geschrieben? Sind denn wirklich alle arabischen Männer schlecht und berechnend?
Nein, sind sie nicht, und auch nicht schmutzig.

Aber deren Kultur ist gänzlich anders. WENN deiner dann hier ist, und kein Problem mit Schnitzel, Wein und Miniröcken hat, DANN kannst du davon ausgehen, dass es ihm egal ist, weil DU ihm egal bist, bis auf eben AE.

Die ehrlichen und guten suchen auch eher nicht im Internet nach Kontakten.

Was ich aber meinte, war Folgendes: Wenn er hier aufschlägt, längerfristig, werden die kulturellen Unterschiede zwangsläufig zum Thema! Und wenn dann der Alltag dazu kommt, eben dreckige Socken neben dem Sofa oder unterschiedliche Essensvorlieben oder Ansichten (eher und und und) usw., ist der Zauber ganz schnell weg, und du stehst mit ihm genau da, wo du vorher mit deinem Noch-Ehemann auch warst/bist. Mit dem Zusatzbonus, dass eben die Diskussionen wegen kultureller Unterschiede dazu kommen, er vermutlich immer einen schweren Stand beruflich haben wird, usw. Also selbst WENN er ehrlich ist und ihr euch über alles liebt, es wird nicht einfach. Für keinen von beiden.

Und was du jetzt noch toll findest, alle paar Minuten schreiben und so, schlägt sich schnell in lästig um, wenn du JEDE MINUTE Rechenschaft abliefern musst, was du so treibst und wo du bist und mit wem... Umgekehrt geht es dich nix an, wenn er mit den Jungs bei Tee und Backgammon stundenlang im Cafe hockt...
LG
kkj

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 20:43

darkness hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben: Klügere Strategie:

Sucht nach großen internationalen IT-Dienstleister-Konzernen, die es entweder in seinem Land gibt oder in einem wo er ohne Probleme hin kann. Wenn er egal wo auf der Welt, bei z.B. IBM (oder ähnlich) einen Job ergattern kann, kann er dort ein halbes Jahr arbeiten. Dann kann er sich für eine deutsche Geschäftstelle bewerben. Da wäre er dann sogar anderen Bewerbern gegenüber bevorzugt :idea: , weil diese Großkonzerne u.U. lieber aus eigenen Firmenteilen die Mitarbeiter wechseln lassen als extern neu einzustellen!!!! :idea:

Und egal, ob das klappt oder nicht. Wenn Du Dich klug verhältst, bekommst Du auch so schon raus, ob er da wirklich was versucht oder nur immer labert, da gibt es keine Stellen. Und das könnte so funktionieren:
Jemand, der sich wirklich da bemüht wird Dir sicher jeden Schritt freudestrahlend erzählen (Du musst Dich aber zwingen NICHT danach zu fragen!). Z.B. Er hat bei Firma XY wurde nochmal nach Unterlagen gefragt, er hat ein Vorstellungsgespräch oder was auch immer. Er würde also seeeeehr viele Details VON ALLEINE erzählen.

Wenn er es nicht ehrlich meint, dann würde das eher so aussehen: Firma XY beworben, Ablehnung bekommen. Er findet kein Unternehmen wo freie Stellen sind. Also eher nur platte kurze Infos ohne Details....

Strategie verstanden???
Ehrlich gesagt: Nein :wink:

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 20:48

luna2000 hat geschrieben: Ich finde es furchtbar, das eine erwachsene Frau nicht 6 Stunden ohne ihren imaginierten Lover verbringen kann. Selbst pubertierende Mädchen halten es 6 Stunden ohne Lover in der Schule aus und Kleinkinder ohne die Mama in der Kita. Du bist dem Mann ja jetzt schon hörig, über tausende von Kilometern hinweg.

Wann läuft eigentlich sein befristeter Arbeitsvertrag bei der UNHCR aus? Hoffen wir jetzt alle, daß der Krieg in Syrien noch so lange dauert, bis er seine Deutschkurse absolviert hat? Wie will er eigentlich jeden abend von der jordanisch-syrischen Grenze nach Amman zu seinem Sprachkurs im Goethe-Institut kommen?
Schade, daß man Luftschlösser nicht erschießen kann.
Aber ich bin mir sicher, diese absurden Luftschlösser stammen nicht von Dir, sondern von IHM.
Natürlich kann ich auch 6 Stunden ohne ihn auskommen, er fehlt mir halt...

Zum Sprachkurs würde er mit seinem Auto fahren, das hat er nämlich.

Luna2000, du bist wirklich gnadenlos ehrlich und direkt!!

Sein befristeter Vertrag bei der UNHCR läuft diesen Monat ab; er hat aber bereits eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 20:50

darkness hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben: Klügere Strategie:

Sucht nach großen internationalen IT-Dienstleister-Konzernen, die es entweder in seinem Land gibt oder in einem wo er ohne Probleme hin kann. Wenn er egal wo auf der Welt, bei z.B. IBM (oder ähnlich) einen Job ergattern kann, kann er dort ein halbes Jahr arbeiten. Dann kann er sich für eine deutsche Geschäftstelle bewerben. Da wäre er dann sogar anderen Bewerbern gegenüber bevorzugt :idea: , weil diese Großkonzerne u.U. lieber aus eigenen Firmenteilen die Mitarbeiter wechseln lassen als extern neu einzustellen!!!! :idea:

Und egal, ob das klappt oder nicht. Wenn Du Dich klug verhältst, bekommst Du auch so schon raus, ob er da wirklich was versucht oder nur immer labert, da gibt es keine Stellen. Und das könnte so funktionieren:
Jemand, der sich wirklich da bemüht wird Dir sicher jeden Schritt freudestrahlend erzählen (Du musst Dich aber zwingen NICHT danach zu fragen!). Z.B. Er hat bei Firma XY wurde nochmal nach Unterlagen gefragt, er hat ein Vorstellungsgespräch oder was auch immer. Er würde also seeeeehr viele Details VON ALLEINE erzählen.

Wenn er es nicht ehrlich meint, dann würde das eher so aussehen: Firma XY beworben, Ablehnung bekommen. Er findet kein Unternehmen wo freie Stellen sind. Also eher nur platte kurze Infos ohne Details....

Strategie verstanden???
Ehrlich gesagt: Nein :wink:

Uuuuiiiii. Gut das ich noch mal gefragt habe.

Da habe ich mich wohl völlig merkwürdig ausgedrückt... :oops: Dann versuche ich es morgen nochmal anders zu erklären (heute würde ich es ja wieder so komisch schreiben....)

Es schadet aber auch nichts, wenn Jemand anders, der mich verstanden hat, es mit seinen Worten versucht zu "übersetzen", mehrfach scahdet nicht. Es geht ja schließlich um einen Weg, wie man es klug angehen kann. Und nebenbei noch einen Eindruck bekommt, ob er wirklich was macht...

Also Mädels, ich bin sicher es hat Jemand verstanden wie ich mir das vorstelle. Kann Jemand helfen?

Liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 07.06.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 20:51

darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,

Mal ganz ehrlich: Glaubst Du, dass ich gesehen habe, dass ich einem Heiratsschwindler aufsitze?
Hast Du von mir den Eindruck ich hätte einen IQ unterhalb der Zimmertemperatur? :mrgreen:
WARUM denkst Du passiert sowas den Frauen, die Dir hier so viele interessante und tolle Beiträge schreiben?
Selbstverständlich denke ich das nicht. Von keinem von Euch. Die Beiträge hier sind wirklich toll.

DANKE an EUCH ALLE!!!

Ich brauche wohl noch etwas Zeit, um mich mit dem Gedanken, sich von ihm zu trennen, abzufinden.

kkj

Beitrag von kkj » 07.06.2014, 20:53

Ja, Darkness, hab ich. Und so schwer war das nicht beschrieben. Aber wenn man nicht verstehen will...

Tipp an die Threaderöffnerin: Schlaf mal ne Nacht darüber, lies nochmal alles durch, und frage dich dann, ob das alles so seine Richtigkeit hat, was du dir in den schönsten Tönen ausmalst...
LG
kkj

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 21:06

darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,

Mal ganz ehrlich: Glaubst Du, dass ich gesehen habe, dass ich einem Heiratsschwindler aufsitze?
Hast Du von mir den Eindruck ich hätte einen IQ unterhalb der Zimmertemperatur? :mrgreen:
WARUM denkst Du passiert sowas den Frauen, die Dir hier so viele interessante und tolle Beiträge schreiben?
Selbstverständlich denke ich das nicht. Von keinem von Euch. Die Beiträge hier sind wirklich toll.

DANKE an EUCH ALLE!!!

Ich brauche wohl noch etwas Zeit, um mich mit dem Gedanken, sich von ihm zu trennen, abzufinden.

Ich hoffe Du hast das jetzt nicht in einem bösen Tonfall gelesen... Das war so nicht gemeint.
Das war meine Reaktion auf Deine ganzen Aufzählungen, er bezahlt dies und er macht das.... dann muss er doch ein Guter sein...

Neeeeee, das reicht nicht, dass machen die klugen Bezzies alle. Sonst hätte ich meine Beine ganz schnell in die Hand genommen und wäre weggelaufen.... :mrgreen:
Also muss man weiter prüfen und schauen und mach einem klugen Weg suchen, an des Pudels Kern zu kommen, was er für einer ist.

:wink: :wink:

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 21:32

:?

Eigentlich sollte das mit der Zimmertemperatur sogar lustig werden, ich befürchte das habe ich versaut... :roll: :oops:

:( :( :(

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.06.2014, 21:40

Lass ihn doch einfach mal machen - ALLEINE!
Wenn er es schafft, dann kannst du ihm ja eine Übernachtungsmöglichkeit für das Vorstellungsgespräch zur Verfügung stellen.
Aber alles andere bis da hin MUSS er alleine stemmen, also möglichst schnell Deutsch lernen (es ist übrigens egal wo und wie er lernt nur die Prüfung muss er vor einer hier anerkannten Stelle ablegen!!), Bewerbungen selbst schreiben und sich auch vorher mögliche Arbeitgeber selbst suchen, etc.

Ich sags mal ganz offen. Wenn ich etwas will, dann strenge ich mich dafür an oder reiße mir dafür sogar den Hintern auf wenn es sein muss - alleine und eben weil ICH etwas will. Da brauch ich keine "Mama" die mich an der Hand nimmt und führt - denn genau das machst du gerade.
Du nimmst ihn an der Hand indem du seine Bewerbungen schreibst/übersetzt (letzteres ist quatsch, denn spätestens beim Vorstellungstermin fliegt auf, dass der Null Deutsch kann), ihm potentielle Arbeitgeber suchst, etc.
Hat das für dich jemand erledigt als du deine Arbeit gesucht hast oder würde dies jemand für dich machen wenn du einen neuen Job suchst?
Mit der nötigen Eigenintiative und den nötigen Skills ist früher oder später alles möglich - je länger er braucht um sich die nötigen Skills anzueignen desto länger dauert es halt.

jordanian-love hat geschrieben:Warum wird denn hier nicht mal über ein arabisch/deutsches Happy End geschrieben? Sind denn wirklich alle arabischen Männer schlecht und berechnend?
Hier wirst du kaum ein Happy End lesen, denn hier geht es um Bezness - um das Geschäft und den Betrug unter dem Deckmantel der ach so großen Liebe. Für Happy Ends musst du dich in anderen Foren umtun.
Und nein, nicht alle arab. Männer sind schlecht (behauptet ja auch keiner), aber hier treffen sich diejenigen, die mit ihrer bina-Beziehung böse Schiffbruch erlitten haben und sowohl in seelischer als auch in finanzieller und oftmals auch körperlicher Hinsicht tiefe Wunden davon getragen haben.

Was weißt du über seinen Glauben? Was weißt du über die jordanische Kultur? Was weißt du über die Stellung der Frau in Jordanien? Was weißt du über das jordanische (Familien)Recht (da du dich mit dem Gedanken an Heirat trägst)?

Ich lebe seit über 10 Jahren in einer bina-Partnerschaft und mein Freund ist in D geboren, aufgewachsen und hatte schon vor meiner Zeit einen dt. Pass (also hat er mich für die AE nicht gebraucht). Er spricht fließend Deutsch, ist hier gut integriert, etc.
Aber...
er ist gebürtiger Türke und genau diese Wurzeln, mit denen er erzogen wurde, manchen sich immer wieder mal bemerkbar, nicht an großen Dingen sondern vielmehr an vielen Kleinigkeiten und das, obwohl er nie in der Türkei gelebt hat und der Freundeskreis bis auf einige Ausnahmen (die kann man an einer Hand abzählen) keine Türken enthält. Die Unterschiede haben (zum Glück) auch nichts mit der Religion zu tun, denn er ist absolut nicht gläubig.
Mein Freund hat viele Dinge von seiner Familie anders mit in die Wiege gelegt bekommen als ich, einiges hat er über Bord geworfen, einiges aber behalten. Das macht die Beziehung zu einer Herausforderung und erfordert von uns beiden ein deutliches mehr an Beziehungsarbeit, gegenseitigem Verständnis und Kompromissen als in einer dt-dt Partnerschaft, denn diese Unterschiede kommen zu den normalen Beziehungs- und Alltagsproblemen noch dazu.

Wenn jetzt in einer Partnerschaft eben diese Dinge zum Tragen kommen obwohl jemand hier ganz und gar heimisch ist und auch deutsch sozialisiert wurde, wie stark mögen diese Dinge, vor allem die unterschiedlichen Wertvorstellungen, sich auswirken wenn jemand nicht nur familiär anders geprägt ist sondern diese andere Prägung auch jahrzehnte lang so (aus)gelebt hat, wenn er in einer Gesellschaft groß geworden ist, die eben diese seine Prägung/Wertevorstellung teilt, gut heißt und unterstützt.

Lass dir mal durch den Kopf gehen ob du den Willen und vor allem die Kraft hast so einen Alltag zu leben, vor allem dann wenn der wirkliche Alltag eingekehrt ist.
Eine Beziehung bedeutet immer und fortwährend Arbeit von beiden Seiten, eine bina-Beziehung bedeutet allerdings Schwerstarbeit!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 21:54

jordanian-love hat geschrieben:Ich merkte, dass es für ihn hier etwas befremdlich war, seine Kultur den Kontakt zu Frauen so nicht kennt.
Liebe jordanian-love,

in Bezug auf den Hinweis von Franconia bzgl. Frauen in SEINER Kultur :arrow: siehe Deine eigene Beobachtung oben:

Das ist ein Zeichen, dass er sehr tradionell aufgewachsen ist und eigentlich keine Erfahrung mit unserer westlichen Kultur hat.
Sicher keine Frau seiner Kultur würde sich so in Zeug legen, wie Du es tust (und alles organisieren, planen, machen und tun), damit ihr zusammen sein könnt.

Es ist SEINE Aufgabe als Mann (als arabischer erst recht!) die Basis für eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Laß IHN machen - wenn es ein Ehrlicher ist, dann MACHT er. Und zwar ohne die Führung von Dir. :idea:

Liebe Grüße
darkness

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.06.2014, 22:14

Des Pudels Kern ist meiner Meinung nach ganz einfach.

Der Gute wollte "Ihr-zu-Liebe" auf jordanian-love`s Kosten in Deutschland Deutsch lernen. Nachdem sich dies als problematisch erwies, wollte er sich in Amman am Goethe-Institut für einen Deutschkurs einschreiben.
Hat er das getan?
Wenn nein - warum nicht?
Er hat doch ein Auto um 3 x pro Woche 70 km hin nach Amman und zurück zu fahren. Das dauert ja auch pro Hin- und Rückfahrt nur je 2 Stunden. Dann der Kurs zwei Stunden von 18:30 bis 20:30, d.h. 3 x pro Woche 6 Stunden zusätzlicher Arbeitszeit + 5 Stunden Lernen (Vokabeln + Grammatik) pro Woche = 23 Stunden zusätzlicher Arbeitszeit (ohne Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen) über mindestens 10 Kurse a 2 Monate pro Kurs = 20 Monate bis ein Niveau für Akademiker in Deutschland erreicht ist.
Und dann hat der Gute ein abgeschlossenes Informatik-Studium, mit 3 Jahre zurückliegendem Abschluß und keinerlei Berufserfahrung.

Der Jordanier kennt des Pudels Kern aber jordanian-love will es nicht sehen. Nämlich die Tatsache, daß dieser Mann unabhängig von seinen charakterlichen Qualitäten oder Unqualitäten einen Sponsor braucht. Wenn er es in Jordanien nicht schafft, in seinem Beruf zu arbeiten, warum sollte er es in Deutschland schaffen. In Deutschland hat er entweder eine Hilfsarbeiter oder Betrüger-Zukunft.

Liebe jordanien-love, wir können uns solch ein sponsoring nicht leisten. Es ruiniert unser Leben.
Liebe Grüße
Luna2000

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.06.2014, 22:16

Hallo jordanien-love!

Ich hätte noch 2 Verständnisfragen. War Eure Zusammenkunft via WeChate wirklich so zufällig, wie Du schreibst? War da nicht ein Mann ganz gezielt auf der Suche nach einer deutschen Frau?

Weiterhin wundert es mich, dass Dein jordanischer Freund ausgerechnet in Malaysia studiert hat. Das Leben für ausländische Studenten ist dort sehr kostenintensiv - und auch aus weiteren Gründen nicht unbedingt erste Wahl.
Sein Studiengang wäre m. E. auch in Jordanien möglich gewesen. Das Land besitzt eine ganze Reihe recht guter Universitäten – übrigens auch eine Deutsch-Jordanische. Nach Deinen Aussagen lebt er und seine Familie in der Nähe der syrisch-jordanischen Grenze, da wäre die Uni in Jerash eine gute Wahl gewesen.

Da Du ja Einblick in seine Unterlagen und Zeugnisse hast, an welcher Universität in Malaysia hat er denn studiert und hat er dieses Studien selbst finanziert oder mittels eines Stipendiums?

Meine Fragen mögen Dir etwas seltsam erscheinen – aber ich habe meine „Gründe“.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 22:18

Wie Ihr doch alle Recht habt! :?

Ich muss lernen, mich zurück zu nehmen, nicht alles regeln zu wollen und mich für alles verantwortlich zu fühlen. Und wenn ich mich dazu zwingen muss.

Tja, leichter gesagt, als getan :cry: :cry:

.... Manchmal frage ich mich, was in den letzten Monaten aus mir geworden ist.

Bis Oktober letzten Jahres hatte ich einen Ehemann, der mich wirklich liebt (auch jetzt noch), ich hatte ein tolles Haus, einen super Job und war auch der Meinung, dass ich glücklich bin... bis zu dem Punkt, als ich IHN traf...

... den super Job habe ich immer noch, alles andere habe ich verloren, Haus weg, Freund und Familie weg...

UND :?: das alles für die vermeintlich große Liebe

Oh mann, jetzt höre ich mich schon an, wie Ihr!! :mrgreen:

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 22:22

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo jordanien-love!

Ich hätte noch 2 Verständnisfragen. War Eure Zusammenkunft via WeChate wirklich so zufällig, wie Du schreibst? War da nicht ein Mann ganz gezielt auf der Suche nach einer deutschen Frau?
Das kann ich natürlich nicht beantworten. Das weiß nur er....
Weiterhin wundert es mich, dass Dein jordanischer Freund ausgerechnet in Malaysia studiert hat. Das Leben für ausländische Studenten ist dort sehr kostenintensiv - und auch aus weiteren Gründen nicht unbedingt erste Wahl.
Sein Studiengang wäre m. E. auch in Jordanien möglich gewesen. Das Land besitzt eine ganze Reihe recht guter Universitäten – übrigens auch eine Deutsch-Jordanische. Nach Deinen Aussagen lebt er und seine Familie in der Nähe der syrisch-jordanischen Grenze, da wäre die Uni in Jerash eine gute Wahl gewesen.

Da Du ja Einblick in seine Unterlagen und Zeugnisse hast, an welcher Universität in Malaysia hat er denn studiert und hat er dieses Studien selbst finanziert oder mittels eines Stipendiums?
Er hat in Malaysia an der Utara University Malyasia studiert, das Studium hat er letztendlich selbst finanziert. Familie und Freunde haben Geld vorgestreckt, welches er jetzt noch zurück zahlt. Seinen Bachelor hat er an der AABU University in Jordanien gemacht.

Was sind denn deine Gründe??

Meine Fragen mögen Dir etwas seltsam erscheinen – aber ich habe meine „Gründe“.

Viele Grüße E.[/quote]

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 22:27

jordanian-love hat geschrieben: Ich muss lernen, mich zurück zu nehmen, nicht alles regeln zu wollen und mich für alles verantwortlich zu fühlen. Und wenn ich mich dazu zwingen muss.
Sie hast's kapiert!!! :D :D (zumindest das Zitierte)

Sag mal, das andere klingt so, als ob Eure Ehe noch OK war bis Du IHN kennengelernt hast? Ist das so?
Es muss ja nicht immer alles im suuper glücklich-Modus laufen, aber beantworte mir doch mal GANZ EHRLICH die Frage:
Wäre Dein Ex jetzt Dein Ex, wenn Du mit Mr. Jordanien nicht "zusammengeschüttelt" worden wärst?

LG
darkness

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 22:39

darkness hat geschrieben: Sag mal, das andere klingt so, als ob Eure Ehe noch OK war bis Du IHN kennengelernt hast? Ist das so?
Es muss ja nicht immer alles im suuper glücklich-Modus laufen, aber beantworte mir doch mal GANZ EHRLICH die Frage:
Wäre Dein Ex jetzt Dein Ex, wenn Du mit Mr. Jordanien nicht "zusammengeschüttelt" worden wärst?

Ganz ehrlich bekommst du da von mir ein 100%iges NEIN

Wir wären noch zusammen

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 22:40

Aber die Zeit kann ich jetzt nicht zurück drehen...

.. und die Gefühle nicht abschalten. :cry:

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 22:55

jordanian-love hat geschrieben: Ganz ehrlich bekommst du da von mir ein 100%iges NEIN

Wir wären noch zusammen
Ooooooh das ist katastrophal.

Noch dazu wo Deine Liebe zu Deinem Ex auf Freundschaft basiert. Das beste was man finden kann für eine lange Partnerschaft... Das findet man auch gar nicht so leicht. Klingt für mich eher wie Diamant weggeworfen....

Und das alles für Jemandem, wo Du nicht weißt, ob das alles nur eine Fatamorgana ist..... Auweia.

jordanian-love hat geschrieben:Aber die Zeit kann ich jetzt nicht zurück drehen...

.. und die Gefühle nicht abschalten. :cry:
Aber Du könntest, wenn Du wolltest, es wieder reparieren.

Die Gefühle gehen weg, wenn man hinter die Maske sehen kann.
Deshalb ist es wichtig IHN machen zu lassen. ER muss zeigen, was er sich an Beinen ausreisst, um Euch eine Basis zuschaffen. Wenn er das nicht wirklich tut und nur Ausreden hat, mit geht nicht, geht nicht, dann ist er KEIN ehrbarer Araber.

LG darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.06.2014, 22:58

Das was er bis jetzt tut reicht da lange nicht.... Auch wenn es sich für Dich gut anfühlt.

Höre auf uns und laß ihn machen. Alleine. Dann wirst Du schon sehen was passiert.
:idea: :idea: :idea:

LG darkness

Antworten