Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
LadyJo

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von LadyJo » 16.07.2014, 07:56

Liebe J-L.

Schön, zu wissen, dass es dir gut geht. Habe kurz ein paar Bedenken zu äußern. Vorher aber noch geschwind:

@Wende
du schreibst:

In welcher Sprache unterhaltet ihr beiden euch eigentlich? Das war noch nicht ganz geklärt. Ich tippe auf gebrochenes Englisch und der Rest mit Händen und Füßen.

Das glaube ich tatsächlich ehr nicht (auch wenn es möglich wäre - sowie alles möglich ist auf dieser Welt). Aber er ist ja relativ gebildet (und nicht von der Strandakademie). Er hat in einem Land studiert, indem man eine andere Sprache spricht, also hat er 1) entweder diese Sprache gelernt oder 2) sein Studium in englisch gemacht (was wahrscheinlicher ist) und auch Berufsbedingt als IT-ler ist sehr gutes englisch Voraussetzung. Ich denke also, dass zumindest auf englisch zwischen J-L und ihrem Freund eine recht gute Kommunikation möglich ist.

Ponyhof schreibt:

Lies dir noch mal gaaaaanz langsam die Geschichten hier durch- alle Bezzies waren wunderbare, fürsorgliche und perfekte Männer. Keine der Frauen hat sich mit einem offensichtlichen A... eingelassen, so blöd waren die nicht.

Ja so sieht es aus. Du kannst in den Geschichten 1001 mal nachlesen, wie viele Männer am Anfang Frühstück ans Bett gebracht haben, gekocht haben, die tollsten Dinge erzählt haben. Die kommen deinen Worten fast zu 100 % gleich. Das ist keine Garantie, dass er nicht andere Absichten hat.

J-L schreibt:
Heute mittag habe ich glaube ich schon mal gesagt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich spüren lassen, dass ich ihm wichtig bin. Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun.
Da ist die Frage von Elalabed wirklich berechtigt, ob das für dich Neuland ist? Ja, also das ist doch das normalste auf der Welt!?!?!?! Also ein Mann, der nicht einmal fragt, wie es mir geht, oder ob ich gut geschlafen habe oder wie mein Tag war, den kann man gleich in die Tonne kloppen, egal woher er kommt.
Außerdem, stell dir doch mal vor, er fragt weder nach deinem Befinden, noch bekundet er irgendein Interesse an dir. Wie würdest du dich fühlen? Dass du ihm egal wärst? Dann würdest du doch die Beziehung gleich in Frage stellen und sagen, wenn er eh kein Interesse an mir hat, was will ich mit dem... Das wird er wohl auch wissen. Also auch da wieder keine Garantie, dass das nicht nur alles eine Taktik sein kann.

(Was ich damit sagen will, sei weiterhin vorsichtig!)

Worauf ich es eigentlich abgesehen habe, ist das Visum für die Arbeitssuche. Ich sehe das er negativ. Tut mir leid, dass so zu sagen.
Aber: Warum kann er das tun? NUR ÜBER DICH. WEIL DU DA BIST. Ohne dich könnte er das nicht.
Warum? Ohne dich: Er muss eine eigene Wohnung finden (was für Ausländer nicht ganz einfach ist), die muss er selber bezahlen. Er muss sich um sein Essen, seine Verpflegung und alles (Strom, waschen, kochen, putzen) selber kümmern / bezahlen. Transportkosten zu evt. Vorstellungsgesprächen fallen an, etc pp....
Wovon soll er das alles bezahlen?

Ich gehe davon aus, dass er bei dir wohnt, du dich um alles andere auch kümmerst (er dir evt einen kleinen Betrag gibt - der aber mit Kostenteilung recht wenig zu tun haben wird). Alles in allem bist du da ehrlich gesagt nur Mittel zum Zweck. Wie gesagt, ohne dich würde es für ihn kaum möglich sein, hier für 6 Monate ohne Job zu überleben (geschweige denn, sich um irgend etwas selber zu kümmern - ohne einen Krümel deutsch)

(Ok, das sind alles Vermutungen, kann auch sein, dass seine Eltern ihm die 6 Monate finanzieren - was das Beste wäre, denn ihr würdet unabhängig von einander sein, er kann ein eigenes, kleines Apartment mieten und sich um sein Leben selber kümmern und ihr könnt euch wie 2 ganz normale Menschen kennen lernen)

Außerdem, was macht er, wenn die 6 Monate um sind? Geht er wieder zurück? Und dann dort? Er muss ja seine Arbeit aufgeben. Ist er dann dort arbeitslos?

Ich frage mich, wieso tut er das? Es ist doch vollkommen ungewiss, ob er hier eine Arbeit findet (gleich noch was dazu), um dann bei nicht gelingen zurück in seine Heimat zu gehen und dort auch mit nichts (arbeitslos) dazu stehen?????? Das ist doch irgendwie vollkommen Sinnlos!? Ich habe das Gefühl, er legt es darauf an, dass du ihn doch heiratest in den 6 Monaten (bzw. dass du diese Entscheidung triffst). Sicher wird er dir das niemals sagen, wenn er weiß, wie du dazu stehst. Aber er hat sicher seine Strategie, dich um den Finger zu wickeln....
Er kann sich genauso gut vom Ausland aus bewerben....

- ich möchte hier mal anmerken, dass mein Mann z.b. sein Heimatland NIEMALS verlassen hätte, wenn er nicht hier VORHER eine Arbeit sicher inne hätte (so war es übrigens auch, was ein ziemlicher Kampf war und nur durch Glück). Für jemanden, mit guter Ausbildung und Qualifikation von diesen Ländern ist es innerlich eine Schande, arbeitslos zu sein... . Außerdem wäre es für ihn eine noch größere Schande, wenn er mich nicht (alleine) versorgen könnte. Er würde es niemals zulassen, dass ich das übernehme!!

Zur Arbeitssuche in DLand. Du hast wirklich keine Vorstellung, wie verdammt schwer es für einen Ausländer ist, hier eine Arbeit zu finden, die nicht Straße kehren oder McD ist. Da kann er noch so qualifiziert sein. Ja ja ich weiß, wir suchen ja händeringend hoch qualifizierte Fachkräfte. Da denkt man sich natürlich 'ach, dass wird schon nicht so schwer sein'. Ich kann davon ein Lied singen. Ohne Deutschkenntnisse kann er zu 99 % einpacken (natürlich könnte er doch die Nadel im Heuhaufen finden, oder im Lotto gewinnen).
Mein Mann spricht perfekt englisch, dazu noch französisch und arabisch. Er ist Ingenieur für Maschinenbau. Er hat sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Sein deutsch wird immer besser (aber sehr langsam). Er ist wirklich extrem gut qualifiziert. Er hat vorher in einer sehr großen, internationalen Firma für einige Jahre gearbeitet. Er hatte verschiedene Fortbildungen und Spezialisierungskurse in Europa. Sein Beruf ist auch sein Hobby. Er liebt seine Arbeit über alles. Selbst zu Hause dreht sich alles um seinen Beruf und er bastelt an Maschinen (entwirft und baut diese), die er sogar verkauft. In seiner Freizeit lernt er neue Programme, die ihm besser Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt versprechen.
ABER: er findet keine gute Stelle in einem guten Unternehemen!!!!!!!!! WARUM? Weil sein Deutsch einfach zu schlecht ist. Er ist momentan auf Niveau B1 - B2. Sein Problem ist die Grammatik. Worte kann er sehr viele und privat kann er sich auch mit allen unterhalten, jeder versteht ihn, er versteht auch (wenn die Leute langsam reden) (übrigens nicht nur über das Wetter...).

Ich kann nicht sagen, wie viele Bewerbungen er geschrieben hat (übrigens hat er sich seine Stellen alle selber gesucht - ich habe mal mit drüber geschaut, wenn er gefragt hat, auch hat er seine Bewerbung alleine geschrieben - ich habe dann am Ende nur die Fehler korrigiert und ihm erklärt, wie, was, wo, wann, warum - damit er beim nächsten Mal besser darin ist).
Er hatte auch einige Vorstellungsgespräche. Aber immer das Selbe Problem. Seine mangelnden Deutschkenntnisse. Aktuell kommen (obwohl sein Deutsch besser ist als am Anfang) nicht einmal Vorstellungsgespräche....

Ich möchte aber kurz sagen, er hat eine Arbeit (Gott sei Dank) in seinem Bereich (ist aber halt nicht für seine Qualifikation). Er ist weder ausgelastet noch ganz zufrieden.... .Diese Arbeitsstelle hat er bekommen, weil meine Mutter die Personalchefin kennt und wir ihr somit die Situation erklären konnten. Und da die Firma hier zu 70 % aus Leuten besteht, die in 3 - 4 Jahren in Rente geht, hatte mein Mann wirklich Glück. Und die Stelle hat auch viele Positive Seiten (die ich ihm zwar immer wieder aufzeigen muss), aber eigentlich ist es ganz ok und ein guter Start.

Noch kurz am Ende. Sollte er über die 6 Monate wirklich bei dir wohnen, siehe es als das, was es ist. Respektlos dir gegenüber. Warum? Du wirst das nicht als respektlos ansehen, da es für uns ja normal ist. Aber in seiner Kultur ist es eben ein NoGo. Und mit einer einheimischen Frau würde er niemals ohne Ehe 6 Monate zusammenleben, denn dann hätte er ihr gegenüber keinen Respekt und sie wäre Ehrlos - so eine Frau würde er NIEMALS heiraten. Und das ist bei dir nicht anders. Du bist eine Frau (egal woher), die man mit Respekt behandeln sollte. Da solltest du (auch wenn es eben für dich anders ist), dich nicht anders behandeln lassen als eine Frau aus seiner Kultur (diese Achtung vor dir sollte er haben, wenn er es wirklich ernst meint!!).

Ich könnte noch so viel schreiben, aber nun ist erstmal gut.

Pass auf dich auf.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 16.07.2014, 08:05

Noch ein kurzer Nachtrag (sry für meine Romane)

Mein Mann lernt deutsch alleine, zu Hause. Mit Büchern, CD's und online Kursen. Der nächste Abendkurs ist 100 km weit weg. Tageskurse gibt es ca. 30 km von hier. Dann müsste er aber Teilzeit arbeiten und dann wäre es mit dem Geld nicht machbar.
Es frustriert meinen Mann sehr, und auch er wünscht manchmal, in der Stadt zu leben, dann wäre alles einfacher. Aber da er eben noch keinen Job in einer Stadt gefunden hat und er somit arbeitslos wäre, würden wir umziehen, lernt er von zu Hause.
Und es funktioniert! Langsam, aber es klappt.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.07.2014, 08:10

LadyJo hat geschrieben:Worauf ich es eigentlich abgesehen habe, ist das Visum für die Arbeitssuche. Ich sehe das er negativ. Tut mir leid, dass so zu sagen.
Wer ist denn auf die Schnapsidee verfallen, dass man ihm ein Visum zur Arbeitssuche geben könnte ?

Bewerben kann er sich auch schriftlich, allerdings glaube ich kaum, dass er da irgendwelche Chancen hat. Ein Visum um sich hier nach einem Arbeitsplatz umzusehen, wird er als Drittstaater sicher nicht bekommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 16.07.2014, 08:16

@Efendi,

ob er das Visum bekommt, wissen wir ja noch nicht. Die Idee kam entweder von J-L selber, oder aber von ihrem Freund. So habe ich es gelesen. Aber dafür lässt er ja seine Zertifikate / Zeugnisse anerkennen.

Was daraus wird, sehen wir, wenn ein ok, oder eine Ablehnung erfolgt. Sollte allerdings ein ok für dieses Visum kommen, habe ich meine Bedenken geäußert.
Viele Grüße

Clint Eastwood

Nalina

Beitrag von Nalina » 16.07.2014, 08:33

Wende hat geschrieben:
Nalina hat geschrieben:Geht hier ja nur um eine Handynummer. Er müsste sich schon selber bemühen, dort anzurufen und mal abklären, ob's denn wirklich passt. Und wenn es JL für ihn tut, haben all die vieelen Ratschläge bei ihr rein gar nichts bewirkt!
Nur um eine Handynummer geht es? Also bitte, es geht um viel mehr! Sehr viel mehr sogar.
Kennst du den Mann mit der Handynummer persönlich? Kennst du seine Kontakte? Was weißt du über diesen Mann? Das wäre spannend zu wissen. Jemanden aus einem Krisengebiet anpreisen und Handynummer weitergeben finde ich schier fahrlässig.
Legst du die Hände für diesen Mann ins Feuer? Überdenke deine Bereitschaft noch einnmal und überlege ganz genau was du hier tust.............
Liebe Wende, du hast ja so Recht.

Ja ich kenne diesen Mann zwar persönlich und all das was er mir über sich erzählt hat, und so wie ich ihn in einer eher kurzen Zeit kennen gelernt habe. Seine Kontakte sind mir nicht bekannt, könnte auch nichts beurteilen, da ich nicht Arabisch lesen und spreche kann.
Und nein, ich lege für niemanden die Hände ins Feuer, ausgenommen für meine Kinder!

Ich habe meine Bereitschaft, seine Handynummer an JL (sofern gewünscht) weiterzugeben überdacht. Ich werde dies also nicht tun!

nabila

Beitrag von nabila » 16.07.2014, 10:33

@ponyhof

I C H hab keine Handy-Nr. zu vergeben. ICH war das nicht !

Liebe Grüße
N A B I L A
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2014, 10:51

nabila hat geschrieben:@ponyhof

I C H hab keine Handy-Nr. zu vergeben. ICH war das nicht !

Liebe Grüße
N A B I L A
Nein, das war Nalina :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.07.2014, 11:03

Sorry, Nabila! War keine Absicht! Ihr habt nur einen wirklich ähnlichen Namen. ;-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.07.2014, 12:52

fabinha hat geschrieben:....deswegen wundere ich mich über Deine Bemerkung der "Legalisierung"----damit ist es eben leider nicht getan !!
Der Legalisierungsvermerk der deutsche Auslandsvertretung besagt lediglich, dass das Dokument echt ist und tatsächlich von der unterzeichneten Institution ausgestellt wurde.

Ob dieses Dokument dann in Deutschland als Qualifikationsnachweis akzeptiert wird, steht wiederum auf einen ganz anderen Blatt und ob der potentielle Arbeitgeber diese Qualifizierung dann letztendlich auch anerkennt, ist wiederum eine ganz andere Sache.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 13:09

Liebe Jordi,

Du bist schon wieder dabei ihm den Weg hierher zu ebnen anstatt IHN machen zu lassen. Um sich zu bewerben muss er nicht hier sein. Eine interessierte IT-Firma macht ggf. erst mal ein Telefon-Interview. Es stehen so viele gute Hinweise im Thread, wie das Bewerbungsvorgehen in der IT-Branche Sinn machen könnte. Auch ggf. über einen IT Job bei einem weltweit tätigem Großkonzern in SEINEM Land als ersten Schritt… Aber nein – Leute aus der Branche haben vermutlich keine richtige Ahnung…

An Deinen aktuellen Beiträgen sieht man leider, es steht sehr sehr viel in Deinem Thread, was Du einfach nicht begreifst und für Dich verleugnest.
Du siehst in seinen Augen, dass er Dich liebt?????

Glaubst Du irgendeine andere Frau hier hätte Jahre ihres Lebens in einen Typen investiert, von dem sie nicht überzeugt gewesen wäre, dass er sie liebt… Die nicht überzeugt gewesen wäre, dass sie es fühlen und sehen kann???
Hier mal ein paar Zeilen aus Mitte Juni dazu:
darkness hat geschrieben: ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Dein Herz liebt und bringt ihm unglaublich viel Vertrauen entgegen. Vorallem wenn ihr Euch seht, hast Du das Gefühl, dass sich alles soooo gut und sooo echt anfühlt. Wenn Du in seine Augen siehst, glaubst Du seine Liebe förmlich sehen zu können. Du kannst Dir auch gar nicht vorstellen, dass dies alles nur gespielt sein könnte.....

So ungefähr war das bei MIR damals. :(

Fakt ist nur, dass dies nur auf meiner Seite der Fall war. Was ihn betraf, war leider alles nur Lüge. ALLES. Jedes Leuchten in seinen Augen. Jeder sehnsüchtige und liebevolle Blick. Alles eine einzige riesige Lüge. Es war nur pure Berechnung und zwar jahrelang.
Ich hätte NIE im Leben glauben können, dass sich Jemand derart verstellen und oskarreif schauspielern kann, wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Das hat jegliche Vorstellungskraft überschritten, die man als normaler Mensch haben kann.

Erkannt und begriffen, habe ich das allerdings erst nach ca. 3 Jahren als die Maske (unabsichtlich) gefallen ist und sein wahres Ziel zum Vorschein kam. Es ging nur um Geld - um schnödes Geld. Er wollte sich lediglich bereichern und das in nicht unerheblichem Ausmaß.
Gerade wenn es um große wichtige Ziele für einen solchen Betrüger geht, nehmen sie sich Zeit alles schön langsam anzugehen und Vertrauen zu erzeugen. :evil:
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 13:13

Liebe Jordi,

Ich bin Dir noch eine Antwort auf eine Frage schuldig:
jordanian-love hat geschrieben: Ich hätte zu Deiner Beurteilung auch nochmal eine Frage:
darkness hat geschrieben: Auch wenn ich Dir inzwischen deutlich von der Beziehung abraten muss...
Woran machst du diesen Rat fest bzw. aufgrund welcher Tatsache schreibst Du, dass du mir inzwischen von dieser Beziehung abraten musst?
Die Antwort steht eigentlich bereits deutlich im Thread. Wie erwartet erkennst Du die Bedeutung dessen leider nicht. Deshalb hier nochmal:

:arrow: Er ist aus meiner Sicht sehr traditionell groß geworden. Mit tief verwurzelten klassischen arab./musl. Werten.
Er ist sogar auf eine islamische Uni gegangen!!!! Wirkliche Berührungspunkte mit der westlichen Welt, den Normalitäten (Mann / Frau) und grundlegenden europäisch/westlichen Werten hatte er nie, genauso wenig wie Du mit seiner Welt. Das „sehr persönliche Thema“, was ich mal auf der privaten Schiene bewertet habe, ist ein weiterer sicherer Nachweis dafür.

Du wirst mit Deinem Hintergrund als Ehebrecherin NIEMALS (und zwar absolut Niemals) seine richtige, ehrbare Ehefrau sein, mit der die ehrbaren Nachkommen im Familienclan gezeugt werden.
Punkt. Punkt. Und nochmal: Punkt. Aus die Maus.

Wenn da überhaupt was an Gefühlen ist (was ich anzweifele), wärst Du immer nur eine Affäre. Schlimmstenfalls nur eine Zweckverbindung nach Europa. Daran gibt es für mich nix zu rütteln, auch wenn Du das Ausmaß dessen heute nicht mal ansatzweise verstehst. Hier nochmal der Beitrag dazu (einen Monat her).

Viele liebe Grüße
darkness
darkness hat geschrieben:Liebe joradian-love,

leider ist mir bisher ein Punkt untergegangen (ein Punkt zu einer zeitlichen Reihenfolge), der aus meiner Sicht derart immens wichtig ist, das er meinen eigenen Stand bzgl. „Puzzleteilchen bewerten“ in seinem bisherigen Ergebnis deutlich verändert. Und zwar eine negative Richtung.

Bevor ich jetzt schreibe was mir da leider erst jetzt neu ins Auge springt, möchte ich vorsichtshalber noch anmerken, dass wir damit in einen Themenbereich kommen, bei dem es Dir momentan noch unglaublich schwer fällt, da überhaupt gedanklich richtig einzutauchen.

Und ich befürchte schlichtweg, dass Du die Bedeutung dessen nicht erkennst (noch nicht erkennen kannst…)

Du bist ja noch gar nicht geschieden. Formal bist Du eine verheiratete Frau.
Jaaa jaa , das wusstest Du schon –aber ich offensichtlich nicht. Es tut mir wirklich leid, dass ich da jetzt aus dem Mustopf komme und sowas Wichtiges übersehen habe (ich dachte immer „ richtiger“ Ex….).

In Europa moralisch sicherlich ausreichend in klarer Trennung/Scheidung zu leben, wenn man eine neue Beziehung beginnt. Wie aber sieht es aus seiner arabisch/muslimischen Kultur aus?

Es mag sein, dass in Ausnahmefällen auch ehrliche BiNa-Ehen mit Frauen geschlossen werden, die geschieden oder verwitwet sind, eine andere Religion haben usw. Das ist aus meiner Sicht u.a. davon abhängig , wie streng er aufgewachsen ist und wie konkret die dahinterstehende Familie dies sieht.
Aber aktuell die Noch-Ehefrau eines anderen Mannes zu sein, ist aus meiner Sicht ein absolutes NOGO für eine BiNa-Beziehung mit ehrbahren Heiratsabsichten. Auch in Jordanien. In seinen Augen bist Du eine ganz schlimme SchlXmpe, die er benutzen darf… Egal was er Dir dazu Beruhigendes sagt, das glaube ich nicht.
Egal ob Du getrennt lebst und die Scheidung bald ansteht: DAS was ihr da zusammen macht, ist aus seiner Sicht EHEBRUCH – und zwar meines Erachtens auch schon ohne Se.x.

In SEINER Kultur, einer der Gründe für EHRENMORDE (In manchen arabischen Ländern der Grund auch für die „offizielle“ Todesstrafe.) Sorry, die sind in solchen Sachen definitiv noch im Mittealter….

Ich weiß, dass Du dieses Thema aus Deiner europäischen Gedankenwelt heraus zum heutigen Stand noch völlig FEHLEINSCHÄTZT. Dir vermutlich noch nicht mal klar ist, wie weitverbreitet z.B. solche Ehrenmorde auch in nahegelegenen Ländern (wie z.B. Türkei) sind - und noch viel schlimmer und näher: Auch hier bei uns in D – mitten unter uns – geschehen diese Morde in seinem arabischen Kulturkreis sehr häufig.

Ich kann mir vorstellen, dass arab./mulim. Männer sich trotzdem verlieben und Affären mit einer solchen Frau haben.
Aber eines wird SIE definitiv NIE sein:
Sie wird NIEMALS seine „richtige“ zukünftige Frau sein, mit der er eine ehrliche, ehrbare Ehe eingeht und seine Erben zeugen wird. Eine solche Ehe ist und bleibt immer nur eine Zweck-Beziehung. Und Kinder aus einer solchen leider ebenfalls von seiner Seite auch nur Zweck…

Es tut mir sooooo leid, liebe jordanian-love. Erinnerst Du Dich an meine Worte bzgl. Puzzleteilchen zusammensetzen? … Dieser Aspekt verändert für mich auch das Licht auf andere Puzzlesteine dramatisch. Und es tut mir leid, dass ich das nicht gleich richtig kapiert habe.

Vielleicht empfindet er ja was, aber dann es ist trotzdem nur eine Zweckbeziehung (oder sogar Bezness) und keine große, gelebte Liebe - sowie Du sie Dir vorstellst.
Und das kann kein gutes Ende nehmen. Er wird irgendwann eine andere (vermutlich) einheimische Frau heiraten, die dann seine „richtige“ ehrbare Ehefrau sein wird. …. Irgendwann nach Jahren, wenn er sein Ziel erreicht hat, wirst Du dann weggeworfen wie ein benutztes Taschentuch…
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 13:16

:idea: :idea: :idea:

Ich sage Dir wie es enden wird und dazu brauche ich KEINE Glaskugel.

Du wirst immer weiter machen, Dich durch nix abhalten lassen. Alles was wirklich aufzeigt, dass etwas nicht stimmt, wirst Du unter den Tisch kehren.
Es ist nicht die Frage ob es schief geht, sondern nur wie lange es dauert, bis Du vor den Scherben Deines Lebens stehst (und wie schlimm der persönliche Schaden für Dich sein wird).

Es macht mich traurig das zu sehen. Aber es ist ALLES Deine Entscheidung, Dein Leben.

Viele liebe Grüße
darkness

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 16.07.2014, 14:03

Liebe Darkness,

meiner Meinung nach triffst du bei Allem den Nagel auf den Kopf!!! Ich kann nur hoffen, das J-L auf dich hört!

Darkness schreibt:
Du wirst mit Deinem Hintergrund als Ehebrecherin NIEMALS (und zwar absolut Niemals) seine richtige, ehrbare Ehefrau sein, mit der die ehrbaren Nachkommen im Familienclan gezeugt werden.
Punkt. Punkt. Und nochmal: Punkt. Aus die Maus.

Wenn da überhaupt was an Gefühlen ist (was ich anzweifele), wärst Du immer nur eine Affäre. Schlimmstenfalls nur eine Zweckverbindung nach Europa. Daran gibt es für mich nix zu rütteln, auch wenn Du das Ausmaß dessen heute nicht mal ansatzweise verstehst.

So ist es! Und nicht anders! Da lässt sich einfach nichts daran rütteln. Aber J-L kann es auch nicht wirklich verstehen. Ich glaube, keiner von uns hätte es ohne eigene Erfahrungen / Miterleben verstanden. Wir gehen einfach auf Grund unsere Bildung, Erziehung, Kultur, usw. davon aus, dass wir im 21 Jh. leben und solange wir keinen Kontakt mit anderen Kulturen haben, können wir uns ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, wie dort gelebt wird. Wir gehen IMMER von unserem Stand aus. Da es hier normal ist, sich (auch während einer Beziehung) anderweitig zu verlieben, sich auch für die neue Liebe scheiden zu lassen, projizieren wir das auch auf alle anderen Menschen / Länder / Kulturen. Auch ich hätte das vor einigen Jahren genauso gesehen. (Zumal ja auch in den besagten Ländern in gewissen Dingen das Modere eingekehrt ist - z.b. man hat ein Studium in einem international anerkanntem Beruf, man benutzt Smartphones, hat Flachbildschirme, es gibt PC mit Internet und Skype, moderne Kleidung und noch 100000 andere Dinge... - da ist es fast unmöglich, sich vorzustellen, dass es grade in der Denkweise durch kulturelle Prägung noch so hinterwäldlich zu gegeht in den Köpfen!).

Darkness schreibt:
Ich sage Dir wie es enden wird und dazu brauche ich KEINE Glaskugel.

Du wirst immer weiter machen, Dich durch nix abhalten lassen. Alles was wirklich aufzeigt, dass etwas nicht stimmt, wirst Du unter den Tisch kehren.
Es ist nicht die Frage ob es schief geht, sondern nur wie lange es dauert, bis Du vor den Scherben Deines Lebens stehst (und wie schlimm der persönliche Schaden für Dich sein wird).

Es macht mich traurig das zu sehen. Aber es ist ALLES Deine Entscheidung, Dein Leben.
Exakt das Selbe denke ich mir schon seit Anfang an :cry:

Manchmal muss man eben eigene Erfahrungen sammeln, damit man versteht!
Viele Grüße

Clint Eastwood

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 16.07.2014, 18:16

Ich freue mich ja für euch dass Ihr offenbar so liebevolle Männer habt, die Euch noch nach Jahren das Frühstück ans Bett bringen und nach Eurem Tag fragen - ich kenne das nach 27 Jahren jedenfalls nicht (mehr).... :wink:
...und GERADE deshalb wäre mir ein Mann, der sich fast überschlägt vor Sorge um mich sofort extrem verdächtig - weil ich sofort denken würde "Toll gespielt.Und was genau willst Du?"
99% der Männer vergeben solche Aufmerksamkeiten doch nur am Anfang der Beziehung um einen bei der Stange zu halten (nein, nicht was Ihr denkt...oder doch? :mrgreen: ) und einen "rumzukriegen". Was für ein toller Kerl ist er doch! Aufmerksam und hat nichts anderes im Sinn als das Glück der Frau! :roll: Ganz anders als die anderen Männer! ...die das aufgrund der gewonnenen Sicherheit bezüglich der Beziehung meist aufgegeben haben und nur dann wieder vorkramen wenn sie plötzlich Angst haben müssen dass ihre Frau sie verlassen könnte.

Was ich meine ist: WIRKLICHE andauernde Sorge und Aufmerksamkeit ist die Sache von Männern nicht wirklich (bewiesenermassen - auch gehirntechnisch und hormonell, evolutionär bedingt) und wenn sie sie auffällig und blumig an den Tag legen steckt meist etwas dahinter.

Und dass Du, J-L, denkst, durch den täglichen Kontakt zu wie Du sagst hunderten Menschen hättest Du Menschenkenntnis erlangt? Das halte ich für ausgemachten Unsinn, ehrlich gesagt. Ein solcher Kontakt kann erstens nur flüchtiger Natur sein, und zweitens, müsstest Du ja deine Vermutungen über diese Menschen auf den Wahrheitsgehalt überprüfen können, um zu sehen ob Du den Leuten wirklich Dinge am Gesicht ablesen kannst.

Sowas wie "richtige" Menschenkenntnis gibt es meiner Ansicht nach gar nicht. Dazu lässt man sich zu leicht täuschen und von eigenen Wünschen leiten. Ich würde niemals von mir behaupten dass ich eine gute Menschenkenntnis habe. Obwohl ich extrem misstrauisch bin hat mich ein Nachbar schon mal jahrelang derart belogen dass ich aus allen Wolken gefallen bin.

Dazu hier ein toller Artikel:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 36012.html

leva

Beitrag von leva » 16.07.2014, 19:55

Die Aussagen von JL sind ja nur noch furchtbar.Da hat ja nix Hand u. Fuss ausser ihrer Verliebtheit....

Wo soll der Mann denn in D ein Bewerbungsgespraech bestehen ohne Deutsch sprechen zu koennen?
Die HR Abteilung jedes Arbeitgebers ,wird schon sagen,welche auslaendischen College degrees sie anerkennen o. wo sie diese evaluiert haben moechten.
Da er ja keine Arbeitserfahrung zu haben scheint,sondern sich mit minimal Jobs ueber Wasser haelt,ist er fuer einen AG auch kein Kandidat.

Ist er den mit seinem profil bei linkedin,monster etc gelistet,sodass er ob seiner Quallis gefunden u. rekrutiert werden kann....?

Immer wieder das Selbe,ich sollte es lassen,hat noch zu keinem relevanten feedback von JL gefuehrt.

Selbst hier in den USA werden Inder,Chinesen etc per Arbeitsvisum ins Land geholt,wenn sie Ausbildung,guten CV etc haben.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 16.07.2014, 20:00

Nalina hat geschrieben:Guten Abend Jordi

Wenn dein Freund es wirklich Ernst meint die deutsche Sprache zu lernen und nicht 3 Monate warten möchte, bis er die Sprachschule besuchen kann, könnte ich dir eine Adresse eines Bekannten geben. Er ist kein Sprachlehrer, spricht aber gut Deutsch und hat auch einige Jahre in Deutschland gelebt. Für den Anfang wäre dies sicher eine Variante, da dieser Bekannte ganz nah bei Irbid wohnt.
Liebe Nalina,

ich hätte dieses Angebot auch nicht annehmen wollen, weil ich in diesem Fall mal genauso wie Wende darüber denke.

Lieben Gruß,

Jordi

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 16.07.2014, 20:03

Elalabed hat geschrieben:"Er fragt/sagt mich/mir Dinge wie: "hast du schon etwas gegessen?", "Wie hast du geschlafen?", "Wie war dein Tag?", "Pass auf dich auf".... Das müsste er nicht tun, wenn es ihm "nur" um eine AE oder Finanzen ginge. Auch fragt er mich, ob er mich sehen darf; nicht: "ich möchte dich sehen". Als er hier war und ich einen Tag mit Magen/Darm im Bett lag, hat er mir Tee gekocht, ist zur Apotheke gegangen und hat sich um mich gesorgt. Er hat mir das Frühstück ans Bett gebracht.. All das muss er doch nicht tun. "

Ist das für dich etwas besonderes? Das ist doch ein Verhalten, dass frau erwarten darf....
Hat dein MAnn so etwas etwa nicht getan?
Hallo Elalabed,

nein, das ist für mich nichts besonderes. Mein Mann war immer sehr fürsorglich; aber mein Mann ist auch mein Mann und nicht Mr. Jordanien, der evtl. ein Bezzie sein könnte!

Lieben Gruß,

Jordanian-love

leva

Beitrag von leva » 16.07.2014, 20:05

jordanian-love hat geschrieben:
Nalina hat geschrieben:Guten Abend Jordi

Wenn dein Freund es wirklich Ernst meint die deutsche Sprache zu lernen und nicht 3 Monate warten möchte, bis er die Sprachschule besuchen kann, könnte ich dir eine Adresse eines Bekannten geben. Er ist kein Sprachlehrer, spricht aber gut Deutsch und hat auch einige Jahre in Deutschland gelebt. Für den Anfang wäre dies sicher eine Variante, da dieser Bekannte ganz nah bei Irbid wohnt.
Liebe Nalina,

ich hätte dieses Angebot auch nicht annehmen wollen, weil ich in diesem Fall mal genauso wie Wende darüber denke.

Lieben Gruß,

Jordi
Sehe ich aehnlich.
Das haette er schon laengst selbst bewerkstellingen koennen.Tips zur Spracherlernung wurden hier genug gegeben.
Dass du dich immer wieder vertroesten laesst,ist dein problem.
Er will halt nicht,schiebt es immer wieder in die Ferne.Einsatz sieht anders aus.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 16.07.2014, 20:09

Wende hat geschrieben: In welcher Sprache unterhaltet ihr beiden euch eigentlich? Das war noch nicht ganz geklärt. Ich tippe auf gebrochenes Englisch und der Rest mit Händen und Füßen. Toll, nur so kann man Unterschiede meistern.....
Lieber Wende,

wir unterhalten uns in englisch. Und zwar nicht in gebrochenem Englisch oder mit Händen und Füßen. Mein Freund spricht fließend Englisch, seinen Master hat er in Englisch gemacht. Außerdem arbeitet er bei der UNO, Firmensprache: Englisch. Und auch mein Englisch würde ich als ziemlich gut bewerten. :mrgreen:
Was genau ist denn nun mit seinem Sprachkurs? Er hat sich also wieder mal dafür angemeldet. Soso, interessant. Wann geht es los mit dem Kurs, wo findet der statt? Hat er Bücher geordert? usw.
Er hat sich bisher nur einmal dafür angemeldet, keine Ahnung warum Du der Meinung bist, dass er sich mal wieder angemeldet hat. Ich habe schon mal geschrieben, dass es lange Wartezeiten gibt.
... und wahrscheinlich hast du auch noch geheult und dich verstanden gefühlt. Ahh....
Nee, habe ich nicht.

Lieben Gruß,
jordanian-love

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 16.07.2014, 20:12

kati3366 hat geschrieben: Und warum solltest DU Dich um (s) einen Sprachkurs kümmern? DAS sollte er in seinem Land doch wohl alleine hinbekommen.
Liebe kati3366,

um seinen Sprachkurs kümmere ich mich doch gar nicht. Damit hab ich nix zu tun, das regelt er von Jordanien aus.

Lieben Gruß,

Jordanian-love

Antworten