Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.06.2014, 23:02

Meine "Gründe":

Nun, ich persönlich frage mich bei solch "zufälligen" Begegnungen im Netz oder ähnlichen "Anbahnungsmöglichkeiten", ob da nicht ganz andere Motive dahinter stecken könnten!

Neben Bezness in all seinen Facetten gibt es ja auch noch religiös/politische Motive - vielleicht höre ich manchmal ja die Flöhe husten...aber es gibt Entwicklungen, die machen mich nicht froh.

Da wären z.B. Kooperation mit rein islamischen Universitäten in Jordanien und Malaysia und dem Institut für Islamische Theologie an der Universität Osnabrück.

Das sind sicher alles Gedankengänge, die Dich momentan weniger berühren und irritieren - aber Du solltest auch diese Aspekte in Deine Überlegungen einfließen lassen.

Wenn ich Dir sehr privat einen Rat geben darf. Ich verstehe sehr gut, dass man sich - auch in einer Ehe - in einen anderen Menschen verliebt - so etwas soll vorkommen.
Aber ich würde einen Mann der mich liebt - und der mir auch keineswegs gleichgültig ist - nicht für einen letztendlich völlig Unbekannten sausen lassen.

Dein Mann steht zu Dir - obwohl Du Dich abgewendet hast. Das kann man als Schwäche auslegen - oder als großen Liebesbeweis!

Weiterhin stehst Du völlig alleine da, wenn Du neben der Familie, den Freunden auch noch mit Deinem Mann brichst. Das ist genau die Isolation, die die Herren sehr gut beherrschen...

Überschlaf mal in Ruhe die ganzen Infos aus diesem Thread

Ich wünsche Dir Kraft und Klugheit

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.06.2014, 23:23

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Da wären z.B. Kooperation mit rein islamischen Universitäten in Jordanien und Malaysia und dem Institut für Islamische Theologie an der Universität Osnabrück.

Viele Grüße E.
Da braucht es garkeine Kooperationen mit rein islamischen Universitäten.

Ich habe in Deutschland nach 10 jähriger Tätigkeit in der Industrie an einer ganz normalen Universität an einem xxxtechnischen Institut als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Ein türkischer Kollege gab mir nicht die Hand, weil er keinen sexuellen Kontakt mit mir wollte. Ein Jordanier, der gerade promoviert hatte, schickte mich aus meinem Büro, weil er dort mit seiner Freundin chatten wollte.
Alles ganz normal. Das müssen wir aushalten.

Liebe Grüße
Luna2000

kkj

Beitrag von kkj » 07.06.2014, 23:27

jordanian-love hat geschrieben:
Oh mann, jetzt höre ich mich schon an, wie Ihr!! :mrgreen:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht dazu zähle (meiner war kein Bezzi bzw. wenn, ein grottenschlechter) - DU hast noch die Möglichkeit, die Bremse zu ziehen. Das hatten und haben andere nicht.

Und den Grinsesmiley find ich in diesem Zusammenhang mehr als unpassend. :?
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.06.2014, 23:32

jordanian-love hat geschrieben:alles andere habe ich verloren, Haus weg, Freund und Familie weg...
nicht jeder kann mit allem gleich gut umgehen. Es muss keine Boshaftigkeit, Missgrunst o. ä. dahinter stecken wenn sich jemand abwendet, vor allem nicht in so einer Situation. Es fällt vielen Leuten schwer tatenlos, fast ohnmächtig, zusehen zu müssen wie ein anderer mit offenen Augen in sein vermeintliches Unglück rennt. Sich da zurück zu nehmen, auszuklinken und auf Distanz zu gehen geschieht daher oft aus Selbstschutz von demjenigen, der es macht. Er/sie schützt sich davor daran zugrunde zu gehen wenn er jemanden leiden sieht (oder in sein Leid laufen sieht) und zu wissen man kann nicht helfen weil alle Hilfe und alle guten Worte und Ratschläge und Warnungen abprallen und nicht angenommen werden.
Es hilft denjenigen die sich zurück ziehen auch, ihre Kraft zu sammeln und zu halten um dich dann wieder aufzufangen wenn dein Traum zerplatzt und du hart auf dem Boden der Realität aufschlägst.
Schätze dich glücklich das dein Nochmann momentan noch zu dir steht, auch wenn dies sicher nicht ganz uneigennützig ist.

Darüber zu jammern was du materiell verloren hast ist in meinen Augen kindisch. Du hast das Materielle freiwillig aufgegeben für deinen Traum, den Traum vom Leben an der Seite des "jordanischen Traumprinzen" - du hast es aufgegeben aber nicht, wie viele Frauen hier, verloren weil dich dein Traumprinz in den Ruin getrieben hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 07.06.2014, 23:52

Entschuldigt bitte, wenn ich hier irgendjemandem zu Nahe getreten sein sollte.

und da war es gerade wieder, das Gefühl... dieses Kribbeln..

während wir gerade geskypt haben, hat er doch tatsächlich von Enya - Only Time abgespielt... als würde er den Chat hier verfolgen..

ich weiß nicht, wie er es macht, aber er zieht mich jedes Mal in seinen Bann, dieser Blick, einfach unglaublich.

Er hat mir gerade eröffnet, dass er Ende Juli einen Microsoft-Zertifikats-Kurs besuchen wird, damit sich seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Danach möchte er sich bei Microsoft in Jordanien bewerben... um gute Erfahrungen vorweisen zu können.

er sagt, dass er sich sicher ist, Arbeit in Deutschland zu finden, er fühle es

Ich habe ihm gerade nochmal versichert, dass ich ihn nicht heiraten werde, damit er nach Deutschland kommen kann; dass muss er alleine schaffen, über die Arbeit

Er hat gesagt, dass er das genauso sieht :wink:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.06.2014, 00:38

jordanian-love hat geschrieben:Entschuldigt bitte, wenn ich hier irgendjemandem zu Nahe getreten sein sollte.

und da war es gerade wieder, das Gefühl... dieses Kribbeln..

während wir gerade geskypt haben, hat er doch tatsächlich von Enya - Only Time abgespielt... als würde er den Chat hier verfolgen..

ich weiß nicht, wie er es macht, aber er zieht mich jedes Mal in seinen Bann, dieser Blick, einfach unglaublich.

Er hat mir gerade eröffnet, dass er Ende Juli einen Microsoft-Zertifikats-Kurs besuchen wird, damit sich seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Danach möchte er sich bei Microsoft in Jordanien bewerben... um gute Erfahrungen vorweisen zu können.

er sagt, dass er sich sicher ist, Arbeit in Deutschland zu finden, er fühle es

Ich habe ihm gerade nochmal versichert, dass ich ihn nicht heiraten werde, damit er nach Deutschland kommen kann; dass muss er alleine schaffen, über die Arbeit

Er hat gesagt, dass er das genauso sieht :wink:
Er braucht also jetzt plötzlich kein Deutsch mehr zu lernen, um in Deutschland Arbeit zu finden.

Was ist ein Microsoft-Zertifikats-Kurs?
Google doch mal unter dem Stichwort "microsoft jordan"!
Ironie an: silikon valley sucht jordanische Fachkräfte!
Unabhängig von der Verarxxxung:

Das ist typisch. Er treibt Dich mit immer neuen Luftschlössern vor sich her. Bis Du so erschöpft bist, daß Du ihn heiratest.

Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.06.2014, 00:44

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Nicht ich verarschx Dich. Er spielt dieses grausame Spiel mit Dir, mit immer neuen unrealistischen Ideen um Dich zu zermürben.

Liebe Grüße
Luna2000

Lulu

Beitrag von Lulu » 08.06.2014, 00:44

jordanian-love hat geschrieben: er sagt, dass er sich sicher ist, Arbeit in Deutschland zu finden, er fühle es
Ich habe meinen Job nach über 10 Jahren aufgrund der Insolvenz des Arbeitsgebers verloren. Anfangs habe ich auch "gefühlt", dass ich zeitnah etwas Neues finde... Tja, mein "Gefühl" hat mich getäuscht, mittlerweile sind es schon 6 Monate. Stellt euch das alles mal nicht so einfach vor....

Liebe Jordanian-Love,

vor 10 Jahren, mit 27, habe ich den Fehler meines Lebens gemacht: Ich habe meinen damaligen Verlobten nach 7 Jahren Beziehung verlassen. Warum?
"Es hat nicht mehr gekribbelt". Ich fragte mich, ob DAS nun alles sei in meinem Leben. Und weißt Du was? Ich "liebe" ihn noch heute in gewisser Weise. Und ich habe ihn auch damals, bei der Trennung geliebt, genau wie Du schreibst: Als "Freund". Damals dachte ich, dies sei keine Basis für eine Beziehung. HEUTE weiß ich, dass es die allerbeste Basis überhaupt ist!!! Ich habe meinen Entschluss mehr als einmal bereut...Es hat sich nie wieder ein so wertvoller Mensch gefunden, wie er einer ist. Als mir dies bewusst wurde, war es zu spät. Nach einer langen Zeit, in der er auch versuchte, mich zurückzugewinnen, ich aber "mein Leben leben wollte" (was auch immer ich mir darunter vorgestellt haben mag...) hat es bei ihm und einer anderen Frau ZOOM gemacht...nun ist er schon lange verheiratet und Familienvater. Ich habe das Beste, was mir passieren konnte, gehen lassen. Schön doof!

Bitte besinne Dich und mach nicht denselben Fehler.
Dieses Kribbeln, Knistern usw....es vergeht! Und was bleibt dann übrig? Nichts.

Ich schließe mich allen Vorschreiberinnen an: Sei äußerst vorsichtig, gehe in Dich, überlege und prüfe. Fokussiere Dich nicht so sehr auf ihn. Du hängst doch nicht an seiner Nabelschnur, Du lebst auch weiter, wenn Du den Kontakt reduzierst...Du bist ein eigenständiger Mensch, der sehr gut ohne ihn existieren kann. Flüchte Dich nicht in dieses "Abenteuer", weil Du mit dem "Hier & Jetzt" unglücklich/unzufrieden bist.

Liebe Grüße
Lulu

PS:
Ich kannte WeChat bis heute nicht. Ich habe mir die Bewertungen im Google PlayStore durchgelesen. Fast jede zweite Rezension bemängelt, dass man beim "schütteln" des Handys meist nur an Kontakte aus dem arabischen Raum gelangt...Von daher ist der Hinweis, dass euer Kontakt vllt nicht "ein Wink des Schicksals" war, nicht von der Hand zu weisen. Ich stelle mir gerade Heerscharen von Arabern vor, die jeden Tag mehrmals ihr Handy schütteln, in der Hoffnung, an jmd. wie Dich zu gelangen... Nicht bös gemeint! Pass auf Dich auf!

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 01:08

jordanian-love hat geschrieben:... Er hat mir gerade eröffnet, dass er Ende Juli einen Microsoft-Zertifikats-Kurs besuchen wird, damit sich seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Danach möchte er sich bei Microsoft in Jordanien bewerben... um gute Erfahrungen vorweisen zu können.
.... und da entschwebt sie wieder Richtung Wolke 7...

Die Microsoftzertifizierungen sind eigentlich da, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Arbeitgeber zu erhöhen, die Microsoftprodukte einsetzen. NICHT um bei Microsoft anzufangen. Dafür braucht er das meines Wissens nicht. Da kann er sich als Uni-Absolvent auch so bewerben. Microsoft bildet dann selber weiter aus, in die Richtungen/Spezialisierungen, wo sie Personal benötigen. Dann braucht er da nochnichtmal was für zahlen und hat die Zertifizierungen dann ggf. auch so für andere Arbeitgeber. Die sind doch sehr teuer, dachte ich....

Aber das ist auf jeden Fall für den deutschen Arbeitsmarkt super! Übrigends ist Microsoft so ein großer Konzern wie ich ihn meinte. Wenn er da einen Job bekommt, kann er bestimmt auch zu Microsoft in Europa Konzernintern wechseln. Bewerben SOFORT!

Viele Grüße
darkness

PS: Du weißt schon, dass Bezzies diese Seite gut kennen? Wenn er denn ein Bezzie wäre, könnte er auch irgendwelche Bezzie-Freunde haben, wo Jemand deutsch spricht und gezielt beobachtet hat, ob Du uns findest. Zu erkennen bist Du nicht schwer, Jordanien gibt es hier nicht 10 Threads am Tag... Komischerweise habe ich gerade eine ungute Gänsehaut im Zusammenhang mit dem islamischen Uni-Kooperationsthema Osnabrück...

Und das Microsoft-Ding, ist GENAU sowas, was ich vorhin geschrieben hatte :shock: - Auch das mit dem Erkennen am Erzählen von Details als Signal, dass er es wirklich versucht und nicht nur so tut.... :shock:

Aber egal, er hat den richtigen Weg im Kopf. Dann weiß er WIE er es beruflich hierher schaffen kann. Also: Abwarten und ihn machen lassen. Dann schafft er es auch ohne vorherige Heirat!!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj

Beitrag von kkj » 08.06.2014, 01:24

Richtig. Die MS-Zertifikate macht man auf Kundenseite, nicht, um dort selbst arbeiten zu können.

Und wichtiger als die (DIE zahlt der Arbeitgeber für den ITler, wenn nötig) ist für ihn DEUTSCH. Es sei denn, er landet so in einem internationalen Konzern und wird dann nach D versetzt. Selbst dann - als Drittländer - muss er hammermäßig qualifiziert sein, um die inländischen bzw. EU-Bewerber zu verdrängen (auch konzernintern), und ohne Deutsch in Deutschland ist selbst in internationalen Firmen schwer.

Aber strick weiter an den Träumen und glaub ihm alles. Nur - lass IHN machen. Keine Hilfe von dir, schon gar nicht finanziell, keine Verpflichtungsdingens - mal sehen, wie weit DANN seine unendliche Liebe zu dir reicht.
LG
kkj

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 01:31

... eigentlich hatte ich extra nochmal meinen Rechner angemacht, um was ganz anderes zu schreiben als zu Microsoftzertifikaten....
Macht aber nicht richtig Sinn da ausführlich zu werden, wenn Du gerade wieder glücklich rumschwebst....
:(

Betraf deinen Ex und was Du an Formulierungen und Puzzlesteinchen hier bewußt und unbewußt hinterlassen hast.
In mir kommt die vage Vermutung hoch, dass Mr. Jordanien auch wenn er ein ehrlicher ist, nur ein emotionales Irrlicht bei Dir ist und Deine Gefühlsseifenblase schnell platzt, wenn er hier ist... Niemand formuliert die Beziehung zu einem Freund mit dem Wort lieben. An Schreibfehler / Zufälle glaube ich da nicht, eher an Unterbewußtes.

Jetzt verstehst Du mich wieder nicht....
Macht nix. Ich glaube, diesmal kannst Du das vielleicht ohne ausführliche Erläuterung auch wirklich nicht, aber eventuell andere hier...

Wichtig, um diesem Thema auf den Grund zugehen:
Konntest Du bevor Mr. Jordanien aufgetaucht ist, auch schon nicht mehr mit Deinem Mann schlafen? Oder kam das erst als Mr. Jordanien in Dein Leben trat?

Gute Nacht
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 01:39

kkj, ich kenne persönlich Jemanden wo das so ist, ohne deutsch einen Job hier in Geschäftstelle in D. Grund: Skill wurde benötigt, Kundenprojekte englischsprachig (auch innerhalb des Firmenteams). Der Arbeitgeber bezahlt jetzt die Deutschkurse.
Aber Du schriebst ja auch schwer und nicht unmöglich.
EU Bewerber Vorzug ja /nein hängt oft davon ab welche Sprachenkonstellation möglicherweise besser für den vorgesehenen Einsatz geeignet ist. Also Fallspezifisch.

Liebe Grüße
darkness

Lulu

Beitrag von Lulu » 08.06.2014, 02:12

Folgender Gedanke kam mir gerade in den Sinn:

Kann es sein, dass Du Dich mit Deinem Aktionismus, ihm beruflich irgendwie den Weg zu ebnen, von anderen Problemen/Sorgen ablenken möchtest? Du tust und machst, googelst, schreibst, suchst für ihn...Mir erscheint es so, als wäre das Deine Art von "Davonlaufen". Solange die Gedanken um ihn kreisen, musst Du Dich nicht mit etwas Greifbareren (bspw. Deinem Mann) beschäftigen, weil Du Dich in Deiner eigenen Welt befindest. Entfacht er in Dir vllt. das Gefühl, gebraucht zu werden? Evtl. war dies einer der Knackpunkte in Deiner Ehe?

Nur so eine Idee...

kkj

Beitrag von kkj » 08.06.2014, 02:21

Liebe darkness (ich berücksichtige wohlwollend die Schreibweise, wie bei mir von dir - klasse),

eben, Glücksfälle gibt es immer. Aber wie wahrscheinlich sind diese exorbitanten Skills in diesem Fall?

Ich sollte dazu vielleicht beichten - ich komm gewissermaßen aus IT-Umfeld, sowohl von Anbieter- als auch Kundenseite. ;)

Und in diesem speziellen Fall sehe ich nun mal wenig Chancen.
LG
kkj

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.06.2014, 02:33

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt gilt ein einheimischer berufserfahrener Akademiker im technischen Bereich, der ein Jahr lang fachfremd gearbeitet hat, als schwer vermittelbar für eine Arbeitsstelle, die seinem akademischen Abschluss entspricht (Soviel zum Fachkräftemangel in Deutschland).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies auf internationaler Ebene und internationalen Großkonzernen anders sein sollte. Schon vor 25 Jahren haben Konzerne wie VW, Siemens etc nur Spitzenabsolventen mit Spitzenexamen bei minimaler Studiendauer als Trainee = Lehrling eingestellt.
Aber vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen und heute ist alles einfacher.

Der Wert eines Menschen hängt meiner Meinung nach nicht von seinem beruflichen Erfolg ab. Aber wenn jemand unrealistische Möglichkeiten vorspielt um einen anderen Menschen zu beeindrucken und zu seinem Vorteil zu manipulieren, dann ist bezüglich dieser Person höchste Vorsicht geboten.

Liebe Grüße
Luna2000

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 02:40

kkj hat geschrieben:Liebe darkness (ich berücksichtige wohlwollend die Schreibweise, wie bei mir von dir - klasse),
Liebe kkj, wenn ich was falsch gemacht habe, habe ich es noch nichtmal mit dem Hinweis geschnallt ...
Luna200 hat geschrieben:Schon vor 25 Jahren haben Konzerne wie VW, Siemens etc nur Spitzenabsolventen mit Spitzenexamen bei minimaler Studiendauer als Trainee = Lehrling eingestellt.
Liebe Luna2000: Das ist und war bei richtig großen IT-Dienstleistern anders (spätestens seit dem IT Boom zur Jahrhundertwende...)

LG darkness

Franconia

Beitrag von Franconia » 08.06.2014, 02:45

sehen wir es doch mal realistisch:
hat ein Bewerber aus dem Ausland DIE Fähigkeiten, dann spielen mangelnde Deutschkenntnisse nur eine untergeordnete Rolle und ein Arbeitgeber wird sich seinerseits ein Bein ausreißen um diesen Bewerber als Mitarbeiter zu gewinnen/bekommen. Er wird ihm den Deutschkurs als Zugabe zahlen, ihm bei den nötigen Formalitäten mit den Ämtern helfen, etc.

Aber genau diese Fähigkeiten scheint der Traumprinz aus Jordanien nicht zu haben, er ist nicht mehr als ein "Glücksritter" von vielen, von denen andere mehr auf dem Kasten, einen besseren Abschluß und/oder nachweisbare berufliche Referenzen in diesem Fachbereich haben.
Solange er nur mittelmäßige Zeugnisse (Uni, Arbeitgeber, etc.) hat helfen ihm der Microsoft-Kurs und Deutschkenntnisse auch nicht viel, denn so lange gibt es zig Bewerber die bessere Skills mitbringen und damit bevorzugt werden.
Von daher habe ich den Verdacht der Studienabschluß, der wohl nachweisbar besteht, ist allerhöchstens mittelmäßig (für hiesige Verhältnisse) und er versucht diesen jetzt mit allen möglichen Dingen "aufzupolieren" um überhaupt eine Chance zu haben.

Nicht zu vergessen das viele namhafte Firmen ihre Mitarbeiter über Headhunter rekrutieren. Aber der findet einen natürlich nicht wenn man berufsfremd arbeitet und somit auch nicht die nötigen beruflichen Erfolge vorweisen kann die einen als Mitarbeiter begehrt machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 02:55

Anderes Thema, zurück zum BKA. Das passt beim besten Willen nicht in mein Vorstellungsvermögen....

Als Uniabsolvent unverständlich, dass er da weitergekommen ist. ich hätte mir abseits jeglicher Staatsinneren-Themen, ja noch ganz abwegig vorstellen können er hat eine Berufserfahrung oder Spezialisierung die gesucht wird.
Ein in Jordanien lebender Uniabsolvent, nicht deutsch sprechend, beim BKA? Die können genug deutsche Absolventen haben...

Was heißt das?
Entweder: Das juristisch zu lässige Auswahlmuster (offentliche Behörde!) lies ein Aussortieren noch nicht zu. Oder das BKA wollte mal anhand Geburtsurkunde wissen, WER da in solche Institutionen hinein möchte....??

Oder: Das ist eine geschickte gut eingefädelte Masche, um genau das zu erreichen worüber vorhin herzlich gelacht wurde. Den Eindruck zu erwecken die Dokumente sind alle echt, weil was besseres als Prüfstelle gibts ja nicht??

Naja, nun gut...... Jetzt gehen die Pferde wohl mit mir durch, was den Verschwörungstheoretiker in mir betrifft.... Oder glaubt noch Jemand an ähnliches?

jordanien-love, wollen wir das mal in der Praxis versuchen zu überprüfen, ich hätte da eine vage Idee wie.

LG darkness

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.06.2014, 02:57

jordanian-love hat geschrieben:

Wenn Du ihn nun, nach den Informationen von uns, "in die Ecke treibst", wird er sich vermutlich was Neues ausdenken. Vermutlich wird sich seine Aussage, daß er Ende Juli diesen Kurs besuchen WIRD, relativieren. Vermutlich WIRD er ihn nicht besuchen, sondern er hatte die Absicht ihn zu besuchen und irgendwie war es nicht möglich oder wird nicht möglich sein, wenn Du Belege forderst. Aber Dir hat er es als Tatsache präsentiert.
Mal sehen, was aus seiner Behauptung wird - ob sie der Realität standhält.

Liebe Grüße
Luna2000

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.06.2014, 03:01

Franconia hat geschrieben:...von daher habe ich den Verdacht der Studienabschluß, der wohl nachweisbar besteht, ist allerhöchstens mittelmäßig (für hiesige Verhältnisse) und er versucht diesen jetzt mit allen möglichen Dingen "aufzupolieren" um überhaupt eine Chance zu haben.
Liebe Franconia,

ich hätte da noch einen anderen Verdacht zu bieten: Wir sind das 2.Mal bei nicht ganz billigen Zertifizierungen angekommen, die ihm angeblich fehlen, um nach D zu kommen. Da fängt bei mir noch ein anderes Alarmglöckchen zu klingeln. Na mal kucken.

jordanien-love, bitte stelle ihm KEIN Geld für soetwas zur Verfügung. Ein Arbeitgeber der interessiert wäre, nimmt ihn auch ohne und macht das dann mit ihm wenn benötigt.

LG darkness

Antworten