Bist Du dir da sicher?sita hat geschrieben:@ moppel
Beitrag gelöscht, wir sind hier nicht im Kindergarten
Sorry. Nach dem Letzten Beitrag von JL fiel mir nur noch Pippi ein, denn die Realitätsverweigerung der Dame ist nicht ohne.
Gruß
Moderator: Moderatoren
Bist Du dir da sicher?sita hat geschrieben:@ moppel
Beitrag gelöscht, wir sind hier nicht im Kindergarten
Jordi,jordanian-love hat geschrieben: Ich hätte zu Deiner Beurteilung auch nochmal eine Frage:
Woran machst du diesen Rat fest bzw. aufgrund welcher Tatsache schreibst Du, dass du mir inzwischen von dieser Beziehung abraten musst?darkness hat geschrieben: Auch wenn ich Dir inzwischen deutlich von der Beziehung abraten muss...
Fakt ist, du bist verliebt und willst dein Leben für einen praktisch Fremden völlig verändern.Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.
Liebe Darkness,Ich weiß inzwischen so ziemlich ALLES von Jordanien-Love....
Realer Name, Beruf, Arbeitgeber / Arbeitsstelle mit Adresse, Name ihres Mannes + Beruf, ich kenne Adressen, Tel.- Nummern einfach alles. Und nachweisbar(!) übrigends... Ich habe mengenweise private Fotos und kenne sogar seeeehr persönliche Details...
Solche Informationen läßt Niemand zu, der uns hier veräppeln will.
Da müßte Diejenige ja damit rechnen, dass mal Jemand die paar Kilometer vorbei kommt und ihr das "Näschen pudert"...
Und deshalb unterhalte ich mich gerne weiter hier mit ihr. Und wenn ich die Einzige hier in dem Thread bin, die Sinnvolles antwortet, ist das eben so.
Also liebe Jordi, schreib ruhig was oder frag ruhig was, ich werde Dir antworten.
Liebe Anaba,Anaba hat geschrieben:Warum noch im Forum schreiben, wenn es inzwischen rein privat ist?
Wir alle wissen gar, nichts, bzw nur das, was Jordi uns wissen lässt.
Was sollen andere User denn hier noch schreiben?
Sehr fürsorglich von ihmtirzah hat geschrieben:Daß er in der jetzigen Situation nicht möchte daß du nach fliegst , das ist verständlich.
Irbid ist schließlich nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt. Es wäre eher unverantwortlich dich zu dieser Reise zu animieren.
Das ist ja etwas "duenn"....jordanian-love hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich erwarte nicht, dass sich hier irgendjemand auf eine Seite schlägt, jeder muss das glauben, was er für richtig oder falsch empfindet.
Ich bin hier nicht angemeldet, um mich fertig machen zu lassen oder andere zu beschimpfen. Das tuen andere hier schon massig; da muss ich nicht auch noch mitmischen.
Ich bin zwar "erst" 27 Jahre alt, habe aber für mein Alter, meiner Meinung nach, schon ganz schön was erreicht. Da habe ich es mit Sicherheit nicht nötig, meine kostbare Zeit, für irgendwelche "Fantasiegeschichten" in diesem Forum hier zu verschwenden.
Ja, es mag sein, dass die BKA-Geschichte suspekt oder kurios erscheint - ich kann es sogar nachvollziehen - aber dass, was ich geschrieben habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tauchen auch für mich Unstimmigkeiten oder Fragen auf. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann doch die Gegebenheiten nicht ändern.
Ich habe es schon des Öfteren auch hier im Forum geschrieben. Es mag sein, dass das BKA meinen Freund tatsächlich "unter die Lupe genommen" hat. Das heißt aber nicht, dass er KEIN Bezzie ist. Das kann mir nur die Zeit verraten.
Natürlich ist auch unser Kennenlernen nicht ganz normal verlaufen -denn wer lernt sich schon über das Schütteln eines Handys kennen- aber warum soll es das vielleicht nicht geben (das Leben ist manchmal verrückt). Er macht sich einfach immer Gedanken um mich, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe, macht er sich Sorgen, er überhäuft mich mit Nachrichten; kürzlich beim Skypen hat er mir gesagt, dass er aufgrund der aktuellen Situation an der syrisch-jordanischen sowie an der irakisch-jordanischen Grenze nicht möchte, dass ich ihn im September besuchen kommen. Stattdessen würde er gerne nochmal kommen, damit wir Zeit miteinander verbringen können. Natürlich kann das auch wieder eine Ausrede sein, um mir etwas zu verheimlichen, aber bitte, warum investiert er dann immer so viel Geld in die Flüge, das beantragen des Visums oder in Geschenke für mich? Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich denke, dass ich eine für mein Alter sehr ausgeprägte Menschenkenntnis habe. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich tagtäglich mit Hunderten von Menschen zu tun habe. Deswegen glaube ich anhand seiner Mimik und Gestik - vor allem während des Skypens - sehen zu können, dass er mich aufrichtig liebt.
Lieben Gruß,
jordanian-love
Hallo leva,leva hat geschrieben: Es gab von der OP keinen Bericht ueber den Fortgang seiner Sprachschule,noch ueber die Ergebnisse/Evaluation seiner College Abschluesse ueber anerkannte Agenturen.(die Geld kosten u. sich die orginal degrees direkt von der Uni zuschicken lassen).
tirzah hat geschrieben:Ist mir schon klar ,daß man es von zwei Seiten sehen kann:
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß man ihm diesen speziellen Punkt nun nicht unbedingt negativ auslegen sollte.
Wieso? Er kann doch auch das Rosetta Stone packet kaufen......? Es ist zu duenn und du laesst dich abspeisen.jordanian-love hat geschrieben:Hallo leva,leva hat geschrieben: Es gab von der OP keinen Bericht ueber den Fortgang seiner Sprachschule,noch ueber die Ergebnisse/Evaluation seiner College Abschluesse ueber anerkannte Agenturen.(die Geld kosten u. sich die orginal degrees direkt von der Uni zuschicken lassen).
über den Fortgang seiner Sprachschule kann ich momentan auch noch nichts berichten, weil es dort, wie hier auch schon mal gesagt, Wartezeiten von momentan min. 3 Monaten gibt. Angemeldet ist er, jetzt heißt es abwarten bis ein Platz im Anfängerkurs frei ist....
LG
Hallo Ponyhof,Ponyhof hat geschrieben:... und vor allem glaube ich, dass nach Deiner wahrscheinlich recht behüteten, vielleicht sogar eher väterlichen????? Ehe ....
Das ich dem Helfersyndrom verfallen bin, würde ich so nicht unterschreiben. Und kleine Heldentaten im Alltag brauche ich auch nicht, weil ich beruflich schon ein "Helfer oder kleiner Held" bin und so jeden Tag aufs neue "kleine Heldentaten" verbringe.Mir kommt es so vor, als wärst Du in dem Stadium "der oder keiner" (das ist bei Verliebten absolut normal und richtig), mit dem festen Vorsatz "unsere Liebe gegen den Rest der Welt". Manche Menschen glauben, dass, wenn eine Liebe kompliziert beginnt und man hart dafür kämpfen musste, sie umso besser hält, und sie sich auf ewig der Dankbarkeit des aus dem Krisengebiet oder aus der Armut geretteten und hier versorgten Partners sicher sein könnten, alternativ auch des aus dem "Milieu" geretteten oder therapierten einheimischen Partners.
Helfersyndrom als kleines Heldentum des Alltags ist bei vielen Bezznessgeschichten ein Faktor. Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich nicht. Würdest Du ihm auch so helfen, wenn es nur ein Kumpel wäre? Ob das bei Euch so ist, weiß ich nicht, aber angesichts der in meinen Augen zu erwartenden Schwierigkeiten in Eurer Beziehung kann eine Trennung auch ganz schnell anstehen, selbst wenn es anfangs beiderseits gut gemeint war.
Ponyhof, ich möchte auch nicht Halsüberkopf heiraten, auch nicht nächsten Monat oder im nächsten halben Jahr. Wir haben darüber gesprochen, ja, aber ich habe ihm auch ganz klar gesagt, dass ich ihn nicht heiraten kann, um ihn nach Deutschland zu holen. Er weiß, dass die einzige Chance, zusammen zu sein zu können, der Weg über die Arbeit in Deutschland ist. Diese Meinung habe ich auch nicht geändert.ein paar Wochen geurlaubter Zweisamkeit und einer nicht mal ein Jahr dauernden Bekanntschaft via Skype und Mail gleich von Heirat zu sprechen finde ich sehr gewagt- das würde zumindest ich nicht mal mit einem Partner meines gleichen Kulturkreises in Erwägung ziehen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich bisher noch keine Frau für ihn interessiert hat. Ich weiß, dass seine Eltern, nachdem er im letzten Jahr aus Malaysia zurück gekehrt ist, versucht haben, ihn "unter die Haube zu bekommen". Seiner Aussage nach wollte er nicht... Auch auf der Arbeit scheint es zwei Frauen zu geben, die Interesse an ihm bekunden.Warum hat sich denn bisher noch keine Frau aus seinem Kulturkreis für ihn interessiert? Warum soll das dann unbedingt mit Dir alles so fantastisch klappen?